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Recruiting | Transport & Logistik: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Recruiting
Transport & Logistik

Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) Personalmarketing, Mediengestaltung & Interne Kommunikation

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) Personalmarketing, Mediengestaltung & Interne Kommunikation Als Teil des Automotive Competence Centers unterstützen und beraten wir die rund 40 deutschen und internationalen Standorte der Rhenus Automotive SE in verschiedenen fachlichen Themenfeldern. In der Personalentwicklung verantworten wir mit unserem Team das Angebot in den Bereichen Marketing, Onboarding, Rekrutierung, Weiterbildung, Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbindung. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Sie setzen - von der Idee über das Konzept bis zum Design - verschiedenste Kampagnen um, sowohl im Bereich des Personalmarketings, aber auch in Bereichen der Mitarbeiterbindung und internen Kommunikation. Dabei konzipieren, erstellen und entwickeln Sie Module, Grafiken und Content für interne und externe Kommunikationsinstrumente und platzieren diese unter anderem auf zielgruppengerechten Social-Media-Kanälen. Ebenso gehören die Aufbereitung von Präsentationen oder die Erstellung von Flyern, Broschüren, Anzeigen und Infografiken zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie in übergreifenden Projektteams die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterbenefits wie Prämienshops, Weiterbildungen, betriebliches Gesundheitsmanagement, etc. Ihre Basis ist ein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften, Marketing & Kommunikation oder vergleichbar. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld mit oder hatten bereits eine ähnliche Funktion im Bereich Automotive oder Logistikdienstleistung. Darüber hinaus sind Sie bereit unsere Standorte auch vor Ort zu unterstützen (Außendienst, Reisetätigkeit ca. 20%). Eine besonders hohe Affinität zu Medien- und Grafikdesign, sowie sehr gute Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD) und den MS-Office Programme runden Ihr Profil ab. Durch Ihr bodenständiges und nahbares Auftreten, schaffen Sie es, sich mit verschiedenen Zielgruppen zu identifizieren und dies in der Wahl der Methoden, in Texten, Designs und Ausdrucksweise widerspiegeln. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Student (m/w/d) im Recruiting/ Personalmarketing

Fr. 22.01.2021
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.In Ihrer Position können Sie die moderne und vielfältige Personalarbeit eines international tätigen IT-Mittelständlers kennenlernen übernehmen Sie Verantwortung, denken Sie mit und überzeugen mit Ihren Lösungsvorschlägen Als Student (m/w/d) im Recruiting/ Personalmarketing unterstützen Sie uns beim Entwurf und bei der Verbreitung unserer Stellenausschreibungen in passenden Jobbörsen helfen Sie bei der Vorbereitung und Organisation von Jobmessen und ähnlichen Recruiting-Veranstaltungen und verwalten unsere Give-Aways und Flyer übernehmen Sie administrative Aufgaben im Tagesgeschäft und lernen dabei den gesamten Auswahlprozess kennen – von der Ansprache bis zum Vertragsabschluss unterstützen Sie bei vielfältigen Recherchen z.B. zu neuen Jobbörsen und Recruiting-Wegen Wir freuen uns auf Kollegen (m/w/d) die idealerweise Psychologie, BWL, eine Geisteswissenschaft oder ein verwandtes Fach mit dem Schwerpunkt Personal studieren und gerne praktische Erfahrungen sammeln möchten die ab sofort und längerfristig circa 15 - 20 Stunden pro Woche mitarbeiten können die kreativ und kommunikativ sind, auch selbstständig arbeiten können und eine hohe Sorgfalt mitbringen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter ein Chor und Spieleabende)
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Recruiting Managerin / Recruiting Manager (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Personalrecruiting eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). Die Abteilung Personalrecruiting verzahnt das Personalmarketing und -recruiting für die Besetzung von Vakanzen, verantwortet den Recruitingprozess für alle Zielgruppen, die Nachwuchsgewinnung und -bindung sowie die interne Personalvermittlung. Das Recruiting sorgt damit für die passgenaue Besetzung offener Vakanzen durch eine effektive und effiziente Suche sowie durch adäquate Auswahlinstrumente.Als Recruiting Managerin / Recruiting Manager (w/m/d) gehören folgende Schwerpunkte zu deinem Aufgabenbereich: Du bist erste Ansprechperson für unsere Fachbereiche hinsichtlich der zu besetzenden Fach- und Führungspositionen der BVG, berätst die Fachbereiche professionell und begleitest den gesamten Recruitingprozess von A bis Z. Dabei führst du u. a. die Auftragsklärungsgespräche mit den Fachbereichen durch, formulierst Stellenausschreibungen, erarbeitest einen Vorschlag für die Vorauswahl, führst die Auswahlgespräche sowie Assessment-Center eigenständig durch und stellst die erforderlichen Abstimmungen mit den Arbeitnehmervertretungen sicher. Gemeinsam mit dem Personalmarketing erarbeitest du zielgruppenspezifische Recruitingstrategien und setzt diese mit Fokus auf eine positive Candidate Experience erfolgreich um Darüber hinaus verantwortest du konzeptionell strategische Querschnittsfunktionen/-themen im Recruiting, optimierst Prozesse, entwickelst Auswahlinstrumente (weiter) und bringst dich aktiv in Projekte ein. Du verfügst über ein Studium in einer relevanten Fachrichtung (z. B. Psychologie, Personalmanagement) und einschlägige Berufserfahrung im Personalrecruiting oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalrecruiting. Wünschenswert sind Praxiserfahrungen im Bereich der Konzeption sowie Durchführung von Assessment-Centern sowie Erfahrungen im Bereich der Führungskräfterekrutierung. Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen und hast Spaß daran, zum Thema Recruiting zu beraten. Du bist ein Organisationstalent und sehr gut darin, Themen sowie Prozesse proaktiv voranzutreiben. Dir fällt es leicht, auch bei einem hohen Arbeitsvolumen bzw. parallellaufenden Aufgaben den Überblick zu behalten und einen „kühlen Kopf zu bewahren“. Zu deinen Stärken zählt es, die Grundsätze und Ziele des Recruitings im Unternehmen selbstbewusst zu vertreten und dabei gleichzeitig kunden- und serviceorientiert zu handeln. Du legst großen Wert darauf, dich erfolgreich im Unternehmen zu vernetzen und dieses Netzwerk nachhaltig zu pflegen. Zudem ist deine Arbeitsweise geprägt von hohem Engagement und einer teamorientierten Denkweise.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Specialist (m/w/d) Recruiting

Di. 19.01.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir einen Specialist (m/w/d) Recruiting Sie fungieren als erster Ansprechpartner bei allen relevanten Fragen zu den Vakanzen des Dachser Logistikzentrums Berlin-Brandenburg. Sie organisieren das gesamte Bewerbermanagement von der Stellenschaltung bis zur Pflege der Bewerberdatenbank. Die Planung und Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen mit den vorselektierten Bewerbern/innen sowie die Vor- und Nachbereitung der Bewerbertermine obliegt ihnen allein. Sie entwickeln Strategien für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung, u.a. Digital Media, Recruitingtage etc. Sie sind der erste Ansprechpartner bei der Organisation, Vorbereitung und Teilnahme an Messen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung. Sie können fundierte Berufserfahrung im Recruiting vorweisen. Sie sind sicher sicherer im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Eine zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit runden ihr Profil ab. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen, wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie weiteren Vorteilsleistungen. Das umfangreiche Trainingsprogramm der DACHSER-Academy bietet Ihnen zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen an.
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Studenten (m/w/d) im Recruiting/ Personalmarketing

So. 17.01.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.Wir suchen Studenten (m/w/d) für den Bereich Recruiting und Personalmarketing in Berlin die die moderne und vielfältige Personalarbeit eines international tätigen IT-Mittelständlers kennenlernen möchten die Verantwortung übernehmen, mitdenken und mit ihren Lösungsvorschlägen überzeugen Als Student (m/w/d) im Recruiting und Personalmarketing unterstützen Sie beim Entwurf und bei der Verbreitung unserer Stellenausschreibungen in passenden Jobbörsen helfen Sie bei der Vorbereitung und Organisation von Jobmessen und ähnlichen Recruiting-Veranstaltungen und verwalten unsere Give-Aways und Flyer übernehmen Sie administrative Aufgaben im Tagesgeschäft und lernen dabei den gesamten Auswahlprozess kennen – von der Ansprache bis zum Vertragsabschluss führen Sie vielfältige Recherchen z.B. zu neuen Jobbörsen und Recruiting-Wegen durch unterstützen Sie bei der Ansprache von passenden Kandidaten über unsere Active Sourcing Kanäle Wir freuen uns auf Kollegen (m/w/d) die idealerweise Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal studieren und gerne praktische Erfahrungen sammeln möchten die ab sofort und längerfristig 15 - 20 Stunden pro Woche mitarbeiten können die kreativ und kommunikativ sind, auch selbstständig arbeiten können und eine hohe Sorgfalt mitbringen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. Wir suchen ab Februar 2021 einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Human Resources (HR) in Vollzeit (38 Stunden/Woche) für die Dauer von 6 Monaten.Du unterstützt bei der Rekrutierung und Betreuung unserer Praktikant*innen und Werkstudent*innen in Zusammenarbeit mit den FachbereichenDu übernimmst die Verantwortung für das gesamte Bewerbermanagement, inklusive Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerberkorrespondenz, Vertragserstellung und Begleitung des Onboarding-ProzessesBei Bedarf moderierst und begleitest du die VorstellungsgesprächeDu betreust das Praktikantenprogramm (Betreuung und Planung von Exkursionen, Veranstaltungen und Seminaren)Du unterstützt administrativ und organisatorisch im TagesgeschäftDu bearbeitest eigenständig ProjektaufgabenDu befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studium, gerne mit Schwerpunkt PersonalDu hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich HR Du besitzt ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis gepaart mit Empathie und KontaktfreudeEine effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich ausAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil abWir bieten: Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und Fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast, dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung sowie Vergünstigungen in unserer Kantine und für dein HVV-Ticket runden das Angebot ab.
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Mitarbeiter Recruiting (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Velten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Mitarbeiter Recruiting (w/m/d) Unsere Region um Berlin umfasst drei Niederlassungen, die personalseitig in Zusammenarbeit betreut werden. Unsere Kollegen in Velten kümmern sich bereits standortübergreifend unter anderem um Ausbildungsthemen und werden in Zukunft noch intensiver im Bereich Recruiting und Personalentwicklung unterstützen. Dazu bauen wir unser Team aus und geben Ihnen von Anfang an die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Hierzu arbeiten Sie mit den Kollegen in der Region aber auch mit zentralen Funktionen zusammen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie Recruitingstrategien für die Niederlassungen. Durch gezielte Kampagnen sorgen Sie für die Erhöhung des Bekanntheitsgrad der Standorte. Sie sind Ansprechpartner für Personaldienstleister und koordinieren die Zusammenarbeit. Außerdem sind Sie für die Betreuung der Weiterbildungsmaßnahmen unserer Kollegen zuständig. Nicht zuletzt stehen administrative Aufgaben wie die Rechnungsprüfung auf Ihrer Agenda. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert. Im Bereich des Recruitings und/oder der Personalentwicklung konnten Sie bereits Erfahrung sammeln. In der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern können wir vor allem auf Ihre Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke bauen.  Persönlich überzeugen Sie uns weiterhin mit Ihrer pragmatischen Art und Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung.  Sie möchten Ihre Kenntnisse gerne teamübergreifend einsetzen und lösungsfokussiert zu Werke gehen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Leipzig
Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Transportkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig möchten wir mit Dir zusammen starten! Du begleitest den kompletten Rekrutierungsprozess, von der Stellenplanung mit den Vorgesetzen, über die Stellenschaltung in den unterschiedlichen Medien bis hin zum Interview und der späteren Betreuung der Mitarbeiter im operativen Geschäft Die Analyse und Auswahl der für das Stellenprofil sinnvollsten und erfolgversprechendsten Rekrutierungsmethoden liegt in Deinem Verantwortungsbereich Diagnostische Interviews und Angebotsverhandlungen werden von Dir professionell und erfolgreich geführt und abgeschlossen Im Bewerbungsprozess machst du den Unterschied und sorgst für eine herausragende Kandidaten-Experience und begeisterst Menschen für die Elflein Gruppe Du stehst Führungskräften mit Rat und Tat bei der Planung und Entscheidungsfindung im Rahmen der Stellenbesetzung zur Seite Du bist aktiver Bestandteil des Recruiting Teams und bereit dieses Team weiter zu entwickeln und mit Hands on Mentalität zu unterstützen Du bringst fundierte praktische Erfahrung im Recruiting mit und hast in Deinem bisherigen Berufsleben bereits gezeigt, dass Dir der Umgang mit Bewerbern Spaß bereitet Modere und erfolgreiche Recruiting Methoden und Wege sind Dir bekannt und Du weißt diese gewinnbringend zu nutzen Deine Art Gespräche zu Führen und auf Bewerber zuzugehen geben den Bewerbern ein positives Gefühl im Rahmen der Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber Du bietest den Bewerbern eine hohe Servicebereitschaft in dem Du zeitlich flexibel in der Terminfindung agierst Eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise, welche Dir auch in terminkritischen Situationen erhalten bleibt, sind von Vorteil Ein internationales Mindset mit sehr guten deutschen Sprachkenntnissen und ggf. einer Fremdsprache runden Dein Profil positiv ab Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit Leistungszuschlägen in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Arbeiten in einem mittelständischen, dynamischen Unternehmen mit Handlungsspielraum Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld mit flachen Hierarchien Dich erwarten spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung stehen Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung, welche Du auch im Rahmen des Mobilen Arbeiten nutzen kannst
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Poing bei München
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Als Logistik-Team sind wir der Dreh- und Angelpunkt des Bestellzyklus. Die kilometerlange und hochmoderne Fördertechnik ermöglicht es uns, die hohe Anzahl an Bestellungen pro Tag reibungslos zu verarbeiten. Wir arbeiten ständig an neuen Lösungen, damit unsere Kunden ihre Bestellung noch schneller in den Händen halten können. Die Position ist vorerst auf zwei Jahre befristet.  Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich am Standort Poing bei uns ein alsRecruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)Du verantwortest das Recruiting für den Fachbereich Logistik- Schwerpunkt: Blue CollarBeginnend von der Schaltung der Vakanz, über die Auswahl der Recruiting Kanäle, das Kandidatenscreening, das Führen von Bewerberinterviews bis hin zur EinstellungDu treibst das Active Sourcing mit Hilfe von Social Media, Netzwerken und weiteren Kanälen voranDu bist Ansprechpartner für Logistik- Fach- und FührungskräfteDu führst persönliche und telefonische Interviews in Deutsch und EnglischDu bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mitDu zeigst Interesse und Begeisterung für Logistik ThemenDeine Erfahrung mit dem Einsatz unterschiedlicher und innovativer Recruiting Techniken abgestimmt auf aktive und passive Kandidaten, kannst du bei uns optimal einsetzenDu überzeugst durch Deine Teamfähigkeit, Empathie und KommunikationsstärkeDu zeichnest Dich durch ein professionelles Auftreten, Dienstleistungsmentalität und Belastbarkeit ausDu verfügst über gute MS Office-Kenntnisse sowie souveränen Umgang mit BewerbermanagementsystemenDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGerne aus der PersonalberatungWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club, Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Herford
Die LOEWE Logistics & Care GmbH ist ein inhabergeführtes Logistikunternehmen und kompetenter Partner für hochwertige und innovative Fulfillmentlösungen. In unserem modernen Logistikzentrum bieten wir unseren Mandanten eine professionelle und zuverlässige Abwicklung aller logistischen Dienstleistungen. Darüber hinaus sind verschiedenste individuelle Value Added Services wie Endkundenbetreuung B2B und B2C, E-Shop-Lösungen und Debitorenmanagement in unserem Leistungsspektrum enthalten. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Personalreferent (m/w/d) Die Position ist zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zu besetzen.Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten, einschließlich arbeitsrechtlicher Fragestellungen Sicherstellung der administrativen Personalarbeit (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Betriebsratsanhörungen, Bescheinigungen, Zeugniserstellung) Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses, einschließlich Onboarding Pflege der Zeitwirtschaft und Vorbereitung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Optimierung von abteilungsinternen und übergreifenden Personalprozessen Konzeption und Umsetzung von Personalprojekten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reportings Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Personalwesen in einer generalistischen Funktion Fundierte und aktuelle Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechtes sowie des kollektiven und individuellen Arbeitsrechtes Gute Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit einer ausgeprägten Menschenkenntnis Team-Player mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Selbstständige, effektive und strukturierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, und Anwenderkenntnisse im Bereich von Zeiterfassungs- und Entgeltabrechnungssystemen, insbesondere Atoss und Datev Nach einer umfassenden Einarbeitung erwartet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre in der Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten können Für Ihre Zukunft bieten wir Ihnen die Möglichkeit eine von uns bezuschusste betriebliche Altersvorsorge abzuschließen Sie erhalten Zuschüsse zur nachhaltigen Mobilität mit Job-Rad oder Job-Ticket
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