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kundenservice | transport-logistik: 63 Jobs

Berufsfeld
  • kundenservice
Branche
  • transport-logistik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
kundenservice
transport-logistik

Vertrieb/ Verkauf Projektumzüge

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Als mittelständisches Unternehmen mit circa 300 Mitarbeitern sind wir seit über 100 Jahren an unseren Standorten Heilbronn, Auerbach, Stuttgart, Wiesbaden, Esslingen und dem schweizerischen Bern für unsere Kunden tätig und betreuen diese erfolgreich in den Bereichen Umzüge, Neumöbellogistik und Messebau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb/ Verkauf Projektumzüge für unseren Standort Stuttgart. Identifikation und Gewinnung neuer Kunden für den Bereich Projektumzüge Kalkulation und Angebotserstellung Ausschreibungsbearbeitung und Preisverhandlungen intensive Betreuung von Bestandskunden kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich weitere Sprachkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend idealerweise Branchenkenntnisse gutes Verhandlungsgeschick Freude am selbstständigen Arbeiten starke Kommunikationsfähigkeit und Freude am persönlichen Kontakt mit Ihren Geschäftspartnern Reisebereitschaft PKW-Führerschein zwingend erforderlich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie maßgeblich zu unserer Unternehmensentwicklung beitragen können die Möglichkeit eigenverantwortlich tätig zu werden ein modernes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und offener Unternehmenskultur eine attraktive Vergütung eine betriebliche Altersvorsorge weitere Mitarbeitervergünstigungen   Falls Sie aktuell nicht im Raum Stuttgart wohnen, übernehmen wir gerne Ihren Umzug und unterstützen Sie bei Ihrer Wohnungssuche. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per eMail.
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als Kundenbetreuer im Nahverkehr in Teilzeit (w/m/d) im Quereinstieg

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden), Mosbach (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. August 2020 suchen wir Dich für den Quereinstieg als Kundenbetreuer im Nahverkehr in Teilzeit (w/m/d) für die DB Regio AG an den Standorten Karlsruhe oder Mosbach. Deine Aufgaben: Du begleitest unsere Züge des Regionalverkehrs überwiegend in den Abendstunden (ab ca. 17 Uhr), sowie an Wochenenden und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste Du berätst und betreust unsere Kunden am und im Zug, erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen zu Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Mit Deiner Präsenz und Deinem freundlichen Auftreten sicherst Du die Fahrgeldeinnahmen und eine hohe Servicequalität Du überwachst die Ordnung und Sicherheit im Zug und führst Sonderaufgaben zur Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Der Einsatz ist ausschließlich in Teilzeit, wöchentlich 4-5 Schichten, von Montag bis Sonntag Du wirst durch eine ca. 3-monatige Ausbildung (Vollzeit inkl. Gehalt) auf die Tätigkeit vorbereitet Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice Idealerweise, aber nicht zwingend vorausgesetzt, eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem serviceorientierten Beruf Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein Freude am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu Wechselschichtdienst, mit Schwerpunkt in den Abendstunden und an Wochenenden Führerschein Klasse B und verfügbarer PKW Bitte füge ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis der Bewerbung hinzu. Nach einer 10-wöchigen Vollzeit-Ausbildung erfolgt Dein Einsatz als Kundenbetreuer im Nahverkehr. Während der Ausbildung ist eine Teilzeitbeschäftigung ausgeschlossen. Die Ausbildung findet überwiegend am Standort Mannheim/ Ludwigshafen statt. Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice (w/m), Zugbegleiter (w/m) oder ähnliches? Wir freuen uns selbstverständlich auch auf Deine Bewerbung.
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Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Krefeld
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Als Pionier treibt die Rhenus High Tech den Markt für technische Distributions- und Installationsleistungen in Europa maßgeblich voran, seit mehr als 40 Jahren. Bereits seit Beginn der Großrechnertechnologie entwickelt und realisiert das Spezialistenteam von Rhenus High Tech Logistik- und Transportlösungen, stets im intensiven Dialog und in enger Kooperation mit führenden Unternehmen aus dem Hightech-Sektor und dem Gesundheitswesen. An unserem Standort in Krefeld bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Customer Service Mitarbeiter (w/m/d). Sie betreuen unsere Mandanten, Endkunden sowie Auslieferungsfahrer ebenso fachkundig wie engagiert. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Kundenbetreuung und -beratung bis hin zum Ausbau der Geschäftsbeziehung. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um die Angebotserstellung und um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem und sorgen für die Auftragsnachverfolgung. Aber auch bei der Rechnungsprüfung und Korrespondenz können wir auf Ihre Unterstützung zählen. Nicht zuletzt ist Ihr Einsatz beim Bearbeiten bzw. Abwenden von Reklamationen und Beschwerden gefragt. Ihre Basis stellt eine kaufmännische Ausbildung dar, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, möglichst in einer Spedition, sowie erste Berufspraxis im Bestell-/Auftragsabwicklungswesen mit. Zudem gehen Sie routiniert mit MS Office um und bringen die Bereitschaft mit, den Umgang mit unserem Speditionsprogramm zu erlernen. Sie beherrschen Deutsch sicher in Wort und Schrift – idealerweise verfügen Sie über gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Für Sie stehen Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung an erster Stelle, Sie haben Freude daran, Kunden freundlich und kompetent zur Seite zu stehen, und zeigen dabei hohes Geschick in der Problem- bzw. Konfliktlösung. Wir freuen uns auf motivierte Teamplayer mit der Bereitschaft zur Aneignung von speziellen Produkt- und Marktkenntnissen. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitia­tive und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
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als Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) in Teilzeit im Quereinstieg

Mo. 17.02.2020
Germersheim, Grünstadt, Kaiserslautern, Mainz, Neustadt an der Weinstraße, Worms
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. August 2020 suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (50% Teilzeit) für die DB Regio AG an den Standorten Germersheim, Grünstadt, Neustadt (Weinstraße), Kaiserslautern, Mainz oder Worms. Deine Aufgaben: Du begleitest unsere Züge des Regionalverkehrs überwiegend in den Abendstunden (ab ca. 17 Uhr), sowie an Wochenenden und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste Du berätst und betreust unsere Kunden am und im Zug, erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen zu Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Mit Deiner Präsenz und Deinem freundlichen Auftreten sicherst Du die Fahrgeldeinnahmen und eine hohe Servicequalität Du überwachst die Ordnung und Sicherheit im Zug und führst Sonderaufgaben zur Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Der Einsatz ist ausschließlich in Teilzeit, wöchentlich 4-5 Schichten, von Montag bis Sonntag Du wirst durch eine ca. 3-monatige Ausbildung (Vollzeit inkl. Gehalt) auf die Tätigkeit vorbereitet Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice Idealerweise, aber nicht zwingend vorausgesetzt, eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem serviceorientierten Beruf mindestens Hauptschulabschluss (Nachweis erforderlich) Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein Freude am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu Wechselschichtdienst Führerschein Klasse B und verfügbarer PKW Bitte füge ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis der Bewerbung hinzu Nach einer 10-wöchigen Ausbildung erfolgt Dein Einsatz als Zugbegleiter im Nahverkehr in Grünstadt, Neustadt (Weinstraße), Kaiserslautern,Mainz, Germersheim oder Worms. Während der Ausbildung ist eine Teilzeitbeschäftigung ausgeschlossen. Die theoretische Ausbildung findet in Mannheim/Ludwigshafen statt. Bewerbungen bereits ausgebildeter Zugbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen
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Mitarbeiter (m_w_d) Telefonzentrale als Quereinsteiger

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Als weltgrößter Transportdienstleister werden Sie bei Enterprise auf ein florierendes Unternehmen, spannende Herausforderungen und ungeahnte berufliche Möglichkeiten stoßen. Stellen Sie sich einmal 1,9 Millionen Fahrzeuge vor, verteilt auf 10,000 Standorte weltweit und 100,000 Mitarbeitende: Dann haben Sie bereits einen ersten Eindruck von uns und wohin Ihre Karriere Sie bei Enterprise bringen kann. Ihr Herz schlägt für den Kundenservice? Sie sind gern am Telefon, möchten Karriere machen, bringen viel Potenzial mit und brauchen einfach nur die passende Chance, um als Quereinsteiger (m_w_d) oder Berufseinsteiger (m_w_d) im Kundenservice durchzustarten? Unser Service Center in der Deutschlandzentrale der Enterprise Autovermietung (Eschborn bei Frankfurt am Main) bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit für eine Karriere als Quereinsteiger (m_w_d) in die telefonische Kundenbetreuung! Die Arbeitszeit liegt Mo-Fr zwischen 7.30 und 21 Uhr und teils samstags von 9-14 Uhr. Wir suchen Kommunikationstalente am Telefon, absolute Teamplayer und echte Persönlichkeiten! Was unser Team ausmacht ist die Vielfalt, dabei verbindet uns die Leidenschaft für das Thema Kundenservice.Sie möchten Teil der Enterprise-Familie werden? Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie: Telefonische Betreuung unserer Groß- und Geschäftskunden Annahme und Bearbeitung von Reservierungsanfragen über Telefon, Email, Fax Allgemeine kaufmännische Sachbearbeitung Diese Qualifikationen sollten Sie mitbringen: Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Spaß am Telefonieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ideale Kandidaten (m_w_d) bringen darüber hinaus Folgendes mit: Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung (persönlich, per Mail oder Telefon) Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Englischkenntnisse Neben einem großartigen Arbeitsumfeld bietet Ihnen Enterprise eine Bandbreite an Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Zusätzlich dazu profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Bei sehr guter Leistung die Möglichkeit zur ersten Beförderung schon am Ende der Probezeit Nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit für Home Office-Tage Betriebliche Altersvorsorge Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Freunde) Bei Enterprise erwarten Sie nicht nur ein aufgeschlossenes, familiäres Team und eine strukturierte Einarbeitung, sondern auch zahlreiche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein kostenloser Mitarbeiterparkplatz, verschiedene Bonusprogramme sowie Rabatte bei der weltweiten Anmietung von Enterprise Holdings Fahrzeugen. 
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Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

So. 16.02.2020
Gerolstein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 09.03.2020 suchen wir Dich für den Quereinstieg zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) für die DB Regio AG am Standort Gerolstein. Deine Aufgaben: Einnahmesicherung durch Fahrscheinkontrolle und Fahrscheinverkauf Aktive Beratung und Betreuung der Kunden am und im Zug Sicherstellung einer hohen Servicequalität für unsere Kunden Engagierte Zusammenarbeit mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern Verantwortung für Ordnung und Sicherheit an Bord Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem serviceorientierten Beruf. Freude am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Gepflegtes, freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Bereitschaft Unternehmensbekleidung zu tragen Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu unregelmäßigem Schichtdienst Nach einer 3 monatigen Ausbildung, erfolgt Dein Einsatz als Kundenbetreuer im Nahverkehr in Gerolstein. Auch bereits ausgebildete Kundenbetreuer sind stets Willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Warehouse

Sa. 15.02.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics in Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Warehouse Ansprechpartner für definierte Kontraktlogistikkunden im Rahmen des administrativen Tagesgeschäftes Beratung und Betreuung der Kunden in allen operativen Fragestellungen Pflege der langfristigen Kundenbindungen durch vertrauensvolle Zusammenarbeit Durchführung der Wareneingangs- und Warenausgangsbuchungen in den Kontraktlogistiksystemen Erstellung notwendiger Transportdokumente und Koordination der Lageraufträge im Warehouse Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder andere kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Lagerlogistik Hohe Kunden-/ und Serviceorientierung Gute sprachliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und freundliche Umgangsformen Überzeugungsstärke, Souveränität, Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld Zusatzleistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge und Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Förderung der individuellen Entwicklung
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Servicemitarbeiter für die Zugansage (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Halle (Saale)
Servicemitarbeiter für die Zugansage (w/m/d) in Halle (Saale) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Halle (Saale). Akustische Information der Reisenden gem. dem Regelwerk auf allen zugeordneten Bahnsteigen Ausführen von nicht zugbezogenen Ansagen Bedienen von Fahrgastinformationsanlagen bei Abweichungen und Verspätungen Warnen der Reisenden auf den Bahnsteigen vor Zugfahrten gem. den örtlichen Regelungen Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen im Bahnbereich wünschenswert Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Servicementalität, Freundlichkeit, überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Koordinator KiS (w/m/d) - Kundeninformation im Störungsfall

Sa. 15.02.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Aufgaben: Aktive zielgruppenorientierte Kundeninformation über verschiedene Medien, z.B. Twitter, Streckenagent-App (Push-Meldungen) bzw. per Email (Streckenagent) Du aktualisierst die Fahrplanauskunft und die aktuellen Betriebslage auf bahn.de bei Fahrplanabweichungen aufgrund von Störungen und Bauarbeiten sowie bei Ersatzkonzepten im Großstörungsfall Umsetzung von Störfallkonzepten und Störfallmaßnahmen in für Endkunden verständliche Kommunikation Du arbeitest mit den Disponenten der Transportleitung, den Baustellenkoordinatoren und den Teilnetzmanagern zusammen Du betreust die Social Media-Kanäle durch Beantwortung von Fragen rund um das Bayern-Ticket und Mitarbeit bei der Content-Erstellung für Facebook - Posts inkl. Bildrecherche Mitarbeit in Projekten Unterstützung des Teams Kundendialog durch telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerdenDein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Office 365, Outlook, Teams) Du bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache und eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise mit Du hast gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der Verkehrsgeographie Bayerns Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken sowie selbständiges Arbeiten Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Schichtdienst-, Nachtdienst- und Bildschirmtauglichkeit ist zwingend erforderlich
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Besucher Betreuer Info-Center ABS 38 (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Mühldorf
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Wir bei der Ausbaustrecke München-Mühldorf-Freilassing (ABS 38) bauen über die nächsten Jahre ca. 145 Streckenkilometer in Südostbayern aus und elektrifizieren diese. Wir sind ein internationales Team aus knapp 50 Mitarbeitern. Um der Öffentlichkeit noch besser zu vermitteln, was im Rahmen des Großprojektes passiert und welche Vorteile der Ausbau für die Menschen und die Region hat, wird es ab Herbst 2019 ein InfoCenter für die ABS 38 in Mühldorf geben. In zentraler Lage am Bahnhof haben die Besucher unserer Ausstellung die Möglichkeit Informationen aus erster Hand zu bekommen. Du willst uns dabei unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt!Zum Sommer 2020 suchen wir Dich als Aushilfe (w/m/d) für circa 30 Stunden im Monat für die DB Netz AG am Standort Mühldorf. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich um die Besucher des InfoCenters der Ausbaustrecke „München-Mühldorf-Freilassing (ABS 38)" Dabei arbeitest Du eng mit der Kommunikationsabteilung ABS 38 zusammen und unterstützt dabei, die Besucher des InfoCenters über das Projekt zu informieren Während der Öffnungszeiten hilfst Du den Besuchern, sich im InfoCenter zurecht zu finden Du unterstützt beim Umgang mit den interaktiven Medien, wie VR-Brillen Als Ansprechpartner für Fragen stehst du stets zur Verfügung Du übernimmst alle organisatorischen Aufgaben im Bereich des InfoCenters (Kontrolle WC/Küche/Heizung, Beschädigungen, …) Du bist für den Schließdienst, d.h. das Öffnen und Verschließen des InfoCenters, verantwortlich Nach einer Einarbeitung übernimmst Du selbstständig Besucherführungen Dein Profil: Hohe kommunikative Fähigkeiten (Moderation, Präsentation) und gute Ausdrucksweise Fähigkeit, vor Gruppen frei zu sprechen und zu präsentieren Hohe empathische Fähigkeiten und ausgeprägte Sozialkompetenz Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie Eigenständigkeit und Belastbarkeit Freude am Umgang mit neuer Technik wie zum Beispiel VR-Brillen Interesse und Motivation, sich mit technischen Zusammenhängen und mit dem Thema „Infrastrukturausbau" bei der Bahn / ABS 38 zu befassen Eisenbahnspezifische Grundkenntnisse von Vorteil (Zugfahrten, Betriebskenntnisse, Signal-, Leit- und Sicherungstechnik, usw.) Ortskenntnisse Mühldorf erwünscht Führerschein Klasse B
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