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Steuern | Transport & Logistik: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Steuern
Transport & Logistik

Tax Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. – Vollzeit oder Teilzeit flexibel (mind. 25 Stunden pro Woche)  –   ​​​​​​In deiner Rolle als Tax Specialist (m/w/d) verantwortest du gemeinsam mit dem Tax Team ein vielfältiges Aufgabengebiet, mit den Schwerpunkten Umsatz- und Lohnsteuer Im Tagesgeschäft kümmerst du dich zum Beispiel um die Erstellung von Umsatzsteuer Voranmeldungen, die Prüfung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und unterstützt bei Betriebsprüfungen  Darüber hinaus bist du in unterschiedliche steuerliche Projekte involviert, z.B. die Betreuung unseres Tax CMS (Compliance Management Systems), oder auch die fortwährende Überprüfung und Aktualisierung unserer Richtlinien Letztlich gehören auch die Bewertung von lohnsteuerpflichtigen Sachzuwendungen und ertragssteuerliche Themenstellungen zu deinem Aufgabengebiet  Natürlich stehst du mit deiner Expertise auch unseren vielfältigen Ansprechpartner in der Hermes Gruppe bei fachlichen/steuerlichen Fragestellungen zur Rate Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern (Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt) Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerabteilung oder Steuerberatungsgesellschaft sammeln können Du zeichnest dich durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen aus Englischgrundkenntnisse und sichere MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Senior Accountant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.000 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Verwaltung in Düsseldorf, suchen wir ab dem 01.08.2022 einen Senior Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Insbesondere Bearbeitung und Dokumentation von Rückstellungen und latenten Steuern Erstellung des IFRS-Reportings über das Konsolidierungssystem der METRO AG (Tagetik) Pflege und Monitoring des IFRS 16 Leasing Portfolios  Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen Abstimmung der Kontensalden und Pflege der Konten Bearbeitung von ad-hoc Anfragen sowie Mitarbeit in Projekten Kontinuierliche Verbesserung der abschlussrelevanten Prozesse Ansprechpartner bei Betriebsprüfungsanfragen und Anfragen der Wirtschaftsprüfer Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Berufsqualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder erfolgreicher Abschluss „Bilanzbuchhalter“ von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS (abschlusssicher) Fundierte Kenntnisse SAP R/3, insbesondere FI/CO, SAP RE-FX wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse logistischer Abläufe von Vorteil Ihr persönliches Profil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und hohes Maß an Eigenmotivation Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, regelmäßige Mitarbeiterevents  Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Möglichkeit eines Jobrads, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit. Your New Role METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.000 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Verwaltung in Düsseldorf, suchen wir ab dem 01.08.2022 einen Senior Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Insbesondere Bearbeitung und Dokumentation von Rückstellungen und latenten Steuern Erstellung des IFRS-Reportings über das Konsolidierungssystem der METRO AG (Tagetik) Pflege und Monitoring des IFRS 16 Leasing Portfolios  Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen Abstimmung der Kontensalden und Pflege der Konten Bearbeitung von ad-hoc Anfragen sowie Mitarbeit in Projekten Kontinuierliche Verbesserung der abschlussrelevanten Prozesse Ansprechpartner bei Betriebsprüfungsanfragen und Anfragen der Wirtschaftsprüfer Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Berufsqualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder erfolgreicher Abschluss „Bilanzbuchhalter“ von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS (abschlusssicher) Fundierte Kenntnisse SAP R/3, insbesondere FI/CO, SAP RE-FX wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse logistischer Abläufe von Vorteil Ihr persönliches Profil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und hohes Maß an Eigenmotivation Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, regelmäßige Mitarbeiterevents  Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Möglichkeit eines Jobrads, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Steuerfachangestellter für Projekt Neubewertung Grundsteuer (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Dieser Job ist auch überwiegend im Home Office möglich.Deine Aufgaben: Als Steuerfachangestellter für Projekt Neubewertung Grundsteuer wirkst Du bei der Umsetzung der Grundsteuerreform für den DB-Konzern mit Zudem erstellst Du die Steuererklärungen zur Feststellung der Grundsteuerwerte gegenüber den Finanzämtern Für die Aufbereitung der grundsteuerrelevanten Sachverhalte in Abstimmung mit den DB Geschäftsfeldern bist Du verantwortlich Du prüfst die eingehenden Steuerbescheide Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Kenntnissen in der Bewertung Grundsteuer Kenntnisse im Steuerrecht sind wünschenswert Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) können wir voraussetzen Du bringst ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Beratungskompetenz und sicheres Auftreten mit Eine sehr hoher eigenverantwortliche, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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TAX Specialist (m/w/d) VAT bei Corporate Tax

Fr. 24.06.2022
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort TAX Specialist (m/w/d) VAT bei Corporate Tax In dieser Funktion bei Corporate Tax sind Sie maßgeblich für die umsatzsteuerlichen Belange der deutschen Konzerngesellschaften sowie Koordination umsatzsteuerlicher Sachverhalte in Europa verantwortlich. Sie sind erster Ansprechpartner zu Fragestellungen im nationalen und europäischen Umsatzsteuerrecht für die jeweiligen nationalen und europäischen Konzerngesellschaften. Die Betreuung der steuerlichen Betriebsprüfung in Bezug auf Umsatzsteuerfragen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erstellen steuerliche Vorgaben für erforderliche Anpassungen der Fakturierungssysteme (Deutschland und Europa). Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Steuern oder Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie ein Steuerberaterexamen mit. Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich Umsatzsteuer, idealerweise mit Branchenbezug (Logistik). Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihre Profil ab. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement Moderner Firmencampus mit eigenem Betriebsrestaurant und Kaffeebar sowie Parkhaus mit E-Ladeinfrastruktur
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Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung/Rechnungswesen

Do. 23.06.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung/Rechnungswesen In unserem Team der Finanzbuchhaltung können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten. Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabenfeld, dass alle Bereiche der Buchhaltung und des Rechnungswesens verbinden. Im Debitoren-Management bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. E-Ladestation Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Kantine Parkplätze Pünktliche Bezahlung
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Assistenz (m/w/d) Steuern

Do. 23.06.2022
Parkstein
Mit über 5.100 Kolleg:innen sind wir als WITRON Gruppe der starke Partner für hoch­auto­ma­ti­sierte Logistik­systeme. Von der Planung über die Reali­sierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams – für weit mehr zuständig als nur Mechanik, Elektronik, Mechatronik – achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Profes­sionell, super ausge­stattet mit der vollen Power für die richtige Lösung. Als Teil der WITRON Gruppe plant und realisiert die WITRON Logistik + Informatik GmbH wirtschaftliche und automatisierte Logistiksysteme. Für unseren Hauptsitz in Parkstein suchen wir ab sofort eine Assistenz (m/w/d) Steuern Unterstützung der international tätigen Mitarbeiter bei steuerrechtlichen Themen (im HR-Umfeld) Recherche, Aufbereitung und Dokumentation von relevanten Sachverhalten Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Steuerberatern Allgemeine administrative Tätigkeiten einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwer­punkt Steuern oder einer Aus­bildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d) bzw. Steuer­berater (m/w/d) idealerweise ersten praktischen Erfahrungen einem sicheren Umgang in den gängigen PC-Anwendungen einer selbstständigen sowie strukturierten Arbeits­weise und Organi­sations­geschick Kommunikationsstärke und Dienst­leistungs­orien­tierung Team-Spirit – Bei uns ist einer für den anderen da. Gemeinsam wollen wir immer besser werden. Freu dich auf einen guten Team-Mix, bei dem die Chemie stimmt. Gewinnbeteiligung – Du wirst am Unternehmenserfolg beteiligt. Soziale Vorteile – Prämien bei besonderen familiären Ereignissen, Gruppenunfallversicherung – arbeite in einem krisensicheren Job mit stabilem sozialem Netz. Förderung & Chance – Hier lohnt sich Leistung. Deine Potenziale werden erkannt und gefördert. Auch als angelernte Kraft hast du viele Aufstiegsmöglichkeiten. Top-Ausstattung – Markenarbeitskleidung stellen wir dir zur Verfügung. Und du arbeitest immer mit Profi-Werkzeug aus anerkannter, qualitätsgesicherter Herstellung. Unternehmenskultur – Flache Hierarchien, offene Türen, attraktive Mitarbeiterevents und Teambildungsmaßnahmen, Du-Kultur – es erwartet dich eine Firma, die moderne Werte lebt.
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Team Lead VAT (m/f/x)

Mo. 20.06.2022
Berlin
At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 16 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.HelloFresh ist ein weltweit führendes E-Commerce Unternehmen im Bereich Online-Lebensmittel! Wir gestalten mit unseren Kochboxen einen enorm wachsenden Markt wegweisend mit. Mit leckeren und raffinierten Rezepten liefern wir die passenden frischen Zutaten – in bester Qualität und direkt vor die Haustür. Unser dynamisches, hoch motiviertes Team ist die Grundlage unserer extrem schnellen Expansion in neue Märkte. Besonders die internationale Zusammensetzung macht uns zu einem spannenden Arbeitsplatz, an dem jeder Ideen einbringen und umsetzen kann. Im Zuge der Erweiterung der Steuerabteilung suchen wir jetzt einen Team Lead VAT (m/w/d) für unser globales Finance Team in Berlin. Deine Aufgaben Betreuung der deutschen Gesellschaften im Bereich der indirekten Steuern  Leitung von national und international ausgerichteten Umsatzsteuerprojekten Identifikation von Automatisierungs- und Digitalisierungspotential und Implementierung entsprechender Systeme Erarbeitung von Lösungen für nationale und internationale umsatzsteuerliche Sachverhalte Optimierung unternehmensinterner Richtlinien und Prozesse sowie Weiterentwicklung und Überprüfung des Tax Compliance Management Systems in Bezug auf Umsatzsteuer Monitoring von Änderungen und Entwicklungen im deutschen, europäischen und ausländischen Steuerrecht in Bezug auf indirekte Steuern sowie deren Erfassung und Umsetzung in den ERP-Systemen der Konzerngesellschaften Durchführung von praxisnahen Schulungen für die internen Fachbereiche Unterstützung bei umsatzsteuerlichen Themen in Betriebsprüfungen Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern Ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen ist von Vorteil Du hast mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder einer internationalen Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Du hast ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse, sehr gute englische Kenntnisse und arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld Du arbeitest selbständig und strukturiert Du bist ein Organisationstalent und ein Teamplayer Die Möglichkeit, eine stark wachsende Organisation bedeutend zu beeinflussen Eine energetische und extrem dynamische Umgebung in einem großartigen People Team Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Kochst du gerne? Du erhältst signifikanten Rabatt auf jede HelloFresh-Box, die du bestellst Täglichen Discount an den HelloFreshGO-Fridges, die immer täglich frisch zubereitete Wraps, Salate, Mahlzeiten und Snacks bereithalten Kostenlose Getränke und frisches Obst den ganzen Tag Geek Friday und Friday Beers Altersvorsorge-Programm Rabatte für unser benachbartes Fitnessstudio & Urban Sports Club sowie kostenloses Office Yoga Jährliches Budget für Trainings- und Entwicklungsinitiativen Legendäre Sommer- und Weihnachtsparties
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Tax Manager Germany (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Ismaning
Die Volvo Group treibt ihren Erfolg durch die Entwicklung modernster Transportlösungen weiter voran. Unsere Produkt­palette umfasst Lkw, Busse, Baumaschinen, Energielösungen für Schiffs- und Industrieanwendungen sowie Finanzie­rung und Services, die unseren Kunden zu längerer Maschinenverfügbarkeit und höherer Produktivität verhelfen. Die 1927 gegründete Volvo Group will die Zukunft mit ihren nachhaltigen Transport- und Infrastrukturlösungen mitgestalten. Die führenden Marken und Organisationen der Volvo Group sind geprägt von einer Kultur des Vertrauens, der Leiden­schaft, der Leistungsorientierung, des Wandels und des Kundenerfolgs und bieten zahllose Karrieremöglichkeiten. Die Marke Volvo Trucks wurde über Jahrzehnte aufgebaut und genießt weltweit eine solide Position. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten und geachtetsten Marken in der Branche der Nutzfahrzeuge und symbolisiert die Kernwerte Qualität, Sicherheit und Umweltbewußtsein. Mit Volvo Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. FCA – Financial Control and Accounting ist die Buchhaltungsabteilung der Volvo Group. Wir sind verantwortlich für die Financial Compliance in allen Volvo Group Gesellschaften. Zur Unterstützung und zur Verstärkung unseres FCA Teams in Ismaning, verantwortlich für 7 Gesellschafen suchen wir einen Tax Manager Germany (m/w/d) Innerhalb der Area Central Benelux Nordic berichten Sie gemeinsam mit den beiden Chief Accountants an den FCA Manager Germany. Sie ergänzen das lokale Chief Accountant Team im Bereich Steuern und Compliance. Koordinierend stimmen Sie sich in Ihrer Tätigkeit mit dem ebenfalls lokal ansässigen Regional Tax Director ab und sind somit das operative Bindeglied zwischen FCA und Group Tax. Überregional unterstützen Sie die Compliance Arbeit der Chief Accountants in Österreich und der Schweiz. Ermittlung zugrundeliegender Daten aus den relevanten Systemen inkl. Prüfung dieser auf Vollständigkeit der steuerlichen Formalvorschriften und Anforderungen. Ergänzung und Pflege der Verfahrensdokumentationen, sowie das Veranlassen von Korrekturmaßnahmen. Verantwortlich für die Koordination und Abgabe sämtlicher Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen der deutschen als auch der 6 ausländischen Volvo Group Gesellschaften mit deutscher UID inklusive sämtlicher damit verbundenen Meldungen, sowie die Intrastat. Vorbereitung sämtlicher Ertragssteuererklärungen und -berechnungen zur finalen Erstellung durch die externen Steuerberater. Verantwortlich für die Durchführung des Volvo Group Transferpreis Models, einschließlich der Vorbereitung der Transferpreis Dokumentation (Country Files). Ansprechpartner innerhalb FCA für sämtliche Steuerbehörden, Koordination von An- und Rückfragen der Behörden in Abstimmung mit Group Tax sowie Mitwirkung bei Steuerprüfungen. Erstellung der quartalsmäßigen Tax Risk Reports. Ansprechpartner innerhalb der lokalen Organisation für steuerliche Compliance Fragen, mit Schwerpunkt Umsatzsteuer, inklusive Schulungen und Trainings der Mitarbeiter. Unterstützung und Zuarbeit des / der Chief Accountant/s und des Management Teams. Mitarbeit in lokalen Projekten zur Klärung steuerlicher Fragestellungen. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern / Bilanzierung. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater sowie Berufserfahrung runden Ihr Profil ab. Erfahrung mit einem ERP System (SAP von Vorteil). Gute EDV-Kenntnisse – MS Office. Englischkenntnisse in Wort und Schrift Voraussetzung. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft aus. Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung und Optimierung des Unternehmens, nehmen sich Themen und Projekten proaktiv an, sind kommunikativ und verstehen es bereichsübergreifend im Team zu arbeiten. Eine marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und flexibles, mobiles Arbeiten Einen Dienstwagen der Marke Volvo zur beruflichen und privaten Nutzung Die Möglichkeit, Teil eines offenen und aktiven Teams zu werden mit flachen Hierarchien Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Konzernsteuern

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung von Steuerabschlüssen / Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Bearbeitung von steuerlichen Anfragen innerhalb des Konzerns Unterstützung bei laufenden Projekten (M&A, Umstrukturierungen) Unterstützung bei Prozess- und Strukturanalysen Mitarbeit bei der BEPS-Umsetzung insbesondere Vorbereitung von Master und Local Files und Country by Country-Reporting Mithilfe bei Compliance Tätigkeiten Ihr Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften / Rechtswissenschaften, wünschenswert mit Schwerpunkt Steuern Selbstständige Arbeitsweise und sehr gutes Organisationsvermögen Affinität für Zahlen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Studium der Wirtschaftswissenschaften / Rechtswissenschaften, wünschenswert mit Schwerpunkt Steuern Selbstständige Arbeitsweise und sehr gutes Organisationsvermögen Affinität für Zahlen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Tax Manager (w/m/d) Umsatzsteuer

Do. 16.06.2022
München
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Tax Manager (w/m/d) Umsatzsteuer Die Stabstelle Steuern verantwortet die Steuerpolitik, Gestaltung und Deklaration für den Flughafen München sowie die Steuerkonzeption für den gesamten Konzern. Sie haben sich auf Themen der Umsatzsteuer spezialisiert und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und vielseitigen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams aus Steuerberater:innen und seien Sie dabei Ansprechpartner:in, insbesondere für steuerliche Anfragen aus dem Bereich Umsatzsteuer im Konzern. Eigenverantwortliche Bearbeitung von nationalen und grenzüberschreitenden Anfragen in den Bereichen Umsatzsteuer, Zoll- und Verbrauchssteuerrecht, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Steuerberater:innen Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen für Gesellschaften im Flughafen München Konzern Umsatzsteuerliche Betreuung von Sonderprojekten einschließlich Prüfung und Mitgestaltung von Verträgen sowie Grundsatzentscheidungen über die umsatzsteuerliche Behandlung der Geschäftsvorfälle am Flughafen München Betreuung des umsatzsteuerlichen Teils der laufenden Betriebsprüfung Kommunikation und Umsetzung relevanter Rechtsänderungen und Unterstützung beim Auf- und Ausbau des konzernweiten Tax Compliance Management Systems im Bereich Umsatzsteuer Sie besitzen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / rechtswissenschaftliches Studium oder haben einen Abschluss an der Finanzfachhochschule für Steuern absolviert. Ein abgelegtes Steuerberaterexamen wäre wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der indirekten Steuern, bevorzugt bei einer Steuerberatungsgesellschaft oder in einer Konzernsteuerabteilung, zeichnet Sie aus. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS Office Programmen und SAP-Modulen. Dank Ihrer Erfahrung und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, komplexe steuerliche Sachverhalte zügig zu erfassen und aufzubereiten. Darüber hinaus sind Sie belastbar und behalten auch in stressigen Arbeitsphasen stets einen kühlen Kopf. Sie haben ein sicheres Auftreten, besitzen Durchsetzungsstärke und überzeugen durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten – sei es im Umgang mit Kolleg:innen, Berater:innen oder den Finanzbehörden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
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