Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement | Transport & Logistik: 292 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 264
  • Ohne Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
Prozessmanagement
Transport & Logistik

Projektleiter / Operationsmanager (m/w/d) Intralogistiksysteme

Do. 26.05.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!   Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Projektleiter / Operationsmanager (m/w/d) Intralogistiksysteme für die Region Deutschland Als Projektleiter / Operationsmanager Intralogistiksysteme bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Als Operationsmanager sind Sie der verantwortliche Projektleiter und technische Berater für die Umsetzung von Automatisierungsprojekten sowie für umfangreiche und komplexe Intralogistik-Lösungen. In Abstimmung mit den Systemverkäufern und Sales Engineers entwickeln und organisieren Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit die unterschiedlichen Projekte, erarbeiten und überwachen Zeitpläne sowie den Umsetzungsfortschritt regelmäßig vor Ort. Während der Umsetzungsphase sind Sie der Hauptansprechpartner für unsere Kunden und begleiten das Projekt bis zur vollständigen Übergabe. Neben der Dokumentation und Veröffentlichung des jeweiligen Projektstatus gehören Risikoabschätzungen und Risikokalkulationen, die Bewertung eventueller technischer Abhängigkeiten und die Erstellung ergänzender technischer Informationen zu Ihren Hauptaufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Logistikanlagen mit fahrerlosen Transportsystemen, Förder- und Regaltechnik, IT-Schnittstellen und/oder Warehouse- Management-Systemen. Entsprechende Produktkenntnisse, ein sehr gutes technisches Verständnis sowie kaufmännische Fertigkeiten runden Ihr Profil ab. Der Umgang mit Konstruktionszeichnungen, Dokumentationen, technischen Regelwerken und Richtlinien stellt für Sie keine Herausforderung dar. Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle. Sie verfügen über exzellente organisatorische Fähigkeiten sowie über ein situatives Verhandlungsgeschick gepaart mit hierarchieübergreifenden kommunikativen Fertigkeiten. Sie treten sicher und selbstbewusst auf, sind teamfähig und sprechen verhandlungssicheres Englisch. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
Zum Stellenangebot

Senior Manager Process Engineer (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Großbeeren
CEVA Logistics provides global supply chain solutions to connect people, products and providers all around the world. We are supply chain experts. We live and breathe logistics every day. Above all, we believe that this is a people business. That’s why we are building a global culture of teamwork and respect. We encourage initiative, and we engage and empower our diverse workforce to grow their careers within CEVA. CEVA Logistics offers a broad range of end-to-end, customized solutions in both Contract Logistics and Freight Management thanks to our approximately 98,000 employees at more than 1,000 facilities in 160 countries worldwide. With the recent acquisition of the former Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services business, we are building one of the world’s leading end-to-end eCommerce service offerings through the dedication and passion of our people—the heartbeat of our organization. As we continue growing at a fast pace, will you “Dare to Grow” with us?   Senior Manager Process Engineer (m/f/d)A Senior Manager Process Engineer is responsible for defining logistics and innovation strategies. Part of the role is to lead a team of subject matter experts that will design, tender, implement and enhance our forward logistics fulfillment sites. A Senior Manager Process Engineer will also drive best-practice warehouse processes and solutions design across the vertical. Working location will either be in Waalwijk/NL, Großbeeren/GER or Swiebozin/POL. WHAT ARE YOU GOING TO DO? Identify, analyze, design and present logistics and innovation solutions as part of our corporate strategies Manage a team of Solutions Design Engineers, Costing Engineers and Process Engineers, and act as the first point of contact for business development and other members of the management team End-to-end responsibility to manage the solution design in competitive tender situations End-to-end responsibility to supervise the design and implementation of the Process Engineering solution in a customer integration or improvement project Collaborate with internal peer fulfillment sites and with the wider engineering teams and contribute actively to best practice exchange and continuous improvement measures, including management of optimization projects Regularly define & improve overall Engineering strategy with Senior Management and align Engineering, IT and Operations roadmaps Support the Business Development team on responding RFQ’s (outlining possible setups / solutions), based on a library of defined process solution elements Knowledge development of best-in-class warehouse technologies / fulfillment concepts and keep up to date with relevant developments Operate as a change agent within the organization to stimulate and implement innovations, cost saving programs and lean initiatives, based on elevated views of current process visibility and performance levels A bachelor or master’s degree in Engineering or equivalent 8-10 years of relevant experience in industrial engineering preferably warehouse environment Strong analytical background, with experience in designing supply-chain solutions Experience in facility design using modeling tools and software Good knowledge of ERP and relevant software applications Experience in simulation tools Excellent in collaboration and stakeholder management Ability to handle complex problems Experience in project- and change management Excellent communication and leadership skills Reporting skills, able to write clear and concise reports Excellent knowledge of English Good organization and networking skills Pro-activity and solution orientation Working at an established, yet future-oriented service provider and being able to actively shape and take responsibility for a wide range of project Financial benefits, such as: holiday and Christmas bonus Being part of a welcoming team with flat hierarchies and short decision-making paths A department-spanning induction plan with a mentor A great work environment, as well as being on a first-name basis with all colleagues Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term development opportunities and promotion prospects A variety of trainings on job-related topics, languages and soft skills Ergonomic, air-conditioned and ultra-modern work environment Flexible working time (working from home and flextime) Free beverages and other amenities A canteen with varying fresh meals every day for moderate prices Good connection to public transport Free car park for our employees Using the free 24/7 advisory service "LifeWorks", offering support in any situation Employee app
Zum Stellenangebot

Seniorreferent für Prozesse und Analysen Bereitstellung (w/m/d)

Do. 26.05.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent für Prozesse und Analysen Bereitstellung für die DB Fernverkehr AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du sorgst für die Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Verbesserung der Bereitstellungsprozesse sowie der Planmäßigkeit beginnender Züge an definierten Startbahnhöfen Dazu analysierst Du Bereitstellungsprozesse und leitest kurz-, mittel- und langfristig wirkende Gegensteuerungsmaßnahmen ab, um Prozessabweichungen nachhaltig zu reduzieren Durch Deine Dokumentation schaffst Du Transparenz über die Daten zur Planmäßigkeit im Bereitstellungsprozess und über Prozessabweichungen Du erhebst und verarbeitest prozessrelevante Kennzahlen (z.B. durch qualitative und quantitative Prozessanalysen und die Ableitung relevanter Korrelationen) Du übernimmst herausgehobene Maßnahmen, Projekte und Programme im Bereich der Bereitstellung. Dabei steuerst Du alle notwendigen Schritte von der Maßnahmenidee bis zu einer erfolgreichen Maßnahmenumsetzung und erarbeitest ein Monitoring um den Status aller laufenden Maßnahmen überwachen zu können Außerdem konzeptionierst Du Workshops zur Ausarbeitung von Maßnahmen mit den Fachexperten des jeweiligen Prozessschrittes und führst diese durch Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, idealerweise technisch orientiertes Studium, gerne mit vorangegangener technischer Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in der Disposition und Bereitstellung von Triebzügen Hohe Affinität für IT-Systeme Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang und der Analyse von Datenmengen Differenzierte, ebenenspezifische Kommunikationsfähigkeit sowie Gestaltungs- und Veränderungswille Eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zielorientierung Überzeugende Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Fachreferent Produktmanagement (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Produktmanagement für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Mitarbeit in interdisziplinär aufgestellten Projekten zu vertriebs- und produktionsnahen Themen Unterstützung bei der Mitgestaltung von kundenübergreifenden (internationalen) Transport- und Logistiklösungen Unterstützung bei der Optimierung der Ressourcenauslastung von DB Cargo durch die Entwicklung von branchenorientierten Systemen zur Auslastungs- und Kapazitätssteuerung Unterstützung bei der Einführung von neuen sowie Überarbeitung von bestehenden Geschäftsprozessen an der Schnittstelle von Kunde und Vertrieb unter Einbeziehung der Produkt- Management-Einheiten und bereichsübergreifenden Fachabteilungen Aktive Mitgestaltung einer offenen Teamkultur und Weiterentwicklung innovations-fördernder Rahmenbedingungen Unterstützung des Teamleiters bzw. des Abteilungsleiters bei der Gestaltung und Umsetzung ausgewählter Themen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit entsprechender Berufserfahrung In der Vergangenheit hast Du Dir bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie den produktionellen Prozessen im Eisenbahnbetrieb angeeignet Du verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen und Dich zeichnet lösungsorientiertes, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Du hast kein Problem mit einer sicheren Kommunikation sowie einem selbstsicheren und verbindlichen Auftreten und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du begeisterst Dich für Entwicklungen innerhalb logistikaffiner Branchen Du unterstützt das vertrauensvolle, wertschätzende und partnerschaftliche Arbeitsumfeld mit Deiner ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Tageweise Reisetätigkeiten sind für Dich kein Problem Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Projekt- und Prozessmanager (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Die RheinCargo GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG und der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG. Als einer der bedeutendsten Binnenhafenbetreiber Europas und Deutschlands größte private Güterbahn bewegen wir für unsere Kunden rund 50 Millionen Tonnen pro Jahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Prozess- und Projektmanager (w/m/d) am Standort in Köln. Projekt- und Prozessmanager (w/m/d) Etablierung und Leitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses unter Anwendung von Methoden des Projekt-, Prozess- und Change-Managements Die Erarbeitung einer digitalen Roadmap mit dem Ziel, RheinCargo zukunftsfest und wettbewerbsfähig aufzustellen Betreuung und Anpassung der Schnittstellen im Bereich der Verwaltung – bspw. Dienstleistungseinkauf von den Muttergesellschaften im Bereich der Beschaffung/des Einkaufs Aufnahme von Ist-Prozessen und Business Anforderungen - Prüfung der Anforderungen auf Machbarkeit - Entwicklung von Lösungsansätzen zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen Modellierung und Einführung von Soll-Prozessen ggf. inklusive Umsetzung von IT Projekten, Softwareentwicklung und -implementierung - Planung und Dokumentation der einzelnen Projektaktivitäten - Steuerung von Teilprojektleitern, Projektteams und externen Dienstleistern - Regelmäßiges Projektreporting an die verantwortlichen Steuer-kreise Fachliche Dokumentation betriebswirtschaftliches Studium und Berufserfahrung im Bereich des Projekt- und Prozessmanagement gerne in der (Eisenbahn-)Logistik Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten Erfahrung in der Anwendung von Methoden, Standards und Tools des Projektmanagements Erfahrungen in der Prozessanalyse und der Erstellung von Anforderungsbeschreibungen Erfahrungen in der Entwicklung und Implementierung von IT Projekten inklusive des Anforderungsmanagements, der Qualitätssicherung, der Inbetriebnahme und der Dienstleistersteuerung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sichere Interaktion auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangeboten sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
Zum Stellenangebot

Manager Logistics & Warehouse (w/m/d) im globalen Markenumfeld

Do. 26.05.2022
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global agierender Markenartikelproduzent (Lifestyle), dessen Produkte für Qualität, Funktion und Wohlbefinden stehen. Das traditionsreiche Unternehmen ist einer der größten deutschen Arbeitgeber in seinem Segment und genießt einen hervorragenden Ruf. Ab sofort suchen wir für den Bereich „Global Logistics“ einen führungserfahrenen Logistikexperten (w/m/d), der das Tagesgeschäft an den beiden wichtigsten Logistikstandorten in kaufmännischer und operativer Hinsicht verantwortet. In naher Zukunft steht eine umfangreiche Neuausrichtung der Logistik an (Standorte/Strukturen/Prozesse) und wird Sie sowohl konzeptionell als auch in der späteren Umsetzung fordern. Sie zeichnen sich durch Führungskompetenz, Umsetzungsstärke und ein gesundes Maß an Pragmatismus aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/95373) Der Einsatzort: Großraum Bonn Operative Verantwortung für zwei zentrale Logistikeinheiten hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Liefereffizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit Führungsverantwortung für bis zu 200 Mitarbeiter (unterstützt durch eine Teamleiterebene) inklusive Sicherstellung einer stetigen und bedarfsorientierten Personalentwicklung Planung und Umsetzung sämtlicher Kapazitäten sowie zugehöriger Kosten und Budgets Zukunftsorientierte und kontinuierliche Optimierung innerbetrieblicher Prozesse und Abläufe Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Arbeitssicherheitsrichtlinien Proaktive Mitarbeit bei strategischen (Groß-) Projekt (konzeptioneller und operativer) Auf- und Ausbau eines schlagkräftigen Netzwerks zur Sicherung der Kundenbedürfnisse Abgeschlossenes Studium einer betriebswirtschaftlichen oder technischen Fachrichtung mit einem Schwerpunkt in Transport, Logistik oder Supply Chain Management Einschlägige Praxis- und Führungserfahrung in der Logistik im Industrieumfeld Verständnis ganzheitlicher Logistikprozesse in operativer und strategischer Hinsicht (SCM) Erfahrung in Konzeption und Umsetzung neuer Logistikkonzepte ist wünschenswert Analytisches und unternehmerisches Denken mit Blick für globale Zusammenhänge Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie emphatisches und diplomatisches Geschick Erfahrung mit ERP / WMS Systemen, idealerweise mit SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem marktführenden "Globalplayer" Großer Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, Ihre eigene "Handschrift zu hinterlassen Herausfordernde Strategieprojekte, um die weitere positive Entwicklung aktiv mitzugestalten Ein Umfeld, das sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichne
Zum Stellenangebot

(Junior) Product Owner (m/w/d) Road Technology Products

Do. 26.05.2022
Hamburg
As (Junior) Product Owner Road Logistics, you are part of the global team that has high impact within Kühne+Nagel Road Logistics by designing and optimizing technology products and programs in partnership with our business, managing them across multiple stages of development and execution. YOUR ROLE You will focus on the development of strategic solutions and systems (which include several products, tools and features) to enable value driven trucking operations. You also will be scaling up our existing capabilities and helping us expand automation, innovation, prepare for future growth and improve efficiency and service capability. Lead the product growth from idea over development through solid quality testing, release and continuous improvement Own the product and its backlog through value driven prioritization along the roadmap to maximize impact vs. investment and optimize time to market within the complex technical environment of a global player Understand operational demands and the corresponding needs. Derive system features from customer demands and design value driven procedures to enhance system feature gaps promote business process automation Demonstrate system functionality to external and internal stakeholders along the product lifecycle Support your product with bar-raising business continuity in the complex landscape of a global day-to-day operations Manage external and internal (senior) stakeholders across multiple departments. Actively link the management, business and development teams (internal and external) and support in order to ensure maximum alignment and efficiency Constantly seek innovation opportunities to support our customers' growth and new ways of working and manage those critical technology step-changes along the journey and measure success against clearly defined criteria Education in IT or logistics with a corresponding degree You are a proactive, communicative and resilient team player with a strong service orientation who can explain technological concepts in a user-friendly manner High IT affinity, SQL knowledge and MS Office knowledge desirable, AS400 knowledge an advantage You understand (road logistics) business processes You are open to new things and interested in optimizing services and systems You are fluent in German and have good knowledge of English Willingness to travel to manage a variety of stakeholders We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore we are offering you modern offices in the announced Hamburg Hafencity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for public transport as well as a canteen with a broad range of menus. Kühne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
Zum Stellenangebot

Senior Agile / Organizational Coach (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Hamburg, Hamburg, Hannover, Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben fast 300 Kolleg:innen IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Keine Lust mehr auf ScrumBut und agilen Wasserfall? Du möchtest wieder echter Agilist sein und die agilen Werte leben? - Dann komm zu uns! - Wir suchen einen begeisterten und ambitionierten Senior Agile/ Organizational Coach (m/w/x). Wir unterstützen unsere Organisation aktuell nahezu komplett remote, aber sind bald bestimmt auch wieder an unseren Standorten in Gütersloh, Harsewinkel, Hamburg, Köln, Münster oder Hannover aktiv. Du arbeitest am System und hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, um das System durch gezielte Irritationen und Impulse zum Nachdenken und Lernen anzuregen Du dienst Individuen, Teams und der Organisation als Spiegel und unterstützt bei der Gestaltung von Wachstumsbedingungen im Sinne des Growth Mindset Du gibst Teams Starthilfe, begleitest sie entlang ihrer Lernreise und baust Team Coaches auf, um eine nachhaltige Wirksamkeit im System zu ermöglichen Du hast darüber hinaus stets den größeren Kontext im Blick und interessierst dich für Themen wie Business Agilität, Flight Levels und Change Facilitation Du coachst und berätst Führungskräfte auf allen Ebenen, um sie auf ihrem Weg der Veränderung zu unterstützen Du hast Dich mindestens ein Jahr lang schwerpunktmäßig einigen der oben genannten Herausforderungen angenommen Du hast ein Growth Mindset und strahlst dieses in all deinen Handlungen aus Du strebst stets nach dem größtmöglichen Effekt auf eine Organisation, welcher für diese mehrwertstiftend und nachhaltig sein soll Du siehst Beratung als ein mit Bescheidenheit zu nutzendes Werkzeug, um gezielt den Möglichkeitsraum deiner Coaches zu erweitern Du bist routiniert in der Klärung von Aufträgen, Unterscheidung zwischen Symptom & Ursache und Gestaltung von Lösungsvorschlägen Du besitzt eine ausgeprägte Menschenkenntnis und überzeugst durch Dein empathisches einnehmendes Wesen sowie Deinen Sinn für Humor Du kannst dich fließend in Wort und Schrift auf Englisch und Deutsch ausdrücken Freue dich auf… … ein Agile Coaching / Change Facilitation Team, welches selbstbestimmt und am System arbeitet sich gegenseitig herausfordert, um kontinuierlich voneinander zu lernen gerne sein Wissen teilt in Tandems Aufträge bedient aktuell nahezu komplett remote coacht, berät und moderiert, aber hoffentlich bald auch wieder mind. 2 Tage / Woche vor Ort aktiv ist … eine aktive Agile Community, die Austausch, Rat und Weiterentwicklung bietet
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung Luftfracht (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Diese Position bietet Ihnen die ideale Chance für einen Karriere­schritt im Qualitäts­management! Ihre Rolle Sie sind ein wichtiger Teil der QSHE-Abteilung und für die Pflege und Weiter­entwicklung unserer Qualitäts­systeme im Bereich Luft­fracht zuständig. Sie haben Freude daran, die Vorgaben des zentralen Qualitäts­managements in der Region umzusetzen und dabei eigene Ideen und Konzepte ein­zu­bringen. Ihre Ver­ant­wort­lichkeit umfasst dabei alle Luftfrachtstandorte in Bayern. Sind Sie ein Organisations­talent mit Durch­setzungs­vermögen und haben Lust, sich im Bereich Qualitäts­management weiter­zu­entwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt! Pflege und Weiterentwicklung des Quality, Safety, Health and Environment (QSHE) Systems Umsetzung der Vorgaben des nationalen Qualitäts­managements Erstellung von SOPs und internen Audits Vor- und Nachbereitung von Audits nach ISO 9001, 14001 und OHSAS 18001 Dokumentation und Beurteilung von Schadens-, Reklamations- und Unfall­ereignissen sowie Begleitung und Durch­führung der entsprechenden Abstell­maßnahmen Durchführung und Protokollierung von internen Schulungs­maßnahmen auf dem Gebiet des QSHE Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Logistik Erste Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Teamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Organisations­vermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neueinsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regelmäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmen­fitness-Programm von qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Ein­kaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen nam­hafter Her­steller und Marken. Werden Sie Teil eines inno­vativen und nachhaltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
Zum Stellenangebot

Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG. In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb der Standorte in Deutschland selbst wählen. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik, um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit, Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen: Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: