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Referent | Transport & Logistik: 64 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Referent
Transport & Logistik

Support für die Personaldisposition (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Lünen, Selm
LENSING LOGISTIK ist der Experte für die Zustellung der Lensing Media Zeitungstitel Ruhr Nachrichten, Halterner Zeitung, Dorstener Zeitung und Münsterland Zeitung. Und darüber hinaus. Unser Zustellteam erreicht Leserinnen und Leser in unserer Region, auch als bundesweiter Kooperationspartner mit bis zu 30 verschiedenen Zeitungstiteln. 100 % Zustellqualität pünktlich zum Frühstück an über 300 Tagen im Jahr ist unser tägliches Ziel. Mit unserer Erfahrung, unserem Knowhow und unseren Qualitätsstandards werden wir in Zukunft eine Alternative in der Briefzustellung, denn wir sind zuverlässiger Logistikpartner vor Ort. Schon jetzt beliefern wir mehrere Briefzentren und Briefdepots. Mit steigender Tendenz. Support (m/w/d) für die Personaldisposition Lünen, Selm, Werne Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie unterstützen die Personaldisposition für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Tageszeitungs- und Briefzustellung in Lünen, Selm und Werne. Zudem sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Klärung von Reklamationsfällen sowie für die monatliche Lohndatenvorbereitung. Nicht zuletzt wissen wir die Personalbindung und Personalakquise sowie die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit logistischem Hintergrund, idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen in der Personaldisposition sowie der Personalführung. Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel. Ihre selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie Ihre natürliche Art im Umgang mit Menschen zeichnet Sie aus. Persönlich punkten Sie mit Ihrem Durchsetzungsvermögen, Ihrem sicheren Auftreten, guter Kommunikation und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness
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Personalreferent HR Recruiting und Administration (m/w/d) – Dienstsitz Offenbach

Do. 30.06.2022
Offenbach am Main
dvs - Deutscher Versand Service GmbH – bundesweit für Großkunden dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!   Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination des Recruitings für gewerbliche Positionen inklusive Schaltung von Anzeigen und Verwalten des Bewerbermanagementsystems Coveto Organisation und Führung von Vorstellungsgesprächen zusammen mit Führungskräften Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, sowie die Ausstellung von Abmahnungen oder Kündigungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ca. 200 Mitarbeitenden/Betriebsrat am Standort Offenbach Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen Schnittstelle zur externen Lohn/Gehaltsbuchhaltung Mitarbeit in Projekten im Personalbereiche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein einschlägiges Studium mit Schwerpunkt Personal in Kombination mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung in der Personalabteilung Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) SAP-HCM Kenntnisse von Vorteil Sehr gute organisatorische und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit Positive Einstellung sowie überzeugende und serviceorientierte Kommunikation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Vertrauensarbeitszeit mit vielseitigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir leben einen ehrlichen, direkten, freundlichen und unkomplizierten Umgang miteinander Unsere Arbeitsatmosphäre ist locker und die Arbeitskleidung gepflegt  Auf Wunsch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kostenfreie Getränke sowie kostenlosen Versand von privater Briefpost 
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Als HR Business Partner*in berätst Du unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in personalrelevanten Fragestellungen über den gesamten Employee Life Cycle, inkl. Steuerung personeller Einzelmaßnahmen sowie der konstruktiven Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Für Deinen Bereich verantwortest Du den Recruitingprozess von der Kandidat*innensuche bis zur Einstellung Du bist die/der erst/r Ansprechpartner*in, wenn es um Bedarfe und Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung, sowie zur Führungskräfte- und Personalentwicklung geht Mit Deinem Know how treibst Du neue Projekte und Methoden – auch standortübergreifend – voran und trägst dazu bei, diese erfolgreich zu verankern Du arbeitest aktions- und ergebnisbezogen, bist bereit, Verantwortung für HR Aufgaben zu übernehmen und sicherst so den HR Beitrag für das Gesamtergebnis Dich zeichnet Dein Spaß an Kommunikation, Dialog, Vernetzung mit unterschiedlichen Stakeholdern und gegenseitigem Feedback aus Du bringst Erfahrung als HR Generalist*in/Business Partner*in/Referent*in - gern im Konzernumfeld bzw. in einem Produktions-/Schichtbetrieb - mit Grundlage für dein Handeln ist ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit HR Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit solider Kompetenz und Praxiskenntnisse im Arbeitsrecht Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Personalreferent (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Gilching
Vollzeit, ab sofort, Firmenzentrale Gilching bei München Bei REICHHART sind Sie ein Teil eines motivierten und dynamischen Familienunternehmens, das mit Leidenschaft zukunftsweisende Logistiklösungen vorantreibt. Mit rund 720 Kolleginnen und Kollegen an mehreren Standorten europaweit stehen wir für Innovationen und nachhaltiges Wachstum, zu dem jeder mit seinen Fähigkeiten und Perspektiven beiträgt. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie mit uns die Logistik der Zukunft. Unser gemeinsames Ziel: Wir im HR-Team verstehen uns sowohl als interner Dienstleister als auch professionelle, vertrauensvolle Ansprechpartner und Berater zu allen Themen der operativen, strategischen und modernen Personalarbeit. Als Personalreferent (m/w/x) übernehmen Sie in diesem Sinne eigenständig die Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiterkreis, bestehend aus operativen Logistik-Standorten und zentralen Abteilungen. Gemeinsam arbeiten wir daran den HR-Bereich stetig weiterzuentwickeln – durch Projekte, Prozessoptimierungen, Digitalisierung oder Erweiterung der internen Beratungs- und HR-Dienstleistung mittels Professionalisierung und Qualifizierung. Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Aufgabenstellungen inkl. individuellem und kollektivem Arbeitsrecht Übernahme des Recruitings von der Stellenanzeige über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis zur Einstellung  Gestaltung und Umsetzung von HR-Projekten und -Maßnahmen Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von HR-Prozessen und Sicherstellung gültiger HR-Policies Unterstützung und Umsetzung von organisatorischen Veränderungen sowie Transformationsprozessen Eigenständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien von Vorteil Ausgeprägte Umsetzungsstärke sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikative, motivierte und engagierte Persönlichkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Abwechslungsreiches, breites Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation über alle Ebenen Individuelle Entwicklungsperspektiven und unternehmensübergreifenden fachlichen Austausch Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Möglichkeit für eine gute Work-Life-Balance Strukturierte Einarbeitung und Teilnahme am Onboarding-Programm Extras wie kostenlose Getränke und anlassbezogene Aufmerksamkeiten sind für uns selbstverständlich Modernes Firmenmobiltelefon auch für die private Nutzung
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People Partner (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Greven, Westfalen
People Partner (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Servicezentrale am Standort Greven als People Partner (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du agierst in deinem Verantwortungsbereich als Sparringspartner (w/m/d) für unsere Führungskräfte bei strategischen und operativen Personalthemen. Du steuerst sämtliche People-Aktivitäten vom Arbeitsvertrag bis zum Austritt, bist im Kontakt mit unseren Mitarbeitenden und sorgst für deren Wohlbefinden. Du arbeitest an der stetigen Weiterentwicklung unserer Personalprozesse, -instrumente und -strategie mit. Du verfolgst Trends und implementierst neue und attraktive Konzepte für unsere Mitarbeitenden. Du unterstützt im Talent Management, bei der Personalentwicklung, im Employer Branding sowie beim Onboarding und nimmst an Vorstellungsgesprächen teil. Du wirkst aktiv an HR-Projekten mit. Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du bringst einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Kenntnisse in der Personalarbeit mit. Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint, und hast Anwendungskenntnisse in SAP HCM. Du verfügst über Engagement sowie Kommunikationsstärke im Mitarbeitendenkontakt und ein souveränes Auftreten.  Du zeichnest dich durch Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie durch eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise und konzeptionelle Kompetenz aus. Du agierst eigeninitiativ, verantwortungsbewusst und verbindlich. Du kannst sichere Englischkenntnisse vorweisen. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 29.06.2022
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung und Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Beratung und Betreuung von ca. 370 Mitarbeitern und Führungskräften zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen (Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht) Personalrekrutierung und –administration Führen von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Betriebsratsanträgen, Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigen Dokumenten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Führen von Mitarbeitergesprächen gemeinsam mit den Vorgesetzten (z. B. BEM-Gespräche) Mitwirkung bei der Gehaltsabrechnung in SAP-HR Datenpflege in der Zeitwirtschaft Anlage und Verwaltung der Personalstammdaten und –akten Schulungsverwaltung- und management in SAP-HR Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfach-kaufmann / zur Personalfachkauffrau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse in SAP-HR Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Hohes Maß an Sozialkompetenz Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
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Personalreferent (m/w/x) Personalentwicklung

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Personalreferent (m/w/x) Personalenwicklung bist Du als Teil des Bereichs Learning & Development maßgeblich für die Betreuung, Konzeption und nachhaltige Weiterentwicklung verschiedener Development Programme verantwortlich und etablierst eine langfristige Weiterentwicklungsperspektive für verschiedene Zielgruppen. Du übernimmst dabei die zentrale Verantwortung für die Koordinierung und Ausgestaltung der Programme und hilfst bei der Realisierung unseres Ziels unsere eigenen Mitarbeiter kontinuierlich zu fördern und zu entwickeln. In dieser spannenden Rolle suchen wir Dich vourzugsweise am Standort Gütersloh, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Du bist als Personalreferent:in Learning & Development verantwortlich für verschiedene Personalentwicklungsprogramme im Bereich Development bzw. Leadership. Du stellst einen reibungslosen Ablauf der Programme sicher. Das beinhaltet die grundlegende Organisation von Trainings und anderen Formaten, Sicherstellung der Qualität und Evaluation der Programme. Du trägst die Verantwortung für die Weiterentwicklung, den Ausbau und die Vermarktung der Programme und berücksichtigst dabei Mitarbeiterbedürfnisse, unternehmensinterne Gegebenheiten sowie aktuelle Trends Du arbeitest zudem an konzeptionellen bzw. strategischen Themen im Bereich Leadership mit Als Expert:in bist Du Teil unseres Learning & Development Teams, begleitest Mitarbeitende und Führungskräfte an den operativen Standorten, bist Ansprechpartner für die HR-Kolleg:innen weltweit und förderst dabei den Austausch von Best Practices Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Wirtschafts-) Psychologie, (Wirtschafts-) Pädagogik, BWL mit Schwerpunkt Human Resources, Soziologie, oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich Erste Erfahrung in der Personalentwicklung sind von Vorteil, idealerweise im internationalen Konzernumfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise Überzeugendes und souveränes Auftreten, sowie gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du gestaltest maßgeblich Deine Zukunft als Teil der HR-Organisation mit und wir begleiten Dich bei Deiner Vernetzung und Entwicklung im Unternehmen. Wir bieten Dir Gestaltungsspielraum für Deine Ideen und Deine Kreativität in der Umsetzung Deiner Ziele Innovationskraft und „Hands-on-Mentalität" treiben die Arbeit in unseren Teams an und unsere lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien ermöglicht Dir den Freiraum für Eigeninitiative, exploratives Arbeiten und eigene Entscheidungen. Wir pflegen einen lockeren Dresscode und eine verlässliche Duz-Kultur Nutze u.a. unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Local HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wallersheim, Eifel
Sie haben Er­fahrung im Bereich Personal und sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines inter­national führenden Logistik­unternehmens. Ihre Rolle Die Personal­abteilung unter­stützt und fördert die Umsetzung der Geschäfts­strategie von Kühne+Nagel. Ziel ist es, einen kontinuier­lichen Prozess des Wandels auf allen Ebenen des Unter­nehmens zu starten und diesen zu begleiten. Dabei begreifen wir Ver­änderung als Voraus­setzung, um künftige Trends (Kunden­bedürfnisse, Techno­logie, Menschen etc.) bewältigen zu können sowie Wettbewerbs­vorteile für unsere Kunden zu schaffen. Voll­umfängliche Personal­betreuung entlang des Employee Life Cycle für den eigenen Betreuungs­bereich inner­halb der Niederlassung in Wallersheim in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Direkter Ansprech­partner (m/w/d) für Führungs­kräfte und Mit­arbeiter (m/w/d) in sämtlichen HR-Frage­stellungen Eigen­verantwortliche Begleitung des Recruiting-Prozesses sowie Durch­führung des Onboardings Beratung und Verhandlung bei kollektiv­rechtlichen Frage­stellungen sowie Zusammen­arbeit mit den lokalen Arbeitnehmer­vertretungen Bearbeitung von arbeits­rechtlichen Themen­stellungen Unter­stützung bei Weiterbildungs­themen Unter­stützung der Positio­nierung des Bereiches HR als Business Partner Übernahme von Projekt­aufgaben sowie die aktive Begleitung von Veränderungs­prozessen Erfolg­reich abge­schlossenes (Hochschul-)Studium mit Schwer­punkt im Personal­management oder Arbeits­recht Mehr­jährige Berufs­erfahrung in der operativen Personal­arbeit sowie im Umgang mit kauf­männischen und gewerblichen Mit­arbeitern (m/w/d) Erste Erfahrungen im Logistik-/Speditions­bereich wünschens­wert Gute Kennt­nisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht Professio­neller Umgang mit dem MS-Office-Paket und dem Personal­abrechnungs- und Informations­system PAISY Einsatz­bereitschaft, sicheres kommuni­katives Auftreten, Team­fähigkeit sowie Affinität zum strukturierten Arbeiten Service­orientierung, absolute Diskretion und Loyalität, selbst­ständige sowie eigen­verantwortliche Arbeits­weise Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Personalreferent (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Wir, die NICE Aircraft Services & Support GmbH, sind eine Beteiligungsgesellschaft der Fraport AG und der Swissport International AG und verantwortlich für die Flugzeugenteisung am Flughafen Frankfurt. Die Bereitstellung und der Betrieb der dafür erforderlichen Infrastruktur sowie die Ausbildung von Enteisungspersonal liegen in unserer Verantwortung. Als operatives Dienstleistungsunternehmen ermöglichen wir Ihnen die Arbeit in einem faszinierenden und spannenden Umfeld. Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen Erstellung und Prüfung von arbeitsverhältnisrelevanten Dokumenten, z. Bsp. Arbeitsverträge, Stellenbeschreibungen und Arbeitszeugnisse Recruiting von operativen und kaufmännischen Fach- und Führungskräften in enger Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung Schnittstelle zum lokalen Betriebsrat und Förderung einer kooperativen, vertrauensvollen Zusammenarbeit Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher, vertraglicher und tarifvertraglicher Regelungen und Betreuung des Zeiterfassungssystems Koordination von individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Führungskräften sowie Verantwortung für das Personalberichtswesen und -controlling sowie Erstellung der Personalplanung Fortlaufende Optimierung der internen und konzernübergreifenden HR-Prozesse, Übernahme bzw. Mitarbeit an Projekten der Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Recht Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Position wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gutes Organisationsvermögen, Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Wertschätzung im Umgang mit Menschen Angemessene Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Umfangreiche Sozialleistungen (zum Beispiel 30 Tage Urlaub, Jobticket für das RMV-Gebiet, kostenloser Parkplatz, vergünstigte Konditionen in der Mitarbeiterkantine)
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Personalreferent (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Teil von Arvato Supply Chain Solutions liefert die Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA - Arvato Media GmbH) mit rund 750 Mitarbeiter:innen für mehr als 200 Verlage Bücher und Spiele in den Handel aus. Wir suchen zur Verstärkung unserer HR-Abteilung in Gütersloh einen (Junior) Personalreferenten (m/w/x). Betreuung unserer Mitarbeiter und Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten in allen Personalthemen (Entgelt, Arbeitszeit, Problem- und Konfliktfälle u.a.m.) Rekrutierung und Onboarding von Fach- und Führungskräften, Mitarbeitern und Auszubildenden Mitarbeit an übergreifenden HR-Themen (Betriebsvereinbarungen, Arbeitsplatzbewertung, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterbefragung und vieles mehr) Administrative HR-Aufgaben Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Jura) mit Schwerpunkt Personal - oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in der Personalarbeit Ausgeprägte IT-Affinität Zusätzliches Plus: Kennntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer und Sozialversicherungsrecht Selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Interessantes, vielseitiges Aufgabenfeld Fundierte Einarbeitung und etliche Weiterbildungsmöglichkeiten Super Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Möglichkeit Marktgerechtes Entgelt und viele Vergünstigungen: Betriebsrestaurant, Jobticket, Firmensportprogramm, Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Dienstfahrrad, Betriebliche Altersversorgung, Gewinnbeteiligungsprogramme …
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