Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing | Transport & Logistik: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing
Transport & Logistik

Online Marketing Manager (Junior) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Gildehaus
Anssems.com, der Fachmarkt für PKW-Anhänger! Gemeinsam eine Transportlösung für begeisterte Kunden finden. Das ist die Devise unserer Mitarbeiter in deutschlandweit 12 identisch Fachmärkten, die sich durch einen 5.500 Quadratmeter großen und übersichtlichen Showroom, ein umfangreiches Lager und eine moderne Serviceabteilung auszeichnen. Anssems.com gehört zur ANSSEMS-Gruppe, die sich auf die Produktion von PKW-Anhängern spezialisiert hat. Die Gruppe existiert seit 1977 und besitzt insgesamt 7 Anhängerproduktionsstätten in Deutschland, Niederlande, Frankreich und beschäftigt derzeit über 140 Mitarbeiter. Da wir weiterhin im Markt wachsen, suchen wir ab sofort am Standort 48455 Bad Bentheim in Vollzeit einen Online Marketing Manager (Junior) (m/w/d) Website-Pflege (WordPress) Planung, Durchführung und Optimierung von SEA-Kampagnen und SEO Social Media: Posting regelmäßiger Beiträge und Anzeigenschaltung (Facebook / Instagram) Du bist für die Konzeption, Implementierung, Kontrolle und Auswertung zielgerichteter Online-Marketing Kampagnen verantwortlich. Zu deinen Kernaufgaben gehören ebenso das Monitoring der KPIs, die Optimierung mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen und das Reporting der Kampagnen mit den gängigen Tools Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre,  Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung insbesondere im Bereich E-Commerce und B2C-Marketing Erfahrung im Umgang mit Google-Produkten (Google Ad, Google Analytics, Google My Business) und CMS-Systemen sowie Social Media Advertising Ein gutes technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit Zahlen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem teamorientierten und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als (Senior) Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein seit 1903 in der Logistikbranche verankertes deutsches Familienunternehmen, das in der 5. Generation inhabergeführt ist und Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte lebt. Täglich stellen wir uns weltweit Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Unser Marketing-Team bei hasenkamp ist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen aller Geschäftsbereiche. Neben Markenwelt, Geschäftsausstattung und weiteren klassischen Marketingmaßnahmen zur einheitlichen Außendarstellung, liegen die Schwerpunkte in den Bereichen strategische und performanceorientierte Weiterentwicklung eines professionellen digitalen Auftrittes sowie im Ausbau und der Verbesserung der internen Kommunikation und der Social Media Strategie. Aufbau sowie Strategie und Community Management möglicher Social Media Kanäle für die operativen Geschäftsbereiche und für hasenkamp als Arbeitgebermarke in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung und Umsetzung der Content Produktion, sowohl inhouse als auch durch Beauftragung und Steuerung von Agenturen Erstellung, Mediaplanung und Durchführung von Social Media Ads Kampagnen Erstellung bzw. Aufbau der LinkedIn- und XING-Unternehmensprofile Erstellung von Reportings in Zusammenarbeit mit dem strategischen Marketing sowie stetige Auswertung der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor-)Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder einem vergleichbaren Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in Digitalabteilungen größerer Unternehmen oder in Digital- bzw. Produktionsagenturen Sehr gute Kenntnisse eines erfolgreichen Kommunikations-Mixes sowie der Social Media Landschaft und der gängigen Plattformen Erfahrung in der Video- und Graphik-Produktion Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Moderne und flexible Arbeitsgestaltung und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Zum Stellenangebot

Referent Digitale Plattform Erdpool (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Dresden
Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität und Nachhaltigkeit - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] Erdpool der DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe oder Dresden (flex & work). Deine Aufgaben: Als Referent Digitale Plattform kümmerst Du Dich um die Bekanntmachung des digitalen Marktplatzes Erdpool bei den Kunden Die externe Kommunikation mit Marktteilnehmern, die Unterstützung der Akquise sowie die interne Kommunikation mit Stakeholdern und Kunden liegen in Deiner Hand Deine Aufgabe ist die Kommunikation der nachhaltigen Wirkung von Erdpool sowie die Nachverfolgung von Nachhaltigkeitskennzahlen Unter der Beobachtung des Marktes, Steuerung der Kommunikation über verschiedene Kanäle zu Anbietern, Nachfragern und weiteren Stakeholdern von Erdpool, wirkst Du beim Verkauf mineralischer Rohstoffe mit Als Experte bist Du für die Erstellung von Erdpool Content für das Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, E-Mail Marketing, Social Media Marketing zuständig Natürlich fällt die inhaltliche Erarbeitung und Gestaltung des Print Marketings und der Werbemittel ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Abschließend führst Du die kundenorientierte Umsetzung und Fortschreibung des Marketingplans und die Abstimmung mit der zentralen Marketingabteilung der Bahnbau Gruppe durch References Visible links 1. http://erdpool.de Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, im Bereich Medien, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten und der Website-Gestaltung mit Mit der statistischen Auswertung sowie Data-Analytics-Tools kennst Du Dich aus Du bist engagiert, arbeitest eigeninitiativ und übernimmst gerne Verantwortung Du denkst analytisch, konzeptionell und unternehmerisch Durch Deine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit kannst Du überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Manager interne Kommunikation für Mobimeo (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir sind Mobimeo, ein Unternehmen der Deutschen Bahn AG. Unsere Mission ist maximale Mobilität - für Millionen von Menschen in Deutschland. Unsere Technologie ermöglicht Mobilitätsanbietern, bestehende und neue öffentliche Verkehrsmittel miteinander zu verknüpfen. Gemeinsam gestalten wir ein entspanntes Fahrerlebnis, um öffentlichen Nahverkehr für Millionen von Nutzern noch attraktiver zu machen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager interne Kommunikation (w/m/d) für Mobimeo am Standort Berlin. Deine Aufgaben: In dieser Position bist Du verantwortlich für die Entwicklung von Konzepten für die interne Kommunikation und das Employer Branding in enger Abstimmung mit dem People-Team Du übernimmst die Funktion eines internen, bestens vernetzten und informierten Reporters, der Themen findet, aufgreift und selbstständig für unterschied­liche Kanäle und Formate aufbereitet Darüber hinaus erstellst Du Inhalte wie Artikel, Interviews, How-tos oder Umfragen z. B. zur Veröffentlichung im Intranet, für Präsentationen und Veranstaltungen Zu Deinem Aufgabengebiet gehört die Beratung und Unterstützung bei der Change-Kommunikation Du stellst die durchgängige Information der Mitarbeiter und des Dialogs mit dem Management sicher In Deiner Verantwortung liegt das Monitoring und die Evaluation der durchgeführten Maßnahmen Dein Profil: Du hast Dein Studium der Kommunikationswissenschaften, des Marketings o.ä. erfolgreich abgeschlossen und kannst bereits auf mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der internen Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite zurückblicken Du verfügst über Sicherheit und Schnelligkeit im Recherchieren, Schreiben und Redigieren spannender Inhalte Darüber hinaus bist du erfahren im Aufbau und Management interner Kommunikationskanälen Souveränität in der selbstständigen Steuerung von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern zeichnet Dich aus Du bist sicher im Umgang mit digitalen Tools (z. B. Asana, Google Suite, Confluence, Slack) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Hands-on Mentalität, ein kühler Kopf sowie Spaß an der Arbeit im Team runden dein Profil ab Wir bieten Sei Teil eines diversen und dynamischen Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Abgesichert durch das führende Mobilitätsunternehmen Deutsche Bahn AG Attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in Berlin Kreuzberg Jährliches Budget für Deine persönliche Weiterentwicklung sowie monatliches Mobilitätsbudget Wöchentliche Team Lunchs sowie täglich Snacks und Getränke
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO / SEA

Do. 14.10.2021
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Köln, Leinfelden-Echterdingen und Nürnberg. Logivest ist spezialisiert auf die Beratung rund um Logistikimmobilien und Logistikstandorte. Dabei bilden die Vermietung, der Verkauf und die Neubauberatung von Logistikimmobilien unsere Kernkompetenzen. Besonderen Wert legen wir auf die individuelle und bundesweite Betreuung unserer Kunden aus Logistik, Industrie und Handel. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Für unser Team in München suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung als Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO / SEAStandort: München Sie sind verantwortlich für die Durchführung von SEO-Analysen, Erstellung von SEO-Maßnahmenkatalogen, die Pflege und den Ausbau der technischen und inhaltlichen Onpage-Optimierung Sie führen Keyword-Recherchen sowie Suchmaschinen-Analysen durch und beziehen darauf die Nachfrage und den Wettbewerb mit ein Sie steuern, optimieren und überwachen unsere SEA-Kampagnen und setzen Retargeting- und Remarketing-Maßnahmen ein Sie berichten in regelmäßigen Abständen an Ihre Führungskraft in Bezug auf die SEO- und SEA Performance Mit Ihren Teamkolleg:innen stehen Sie in regelmäßigem Austausch in Hinblick auf das Content-Management sowie im Bereich Creation Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich absolviert Sie können auf eine mind. dreijährige Berufserfahrung als Performance- oder Online-Marketing Manager zurückgreifen, vorzugsweise im B2B-Umfeld Sie sind versiert im Umgang mit den wichtigsten Google-Tools (Ads, Analytics, Tag Manager, Data Studio) Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Kampagnen- und Webanalysetools (bspw. Xovi) Sie zeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und sehen sich selbst als geradliniges Organisationstalent Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dann bewerben Sie sich bei uns! In einer spannenden Wachstumsbranche erhalten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Wirkungsfeld ist vielseitig und bietet großen Gestaltungsfreiraum Sie arbeiten in einem sympathischen und kreativen Team, das sich auf einen Teamplayer freut Die Entscheidungswege sind aufgrund der flachen Hierarchien kurzgehalten Ihre Anstellung in Vollzeit ist unbefristet Sie arbeiten in einem hervorragenden Betriebsklima mit einer fairen Arbeitskultur Ihr Arbeitsplatz ist modern gestaltet und liegt zentral im Herzen von München
Zum Stellenangebot

(Online) Marketing Manager (w/m/d) HR

Di. 12.10.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. (Online) Marketing Manager (w/m/d) HR Du begeisterst Dich für Marketing und hast ein Herz für HR? Dann suchen wir genau Dich als Verstärkung unseres HR-Teams! Egal ob neuste Bewerbungstrends oder Social-Media Plattformen - Du bist immer auf dem aktuellen Stand. Um unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen, wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe im Bereich Personalmarketing aufs nächste Level bringen. Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Du erstellst Content für verschiedene Onlinekanäle, gestaltest Print-Medien und hast hierbei unsere Zielgruppe stets im Blick.  Darüber hinaus bist Du für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing- / Adwords-Kampagnen, unter anderem für Social-Media-Plattformen, verantwortlich. Du verstärkst unseren Außenauftritt durch die Organisation und Begleitung von Job- und Karrieremessen sowie anderen Events.  Als Ansprechpartner und Experte im Bereich Personalmarketing, berätst Du proaktiv alle Verantwortlichen und begeisterst mit neuen und kreativen Lösungen. Im Rahmen Deines Studiums (Bachelor / Master) hast Du Dich bereits mit (online) Marketingmanagement, Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften befasst und bringst darüber hinaus erste Erfahrungen im Bereich Personalmarketing mit. Du hast stets kreative Ideen und ein Gespür für Social-Media-Trends, um die Talente von morgen an Bord zu holen und unser Employer Branding voranzutreiben. Ein sicherer Umgang mit Design-, Grafik- und Produktionsprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite) ist nice-to-have.   Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch eine hohe analytische Denkweise und Performance Orientierung aus - Deine KPI´s verlierst Du niemals aus den Augen. Nicht zuletzt arbeitest Du strukturiert, bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und bringst eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Tolles Team
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager*

Di. 12.10.2021
Kornwestheim
Die Craiss Unternehmensgruppe ist einauf den europäischen Logistikmarktfokussiertes Familienunternehmen mitbreitem Spektrum im Transport- undLogistikbereich. Lange Erfahrung mitkundenspezifischen Lösungen für dieIndustrie ist die Basis unseres Wachstums.Mit knapp 1000 Mitarbeitern an 21Standorten in Deutschland und Osteuropagehören wir zu den führenden mittelständischenLogistikdienstleistern.Verantwortung für die Konzeption, Planung und Umsetzung unserer Online Marketing Strategie zur Reichweitensteigerung, Kundengewinnung und zum weiteren Brand-AufbauKonzeption und Umsetzung einer Growth Strategy unter Nutzung aller vorhandenen und neuer Marketingkanäle (LinkedIn, Google, Social Ads, Blog)Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, einschließlich E-Mail-Marketing, Social Media, Webinare, Veranstaltungen, Direktwerbung, Inside Sales und Content-MarketingKontinuierliche Erfolgsmessung und datengetriebene Optimierung der Initiativen anhand passender KPIsNeueste Trends und Technologien im digitalen Marketing erkennen, testen, und nutzstiftend einsetzenEnge Zusammenarbeit mit dem Sales & Product Team: Konzeptionierung und Umsetzung innovativer Ideen zur Vergrößerung unserer Reichweite und der Generation von hochqualitativen Leads.Weiterentwicklung unserer WebsiteBerufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Growth Hacking, Performance Marketing und explorativem Marketing im B2C und B2B-Umfeld, gerne in einem Start- up UmfeldErfahrung in der selbstständigen Betreuung von eigenen und kundenseitigen Marketing-KanälenKenntnisse im digitalen Umfeld und Kenntnis der typischen Toollandschaft für UX, Analytics, E-Mail-Marketing, A/B-Testing, CMS etc.Digitales Verständnis, insbesondere für Trends und Themen im E-CommerceKreative, analytische und unternehmerische DenkweiseTeamplayer und Organisationstalent mit selbstständiger, sauberer sowie strukturierter ArbeitsweiseCrossfunktionaler Wissensaustausch von Sales, Product Development über Tech bis Finance, etc.Deutsch und Englisch fließend (Jede andere Sprache ist ein Plus)Die Chance, die Digitalisierung der Logistikbranche aktiv zu gestalten und Teil der digitalen Transformation eines mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen zu seinMitwirkung beim Aufbau eines spannenden B2B Geschäftsmodells in einem Corporate StartupEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlexible ArbeitszeitenFachspezifische WeiterbildungBike-LeasingZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der ProbezeitEinkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbietern
Zum Stellenangebot

Werkstudent Online Marketing (m/w/x)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium zu vertiefen. Durch die Interaktion mit erfahrenen Online Marketing Experten auf unserer und auf Kundenseite bietet Dir die Werkstudententätigkeit die Chance, einen exzellenten Überblick über das gesamte Serviceportfolio eines Logistikdienstleisters zu erhalten. Wir suchen Dich als Werkstudent Online Marketing (m/w/x) zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Düsseldorf! Du unterstützt das Online Marketing-Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Steuerung von Prozessen und übernimmst dabei administrative und organisatorische Aufgaben Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und treibst deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere interne Optimierungsprojekte zu steuern und zu begleiten Zu Deinem Tagesgeschäft gehören außerdem Recherchetätigkeiten Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen sowie die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Du befindest Dich in einem Hochschulstudium (BWL, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder etwas Vergleichbares) Du bist routiniert im Umgang mit Word, Excel und Power Point Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In deiner Arbeitsweise bist du selbständig, zuverlässig und denkst mit Du arbeitest gern im Team und bist eine offene Persönlichkeit Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Eine Tätigkeit mit angemessener Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 11.10.2021
Bonn
TODAY, YOU’RE STIMULATING THE WAY A CUSTOMER SUCCEEDS. TOMORROW, YOU’RE SHAPING THE WAY THE WORLD WORKS. At DHL, people mean the world to us. That’s why our goal has always been to attract and retain the best talent the world over. We provide challenge and opportunity for personal and professional development. We recognize the difference you bring to our business, and together we share the pride of building THE logistics company for the world. Customer Solutions & Innovation (CSI) is DHL's cross-divisional commercial and innovation unit. We are responsible for managing about 100 of DHL's largest and most strategically important customers providing them with sector expertise, best in class account management and most innovative products & solutions. CSI is also home of the Digital Customer Interactions team (DCI) that sets itself the mission to improve digital customer experiences on all touchpoints not only for our biggest customers but for all DHL users. Come and join our international team of passionate digital practitioners!   Tasks: Are you inspired by the thrill of setting up seamless marketing experiences by using digital insights that blow users away by its intelligence and apt messaging? Join the team that is responsible for customer interactions on our global group website www.dhl.com. Be a pioneer in powering up our user experience and content journeys that delight our users and lead to profitable growth. Push the barrier together with us to bring our Group website to the next level. Work with all stakeholders (users, internal DHL teams in the divisions and our partners) to maximize the effectiveness of your content journeys and help shape the overall strategy of dhl.com. Your main responsibilities will include (but not limited to): Develop, shape and drive the overall vision strategy and roadmap for content and UX in a dedicated specific area of our Group website together with our team, the business units and our partners Execute and manage specific projects incl. roadmap development, workstream & timeline definition, stakeholder management, risk mitigation and support budget proposals/reporting Conduct market, user, SEO & competitive research working with both internal stakeholders and external partners to continuously refine our understanding of user needs & their priorities Bring user experience and content to life with the support of our editorial team that uploads pages in the content management system Drive usability and content improvements with a user experience focused process, including e.g., MVP development, analytics & keyword analyses, usability tests and A/B testing Develop roll out strategies considering our global footprint, complexity of language and content localizations and execute the plan accordingly Support the overall dhl.com website evolution Foster a strong partnership with our business counterparts across our DHL Business Units Drive the creation of management presentations i.e. for the Global Commercial Board, IT Board and ad-hoc requests from senior management    Profile: Do you have what it takes? Bachelor’s degree in Business Administration, IT, Marketing, Economics or similar 4+ years’ experience in field of online marketing focused on digital user experience and content marketing or related areas (e.g. Content Marketing Manager, Product/Project Manager or Product Owner in the digital space) Experience in identifying, developing and executing customer centric UX and content strategies considering all phases of the customer journey while maximizing business value Conceptual, strategic and creative mindset who works independently and able to solve complex problems Profound understanding of digital marketing tactics, especially content marketing on websites but also SEO, SEA, social media advertising & marketing, display advertising Good knowledge of user research methods (e.g., online focus groups & surveys), testing methods (e.g., MVP, A/B, usability testing) and tools to generate data insights (preferably Adobe analytics, CRM tools) Basic experience with Website Content Management Systems (preferably Adobe) Very good project management skills, knowledge of different methods and ability to judge when to choose which (agile & traditional project management methods) Excellent stakeholder management and communication skills (towards senior stakeholders, team, third party agencies) Very good written and oral English skills as well as intercultural competencies Good knowledge of team, knowledge and communication software (e.g., JIRA, Confluence, Mural, MS Teams, MS Excel and excellent knowledge of MS Powerpoint) Team player showing high degree of proactive behavior, can do attitude, grit to succeed, willing to go the extra miles, striving for excellence and able to work in a fast paced environment   Your benefits We offer excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities. Your contact Louis Ziegler will be happy to answer your questions via telephone +49 228 18247713 Interested in this exciting opportunity? Please click on “Apply” and send us your complete application, including a cover letter, CV and references. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
Zum Stellenangebot

Social Media & Creative Content Manager (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Social Media & Creative Content Manager (w/m/d) Startet Dein Tag mit dem Blick auf die sozialen Netzwerke und möchtest Du mit deinem "creative-way-of thinking" spannende Geschichten erzählen, um diese mit der (Logistik-) Community zu teilen? Dann lass uns wissen, dass es Dich gibt! Für unser wachsendes Marketing-Team in unserer zentralen Servicegesellschaft möchten wir gemeinsam mit Deinem Können und Deiner Neugierde auf Neues unsere Unternehmensmarken weiter etablieren.  Du bist verantwortlich für den Unternehmensauftritt auf unseren Social-Media-Kanälen und erstellst und optimierst strategische Verantwortungs- und Kommunikationspläne. Dabei entwickelst und produzierst Du Content-Formate für die cross-mediale Nutzung und greifst dafür auf Content aus deinem Stakeholder-Netzwerk zurück. Zudem hast Du ein Gespür für relevante Trends, betreibst aktiven Market Research und leistest gekonnt den Transfer zu unseren Unternehmensmarken.  Darüber hinaus verlierst Du deine KPI niemals aus den Augen und leitest Handlungsmaßnahmen aus deinen Analysen ab. Nicht zuletzt bist Du verantwortlich für das Community-Management, um unser Netzwerk zu stärken und zu vergrößern. Im Rahmen Deines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung hast Du dich bereits mit Kommunikations-, Medien- und/oder Wirtschaftswissenschaften befasst. Zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Social Medial Umfeld, idealerweise mit Fokus auf B2B-Kommunikation, mit. Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Design-, Grafik- und Produktionsprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite) aus. Als Social Media Native und Plattform Enthusiast hast Du Spaß am Texten sowie ein Gespür für Text-/Video-/Bildkombinationen. Außerdem bringst Du sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mit.  Last but not least arbeitest Du eigenverantwortlich und selbstständig und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: