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Lohn | Transport & Logistik: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Lohn
Transport & Logistik

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 11,1 Millionen Gepäckstücke und fast 45 Millionen Päckchen auf 600 Flughäfen und bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitStandort Dortmund, Germany selbstständig sämtliche Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (national und international) in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei bearbeitest, Deinen Fokus in der Vorbereitung, Begleitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen und der Bilanzierung der Gehälter siehst, Dein Können in der Abrechnung zeigst sowie das interne Controlling-Framework unterstützt, Du gerne neue Prozesse umsetzt und entwickelst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise gepaart mit einer IHK-Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Datev LODAS, JDE oder Workday von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen vorwiegend auf nationaler Ebene oder zu unserem Headquarter nach Veghel (Niederlande) The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: Flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern Unser Job Bike-Programm Strukturierter Onboarding-Prozess Jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Melle, Wiehengeb
Die W. Wienkämper GmbH bietet ihren Kunden nationale und internationale Transportdienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau an. Dabei liegt unser Fokus auf Linien- und Systemverkehre im Kurier-Express-Paket-Bereich. Wir planen als unabhängiges und inhabergeführtes Familienunternehmen zeitgetaktete und auch freie Verkehre und führen diese zuverlässig und termingetreu durch. Die wichtigste Rolle spielen dabei unsere Mitarbeiter, denn die Kompetenz steckt in euren Köpfen! Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) beschäftigst du dich mit allen Themen, die in der Personaladministration anfallen. Du kümmerst dich um die Pflege der Personalstammdaten und verantwortest die personalrelevante Mailkommunikation mit deinen Kollegen. Als Verantwortlicher (m/w/d) für das Bescheinigungswesen bist du Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger. Darüber hinaus wirkst du aktiv am Onboarding Prozess neuer Mitarbeiter mit, indem du beispielsweise Personalakten anlegst und Arbeitsverträge erstellst. Im Rahmen des Offboardings bist du u.a. für die Archivierung der Personalakten und Erstellung von Arbeitszeugnissen zuständig. Neben diesen Tätigkeiten unterstützt du uns in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und je nach Lust und Eignung bei weiteren Projektarbeiten. Entfalte deine Persönlichkeit! Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du blickst auf (erste) Berufserfahrung in einer Personalabteilung zurück Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Deine kommunikative Art und deine Freude am Umgang mit Menschen zeichnen dich aus Du bist ein absoluter Teamplayer und bereicherst das Wienkämper-Team mit deiner aufgeweckten Art Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift verfügst du über gute Englischkenntnisse (oder gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse) Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Datev LODAS Wir sind Teamplayer in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir haben immer offene Türen und Ohren für deine innovativen Ideen Du kannst dich mit uns zusammen weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen Deine Aufgaben sind besonders anspruchsvoll, abwechslungsreich und interessant In deinem Arbeitsumfeld begegnet Dir ein Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Höhenverstellbare Schreibtische und bequeme Sitzmöglichkeiten bieten uns in unserem modernen Bürogebäude viel Comfort beim Arbeiten Wir genießen immer eine Kaffee-, Getränke- und Süßigkeiten-Flatrate und haben viel Sinn für Humor Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander stehen bei uns an höchster Stelle
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Do. 14.10.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Human Resources Specialist (m/w/d) Payroll

Do. 14.10.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglichst für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Human Resources Specialist (m/w/d) Payroll Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sind für die Verwaltung der Zeitwirtschaft zuständig. Sie pflegen die Personalstammdaten in SAP, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter. Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragen der Mitarbeiter und Führungskräfte sowie bei Betriebsprüfungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie korrespondieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Neben guten MS-Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP-HCM vertraut. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus; Vertraulichkeit und Sorgfalt sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Kommunikationsstärke sowie Engagement mit und integrieren sich gerne in unser bestehendes Team. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Wir sind ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, das neben Leistun­gen im ÖPNV auch Schienengüterverkehr betreibt. Für die Instandhaltung unserer Fahrzeuge und Infrastruktur nutzen wir Werkstätten unter eigener Führung. Mit mehr als 1.400 Mitarbeitenden an sechs Standorten sind wir ganz klar auf Expansionskurs. Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes Um­feld mit regionalem Bezug. Statt auf Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste, setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für Sie. Werden Sie jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen. korrekte und zeitgerechte Entgeltabrechnung unter Beachtung der sozial­versicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Pflege aller abrechnungsrelevanten Personaldaten in DATEV Lodas Comfort Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Kontenklärung/-abstimmung Erstellung von Statistiken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfah­rung in diesem Bereich gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen gute Kenntnisse und Erfahrung in EDV-unterstützter Lohn- und Gehalts­ab­rech­nung, idealerweise DATEV Lodas Comfort gute Kenntnisse in der Anwendung von Word und Excel selbstständiges, verantwortungsvolles und teamfähiges Arbeiten Lust auf einen abwechslungsreichen Job, der immer neue Projekte und Her­aus­forderungen für Sie und Ihre Talente bereithält? Am besten an einem attrak­tiven, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz mit Mobile-Work-Optionen, familienfreundlichen Kern­ar­beits­zei­ten und 30 Tagen Urlaub im Jahr? Eine betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Sie bei uns! Zusätz­lich dürfen Sie sich auf flache Hierarchien, kurze Ent­schei­dungs­wege und viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen freuen. Ihren Horizont können Sie bei uns gezielt und individuell erweitern – sowohl auf der fachlichen als auch auf der Projekt- und Führungsebene. Wir bieten Ihnen außerdem ein RMV-Job­ticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Und für den Kick zwischen­durch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst. Ihre Benefits Mobiles Arbeiten Jobticket Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Job-Rad Sicherer Arbeitsplatz Familienfreundlich Vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit Jahressonderzahlung Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Kostenfreie Getränke oder Obst technische Erstausstattung Flache Hierachien Fundierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben
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HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Organisation: AHS Aviation Handling Services GmbH Ort: bundesweit (Homeoffice) Art der Anstellung: Teilzeit/Vollzeit Voraussichtliches Einstellungsdatum: 01.01.2022 Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit mehr als 70 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Werden Sie Teil unseres Teams und tauchen Sie ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen! Mit rund 50 Mitarbeitern umfasst das Headquarter in Hamburg die Bereiche Vertrieb, Marketing, Quality Management, Controlling, Finanzbuchhaltung und Personal. Als HR Specialist Payroll & Administration (w/m/d) sind Sie Teil des zur Zeit acht-köpfigen Teams der zentralen Personalabteilung der AHS. Betreuung eines definierten Entgeltabrechnungskreises Selbständige Bearbeitung der administrativen Prozesse im Rahmen der Personaladministration (bspw. Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen) Übernahme der Korrespondenz und Kommunikationen mit externen Dienstleistern sowie Krankenkassen, Ämtern und Behörden Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung und Beurteilung von Abwesenheitsgründen (z. B. Krankmeldungen) und Sozialversicherungsunterbrechungen (z. B. Elternzeit) Bewertung und Beantwortung von speziellen Fragestellungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erstellung von Auswertungen und Personalstatistiken für das monatliche Reporting Betreuung der operativen Zeitwirtschaftssoftware Unterstützung der Abteilungsleitung bei personalrelevanten Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen innerhalb der Gesellschaften der AHS Gruppe Abwicklung der entgeltabrechnungsbezogenen Jahresabschlussarbeiten, wie z. B. Ausgleichsabgaben, Berufsgenossenschaftsmeldungen oder Ermittlung von Rückstellungen  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie in der Personaladministration Sehr gute Kenntnisse und sichere Anwendung des Tarif- und Arbeitsrechts Sicherer Umgang mit gängigen Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssystemen Erfahrung bei der Umsetzung von operativen HR-Aufgaben in Verbindung mit standortübergreifenden Projekten Engagement, Eigeninitiative und Organisationstalent Sorgfältige, systematische, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Zeitmanagement Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Gelegentliche Wahrnehmung von Terminen im Headquarter sind für Sie eine willkommene Abwechslung Arbeiten aus dem Homeoffice Große Gestaltungsspielräume Familiären Umgang und flache Hierarchien Offener Austausch innerhalb des Teams Hoher Stellenwert von HR und die Möglichkeit, eigene Ideen auch in die Tat umsetzten zu können Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeitervorteile im Luftfahrt- und Touristikbereich Vergünstigte Flugtickets bei einem unserer größten Kunden Bei punktuellem Einsatz im Headquarter besteht die Möglichkeit des kostenlosen Parkens auf dem Betriebsparkplatz. Grundsätzlich ist der Flughafen Hamburg sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine vergünstigte Nutzung der Flughafenkantine sowie kostenlose Getränke stehen Ihnen im Headquarter ebenfalls zur Verfügung.
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Personalfachkaufman/-frau (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Freiburg im Breisgau, Kirchzarten
Anselm Winterhalter ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung am Markt. Als eines der etablierten Transportunternehmen im Südwesten Deutschlands sind wir in den Geschäftsfeldern Bustouristik, Reisebüros, Nutzfahrzeugtechnik und Spedition aktiv. Seit über 25 Jahren sind wir Reisepartner des SC Freiburg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit Personalverwaltung und –administration Betreuung der Mitarbeitenden und Auszubildenden Vorbereitende Lohnabrechnung Bescheinigungs- und Vertragswesen Bewerbermanagement sowie Personalmarketing Schulungs- und Weiterbildungsorganisation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; einschlägige Erfahrung im Personalwesen von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ganzheitliches Denken, hohes Reaktions- und Koordinationsvermögen Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Freude am Umgang mit Menschen; Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, verbindliche und vertrauenswürdige Persönlichkeit Freundliches und souveränes Auftreten; ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; gutes Einfühlungsvermögen Moderne Arbeitsplatzausstattung Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, langfristige Perspektive sowie attraktive Vergütung Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen
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Mitarbeiter Payroll & Accounting (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter / eine engagierte Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich MITARBEITER PAYROLL & ACCOUNTING (W/M/D) Unser Human Resources Bereich berät und unterstützt die Unternehmensleitung in allen personalrelevanten- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und fungiert als strategischer Partner. Dabei decken wir das HR-Portfolio komplett intern ab und betreuen ca. 650 Mitarbeiter an insgesamt neun deutschen Standorten. Das Aufgabengebiet des HR Payroll & Accounting (w/m/d) setzt sich aus zwei Säulen zusammen: der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll) und der Bearbeitung der Finanzbuchhaltung. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen Klärung und Beantwortung abrechnungsrelevanter sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträgern, Finanzverwaltungen und Behörden Bearbeitung von Sonderthemen (Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung etc.) Systemtechnische Vorbereitung und Umsetzung von Einstellungen, Versetzungen, Austritten sowie anderen Veränderungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie deren Analyse inkl. der Einführung eines Standard-Reportings sowie HR-Controllings Selbstständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle in Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Proaktive Klärung von OPs, Differenzen und Kontenabstimmung Mitwirkung bei Konsolidierung und Intercompany Leistungsverrechnung Mitwirkung bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Aktive Mitarbeit in Sonderprojekten Im Anschluss an eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Steuerfachgehilfe -w/m/d) konnten Sie sich eine fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Finanzbuchhaltung aneignen. Sie überzeugen mit Ihren guten Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut mit personalwirtschaftlichen Prozessen aus uns sind mit den Grundlagen des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts vertraut. Darüber hinaus verfügen Sie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, HGB, IFRs. Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus. Ein souveränes, freundliches und empathisches Auftreten kombinieren Sie mit einer außerordentlichen Dienstleistungsorientierung. Sie hinterfragen Prozesse und trauen sich, neue Wege einzuschlagen. Des Weiteren überzeugen Sie durch eine sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, sind proaktiv und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl. Sie sind versiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket und besitzen professionelle Kenntnisse in der Nutzung von DATEV und SAP. Ihr Profil wird durch sichere Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran set­zen, unsere Schiffe opti­mal aus­zu­las­ten. Wir suchen Mit­ar­bei­ter, die sich diese Vor­gabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewe­gen wol­len“. Ihren Start bei MSC erleich­tern wir Ihnen mit einem aus­führ­li­chen On­boar­ding. Neben der On­boar­ding-Ver­an­stal­tung erhal­ten Sie eine indi­vi­du­elle Ein­ar­bei­tung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ers­ten Wochen bei uns zur Seite ste­hen wird. Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer Abtei­lungs- und Team­viel­falt: Wir unter­stüt­zen Sie gern bei inter­nen Ent­wick­lungs- und Ver­än­de­rungs­wünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wich­tig, daher pas­sen wir regel­mä­ßig unsere Bene­fits an. Wir arbei­ten mit moder­nem Equip­ment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bie­ten ein JOB­RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir wei­tere Mit­ar­bei­ter­vor­teile bzw. -ver­gün­sti­gun­gen direkt an Sie wei­ter! Durch unsere fle­xi­blen Arbeits­zei­ten haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre Arbeits­zeit mit Ihren Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten und pri­va­ten Ter­mi­nen in Ein­klang zu bringen. Sparen Sie Zeit bei Ihrer Bewerbung und verzichten Sie auf das Anschreiben. Verraten Sie uns in 1-2 aussagekräftigen Sätzen die Motivation für Ihre Bewerbung.
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Payroll Specialist/Mitarbeiter Gehaltsabrechnung

Do. 07.10.2021
Niederrad
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Payroll Specialist/Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/x) in Vollzeit oder Teilzeit. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP R3 Bearbeitung aller anfallenden administrativen Aufgaben im Personalbereich Stammdatenpflege, Pflege der Arbeitszeitkonten, Urlaubs- und Krankmeldungen Erstattung sozialversicherungsrechtlicher Meldungen Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Mitarbeiter, Krankenkassen, Behörden etc. Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, Weiterbildung zur/zum PFK ist von Vorteil Kenntnisse in einem Abrechnungssystem, idealerweise SAP Sichere Anwendung der MS Office Programme, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse über aktuelle Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsthemen Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Ein internationales, chancenreiches und modernes Arbeitsumfeld Umfangreiche Weiterbildungsangebote & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsbedingungen Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefits) JobRad Kostenfreie Parkmöglichkeit
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Payroll Spezialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Duisburg
HAVI ist ein eigentümergeführtes, erfolgreiches und innovatives Unternehmen, das sich global auf das Management und die Optimierung von Lieferketten führender Marken spezialisiert. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir Sie als Payroll Spezialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Sie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungsprogramm PAISY Advanced Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beraten/betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen steuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Das Pflegen und Kontrollieren der Personalstammdaten, der digitalen Personalakte sowie der Zeitwirtschaft gehört zu Ihren Aufgaben Sie stellen Bescheinigungen aus und arbeiten mit Krankenkassen, Behörden, Ämtern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des Entgeltabrechnungsprozesses mit Sie übernehmen personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken aktiv bei personalspezifischen Projekten mit Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung – ggf. mit relevanter Zusatzqualifikation – abgeschlossen Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie sind zuverlässig, diskret und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert Hohe Affinität im Umgang mit HR-IT-Systemen gehört zu Ihren Stärken Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Spannende Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung (Home Office, Sunshine Days)
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