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Marketingassistenz | Transport & Logistik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Marketingassistenz
Transport & Logistik

Marketingassistent (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Ulm (Donau)
Die Firmengruppe Nagel ist seit über 70 Jahren Vertriebs- und Service­partner führender Hersteller von Bau­maschinen, Industrie­maschinen und Bau­geräten sowie Werkzeug­maschinen, Werk­zeugen und Betriebs­einrichtungen. An 24 Stand­orten sind wir mit einem strategisch auf­gestellten Netz­werk in Vertrieb und Dienst­leistung für hoch­wertige Investitions­güter und dazu­gehöriger C‑Teile aktiv. Für unser zentrales Marketing in Ulm suchen wir schnellst­möglich folgende Ver­stärkung für unser Team: Marketingassistent (w/m/d) Ihre Aufgaben: Planung und Umsetzung von vertriebs­gerichteten Marketing­maßnahmen Kaufmännische und administrative Tätig­keiten im Rahmen von Ver­anstaltungen, Messen und Events Steuerung von externen Dienst­leistern (Werbe­technikern, Druckereien, Messe­dienst­leistern etc.) Mitverantwortung für Personal­marketing­aktivitäten sowie des Merchandising Shops Gestaltung und Erstellung operativer Marketing­materialien (Flyer, Broschüren etc.)   Sie bringen mit: Selbstständige und eigen­verant­wortliche, lösungs- und ziel­orientierte Arbeits­weise Ausgeprägtes Organisations­talent, Kreativität und Team­spirit Gespür für Ästhetik und Details sowie für Marketing Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing / Design oder Berufs­aus­bildung im Bereich Marketing / Design Mehrjährige Berufs­erfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und der Adobe Creative Collection (Id, Ai,Ps)   Wir bieten: Modernes Equipment (Hardware / Software) Leistungsgerechte Ver­gütung mit den Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens Ein dynamisches Team, Kommunikation auf Augen­höhe sowie Raum für Mit­gestaltung Sicherer Arbeits­platz und unbefristetes Arbeits­ver­hältnis Individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Corporate Benefits   Bitte senden Sie Ihre aus­sage­kräftigen Bewerbungs­unter­lagen sowie Ihre Gehalts­vor­stellung an: Nagel Verwaltung & Logistik GmbH Benzstraße 1 89079 Ulm Marketingabteilung Frau Daniela Jovanovic Telefon (0731) 4 98-646 daniela.jovanovic@nagel-gruppe.de   www.nagel-gruppe.de
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Specialist Sales & Marketing Financial Products (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Specialist Sales & Marketing Financial Products (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Steuerung - Sie sind für die Modellierung und Pflege der Prozesslandschaft (Identifikation, Gestaltung Dokumentation und Implementierung) sowie für die Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen zuständig. In Ihren Aufgabenbereich fällt auch das Management von Vertriebskooperationen sowie produktbezogenen und allgemeinen Sales- und Marketingaktivitäten. Analyse - Sie übernehmen die Erstellung von Ertrags-/Umsatz-, Kosten-, Markt-, Wettbewerbs- und Absatzanalysen. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung von projekt-, produkt- und strategiebezogenen Präsentationen, Dokumentationen und Kalkulationen zuständig. Zusammenarbeit - In Zusammenarbeit mit den jeweils verantwortlichen Personen, sind Sie für die Betreuung des Produktportfolio (Bestands- und Neuprodukte) der LUNADIS unter den Aspekten Sales und Marketing über deren gesamten Produktlebenszyklus zuständig. Ebenso für die Abstimmung und operative Begleitung der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingkonzepten für das Produktportfolio der LUNADIS. Kommunikation - Sie sind für die Umsetzung der internen und externen Kommunikation zum Produktportfolio der LUNADIS in Abstimmung mit dem Fachbereich Marketing verantwortlich. Darüber hinaus haben Sie die Verantwortung (mit dem/der jeweils verantwortlichen Product Manager/in) für Sales und Marketing bei Planung, Erweiterung und Organisation neuer und bestehender Produkte in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich und externen Partnern. Verantwortung - Die Erstellung von internen Schulungsunterlagen von Bestands- und Neuprodukten gehört zu Ihrem Tätigkeitsfeld sowie die Koordination von Schulungen der LUNADIS- und DKV-Vertriebsmitarbeiter und externer Vertriebspartner in Bezug auf die Produkte der LUNADIS. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich BWL/VWL mit Schwerpunkt internationales Marketing, Banken oder Finanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder aus internationalen Finanzierungs- /Kreditgeschäft mit Corporate Clients, Zahlungsverkehr, FinTechs, Bezahl-Konzepten/-Methoden in den Bereichen B2B and B2C oder Unternehmensentwicklung/-strategie mit. Know-how: Sie bringen Erfahrung aus einer Tätigkeit bei einem Finanz- oder Zahlungsdienstleister (z.B. Bank-Captive eines OEMs, Kreditkartenunternehmens, Leasing-/Finanzierungsgesellschaft) mit.  Persönlichkeit: Sie haben Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Produktentwicklungen/-innovationen und Produktneueinführungen sowie entsprechender go2market-Konzepte. Offenheit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber innovativen und digitalen Finanzierungs- und Zahlungsverkehrsprodukten bzw. -lösungen. Die Bereitschaft zur Teamübergreifenden Zusammenarbeit rundet Ihr Profil ab. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt. Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch) sind von Vorteil. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Manager DEIB, Employer Branding and Engagement (m/f/d)

Mi. 27.07.2022
Bonn
Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   The Manager DEIB, Employer Branding, and Engagement is responsible for ensuring the support of overall efforts to drive people-centric engagement activities, DEIB (DHL4ALL) and improve our Employer Brand. This role is based in our Global Head Office in Bonn, Germany.   Your Opportunity You will be in the heart of a DHL Express with a genuine commitment to fostering an inclusive culture. You will contribute to shaping Express?s Diversity, Equity, Inclusion, Belonging, Employer Brand and Engagement activities, and implementation roadmap, supporting the regions to put in place impactful actions. You will further our inclusiveness, engagement, and our brand in concrete ways across our regions, strengthening the sense of belonging of each and every one of our employees.   How you will contribute Supporting campaigns within DEIB focus areas and contributing to the WIM (Women In Management) program across the whole talent lifecycle (from attraction, recruitment, development, and retention) Support SUAG (Shift Up A Gear) efforts from the DEIB perspective to ensure overall alignment within the strategy Gain insights from regional feedback, conclude analysis and identified improvement actions Co-design and co-lead the implementation of our strategic roadmap hand in hand with the CoEs, and our regional champions (Europe, Americas, APeC, China, MENA, and SSA), with special attention to delivering locally anchored actions. Focus on unifying and consolidating inputs on activities across recognition pillars. Contribute to the development and execution of EoYs (Employee of the Year) and Cups Support Employee Opinion Survey (EOS) efforts and work together with the regional champions, provide analysis of the results, and run correlation analysis with GPTW (Great Place To Work) Survey Results (for participating countries) Keep track of our roadmap, ensuring timely and high-quality delivery and developing impact KPIs to ensure we deliver balanced change through our actions Identify cross-functional opportunities to further demonstrate our employer brand positioning, and use insights from GPTW/Top Employer Participate in coordination of Health-Wellbeing programs on the global level including supporting activities Who you are You have a University degree in the field of Business or Education field or equivalent experience You are passionate about DEIB, Employer Branding, and Engagement topics, with a consistent track record of 3 - 5 years in designing and supporting associated programs in global, decentralized organizations You are recognized for communicating effectively and building strong relationships with key stakeholders and cross-functional partners, using your positive influencing skills Your strong analytical skills allow you to define and implement programs, interventions, and actions tailored for complex organizations Your experience working in multicultural teams enables you to engage effectively with geographically and culturally diverse teams Outstanding written and oral communication skills in English with an ability to develop clear, concise, compelling messaging   What we offer We believe that diverse voices engaging in an inclusive and international environment are the essence to creativity and innovation: it is the heartbeat of DHL Express Multifarious benefit program Career Development and Advancement Opportunities   Become part of our team If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. Apply now - Mrs. Wendy Brune is looking forward to receiving your application! CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. Stop thinking about a job, start your CAREER with DHL instead! #dhl #express #logistics #job #bonn #diversiy #belonging #equity #engagement   Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   The Manager DEIB, Employer Branding, and Engagement is responsible for ensuring the support of overall efforts to drive people-centric engagement activities, DEIB (DHL4ALL) and improve our Employer Brand. This role is based in our Global Head Office in Bonn, Germany.   Your Opportunity You will be in the heart of a DHL Express with a genuine commitment to fostering an inclusive culture. You will contribute to shaping Express?s Diversity, Equity, Inclusion, Belonging, Employer Brand and Engagement activities, and implementation roadmap, supporting the regions to put in place impactful actions. You will further our inclusiveness, engagement, and our brand in concrete ways across our regions, strengthening the sense of belonging of each and every one of our employees.   How you will contribute Supporting campaigns within DEIB focus areas and contributing to the WIM (Women In Management) program across the whole talent lifecycle (from attraction, recruitment, development, and retention) Support SUAG (Shift Up A Gear) efforts from the DEIB perspective to ensure overall alignment within the strategy Gain insights from regional feedback, conclude analysis and identified improvement actions Co-design and co-lead the implementation of our strategic roadmap hand in hand with the CoEs, and our regional champions (Europe, Americas, APeC, China, MENA, and SSA), with special attention to delivering locally anchored actions. Focus on unifying and consolidating inputs on activities across recognition pillars. Contribute to the development and execution of EoYs (Employee of the Year) and Cups Support Employee Opinion Survey (EOS) efforts and work together with the regional champions, provide analysis of the results, and run correlation analysis with GPTW (Great Place To Work) Survey Results (for participating countries) Keep track of our roadmap, ensuring timely and high-quality delivery and developing impact KPIs to ensure we deliver balanced change through our actions Identify cross-functional opportunities to further demonstrate our employer brand positioning, and use insights from GPTW/Top Employer Participate in coordination of Health-Wellbeing programs on the global level including supporting activities Who you are You have a University degree in the field of Business or Education field or equivalent experience You are passionate about DEIB, Employer Branding, and Engagement topics, with a consistent track record of 3 - 5 years in designing and supporting associated programs in global, decentralized organizations You are recognized for communicating effectively and building strong relationships with key stakeholders and cross-functional partners, using your positive influencing skills Your strong analytical skills allow you to define and implement programs, interventions, and actions tailored for complex organizations Your experience working in multicultural teams enables you to engage effectively with geographically and culturally diverse teams Outstanding written and oral communication skills in English with an ability to develop clear, concise, compelling messaging   What we offer We believe that diverse voices engaging in an inclusive and international environment are the essence to creativity and innovation: it is the heartbeat of DHL Express Multifarious benefit program Career Development and Advancement Opportunities   Become part of our team If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. 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Praktikant Marketing & Communications (m/w/x)

Mo. 18.07.2022
Hamburg, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unterstütze uns als Praktikant Marketing & Communications (m/w/x) im Bereich Social Media und Content Marketing. In Deinem Praktikum lernst Du die facettenreiche Welt des Marketings eines internationalen Großkonzerns kennen. Ergreife Deine Chance für sechs Monate und werde Teil eines motivierten und internationalen Teams an unseren Standorten in Hamburg oder Gütersloh. Du erstellst Präsentationen und setzt neue Marketing-Materialien auf Des Weiteren unterstützt Du bei der Betreuung der Social Media-Kanäle (LinkedIn & Twitter) und sorgst für spannenden Content Das Social Media-Reporting liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du bist für die Aktualisierung und Aufsetzung neuer Landingpages auf unserer Website zuständig Du verfasst Texte für z. B. Newsletter, Website, etc. Idealerweise Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt im Marketing, Vertrieb oder Medienwissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Marketing, in der Kommunikation oder im Vertrieb wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, idealerweise Vorkenntnisse in Grafikprogrammen Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohes Interesse an E-Commerce- und Logistik-Themen Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnelle Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress Code und arbeite mit moderner technischer Ausstattung in einer cloudbasierten IT-Umgebung Bei uns übernimmst Du auch als Praktikant:in eigene Aufgaben und treibst Deine Aufgaben und Projekte selbstständig voran Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Ein vergütetes Praktikum
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