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Recruiting | Transport & Logistik: 59 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting
Transport & Logistik

Recruiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Aschheim
Werde Recruiter in Aschheim und betreue die Personalisierung des neuen Paketzentrums Aschheim 2. Was wir bieten Eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden/Woche ab 20,88 € Stundenlohn, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem individuellen Jahresbonus. Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing etc. Ein sicherer Arbeitgeber Deine Aufgaben als Recruiter Projektbetreuer Recruiting und Personalisierung für das neue Paketzentrum Aschheim 2 (Overhead und Betriebstechnik) Schnittstelle zu den Fachabteilungen, insbesondere zur Personalabteilung Verantwortlich für den gesamten Recruitingprozess sowie der Personalgewinnung und -bindung) Erstellen und koordinieren von Personalwerbemaßnahmen (z.B. Jobmessen, Online- und Printmedien) in Zusammenarbeit mit der Zentrale, der Personalabteilung und Ihrem Netzwerk Erkennen von Handlungsbedarfen durch die Nutzung entsprechender HR-Tools Reporting über den Recruiting-Status Was du bietest Abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung zu Personalthemen Sehr gute PC- Kenntnisse, u.a. sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS Word, Excel, PowerPoint und Publisher Kreativität und ein Interesse an Social Media, Grafikdesign und Anzeigenerstellung Kenntnisse über die betrieblichen Abläufe eines Logistikunternehmens von Vorteil Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Werde Recruiter bei Deutsche Post DHL Bewerbe dich einfach online oder sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail bis zum 31.01.2022 an Herrn Benjamin Ulrich: Benjamin.Ulrich@deutschepost.de Weitere Auskünfte erteilt dir der Projektkoordinator Paketzentrum Aschheim 2, Herr Christian Gerlach, unter 0173/8851417 oder der Lead Recruiter der Personalabteilung, Herr René Kaiser, unter 0811/5548-1923. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, am besten online! Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben' Button. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN Werde Recruiter in Aschheim und betreue die Personalisierung des neuen Paketzentrums Aschheim 2. Was wir bieten Eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden/Woche ab 20,88 € Stundenlohn, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem individuellen Jahresbonus. Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing etc. Ein sicherer Arbeitgeber Deine Aufgaben als Recruiter Projektbetreuer Recruiting und Personalisierung für das neue Paketzentrum Aschheim 2 (Overhead und Betriebstechnik) Schnittstelle zu den Fachabteilungen, insbesondere zur Personalabteilung Verantwortlich für den gesamten Recruitingprozess sowie der Personalgewinnung und -bindung) Erstellen und koordinieren von Personalwerbemaßnahmen (z.B. Jobmessen, Online- und Printmedien) in Zusammenarbeit mit der Zentrale, der Personalabteilung und Ihrem Netzwerk Erkennen von Handlungsbedarfen durch die Nutzung entsprechender HR-Tools Reporting über den Recruiting-Status Was du bietest Abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung zu Personalthemen Sehr gute PC- Kenntnisse, u.a. sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS Word, Excel, PowerPoint und Publisher Kreativität und ein Interesse an Social Media, Grafikdesign und Anzeigenerstellung Kenntnisse über die betrieblichen Abläufe eines Logistikunternehmens von Vorteil Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Werde Recruiter bei Deutsche Post DHL Bewerbe dich einfach online oder sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail bis zum 31.01.2022 an Herrn Benjamin Ulrich: Benjamin.Ulrich@deutschepost.de Weitere Auskünfte erteilt dir der Projektkoordinator Paketzentrum Aschheim 2, Herr Christian Gerlach, unter 0173/8851417 oder der Lead Recruiter der Personalabteilung, Herr René Kaiser, unter 0811/5548-1923. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, am besten online! Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben' Button. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Junior Recruiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem Talent-Acquisition-Team findest und begeisterst du neue 4flower für unseren Geschäftsbereich 4flow consulting in Deutschland und Österreich. An unseren Standorten in Berlin oder Hamburg suchen wir dich ab sofort. Umfangreiche Möglichkeiten zu Remote Work sind gegeben. Wer wir sind: Wir sind Ann-Christin, Corinna, Philine, Jannik, Christina, Imke, Friederike und Aranka. Bei 4flow sind wir als Talent Acquisition Team ein geschätzter interner Partner für das Management unserer Geschäftsbereiche und leisten auf Augenhöhe einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung von 4flows Wachstumsstrategie in Europa. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur als Team die besten Ergebnisse erzielen können. Daher gehen wir gemeinsam durch dick und dünn und unterstützen uns jederzeit mit Rat und Tat. Und was besonders wichtig für uns ist: wir haben nicht nur während, sondern auch neben der Arbeit Spaß zusammen.Entwickle innovative Recruiting-Konzepte und Maßnahmen, um neue Talente für 4flow consulting zu gewinnen.Identifiziere und begeistere potenzielle neue 4flower durch Active Search in den gängigen Netzwerken.Verantworte und steuere den gesamten Recruitingprozess von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Auswahl geeigneter Recruitingkanäle, die Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Entscheidungsfindung.Repräsentiere 4flow auf Recruitingevents, lerne neue Talente kennen und vermittle ihnen den 4flow Spirit.Bringe aktuelle Trends und Ideen ein und begleite deren Umsetzung in deinen eigenen Projekten.Du bringst mind. 1 Jahr praktische Erfahrung im Bereich Talent Acquisition und Active Sourcing, z. B. bei einem Personaldienstleister, mit.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung oder deine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal hast du erfolgreich abgeschlossenOb auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit Kandidaten und internen Ansprechpartnern liegt dir.Ein sympathisches Auftreten und hohe Verbindlichkeit zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen. Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen von zu Hause aus arbeiten, phasenweise auch im Ausland.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting

Do. 27.01.2022
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting Sie beraten und betreuen unsere Niederlassungen zu Fragestellungen rund um das Thema Personalbeschaffung Dabei sind Sie vorrangig für die Veröffentlichungen der Stellenausschreibungen auf all unseren Jobportalen zuständig Die Erstellung von Print- und Onlineanzeigen sind ebenso Teil Ihres vielseitigen Aufgabengebietes Sie stehen in ständigem Kontakt mit unseren Bewerbern und bearbeiten deren Anfragen in unserem Karrierepostkorb Als interner Ansprechpartner stehen Sie in engem Austausch mit unseren Kollegen aus dem Marketingbereich Sie sind für einen reibungslosen Ablauf mit unseren externen Jobportalen verantwortlich Die Sicherstellung unserer internen HR-Prozesse bezüglich der Stellenschaltungen sowie deren kontinuierliche Optimierung ist ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt Die Mitarbeit bei projektbezogenen HR-Themenstellungen ist für Sie selbstverständlich An unseren Hochschul- und Personalmarketingaktivtäten nehmen Sie aktiv teil und entwickeln diese mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Sie konnten bereits Berufserfahrung im Personalbereich sammeln Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sind unerlässlich Sie überzeugen uns durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und den Blick fürs Detail Durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten fällt Ihnen die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Zielgruppen und Ansprechpartnern leicht Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch unterstreichen Ihre Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse sowie der Umgang mit dem MS Office Paket sind für Sie selbstverständlich Eine echte Teamplayermentalität rundet Ihr Profil ab
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiting Specialist (m/w/d) In Ihr Aufgabengebiet fällt der gesamte Recruiting-Prozess von der Personalanforderung bis hin zur Einstellung und der Verhandlung von Vertragdetails. Sie identifizieren neue Sourcing- und Recruitingwege und bauen ein langfristiges Kandidatennetzwerk auf. Sie übernehmen die Verantwortung für den Aufbau und die Pflege eines Talentpools, evaluieren und nehmen an Messen teil. Sie beobachten den Markt und bringen sich mit kreativen Ideen ein, um die Talentgewinnung kontinuierlich zu verbessern. Verantwortung für das Recruiting Budget und die Recruiting Kennzahlen. Einarbeitung in die Personalverwaltung und Zeitwirtschaft zur Unterstützung des Teams. Zudem unterstützen Sie das HR Team bei Sonderprojekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung in der Personalbeschaffung sowie im Bewerbermanagement und können sich für Social Media bzw. Social Recruiting und Recruitingkampagnen begeistern. Als Netzwerker aus Leidenschaft besitzen Sie eine offene und kommunikative Umgangsweise mit hoher Überzeugungskraft und Empathie sowie ein souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität. Sie bringen eine hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz sowie pragmatische Umsetzungsorientierung mit. Egal ob im Tagesgeschäft, im Rahmen von Projekten oder Sonderaufgaben: Sie haben den aktuellen Sachstand immer fest im Blick, setzen Prioritäten und bearbeiten Aufgaben termingerecht. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Zudem bringen Sie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache mit. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Junior Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n Junior Talent Acquisition Manager (m/w/d) um unsere Recruiting-Strategie auf das nächste Level zu heben und die Candidate Experience der flaschenpost voranzutreiben.  Unterstützung der Talent Acquisition Manager bei der Identifizierung und Rekrutierung neuer potenzieller Mitarbeiter über verschiedene Plattformen und Kanäle Gestaltung und Begleitung alternativer Employer Branding Formate, um die flaschenpost als attraktiven Arbeitgeber in verschiedenen Bereichen zu positionieren (z. B. Networking Events, Messen, Hackathons, Lan Partys etc.) Weiterentwicklung des Bewerbermanagements und der Nutzung des Bewerbermanagementsystems Mitwirkung in vielfältigen Projekten rund um den Bereich Talent Acquisition Management Übernahme administrativer Aufgaben (z.B. das Posting unserer Stellen auf ausgewählten Portalen)   Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevantem Schwerpunkt Erste Berufserfahrungen oder Praktika idealerweise im HR-Umfeld oder im Vertrieb Begeisterung für das Thema Recruiting sowie innovative Trends im HR und Recruiting Kommunikationsstärke und die Fähigkeit andere zu begeistern Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand   Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing / Vertrieb / Personalbeschaffung (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Hamburg, Neuenstein (Württemberg), Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing / Vertrieb / Personalbeschaffung (w/m/d)Als Recruiter sehen Sie sich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist Ihr Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig? Dann willkommen bei GLS!Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess für verschiedene Fach- und Führungskräfte bis zur erfolgreichen EinstellungSie identifizieren, kontaktieren und begeistern geeignete Kandidaten über aktuelle PortaleSie nutzen kreativ diverse Recruiting-Kanäle und entwickeln Active Sourcing Strategien weiterSie führen eigenständig persönliche und telefonische VorstellungsgesprächeSie bauen ein qualitativ hochwertiges Beziehungsmanagement zu den Bewerbern aufSie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung absolviertSie haben Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, insbesondere im Active SourcingWesentlich sind vor allem Ihre Affinität zu Social Media, Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und Ihre Offenheit für alles NeueSie kennen die aktuellen Sourcing Trends, Tools sowie Plattformen und haben Spaß daran, Talente für die GLS-Familie zu gewinnenSie sind ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist Ihr und unser MottoSie sind kommunikativ (neben Deutsch auch in Englisch), ein echter Netzwerker und durchsetzungsfähig. Vor allem ist uns wichtig, dass Sie zu uns ins Team passenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
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Manager Employer Branding (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unser Center of Expertise Talent Acquisition & Employer Branding mit Dienstsitz in Frankfurt am Main suchen wir einen Manager Employer Branding (w/m/d) - 2 Jahre befristet -Als Manager:in Employer Branding bist Du verantwortlich für die Adaption und Umsetzung des globalen Employer Branding-Konzeptes für den deutschen Markt. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Talent Acquisition Team, dem Marketing, der Unternehmenskommunikation und den HR-Schnittstellen zusammen, baust eine enge Zusammenarbeit zu externen Drittanbietern auf und steuerst eigenständig Projekte und Kampagnen im Bereich Employer Branding. Was Dich erwartet:Adaption des Employer Branding Konzepts für den deutschen Markt Stärkung der Arbeitgebermarke unter einheitlichen globalen Employer Branding und Corporate Design VorgabenZielgruppenanalysen und Unterstützung bei der Aktualisierung der globalen Employer Value Proposition Konzipierung gezielter Marketing Maßnahmen und Recherche entsprechender Trends zur Jobvermarktung Gestaltung von Employer Branding Maßnahmen (Digital und Print)Betreuung unserer Social Media Kanäle und der Karriere-Website mit kontinuierlichem Screening und Optimierung der Candidate Experience nach SEO-Aspekten Nachweis der Effizienz des Employer Branding durch Aufstellung entsprechender KPIs Was Du mitbringen solltest:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine entsprechende Ausbildung mit Erfahrung in diesem BereichErfahrung im Bereich Human Resources Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Employer Branding auf Unternehmens- oder AgenturseiteErfahrung in der Ausarbeitung und Adaption von Employer Branding-StrategienGrundkenntnisse im Umgang mit Adobe Indesign & Photoshop Digitales Mindset und Begeisterung für kreative, innovative AnsätzeKommunikationsstärke und Freude an VernetzungSelbständiges, proaktives Arbeiten Unser Angebot:Beschäftigung bei dem weltweit führenden Logistikkonzern Hoher Anteil von mobilem Arbeiten und flexible ArbeitszeitenUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatteWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Referent Personalmarketing Schwerpunkt Imagemarketing (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Referent Personalmarketing Schwerpunkt Imagemarketing (w/m/d) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern.Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Startdatum: 1. März 2022 Job-Nr.: DBZ-5503 Umsetzung von reichweitenstarken und innovativen Image-Kampagnen und Leuchttürme für unsere wichtige Zielgruppe der Akademiker (Fokus Ingenieur:innen und ITler:innen) Im Fokus steht dabei die Steigerung unserer Arbeitgeberattraktivität. Dein Ziel ist es, die Akademiker:innen für die Arbeitgeberin Bahn zu interessieren und uns im Relevant Set der Zielgruppe zu verankern Weiter setzt Du vielfältige Foto- und Filmproduktionen um, damit wir uns als Arbeitgeberin bei der Zielgruppe attraktiv und authentisch präsentieren können. Du stellst eine enge inhaltliche Vernetzung der Disziplinen Branding, Digital, Live-Kommunikation und Recruiting sicher Mitwirkung in übergreifenden Projekten sowie Sicherstellung von fristgerechter Fertigstellung Du hast mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von nationalen und teilnationalen Image-Kampagnen Dabei hast du Kenntnisse in der zielführenden Planung von 360-Grad-Mediamixen (digital und klassisch) gewinnen können Aktives Kampagnenmanagement ist für Dich nicht nur kein Fremdwort, sondern integraler Bestandteil Deiner täglichen Arbeit Für die wichtige Zielgruppe der Akademiker:innen (Fokus Ingenieur:innen und ITler:innen) bringst Du ein tiefes Verständnis mit: Du kennst ihre Lebenswelten, weißt, in welchen Kanälen sie sich aufhält und was relevante Themen der Zielgruppe sind Die Planung und Begleitung von Fotoshootings gehört genauso zu Deinem Repertoire wie die Durchführung von Filmprojekten, dabei hast Du erfolgreich entsprechende Dienstleister gesteuert Du hast Erfahrung in der Produktion von einfachem Bewegtbild-Material und kannst einfache Videos selbst schneiden Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Seit 20 Jahren Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources

Mi. 26.01.2022
Greven, Westfalen
Werkstudent (w/m/d) Human Resources FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Servicezentrale am Standort Greven als Werkstudenten (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. ICH BIN TEIL EINES TOLLEN TEAMS Bei uns im Bereich Corporate Human Resources ist ständig etwas los. Als Werkstudentin HR/Employer Branding wirke ich an aufregenden Projekten mit, die den ganzen HR-Bereich betreffen. Mich interessiert besonders der Bereich Employer Branding. Ich konzipiere im Rahmen des Personalmarketings Kampagnen und bin die Schnittstelle in die Niederlassungen. Unseren Teams stehe ich dabei mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um das Thema Employer Branding geht. Besonders begeistert es mich, unsere Ideen von Beginn an mit einem Kommunikationskonzept zu begleiten. Bald gehe ich den nächsten Schritt, und daher suchen wir meinen Nachfolger (w/m/d). Neben unzähligen Möglichkeiten im HR-Bereich erwarten dich ein unschlagbares Team und viel Selbstverantwortung. Du unterstützt uns beim Aufbau und bei der Betreuung der Employer Brand. Du arbeitest an der Weiterentwicklung der Karriereseite und von Stellenanzeigen mit. Du beteiligst dich an der Konzeption von Kommunikationskampagnen und erstellst Kommunikationsmaterialien inkl. Interviews mit Mitarbeitenden sowie Inhalte für Social Media. Du wirkst an der jährlichen Mitarbeiterbefragung mit. Du begleitest weitere spannende HR-Projekte, z. B. im Recruiting und in der Personalentwicklung, und übernimmst Verantwortung für diese je nach Interesse. Du studierst im Bereich BWL, Personalmanagement, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Interesse am Themenbereich Employer Branding und an Personalthemen im Allgemeinen. Du arbeitest gern im Team und zeichnest dich durch Kommunikationsvermögen aus. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer stark wachsenden Organisation  Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum Spaß und Begeisterung im Team ein tolles, wertschätzendes Miteinander – auch über die Abteilungsgrenzen hinaus flexibles Arbeiten (z. B. vereinbar mit Auslandssemestern) 
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IT Recruiter (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Kassel, Hessen, Neuenstein, Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Recruiting-Teams der Group IT und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Eschborn, Neuenstein (Osthessen) oder Kassel als IT Recruiter (w/m/d) Die GLS IT wächst seit Jahren sehr dynamisch. Du leistet hierfür einen entscheidenden Beitrag für unsere Talent Acquisition sowie das Personal-, Hochschul- und Social Media Marketing. Hierbei arbeitest Du mit dem gruppenweiten Marketing zusammen und unterstützt/ berätst auch unsere internationalen Landesgesellschaften. In dieser Funktion berichtest Du an den Director IT Consulting & Governance. Gemeinsam mit unserem Senior IT Recruiter optimierst Du kontinuierlich das gesamte Bewerbermanagement Du treibst den Ausbau unseres Social Media- sowie Hochschulmarketings voran und kümmerst Dich um unser übergreifendes Personalmarketing Du moderierst und führst telefonische sowie persönliche Interviews in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen durch Du sprichst Kandidaten über Kanäle wie LinkedIn und XING aktiv an Du betrachtest den Bewerber als Deinen Kunden und stellst eine tolle Candidate Experience sicher Du arbeitest in enger Abstimmung mit zentralen HR-Funktionen entlang des gesamten Recruitingprozesses Du reportest regelmäßig Recruiting-KPIs an das Top-Management Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder (Wirtschafts-)Informatik (idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Marketing) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im (IT-)Recruiting und Bewerber-Marketing (insb. Social Media und Hochschulmarketing) Affinität zur IT-Branche sowie grundsätzliches IT-technisches Verständnis Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sowie gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Individuelle Regelung für mobiles Arbeiten Wertschätzung für Deinen Beitrag zum Erfolg der GLS Eine umfassende Einarbeitung, in der Du alle Ansprechpartner deines Aufgabenbereichs kennenlernst Umfassende Trainingsbudgets und Angebote zur fachlichen/ persönlichen Weiterbildung Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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