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Marketingreferent | Transport & Logistik: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent
Transport & Logistik

Marketing Manager B2B (m/w/d) - Schwerpunkt Corporate Design

Fr. 15.10.2021
Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser Allrounder-Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich verschiedenste Projekte und Themen im B2B-Marketing, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unser Senior Management zu sämtlichen Marketing-Themen und Prozessen.Inhaltlich verantwortest du die Einhaltung und Weiterentwicklung des Corporate Designs für unterschiedliche Regionen, Zielgruppen und Medien sowie Kanäle.Du arbeitest eng mit unserem Head of Marketing, dem Marketing-Team, Kollegen anderer Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen.Du bringst deine Ideen ein und gestaltest die 4flow Marketingstrategie und den Marketingplan aktiv mit.Die disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Grafik-/Mediendesign bzw. deine Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus konntest du mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing und einschlägige Berufserfahrung im Grafikdesign sammeln.Im Umgang mit den Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, Illustrator und Indesign, bist du routiniert. Du besitzt viel Kreativität und einen Blick fürs Detail.Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen im Leiten von Projekten und/oder eines Teams bringst du Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung mit.Du kennst dich mit State-of-the-Art-Marketingmethoden und -Tools aus und bringst eine hohe IT-Affinität mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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Specialist (m/f/d) - B2B Marketing

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Brambles Firmengruppe, darunter auch CHEP, tragen dazu bei, mehr Waren zu mehr Menschen und an mehr Orten zu bringen als jede andere Organisation auf der Welt. Unsere 330 Millionen Paletten, Kisten und Container sind ständig in Bewegung und bilden das unsichtbare Rückgrat der globalen Versorgungskette. Die größten Marken der Welt vertrauen darauf, dass wir ihre Waren effizient, nachhaltig und sicher transportieren. Als Pionier der Sharing Economy hat Brambles durch die gemeinsame Nutzung und Wiederverwendung seiner Plattformen im Rahmen eines als "Pooling" bekannten Modells eines der nachhaltigsten Logistikunternehmen der Welt aufgebaut. Wir beliefern in erster Linie die Bereiche Konsumgüter (z. B. Trockennahrung, Lebensmittel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte), Frischwaren, Getränke, Einzelhandel und allgemeine Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit und bieten Dir unvergleichliche Möglichkeiten, deine Karriere bei uns auf- und auszubauen.Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld? Du hast Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit und Dich begeistern Marketing- und Digitalthemen? Dann heißen wir Dich bei CHEP willkommen! Bei uns erwarten dich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Unternehmen. CHEP ist das weltweite Rückrad der Supply Chain. Als Pionier der Circular Economy sind wir eines der nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Gemeinsam mit den größten Industrie- und Retailmarken der Welt, sorgen wir dafür, dass Produkte sicher und nachhaltig ihren Weg zum Verbraucher finden. Werde Teil unseres großartigen Teams! Deine Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Marketingplänen um die Position von CHEP als Industry-Leader auszubauen Entwicklung von Leadgenerierungs-Kampagnen für den deutschen Markt Sicherstellen eines einheitlichen Markenauftritts Verantwortung aller owned media Kanäle Verantwortung PR und externes Stakeholder Management Unterstützung der Vertriebsteams mit Insights und Sales Tools Verantwortung CRM Programme Fundierte Verantwortung in einer Marketingposition (B2B oder B2C) Erfahrung mit Digital Marketing und Social Media Erfahrung in Planung von Leadgenerierungs-Kampagnen Spass und Talent im Entwickeln von attraktiven Content für verschiedene Kanäle und Formate Gute analytische Kenntnisse Spass am eigenständigen Arbeiten und proaktiver Entwicklung von Ideen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen Jährlicher Bonus, basierend auf persönlichem und Unternehmenserfolg Die Möglichkeit Anteile an der Brambles Gruppe zu kaufen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistung Subventioniertes Job Bike 50% Zuschuss ÖPNV Arbeiten in einem wirklich globalen Team Mobiles Arbeiten 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Fr. 15.10.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann in München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Niveau B2 Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Marketing Manager (m/w/d) für Online Marketing, Produkt Marketing & Events

Mi. 13.10.2021
Sinsheim (Elsenz)
GEBHARDT Intralogistics Group Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit 68 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN: Operative Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikations- und Marketingkampagnen (Online/Offline) unter Einhaltung unserer Corporate Identity Steuerung und operative Betreuung der gesamten Social-Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und YouTube inkl. Performanceanalyse Koordination und Betreuung der Unternehmenswebsite sowie produkt- und themenspezifischen Landingpages (inkl. CMS und SEO etc.) Planung, Erstellung und Koordination von redaktionellen Beiträgen sowie Kommunikationsmaßnahmen (print/digital) im Bereich Marketing und Public Relations Konzeptionierung, Organisation und Koordination von internen und externen Events sowie Messeauftritte Konzeptionierung und Begleitung von Produktneueinführungen und Markteinführungsstrategien Schnittstellenkommunikation mit unserem Produktmanagement und anderen internen Fachabteilungen bei marketingrelevanten Themen Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern wie Agenturen, Lieferanten oder Verlage FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und/oder Social Media und bereits Berufserfahrung in diesem Bereich Sie sind flexibel, zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Qualitätsbewusstsein und arbeiten gerne im Team Sie sind Marketing-Allrounder*in, kennen die Instrumente des Marketing-Mix, verstehen die einschlägigen digitalen Kommunikationskanäle und wissen, wie man hierüber Kampagnen effektiv umsetzt und die gesetzten Ziele erreicht Sie haben Erfahrung im Bereich (digitale) Events sowie in der Steuerung von Dienstleistern Sie sind kommunikationsstark und können gut formulieren Sie können mit MS Office, Content Management Systemen (Contao), Marketing-Tools (HubSpot, Google Analytics etc.) und den sozialen Medien sehr gut und sicher umgehen Sie sind kreativ und haben eine Affinität zu technischen Themen und neuen Technologien Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN: Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen mit einer abwechslungsreichen interessanten Aufgabenstellung. Wir suchen eine selbstständige, verantwortungsbewusste Verstärkung, die sich gut in unser Team einfügt und den weiteren Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestaltet.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Marketing Specialist (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. MS/MA/09-2021 Du unterstützt die zentrale Marketingabteilung in der Steuerung und Koordination der Marketingmaßnahmen für Deutschland In Abstimmung mit dem Leiter Marketing entwickelst Du den lokalen Marketingplan und setzt diesen um Du betreust unsere Website und entwickelst diese weiter Du stimmst Dich mit unseren PR- und Onlineagenturen ab und koordinierst den internen Informationsfluß der Inhalte zu den jeweiligen Stakeholdern Du koordinierst konzernweite Werbekampagnen auf dem deutschen Markt Unsere Niederlassungen und internationalen Abteilungen unterstützt Du bei der Erstellung von Marketingmaterialien und Präsentationen. Dabei achtest Du auf die Einhaltung der Corporate Identity Wenn Du umweltfreundlich bist und Dir über nachhaltige Entwicklung Gedanken machst, hast Du bei uns gute Chancen, Deine eigenen Ideen umzusetzen Du hast ein Studium im Fachbereich Marketing oder Kommunikation abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung im Bereich Marketing vorweisen Erste Berufserfahrung im Marketingumfeld bringst Du bereits mit, insbesondere in der Erstellung von Marketingmaterialien im Print- und Digitalbereich sowie der Verwaltung von Websites (idealerweise mit TYPO3) Du findest den richtigen Ton und bist textsicher, wenn es um die Erstellung von Content geht Der Austausch mit Presse- und Internetagenturen In der Social-Media-Welt (Facebook, XING, LinkedIn, etc.) kennst du Dich bestens aus Du bringst bereits Grundkenntnisse in Grafikprogrammen mit (vorzugsweise Adobe Creative Suite) Du bist fit in MS Office und bringst sehr gute Englisch- sowie textsichere Deutschkenntnisse mit Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, eine gute Ausdrucksweise sowie eine proaktive, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Eine interessante Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt Ein sympathisches Mitarbeiterumfeld, das in einem hellen, modernen Neubau mit Blick auf den Rhein auf Dich wartet! Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie täglich frisches Obst, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
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Senior Referent Kommunikation (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent:in Kommunikation - Pressesprecher für die Konzernleitung am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst eine Sprecherfunktion in der Infrastrukturkommunikation mit Schwerpunkt auf dem Geschäftsfeld DB Netz Die Planung und Durchführung von Interviews, Pressekonferenzen und Pressereisen zu DB-relevanten Themen gehört zu Deinem Arbeitsalltag Du erstellst inhaltlich fundierte und sprachlich saubere Presseinformationen, Hintergrundinformationen, Sprachregelungen und Argumentationslinien und platzierst diese aktiv im Sinne der aktuellen Kommunikationsstrategie Du gewährleistest ein zielgruppenspezifisches, vernetztes Kommunikationsmanagement in Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen Die Pflege und der Ausbau der Kontakte zu Presse, Rundfunk, Fernsehen und digitalen Medien sind Teil Deiner Aufgabe Du integrierst Deine Themen und Ideen in übergreifende Kommunikationskonzepte im Sinne von „Eisenbahn in Deutschland" Die Identifizierung und Steuerung sowie die mediengerechte Aufbereitung von Infrastrukturthemen gehört zu Deinen Aufgaben mit dem Ziel, einen einheitlichen und kundenorientierten externen Aufritt des DB-Konzerns sicherzustellen Dein Profil: Du bist Kommunikationswissenschaftler mit abgeschlossenem Studium und/oder hast eine vergleichbare einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Du kannst mehrjährige Berufserfahrung als Journalist/in und/oder Pressesprecher/in einer Organisation/eines Unternehmens vorweisen Du hast fundierte und langjährige Kenntnisse der Medienbranche und zu kommunikationsspezifischen Sachverhalten Darüber hinaus hast Du bereits Erfahrungen in der Krisenkommunikation gesammelt Dich zeichnen Deine hohe Belastbarkeit, Dein sicheres Auftreten, Deine Durchsetzungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du hast sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und sowohl Erfahrung als auch Spaß im Erstellen von zielgruppenspezifischen Texten Umfassende MS Office Kenntnisse in den Standardprogrammen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Bremen
Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Das ist Ihre Chance: Machen Sie mit uns Karriere als Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Realisierung verschiedenster Werbe- und Kommunikationsprojekte Beratung der Fachbereiche Gestaltung von Online-Kampagnen und Newslettern Printmediengestaltung vom Konzept bis zur Druckvorstufe Weiterentwicklung, Ausbau, Pflege unserer Websites Koordinierung und Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter bzw. gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Adobe Creative Suite Basiskenntnisse in HTML und gängigen CMS-Systemen Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz Kreativität und Begeisterung für neue Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Angenehme Arbeitsatmosphäre Ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersversorgung Urlaubsanspruch von 30 Tagen Sonderurlaub Firmenfitness Firmenfahrrad Betriebsrestaurant am Standort Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben/ Projekte
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Coesfeld
Hupfer steht für erstklassige Lösungen für die Großküchen- und Sterilgutlogistik. Vor über 150 Jahren als Drahtverarbeitungsunternehmen gegründet, agieren wir als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitenden mit unserem Geschäftsfeldern Commercial Catering und Medical heute auf der ganzen Welt. Wir agieren in einem spannenden Marktumfeld, sind stets auf der Suche nach der besten Lösung und füllen den Spagat zwischen Tradition und Innovation Tag für Tag mit Leben. Kommen Sie ins Team – es warten spannende Aufgaben! Für unser Team am Headquarter in Coesfeld suchen wir eine/n Marketing Projektmanager:in (m/w/d) Ideenfindung und Entwicklung von crossmedialen Vermarktungskonzepten inklusive der strukturierten und koordinierten Umsetzung Steuerung von internationalen Marketingprojekten inkl. der Erstellung von Aktions- und Projektplänen, einem aussagekräftigem Reporting und ggf. dem Handling externer Dienstleister Erfolgsmessung von Marketingprojekten inklusive einer strategischen Ableitung der wichtigsten Erkenntnisse für zukünftige Optimierungen Implementierung und kontinuierliche Modifikation von zielgruppenspezifischem Content für z.B. Webseiten, Print, Social Media, Anzeigen, Newsletter Mitwirkung bei der Erarbeitung einer emotionalen Produktkommunikation Operative Unterstützung bei der Unternehmenskommunikation nach innen und außen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachbereichen, unseren Niederlassungen und externen Vertriebspartnern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing (digital und offline) von mittelständischen Unternehmen und/oder auf Agenturseite Erste nachweisliche Erfolge in der Kreation eigener (non-)digitaler Vermarktungskonzepte und -ideen Erfahrung in der Koordination und Führung komplexer, interdisziplinärer Projekte Strategisch-konzeptionelles Denken mit hoher Umsetzungsstärke Kommunikationstalent mit Text- und Stilsicherheit und einem Gespür für Gestaltung und Design Digitale Affinität und Interesse an komplexen, technischen Produkten Gute Erfahrung mit Projektmanagementtools und CMS-Systemen, weitere Erfahrungen mit einschlägiger Marketing-/Grafik-Software wünschenswert, sicherer Umgang mit MS-Office Paket wird vorausgesetzt Motivation sich in unsere Branche und unsere Kunden hineinzuversetzen Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise aber dennoch Teamplayer: offen für Diskussionen, flexibel und engagiert Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert  eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe Weiterbildungsmaßnahmen eine langfristige Perspektive in einem internationalen Unternehmen der Metallverarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. Sportkurse und moderne Mitarbeiterverpflegung ein leistungsgerechtes Einkommen, moderne Arbeitsplätze und weitere Sozialleistungen ein sympathisches und zielorientiertes Team
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Performance Marketing Manager:in (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, zunächst befristet für 36 Monate, für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Als Performance-Marketing Manager:in mit Schwerpunkt Kampagnen-Manager:in bist Du für die eigenverantwortliche, kanalübergreifende Konzeption, Planung, operative Umsetzung und Steuerung, Optimierung und Reporting von Paid-Media Online- Kampagnen (YouTube, SEA, GDN, Facebook/Instagram, App Install, Retargeting) zuständig. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fortlaufende Kampagnenbetreuung und erstellst Empfehlungen und zielgruppengerechte Kampagnenstrategien Deine Aufgabe ist die Beratung der Fachabteilungen im Hinblick auf die optimale Budgetverteilung und den Kanalmix (Google und Facebook/Instagram), um die Kampagnenzielsetzung zu erreichen Außerdem kontrollierst und monitorst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings / Analysen sowie Empfehlungen für Folgekampagnen. Hierbei vermittelst Du Best Practices sowie Hands-on Erfahrungen mit den Tools Exactag, Adobe Analytics und Adverity Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Zu bestehenden Landingpages auf bahn.de erstellst Du Analysen und gibst Feedbacks Die Kommunikation der Kampagnenergebnisse an die Stakeholder im Bereich Performance-Marketing sowie die Übernahme von Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder BWL bzw. vergleichbare Berufserfahrung vorweisen Du bringst langjährige praktische Berufserfahrung im eigenständigen und operativen Aufsetzen/ Aussteuern/ Optimieren/ Reporten von Online Kampagnen (Google, Facebook/Instagram, Programmatic) im Online Performancemarketing mit Du hast einen erfolgreichen Abschluss der jobrelevanten Google Zertifikate Deine Eigeninitiative (Hands-on Mentalität) und Verantwortungsbewusstsein sowie Deine ausgeprägte Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bringst eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ein hervorragendes Zeitmanagement mit Mit Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis fällt Dir der Umgang mit Statistiken und die Arbeit auf Basis von Zahlen und Daten leicht Dein sicheres Auftreten sowie Dein ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und Präsentationsstil runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Manager International Marketing (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Düsseldorf
(Senior) Manager International Marketing (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Wir wollen die Mobilität der Zukunft nachhaltig und effizient gestalten. Gemeinsam mit Dir. Nutz die Chance, DKV Mobility als starke Marke international weiter zu entwickeln und in eine neue Zeitrechnung zu überführen. In unserem Marketingteam bieten wir Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen, spannenden Projekte und flexiblen Arbeitszeiten. Dabei hilfst Du uns: Verantwortung – Du bist verantwortlich für ein einheitliches Performance-Reporting der operativen Kampagnen auf Basis entsprechender Ziel-KPIs (Länder-Dashboards) und entwickelst aktiv Handlungsempfehlungen für eine Optimierung. Darüber hinaus verantwortest und entwickelst Du die zentrale Marketing-Roadmap für die zu betreuenden internationalen Märkte in Abstimmung mit den Teams Corporate Communications und Brand.Strategie & Steuerung - Du übernimmst Verantwortung für die zentrale strategische Steuerung der Marketingaktivitäten unserer internationalen Core-Märkte (IT, F, PL und Benelux). Weiterhin übernimmst Du die eigenständige Steuerung externer Dienstleister.Darüber hinaus allokierst und steuerst Du das Budget der internationalen Volumen-Märkte. Ansprechpartner – Du bist direkte Ansprechpartner/in für die Leiter der DKV Niederlassungen in den Core-Märkten rund um die Themen „Marke und Marketingkommunikation“.Präsentationen – Du übernimmst die Erstellung von Präsentationen für das Management – v.a. Reportings für die durchgeführten Kampagnen in den internationalen Märkten.Kampagnen & Trends - Gemeinsam mit unserem Research-Team beobachtest Du den Markt, die Trends und den Wettbewerb in den Märkten. Weiterhin übernimmst Du die Steuerung und vollständige Umsetzung vom Marketing Mix und von Kommunikationskampagnen. Das macht Sie aus Das bringst Du mit: Ausbildung: Du verfügst über einen Master-Abschluss in Marketing, Wirtschaft, Internationales Management oder einem anderen relevanten Bereich. Erfahrung: Du bringst mehrjährige Erfahrung, vorzugsweise im internationalen Markenmanagement, mit. Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert. Softskills: Du besitzt überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten, sowie einen starken Teamgeist und Wille zum Erfolg.Weiterhin zeichnet Dich ein erprobtes Know-How im Bereich Performance Marketing aus. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise. Sprachkenntnisse: Neben verhandlungssicheren Englischkenntnissen, bringst du idealerweise weitere europäische Sprachenkenntnisse mit. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 02102 5517 213 zur Verfügung.
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