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Prozessmanagement | Transport & Logistik: 195 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office 29
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Prozessmanagement
Transport & Logistik

Einkaufsassistenz im eCommerce (w/d/m)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Ein zentraler Teil der Bringmeister ist das Category Managment: Als Einkaufsassistenz steuerst Du eigenverantwortlich Deine Sortimentsbereiche und damit auch das Kundenerlebnis. Daher suchen wir Dich, als Einkaufsassistenz (w/d/m), der uns ab sofort in unserer Berliner Zentrale auf der Suche nach neuen Lebensmitteltrends unterstützt. Einkaufsassistenz im eCommerce (w/d/m) Du verantwortest eigene Produktkategorien operativ und mit strategischer Unterstützung der Category Manager*innen beim Aufbau, der Weiterentwicklung und der Ausrichtung der Sortimentsbereiche in unseren unterschiedlichen Liefergebieten. Du führst Sortiments- sowie Umsatz- und Absatzanalysen durch und setzt in Abstimmung mit dem*der Category Manager*in entsprechende Maßnahmen zur Optimierung ein. Du nimmst an Projekten teil und entwickelst Themen und Prozesse weiter. Du bereitest Gespräche den Lieferunternehmen vor und übernimmst diese eigenständig. Du stimmst gemeinsam mit dem Marketing Aktionen und Preiskampagnen ab und bereitest diese vor und nach. Du beobachtest den Markt und den Wettbewerb. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder ein betriebswirtschaftliches Studium und begeistert Dich für Lebensmittel und den eCommerce. Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung im Einkauf und/oder Category Management und/oder Lebensmitteleinzelhandel und hast Warenkenntnisse in mindestens einer der Shop- Kategorien Schwerpunkt Food und/ oder O&G. Du verfügst über eine sehr hohe Zahlenaffinität, eine schnelle Auffassungsgabe und Prozessverständnis sowie Teamfähigkeit. Du verfügst über sehr gute MS Office-, besonders Excel-Kenntnisse und hast Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen. Dir liegt eine strukturierte, zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation. Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt   Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung – und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume 
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Prozessingenieur (m/w/d) Lagerlogistik

Fr. 16.04.2021
Duisburg
Als Prozessingenieur/Logistikplaner (m/w/d) innerhalb unserer Lager­logistik übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung von Implemen­tierungen und unter­stützen bei der Durch­führung von Optimie­rungs­projekten in enger Abstimmung mit unseren Abteilungen und unserem namhaften Kunden. IHRE ROLLE An unserem Standort in Duisburg arbeiten Sie eng im lokalen Team mit den übrigen Prozess­ingenieuren zusammen und sorgen durch Ihre Exper­tise für die Erfül­lung der Kunden­anforde­rungen sowie eine konti­nuierliche Steige­rung von Qualität und Wirt­schaftlichkeit. Koordination sowie Übernahme von Optimie­rungs­projekten inner­halb des Standorts Abstimmung aller Prozess­ingenieurs­aktivi­täten und Kommuni­kation in Richtung Site Manager (single point of contact) Kommunikation mit dem Kunden und Liefe­ranten sowie die Pla­nung und Kalkulation von Value Added Services auf Kundenanfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Quali­tät und Wirt­schaftlichkeit in den Stand­orten der Region Unterstützung im Testen, Bewerten und Einführen neuer Techno­logien im Bereich Kontrakt­logistik Durchführung von Schulungen/Training für adminis­trative und gewerb­liche Mitar­beiter in der Kontrakt­logistik Erstellung von SOPs sowie die Kontrolle der Nach­haltig­keit von Prozessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Logistik Praktische Erfahrung aus dem Bereich der Kontrakt­logistik, gerne durch Projektmanagement oder eine operative Tätigkeit Fundierte Erfahrung in der Konzep­tion und Kalku­lation von Lagerlogistikprojekten, vorzugs­weise mit Fach­wissen zu Auto­matisierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Professioneller Umgang mit den gängigen Projekt­management­methoden sowie IT-Tools Hohe Einsatz­bereitschaft, Disziplin sowie Faszi­nation für komplexe Anforde­rungen und Themen­bereiche Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitar­beitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, zielgerichteten Weiter­bildungs- und Entwick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögenswirksamen Leis­tungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standorts­pezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 16.04.2021
Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Unser Logistikstandort Neufahrn wächst. Du wirst Teil unseres Teams und unterstützt mit Deinem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in mehreren Bereichen. Du hältst somit viele Fäden in der Hand und unterstützt unser Business wesentlich. Wir brauchen und schätzen Deinen Beitrag und Dein Know-How, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Du sorgst für die optimale Qualität in unserer Lieferkette vom Lager bis hin zur Endkundenbelieferung. Dazu überwachst Du unsere Dispositions- und Lagerprozesse, initiierst Verbesserungsmaßnahmen und agierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Kunden und Fahrer. Ebenso führst Du Schulungen und Workshops durch und förderst den gegenseitigen Austausch im Bereich Lieferprozesse. Du bereitest regelmäßige Audits (u.a. im Bereich Arbeitssicherheit/Energie/Umwelt) vor und kontrollierst die Einhaltung definierter Standardprozesse in unserer Niederlassung.  Nicht zuletzt ermittelst Du Kennzahlen im Bereich Supply Chain und erarbeitest entsprechende Maßnahmepläne. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Natürlich gehst Du versiert mit MS Excel um und bist motiviert, Dich in unser Lagerverwaltungssystem einzuarbeiten. Du bringst eine starke Leidenschaft für operative Lagerprozesse mit und packst auch persönlich gerne mit an. Dich zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus. Unabdingbar für diese Position sind Kommunikationsstärke, eine klare Kundenorientierung und gutes Deutsch in Wort und Schrift. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kicker & Co. Mitarbeiterrabatte
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Fachreferent Grundsätze Prozesssteuerung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Mainz
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Grundsätze Prozesssteuerung für die DB Netz AG am Standort Berlin oder ggf. in Mainz. Als Fachreferent Grundsätze bist Du Teil des Teams Prozesssteuerung für den Bereich Baulogistik innerhalb der DB Netze Fahrweg. Die Baulogistik verantwortet bundesweit die termin- und sachgerechte Abwicklung der Baustellen der DB Netze Fahrweg hinsichtlich der Oberbaumaterialversorgungs- /-entsorgungs- sowie der Logistikaufträge. Über 200 Mitarbeiter (w/m/d) der Baulogistik erarbeiten und realisieren baustellenspezifisch verzahnte Konzepte für die Ver- und Entsorgung von ca. 3.000 Baustellen jährlich mit unterschiedlichen Transportvarianten Schiene/Straße. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil davon. Deine Aufgaben: Du übernimmst die konzeptionelle und operative Abstimmung innerhalb der Baulogistik sowie mit weiteren Schnittstellenpartnern der Baulogistik (z.B. den Bedarfsträgern oder dem Controlling) Dabei hast Du die prozessualen Sachverhalte immer im Blick Den Aufbau und die Pflege der internen Kommunikationsmedien zur Sicherstellung eines geregelten Informationstransfers innerhalb der Baulogistik sowie zu den Kunden der Baulogistik übernimmst Du Zudem begleitest Du die konzeptionelle und operative Abstimmung sowie die Implementierung von kaufmännischen Themen (z.B. Auftragsabrechnung) in dem System SAP R/3 Netz PRIMA Bei Bedarf unterstützt Du bei der Bearbeitung von Support-Themen in SAP R/3 Netz PRIMA Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Ein kaufmännisches Verständnis gekoppelt mit erster kaufmännischer Berufserfahrung kannst Du vorweisen Idealerweise bringst Du zudem erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation mit Kommunikation macht Dir Spaß - mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen Du bist geübt im Umgang mit SAP oder bereit, Dir diese Kenntnisse anzueignen - zudem ist die Anwendung der gängigen MS Office Programme kein Problem für Dich und Du fühlst Dich in der digitalen Welt zu Hause Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Seniorreferent Instandhaltungsplanung Lok und Güterwagen (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Als Stelleninhaber Seniorreferent „Instandhaltungsplanung Lok und Güterwagen" sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Abstimmung der Planung und der jeweiligen Vorschauen und das Einleiten von Steuerungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Performanceziele für Triebfahrzeuge und Güterwagen im Bereich Maintenance Planning and Performance Management. Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Die fachlichen Vorgaben hinsichtlich Leistungsvolumen, -inhalte und -qualität an unseren Werke werden von Ihnen erstellt Sie verantworten die Mittelfristplanung und Vorschauprozesse bezüglich der Leistungsplanung (Fertigungsstunden und Materialaufwand) Sie entwickeln unsere Kennzahlensystematik zur fachlichen Führung der Werke kontinuierlich weiter und initieren kurz- bis langfristige Verbesserungsmaßnahmen bei Abweichungen von den Leistungsvorgaben Für unsere internen und externen Kunden erstellen Sie Instandhaltungsangebote und stimmen diese ab. Die Abteilung Instandhaltung wird bei internen Gremien von Ihnen vertreten Sie erstellen Zuführungsregeln für Revisions-, Frist- und Bedarfszuführung von Güterwagen (Schadwagensteuerung) Sie wirken mit bei: Instandhaltungs-Fertigungsplanungen und Arbeitsvorbereitungen in unseren Werken Optimierung der Fertigungsqualität und -prozesse Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation (ersatzweise mehrjährige Tätigkeit in diesem Tätigkeitsfeld) Die Vielschichtigkeit der Aufgabe erfordert von Ihnen sehr gute Kenntnisse der DB Cargo Prozesse und eine hohe Affinität zu Zahlen Sie bringen ein Verständnis für Leistungs- und Personalplanung sowie Controlling mit Für diese Position ist Erfahrung in den Themen der Instandhaltung erforderlich (bspw. mehrjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung in einem Werk bzw. Betrieb) Sie sollten es gewohnt sein, mit verschiedenen Fachabteilungen zusammenzuarbeiten Das Arbeiten mit den MS-Office Systemen ist für Sie selbstverständlich, wünschenswert sind zusätzliche Kenntnisse in SAP Analytisches und strukturiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich, ergänzend sind Sie hoch motiviert und flexibel, zeigen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit runden Ihr Profil abBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachreferent Instandhaltungskoordination/Fahrzeugkoordinator bei der S-Bahn Hamburg (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Instandhaltungskoordination/Fahrzeugkoordinator (w/m/d) für das Geschäftsfeld S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Die Fahrzeugdisposition und Sicherstellung der Zugbildung gemäß der Vereinbarungen mit dem Hamburger Verkehrsbund gehören zu Deinen Aufgaben Du steuerst und bestellst fahrzeugbezogene Instandhaltungsleistungen und erarbeitest eine leistungs- und kundenorientierte Ressourcenplanung für die Instandhaltung Du bist der zentrale Ansprechpartner und Koordinator für Nachschauen, Fristen, Revisionen, Sonderarbeiten sowie für die Fahrzeugbereitstellung Dein Profil: Du hast einen guten Hoch-/Fachhochschulabschluss, einen Industriemeister oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation in der Instandhaltung und/oder Fahrzeugdisposition von Schienenfahrzeugen Du besitzt gute Kenntnisse in der Anwendung von BKU Büro-Software und kennst Dich mit den Systemen ISI, MB Rail, MS Office sowie mit Fahrplan- und Umlaufunterlagen gut aus Du bist entscheidungsfreudig, kommunikativ, belastbar, hast eine hohe Auffassungsgabe und arbeitest gerne im Team Wechselschichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten sind Dir nicht fremd und Du bist bereit, die notwendigen Qualifikationen für diese Position zu erwerben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleitung (m/w/d) für unsere Arbeitsvorbereitung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhr­gebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientierten Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahr­gästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umwelt­freund­licher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse, auch als Arbeitgeber. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung für un­sere Arbeitsvorbereitung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge (m/w/d) Planung, Organisation und Koordination der Instandhaltungsabläufe in den Betriebswerkstätten der Straßenbahn in Essen und Mülheim an der Ruhr sowie Überwachung der Einhaltung geltender gesetzlicher und sonstiger Vorschriften (Unfallverhütungsvorschriften, VDE-Richtlinien, Arbeitsgesetz, etc.) Koordination der Aufgaben innerhalb der Arbeitsvorbereitung Planung und Überwachung von Arbeitsabläufen im SAP-System als SAP-Key-User Mitwirkung und Entwicklung von neuen Digitalisierungsansätzen innerhalb der Werkstätten Durchführung der Erfolgs- und Investitionsplanung für die Werkstatt und Zusammenfassung der erarbeiteten Daten zur Vorlage und Abstimmung beim Sachgebietsleiter Ansprechpartner für die Leitstelle, Fahrdienstleitung und technische Schaltwarte bei besonderer Anforderung abgeschlossenes Studium als Bachelor of Engineering in den Fach­richtungen Elektrotechnik oder Maschinenbau oder abgeschlossene Zusatzqualifikation zum Meister oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechanik oder vergleichbar (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, idealerweise Erfahrungen mit Schienenfahrzeuge fundierte Kenntnisse von Instandhaltungsprozessen sowie -strategien und deren Abbildung in SAP abstrakte Denk- und strukturierte Arbeitsweise durchsetzungs- und kommunikationsstarkes Auftreten Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften ein eigenverantwortliches und vielfältiges Aufgabengebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten ein sicherer Arbeitsplatz eine auf Ihre individuelle Situation angepasste Einarbeitung diverse Fortbildungsmöglichkeiten der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung ein FirmenTicket eine betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemspezialist (m/w/d) Netzwerktechnik

Fr. 16.04.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Job-Umgebung Für den Betrieb des Nahverkehrs in München wird eine umfangreiche und verteilte Verkehrsinfrastruktur benötigt, insbesondere in den U-Bahnhöfen. Der Bereich Digitalisierung und Telematik betreibt hochverfügbare Prozessnetzwerke, welche die effiziente Steuerung und Überwachung der Infrastruktur ermöglichen. Das Netzwerk ermöglicht es Sensoren und Aktoren bedienbar zu machen und damit betriebliche Prozesse technisch zu unterstützen. Im Rahmen der Digitalisierungs-Initiative der SWM wird die Automatisierung weiterer Prozesse vorangetrieben. Die technologische Entwicklung, insbesondere im Bereich IoT, verlangt immer leistungsfähigere und hoch verfügbare Netzwerke. Die fortschreitende Digitalisierung im Mobilitätssektor bietet eine Vielzahl an spannenden Tätigkeitsfeldern und steht im Fokus der Öffentlichkeit. Definition und Umsetzung von Optimierungs- und IT-Sicherheitsmaßnahmen in den bestehenden Netzwerkinfrastrukturen Entwicklung und Einführung neuer Netzwerkservices  Entstörung, Instandhaltung und Erweiterungen der vorhandenen Prozessnetzwerke im Bereich Mobilität Planung und Aufbau von neuen Netzwerken in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abteilungsübergreifende technologisch und konzeptionelle Unterstützung bei der Anbindung von neuen Techniken an die vorhandenen Netzwerke und Unterstützung bei Fragen zum Thema Netzwerktechnik Einsatz im Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement, Konzeptionierung und Betreuung von komplexen Netzwerken Einschlägige Erfahrungen zum Thema Network Access Control (NAC) Sicherer Umgang mit Microsoft Office Qualitätsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit  Offenheit für Innovationen Besitz der Führerscheinklasse B für die Teilnahme an Außendiensteinsätzen im Großraum München Mitarbeit in spannenden Projekten an Orten, welche ein Fahrgast niemals zusehen bekommt. Das Büro befindet sich in Fröttmaning in der technischen Basis im Münchner Norden (Nähe Allianz Arena). Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Sachbearbeiter Qualitätssicherung Facility Management (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich (befristet für 12 Monate) als Sachbearbeiter Qualitätssicherung infrastrukturelles Facility Management für die DB Station & Service AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du berätst das Bahnhofsmanagement zu den beauftragenden Leistungen in der Reinigung, Grünpflege und im Winterdienst Durch Dein anwendungstechnisches Fachwissen identifizierst Du Optimierungspotenziale Du prüfst die korrekte Verwendung von Arbeitsmitteln und -materialen für die Reinigung und den Winterdienst Zudem kontrollierst Du die Reinigungsleistungen an den Stationen und dokumentierst die Ergebnisse im Qualitätsmesssystem Deine Auswertungen der Leistungsqualität besprichst Du mit Deinen Kollegen im Bahnhofsmanagement und bereitest Unterlagen für Termine mit dem Dienstleister vor Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Meister / Fachwirt, z. B. Gebäudereiniger, Facility Management, Immobilienkaufmann Erfahrungen im Bereich infrastrukturelles Facility Management Du zeichnest Dich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, Selbstständigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten aus Sicherer Umgang mit MS Office Gültiger Führerschein Klasse B sowie Mobilität während der Arbeitszeit, um zu den Bahnhöfen zu gelangen
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Berater Digital Consulting (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Wir sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnet uns aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater für Digitalisierung für die DB Systel GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du führst Workshops durch, um Ausgangssituationen zu analysieren, Digitalisierungspotenziale zu entdecken und Handlungsfelder aufzuzeigen Die Analyse, Entwicklung und Optimierung von Prozessen, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierungsthemen, liegt in Deiner Verantwortung Als Projektleitung begleitest Du unsere Kunden in klassischen und agilen Projekten Du entwickelst Strategien, formulierst Ziele und erarbeitest Handlungsfelder im Rahmen des IT-Managements Dein Profil: Du hast ein Hochschulstudium in IT oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du verfügst über mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Beratung, es fällt Dir leicht komplexe Ausgangssituationen zu analysieren und Handlungsfelder zielgruppengerecht aufzuzeigen Klassische sowie agile Projektmanagement-Methoden beherrscht Du sicher und bist in der Lage, diese beim Kunden mit Präsentations- und Moderationsmethoden anzuwenden Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Beratung rund um Data Research, Geschäftsprozessmanagement und Digitalisierung gesammelt Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und fokussierst Dich gerne auf den Kundennutzen, dabei möchtest Du Dein Team aktiv weiterentwickeln Du übernimmst Verantwortung für Deine Leistung, bist neugierig, belastbar und lernbereit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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