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Kreditorenbuchhaltung | Transport & Logistik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditorenbuchhaltung
Transport & Logistik

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.300 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher im Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen des Unternehmensbereichs Zentrale kaufmännische Services. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Verwendung von technischen Hilfs­mitteln wie ERP-System und digitalem Rechnungs-Workflow Workflow-Überwachung zur Einhaltung von Skontofristen Bearbeitung von Mahnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs inkl. Abstimmung der offenen Posten Korrespondenz mit internen unter externen Ansprechpartnern Abstimmung der Konten und Pflege von Stammdaten Reisekostenprüfung einschließlich Erfassung und Buchung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Industriekauffrau (m/w/d) Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten sowie idealerweise mit ERP-Systemen, ins­be­son­dere SAP (FI/CO) und mit Dokumentenmanagementsystemen sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hoher Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Serviceorientierung flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlung im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bremen
Sie haben erste Er­fahrung in der Buch­haltung? Bewerben Sie sich jetzt! Ihre Rolle Kühne+Nagel ist einer der größten Logistik­dienstleister weltweit. In unserem globalen Transport­netzwerk unter­stützen wir unsere Kunden in jeglichen Themen­gebieten der Logistik. Als Kreditoren­buchhalter (m/w/d) über­nehmen Sie die Betreuung unserer Lieferanten. Eigen­verantwortliche Abstimmung und Klärung der Kreditoren­konten Erstellung der Zahl­läufe Bear­beitung der eingehenden Mahnungen Pflege der Lieferanten­stammdaten Ansprech­partner (m/w/d) für die Fach­abteilungen und Lieferanten Erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Erste Berufs­erfahrung in der Buch­haltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, ins­besondere Excel Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eigen­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise, schnelle Auffassungs­gabe sowie Zahlen­affinität Ausge­prägte Team- und Kommunikations­fähig­keiten Hohe Eigen­motivation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung (AP)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. - 30 Std./ Woche-    Vollumfängliche Kreditorenbuchhaltung von Rechnungen unserer Dienstleister/Lieferanten, Rechnungsprüfung sowie monatliche Konten- und Saldenabstimmung  Vollumfängliche Kommunikation mit unseren Fachabteilungen, Niederlassungen/Logistik-Centern und Geschäftspartnern in Bezug auf verschiedene Klärfälle Regelmäßige Analyse der bestehenden Prozesse sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Abwicklung von Klärfällen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien zur Prozessdurchführung Betreuung von Rechnungswesen- und IT-Prozessen sowie Schnittstellen unserer verschiedenen ERP- und Buchhaltungssysteme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Rechnungswesen und Umsatzsteuer Basiswissen, idealerweise aus dem Logistik-Umfeld Versierte Anwenderkenntnisse mit MS Excel, Word und PowerPoint Ausgeprägte Zahlenaffinität  Eigenständige, proaktive Arbeitsweise und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse sind wünschenswert  Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Creditmanagement

Fr. 13.05.2022
Offenbach am Main
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Credit­management sind Sie ein wichtiger Teil des Teams und zeigen sich für die Bewertung und die Kredit­limit­prüfung von Kunden von Kühne+Nagel Deutschland verantwortlich. Damit nehmen Sie eine sehr wichtige Funktion im Bereich Working Capital des Unternehmens ein. Ihre Rolle Sie stellen sicher, dass alle wichtigen Aufgaben im Zusammen­hang mit der Bonität unserer Kunden erledigt werden. Die daraus resultierenden Informationen beeinflussen die Unternehmens­planung und die Kunden­beziehungen. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizu­tragen. Wir begrüßen in unserem Team gern erfahrene Kollegen (m/w/d). Durch eine umfang­reiche Einarbeitung ermög­lichen wir Ihnen einen optimalen Einstieg in das Kredit­management. In unseren modern ausgestatteten Büros am Standort Offenbach werden Sie in einem sehr angenehmen und freund­lichen Betriebs­klima eine spannende berufliche Herausforderung vorfinden. Bewertung von Bonitätsauskünften von Wirtschafts­auskunfteien  Beantragung und Bewilligung der Kreditlimits unserer Kunden unter Einbindung ent­sprechender Entscheidungs­träger im Unter­nehmen Überwachung der Einhaltung der individuell definierten Kredit­limits und Zahlungs­ziele unserer Kunden Abwägung zwischen finanziellen Risiken und Umsatz­anforderungen im Rahmen von Kreditlimit­über­schreitungen und sonstigen Eskalationen Enge Zusammenarbeit mit den operativen Teams im Unternehmen Unterstützung in Bezug auf die Bewertung von Jahresabschlüssen  Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in der Buch­haltung bzw. Kenntnisse von debitorischen Buchhaltungsprozessen sowie erste Erfahrung im Forderungsmanagement/Collection Gute MS-Office-Kennt­nisse Strukturierte und sehr genaue Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsstärke bei gleichzeitiger Dienstleistungsorientierung Fähigkeit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse  Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistikdienstleister und Pionier in dem Bereich innovativer Kundenlösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren und stetig wachsenden Branche. Durch die Zentralisierung unseres Finanzwesens am Standort Offenbach bietet wir Ihnen die Möglichkeit, sich durch umfangreiche Schulungen und Weiterbildungen fachlich in diesem Bereich weiterzuentwickeln!
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Kreditorenbuchhaltung / Rechnungssachbearbeitung

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Be­dürf­nissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies mög­lich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Sachbearbeiter (w/m/d) für die Kreditorenbuchhaltung / Rechnungssachbearbeitung Vollzeit: 40 Stunden | Befristet | Arbeitsort: Hamburg EppendorfKLE Klinik Logistik & Engineering GmbHDie KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung - ab. Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Sicherheitsdienst, der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Diese Position ist vorerst auf zwölf Monate befristetet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug Kommunikation mit Einkauf, Lager und anderen Fachbereichen im UKE zur Bearbeitung von Klärungsfällen und Abweichungen Prüfung und Klärung gesperrter Rechnungen, Mahnungen und Kreditorenkonten Unterstützung bei der Weiterentwicklung standardisierter Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Abgeschlossene Berufsausbildung: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen für das kaufmännische Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office sowie moderner Bürokommunikation Idealerweise Erfahrung mit den Modulen Warenwirtschaft/Rechnungswesen, z.B. unter SAP Kundenorientiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit, Problembewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen Verschiedene Mitarbeitendenrabatte Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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