Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung | Transport & Logistik: 63 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sap/Erp-Beratung
Transport & Logistik

Consultant SAP EWM/TM (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt u. a. bei Digitalisierungsprozessen sowie SAP-Transformationen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an einem unserer Standorte Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der SAP Practice bei 4flow consulting tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte im Themenfeld SAP bei. Sie beraten unsere Kunden u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie bezüglich ihrer bestehenden SAP-EWM-Systeme und/oder der eingesetzten SAP-TM-Lösungen und begleiten SAP-Implementierungen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Betreuung und Beratung der Kunden bezüglich der eingesetzten SAP-LösungenMitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen ProjektphasenSelbstständige Durchführung und Moderation von Workshops zur Definition der Kundenanforderungen in der SAP-Lösungsarchitektur sowie Design und Implementierung komplexer kundenspezifischer Prozess- und User-Interface Erweiterungen in Zusammenarbeit mit unserer Anwendungsentwicklung als auch externen PartnernÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenÜbernahme von Presales-Aktivitäten und Unterstützung des Vertriebs während der AngebotsphaseAktive Mitgestaltung des internen Wissensmanagements sowie der 4flow Beratungsprodukte im Themenfeld SAP-Supply Chain ManagementSie bringen einen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen,Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den SAP Modulen EWM, WM und/oder mit TM in den Bereichen Konzeption und Customizing aus der Industrie oder der Beratung.Idealerweise bringen Sie außerdem erste Erfahrung in S/4HANA sowie Schnittstellenkenntnisse zu Modulen wie MM, SD, PP oder LE mit.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung , einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant SAP Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell.4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt u. a. bei Digitalisierungsprozessen sowie SAP-Transformationen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an einem unserer Standorte Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Sie leiten anspruchsvolle SAP-Implementierungsprojekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung und Bearbeitung von komplexen Beratungsprojekten im Bereich SAP-Transformation für unsere Kunden im internationalen UmfeldEntwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Umfeld SAP-Supply Chain Management bzw. Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen in den Bereichen Planung, Einkauf, Produktion und LogistikAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteAktive Gestaltung des internen Wissensmanagements sowie der 4flow Beratungsprodukte im Themenfeld SAP-Supply Chain ManagementErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften.Mehrjährige Berufserfahrung als Berater oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik.Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge.Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung zur Lösung komplexer Kundenanfragen.Fundierte Vorkenntnisse in Supply Chain Lösungen der SAP (SAP ERP MM, WM, PP, SD und/oder EWM, TM) und Interesse an neuesten Technologien. Idealerweise haben Sie bereits eine S/4HANA Implementierung begleitet.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft für Projektsituationen bei unseren Kunden vor Ort sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, die Möglichkeit, remote zu arbeiten, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Zum Stellenangebot

Senior Expert Global HR Services - Business Process Optimization (m/w/d) 743-2

Sa. 15.01.2022
Bonn
  Deutsche Post DHL Group is the world's leading mail and logistics service provider. As one of the world's largest employers in over 220 countries and territories, we see the world through different eyes. Without the commitment, creativity and expertise of our employees around the world, Deutsche Post DHL Group's success would not be possible. Get to know us and become part of our team. At our Corporate Headquarters in Bonn, Germany we are looking for you as Senior Expert Global HR Services - Business Process Optimization (m/f/x) permanent | full-time (40 h) | at the next possible date Your new role: You are responsible for further developing global HR Service frameworks driving harmonization and digitalization of international service offerings You drive tangible business results through review, design and implementation of high quality processes, automations and state of the art process mining technologies standardized models to optimize market entries and business transformations in order to be able to agilely and rapidly tap opportunities for new business in structured ways and at little cost or effort You manage and coordinate transformational projects in the area of HR Services and support during the roll-out of new services. You manage successful relationships with senior HR stakeholders around the world You actively contribute to internal and external communities of experts, maintain professional contact with internal customers at specialist and head of department level You help us strengthen our position with the group as quality leader by facilitating discussions and conducting business partner workshops in your area of responsibility Your profile: University degree or equivalent qualification Several years of relevant work experience with designing and implementing HR and technology projects in an international work environment Proven understanding of process design and experience with IT systems and integration In depth knowledge of core HR processes and systems such as HCM Cloud (Oracle) desirable Very good analytical and conceptual skills Independent and results-oriented working style Friendly, self-assured manner even when dealing with senior management Business fluency in German and English What we offer: The opportunity to play a significant role in a dynamic and international working environment Modern ways of working e.g. in the corporate head office in Bonn, travelling internationally or working mobile with  virtual teams around the world Be part of the most international company in the world with an extensive network of passionate specialists Excellent social benefits, job ticket, employee canteen, family service and various discounts (mobile phone contracts, insurance, leisure activities and much more) Market competitive total compensation package Professional training and personal development opportunities Company health management and sports activities We look forward to receiving you application! Does this sound like just the package for you? Then tell us why you’re the ideal candidate for this position and submit your application by clicking on the Apply button. Please include your cover letter, résumé, references and an indication of your salary expectations. Should you have any questions: For further information visit https://careers.dhl.com And for all questions relating to your application, please contact Markus Schrader at markus.schrader@dpdhl.com.
Zum Stellenangebot

SAP Key User E-Commerce (m/w/x)

Fr. 14.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als engagierter SAP Key User E-Commerce (m/w/x) verstärkst Du unser Projektmanagement-Team an unserem Campus in Gütersloh. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden, indem Du digitale Geschäftsprozesse konzeptionierst und implementierst. Im Rahmen von internationalen Projekten konzipierst Du businessorientierte Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden Du berätst zu IT-Prozessen bei der Initiierung von IT-Projekten Du bist eine tragende Säule in einem agilen Team zusammen mit dem Key Account Management und SAP-Beratern Als SAP Key User E-Commerce (m/w/x) mit Schwerpunkt E-Commerce /Logistik verantwortest Du die Planung und Durchführung der E2E-Systemtests Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce-Projekte mit Schwerpunkt Logistik und hohe Prozessaffinität Gute SAP Anwenderkenntnisse in verschiedenen Modulen (v.a. SD, FI, MM, WM), sowie in den gängigen MS Office-Programmen (Excel & Word) Grundkenntnisse im SAP-Customizing für mehrere Module Gute methodische Expertise in IT Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch bei geringer Reisebereitschaft Weiterführende Kenntnisse im IT Testmanagement z.B. gemäß ISTQB, oder vergleichbarer Vorgehensweise Hohen Qualitätsanspruch, Sorgfalt, Genauigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Bei uns spielst Du IT-technisch in der Champions League, indem Du die Migration auf SAP S/4HANA mit begleitest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von vielen Weiterbildungsmöglichkeiten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Produkte aus den Branchen Hightech & Entertainment, Telecommunication, Fashion und vieles mehr Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und auch Projekteinsätze an internationalen Standorten sind möglich
Zum Stellenangebot

SAP Berater (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer  +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

SAP Berater (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer  +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

SAP Consultant im Software Service (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SAP Consultant im Software Service (m/w/d) Kennziffer: JR-0022561 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg Durchführung von First-/Second-Level-Support (24/7) an der Hotline / per E-Mail inkl. Dokumentation der eingehenden Servicefälle inkl. Lösungsbeschreibung Detaillierte Beschreibung von technischen Konzepten und Change Request sowie die Anpassung von Prozesse im SAP WM / EWM Umfeld Kundenbesuche, um mit ihnen an System – und Prozessverbesserungen zu arbeiten  Sie betreuen und unterstützen die Projektphasen Test, Inbetriebnahme, Go-Live und Ramp-Up im In- und Ausland. Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und machen sich und ggf. auch Ihre Kollegen mit den Systemen vertraut, erstellen Schulungsunterlagen und führen Kundenschulungen durch Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Lagerwirtschaft / SAP Gute Prozesskenntnisse in den SAP Modulen SAP WM / EWM/MFS oder vergleichbaren WMS-Lösungen Praktische Erfahrung mit automatisierten Lagerprozessen, sowie ein gutes Verständnis dieser sind vorteilhaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Service- und kundenorientierte Arbeitsweise, sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Nürnberg, Würzburg, Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer: JR-0023970 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Graz Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Wir treffen Ihren Geschmack: Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer Support (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SAP ABAP Developer Support (m/w/d) Kennziffer: JR-0022589 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg Durchführung von First-/Second-Level-Support (24/7) an der Hotline / per Email inkl. der Dokumentation Sie entwickeln / debuggen Software in ABAP (OO) /ABAP/4 im SAP EWM/WM Umfeld für verschiedenste Projekte bzw. Kunden Sie erstellen Schulungsdokumentationen und führen Kundenschulungen durch Sie betreuen und unterstützen die Projektphasen Test, Inbetriebnahme, Go-Live- und Hochlauf im In- und Ausland Für unsere Kunden erstellen Sie die notwendigen Dokumentationen und Änderungsanforderungen Sie besuchen unsere Kunden Vorort und arbeiten sich und ggf. Ihre Kollegen an den Anlagen ein Sie nehmen Änderungswünsche auf und besprechen deren Umsetzung im Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Lagerwirtschaft / SAP Gute Prozesskenntnisse in den SAP Modulen SAP WM / EWM/MFS sichere, praxiserprobte Kenntnisse der Programmiersprache ABAP, idealerweise ABAP Objects Praktische Erfahrung mit automatisierten Lagerprozessen, sowie ein gutes Verständnis dieser sind vorteilhaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Service- und kundenorientierte Arbeitsweise, sowie ein souveränes und freundliches Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

SAP Application Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als SAP Application Manager (m/w/d).In dieser Position begleiten Sie Projekte in allen Phasen – von der Konzeption, technischen Umsetzung, Inbetriebnahme und Dokumentation bis hin zum Support. Koordination und Steuerung des Dienstleisters bei der Umsetzung gruppenweiter Anforderungen Fehleranalyse und -behebung im 1st/2nd Level Support Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung der SAP-Module FI/CO/SD (Schwerpunkt FI) sowie Umsetzung der spezifischen Anforderungen aus den Fachbereichen Monitoring und Administration der SAP-Systeme sowie Schnittstellen und Störfallbearbeitung Benutzer- und Berechtigungsadministration Schulung und Coaching der Key User und SAP-Anwender Aktive Mitwirkung bei der unternehmensweiten SAP-S/4-HANA-Einführung in den nächsten Jahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Kenntnisse in SAP-Technologien (z. B. FI/CO, HANA) sind von Vorteil Affinität zu finanzwirtschaftlichen und technischen Prozessen Konzeptionelles Denken, eine analytische, gut strukturierte Vorgehensweise und logisches Verständnis für komplexe Sachverhalte Eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad („Bike-Leasing“)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: