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Leitung | Transport & Logistik: 585 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 584
  • Mit Personalverantwortung 475
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 583
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 569
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung
Transport & Logistik

Leitung nationale Landtransporte/ Disposition und Administration (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Saarbrücken
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Leitung nationale Landtransporte/ Disposition und Administration (m/w/d) Arbeitsort: Saarbrücken | Ref. Nr. LRND/SA/2022 Du leitest Deine Transportabteilung mit den Bereichen Disposition (Nahverkehr, Charter, Sammelgutlinien) sowie Administration (Sammelguteingang und -ausgang) unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Dazu zählt die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen Deiner Mitarbeiter Deinen Bereich entwickelst Du kontinuierlich weiter, indem Du Maßnahmenpläne zur Verbesserung der Strukturen auf Basis von Statistiken entwickelst und diese in Rücksprache mit Deinem/r Speditionsleiter/in umsetzt Du prüfst nicht abgeschlossene Touren und kontrollierst die Zustellqualität (Service Excellence) Die Auftragsdaten in unserem Speditionsprogramm bereitest Du für eine reibungslose Abrechnung vor Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht (Früh/Spät, Beginn Spätschicht 10 Uhr) mit. Da wir zwei Mitarbeiter suchen, könnte nach Rücksprache auch die Aufteilung in nur Früh- oder Spätschicht denkbar sein - sprich uns einfach darauf an Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Grou​p Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Zahlung nach Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Team Manager Customer Pricing

Di. 28.06.2022
Bonn
  DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Pricing ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Teamleiter Customer Pricing (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Team Etablierung von erstklassigen Prozessen bei Preisanfragen Organisation verschiedener Arbeitsabläufe sowie stetige Optimierung teaminterner Prozesse Vorbereitung und Durchführung des lokalen Tender Review Boards Durchführung von Trainings im Bereich Pricing für den Vertrieb Erarbeitung von Profitabilitätsanalysen und Umsatzeffektanalysen bei Großkunden oder Sonderlösungen Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management Team Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen (insbesondere Vertrieb, Controlling, Accounting, Tender Management Team) Schnittstellenmanagement mit Regional Pricing und dem Key Account Pricing Team über jegliche Customer Pricing Themen Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Pricing Idealerweise Branchenerfahrung in der Logistik/Transport Ausgeprägtes Verständnis für Kosten, Preise, Vertriebsmechanismen und -bedürfnisse Technisches Verständnis Sehr gutes analytisches und strukturiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Fähigkeiten in Excel hohe Eigenmotivation, Initiative und Durchsetzungsstärke pragmatisches, sorgfältiges und lösungsorientiertes Vorgehen Teamorientierung gute Deutsch- Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? Dann werden Sie Teil von DHL Express Germany und bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
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Fuhrparkleitung/Abteilungsleitung (m/w/d) Transportwesen

Di. 28.06.2022
Kiel
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen – von der Steuerung durch unsere Lagerhallen über die Be- und Entladung bis hin zur Auslieferung und Überprüfung der Waren. Sie sind für die fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung, Steuerung und Kontrolle Ihres 40-köpfigen Teams der Fuhrparkdisposition und LKW-Fahrer zuständig Ihr oberstes Ziel ist die termin- und sachgerechte Warenauslieferung in unsere Filialen Dafür halten Sie Leistungskennzahlen sowie Qualitätsanforderungen ein und planen unsere eigenen LKW-Fahrer sowie eingesetzten Spediteure verantwortungsbewusst und kosteneffizient ein Außerdem analysieren Sie aktuelle Prozesse, leiten Optimierungspotenziale ab und setzen diese mit anderen Schnittstellen um Die Betreuung, Schulung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiter im Sinne der Richtlinien des Unternehmens gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Abschließend nehmen Sie an bereichsübergreifenden Abstimmungen teil und unterstützen in diversen Projekten, wie beispielsweise die Einführung einer neuen Touren-Planungssoftware Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Logistikbereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Auch bringen Sie Kenntnisse im Bereich Flottenmanagement, der Disposition sowie in der Führung von Mitarbeitern mit Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie sich flexibel auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, lösungsorientiert denken sowie handeln, dann hilft es Ihnen dabei sich schnell in den Arbeitsalltag einzufinden Bei Ihnen laufen die Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten und bringen Ihre eigenen Ideen ein Ihre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und einen routinierten Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel, zeichnet Sie aus Abschließend sollten Sie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mitbringen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Karrierechancen in einem wachstumsstarken Unternehmen Gute Betreuung und Einarbeitung Ein umfangreiches Seminarangebot Betriebliche Leistungen wie eine zusätzliche Altersvorsorge, Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zusatzgratifikationen bei besonderen Anlässen und spannende Produktboxen
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Speditionsleitung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Renningen
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter. Werden Sie Teil des Logwin-Teams! Wir suchen eine Speditionsleitung (m/w/d) Geschäftsfeld: Logwin Solutions Spedition GmbHStandort: RenningenArbeitszeit: VollzeitBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verhandlungen und vorbereitende Abschlüsse mit Speditionspartnern/Transportdienstleistern Übergeordnete Einteilung der Mitarbeiter in den Abteilungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Ansprechpartner für Kunden (Warenfluss) Ansprechpartner für betriebliche und übergreifende Fragen Ansprechpartner für Mitarbeiter Einleitung von Maßnahmen zur Erreichung des vereinbarten Budgets Einleitung von Maßnahmen zur Koordination der innerbetrieblichen Abläufe Einleitung von Maßnahmen zur Sicherheit gegen Diebstahl Prüfung und Veranlassung der Beschaffung von wichtigem Equipment Aufnahme und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Führung der Abteilungs- und Gruppenleitungen, Abfertigung national und internationale Spedition, Disposition, Kundendienst, Lager Durchsetzung von strategischen Entscheidungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung und haben einschlägige Erfahrungen im Bereich Speditionsleitung. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Ihre Kommunikationsstärke aus. Sie besitzen die Fähigkeit Personal zu führen, gute Word-/Excel-Powerpoint-Kenntnisse sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort + Schrift.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Magdeburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb für die DB Netz AG am Standort Magdeburg. Deine Aufgaben: In dieser Position führst Du ca. 20 - 30 Mitarbeitende Du bist für alle Maßnahmen zur sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du führst regelmäßig eigenverantwortlich Fortbildungsunterrichte mit den Mitarbeitenden durch Du sorgst zuverlässig für die konsequente Einhaltung aller geltenden Prozesse und Richtlinien Du bist für die Kontaktpflege mit dem öffentlichen Rettungswesen in Deinem zuständigen Bezirk verantwortlich Du übernimmst die örtlichen Einweisungen der Mitarbeitenden im Rahmen der Baumaßnahmen und hast die Mitwirkungspflicht bei der Erstellung der Betraanträge Die Nachverfolgung von Störfällen sowie Störfallanalyse und Pünktlichkeitsauswertungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Eisenbahnwesen mit, als Bachelor of Engineering Fachrichtung Bahnbetrieb und Infrastruktur oder staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Verkehrstechnik mit Schwerpunkt Eisenbahnbetrieb oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb Du zeichnest Dich durch Deine Führungs- und Sozialkompetenz sowie Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung aus Deine hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sprechen für Dich Ein sicherer Umgang mit den MS Office- Anwendungen runden Dein Profil ab Idealerweise bringst Du bereits die Ausbildung zum Notfallmanager mit bzw. bist bereit, fehlende Qualifikationen zu erwerben und nimmst am Notfallmanagement einschließlich Rufbereitschaft teil Du bringst einen gültigen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Projektaufträge prüfen und Rahmenbedingungen mit den internen und externen Auftraggebern abstimmen Projekte planen (Vergabestruktur, Projektorganisation, etc.) sowie Projektbudgets kalkulieren, abstimmen, planen und steuern Erstellung von Kalkulationen und Abschluss von Projektverträgen in Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf (u. a. Planungs-, Bau- und Gutachterverträge) sowie Abwicklung von Planungs- und Ausführungsleistungen Dispositive Führung der Projektbeteiligten aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung, den Mandantenteams Aktives Stakeholdermanagement sowie proaktives Claim-/Anti-Claimmanagement Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben zum Arbeits- und Umweltschutz Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung mit Du hast bereits Berufserfahrung als Projektmanager in der Abwicklung von Bau- bzw. Bahnprojekten Du bringst fundierte Kenntnisse des Vertrags- und Baurechts sowie der Bauorganisation/Baubetrieb mit Dich zeichnen sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft bringst Du ebenfalls mit Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Schichtleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Di. 28.06.2022
Hörselgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Schichtleiter (w/m/d) Lagerlogistik Unser Logistikstandort in Hörselgau liegt in der Mitte Deutschlands und bietet nicht nur eine gute Ausgangslage, sondern auch komplexe logistische Dienstleistungen für zwei unserer Großkunden aus dem E-Commerce. Mit Ihrem mittelgroßen Team an gewerblichen Mitarbeitenden setzen Sie hier neue Standards und geben täglich Vollgas, um für unseren Kunden die beste Qualität zu gewährleisten. Eigenverantwortlich steuern und kontrollieren Sie das Tagesgeschäft und haben stets einen Blick auf alle relevanten Kennzahlen. Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung und Motivation der Mitarbeitenden in Ihrem Bereich.  Rasch erkennen Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeitenden und wissen, wie Sie dieses gezielt einbringen und weiterentwickeln.   Bei Bedarf passen Sie den Personaleinsatz und die Betriebsmittel an und sorgen für die Einhaltung unserer Qualitätsziele. Nicht zuletzt erstellen Sie neue Konzepte für Ihre Abteilung und setzen diese anschließend um.  Ihre Basis ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation.  Im besten Fall konnten Sie sich bereits Führungserfahrung als Schichtleiter in einem logistischen Umfeld aneignen.  Wenn Sie sich außerdem mit Kennzahlen und ihrer Verknüpfung mit logistischen Prozessen auskennen, ist das eine gute Ergänzung. Als Teamplayer holen Sie Ihre Mitarbeiter kommunikationsstark ab, beziehen diese ein und treffen immer den richtigen Ton. Zudem können wir im Schichtbetrieb auf Ihre zeitliche Flexibilität zählen. Firmenfahrrad Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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Abteilungsleiter (m/w/d) Luftfracht

Di. 28.06.2022
Hamburg
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Abteilungsleiter (m/w/d) LuftfrachtIn Ihrer Position sind Sie für den Auf- und Ausbau sowie für die Weiterentwicklung des Luftfracht-Teams im Bereich Import & Export zuständigIn diesem Zuge übernehmen Sie die Personalführung, stellen die Personalbedarfsplanung sicher und haben die Förderung, Entwicklung sowie Motivation der Mitarbeitenden im BlickSie bringen Ihre Erfahrung im Bereich der kompletten Auftragsabwicklung von A bis Z gekonnt ein und sind für die Angebotserstellung zuständigDarüber hinaus stellen Sie einen hohen Service-Standard für unsere Kunden sicherSie bringen sich proaktiv mit neuen Ideen und eigenem Input bei der Gestaltung und Optimierung von Schnittstellen und Prozessen ein und kümmern sich somit um die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vorgegebenen QualitätsstandardsSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbar und punkten mit Ihrer Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import & ExportIdealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in einer Führungsposition mitSie haben Lust und Pioniergeist, mit uns gemeinsam den Bereich Sea & Air mitzugestalten und sich aktiv einzubringenDafür bringen Sie unternehmerisches Denken und Handeln, eine Hands-on-Mentalität und eine hohe Service- sowie Kundenorientierung mitSie überzeugen nicht nur durch eine hohe Lernbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sondern auch durch Flexibilität und Ihren TeamgedankenDarüber hinaus setzen Sie Ihr gutes Planungs- und Koordinationsvermögen gerne zielführend einOb in deutscher oder englischer Sprache – Sie sind gerne im Austausch und bringen Ihre sicheren MS-Office-Kenntnisse gekonnt einAttraktive Mitarbeitendenangebote & Unterstützung HVV ProfiticketBetriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame LeistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Hansefit & betr. Sozialberatung Flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeitendenbefragungen
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Schichtleiter (w/m/d) Lager / Logistik

Di. 28.06.2022
Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Schichtleiter (w/m/d) Lager / Logistik Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Lager. Dabei übernehmen Sie die Umsetzung und Überwachung der gesamten logistischen Prozesse und haben Ihre Mitarbeiter dabei stets im Blick. Durch Ihr kreatives und produktives Führen und Handeln wollen wir weiterhin erfolgreich bleiben. Sie übernehmen die fachliche Führung und Motivation eines mittelgroßen Teams in einer Schicht an unserem Logistikstandort für die Möbelbranche. Dabei gehört es zu Ihren Kernaufgaben, die Mitarbeiter effizient einzuteilen sowie auf Ordnung und Sauberkeit der Lagereinrichtung und in der Lagerhalle zu achten. Selbstverständlich kümmern Sie sich außerdem um den ordnungsgemäßen Zustand der Arbeitsgeräte sowie die Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien. Auch haben Sie Ihre relevanten Kennzahlen im Blick und stellen sicher, dass Leistungs- und Qualitätsstandards eingehalten werden. Zudem stimmen Sie sich mit den anderen Schichtleitern ab und geben im Rahmen regelmäßiger Meetings die wichtigsten Informationen weiter. Als Grundlage bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Mit der richtigen Eigenmotivation und hohem Engagement haben auch Quereinsteiger eine realistische Chance. In jedem Fall besitzen Sie einen Staplerführerschein und sind zudem bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Sie sind technisch versiert, gehen routiniert mit MS Excel um und verfügen über ein Grundverständnis für Lagerverwaltungssysteme. Darüber hinaus gehen Sie eigenverantwortlich und mit klarer Hands-on-Mentalität zu Werke und punkten mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Berufsbekleidung Internationales Team Kostenlose Getränke Obstkorb Prämienmodelle Schichtmodelle
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Transit Terminal Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Dortmund suchen wir zum 01.01.2023 Ihre Unterstützung als Transit Terminal Manager (m/w/d) Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Umschlaglager und Sie stellen die ausreichende Qualifikation und Förderung der Mitarbeitenden sicher. Sie etablieren eine nachhaltige Führungsorganisation mit Instrumenten der kontinuierlichen Verbesserung zur Optimierung von Qualität und Produktivität. Sie haben Ergebnis- und Budgetverantwortung, überwachen die Entwicklung der KPIs im Umschlaglager (Budget, Kosten, Ergebnis, Qualität und Produktivitätskennzahlen) und leiten entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ein. Die Durchführung einer langfristigen Ressourcenplanung bzgl. Personalstärke und benötigter Produktionsmittel gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen (Umgang mit Gefahrgut, Gesundheits- und Arbeitsschutz, Ladungssicherung, Brandschutz, etc.). Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung in einem Logistik-Beruf mit Zusatzqualifikation sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung. Sie haben Erfahrung in der schichtübergreifenden Koordination, Steuerung und Kontrolle der Prozesse im Umschlaglager. Erfahrung in mittel- und langfristig orientierter Budgetplanung sowie Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen und Zertifizierungen im Umschlaglager setzen wir voraus. Sie besitzen weiterhin gute EDV-Kenntnisse (MS365) und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Analytisches Denkvermögen sowie Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie berichten direkt an die Niederlassungsleitung und zeichnen als Mitglied des Niederlassungs-Managements und Handlungsbevollmächtigter verantwortlich Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL sowie eine erfolgs- und leistungsabhängige variable Zusatzvergütung Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen
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