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Lohnbuchhaltung | Transport & Logistik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung
Transport & Logistik

Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Wir sind ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, das neben Leistun­gen im ÖPNV auch Schienengüterverkehr betreibt. Für die Instandhaltung unserer Fahrzeuge und Infrastruktur nutzen wir Werkstätten unter eigener Führung. Mit mehr als 1.400 Mitarbeitenden an sechs Standorten sind wir ganz klar auf Expansionskurs. Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes Um­feld mit regionalem Bezug. Statt auf Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste, setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für Sie. Werden Sie jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen! korrekte und zeitgerechte Entgeltabrechnung unter Beachtung der sozial­versicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Pflege aller abrechnungsrelevanten Personaldaten in DATEV Lodas Comfort Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Kontenklärung/-abstimmung Erstellung von Statistiken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfah­rung in diesem Bereich gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen gute Kenntnisse und Erfahrung in EDV-unterstützter Lohn- und Gehalts­ab­rech­nung, idealerweise DATEV Lodas Comfort gute Kenntnisse in der Anwendung von Word und Excel selbstständiges, verantwortungsvolles und teamfähiges Arbeiten Lust auf einen abwechslungsreichen Job, der immer neue Projekte und Her­aus­forderungen für Sie und Ihre Talente bereithält? Am besten an einem attrak­tiven, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz mit Mobile-Work-Optionen, familienfreundlichen Kern­ar­beits­zei­ten und 30 Tagen Urlaub im Jahr? Eine betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Sie bei uns! Zusätz­lich dürfen Sie sich auf flache Hierarchien, kurze Ent­schei­dungs­wege und viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen freuen. Ihren Horizont können Sie bei uns gezielt und individuell erweitern – sowohl auf der fachlichen als auch auf der Projekt- und Führungsebene. Wir bieten Ihnen außerdem ein RMV-Job­ticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Und für den Kick zwischen­durch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst. Deine Benefits Mobiles Arbeiten Jobticket Weiterbildungsmaßnahmen BetrieblicheAltersvorsorge Job-Rad Sicherer Arbeitsplatz Familienfreundlich Vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit Jahressonderzahlung Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Kostenfreie Getränke oder Obst technische Erstausstattung Flache Hierachien Fundierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir - die Recht Logistik GmbH - sind schon seit 1932 in der Logistik zu Hause. Wir sind ein Familienunternehmen und legen großen Wert darauf, mit Ihnen und unseren Kunden gemeinsam an den täglichen logistischen Herausforderungen zu arbeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit.Sie sind absolut souverän und erfahren im A-Z der Personalsachbearbeitung (Ein- und Austrittsformalitäten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Einpflegen von Änderungen usw.). Weiterhin zählen folgende Gebiete zu Ihren Tätigkeiten: - vorbereiten und bearbeiten von Entgeltdaten und Zulagen - Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Einhaltung der Fristen für die Übermittlung der Daten an Krankenkassen und Finanzämter - erteilen von Auskünften (Entgelt, Sozialversicherung, allg. Anstellung usw.) - Erstellung von Auswertungen und Statistiken in der Schnittstelle zu FiBu und Controlling - Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebungen sowie geltender Betriebsvereinbarungen Außerdem sind Sie Ansprechpartner in personalrelevanten Themen für die Führungskräfte und unterstützen administrativ in weiteren Themen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung bzw. die Qualifikation zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin oder vergleichbares und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen. Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Fachkompetenz bzw. die Bereitschaft diese stets auf dem aktuellen Stand zu halten, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen: - eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen - eine umfangreiche Einarbeitung und weitere Quailifikationen / Weiterbildungsmöglichkeiten - sichere und langfristige berufliche Perspektiven - kostenfreie Getränke
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Lohnbuchhaltung

Mo. 18.10.2021
Die HGK Shipping ist das führende Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gasund Chemietankschifffahrt. Mit einem Flottenbestand von über 300 eigenen und gecharterten Binnenschiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK-Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasserwege und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Für unseren Standort Wasserbillig (Luxemburg) suchen wir Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Lohnbuchhaltung zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Steigen Sie im Team ein und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohnabrechnung der gewerblichen Arbeitnehmer Ansprechpartner in lohnsteuer- und sozialversicherungs- rechtlichen Fragen Korrespondenz mit internen und externen Stellen betreffend der Personalabrechnung  Pflege und Prüfung der Mitarbeiterstammdaten Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen  Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und Controlling Enge Zusammenarbeit mit der Personaldisposition und der Geschäftsführung bei allen lohnrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung in Luxemburg Kenntnisse im Luxemburger Steuer- und Sozialversiche- rungsrecht Praxiserfahrung mit dem Abrechnungssystem WISAL wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Letzeburgisch von Vorteil  Eine vielseitige und verantwortungsbewusste Aufgabe in einem stetig wachsenden Unternehmen Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Umfeld und flachen Hierarchien individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Position mit einem leistungsbezogenen Einkommen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Für ein erfolgreiches Schifffahrtsunternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt suchen wir ab sofort Verstärkung in der Entgeltabrechnung. Das Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Dabei erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag bei Amadeus FiRe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Regelmäßige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Kontenpflege und Kontenabstimmungen Erster Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden Pflege der Lohn- und MitarbeiterstammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 16.10.2021
Goldbach bei Gotha
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Logistik ist ein von Menschen geprägtes Geschäft – Personalwesen ist für uns nicht „nur“ Administration. Das sehen Sie genauso? Dann verstärken Sie ab sofort unser Personalteam Contract am Standort Hörsel (zwischen Eisenach und Gotha) als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung – unbefristet und in Vollzeit.Als Sachbearbeiter:in Personalabrechnung sind Sie für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden zuständig – soviel ist klar. Sie haben aber nicht nur ein Händchen für Zahlen, sondern auch ein Gespür für Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn in Abstimmung mit den HR-Manager:innen übernehmen Sie eigenverantwortlich verschiedene Aufgaben der Personalwirtschaft: Unsere Mitarbeitenden sowie Führungskräfte zählen auf Ihre kompetente Beratung rund um die Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft. Die Personaldaten pflegen Sie mit größtmöglicher Sorgfalt. Die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und das Bescheinigungswesen erledigen Sie souverän. Mit Ihrem guten Zahlenverständnis erstellen Sie mühelos Auswertungen und Statistiken. Sie wirken außerdem bei Jahresabschlussarbeiten und Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen mit. Administrative Aufgaben gehören für Sie zum Tagesgeschäft. Ob im Team oder allein: Sie arbeiten sehr genau und gehen Ihre Aufgaben strukturiert und mit Freude an – auf Sie können wir uns verlassen! Ihre abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Ihre einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen bilden dabei die Basis Ihrer Qualifikation. Sie möchten sich dieser neuen Herausforderung stellen? Super, wir freuen uns auf Sie!Ihr Wissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht halten Sie stets aktuell. Zudem können Sie gute MS-Office-Kenntnisse im Tagesgeschäft einbringen. Mit Ihrer aufgeschlossenen und freundlichen Art gehen Sie auf Menschen zu und überzeugen Ihr Team durch Ihre flexible, eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise.Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Umfassende Trainingsangebote Individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Zentrale Dienste (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Osnabrück
Die CAT Automobillogistik GmbH & Co. KG ist ein weltweit expandierendes Logistik- und Dienstleistungsunternehmen der Groupe CAT, welches sich auf die Automobilbranche spezialisiert hat. Wir sind seit mehr als 70 Jahren als namhafter Dienstleister für Neu- und Gebrauchtfahrzeuglogistik anerkannt. Mit einem Team von über 8.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und insgesamt 110 Standorten weltweit, ist die Groupe CAT einer der Systemführer Europas in der Automobillogistik.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Zentrale Dienste (w/m/d) am Standort Osnabrück Sie führen die ordnungsgemäße und rechtzeitige Entgeltabrechnung unserer gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter unter Einhaltung der aktuellen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Vorgaben durch Sie sind verantwortlich für die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungs- und Meldewesen, einschl. der Kommunikation mit den Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Sie generieren aus der Entgeltabrechnung Kennzahlen für das HR-Controlling und erstellen Statistiken, Analysen und Reporte für die Geschäfts- /Personalleitung Sie begleiten Betriebsprüfungen (Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Wirtschaftsprüfungen) Sie sind Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie wirken bei der Konzeption und Weiterentwicklung von personalwirtschaftlichen Prozessen und Projekten mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation im HR-Bereich (PFK) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Bereitschaft zur Fortbildung Souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte genaue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Lohn- und Gehaltsprogrammen (gerne LOGA-Kenntnisse) sowie MS-Office- Anwendungen Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines familiären Betriebes Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem engagierten Team Attraktives Gehaltspaket mit 30 Tagen Urlaub und betrieblicher Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffee und Wasser
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Payroll Spezialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Zur Verstärkung unseres Personalmanagement-Teams suchen wir für die Gehaltsabrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Spezialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Selbständige Durchführung der Entgeltabrechnungen für unserer Mitarbeiter:innen Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen Fragen zur Gehaltsabrechnung und zu sozialversicherungsrechtlichen Themen Verwaltung von Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen Personaladministration von der Einstellung bis zur Kündigung inkl. der Anhörung des Betriebsrates Allgemeine Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern Rückstellungen, Unterstützung bei Jahresabschlüssen sowie Kontenabgleichungen Mind. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse in sozialversicherungs-, lohnsteuer- und arbeitsrechtlichen Belangen Erfahrung in der Abrechnungs-Software SAGE ist ein Plus Strukturierte, zügige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Stressresistenz sowie eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgaben – dennoch können Sie bereits ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen Kleines Büro (kein Großraum) mit festem und individuell gestaltbarem Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobile Arbeiten nach Absprache Zuschuss zum BVG-Ticket und zur betrieblichen Altersvorsorge Aktive Förderung Ihrer Entwicklung durch z. B. interne und externe Weiterbildungen Arbeitszeitkonto und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterrabatte und -events, wie z. B. gemeinsame Weihnachtsfeiern, großes Sommerfest oder Jubiläums-Frühstück
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