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Lohn | Transport & Logistik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn
Transport & Logistik

HR-Referent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 30.10.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen HR-Referent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung für Berlin die Verantwortung für unsere Gehaltsabrechnung übernehmen die als Schnittstelle zwischen HR- und Finanzbereich fungieren die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Spaß an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen in einem wachsenden Unternehmen haben stellen Sie sicher, dass die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts umgesetzt wird entwickeln Sie unsere internen HR-Prozesse weiter und sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte begleiten Sie unsere abrechnungsrelevanten Prüfungen (z. B. Wirtschaftsprüfung) reporten Sie unsere aktuellen Personalrückstellungen an den Finanzbereich sind Sie Key User unserer Abrechnungssoftware Sage HR sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen Krankenkassen, Finanzämtern und Versicherungen die eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen haben die Erfahrungen in abrechnungsspezifischen Themen gesammelt haben die fit im Umgang mit MS Office sind und Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware haben die Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung in der IVU haben die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/​w/​d)

Mi. 28.10.2020
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Zur Erweiterung unseres Teams in Grossbeeren suchen wir einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/​w/​d) Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen. Für die eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung sucht unsere Personalverwaltung einen motivierten Kollegen (m/​w/​d) in Vollzeit oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! UNTERNEHMENSPITZKE SE STANDORTGVZ BERLIN SÜD/GROSSBEEREN EINSTIEGSDATUMAB SOFORT REFERENZNUMMER1010/​238/​02 Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie erstellen und kontrollieren eigenverantwortlich die monatlichen Abrechnungen für unsere Mitarbeitenden und haben hierbei die gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen sowie die tariflichen Vorgaben der Bauindustrie im Blick. Ansprechpartner: Sie korrespondieren mit Ämtern sowie Sozialversicherungsträgern und sind der Ansprechpartner für unsere Buchhaltung und unsere Kollegen (m/​w/​d) in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten. Durch Ihre enge Zusammenarbeit fungieren Sie darüber hinaus als zentrale Schnittstelle standortübergeifend zu unseren Personalreferenten (m/​w/​d). Datenerfassung und -pflege: Sowohl die Zeiterfassung als auch die Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, im besten Fall mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und freuen sich auf Ihre nächste Herausforderung in der Bauindustrie. Kenntnisse: Sie überzeugen uns mit Ihren aktuellen und fundierten Kenntnissen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts. IT Kenntnisse: Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen IT-Systemen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung runden Ihr Profil ab. Enthusiasmus: Zahlen und Daten sind Ihre Leidenschaft. Sie arbeiten gern selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und machen sich so zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, eine wertschätzende Unternehmenskultur, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Sozialberatung sowie eine moderne Büroausstattung selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Schleswig
Seit 1928 steht die Marke KARL JÜRGENSEN für die Entwicklung effizienter und flexibler Transport- und Logistiklösungen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der europaweiten Distributions- und Be­schaffungslogistik sowie in der Lagerlogistik. Durch hohe Zuverlässigkeit und Qualität konnten wir unsere Marktanteile in Deutschland und Europa deutlich ausbauen. Die Grundlage unseres Erfolgs bilden mehr als 230 talentierte und motivierte Mitarbeiter. An unseren Standorten in Hamburg und Schleswig-Holstein bearbeiten wir täglich über 1.700 Kundenaufträge.Als kaufmännischer Mitarbeiter in unserem Personalwesen übernehmen Sie die fachliche und administrative Betreuung unserer Mitarbeiter rund um das Thema Lohn- und Gehalt und stehen diesen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Die Formulierung und Gestaltung erfolgsversprechender Personalanzeigen sowie die sinnvolle Nutzung relevanter „Recruiting-Kanäle“, bis hin zum kompletten Bewerbungsmanagement, sind ein weiterer wesentlicher Bestandteil in Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares / höherwertiges Studium sowie weitreichende Kenntnisse in der Personalverwaltung und sind in diesem Bereich, im Rahmen Ihrer bisherigen Berufslaufbahn, bereits tätig gewesen. Sie sind in der Lage Ihren Arbeitsbereich selbstständig zu strukturieren und zu organisieren, sodass eine termingerechte Bearbeitung der eingehenden Aufgaben zu jederzeit sichergestellt werden kann. Das Formulieren von ansprechenden eMails, Briefen und Personalanzeigen fällt Ihnen grundsätzlich leicht und Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre eigenen Ergebnisse. Ein absolut diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen stellt für Sie keine Herausforderung, sondern eine Selbstverständlichkeit dar. Den Umgang mit Excel, Word und Outlook beherrschen Sie auf fortgeschrittenem Niveau. Pluspunkte Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Umgang mit elektronischen Zeiterfassungssystemen und den Programmen DATEV-Personalmanagement sowie DATEV-Lodas. Durch Ihre bisherige Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits tiefergehende Kenntnisse im Bereich des Arbeitsrechts und den damit einhergehenden Gesetzbüchern aneignen. Sie haben des Weiteren ein eigenes Interesse daran, sich in diesem Bereich permanent fortzubilden und relevante Gesetzesänderungen selbstständig aufzuarbeiten. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Talent im Bereich der schriftlichen Kommunikation und können sich jederzeit in die Rolle des Nachrichtenempfängers hineinversetzen. Sie neigen grundsätzlich dazu, zu jedem Zeitpunkt ein nahezu perfektes Ergebnis abliefern zu wollen, um das jeweilige Ziel bestmöglich erreichen oder übertreffen zu können. Gesundes, zielstrebiges Wachstum Bereits seit 1928 achten wir auf eine solide Finanzierungsbasis und konnten im Laufe der über 90 Jahre andauernden Firmengeschichte stets beweisen, dass wir wirtschaftlichen Höhen und Tiefen jederzeit gewachsen sind. Selbstverständlich haben wir uns auch für die Zukunft unseren nachhaltigen und erfolgsorientierten Wachstumskurs auf die Fahne geschrieben und werden dieses Ziel auch weiterhin mit aller Leidenschaft verfolgen. Wir entscheiden selbst Vom ersten Tag an wurde bei uns jede Entscheidung selbst getroffen. Das Unternehmen verzichtete in der Vergangenheit und auch heutzutage auf die Beteiligung von externen Investoren, sodass die Grundlage für nachhaltige und verantwortungsvolle Entscheidungen permanent gegeben ist. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig Wir achten auf eine gute „Work-Life-Balance“ und verlässliche Arbeitszeiten. Bei uns zählen die Ergebnisse und nicht die Überstunden. Wir pflegen eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und Achtung. Der „Team-Gedanke“ im Vordergrund Wir sehen uns als ein Team und versuchen permanent voneinander zu lernen. Ideen von einzelnen Mitarbeitern werden hier nicht als Arbeitsaufwand gesehen, sondern als Möglichkeit, bestehende Dinge zu optimieren und das Unternehmen voran zu bringen. Moderne Arbeitsplätze Wir sind immer bestrebt unsere Arbeitsplätze an den aktuellen Stand der Technik anzupassen. So verfügen wir über einen eigenen, hochmodernen und sehr attraktiven LKW-Fuhrpark und haben alle Büroarbeitsplätze mit neuer IT- und Telekommunikationstechnik ausgestattet.
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Sendenhorst
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Sendenhorst-Albersloh in Vollzeit und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Die Verkehrsbetriebe Bils GmbH und die sei mobil Verkehrsgesellschaft mbH mit Sitz in Sendenhorst bei Münster sind zwei moderne Verkehrsunternehmen, die eingebettet in einem der größten Verkehrskonzerne Deutschlands Linien-, Schüler, Anmiet- und Behindertenverkehre an mehreren Standorten in NRW durchführen. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1.000 Mitarbeiter (SAP/HR) Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Vertragswesen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Überprüfung der Zeiterfassung sowie Führung einer Urlaubsliste Ausstellen von diversen Bescheinigungen und Meldungen Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten Pflege der Personalakten Unterstützung der Finanzbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung in der Lohn-/Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Idealerweise erste Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem größeren Abrechnungssystem, z.B. SAP oder Datev Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Freude am Umgang mit Menschen und ein verbindliches, serviceorientiertes Auftreten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Eine strukturierte und organisierte Einarbeitung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit Perspektive Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine offene Unternehmenskultur mit hohem Teamspirit Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
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Fachreferent (w/m/d) Personalabrechnung Führungskräfte

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Personalabechnung Führungskräfte bei der Deutschen Bahn AG am Standort Karlsruhe oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Sicherstellen, dass die Entgeltabrechnung der Führungskräfte mittels Paisy für die zugeteilten Abrechnungsfälle termingerecht durchgeführt wird und dass dabei die Sozial- und Steuergesetze sowie Verträge und Weisungen der Arbeitgeber in entsprechender Weise eingehalten werden Bearbeiten von Lauf- und Fehlerprotokollen der Entgeltabrechnung Prüfen und Bewerten der Daten, die aus den Schnittstellen PeopleSoft und ggf. den jeweiligen Zeitwirtschaftssystemen an das Programm Paisy übergeben werden Erfassung entgeltrelevanter Daten anhand zahlungsbegründender Unterlagen in Paisy Bearbeitung von Erstattungen im Rahmen der doppelten Haushaltsführungen und Umzugskosten entsprechend der Zusagen der Unternehmen Berechnung der geldwerten Vorteile für die Überlassung von Firmenwagen und Poolfahrzeugen Erstellen von Entgeltbescheinigungen Eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Agenturen für Arbeit, Sozialämtern, Krankenkassen und Kunden Sicherstellen, dass die eingehenden Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse sowie Lohnabtretungen form- und fristgerecht umgesetzt und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften, Vereinbarungen und Weisungen des Arbeitgebers eingehalten werden. Bearbeitung von Pensionsfond und Direktversicherung in Eigenverantwortung Dein Profil: Fachhochschulabschluss oder betriebliche Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Umfassende und fundierte Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen im Bereich Doppelte Haushaltsführung, Firmenwagen sowie Pfändungen und Abtretungen Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere Erfahrung in der Anwendung der Personalabrechnungssysteme Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 24.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie werden wichtiges Teammitglied in unserem Service Center Personal in der Unternehmenszentrale, sehr gern auch in Teilzeit. Mit Ihrer Unterstützung garantieren wir den reibungslosen und rechtsicheren Ablauf unserer Personalabrechnung. Sie führen eine fristgerechte Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis durch. Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Abrechnung. Dabei setzen Sie tarifliche, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Vorgaben sowie statistische Meldeerfordernisse um. Nicht zuletzt erstellen Sie Auswertungen aus unserem Abrechnungssystem (Paisy) und verarbeiten diese via Excel in präsentationsfähige Unterlagen. Sie haben Ihre  kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste relevante Berufspraxis im Bereich Gehaltsabrechnung gesammelt. Zudem sind Sie mit einem Personalabrechnungssystem, vorzugsweise Paisy, vertraut und gehen routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer Zahlen- und Systemaffinität und haben Spaß daran, in größere fachliche Anforderungen hineinzuwachsen. Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr überzeugendes Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kantine Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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HR Regional Center Coordinator/ Sachbearbeiter (m/f/d) - Leipzig

Mi. 21.10.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Sind Sie jemand der anpackt? Können Sie hinter einem Prozess unser wertvollstes Gut sehen - unsere Mitarbeiter? Wollen Sie den Aufbau eines innovativen Teams im Personalbereich von Amazon begleiten und als Teil davon ihre HR Kompetenzen aufbauen oder erweitern? Dann werden Sie als HRRC Coordinator/ Sachbearbeiter (m/w/d) Teil unseres Teams im Regional Center Service Büro im Stadtzentrum von Leipzig und unterstützen unsere Mitarbeiter aus allen Standorten deutschlandweit. Die HR Regional Center Organisation spielt eine tragende Rolle in der Unterstützung der gesamten HR Organisation und der damit verbundenen internen Kunden. Hauptaufgabe des HR Regional Centers ist es, alle administrativen, personalspezifischen Prozesse exakt, pünktlich und professionell ablaufen zu lassen. Der Fokus liegt dabei immer auf der ausgezeichneten Kundenerfahrung unserer Mitarbeiter, durch eine genaue Zeiterfassung, den reibungslosen Ablauf der Lohnabrechnung, sowie anderen administrativen Prozessen im Personalbereich. Job ID: 1253570 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Pflege und Überprüfung von Daten in unserem Zeiterfassungssystem inkl. Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten und Arbeitszeitkonten. Eingabe, Überprüfung und Pflege aller personenbezogenen und abrechnungsrelevanten Daten in unserem Personalinformationssystem. Vorbereitung und termingenaue Bereitstellung von Daten zur Weiterbearbeitung durch die Personalbetreuungsteams der Standorte. Erstellung, Nachhalten und Kontrolle von Auswertungen und Statistiken. Enge Zusammenarbeit mit den Pay Services Abteilungen Bearbeitung von Anfragen von Mitarbeitern, Führungskräften, HR Abteilungen Erledigung aller anfallender Bürokorrespondenzen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise auch im Fachgebiet Personal. Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Spaß an der Bewältigung großer Datenmengen und administrativer Arbeit Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck. Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Professionalität in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Ausgeprägte Teamorientierung. Bereitschaft zur flexiblen Arbeit in individuellen Schichten zur Abdeckung der gesamten Service Zeiten Bevorzugte Qualifikationen: Idealerweise mindestens einjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit administrativer Ausrichtung. Anwenderkenntnisse in HR Management Systemen (idealerweise People Soft, ADP, Digitale Personalakte) Anwenderkenntnisse und eine Affinität zu IT-System, insbesondere Zeiterfassungssysteme Erfahrung im Arbeiten mit Case-Management-Systemen Erfahrung in einer Service Center Umgebung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung

Di. 20.10.2020
Lotte
Die Sostmeier Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen. Seit der Gründung 1927, erbringen wir heute mit 1.000 Mitarbeitern an über 30 Niederlassungen qualitativ hochwertige Dienstleistungen in West- und Osteuropa. Als verantwortungsvolle(r) Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung stellen Sie von unserer Zentrale in D-49504 Lotte aus eine professionelle Mitarbeiterbetreuung sicher. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase betreuen Sie aktiv folgende Schwerpunktaufgaben: Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung  Abwicklung administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft (z.B. Termin-/Fristenkontrolle, Ein- und Austritte) Fehlzeitenmanagement / Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Pflege der Personalstammdaten und Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Verwaltung der Personalakten einschließlich elektronischer Archivierung Erstellung von monatlichen Reportings Mitarbeit bei HR-Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und gute Kenntnisse im Lohnsteuer-/SV-Recht idealerweise Kenntnisse mit NAPA-3 Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise und absolute Diskretion Freude im Umgang mit unseren Mitarbeitern/-innen runden Ihr Profil ab  eine geförderte betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter ein spannendes Arbeitsumfeld in einem großartigen Team mit flachen Hierarchien in einem Familienunternehmen regelmäßige Orientierungsgespräche eine individuelle Einarbeitung, sowie persönliche & fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten exklusive Einkaufsvorteile durch unser Mitarbeitervorteilsprogramm Homeoffice Möglichkeiten
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Specialist (m/w/divers) Payroll

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Human Resources Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  in Teilzeit (19 Std./ Woche) befristet für zwei Jahre, einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Payroll“ Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich inklusive der Versorgungsbezüge mittels des Abrechnungssystems PAISY Korrespondenz mit den zuständigen Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Aufstellungen und Statistiken Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/-innen bei allen Fragen der Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Abrechnung der Betrieblichen Altersversorgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse des Abrechnungssystems PAISY Sehr gutes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Absolute Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Quick Cargo Service GmbH Gruppe gehört zu einer der führenden privaten Luft- und Seefrachtspeditionen in Deutschland. Wir sind ein erfolgreich, schnell expandierendes Inhabergeführtes Unternehmen und möchten gerne den zukunftsorientierten Weg mit Ihnen teilen und gemeinsam gestallten. Das Kerngeschäft der Quick Cargo Service GmbH Gruppe liegt im Bereich der Seefracht / Luftfracht und dem Distributionsgeschäft mit allen Facetten. Unsere Gruppe umfasst Niederlassungen in diversen europäischen Ländern wie England/Dänemark/Schweiz/Polen und den Niederlanden. Wir möchten Sie bei uns im schönen Standort Mörfelden-Walldorf mit offenen Armen empfangen und Sie herzlich willkommen heißen. Pflege der Personalakten und Mitarbeiterstammdaten Weiterleitung aller relevanten Daten an die Lohnbuchhaltung unseres Steuerberaters, der die Lohnabrechnungen erstellt. Zentraler Ansprechpartner/in in Bezug auf lohn- und gehaltsrelevante Fragen Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, sozial- und vertragsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Statistiken oder Auswertungen für die Geschäftsleitung Personaladministration wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Abmahnungen Verwaltung der Urlaubs- und Fehlzeitendatei Gute Laune und Lust auf den Job Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise ergänzt durch eine IHK - Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in Kenntnisse und praktische Erfahrung in DATEV oder anderen Personalabrechnungssystemen Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen und serviceorientierten Arbeiten Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sensibilität für den Umgang mit diskreten Daten und Informationen PC und Anwenderprogramme sind kein Fremdwort für Sie Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsvertrag Ein „ zu Hause„ in einem erfolgreichen, wachsenden und innovativem Unternehmen Das große Plus: ein tolles, junges und lachendes Team Ideen im Geschäftsleben dürfen ausgelebt werden Durch Inhaberführung, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien  Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige interne und externe Entwicklung durch Schulungen Neue Fremdsprachen … auch diese können Sie bei uns lernen. Teambildungsmaßnahmen und natürlich, feiern können unsere Teams auch …
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