Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung | Transport & Logistik: 494 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 493
  • Mit Personalverantwortung 380
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 493
  • Home Office 37
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 480
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung
Transport & Logistik

Projektmanager Intralogistik / Teamleitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hückelhoven
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Das Innovation Projects and Development Center (IPDC) in Hückelhoven-Baal ist das konzernweite Herzstück für das Management und die Umsetzung von Innovationen der internationalen Interroll Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektmanager Intralogistik / Teamleitung (m/w/d) für den Standort Hückelhoven-Baal Fachübergreifendes Projektmanagement und Koordination von Vorentwicklungsprojekten in den Bereichen Software, Elektronik, Antriebe und Konstruktion Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Steuerung interdisziplinärer Projektteams und externer Entwicklungspartner Präsentation und Abstimmung der Entwicklungsvorhaben innerhalb der Organisation Erschließung neuer Technologien und Trends für die Intralogistik Kreative und konzeptionelle Entwicklung innovativer konstruktiver Lösungen für die Intralogistik Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufs- & Projektmanagementerfahrung Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern Erfahrung in der Konstruktion von Intralogistik-Lösungen Fachübergreifende Kenntnisse in Software, Elektronik und Konstruktion Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen - vom Team bis zum Vorstand Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitgeberleistungen: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur: Individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Viele zusätzliche Benefits: Kaffee, Obst sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hückelhoven
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Das Innovation Projects and Development Center (IPDC) in Hückelhoven-Baal ist das konzernweite Herzstück für das Management und die Umsetzung von Innovationen der internationalen Interroll Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d) für den Standort Hückelhoven-Baal SW Entwicklung für Embedded Systems in unserem Produkt-Portfolio Softwareprojektleitung Steuerung von Entwicklungspartnern Erstellung von Anforderungsanalysen Risikoanalyse, Risikomanagement, und Gefahrenanalyse Ableitung von Testplänen aus Anforderungsanalyse Entwicklung von Unit-Tests und automatisierten Integrationstests Abgeschlossenes Studium im Bereich (technische) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SW-Entwicklung von Embedded Systemen Kenntnisse im Bereich von Feldbussen Erfahrung in Projektmanagement und der Führung von Projektteams Kenntnisse in Systemarchitektur Erfahrung in der Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung Fähigkeit im Team zu arbeiten und Netzwerke auszubauen Kreativität und die Fähigkeit um die „Ecke denken zu können“ Sichere Englischkenntnisse Attraktive Arbeitgeberleistungen: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur: Individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Viele zusätzliche Benefits: Kaffee, Obst sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Industriemeister Metall/ Metallbaumeister als Teamleiter Stahlbau (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Braunschweig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Teamleiter Stahlbau am Standort Braunschweig. Deine Aufgaben: Als Experte bist Du für die Koordinierung der betriebssicheren Durchführung von Bau- und sonstigen Dienstleistungen vor Ort nach betrieblichen Vorgaben und unter Beachtung der Regeln der Technik verantwortlich Die Sicherstellung eines wirtschaftlichen und bedarfsgerechten Einsatzes von Personal, Maschinen, Geräten und Fahrzeugen ist eins Deiner Kerngeschäfte Die Führung von einzelnen Teams fällt ebenfalls in Dein Aufgabenbereich Du kümmerst dich um die Beachtung und Umsetzung der Regelungen zur Arbeitssicherheit (z. B. UVV), des Arbeitsschutzes (z. B. AZTV-S, Arbeitszeitgesetz), des Umweltschutzes sowie der Verkehrssicherung Zudem übernimmst du das Vorantreiben der Einhaltung von kalkulatorischen Vorgaben und ggf. Anmeldung von Zusatzleistungen (Nachträgen) Die Vorbereitung von Abrechnungsunterlagen und das Führen von Bautagesberichten sowie Stundennachweisen Deiner Mitarbeiter gehören in deinen Verantwortungsbereich Du prüfst und zeichnest Mitarbeiternachweisen ab und legst diese zeitnahe bei der Erfassungsstelle vor Abschließend führst Du selbständige Arbeitsaufnahme bei einfachen Instandsetzungsmaßnahmen aus Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister Metall, Meister Metallleicht- und Stahlbau, Metallbaumeister oder vergleichbare Qualifikation mit Alternativ bist Du Fahrwegmechaniker oder Schweißfachmann Kenntnisse und Erfahrungen im Eisenbahn- und Baubetrieb sowie in der Bauplanung und -durchführung sind vom Vorteil Sicherer Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software, wie z.B. MS Office, Bauabrechnung sind von Vorteil Dich prägt wirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Du beweist als Teamplayer das nötige Fingerspitzengefühl als Schnittstelle zwischen Leiter und den Teams Du bringst die Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit (Einsatzgebiet RB Nord) mit Betriebsdiensttauglichkeit, ein gültiger Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Erwerb von erforderlichen Qualifikationen runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Fachlicher Teamleiter (m/w/d) Betriebstechnik Elektrotechnik

Fr. 18.06.2021
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Im Bereich Betriebstechnik sind ca. 90 Betriebshandwerker, Ersthandwerker und Anlagenbetreuer für die Betriebsbegleitung sowie Wartung- und Instandhaltung der gesamten Sortier- und Fördertechnik zuständig. Ziel der Betreuung der Maschinen und Anlagen ist es unter anderem, Störungen zu verhindern bzw. zu beseitigen, um eine hohe technische Verfügbarkeit derer zu gewährleisten. Dies ist Voraussetzung, dass die Paketabwicklung funktioniert. Weitere Konditionen: Tarif: L6 750€ Prämie - Mitarbeiter werben Mitarbeiter Du verantwortest die technische Begleitung und Kontrolle der Betriebsanlagen und Steuerungseinrichtungen gemeinsam mit Deinem Team, das Du fachlich anleitest. Du koordinierst den Mitarbeitereinsatz Deines Teams. In Zusammenarbeit mit Deinem Gruppenleiter organisierst Du die Wartung und Instandhaltung der logistischen Anlagen und wirkst bei Projekten mit. Die Schwachstellenanalyse & Weiterentwicklung von Anlagenteilen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zudem verantwortest Du die Begleitung und Koordination von Fremdfirmen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik und bist idealerweise Techniker oder Meister. Du verfügst über erste Führungserfahrung. Gute SPS-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Du behältst die Übersicht und hast zudem Freude am Planen und Organisieren. Kommunikation sowie Kollegialität sind Dir wichtig. Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise sind Kenntnisse in MS Dynamics Navision vorhanden. Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit bringst Du mit. Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Lager

Fr. 18.06.2021
Ohrdruf
Die Hermes Auslieferungsbasis Ohrdruf GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar. fachliche Führung eines Teams, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter Steuerung des Tagesgeschäfts Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge, sowie Ent- und Verplombung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Führen von Statistiken termingerechte Sortierung der Sendungen Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung abgeschlossene Ausbildung oder ausgiebige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditionsbranche technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Niederlassungsleitung mit Schwerpunkt Projektmanagement

Fr. 18.06.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes Traditionsunternehmen aus der Schifffahrt am Standort Duisburg und zählt diverse namhafte Firmen zu seinen langjährigen Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Assistenten / Referenten der Niederlassungsleitung (m/w/d), der die technische Leitung in operativen und strategischen Themen unterstützt und unterschiedlichste Projekte eigenverantwortlich steuert. Sie verfügen über eine hohe technische Affinität und können zudem mit Zahlen umgehen? Darüber hinaus verfügen Sie über erste Erfahrung im Projektmanagement und sind in der Lage, Verantwortung zu übernehmen sowie kooperativ mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/82166) Der Einsatzort: Duisburg Unterstützung der technischen Leitung im operativen Tagesgeschäft sowie in strategischen Bereichen Organisation und Steuerung der termingerechten, kostentreuen und mängelfreien Umsetzung der technischen Projekte Projektmanagement inklusive der Auswertung und des Projektcontrollings Abstimmung und Konkretisierung der Anforderungen zwischen Kunden und internen Abteilungen Eigenverantwortliche Steuerung technischer (oder kaufmännischer) Projekte inklusive der fachlichen Führung der involvierten Mitarbeitenden Übernahme von strategischen Einkaufstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Projektmanagement Berufserfahrung im Projektmanagement ist vorteilhaft Hohe technische Affinität gepaart mit einem sehr guten Verständnis für Zahlen Interesse für die Bereiche Schifffahrt, Transport, Logistik oder Reederei Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine langfristige Anstellung mit spannenden Aufgaben in einem renommierten und zukunftsgewandten Unternehmen Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive
Zum Stellenangebot

Fachlicher Teamleiter / Ersthandwerker (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 18.06.2021
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Im Bereich Betriebstechnik sind ca. 90 Betriebshandwerker, Ersthandwerker und Anlagenbetreuer für die Betriebsbegleitung sowie Wartung- und Instandhaltung der gesamten Sortier- und Fördertechnik zuständig. Ziel der Betreuung der Maschinen und Anlagen ist es unter anderem, Störungen zu verhindern bzw. zu beseitigen, um eine hohe technische Verfügbarkeit derer zu gewährleisten. Dies ist Voraussetzung, dass die Paketabwicklung funktioniert. Weitere Konditionen: Tarif: L6 Du verantwortest die technische Begleitung und Kontrolle der Betriebsanlagen und Steuerungseinrichtungen gemeinsam mit Deinem Team, das Du fachlich anleitest. Du koordinierst den Mitarbeitereinsatz Deines Teams. In Zusammenarbeit mit Deinem Gruppenleiter organisierst Du die Wartung und Instandhaltung der logistischen Anlagen und wirkst bei Projekten mit. Die Schwachstellenanalyse & Weiterentwicklung von Anlagenteilen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zudem verantwortest Du die Begleitung und Koordination von Fremdfirmen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik und bist idealerweise Techniker oder Meister. Du verfügst über erste Führungserfahrung. Gute SPS-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Du behältst die Übersicht und hast zudem Freude am Planen und Organisieren. Kommunikation sowie Kollegialität sind Dir wichtig. Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise sind Kenntnisse in MS Dynamics Navision vorhanden. Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit bringst Du mit. Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker ICE-Instandhaltung Speisewagen als Teamleiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG im ICE-Werk am Standort München. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 30 Mitarbeiter sowie Integration neuer Teammitglieder und die damit verbundene Koordination des Personaleinsatzes Sicherstellung der regelwerkskonformen Instandhaltung, Prüfung der Instandhaltungs-nachweise inklusive Dokumentation Verteilen der Arbeitsaufträge für die zugeordneten Mitarbeiter Beurteilen des Zustandes der Fahrzeuge, Aufnahme von Schadenbilder sowie Freigeben von Fahrzeugen Feststellung der Qualifikationsbedarfe und Gewährleistung der Schulungen und Unterweisung der Mitarbeiter (u.a. Arbeitsschutz, Unfallverhütung, Brand- & Umweltschutz) Regelmäßiger Austausch mit den Fertigungsmeistern / Gruppenführer über Handlungsbedarf und Abweichungen im Instandhaltungsprozess Kontinuierliche Prozessverbesserung nach gängigen Lean-Methoden Auswerten von Störungs- / Fehlerstatistiken und Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Elektriker / Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker) und Aufstiegsfortbildung als IHK- oder HWK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker (z.B. Industriemeister Elektrotechnik / Metall / Mechanik oder staatlich geprüfter Techniker (Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik), Kfz-Meister / Kfz-Techniker ) oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrungen als Meister / Techniker in der (Fahrzeug-)Instandhaltung sowie im Aufbau und Einführung neuer Strukturen innerhalb einer Organisationseinheit (z.B. Meisterei, Werkstatt) Vorzugsweise erste Erfahrungen im Bereich Lean-Management bzw. in der Anwendung von Organisations- / Lean-Methoden (z.B. Kanban, 5S sowie in der Identifizierung von Verbesserungspotentialen Bereitschaft zur Fortbildung (Schulungsstandorte auch außerhalb von München) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schicht- und Wechseldienstbereitschaft (eventuell Wochenende, Tag / Nacht, in Abstimmung mit dem Vorgesetzten) Sicherer Umgang mit MS-Office und mobilen Endgeräten (Tablet) Führungsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und ergebnisorientiertes Denken und Handeln runden das Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter im Gleisbau für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Solltest Du noch keine Gleisbauerfahrung haben, aber Polier im Hochbau oder Tiefbau, Techniker/ Meister Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik sein und Interesse am Gleisbau haben machen wir dich fachlich fit für den Gleisbau Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
Zum Stellenangebot

Operativer Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Die 1959 gegründete SCHMALZ+SCHÖN Logistik-Gruppe ist ein von der Inhaberfamilie geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Fellbach. Sie ist Anbieter für komplexe, individuelle und maßgeschneiderte logistische Servicelösungen und Speditionsdienstleistungen. Die Tochtergesellschaften haben sich auf die Bereiche Transportdienstleistung per Straße, Luft- und Seefracht, internationale Messe- und Eventlogistik, Gepäckservice, nationaler und internationaler Transport, osteuropäische Verkehre sowie Kontraktlogistik spezialisiert. Für die Tochtergesellschaft SCHMALZ+SCHÖN Logistics GmbH suchen wir für den Standort Waiblingen ab sofort einen Operativen Leiter Logistik (m/w/d) - Vollzeit Steuerung und Optimierung des operativen Tagesgeschäftes mit besonderem Fokus auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Produktivität; Schichtübergreifende Verantwortung für die Überwachung der Prozessqualität und -effizienz durch kontinuierliche Analyse und Verbesserung der bestehenden Aufbau- und Ablaufprozesse; Eigenverantwortliche Projektdurchführung und Implementierung von Neuprozessen nach Kundenanforderung; Optimale Prozessgestaltung, Entwicklung von Qualitäts- und Performancekennziffern zur Kontrolle der Leistungsentwicklung; Mitwirkung bei der Personalkapazitätsplanung, um einen reibungslosen Geschäftsablauf zu garantieren; Personalverantwortung bezüglich ordnungsgemäßer Mitarbeitereinteilung und Abwicklung der durchzuführenden Aufgaben; Kontrolle und Überwachung der Umsetzung von internen Richtlinien, Betriebsanweisungen und Working Instructions sowie Einhaltung der Qualitätsdokumente; Aktive Führung, Förderung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter und zielgerichtete Unterstützung zur Verbesserung identifizierter Mitarbeiterpotenziale. Abgeschlossene speditionelle Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Logistik oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Logistikbezug; Erweiterte Erfahrung im logistischen Bereich sowie fundierte Führungserfahrung; Hohe Affinität zu Prozessabläufen und Shopfloormanagement; Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (v.a. SAP) sind wünschenswert. Sie haben eine stark ausgeprägte Kundenorientierung und arbeiten kooperativ und zielorientiert. Sie bringen ein starkes Durchsetzungsvermögen mit und legen hohen Wert auf Teamarbeit. Sie sind strukturiert und es fällt Ihnen leicht, im Arbeitsalltag flexibel und vorausschauend zu handeln.
Zum Stellenangebot


shopping-portal