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Objektverwaltung | Transport & Logistik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Objektverwaltung
Transport & Logistik

Gruppenleiter Grundstücke, Verträge und Mietmanagement - Jurist / Betriebswirt / Immobilienverwalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Ready for departure? Checken Sie jetzt bei uns ein und werden Sie Teil unserer großen Familie am attraktiven, spannenden und facettenreichen Arbeitsplatz Flughafen Stuttgart. In Baden-Württemberg sind wir für unsere Passagiere das Tor zur Welt und zudem ein bedeutender Exportpartner für eine der wirtschaftsstärksten Regionen Europas.Für unseren zentralen Bereich "Immobilien" suchen wir Sie alsGruppenleiter Grundstücke, Verträge und Mietmanagement - Jurist / Betriebswirt / Immobilienverwalter (m/w/d)unbefristetVerantwortliche Führung und Koordination des Fachgebiets „Mietmanagement und Grundstücksverkehr“Verhandlung und Abschluss von Miet- und Pachtverträgen für die Flächen auf dem Flughafengelände inklusive dem US-AirfieldVerhandlung und Abschluss von Konzessionsverträgen für gewerbliche Betätigungen auf dem FlughafengeländeKundenbetreuung sowie Mieterinformation und -korrespondenz innerhalb des zu betreuenden KundenkreisesAbwicklung und Vollzug von Grundstücksverträgen (Verkauf, Tausch, Erbbaurechte)Vertretung der liegenschaftlichen Belange und der Mieterinteressen der Flughafengesellschaft bei GroßprojektenKey-User für die ganze Abteilung in Bezug auf SAP RE-FX (Stammdatenpflege, Systemfortentwicklung und Leitung der Schulungen) und Übernahme der DatenschutzkoordinationSie haben Ihr Studium in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft, oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Zudem haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrungen im Mietmanagement und im Reporting sammeln können.Sie haben bereits mit SAP gearbeitet und beherrschen insbesondere SAP RE-FX vollumfänglich.Idealerweise konnten Sie bereits Ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, Mitarbeiter teamfähig zu führen und zu motivieren-Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige, kundenorientierte, systematische und termingerechte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit aus.Natürlich handeln Sie stets wirtschaftlich und unternehmerisch.Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift verhandlungssicher.Mit dem MS-Office-Paket können Sie gut umgehen.Hervorragende Altersvorsorge (VBLklassik)Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Kantine, Zuschuss zum ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze und vieles mehr)Flexible Home- und Mobile-Office RegelungenCorporate BenefitsExzellente Gesundheits- und Familienangebote (u.a. individuelle Ergonomieberatung, Teilzeitmodelle und Kinderferienbetreuung)Spannende Aufgabengebiete und offene WeiterbildungskulturGesicherte Arbeitsbedingungen durch den TVöD
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Fachkraft Bewirtschaftung im Innendienst (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Büroimmobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Unsere Leistungen umfassen die gesamte Wertschöpfung "Arbeitswelten betreiben und bereitstellen". Das heißt: wir bewirtschaften und managen die Büroimmobilien des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Fachkraft Bewirtschaftung im Innendienst für die DB Immobilien am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Ausschreibung und Vergabe von Bewirtschaftungsleistungen und einfachen Bauprojekten Du bildest die akzentuierte Schnittstelle zum Eigentümer und den Dienstleistern und arbeitest eng mit den Kollegen des Außendienstes zusammen Dazu gehört auch die Rechnerische Prüfung eingehender Rechnungen, Durchführen der Dokumentation und Veranlassen von Zahlungsanweisung Du erfasst und prüfst die Stamm- und Bewegungsdaten in den vorhandenen Systemen und bist im Austausch mit den beauftragten Dienst- und Bauleistern Dir obliegt die Steuerung, Abnahme und Dokumentation der beauftragten Bewirtschaftung, Instandsetzung und Wartung von Dienst- und Bauleitungen für Grundstücke, Gebäude und Anlagen sowie der delegierten Eigentümerverpflichtung auf Vermieter-, Mieter und Eigentümerseite, inkl. der Anforderungen an den Brandschutz Du erarbeitest Bewirtschaftungskonzepte für kleine bis mittlere Objekte und überwachst die technisch-infrastrukturellen Bewirtschaftungsleistungen Die Dokumentation der Qualität der beauftragen Dienst- und Bauleistungen sowie entstandener Gewährleistungsansprüche übernimmst Du ebenfalls Du berätst Kunden (Eigentümer, Mieter, Nutzer) in Bezug auf die optimale Bewirtschaftung der Immobilien (für kleine bis mittlere Objekte) Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis konntest du in deiner bisherigen Laufbahn erwerben Du bringst sichere PC-Kenntnisse (MS-Office), gute System- und Anwenderkenntnisse SAP/RE, FPO sowie AVA-Programm (Futura) mit Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten zeichnen Dich aus Du hast ein professionelles Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Ebenen und mit unterschiedlichsten Stakeholdern Standing und Steuerungskompetenz runden Dein Profil ab
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Immobilienkaufmann/Property Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH, bieten an unserem Standort am Frankfurter Flughafen eine interdisziplinäre Plattform für Zukunftsthemen der Logistik und Mobilität. In unserem modernen und barrierefreien Passivhaus mit DGNB-Zertifizierung arbeiten Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen an der Entwicklung und Umsetzung künftiger Logistik- und Mobilitätslösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine/n Immobilienkaufmann/Property Manager (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche)Sie verstärken unsere Abteilung Vermietung und Gebäudeverwaltung in allen Facetten rund um unsere Immobilie mit knapp 20.000 qm Bruttogeschossfläche und rund 17.000 qm Mietfläche und stellen so den Werterhalt sowie die Kundenzufriedenheit sicherSie steuern den externen Dienstleister bei der jährlichen Nebenkostenabrechnung und koordinieren die Rechnungsstellung und Kommunikation mit den gewerblichen MieternSie koordinieren und führen Dienstleister im Rahmen von Betrieb, Verwaltung, Instandhaltung und WartungSie sind erster Ansprechpartner für unsere Dienstleister in allen Belangen rund um die Immobilie und die MietflächenSie führen regelmäßig Objektbegehungen durch, haben besonderes Augenmerk auf den Werterhalt der Immobilie und die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die Servicequalität unserer LieferantenSie unterstützen unseren Vermietungsprozess, prüfen Verträge und unterstützen bei neuen AusschreibungenIm Rahmen von Um- und Ausbauten halten Sie die Fäden in der Hand und betreuen sowohl Kunden als auch DienstleisterSie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Immobilienbereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienverwaltung? Sie scheuen sich nicht auf Menschen zuzugehen und besitzen eine ausgeprägte Servicebereitschaft? Ihnen bereitet es Freude die Fäden in der Hand zu halten, Dienstleister zu steuern und als erster Ansprechpartner für Mieter im Haus zu agieren? Die kaufmännische und technische Verwaltung einer Immobilie bewältigen Sie engagiert und zuverlässig? Wenn Sie nun noch gute Englischkenntnisse mitbringen und gerne eigenständig arbeiten, sollten wir uns kennenlernen!In unserem dynamischen Team und unseren modernen Geschäftsräumen erwarten Sie spannende Aufgaben mit viel eigenem Gestaltungsspielraum. Wir bieten Ihnen attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise ein kostenloses JobTicket für das RMV-Gebiet (S-Bahn-Station vor der Haustür), einen täglichen Essensgeldzuschuss für unser Betriebsrestaurant und eine betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss. Sie verantworten Ihr eigenes Aufgabengebiet und arbeiten innerhalb des Teams eigenständig an Ihren Themen. Kurze Abstimmungswege sind bei uns die Regel.
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Duales Studium Immobilienwirtschaft 2022

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Immobilienwirtschaft bei der DB Station & Service AG in Hamburg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der BA Leipzig. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du betriebswirtschaftliche Grundlagen und vertiefende Kenntnisse im Bereich Immobilien befasst Du Dich intensiv mit den Themen Immobilienprojektentwicklung, Immobilieninvestition und -finanzierung sowie Wirtschaftlichkeitsanalyse machst Du Dich mit dem Management von Immobilienbeständen (Portfolio-, Asset-, Facility- und Property-Management) als auch der Immobilienwertermittlung und den juristischen Grundlagen vertraut In Deinen Praxisphasen kannst Du Einsätze in den Bereichen Vermietung und Vertrieb von Gewerbeimmobilien, Objektbewertung als auch im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility Management absolvieren hast Du die Möglichkeit, bei der Vorbereitung und Begleitung von Baugenehmigungsverfahren und von Flächenfreisetzungs- und Rückbauprojekten mitzuwirken Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der BA Leipzig erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Senior Site Representative / Facility Manager (*)

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Global Real Estate Management (GREM), Global Procurement and Global Spend Governance form together Global Spend Management. The Global Spend Management Organization contains more than 700 employees all over the world. GREM partners on a worldwide basis with the operational units to drive the property portfolio of the Schenker Group. This includes leasehold acquisitions & disposals, freehold acquisitions & disposals, construction of sites and the management of facility services.Main responsibility for the Senior Site Representative Head Office Essen is to deliver on the quality of facility management on location level and management of smaller projects for 3 other Schenker AG office facilities in Germany. Additionally, the role is responsible for selected strategic facility management initiatives with an international scope. The responsibility contributes to improvement on global facility management service quality and cost. This role collaborates in developing a global facility management provider strategy to add value to DB Schenker globally.Key responsibilities:Business Partner to defined BU roles and key countriesManages and audits quality of facility management servicesOrders FM-services according to framework contractsManage space demands from internal clientsManages the handover from landlord | owner to end-users, as well as major refurbishments where necessaryManages maintenance and repair-tasks incl. approvalsSecures business continuity management in DB Schenker office sites in GermanyAssure all legal documents, audits and data requirements, etc. are fulfilledExecute acceptance & approval of refurbishments | FM-servicesBudget preparation and planning, budget control and reportingCheck, control and approve invoice payment for site specific contractsLiaises and works with internal stakeholders and various departments e.g. Procurement, Human Resources, Legal, Workers Council, etc.Supports the global strategic Facility Manager in FM strategy definition and specific tasksJob requirements:Experienced Facility Manager with proven track record in FM, ideally in a headquarter Experience in managing interfaces with internal colleagues and customersProactive behavior with a strong stakeholder focus and the ability to establish relationships Strong team-oriented personality High self-discipline Appropriate, transparent and effective communication skills in German and EnglishStrong problem-solving skills, structured working approach, focus on the right level in details as well as result-orientationWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Vermietungsmanager/Projektentwickler (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermietungsmanager/Projektentwickler für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist für die Entwicklung und den Ausbau der Personenbahnhöfe, hin zu attraktiven Dienstleistungs- und Kommunikationszentren, verantwortlich Die Erreichung maximaler Ergebnisse aus der Immobiliennutzung sowie die Stärkung der Wirtschaftlichkeit und der Attraktivität des Bahnhofs als Handels- und Dienstleistungsstandort, obliegt Dir Du kümmerst Dich um die Sicherung und Steigerung der Mieterträge sowie der Einzelhandelsumsätze Die Akquisition von Mietvertragspartnern für Personenbahnhöfe und die Verhandlungen von Mietverträgen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Mieterbetreuung bei Um- und Ausbauarbeiten sowie Inbetriebnahmen mit und bist verantwortlich für die Umsetzung der Vermietungsziele bei Projektentwicklungen während der Planungsphasen und bis zur Inbetriebnahme der Projekte Kurzfristige Vermietungsprojekte initiierst und steuerst Du genauso wie die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Bereich Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits Berufserfahrung in der Immobilienbranche mit Du kennst Dich gut mit SAP (insb. RE-FX) und den gängigen Office Anwendungen (insb. Excel) aus Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Darüber hinaus verfügst Du über die Fähigkeit zum wirtschaftlichen und analytischen Denken sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Ein sehr gutes Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager Digitalisierung Facility Management (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Als Deutschlands größter Gastgeber begrüßen wir täglich ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern in unseren Bahnhöfen und setzen Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd Euro im Jahr um. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle als Projektmanager Digitalisierung Facility Management für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Projektmanagement ist Dein Thema: Du verantwortest komplexe Projekte mit Schwerpunkt „Digitalisierung im Facility Management", insbesondere im SAP Umfeld Mit dem Schwerpunkt auf Beauftragungsprozessen im infrastrukturellen Facility Management sorgst Du dafür, diese Abläufe in SAP PM zu integrieren Du steuerst alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und verantwortest dabei insbesondere die Konzeption, IT Umsetzung und Rollout Deines Projektes Ohne Ziel ist kein Weg der richtige: Deine Strategie und Umsetzungssteuerung ist der Wegweiser, damit alle Beteiligten effizient zusammenarbeiten und die langfristige Einführung technischer Features und Weiterentwicklungen in den Regionen gewährleistet ist Hierfür entwickelst Du optimale Grundlagen für ein digitales Facility Management und sorgst auch für dessen nachhaltige Umsetzung Für das Management stellst Du Sachverhalte mithilfe von Kennzahlen anschaulich dar: Du analysierst schnell und gründlich komplexe Sachverhalte und leitest Handlungsempfehlungen ab Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder (Wirtschafts-) Informatik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du bist Profi im Thema „Digitalisierung im Facility Management" und kannst hier wertvollen Input liefern Im Vorstellungsgespräch überzeugst Du uns mit Deinem Praxiswissen im Bereich (IT-) Projekt- und/oder Anforderungsmanagement In der Praxis erworbene Erfahrungen im SAP-Umfeld (idealerweise SAP PM) runden Dein fachliches Profil ab Du sprichst Dinge an, wenn Du Verbesserungspotential erkennst, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst mit Deinem Kommunikationsgeschick andere von Deinen Ideen überzeugen Es bereitet Dir Spaß, Dinge voranzutreiben und zu hinterfragen, wobei Deine Arbeitsweise stets kunden-, team-, und lösungsorientiert ist Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung Immobilienkaufmann (w/m/d) 2022

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der DB Station&Service AG in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Pforzheim. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann wirst Du Profi für Mietverträge als auch Nebenkostenabrechnungen lernst Du, unsere Mieter in allen Fragen fachkundig zu beraten beauftragst Du Grünanlagenpflege, Winterdienste und andere Instandhaltungsmaßnahmen bei unseren Dienstleistern machst Du Dich mit der Büroflächenoptimierung vertraut erlernst Du, Umzugsvorhaben im Unternehmen zu koordinieren Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Arbeit am PC macht Dir Spaß und Du beherrscht die gängigen Programme Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Working Student Global Real Estate Management (*)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Global Real Estate Management (GREM) offers worldwide advisory and support service for the operational units for all transactions related to real estate in order to achieve the most favorable procedural and economical safeguarding and optimization as well as the strategical co-development and advisory service for the implementation of the DB Schenker business segment's real estate target. We are looking for a working student (*) on short notice. Proof of completeness and correctness of Schenker´s Real Estate portfolio data Updating & completion of incorrect or missing data field, in collaboration with country entities all over the world Development of simple analysis & reporting in Microsoft Power BI or similar tools Currently enrolled as a student (Bachelor or Master) in the fields of Business Informatics, Real Estate, Business Economics oder comparable studies Fluent in English and German Experience in Excel, Outlook and Internet based databases Intuitive understanding with new media (e. g. Power BI, reporting tools) Good social skills and intercultural competence (e. g. through studies, internships abroad) Well-developed communication skills At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.
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Immobilienmanager (w/m/d) Purchase & Logistik

Mi. 09.06.2021
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Immobilienmanager (w/m/d) Purchase & Logistik Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Teamkollegen verfolgen wir das Ziel unsere wachsenden Unternehmen effektiv weiterzuentwickeln. Als unser Immobilienverwalter & Purchase Manager übernehmen Sie übergreifende verantwortungsvolle Aufgaben, zum Beispiel im Bereich des logistischen Einkaufs, für unsere bundesweiten Standorte und unterstützen mit Ihrem Know-How somit unsere täglichen Logistikdienstleistungen. Mit Ihrem Beitrag helfen Sie uns, weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind zuständig für die kaufmännische Verwaltung bestehender und neuer Immobilienmietverträge und erstellen mit einer neu einzuführenden Verwaltungssoftware Reports und Datenanalysen. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört primär die Überwachung und Kontrolle der Betriebskosten- und Nebenkostenabrechnungen unserer Standorte. Die Prüfung und Überwachung von Option- und Kündigungsmöglichkeiten sowie der Mietvertragskonditionen ist ebenfalls ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Neben Ihrer Mitarbeit an Mietvertragsentwürfen und Mitnachträgen stellen Sie die Vorprüfung und Bearbeitung von Objekt- und Standortangeboten sicher. Als übergreifende Aufgabe obliegt Ihnen die Implementierung und der weitere Ausbau unserer Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse. Des Weiteren übernehmen Sie in stellvertretender Funktion allgemeine Vertragsverwaltungstätigkeiten sowie den logistischen Materialeinkauf für unsere Standorte.  Ihre Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation. In jedem Fall verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, idealerweise im Bereich Gewerbe-/ Logistikimmobilien. Ergänzend dazu bringen Sie neben Ihren Erfahrungen im Einkaufsmanagement ein gutes Zahlenverständnis mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und überzeugen uns durch sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und soliden Englischkenntnissen. Mit einer schnellen Auffassungsgabe und Ihrer ausgeprägten Eigeninitiative setzen Sie Themen zielorientiert um und unterstreichen so Ihr unternehmerisches Denken und Handeln. Dank Ihrer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise behalten Sie auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Agile Arbeitswelt Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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