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Produktmanagement | Transport & Logistik: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement
Transport & Logistik

Produktmanager (m/w/x) Digital

Di. 01.12.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bereits heute ist unsere Business Unit Healthcare der führende Dienstleister für integrierte Order-to-Cash Distributionslösungen. Trage als Produktmanager (m/w/x) Digital signifikant dazu bei, diese Positionierung im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung weiter auszubauen. Verantworte an unserem Standort in Harsewinkel die digitale Vernetzung unserer Kunden mit ihren Kunden sowie der Logistik-, Customer Service-, Finanz- und Reporting-/Analytics-Prozesse. Deine Hauptaufgabe ist es, unser Unternehmen mit digitalen Ansätzen im Gesundheitsmarkt zu positionieren und damit die Gesundheitsindustrie und ihre Kunden gleichermaßen zufriedenzustellen Du analysierst Markttrends und Herausforderungen der Industrie in den europäischen Kernmärkten hinsichtlich digitaler Bestell- und Abrechnungskanäle mit Apotheken und Kliniken Hierzu entwickelst Du ein einschlägiges externes und internes Netzwerk, um nah am Markt zu agieren, Trends frühzeitig zu erkennen und unternehmensweite Lösungspotenziale voll auszuschöpfen Du greifst Trends proaktiv und mutig auf, bewertest unsere Positionierungs- und Lösungsmöglichkeiten und initiierst Pilotprojekte in interdisziplinären Teams Du gibst Impulse für die Anpassung interner Prozesse und IT-Strukturen, um die Potenziale für digitale Lösungsansätze zu erweitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Digitalisierung, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Einschlägige Erfahrungen im Gesundheitsmarkt im Bereich Distribution, Vertrieb oder Marketing im Kontext von Digitalisierung oder E-Commerce Strategischer, digitaler Denker, der eine langfristige Perspektive mit kurzfristigen, konkreten Initiativen (MVPs) verbindet, um zu experimentieren und zu lernen Exzellente Anwendung der gängigen MS Office- und Datenanalyse-Tools und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu visualisieren Hervorragende Englischkenntnisse und souveräne Kommunikationsfähigkeiten auch auf internationaler Ebene Überzeugungskraft, Begeisterungsfähigkeit und in der Lage, bisherige Prozesse und Vorgehensweisen konstruktiv infrage zu stellen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Produktmanager Paket (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Halle (Saale)
MZZ-Briefdienst GmbH - deutschlandweit, professionell und leistungsstark. Wir sind ein Unternehmen der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung und der größte private Post-Dienstleister im südlichen Sachsen-Anhalt.         Die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 15.000 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Halle eine/n Produktmanager Paket (w/m/d)Sie bewerten den wirtschaftlichen Erfolg des Paketgeschäfts und führen Maßnahmen zur Optimierung durch. Sie entwickeln bestehende Produkte weiter (inkl. Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung). Sie entwickeln neue Produkte und Zusatzleistungen bis hin zur Durchführung eines Launches. Sie erstellen eine Marktanalyse und entwickeln eine Strategie zur Positionierung und Vermarkung aktueller und zukünftiger Produkte (Erstellung Marktmessage und Vertriebsargumente, Definition von Zielgruppen). Sie unterstützen den Verkauf bei der Akquise von Großkunden und bei Marketing und Vertrieb. Sie haben eine Kaufmännische oder logistische Ausbildung, wünschenswert betriebswirtschaftliches Studium.  Sie verfügen idealerweise über Branchen- und Marktkenntnis Paket und Logistik. Ersatzweise hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation sich in Produkt und Markt schnell einzuarbeiten. Sie arbeiten zielorientiert und selbstständig, können sich aber auch im Team einbringen. Umfassende Einarbeitung in bestehende Prozesse und Produkte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Fixgehalt sowie zusätzlich variable Gehaltsanteile nach der Einarbeitung Kurze Kommunikationswege Freiraum für innovative Lösungen
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Specialist (m/f/diverse) Brand Strategy & Customer Segmentation

Do. 26.11.2020
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand within the international logistics services industry. The expertise and commitment of its employees are what make Hamburg Süd a successful container shipping company which represents quality, excellent customer service, and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries globally. Our affiliation with Maersk—the global market leader in container line shipping—means that Hamburg Süd customers also have access to the world's biggest route network and largest shipping fleet. We are looking to strengthen our Marketing department at the earliest date a highly motivated and open-minded Specialist (m/f/diverse) Brand Strategy & Customer Segmentation Implement a customer segmentation approach that ensures the highest possible brand fit between Hamburg Süd's value propositions and the needs of the brand's target customer segments Coordinate together with the Hamburg Süd HQ KAM team as well as CPH Trade the customer segmentation ambitions Safeguard close alignment with overall Maersk brand strategy and customer insights team to ensure at all times a complementary brand direction setting delivering incremental value to the Group Collaborate with the Hamburg Süd Brand Strategy community, made up of the three Hamburg-based teams as well as the colleagues based in the APA and LAM HQ satellites, and ensure through consistent communication full alignment on brand strategy targets Assist in the development of the long-term Hamburg Süd brand vision, as well as the architecture (incl. customer journey) to support it A bachelor's degree, or higher, within Marketing, Economics and/or Communication > 5 years' experience in B2B or B2C marketing, sales and/or communication; branding experience First-class communication abilities in English; Spanish, Portuguese and/or German language skills appreciated Excellent written communications and presentation skills An international and modern work Environment Continuous and individual training programs A performance-based compensation and extensive social benefits Employment in Hamburg's city Center
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Product Owner API & Microservices (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals Product Owner API & Microservices (w/m/d) Die Abteilung IT Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Business Anforderungen aus den Fachbereichen im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und für die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als Product Owner API & Microservices verantworten Sie die Schnittstellen, über die externe und interne Kunden der GLS angebunden werden. Sie treiben die API Produktvision und –strategie voran und führen Ihr Team diese Vision umzusetzen! Sie übernehmen die Rolle als Product Owner in einem agilen Team mit der Verantwortung für interne und externe APIs Sie sind verantwortlich für das Projekt- und das agile Anforderungsmanagement inkl. Dokumentation, Kommunikation, Präsentation und Abstimmung mit wesentlichen Schnittstellen Sie erstellen die Produktvision und die Roadmap für Ihr Produkt Sie sind immer im Austausch mit internen und externen Stakeholdern und sind erster Ansprechpartner für die Priorisierung der Anforderungen, Kostenmanagement, Zielerreichung und Timing Sie organisieren und leiten die Review Meetings mit dem Team und den Stakeholdern und unterstützen das Teams bei der Durchführung der Abnahmetests Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen Sie besitzen Erfahrung mit der Spezifikation komplexer IT-Systeme und der Arbeit in heterogenen Systemlandschaften Sie haben gute Kenntnisse in API Technologien wie REST usw. Sie haben bereits als Product Owner eines Softwareproduktes gearbeitet Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man (Teil-) Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket)-Branche sind von Vorteil Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira, sind ebenfalls von Vorteil Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, individuelle Home Office Regelung, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei z.B. Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Product Owner Customer Portal (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals Product Owner Customer Portal (w/m/d) Die Abteilung IT Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Business Anforderungen aus den Fachbereichen, im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und für die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als Product Owner Customer Portal verantworten Sie das GLS-Kundenportal, welches der zentrale Onlinekanal für GLS Kunden für Informationen und Unterstützung rund um den Paketversand ist. Sie treiben gemeinsam mit ihren Stakeholdern die Produktvision und –strategie voran und führen ihr Team, diese Vision umzusetzen! Sie übernehmen die Rolle als Product Owner in einem agilen IT-Team mit der Verantwortung für das zentrale GLS Kundenportal Sie sind verantwortlich für das Projekt- und das agile Anforderungsmanagement inkl. Dokumentation, Kommunikation, Präsentation und Abstimmung mit wesentlichen Schnittstellen Sie erstellen die Produktvision und die Roadmap für Ihr Produkt Sie sind immer im Austausch mit internen und externen Stakeholdern und sind erster Ansprechpartner für die Priorisierung der Anforderungen, Kostenmanagement, Zielerreichung und Timing Sie organisieren und leiten die Review Meetings mit dem Team und den Stakeholdern und unterstützen das Teams bei der Durchführung der Abnahmetests Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen Sie besitzen Erfahrung mit der Spezifikation komplexer IT-Systeme und der Arbeit in heterogenen Systemlandschaften Sie haben gute Kenntnisse im Portalmanagment, UX, Metrics usw. Sie haben bereits als Product Owner eines Softwareproduktes gearbeitet Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man (Teil-) Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket)-Branche sind von Vorteil Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira, sind ebenfalls von Vorteil Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, individuelle Home Office Regelung, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei z.B. Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Product Manager Last Mile Analytics (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Als Teil unserer Operations Development leistet Du einen wichtigen Beitrag für Weiterentwicklung der Letzten Meile von Hermes Du bist als Product Manager verantwortlich für unsere Datenanalyseplattform Last Mile Analytics und treibst gemeinsam im Team die Produktentwicklung voranDu übernimmst die Verantwortung für die Teamzusammenstellung und die zielgruppengerechte Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den zentralen FachabteilungenDu lernst ganzheitlich an die Herausforderungen der Letzten Meile heranzugehen und datengetriebene Lösungen zu konzipierenDu bist Teil eines crossfunktionalen und agilen Teams mit hoher EigenverantwortungDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst nachweislich mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Produktentwicklung und -einführung mit Du bist ein starker und überzeugter Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und setzt Dinge auch mit „Zug zum Tor“ umDu richtest Dein Handeln an den Kundenbedürfnissen aus und hast dabei Deine Zielgruppe stets im Blick, idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen durch einen Einstieg in den Logistikmarkt sammelnStarkes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Du bist kommunikativ, um erfolgreich zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen hierarchieübergreifend vermitteln zu könnenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Technical Product Owner (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software entwickelt mit 4flow vista® eine globale und über alle Branchen einsetzbare Standardsoftware zur Logistik- und Transportplanung. Der durchgängige Planungsansatz unserer Software reicht von der langfristigen Optimierung der Netzwerkstrukturen bis zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastungen. Zudem lassen sich die Planungsergebnisse mit der Transportabwicklung und -abrechnung zu einem integrierten Transportmanagement verbinden. Darüber hinaus ist 4flow vista® auch als Add-on zu SAP-TM einsetzbar. Das Produktmanagement konzentriert sich hierbei auf die kontinuierliche Identifikation und Konzeption funktionaler und technischer Weiterentwicklungen der verschiedenen Softwaremodule. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin.Als Technical Product Owner (m/w/d) für eines unserer acht agilen Entwicklungsteams, leitest du das auf das Feature „Route Alignment“ fokussierte Team. Dabei beschäftigt ihr euch mit Softwarelösungen innerhalb der taktischen Planung. Dazu gehört sowohl die Implementierung und Pflege von Routennetzwerken als auch die vorgeschaltete Abstimmung mit involvierten Stakeholdern wie Kunden, Spediteuren, Lieferanten.Sei Teil des Feature Teams (funktionsübergreifendes Softwareentwicklungsteam) bestehend aus Entwicklern, Testern, Supportern und Scrum Master, das Agilität als Mindset sieht, um seine End-to-End Verantwortung umzusetzen.Kommuniziere direkt mit unseren Kunden, um zu verstehen, was ihre Erwartungen und Wünsche sind.Priorisiere diese Produktanforderungen im Backlog in enger Abstimmung mit deinem Team, um sie anschließend in Epics, Features und User Stories umzuwandeln, entwickeln und zu testen.In deiner Rolle stellst du so die Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagern (m/w/d), Kunden, anderen Abteilungen wie 4flow management, Sales, Marketing und Design sowie deinen Teamkollegen dar.Dabei wirst du tiefes Verständnis über die 4flow vista® Systemlandschaft entwickeln, insbesondere dein Feature und damit zusammenhängende logistische Fragestellungen, um durchdachte und mutige Entscheidungen in der Produktkonzeption im Hinblick auf den Markt treffen zu können.Außerdem nimmst du an Strategiemeetings mit anderen Product Ownern (m/w/d) und Produktmanagern (m/w/d) teil, um an übergeordneten Roadmaps, Visions und Konzepten mitzuwirken.Damit du in dieser Rolle erfolgreich bist, glauben wir, dass du mindestens 2 Jahre Erfahrung als Product Owner (m/w/d) für eine digitales Produkt benötigst. Wir erwarten ein Interesse für IT, agile Softwareentwicklung und Logistik. Außerdem sind uns folgende Dinge wichtig:Ausgeprägte Englischkenntnisse, um sicher mit unseren internationalen Kollegen und Kunden zu kommunizieren.Ein guter Universitätsabschluss in Wirtschafts- oder Informatikstudiengängen als theoretisches Fundament.Ein grundlegendes Verständnis von Produktdesign und -usability.[POSITIV] Du besitzt Logistik „Know-how“.[POSITIV] Du sprichst gut Deutsch.Abgesehen davon würden wir gern deine Meinung hören: Wieso passt die Rolle zu dir?Wir können dir das Beste aus beiden Welten anbieten: Stabilität und Struktur eines Mittelständlers und Unternehmenskultur und Events (Freitagsfrühstück, Gin Fridays und Foodtruck Abende) eines Start-Ups. Uns ist direkte Kommunikation verbunden mit Transparenz und Feedback sehr wichtig. In Absprache mit dir fördern wir die Entwicklung deiner Fach- oder Führungslaufbahn auf persönlicher und inhaltlicher Ebene (z.B. durch Trainingsbudgets und Entwicklungspläne). Darüber hinaus bieten wir dir als Grundlage der Zusammenarbeit eine unbefristete Anstellung und flexible Arbeitszeiten an. Du findest uns am Spreebogen in Berlin Charlottenburg. PS: Ja, es gibt guten Kaffee!
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Produktmanager (m/w/d) Geschäftskunden - DHL Paket

So. 22.11.2020
Bonn
Post & Paket GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUKTMANAGER (M/W/D) GESCHÄFTSKUNDEN - DHL PAKET Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzeption, Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung innovativer Produkte und Services für den nationalen Paketversand bei DHL Paket. Neben der Übernahme der Produkt- und Serviceverantwortung zur Sicherstellung sowie Weiterentwicklung der Wettbewerbsfähigkeit sind Sie für die Erfüllung der Marktanforderungen sowie das Profitabilitätsmanagement der Ihnen zugeordneten Produkte verantwortlich. Sie führen Marktbedarfs- sowie Umsatz-, Absatz-, Preis- und Kostenanalysen durch und leiten Produktverbesserungen bzw. -entwicklungen ab. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie IT, Operations, Controlling, Vertrieb und Kundenservice übernehmen Sie darüber hinaus die Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendes Qualifikation  Berufserfahrung im Produkt- bzw. Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in der Erstellung, Abstimmung und Umsetzung von Fachkonzepten und Business Cases Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer interdisziplinären strategischen Denkweise Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, neue Themen und Projekte zu übernehmen Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Team Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. DHL Paket bietet eine einzigartige Infrastruktur und entwickelt als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang.  Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel – in Deutschland und in vielen europäischen Märkten. Als Markt- und Innovationsführer unserer Branche sind wir eine  zentraler, wachstumsorientierte Einheit im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland im Konzern Deutsche Post DHL Group. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. DHL Paket bietet eine einzigartige Infrastruktur und entwickelt als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang.  Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel – in Deutschland und in vielen europäischen Märkten. Als Markt- und Innovationsführer unserer Branche sind wir eine  zentraler, wachstumsorientierte Einheit im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland im Konzern Deutsche Post DHL Group. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
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Project Manager Global Strategy & Transformation (*)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Project Manager Global Strategy & Transformation is part of the Global Strategy & Transformation team and reports into the Head of Global Strategy & Transformation DB Schenker. Core responsibility is facilitating and driving the development of strategic projects at a global level, with a particular focus on identifying and driving efficiency improvements throughout the organization and in close alignment with the Business and Function Units. This role also takes a leading and responsible role in managing projects and supporting the organization with process optimization, supporting the development of new processes, and implementing standardized processes. The position is limited for the duration of 12 months. Analyze the effectiveness of current processes in order to develop strategies to improve workflow effectivenessDetermine critical root cause analysis to drive strategic change to improve the current process environmentAnalyze, implement, and update processes to ensure company goals are metTrain and guide the project team on process design improvementsEnsure full integration of all processes and linkage to best practicesProvide technical and analytical support on various process strategiesFacilitating and driving the development of strategic programs Managing and leading projects of strategic importance Driving and leveraging best practice sharing among the Business UnitsManage multiple projects or initiatives in parallelMaster's degree in business, logistics, or a related disciplineSeveral years' relevant working experience in a comparable strategic role Strong project management, process management and problem-solving skillsTeam player with exceptional communication and stakeholder management skillsAbility to work on multiple projects at the same timeStrong customer-centric service orientation and understanding of complex conceptsSelf-initiative with excellent analytical skillsFlexible thinker able to operate in a changing environmentWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Produktmanager (m/w/d) Lager- und Systemgeräte (VNA)

Mi. 18.11.2020
Moosburg an der Isar
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unser Werk Degernpoint am Standort Moosburg an der Isar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Lager- und Systemgeräte (VNA). Sicherstellung des weltweiten Markterfolgs eines definierten Portfolios von Lager- und Systemgeräten (VNA) durch kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktausrichtung und Treiben von Innovationen Erfassung und Definition der Produktanforderungen auf Basis der Markt- und Einsatzanforderungen sowie von Wettbewerbsanalysen Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik Verantwortung für die Markteinführung neuer Produkte Vertriebsunterstützung durch Beratung, Analyse und Kommunikation technischer Informationen sowie Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sowie Affinität zu Technik und Vertrieb Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verständnis komplexer Sachverhalte und analytische Stärke Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstarker Teamplayer mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in einer Matrixorganisation Hohe Reisebereitschaft und verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiter­angebote Spannende Aufgaben Betriebs­kantine
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