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Personalmarketing | Transport & Logistik: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing
Transport & Logistik

Specialist Rider Recruiter

So. 13.06.2021
Berlin
foodpanda is on an ambitious mission - curating and delivering Germany’s best neighbourhood restaurants, stores and groceries right to the door. We're changing the delivery landscape in Germany by providing everything people want and need, fast, and from one app. From favourite restaurants, to fresh groceries and local shops, we are connecting people to their neighbourhoods like never before.  We wouldn't be able to do this without an amazing network of dedicated riders, passionate partners and driven employees from across the globe. We’re looking to hire our first team-mates, to join our founding team as we kick off our journey to become Germany’s first choice for delivery. Our parent company, Delivery Hero, is a global leader in the food delivery industry processing over 663 million orders in Q1 2021 and operating in 50+ markets in the world, with 29,000 employees and approximately 700,000 riders globally. We're currently looking for a Specialist Rider Recruiter (f/m/d) to join our foodpanda Germany team in Berlin What's on the menu for you: You are responsible for achieving country rider recruiting goals You coordinate the application process for our rider fleet in Germany with the help of a number of rider recruitment tools You support all the way from the screening of application documents to creating contracts all the way to the time a rider starts his/her first shift You plan and structure the onboarding process of our applicants As an important point of contact, you are attentive to the communication with both internal and external stakeholders Process optimization is your topic. You identify potential for improvement and always aim higher. What you can bring to the table: Fluency in English and German  Experience in a high volume recruiting position, with experience working with hiring managers and candidates at a fast pace Excellent interpersonal, communication and organizational skills Strong initiative skills, working both independently and as part of a team You are comfortable and have the ability to achieve goals in a dynamic and entrepreneurial environment What we can offer you: A vibrant and international team with multicultural and diverse backgrounds Solving challenges with inspiring colleagues in an all hands-on deck environment We take care of our employees and offer flexible working hours with the option of working from home in Berlin as well as from our office  Join the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of career & development opportunities This is an opportunity to work in a fast paced startup environment backed and funded by a DAX listed company (the best of both worlds!) Competitive package, incentives, allowances, food perks Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values, please send us your CV via the 'Apply' button.
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HR Specialist (m/w/d) – Talent Sourcing / Strategisches Recruiting

Sa. 12.06.2021
Aschaffenburg
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 375 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Am Standort Aschaffenburg mit der Option auf einen Mix aus Präsenztagen am Standort und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus).Sie analysieren neue Sourcing-Kanäle, Recruiting-Ansätze, Tools und Technologien und implementieren diese in enger Zusammenarbeit mit dem Employer Branding Sie überprüfen die Wirksamkeit der Recruiting-Kanäle unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten und etablieren ein aussagekräftiges Reporting Sie beraten das operative Personalwesen, sprechen Sourcing-Empfehlungen aus und sind Schnittstelle zu anderen Fachbereichen, externen Recruiting-Partnern und -Portalen Sie unterstützen bei der Optimierung unserer Stellenanzeigen sowie bei weiteren HR- und Employer Branding-Projekten Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaft, Kommunikations- oder Sozialwissen­schaften oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Recruiting und Sourcing (Talent Acquisition), Branchenerfahrung wünschenswert, Erfahrungen im High Volume Hiring sind von Vorteil Begeisterung für innovative Trends im Recruiting und eine ausgeprägte Affinität zu Technologien und digitalen Medien Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit im Team und in fachüber­greifenden Strukturen zu arbeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement und Fähigkeit zur Selbstorganisation Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Sa. 12.06.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Personalreferent (m/w/d) Recruiting Abwicklung des Bewerbermanagements und der Einstellungsprozesse, inkl. Bewerberauswahl und Führen von Vorstellungsgesprächen Betreuung der vorhandenen und Ausbau neuer Recruiting-Kanäle Formulierung und Publikation von Stellenausschreibungen Organisation und Teilnahme an Jobmessen und anderen Recruiting-Veranstaltungen Planung und Umsetzung von Personalmarketingaktivitäten Kommunikation und Koordination von Personaldienstleistern sowie -vermittlern Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Standardprozesse Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung inkl. relevanter Weiterbildungen Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in der Personaldienstleistung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen Konversationssichere Englischkenntnisse und ggf. weitere Sprachen von Vorteil Kommunikative, empathische und überzeugende Persönlichkeit über alle Interessensgruppen hinweg Durchsetzungsvermögen in kniffligen Situationen Analytisches Verständnis und Prozessaffinität
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres extrem schnellen Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Recruiter (m/w/d) Mitgestaltung der flaschenpost Erfolgsgeschichte Hohe Eigenverantwortung mit der Möglichkeit zum Homeoffice Ein hochmotiviertes und dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit sowie regelmäßige Teamevents Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und freie Gestaltungsräume sowie eine langfristige Perspektive Kaffee und kalte Getränke, sowie spannende Online-Veranstaltungen Möglichkeit zum Job-Bike Du bist verantwortlich für die termin- und bedarfsgerechte Erfüllung des Personalbedarfs eines flaschenpost-Standorts Du sichtest eingegangene Bewerbungen und triffst eine erste Vorauswahl anhand unserer Qualifikationskritierien Du begleitest die Bewerber durch den gesamten Bewerbungsprozess bis zur Einstellung Du berätst und unterstützt Führungskräfte in vielen Aspekten des Recruitings Du erstellst Reports über den Erfolg der Recruiting-Aktivitäten und leitest davon Handlungsempfehlungen ab Du führst Marketingaktivitäten aller Art durch Du entwickelst gemeinsam mit dem HR Führungsteam unsere Recruiting-Strategie und Lösungen zur Personalgewinnung weiter Du kannst idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Personalwesen vorweisen Du kannst auf ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium zurückblicken Du besitzt analytische Fähigkeiten und weißt diese ergebnisorientiert einzusetzen Du hast ausgeprägte soziale sowie kommunikative Kompetenzen Du überzeugst durch Flexibilität, Eigeninitiative, eine zielgerichtete Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft   Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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Personaldisponent / Stationsassistenz (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen, welches Logistik mit Leidenschaft betreibt und bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz, Zuverlässigkeit und das Gefühl, jeden Morgen mit einem Lächeln zur Arbeit zu kommen. Du weißt, worauf es bei der erfolgreichen Fahrer-Rekrutierung ankommt, bist motiviert, die zu uns passenden „Helden der Straße“ für die Zustellung von amazon-Paketen an unseren Standorten in der Region Hannover zu gewinnen und kannst eine positive Verbindung zu diesen aufbauen? Dann werde ein wichtiger Bestandteil unseres erfolgreichen Teams in einem dynamischen Paketmarkt. Personaldisponent / Stationsassistenz (m/w/d) Du entwickelst einen Personalplan in Abhängigkeit zu den saisonalen Einflüssen und verantwortest die laufenden Rekrutierungsprozesse Du führst Bewerbungsgespräche, prüfst und bewertest die Eignungsfähigkeit, stellst unsere „neuen Helden“ ein und übernimmst die damit zusammenhängenden Administrationsaufgaben Du gestaltest Stellenprofile und nutzt unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um die „richtigen Helden“ für uns zu finden Du analysierst und coachst das Fahrpersonal in Absprache mit dem Standortleiter und den Disponenten Du führst anlassbedingte Eskalationsgespräche und leitest entsprechende Maßnahmen ein Du arbeitest Hand in Hand mit dem Standortleiter, unterstützt und vertrittst ihn Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich Rekrutierung und Personaleinstellung oder in der Zusammenarbeit mit Fahrern sammeln können Du bist empathisch, begeisterungsfähig, besitzt ein gutes Urteilsvermögen und arbeitest gerne in einem Team Du lässt Dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, bist flexibel und zeichnest Dich durch eine Hands-on-Mentalität aus Du bist motiviert, die bisher gute Performance unserer Helden noch weiter zu verbessern Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office und hast keine Berührungsängste im Umgang mit sozialen Medien Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine fundierte und praxisnahe Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit Ein engagiertes und sich gegenseitig unterstützendes Team Sicherheit und Perspektiven eines dynamischen Familienunternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche soziale Leistungen
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Talent Acquisition Manager - Tech (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
As one of Berlin's fastest growing SaaS scaleups, Vimcar is redefining business mobility. By combining live car data and a set of cloud-based applications, we offer real-time insight into vehicle activity to help our customers reduce the operational costs for their fleets. By serving SMB's to large enterprises in DACH and the UK, Vimcar has already connected 100,000+ cars. Headquartered in Berlin, more than 175+ employees from 26+ countries are working towards our mission to build Europe's leading fleet tech company. Important information regarding COVID-19: the safety of our employees is very important to us. Therefore, you can expect the application process, as well as the start of your employment with us to be remote until further notice.In the position as Talent Acquisition Manager - Tech (m/f/d), you will join a driven and highly supportive team of HR specialists. You will take ownership over scaling our engineering teams, and ensuring Vimcar can find and attract the best tech talent. You drive the end-to-end recruiting processes for our growing technology department. You collaborate closely with, and act as a trusted advisor to both new and experienced hiring managers. You maintain consistent traffic across our tech pipelines by uncovering new channels, promoting internal referrals and developing creative strategies to source and attract top tech talent. You continue to raise the bar in terms of candidate experience, by innovating and implementing thoughtful approaches to recruiting. You are passionate about key HR topics, and own projects (such as employer branding, or candidate experience) alongside your recruiting responsibilities. 3+ years of experience in full-cycle recruitment, either in-house or in an agency. 1+ years focussed on recruiting for software engineering roles. Experience sourcing software engineers on channels like Github or Stackoverflow. Ability to support and empower team members, hiring managers and candidates alike. Passionate about driving candidate experience. Proactive and results-driven mindset. Strong communication skills in English. Why should you join us? At Vimcar, you can take an established ScaleUp through an exciting growth period with significant VC backing. Quick, sustainable growth & secure funding Agile work environment with flat hierarchies and an international team Permanent full-time position with flexible work hours and a company laptop Personal learning budget to support your professional growth, as well as free in-house language courses Access to company carsharing, fresh fruit and free drinks around the office, frequent company events, and a variety of other perks, including a membership with Urban Sports Club Sounds like you? Send us your application (CV or LinkedIn/Xing) today using our online application form. 
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Praktikum Personalmarketing (w/m/d) mit Fokus Messe & Eventorganisation

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 5-6 Monaten als Unterstützung unseres regionalen Personalmarketing Teams am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Bei der Organisation und Durchführung des gesamten Messe- und Eventbereichs arbeitest Du tatkräftig mit Die eigenständige Erstellung von Printmedien, wie z.B. Plakate, Stellenanzeigen und Flyern, liegen in Deiner Verantwortung Du unterstützt uns bei der Auswertung von Kampagnen und bereitest diese mit Excel auf Du lernst das gesamte Personalmarketinggeschäft über alle Zielgruppen (Fachkräfte, Akademiker, Schüler) hinweg kennen und unterstützt uns im Tagesgeschäft Dein Profil: Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Marketing oder einem ähnlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Marketing/ Personalmarketing bringst Du idealerweise schon mit Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten Arbeiten sowie eine hohe Qualitätsorientierung zeichnen Dich aus Mit virtuellen Kommunikationskanälen bist Du vertraut und arbeitest auch aus dem Home-Office konzentriert und eigenständig Zu Deinen Stärken gehört Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikation Sicheres Auftreten, hohe Motivation und Engagement sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Onboarder alias HR Referent, HR Generalist (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wustermark
Diebel ist ein modernes Familienunternehmen mit über 700 Beschäftigten. Als Spezialist im Systemverkehr betreiben wir für unsere Kunden ein komplexes und hochflexibles europäisches Transportnetzwerk auf höchstem Qualitätsniveau. Gemeinsam stehen wir für ein starkes Versprechen: Den täglichen Anforderungen unserer Kunden durch eine mitarbeiterfreundliche Organisation gerecht werden. Deshalb gehören unsere Beschäftigten zu den zufriedensten der Branche und deshalb zählen unsere Kunden zu den renommiertesten in Europa. Onboarder [m/w/d] alias HR Referent, HR Generalist, Standort Wustermark bei Berlin Du suchst und findest für uns zukünftige Mitarbeiter, die richtig gut zu uns passen – europaweit. Du entwirfst anspruchsvolle Stellenausschreibungen und weißt, wo man diese strategisch platziert. Du unterstützt und organisierst die nachhaltige Integration der Mitarbeiter. Du ermittelst potenzielle zukünftige Teammitglieder über Telefon- und Live-Interviews. Du sorgst dafür, dass neue Teammitglieder sorgenfrei ihrer Arbeit nachgehen können, weil du dich kümmerst. Du hast bereits Erfahrung in den Bereichen Recruiting oder im Personalwesen gesammelt oder hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Du arbeitest mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie selbstständig und zielgerichtet. Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und bist kommunikationsstark. Du kannst auf Deutsch und Polnisch kommunizieren. Du sprichst vielleicht sogar eine weitere Sprache – am besten Englisch. Du hast die Chance, richtig gutes Geld zu verdienen. Du wirst so lange eingearbeitet, bis du dich sicher fühlst. Du erhältst fachliche sowie persönlichkeitsorientierte Fort- und Weiterbildungen. Deine Kollegen sind tolle Menschen: zuverlässig, verantwortungsbewusst, bereit zu geben, teamorientiert. Du profitierst von flachen Hierarchien und einer eingespielten Konfliktlösungskultur.
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HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Do. 10.06.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung In Ihr Aufgabengebiet fällt der gesamte Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. Sie identifizieren neue Sourcing- und Recruitingwege und bauen ein langfristiges Kandidatennetzwerk auf. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von externen Messen verantwortlich. Sie steuern für die Gruppe München den Einsatz der konzernweiten HR-Instrumente und HR-Richtlinien. Hierzu zählen u.a. Personalentwicklung, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung. Sie begleiten die Konzeption und verantworten die Umsetzung standortbezogener HR-Projekte im Bereich Recruiting und Entwicklung. Sie betreuen, organisieren und moderieren Inhouse-Schulungen und Seminare in Präsenz- oder Online Formate. Sie planen, entwickeln und implementieren eine umfassende Lernstrategie und Vorgehensweise für die Niederlassung München, zur Unterstützung der Mission & Werte des Unternehmens. Sie beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema der Personalentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im Recruiting und in der Personalentwicklung. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Zudem bringen Sie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache mit. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine offene und kommunikative Umgangsweise mit hoher Überzeugungskraft und Empathie sowie ein souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Personalsachbearbeiter (Admin/Rekrutierung) (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.   IHRE AUFGABEN Wir suchen zwei Personalsachbearbeiter für unsere Human Resources Abteilung am Standort Köln.  1x Schwerpunkt Administration/Personalverwaltung 1x Schwerpunkt Recruiting Aufgaben in der Personalverwaltung In der Personalverwaltung kümmern Sie sich um die Personalbetreuung mit allen dazu erforderlichen Aufgaben. und fördern die reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung, Betriebsrat und allen anderen Abteilungen. Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kommunikation mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Verwaltung des Einstellungsprozesses  Schreiben von Verträgen und Zeugnissen  Schreiben von Ermahnungen, sowie Abmahnungen Überwachung, Pflege  und Bearbeitung der Personalakten  Ausstellen von Personalanforderungsformularen und Stellenausschreibungen Führen von Reporten und Auswertungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Aufgaben in der Rekrutierung In der Rekrutierung kümmern Sie sich um die Personalbeschaffung mit allen dazu erforderlichen Aufgaben. Sie kommunizieren mit internen und externen Partnern, um unseren Personalbedarf zu decken und dienen als Ansprechpartner für Bewerber. Rekrutierungsprozess inklusive Anzeigenerstellung, Datenbankpflege und Terminverwaltung im Rekrutierungssystem sowie die Begleitung von Vorstellungsgesprächen und die dazugehörige Beratung und Abstimmung mit den Hiring-Managern Anforderung und Verwaltung von Zeitarbeitskräften inklusive der dazugehörigen allgemeinen administrativen Tätigkeiten Verwaltung des Einstellungsprozesses Allgemeine Vertretungsaufgaben Führen von Statistiken Allgemeine administrative Tätigkeiten WAS SIE MITBRINGEN fachorientierte kaufmännische Berufsausbildung und/oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Selbständige Arbeitsweise Gute soziale und kommunikative Kompetenz Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office (Word und Excel) Qualitätsbewusstsein, offenes Auge für Details und Einhaltung von hohen Standards unter Berücksichtigung von Terminen und Arbeitsdruck Professionelles Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  sicheres Auftreten, Problemlösungsorientiert, gute kommunikative sowie soziale Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes, selbstmotivierendes Arbeiten   WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 ?), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten.   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.   IHRE AUFGABEN Wir suchen zwei Personalsachbearbeiter für unsere Human Resources Abteilung am Standort Köln.  1x Schwerpunkt Administration/Personalverwaltung 1x Schwerpunkt Recruiting Aufgaben in der Personalverwaltung In der Personalverwaltung kümmern Sie sich um die Personalbetreuung mit allen dazu erforderlichen Aufgaben. und fördern die reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung, Betriebsrat und allen anderen Abteilungen. Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kommunikation mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Verwaltung des Einstellungsprozesses  Schreiben von Verträgen und Zeugnissen  Schreiben von Ermahnungen, sowie Abmahnungen Überwachung, Pflege  und Bearbeitung der Personalakten  Ausstellen von Personalanforderungsformularen und Stellenausschreibungen Führen von Reporten und Auswertungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Aufgaben in der Rekrutierung In der Rekrutierung kümmern Sie sich um die Personalbeschaffung mit allen dazu erforderlichen Aufgaben. Sie kommunizieren mit internen und externen Partnern, um unseren Personalbedarf zu decken und dienen als Ansprechpartner für Bewerber. Rekrutierungsprozess inklusive Anzeigenerstellung, Datenbankpflege und Terminverwaltung im Rekrutierungssystem sowie die Begleitung von Vorstellungsgesprächen und die dazugehörige Beratung und Abstimmung mit den Hiring-Managern Anforderung und Verwaltung von Zeitarbeitskräften inklusive der dazugehörigen allgemeinen administrativen Tätigkeiten Verwaltung des Einstellungsprozesses Allgemeine Vertretungsaufgaben Führen von Statistiken Allgemeine administrative Tätigkeiten WAS SIE MITBRINGEN fachorientierte kaufmännische Berufsausbildung und/oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Selbständige Arbeitsweise Gute soziale und kommunikative Kompetenz Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office (Word und Excel) Qualitätsbewusstsein, offenes Auge für Details und Einhaltung von hohen Standards unter Berücksichtigung von Terminen und Arbeitsdruck Professionelles Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  sicheres Auftreten, Problemlösungsorientiert, gute kommunikative sowie soziale Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes, selbstmotivierendes Arbeiten   WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 ?), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten.   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik
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