Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus | Transport & Logistik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Journalismus
Transport & Logistik

Redakteur / Lektor (m/w/d) für den Bereich Transport- und Logistik

Sa. 14.05.2022
Als START-UP-Unternehmen für die Produkte von Universelle Logistik-Dienstleistungen suchen wir ein TEAM aus Redakteuren sowie Lektoren für den Inhalt unserer Nachrichten und die vielseitigen Produkte unserer Website. Dort sind wir daran, uns eine einzigartige, breite und vielseitige Leserschaft aufzubauen. Daher brauchen wir Dich zur Erweiterung und Verstärkung unseres gut eingespielten Teams! Du müsstest uns 50 bis 100 % im Homeoffice zur Verfügung stehen.  Ein sofortiger Eintritt ist wünschenswert. Idealerweise hast Du Diesel im Blut und verfügst über ein großes Interesse rund um die Logistik- und Transportbranche, über die wir täglich, von Montag bis Sonntag, berichten möchten. Unser Ziel ist es, von LKW-Pilot zu LKW-Pilot mit spannenden Nachrichten zu berichten. Du erstellst uns täglich einen oder mehrere Artikel auf WordPress, die thematisch in die Logistik- und Transportbranche einzuordnen sind. Zu diesen recherchierst Du selbst oder arbeitest mit unseren Medienmitteilungen, um einen spannenden Artikel für unser Online-Fachmagazin zu verfassen. Zur Ergänzung steht Dir ein Illustrator/Zeichner zur Verfügung, den Du mit konkreten Anweisungen zur Erstellung eines passenden Bildes beauftragen darfst. Dieses wird als Betragsbild veröffentlicht. Zu unseren Quellen gehören die Pressemitteilungen und die Sozialen Medien, mit denen Du gut vertraut bist. Deine tägliche Arbeit umfasst auch die Abklärung der angefragten Bildrechte. Dabei verkaufst Du unsere Produkte und Dienstleistungen durch eine Mail oder ein Telefonat direkt an unsere zukünftigen Kunden. Dazu gehören Fach-News, Mitgliedschaften oder Werbung. Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Korrigieren/Gegenlesen eines geschriebenen Artikels als Lektor. Zudem stehst Du unserer Kundschaft im Rahmen unserer Dienstleistungen («Schreibstube» und «Lektorat») zur Verfügung. Dein Arbeitsort ist im Homeoffice. Du recherchierst und verfasst redaktionelle Artikel zu den Themen in der Transport- und Logistikbranche. Du arbeitest mit Polizeimeldungen (CH, DE, AT). Du arbeitest mit Transportmeldungen (CH, DE, AT) und erstellst diese. Du stellst eine hohe Qualität der Artikel sicher. Du verfasst und redigierst Texte für interne und externe Publikationen (CH, DE, AT). Du klärst die Bildrechte bei dem Kunden ab. Du verkaufst unsere Produkte an unsere Kunden. Du hast Erfahrung in der Redaktion und im Journalismus bei den gefragten Themen. Du bist dienstleistungsorientiert. Du hast bereits Erfahrung mit WordPress. Du bist teamfähig und flexibel. Du arbeitest selbständig. Du arbeitest lösungsorientiert. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (deutsche Rechtschreibung). Du kannst ein ausgezeichnetes Netzwerk in den Sozialen Medien vorweisen. Du verfügst über einen Studienabschluss in Journalismus oder in Germanistik. Kenntnisse in der Logistik sind keine Bedingung, jedoch erwarten wir die Bereitschaft, etwas Neues zu lernen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen miteinzubringen. Deine Arbeitsstelle im Homeoffice fixer Monatslohn eigener PC/eigenes Notebook, eigenes Mobiltelefon mit EU-weiter Telefonflat ist Voraussetzung Arbeitseinsätze erfolgen von Montag bis Sonntag. unterstütze ein Start-up topqualifiziertes und motiviertes Arbeitsumfeld 5 Karenztage 13. und 14. Monatslohn bei guter Geschäftslage
Zum Stellenangebot

studentische Aushilfe (m,w,d) DVZ Redaktion

Do. 12.05.2022
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 250 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und –zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“, „Energie" sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare.   WER wir sind Die DVZ ist eine Fachzeitung der Transport- und Logistikbranche. Wir berichten in Print und digital über Themen rund um Logistik – von E-Commerce über Luft-, See und Landverkehre, bis hin zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Prozessen wie zum Beispiel E-Mobilität, Nachhaltigkeit und Start-ups. Technische Produktion des DVZ-Morning-Newsletters „Der Tag“ Die Bearbeitung und Anpassung von (Print)-Texten für unsere DVZ-Website und die neue News-Plattform Blue Rocket Rechercheaufgaben Bildrecherchen für redaktionelle Beiträge Weitere Aufgaben nach Absprache     Hast Du Interesse an einem Nebenverdienst, der Dir einen realistischen Einblick in das Daily Business einer Redaktion verschafft? Befindest Du Dich am Anfang eines Studiums oder einer Ausbildung? Hast Du eine Affinität zu Medien und der Arbeit mit Content-Management-Systemen und  bist mit dem Umgang der gängigen MS-Office-Programme vertraut? Ein langfristiger Studenten- oder Aushilfsjob im Umfang von max. 20 Stunden in der Woche, auf Werkstudenten-Basis möglich Mobiles Arbeiten möglich Einblick in die Welt der Medien Ein sympathisches und professionelles Team, das Wissen miteinander teilt Zentrale Lage und gute ÖPNV Anbindung   
Zum Stellenangebot

Texter / Konzeptioner (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Texter / Konzeptioner (m/w/d) Mit einem Team aus kreativen Köpfen gedanklich die Welt auf allen Verkehrswegen und mit diversen Verkehrsträgern bereisen und dabei Konzepte für Direktmarketingkampagnen, Mailings, Anzeigen, Flyer und Broschüren entwickeln Das Steuer in die Hand nehmen, um Kommunikationsmaßnahmen für Geschäftsfelder und Länder umzusetzen Mit gutem Sprachgefühl das Corporate Wording weiterentwickeln Textbausteine kreieren und damit die Digitalisierung im Bereich Print mittels einschlägiger IT-Tools vorantreiben Im Allgäu die Welt treffen und eng mit Kollegen rund um den Globus aus verschiedenen Fachbereichen zusammenarbeiten Den Ideentank regelmäßig befüllen und Auftanken in spannender Umgebung dank geregelter Arbeitszeiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sprachwissenschaften, Linguistik, Kommunikation, Marketing, Medien oder BWL mit Schwerpunkt Marketing Begeisterung für kreatives Texten, Agenturerfahrung als Autor (m/w/d) oder Werbetexter (m/w/d) von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Sehr gutes Sprachgefühl sowie die Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte anschaulich auf den Punkt zu bringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Sehr gutes Organisationstalent und strukturiertes, selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement Moderner Firmencampus mit eigenem Betriebsrestaurant und Kaffeebar sowie Parkhaus mit E-Ladeinfrastruktur
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Schkeuditz
    Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.     European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Die Online Redakteur*in verantwortet den Aufbau und die dauerhafte, interaktive Content-Erstellung der neuen EAT-Website und Mitarbeiterapp „SmartConnect“ Aktiver Aufbau des neuen Intranets der EAT via Mitarbeiter-App „Smart Connect“ in Abstimmung mit den Bestimmungen des DHL-Konzerns  Sicherstellung der Funktionalität der App für die EAT Ableitung von Content aus allen Fachbereichen mit Blick auf Mitarbeiterrelevanz und Aktualität Schreiben und Redigieren von wirkungsvollen Texten und Informationen zur Bereitstellung in der App Enge Zusammenarbeit mit Express Global Einhaltung der Corporate Design und Identity Richtlinien Aufbereitung und Implementierung von Konzernprogrammen und –veranstaltungen für die App Vorantreiben des Digitalisierungsprozesses in der Abteilung Communications   WAS SIE MITBRINGEN   Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer Geisteswissenschaft mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich interner Kommunikation Erfahren in digitalen Medien und Redaktion sowie Praxiserfahrung in der internen Kommunikation Umsetzungsstarke*r Netzwerker*in mit Lust auf Fortschritt und Veränderung Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Creative Software Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Entwicklungsmöglichkeiten Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad  Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Flexible Arbeitszeiten   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1774.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion / Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Di. 03.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Tägliche Aktualisierung und Qualitätssicherung bestehender Inhalte für die Reisehomepage „frankfurt-airport" in den Sprachen Deutsch und Englisch Unterstützung bei der redaktionellen Konzeption und Integration neuer, zielgruppenspezifischer Inhalte Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die Websites Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Reisehomepage Unterstützung beim Testing neuer Funktionen und Module für die Website inkl. Erstellung von „Bug-Fixing-Tickets" Durchführung von Recherchen und Benchmarks sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Gute MS-Office-Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe Photoshop Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für Internet- und Smartphone Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Organisationsvermögen Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: