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Marketingreferent | Transport & Logistik: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent
Transport & Logistik

Marketing Referent (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss.Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale RiedstadtMarketing Referent (m/w/d)Sie sind zuständig für die Erstellung von Verkaufsunterlagen und Werbungen sowie relevanten Marketingmaterialien zu Produkten und Dienstleistungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Category Management, dem Produktmanagement und dem Vertrieb.  Dazu gehört außerdem: Koordination der Werbemaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Agenturen Verantwortung für die termingerechte Ausleitung der Werbungen Steuerung und Führung der externen Dienstleister (Agenturen, Druckereien, Fotografen, Freelancer etc.) Newsletterbetreuung und Suchmaschienenoptimierung Content-Management für Webseiten (Drupal) Unterstützung der Vertriebskollegen bei w2p Verfassen bzw. Redigieren von Texten und Headlines Fundierte Berufserfahrung im Marketing bei einem Markenartikel-Unternehmen der FMCG-Branche oder einer Werbeagentur mit B2B Fokus Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Schnittstellenkompetenz Gutes Gespür für Design und CI-Konformität Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (InDesign, Photoshop, Adobe) Solide Kenntnisse in der Online-Kommunikation (Newslettertool, Google Analytics) Selbständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Genauigkeit, Verlässlichkeit und Termintreue Idealerweise hohe Affinität zur Food- und Gastronomiebranche 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten audit berufundfamilie Umfangreiche Sozialleistungen Teamorientiertes Arbeitsklima Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kostenfreies Obst Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bielefeld
TORWEGGE vertreibt seit über 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente, individuell angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen. Mit unserem selbstentwickelten fahrerlosen Transportsystem haben wir uns ein weiteres Standbein in der Welt der Technologie 4.0 geschaffen. An unserem Hauptsitz in Bielefeld arbeiten rund 90 Kollegen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, IT, Lager sowie Montage und Fertigung. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns. Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager (m/w/d) Sie entwickeln Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Sie planen zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen und setzen diese im Team um Sie koordinieren die interne und externe Unternehmenskommunikation Sie planen das Marketingbudget und sind verantwortlich für dessen Einhaltung Sie übernehmen die Projektleitung für unsere Messen und Events Sie erstellen Unternehmensvorlagen und Marketing-Materialien, wie Broschüren, Kataloge, Flyer, Mailings etc. Sie sind verantwortlich für die Wahrung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Sie pflegen die internationalen Unternehmens-Websites Sie koordinieren externe Dienstleister  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing Sie arbeiten äußerst selbstständig, gut strukturiert und übernehmen gerne Verantwortung Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie verfügen über sichere Kenntnisse in der Adobe CC Sie haben Freude daran technische und erklärungsbedürftige Produkte Zielgruppen näher zu bringen Sie zeichnet ein überdurchschnittliches Maß an Eigenmotivation aus Sie sind ein Teamplayer durch und durch  Viel Gestaltungsspielraum und freies Arbeiten Flache Hierarchien. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Aktuellste EDV- und Kommunikationstechnik Großzügige und klimatisierte Arbeitsplätze Eine gezielte Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Entscheidungsspielraum und Verantwortung Viele betriebliche Sozialleistungen Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsorientierten Prämienmodell Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
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Senior Manager (m/f/diverse) Brand Strategy

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand within the international logistics services industry. The expertise and commitment of its employees are what make Hamburg Süd a successful container shipping company which represents quality, excellent customer service, and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries globally. Our affiliation with Maersk—the global market leader in container line shipping—means that Hamburg Süd customers also have access to the world's biggest route network and largest shipping fleet. We are looking for highly motivated, open-minded employees who enjoy working in a dynamic, international environment. We need creative minds with fresh ideas, just as much as team players with an eye for detail, who know how to work autonomously and help Hamburg Süd continue to grow. We are looking to strengthen our Marketing team at the earliest date with an Senior Manager (m/f/diverse) Brand Strategy “Owner” of the Hamburg Süd brand, its strategy and derived value propositions Safeguard close alignment with overall Maersk brand strategy and customer insights management to ensure at all times a complementary brand direction setting delivering incremental value to the Group Lead the Hamburg Süd Brand Strategy team, made up of the Hamburg-based colleagues as well as the colleagues based in the APA and LAM HQ satellites, with the following key work-streams:  Brand Strategy: Build the long-term Hamburg Süd brand vision, as well as the architecture (incl. customer journey) to support it Develop specific marketing strategies for Hamburg Süd based on a solid brand understanding in the multi-brand Maersk Group context Implement a customer segmentation approach that ensures the highest possible brand fit between Hamburg Süd's value propositions and the needs of the brand's target customer segments Customer Insights: Consistently validate the Hamburg Süd brand positioning and commercial direction setting gained through the NPS survey as well as via regular in-depth customer interviews Own the NPS and other customer satisfaction survey processes: run the NPS survey for the Hamburg Süd brand Collaborate with Maersk Sales & Marketing on the process and survey evaluation, and then activate the improvement initiatives with the responsible HQ departments and/or Hamburg Süd Areas Ocean and L&S product development: Consistently translate customer insights into attractive value propositions and/or improvements to the existing customer journey Collaborate with Maersk OCEAN and L&S product development to ensure an industry-leading product and service portfolio in line with Hamburg Süd brand attributes and our target customer segments A bachelor's degree, or higher, within Marketing, Economics and/or Communication > 10 years' experience in B2B or B2C marketing and/or sales; branding experience Communication experience First-class communication abilities in English; Spanish, Portuguese and/or German language skills appreciated Excellent written communications and presentation skills An international and modern work Environment Continuous and individual training programs A performance-based compensation and extensive social benefits Employment in Hamburg's city Center
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dornach
Voraussetzung für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist, dass sämtliche Produkte und Materialien nach Gebrauch auch wieder dem Wertekreislauf zugeführt werden. Die Reverse Logistics Group zählt mit seinen mehr als 30 Unternehmen auf 4 verschiedenen Kontinenten zu den führenden Anbietern von zentral gesteuerten Rücknahmesystemen für verschiedenste Produkte und leistet dadurch einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigen Ressourcenverwendung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in unserer Zentrale in Dornach bei München ab sofort eine/n (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Copywriting und Content Creation: Erstellen von Texten und Inhalten, die unsere Rücknahmelösungen, Produkte und andere Themen wie beispielsweise Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit beschreiben Planung und Betreuung der Gruppenkommunikationsplattformen (Social Media, Gruppen-Websites, Newsletter usw.) Unterstützung der Geschäftsbereiche mit Marketingmaterialien und innovativem Denken Entwicklung und Realisierung des Marketings der Gruppe Weltweite Förderung des Marketing-Netzwerks für die Reverse Logistics Group sowie die Analyse, Optimierung und Bewertung von Marketingkampagnen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie UX- und UI-Design-Agenturen Sie besitzen einen Hochschulabschluss in Marketing/Wirtschaft/Journalismus/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kreativität aus und haben idealerweise bereits Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und der Entwicklung von überzeugenden und begeisternden Kampagnen. Sie erschaffen gerne kreative und kommunikative Texte und Inhalte, die sofort Aufmerksamkeit erregen und gleichzeitig unsere Lösungen und Dienstleistungen repräsentieren. Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend sowohl in mündlicher als auch schriftlicher Form. Sie identifizieren sich mit unserer Firmenphilosophie Return to Value Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, in dem Sie getreu unserer Maxime „Return to Value“ einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Ressourcenverwendung leisten. Außerdem genießen Sie folgende Vorzüge bei uns: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung Kinderbetreuungszuschuss Gute öffentliche Anbindung sowie Tiefgaragenstellplätze Sprachkurse Kostenfreie warme und kalte Getränke Vergünstigungen in der Kantine und im Fitnessstudio (im Haus) Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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(Junior) Digital Marketing Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. (Junior) Digital Marketing Manager (w/m/d) Im Service Center Marketing unserer Unternehmenszentrale wirst Du Teil des Online-Marketing-Teams. Mit deiner Hilfe koordinieren, steuern und entwicklen wir die internationalen Themen mit dem Ziel der Leadgenerierung. Beim Kampagnenmanagement hast du sowohl stets das Design sowie alle relevanten KPIs im Blick. Du betreust multimediale, digitale Kampagnen von der Konzeption über das Design bis zur Auswertung. Dabei arbeitest Du eng mit dem Vertrieb, der IT und den internationalen Kollegen zusammen. Außerdem steuerst Du die externen Agenturen und Dienstleister.  Du konzipierst, erstellst und entwickelst Module sowie Grafiken für unsere Online-Präsenz - gemäß Corporate Design - weiter. Deine Kampagnen überwachst und optimierst Du gekonnt hinsichtlich Conversions, User Experience sowie Cost-per-Lead. Zusätzlich setzt Du die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen um. Du hast dein fachbezogenes Studium, deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine ersten Berufserfahrungen hast Du bereits im Bereich Online-Marketing gesammelt. Du bringst fundierte Kenntnisse in den Tools Adobe Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD), Typo3, Google TagManager und Analytics sowie der gängigen, aktuellen Webtechnologien (HTML, CSS, Java Script) mit. Deine analytischen Fähigkeiten und zielorientierte Arbeitsweise sowie Dein Teamgeist, Deine Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke (auch in sehr gutem Englisch) runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Marketing Manager Product Management (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.   Pflege und Vermarktung des bestehenden Produkt- und Serviceportfolios Umsetzung von Produkt- und Serviceentwicklungen bzw. Modifikationen des globalen Produktmanagements Leitung von cross-funktionalen Projekten Regelmäßiges Monitoring der Entwicklung der Produkte und Services Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen zur Umsatzsteigerung der wichtigsten Produkte und Services Kommunikation zu allen relevanten Produkt- und Servicethemen an die Fachabteilungen Inhaltliche Gestaltung von internen und externen Medien Ansprechpartner für Vertrieb zu allen produkt- und servicerelevanten Fragen der Produktlinien Konzeption und Durchführung von Produkt – und Serviceschulungen für den Vertrieb und weitere Fachbereiche Dokumentation von internen Prozessen und Fachwissen Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Produkt- und angewandtem Projektmanagement idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP Sehr gutes Verständnis logistischer Prozesse Erfahrung in der Durchführung von Schulungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Access, Excel und Powerpoint Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Den Willen zeigen, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d)
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Referent Operatives Marketing (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich Unternehmenskommunikation am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenReferent Operatives Marketing (m/w/d) Erarbeitung von Konzepten im Sinne des operativen Marketings (bspw. Kunden­ansprache und -bindung, Bau­stellen­kommu­nikation, Produkt­vermarktung, Werbung und Stör­fall­kommunikation) Unterstützung bei der Planung von Marketingmaßnahmen sowie deren Umsetzung in Abstim­mung mit beteiligten Partnern Betreuung des Corporate Designs und Begleitung der kontinuierlichen Weiter­ent­wicklung Visuelle Aufbereitung ÖPNV-spezifischer und unter­nehmens­relevanter Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master) mit dem Schwer­punkt Marketing oder ver­gleich­barer beruf­licher Werdegang Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie den Adobe Programmen Photoshop, InDesign und Illustrator Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität und Belastbarkeit Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, professionelles Auftreten sowie Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an inter­essanten Tätig­keiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verant­wortung gegen­über unseren Mitar­beitern wichtig, auch deren Weiter­bildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Marketing Manager (*)

Di. 13.10.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting brand and campaign development to join our Global Marketing Team. In this role 3-5 years of marketing experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our brand development team that leads marketing campaigns and sales activation over multiple channels. He/she supports and leads projects requiring development and production of campaign material like print collateral, articles and videos to be placed in global social media and with sales force teams. Know-how of relevant tools and software is of advantage, same as experience in dealing with graphic design or market resource management platforms. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as in the collaboration with advertising agencies is recommended. Support development and execution of multi-channel marketing campaigns and promotions depending on expertise.Create marketing collateral e.g. presentations, brochures, flyers to support key account and sales teams worldwide. Close collaboration with advertising agencies overseeing and leading process of creative development.Independent lead of projects with multiple stakeholders inside and outside the organization.Work with Marketing Resource Management Platform (Brandmaker) as well as with other Martech instruments like marketing automation tools Supports budget management and internal organization of the global marketing team.3-5 years Knowledge and experience, ideally from a B2B marketing environment. Marketing degree is welcomed but not required with relevant work experience.Exhibits the ability to jump from the creative side of marketing to the executional end, able to demonstrate why ideas are analytically sound.Foundational knowledge and command of desktop publishing (e.g. InDesign, Marketing Resource Management(e.g. Brandmaker) and other Martech solutions are of advantage Team player with the confidence to take the lead in fields of expertise (content development, creation and editing of content and online reputation management)Evident good technical understanding and can pick up new tools quickly.Passion for branding and communications.Used to working and communicating effectively with international interfaces in an internal and external networkCreative, open and self-reliant.Fluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Referent (m/w/d) Marketing in Elternzeitvertretung

Mo. 12.10.2020
Mainz
Über uns Die vlexx GmbH, ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Mainz, ist ein Tochterunternehmen der Länderbahn. Seit Dezember 2014 verbindet vlexx die Menschen in Rheinland-Pfalz, Hessen, dem Saarland und dem Elsass. Neben dem Personennahverkehr sorgt vlexx auch für die Wartung und Instandhaltung der modernen Fahrzeugflotte in der eigenen Werkstatt.  Im Fokus unseres täglichen Handelns liegt die Bewegung. In einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen können über 450 qualifizierte Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen den Erfolg und die Entwicklung unseres Unternehmens mitgestalten - mit stetem Blick auf die Bedürfnisse der Fahrgäste. Unser Ziel ist es, unsere Kunden sicher und pünktlich an ihre Zielorte zu bringen und ihnen dabei die Reise möglichst angenehm zu gestalten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Mainz zum nächstmöglichem Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Marketing in Elternzeitvertretung Welche Aufgaben haben Sie? Schwerpunkt: Strategisches Marketing und Employer Branding Ganzheitliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen für alle vlexx-Verkehrsverträge zur Steigerung der Fahrgastzahlen und Bekanntheit der Marken in Abstimmung mit den Aufgabenträgern z.B. Zugtaufen, Promotion, Wandertage Sicherstellung eines einheitlichen Kommunikationsauftritts und die Einhaltung sämtlicher Gestaltungsrichtlinien (Corporate Identity/Design/Communication) Konzeption, Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung eines Employer Branding-Konzeptes (u.a. Schaffung einer Arbeitgeber-Marke, Arbeitgeber-Werbekampagnen, Online-Kanäle, Empfehlungsmarketing) Ganzheitliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen und -maßnahmen mit vlexx-Schwerpunkt (z.B. Tag der offenen Tür, Image, Werbung) Weiterentwicklung der digitalen Kanäle (Website/Social Media) Entwickeln und Gestalten von Printprodukten (Broschüren, Flyer, Plakate etc.) Entwicklung und Beschaffung von Werbemitteln Partner-/Kooperationsmanagement (u.a. Sponsoring, Touristiker, Werbepartnerschaften) Teilnahme an Marketingarbeitsgruppen und -ausschüssen der Aufgabenträger und Verbünde Unterstützung des Bereichs Kommunikation/PR Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium (z.B. in Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Betriebswirtschaft, etc.) Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit Hohe Affinität für Social Media und digitale Themen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem Grafikprogramm Adobe Suite und Content-Management-Systemen (CMS) sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Kreativität, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationstalent Womit können wir Sie begeistern? Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes und spannendes Arbeitsumfeld in einer nachhaltigen Branche. Wir sind Neuem gegenüber aufgeschlossen und bieten die Möglichkeit, die eigenen Ideen auch umzusetzen. flache Hierarchien, kurze Wege und kein Bürokratiewahnsinn so viel Kaffee und Wasser wie Sie brauchen Corporate Benefits, wie z.B. Vergünstigungen im Fitnessstudio direkt neben der Firma Jobticket Sie wollen gemeinsam mit uns diese neue Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin. Ihre Ansprechpartnerin ist Laura Bönsch. zur Online-Bewerbung vlexx GmbH Mombacher Straße 36 | 55122 Mainz laura.boensch@laenderbahn.com | 06131 610 12-70
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Global Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Global Marketing Manager (m/w/d)Als Marketing Manager (m/w/d) gestalten und begleiten Sie unsere internationalen Unternehmensauftritte aktiv mit. Ihr Schwerpunkt innerhalb des Marketingteams, liegt im Bereich Global Marketing sowie digitale Medien, daneben übernehmen Sie auch vereinzelt Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie entwickeln Marketingmaßnahmen zur optimalen strategischen Positionierung der Unternehmensmarken auf dem globalen Markt. Sie koordinieren die Planung und Umsetzung globaler Events mit dem Ziel des Markenaufbaus und der Forcierung der Kundenbindung. Sie erstellen globale Performance Marketingkampagnen (SEM, SEO, SEA, Analytics). Sie pflegen unsere Homepage (in Typo3 und Wordpress) und optimieren sie hinsichtlich SEO-Anforderungen weiter. Sie erstellen fundierte Markt- sowie Wettbewerbsanalysen und analysieren Kundenpotentiale. Sie unterstützen im Content-Marketing sowie bei der Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, International Management oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im internationalen Marketing mit und haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien sowie Online Marketing. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Kreativität sowie technischem Verständnis zeichnen Sie sich besonders aus. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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