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Marktforschung | Transport & Logistik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marktforschung
Transport & Logistik

(Junior) Business Development / (w/m/d) Sales Excellence

Sa. 28.05.2022
Krefeld
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  (Junior) Business Development / (w/m/d) Sales Excellence Unser Ziel ist nichts Geringeres als neue Maßstäbe im Segment High Tech Logistik zu definieren. Als wichtiger Part gestaltest Du dafür unsere Go-to-Market Strategie maßgeblich mit - immer mit den Kundenbedürfnissen, Marktentwicklungen und Trends im Blick. Dabei beweist Du ein gutes Gespür für Innovationen und trägst zur Weiterentwicklung unserer Produktportfolios bei. Wir freuen uns auf ideenreiche Teamplayer, die das Ziel verfolgen, uns weiterhin stark am Markt zu platzieren. Du analysierst und identifizierst Branchentreiber und Trends, leitest Handlungsempfehlungen ab und trägst zur Entwicklung von Vertriebsstrategien für den Bereich High Tech Logistik bei. Wir sind uns sicher: Die eigenverantwortliche Erarbeitung von Marktrecherchen und Mitbewerberanalysen liegt bei Dir in besten Händen. Darüber hinaus bist Du zuständig für die selbstständige Bearbeitung von Tendern inklusive der Erstellung von individuellen Konzepten für unsere Kunden - vom Angebot bis hin zur Implementierung. Deine ausgeprägte Zahlenaffinität kannst Du beim Erstellen von Preiskalkulationen und -vergleichen, sowie KPI-Reports und Dashboards zur Messung der Vertriebsperformance unter Beweis stellen. Nicht zuletzt arbeitest Du in Vertriebsprojekten mit und kommunizierst als Schnittstelle auf unterschiedlichen Ebenen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft o.ä. oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung - erste praktische Erfahrung im Vertrieb, speziell im Bereich Logistik, wären hilfreich. Zusätzlich punktest Du mit einer exzellenten analytischen Vorgehensweise und der Fähigkeit, auch komplexe Aufgaben schnell sowie eigenständig lösen zu können. Im Umgang mit MS Office (insbes. Excel, PowerPoint und gerne Power BI) macht Dir niemand so leicht etwas vor. Neben Deinem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil begeisterst Du uns durch Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse. Abgerundet wird Dein Profil durch Deine Kommunikationsstärke und Dein Engagement, unbeschwert an Menschen heranzutreten. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Customer Insights Analyst (f/m/diverse)

Fr. 27.05.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.Do you share our passion for the world of travel and want to be part of a driven and high-performing team? Apply now as a Customer Insights Analyst (f/m/diverse) and take the responsibility to humanize our data. You will prove with the power of data the value of customer experience excellence. As a Customer Insights Analyst (f/m/diverse), you will lead data collection analysis and insights generation for customers across multiple touchpoints. The insights you generate will have a direct impact on how Eurowings shapes customer experience improvement initiatives and strategic thinking.  Develop our foundations & analytical methods to understand the value of customer feedback Uncover, summarize, & communicate customer needs throughout the lifecycle of our customers and identify opportunities to improve CX Analyze qualitative & quantitative data to summarize actionable insights across multiple customer journeys Enable our cross-functional & business teams to access and deep dive into qualitative data Develop, refine & manage KPIs for a variety of projects and products Prepare and implement concise tracking concepts that enable deep insight generation Show & train power users to build dashboards in our Voice of Customer CEM tool Incorporate advanced data analysis techniques into customer insights and support the creation of business use cases Build & maintain categorization models Min. 3-4 years of relevant work experience at a consulting firm or technology startup in a similar role Completed studies with a statistical focus Fluent German and English skills Experience working with & synthesizing large amounts of unstructured (qualitative and quantitative) customer data into actionable insights Expertise in tuning sentiment Excellent communication & presentation skills Very good knowledge of SQL & Excel Very good knowledge of the use of statistical software (e.g. SPSS or R) Experience with reporting tools (e.g. Tableau, Micro Strategy, or Power BI) Experience with Customer-Experience-Software Proven ability to handle multiple priorities simultaneously & work under ambiguity Experience in web/behavior analytics, with tools such as Adobe Analytics, Google Analytics, or Hotjar
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Marketing Analyst & Business Project Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg, Bremen
KURSWECHSEL GESUCHT? Ändere jetzt Dein Fahrtgebiet zum Reeder und nimm das Ruder selbst in die Hand. Werde Teil unserer internationalen MSC Familie an den Standorten Hamburg und Bremen und starte durch als Marketing Analyst & Business Project Manager (M/W/D) Wir sind Weltmarktführer in der globalen Containerverschiffung. Gemäß unserer Philosophie „wo der Kunde ist, ist auch MSC“ bauen wir unser internationales Netzwerk von inzwischen über 100.000 weltweiten Experten stetig aus.Unsere Leidenschaft für die Schifffahrt sowie der Unternehmensgeist unserer Eigentümerfamilie legen die Basis für unser nachhaltiges Wachstum. Jeden Tag arbeiten wir proaktiv und mit Leidenschaft daran, unseren Kundeninnovative Transport Lösungen über See und Land anbieten zu können. Gleitzeit und Arbeitszeiterfassung Möglichkeit mobil zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Essensgeldzuschuss Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr (in Hamburg) Urlaubsgeld Vergünstige Kreuzfahrten auf der MSC Kreuzfahrtflotte Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme Job-Rad Corporate Benefits Programme …und natürlich kostenlose Getränke sowie Obst und WasserAls Project Manager gehst du in den Lead unserer kommerziellen Projekte und unterstützt somit die Ziele bei MSC zu erreichen. Du arbeitest eng mit den Businessbereichen zusammen, um so Initiativen zur Weiterentwicklungvon MSC zu erkennen und umzusetzen. Dabei erarbeitest du gemeinsam mit den Bereichen ihren Bedarf und hinterfragst stetig unseren Status-quo.  Beratung unserer Business-Bereiche als Sparingspartner und Projektmanager Planung und Umsetzung der kommerziellen Projekte (z.B. Einführung neuer Logistikprodukte) Planung und Durchführung von Marketing-, Zielgruppen und Kampagnen-Analysen zur Generierung von Insights und Ableitung von Optimierungspotenzialen Sparringpartner bei der Interpretation von Analysen, KPIs und Reports. Sicherstellung einer reibungslosen Informations- und Kommunikationspolitik unter Einbindung aller Stakeholder Entwicklung von marketingrelevanten KPIs und dessen Monitoring Kontinuierliche Marktbeobachtung, Zusammenfassung relevanter Erkenntnisse und Ableitung des Handlungsbedarfes (z.B. Preis & Serviceentwicklungen) Generierung und Implementierung neuer Produktideen und Weiterentwicklung des bestehenden Serviceportfolios Erarbeitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen sowie zielgruppengerechte Aufbereitung und Präsentation der Ideen Abgeschlossenes Studium mit logistischem, BWL oder Wirtschaftsinformatik Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Research, Marketing oder in der Logistik Erste Prozess- bzw. Projektmanagementerfahrung mit verschiedenen Stakeholdern Spaß an Präsentationen sowie Durchsetzungs- & Kommunikationsstärke Ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis kombiniert mit einem praxisorientierten Ansatz Interesse an datenbasierter Arbeit und sehr guter Umgang mit Zahlen und Analysen Herausragende Fähigkeiten, komplexe Probleme zu strukturieren Hohe Affinität für IT-Anwendungen, idealerweise einschlägige Erfahrung mit BI-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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Referent:in (m/w/d) Key Account Management

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
SSB steht für Nahverkehr, der ganz Stuttgart und die Region bewegt. Unsere 3.300 Mitarbeitenden bringen täglich 600.000 Fahrgäste schnell, günstig, komfortabel und nachhaltig an ihr Ziel. Steigen Sie ein im Team Kundenbeziehungsmanagement des Unternehmensbereichs Marketing und Vertrieb. Erstellung von Markt- und Portfolio-Analysen sowie Entwicklung von innovativen Markt­bearbeitungs­ansätzen Kontaktanbahnung sowie Führen von Akquisegesprächen mit potenziellen Firmenkunden inkl. Vertrags­verhandlungen und -abschlüsse laufende Betreuung der Firmenkunden über alle Kanäle, wie Telefon, E-Mail, persönlich, hinweg Planung und Durchführung von Vor-Ort-Einsätzen zur Beratung von (potenziellen) Endkunden Erstellung von Auswertungen, Bearbeitung von Kundenanliegen sowie Unterstützung bei der Konzeption, Planung, Durchführung und dem Controlling von Akquise- sowie Kundenbindungsmaßnahmen über alle Zielgruppen hinweg kommunikative Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Vertriebskanäle sowie des CRM-/KPM-Systems Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings sowie Durchführung von E-Mailing-Kampagnen abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung im Marketing oder Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabengebieten praktische Erfahrung im Vertrieb, insb. in der Großkundenbetreuung guter Überblick über relevante gesellschaftliche und marktseitige Themen schnelle Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftliches Denken kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Erfolgsorientierung flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen. Besondere Hinweise: Die SSB AG wurde im Rahmen des Audits für „Beruf und Familie“ bereits im Jahr 2013 erstmals als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Mitarbeitenden von Frauen, Männern und Menschen nichtbinärer Geschlechtsidentität ein Anliegen, das wir auch in unserer Personalauswahl leben. Schwerbehinderte Menschen werden bei ihrer Bewerbung nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Willkommen sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die SSB AG unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Marktforscher*in

Mi. 25.05.2022
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiter*innen erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 131 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Organisation, Durchführung und Bewertung von Primärerhebungen Aufbau und kontinuierliche Pflege eines KPI-Dashboards zwecks Analyse von Trends und Ableitung von Handlungsstrategien Durchführung und Bewertung von Sekundärmarktforschung Unterstützung unseres internen Qualitätsmanagements Mitarbeit in Arbeitskreisen der KMR (Kooperation Metropole Ruhr) und innerhalb des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr)-Teilnahme an Marketingveranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing, insbesondere in der Marktforschung Vertiefte Kenntnisse zu Quellenerschließung, Recherche und Beurteilung von erhobenen Daten Erfahrung in der Erstellung von Statistiken, Reports und Analysen (insbesondere Excel) Erfahrung im Bereich Projektsteuerung Ein starker persönlicher Auftritt und überzeugende Kommunikation Sie passen zu uns, wenn Sie auch in sehr lebhaften Phasen gelassen bleiben, engagiert im Teamarbeiten und selbstständig sind Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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(Senior) Expert Market Research (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Neu-Ulm
AirPlus is a leading provider of corporate travel payment solutions for over 49,000 corporate customers worldwide. As the market leader in Germany with 30 years of experience, AirPlus is well known for innovations and expertise in the Business Travel Payment and Analysis area. With about 1,300 employees globally, AirPlus is a competent and reliable partner in matters relating to Business Travel Management. In order to maintain this high standard, the skills of our employees and the development of their potential, are especially important to us.Are you a market research generalist who loves to guide a wide variety of improvement and development processes by asking the right questions and gathering the right market and customer insights for decision-making? Then this is the right place for you. As a (Senior) Market Research Expert you are responsible for designing and conducting primary and secondary market research to validate our hypotheses. You will formulate the research needs, identify the right research approaches, coordinate and/or conduct the data collection. You will lead the design and implementation of global market research projects based on primary and secondary data You will conduct research and select/ manage agencies You will report and present your findings to an internal - and international - audience Your work environment will be agile, so you will predominantly work in cross-functional project teams on various strategic marketing and product development topics In this role, you will be an innovation leader, ensuring AirPlus stays ahead of the curve by understanding and managing the value proposition, customer experience and technology developments You will be embedded in a team of customer touchpoint professionals who are responsible for all key touchpoints along our customer journey Graduated in business studies, market research, social sciences, statistics or psychology or in a comparable field. Profound experience in market research with experience in B2B environments Profound knowledge in quantitative as well as qualitative study design, questionnaire programming, interviewing, data analysis and reporting Excellent analytical skills, statistical knowledge as well as ability to analyze and structure large amounts of data Expertise in customer experience research is a plus Sound knowledge of available market research suppliers, databases, and tools Background in agile product development-related research; certification as scrum master is a plus Excellent communication skills and self-confident to work in an international environment and across different hierarchy levels Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Sabbatical / exemptions Part-time models Health days Hybrid working possible Flexible working hours Mentoring Regular network meeting Fitness studio / sports facilities / company football etc. Massages, rest rooms, etc Lockers for cyclists / sportsmen Have a shower Free snacks / drinks
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Marketing Data Analyst (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Neu-Ulm
AirPlus is a leading provider of corporate travel payment solutions for over 49,000 corporate customers worldwide. As the market leader in Germany with 30 years of experience, AirPlus is well known for innovations and expertise in the Business Travel Payment and Analysis area. With about 1,300 employees globally, AirPlus is a competent and reliable partner in matters relating to Business Travel Management. In order to maintain this high standard, the skills of our employees and the development of their potential, are especially important to us.Data is gold - especially in Digital Marketing. We want to get so much better at providing our customers and prospects with the right content, in the right channels, and at the right time. For this, we are seeking a Marketing Data Analyst, who can dig deep into our data, find the gold, and help us make the right decisions across all Marketing activities around the globe. As Marketing Data Analyst, you will be responsible for creating and analyzing Marketing and reportings and consult our local marketking & sales teams to draw the right conclusions and actions. Create and improve reportings for Marketing (Campaigns, Website, Paid, …) Perform deep dive analyses of data and draw logical conclusions that lead to strategic actions Review Performance Marketing & Paid Ads and help us improve here Consult Marketing and Sales teams in next steps and further actions driven from data Improve the way we look at & understand data in Marketing as well as Sales Track Marketing and Sales Funnel conversions Work independently, be able to excite others for your topic, and be detail oriented Find the stories in our huge pool of data that we should tell our audiences Professional experience in creating Reportings and analyzing Marketing data Very good understanding of digital marketing (website statistics, campaigns, paid ads/search) Experience working with Marketing Automation tools (preferably HubSpot), CRM (Microsoft Dynamics or similar), and Marketing Analytics tools A total data nerd who is passionate about analytics and knows how to communicate complex topics in a simple way Proficient in Excel Fluent Business English is a must, German or any other European language is nice too Enjoy working in a multicultural team in an agile environment and across divisions and countries Can talk about data all day long without making the rest of us fall asleep :-) Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Sabbatical / exemptions Part-time models Health days Hybrid working possible Flexible working hours Mentoring Regular network meeting Fitness studio / sports facilities / company football etc. Massages, rest rooms, etc Lockers for cyclists / sportsmen Have a shower Free snacks / drinks
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Manager Sales Analytics (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Dreieich
Hahn Air is a German scheduled and executive charter airline. Since 1999 it offers indirect distribution services to other airlines and thus provides ticketing solutions to 100,000 travel agencies in 190 markets. With 20 years of experience, the company has established itself as the market leader.Today, Hahn Air’s partner network encompasses more than 350 partner airlines. Through its sister companies Hahn Air Systems and Hahn Air Technologies, it even provides indirect distribution services to airlines which are currently unavailable in the Global Distribution Systems.Every year millions of passengers travel between 4,000 locations using Hahn Air’s HR-169 tickets. At our head office in Dreieich, conveniently located just a few driving minutes from Frankfurt, you will be working with over 200 people from more than 35 different countries.    Hahn Air Lines GmbH, An der Trift 65, 63303 Dreieich, Tel.: +49-6103-7331-0 www.hahnair.com multi-cultural working environment with English as the company language flat hierarchies and short decision paths spacious workspaces with the latest technological equipment flexible working hours promoting a greater work-life balance a work culture of appreciation with regular corporate and team events free beverages and meal allowance Your job evaluation and analysis of airline and travel agency customer sales data analyses for inhouse sales teams and ad-hoc analyses of market capacities and demand profitability calculations of our partner contractors actively interact with other departments maintenance and development of reports and dashboards research and evaluation of software solutions in the analytics environment support in creating pricing and market strategies for Hahn Air university degree in data sciences, business administration and ideally tourism related background first experiences in the areas of data analysis and the aviation industry very good knowledge of Excel and strong analytical and information processing skills preferably knowledge of Tableau accurate, conscientious working style and willingness to learn good communication skills and creative and innovative attitude business fluent in English (written and spoken) 
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Strategischer Marktanalyst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Import Logistik GmbH am Standort Hamburg (Am Genter Ufer 6, 21129 Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Marktanalysten (m/w/d). Unterstützung der Einkaufsbereiche und Fachabteilungen in der analytischen Sortimentsarbeit Eigenständige Identifikation und Bewertung von Markt- und Wettbewerbstrends (Auswertung von verschiedenen Marktforschungsquellen, z. B. GfK und Nielsen) Selbstständige Erstellung von komplexen Analysen und Auswertungen und Überführung in aussagekräftige Entscheidungsvorlagen (PowerPoint) Datenvisualisierung und Aufbau/Pflege interaktiver Dashboards Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Methoden und Prozessen im eigenen Verantwortungsbereich sowie von Analysetools und Analyseoberflächen in Zusammenarbeit mit der IT Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre o. ä. wünschenswert Idealerweise 3- jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (Marktanalyse, Marktforschung, Sortimentsanalyse) Grundkenntnisse in SAP Business Intelligence  Erweiterte Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere PowerPoint  Analytische und technische Kompetenz, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung, Eigeninitiative und Flexibilität   Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge HVV-Profi-Card Überdurchschnittliche VWL
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Personalmarketing am Flughafen Frankfurt

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes.* Content-Management von Online Präsenz, wie der Karrierewebseite www.jobs-fraport.de * Community-Management auf Arbeitgeberbewertungsportale, wie Kununu * Erfolgsmessung und Reporting von Personalmarketing-Aktivitäten * Unterstützung in der Optimierung der Candidate Journey * Unterstützung bei der Umsetzung multimedialer Personalmarketing-Kampagnen * Mitarbeit bei der Content Produktion u.a. für Social Media Stories, Podcasts, Fotoshootings und Bewegtbildformaten * Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen * Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung * Erfahrungen im Bereich Online-Kommunikation und Social Media wünschenswert * Sehr gute MS-Office Kenntnisse * Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift * Selbstbewusstes Auftreten und Kreativität Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: JobticketKinderbetreuungParkplatzRestaurant
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