Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands beliebtester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hingabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuell einenHead of Interaction Design (m/w/d)Als Herz und Kopf der Interaction-Design-Abteilung verantworten Sie die beste und emotionalste, kundenzentrierte Markenerfahrung für Reiseliebhaber auf Condor.com und der App und treiben deren UmsetzungSie etablieren ein ambitioniertes Design Team, das sich über mehrere Entwicklungsteams erstreckt und eng mit den Bereichen Customer Experience, Vertrieb und Revenue Management zusammenarbeitetDie Weiterentwicklung der Design Mitarbeiter nehmen Sie dabei aktiv in die Hand bzw. unterstützten den CPO und Direktor Ecommerce bei der Etablierung einer dynamisch lernenden KulturIhre Mitarbeiter und unsere Agenturen inspirieren und fordern Sie zu HöchstleistungenSie haben eine Hands-on-Mentalität und können mit anfassen und nicht ausschließlich steuernSie erreichen stetige Design-Verbesserungen durch die Analyse von Konversions-Metriken sowie kontinuierlichem TestenIhr Fokus liegt zudem darauf, den Markenkern digital immer up-to-date zu halten, und daher aktivieren Sie das Team immer wieder zur SelbstüberprüfungSie sind Fürsprecher für User Centricity und digitaler Marke im UnternehmenDas digitale Designsystem und die Frontend-Entwicklung obliegt in Ihrer Verantwortung. Dafür stellen Sie gemeinsame Komponenten und Ressourcen der Organisation zur VerfügungSie haben einen Abschluss in Industriedesign, Design, Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Psychologie oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Auch Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir spannendSie arbeiten seit mind. 10 Jahren im Bereich einer digitalen ProjektorganisationSie verfügen über mind. 6 Jahre Erfahrung in der Praxis des Designs, im Management von Stakeholdern und im Coaching von UX- und EntwicklungsteamsErfahrungen mit dem Aufbau, der Führung von Design- und Entwicklungsteams und die Einbettung in die Organisation bereiten Ihnen FreudeIhre pragmatische Herangehensweise bei der Gestaltung einer Produktstrategie passt zu uns, da Sie geschäftliche, entwicklungs- und nutzerzentrierte Anforderungen in einem komplexen Produktbereich kombinieren könnenSie arbeiten rigoros kundenzentriert: Das Kundenerlebnis und die einfache Bedienung von Web- und App-Systemen sind eine Leidenschaft von IhnenMit der Auswertung von Insights und Erfolgsmessung anhand von KPIs sind Sie tief vertrautIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie sind mutig und trauen sich was. Ihr eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten und Ihre ausgezeichnete Teamfähigkeit machen Sie zu einem Teil der Condor FamilieAtmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache HierarchienSpannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden BrancheWeiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und EntwicklungsmöglichkeitenBenefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung