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Prozessmanagement | Transport & Logistik: 97 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Prozessmanagement
Transport & Logistik

Senior Expert Logistics Development (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg
Standort: Hamburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Unterstützung bei der Umsetzung weltweiter KION Logistik-Projekte sowie der Durchführung von Prozessoptimierungen Definition der Logistikanforderungen sowie kontinuierliche Verbesserung der Standards Durchführung von Lieferanten-Audits sowie individueller Entwicklungsprogramme für die Lieferantenlogistik Durchführung von Task Force-Projekten zur Produktverlagerung und/ oder zur Implementierung neuer Produkte Regelmäßige Überprüfung der Best Practices und Erfahrungsaustausch bei der ProjektdurchführungErfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen bzw. einem verwandten Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation gepaart mit entsprechender Erfahrung Mindestens 5 Jahre internationale Berufserfahrung in einem industriellen Fertigungsunternehmen im Bereich Supply Chain und Logistik Fundiertes Wissen über globale Logistikkonzepte sowie Prozessoptimierungsmaßnahmen mit dem Fokus auf Lieferantenmanagement Best-Practice-Erfahrung im Bereich der Durchführung von Logistik-Projekten inkl. Change-Management Hohe soziale Kompetenz und starkes Durchsetzungsvermögen Strukturiertes, konzeptionelles und strategisches Denken und Arbeiten Internationale Reisebereitschaft (ca. 40-60 %) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives tarifgebundenes Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie HVV ProfiTicket Betriebsrestaurant am Standort Hamburg Teilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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Prozessingenieur Kontraktlogistik (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Leipzig
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur Kontraktlogistik (m/w/d)Sie sind maßgeblich bei der Analyse und Lagerplanung, -Umplanung sowie Layoutplanung, zur Verbesserung der Profitabilität, Performance und Qualität beteiligt um die operativen Ziele zu erreichen: Aufnahme, Analyse und Darstellung von Arbeitsabläufen, Volumen, Ressourcen und sonstigen Kennzahlen Planung und Umsetzung von Projekten zur Prozessoptimierung Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Prozesskostenrechnung und Preisbildung Konzeption und Durchführung von Machbarkeitsstudien und Risikobewertung Erstellen von Präsentationsunterlagen Kundengespräche und –präsentationen Aktive Unterstützung bei der Projektimplementierung bzw. dem Projektmanagement Mitarbeit bei der Umsetzung von operativen Standards Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und interne Audits Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Englisch in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse vor allem: Excel, Outlook, PowerPoint Sehr gute SAP Kenntnisse Gute kommunikative und integrative Fähigkeiten sowie soziale Kompetenz Selbständige, strukturierte und problemorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Sicheres und überzeugendes Auftreten Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Lean Management und Projektkoordination in einer leitenden Funktion Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Mitarbeiter für die Kapazitätssteuerung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bamberg
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Im Zuge unseres fortgesetzten Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bamberg einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter für die Kapazitätssteuerung (m/w/d) Standortübergreifende Planung und Steuerung der Kapazitäten (Fahrzeuge, Mitarbeiter und das zugehörige Equipment) Festlegung und Anpassung der standortindividuellen Kapazitäten Überprüfung der Auslastung des Fuhrparkes nach wirtschaftlichen Aspekten, u.a. bei Vor-Ort-Besuchen Erzeugung von KPI´s und Auswertungen für die Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und den Fuhrpark-Abteilungen der Standorte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Logistik, Betriebswirtschaft oder Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/Kauffrau für Speditions- und Logistikleistungen Vertieftes Verständnis für speditionelle Prozesse und Erfahrung aus der LKW-Disposition von Vorteil Gute Kenntnis im Umgang mit MS-Office Analytisches Denken, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit hoher Dienstleistungsmentalität und Organisationsgeschick Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Familienunternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team Leistungsorientierte Gehaltsstrukturen Eine offene Unternehmenskultur Ein dynamisches und herausforderndes Umfeld Gestaltungsspielräume, kreatives Arbeiten in Teams und flache Hierarchien Hohe Eigenverantwortung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager | Prozessingenieur Kontraktlogistik (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Mannheim, Hamburg
V&V LOGISTICS ist ein eigentümergeführtes mittelständisches Logistikunternehmen mit Stammsitz in Mannheim und weiteren Standorten in Hamburg, Norderstedt und Winsen (Luhe). Wir sind Spezialisten für Kontrakt-, Webshop- und Luftfrachtlogistik. Durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden liefern wir maßgeschneiderte integrierte Logistik-Systemlösungen für groß- und mittelständische Unternehmen. Dabei werden moderne webbasierte IT-Techniken mit bewährten Logistikkonzepten verknüpft. Unsere Erfolgsgeschichte schreibt sich schon über viele Jahre fort. Durch kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Jahren wird unser motiviertes Team ständig erweitert. Wir suchen aktuell eine(n) Projektmanager | Prozessingenieur Kontraktlogistik (w/m/d) Design | Optimierung | Umsetzung | Sicherstellung von Logistikprozessen Planung | Kalkulation | Umsetzung von Kontraktlogistikprojekten Implementierung & Mitgestaltung von Lagerverwaltungssystemen Projektcontrolling | Implementierung und Überwachung von KPI´s Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern Organisation, Abstimmung und Kontrolle eingesetzter Dienstleister Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus | Qualitätsmanagement Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Reisebereitschaft (Betreuung aller Standorte) Unternehmerisches Denken und Handeln | hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute analytische Fähigkeiten | Hands-On-Mentalität Zuverlässigkeit | strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke | Teamfähigkeit| Belastbarkeit Gute IT-Kenntnisse (Lagerverwaltungssysteme, MS Office) Gute Englischkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiches Berufsumfeld in einem aufstrebenden mittelständischen Unternehmen Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld Junges Team mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Dienstsitz in Mannheim oder Hamburg möglich (Einsatzort in den ersten ca. sechs Monaten: Hamburg)
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Projektleiter (m/w/d) – Standortrealisierung

Do. 04.06.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.In der Position des Projektleiters verantwortest du das Projektmanagement von Logistikprojekten zur Entwicklung neu geplanter oder kapazitiv erweiterter Standorte und Einführung neuer LogistikprozesseDu entwickelst die Logistikkonzepte an der Schnittstelle zu Auftraggebern und Partnern der Hermes GermanyDu erstellst quantitative und qualitative LogistikanalysenDu bist das Schnittstellenmanagement zwischen den Fachbereichen, dem Außendienst sowie externen DienstleisternDie Erstellung von technischen Logistikkonzepten sowie Wirtschaftlichkeits- und Variantenbewertung, ggf. auch in Zusammenarbeit mit Standortverantwortlichen, gehören auch zu deinen AufgabenDu bist zuständig für das kontinuierliche Monitoring der Projekte in allen Projektphasen hinsichtlich Termintreue, Arbeitsqualität, Ressourcen und Budget inkl. EvaluationDu verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein naturwissenschaftlich-technisch ausgerichtetes Studium mit betriebswirtschaftlicher ZusatzqualifikationDu konntest bereits Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Projektmanagement, idealerweise im Logistikumfeld sammelnDu verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ganzheitliches DenkenDu besitzt ein souveränes Auftreten und bist sicher in der Kommunikation über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen AnsprechpartnernDu bist ein Teamplayer und dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine Eigeninitiative zeichnen Dich ausEin hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Überzeugungskraft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil abGute Kenntnisse in Englisch sowie in MS-OfficeWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Do. 04.06.2020
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik

Do. 04.06.2020
Hörselgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik Unsere Niederlassung in Hörselgau stellt sich für die Zukunft auf und bietet Ihnen die Möglichkeit als neues Teammitglied diese mitzugestalten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in das Sie sich und Ihre Ideen einbringen und weiterentwickeln können. Zu Ihrer Tätigkeit gehören die passgenaue Planung, Koordination, Kontrolle und Inbetriebnahme von Logistikprojekten. Hierbei sind Sie außerdem auch für die projektbezogene Kundenbetreuung zuständig. Gekonnt ermitteln Sie Leistungskennzahlen und bereiten diese als Grundlage für die Personal- und Prozesssteuerung auf. Nicht zuletzt verantworten Sie die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung unserer logistischen Prozesse. Sie haben ein Studium (FH/ Bachelor/ Master) im Logistikbereich erfolgreich abgeschlossen oder bringen als Quereinsteiger vergleichbare Qualifikationen mit. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrer analytischen Kompetenz durchdringen Sie leicht komplexe Themen und entwickeln kreative Lösungen. Mit Kommunikationsgeschick und einer klaren Hands-on-Mentalität treiben Sie die Umsetzung operativer Themen und Projekte konsequent voran. Ein hohes Maß an Teamgeist und Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Mitarbeiterführung runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Junior Logistikmanager (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Logistikmanager (w/m/d) Du möchtest gerne von Beginn an deine eigenen Ideen einbringen und bist bereit Verantwortung zu übernehmen? Unsere Teams am Standort Gießen kümmern sich um sämtliche Anforderungen unserer Kunden vom Wareneingang bis Warenausgang. Bei uns kannst du die Schnittstelle zwischen Rhenus und unserem Kunden sein und deinen Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen frei gestalten. Dabei vertrauen wir dir und unterstützen dich auf deinem Weg.  In dieser Führungsposition unterstützt du unsere Operations Manager und die Bereichsleitung bei logistischen Prozessen und der Personalplanung. Weiterhin wertest du Produktivitäts- sowie Qualitätskennzahlen aus, leitest mögliche Optimierungsmaßnahmen ab und hilfst bei der Umsetzung. Du bist Ansprechpartner für kundenspezifische Anfragen im täglichen Betrieb und koordinierst diese mit internen Fachabteilungen. Ebenso übernimmst du die eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten innerhalb der Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung. Ferner sorgst du für einen reibungslosen Arbeitsablauf, eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre sowie effiziente Kommunikation. Du hast einen Bachelorabschluss – idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft oder Logistik bzw. eine IHK Meister-Ausbildung. Darüber hinaus bist du in der Lage und hast Lust darauf, Mitarbeiter zu motivieren und zu führen, sowie Verantwortung zu übernehmen. Natürlich gehst du routiniert mit dem PC um und bist in der Lage dich schnell in komplexe Lagerverwaltungssysteme einzuarbeiten. Ein strukturierter Arbeitsstil und eine hohe Eigeninitiative zeichnen dich ebenso aus wie Kommunikationsgeschick und Spaß am Umgang mit Menschen. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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IT-Business Analyst Lagerlogistik / Mitarbeiter Process- and Application Management (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei – Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! Wir wachsen und suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams in der Unternehmenszentrale in Heddesheim eine*n IT-Business Analyst Lagerlogistik / Mitarbeiter Process- and Application Management (m/w/d) Erstellung von Analysen und IT-Konzepten (Pflichtenhefte) Bereitstellung von Lösungskompetenz im Bereich des 2nd-Level Supports Planung und Durchführung von Testszenarien Steuerung von IT-Dienstleistern (Entwicklung/3rd-Level Support):Koordination und Leitung der Entwicklung bis zur operativen Umsetzung (Rollout) Durchführung des Applikationsmanagements (Wartung, Update, Customizing) Erstellung und Pflege von Anwendungs- und Systemdokumentationen Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Schulungskonzepten sowie Coaching der Key User Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung bzw. Studium oder Logistiker (m/w/d) mit hoher IT-Affinität und erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen im Rahmen des Anforderungsmanagements Kenntnisse in Lagerverwaltungsprogrammen (SAP, LogoS, WAMAS o.ä.) sowie im Bereich EDI / Datenkonverter wünschenswert, ebenso wie Kenntnisse im Bereich SQL- und Oracle-DB sowie ODBC Praxiserprobte Kenntnisse in Service-Prozessen nach ITIL sowie Best Practice-Projektmethoden, wie z.B. Prince 2 Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie praxiserprobte Steuerungskompetenz Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, bei dem jede Persönlichkeit an stetigem Wachstum und nachhaltigem Erfolg beteiligt ist. Profitieren Sie von langfristigen Perspektiven in unbefristeter Fest­anstellung. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin.
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WEB- und Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit über 19 Jahren für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an elf Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: WEB- und Anwendungsentwickler (m/w/d) Optimierung vorhandener Prozesse und Schnittstellen durch automatisierte Datenbeschaffung Konzeptionierung, Erstellung und Implementierung von Monitoring- und Controlling Tools Support und Betreuung der bereits existierenden Anwendungen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten mit dem Ziel Produktivität und/oder Kundenzufriedenheit zu steigern abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Web-/ und Anwendungsentwicklung fundierte Kenntnisse in: PHP, MySQL strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise hohes analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung proaktive Einstellung mit der Fähigkeit, Themen mit hoher fachlicher Kompetenz und komplexen Prozessen voranzutreiben Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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