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Steuern | Transport & Logistik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Steuern
Transport & Logistik

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Konzernsteuern

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab 01.05.2021 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt KonzernsteuernMitarbeit bei der Erstellung von Steuerabschlüssen/SteuererklärungenPrüfung von SteuerbescheidenMitwirkung bei der Bearbeitung von steuerlichen Anfragen innerhalb des KonzernsUnterstützung bei laufenden Projekten (M&A, Umstrukturierungen)Unterstützung bei Prozess- und StrukturanalysenMitarbeit bei der BEPS-Umsetzung insbesondere Vorbereitung von Master und Local Files und Country by Country-ReportingMithilfe bei Compliance TätigkeitenStudium der Wirtschaftswissenschaften/Rechtswissenschaften, wünschenswert mit Schwerpunkt SteuernSelbstständige Arbeitsweise und sehr gutes OrganisationsvermögenAffinität für ZahlenSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches DenkvermögenAnalytisches Denkvermögen
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 10.06.2021
Hamburg
Die Marlow-Gruppe ist ein dynamisches, ständig wachsendes, weltweit operierendes Schifffahrtsunternehmen mit Hauptsitz in Zypern. Marlow bietet Schiffs- und Crewmanagement-Dienstleistungen für eine Vielzahl von Kunden und Schiffstypen aus unserem Netzwerk von Büros rund um den Globus. Unsere Kollegen sorgen rund um die Uhr für den reibungslosen Betrieb der Schiffe, sowohl an Land als auch auf See. Neben der technischen Betreuung der Flotte hat die Sicherheit und das Wohlbefinden der Besatzung für uns oberste Priorität.  Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir aktuell einen: Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mehrerer Schiffsgesellschaften und der Managementgesellschaft nach HGB Erstellung / Kontrolle der laufenden Finanzbuchhaltungen der Gesellschaften Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Klärung von Konten und Durchführung von Abstimmungsarbeiten Aufbereitung von Informationen für statistische Zwecke Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellter / Schifffahrtskaufmann  (m/w/d) oder auch gerne eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in der laufenden Buchhaltung und in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (gerne in der Schifffahrt) Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise nach IFRS Die Chance, in einer internationalen und spannenden Branche zu arbeiten Die Möglichkeit, unseren Service mit Ihren Ideen aktiv zu verbessern Teil eines aufgeschlossenen und lösungsorientierten Teams zu sein Ein attraktives Vertragspaket Flexible Arbeitszeiten Kostenloses "HVV ProfiTicket"
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Abteilung Accounting im Head Office in Kempten suchen wir Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Durchführen der Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahllauf Kontokorrentprüfung und Stammdatenpflege Betreuung der Rechnungsfreigaben mittels elektronischem Workflow Buchhalterische Betreuung und Abwicklung von Großveranstaltungen Verbuchung von Bewirtungen in unserem Betriebsrestaurant Bearbeitung von Eingangsrechnungen des Anlagevermögens Fakturierung von Head Office Leistungen und Waren Übernahme der Sachkontenpflege Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung mit SAP Finanzbuchhaltung Gute Umsatzsteuerkenntnisse Gute Englisch Kenntnisse Sicherer Umgang mit Excel Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team
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Tax Assistant (Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Steuerberater) (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Kommen Sie in unser Team, unterstützen Sie uns bei spannenden Themen im Bereich Steuern und nutzen Sie sämt­liche Vor­teile, die ein globaler Konzern mit sich bringt. IHRE ROLLE Bei uns erwartet Sie ein abwechslungs­reiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als Mit­arbeiter (m/w/d) in unserem Finance-Team unter­stützen Sie uns beispiels­weise bei spannenden Themen wie der Ein­führung eines Tax Compliance Manage­ment Systems sowie bei nationalen und inter­nationalen Steuer­projekten. Unterstützung im Bereich Verrechnungs­preise wie die Erstellung und Verwaltung von grenz­über­schreitenden Ver­trägen Berechnung der laufenden und latenten Steuer­positionen nach IFRS und HGB für einen Teil der deutschen K+N-Gesell­schaften Unterstützung bei der Implementierung eines TCMS sowie bei der Erfüllung etwaiger Melde­pflichten nach DAC6 Eigenverantwortliche Erstellung und Über­prüfung von Steuer­erklärungen und -bescheiden für einen Teil unserer internen deutschen K+N-Gesell­schaften Mitwirkung bei der Bearbeitung von ertrags- und umsatz­steuer­rechtlichen Fragen des Tages­geschäfts Mitarbeit bei der Beantwortung von Betriebs­prüfungs­anfragen Einbindung und steuerliche Unter­stützung bei Umstrukturierungen und M&A-Projekten Überprüfung von Umsatzsteuervoranmeldungen in Abstimmung zu zusammen­fassenden Meldungen Erstellung von Kapitalertrags­steueranmeldungen und Anmeldungen gem. § 50a EStG Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuer­fach­angestellter (m/w/d) oder wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuer­berater (m/w/d) wünschens­wert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern, wünschenswert in einer Steuer­beratungs­gesellschaft oder einer Konzern­steuer­abteilung Sehr gutes Zahlen- und Steuer­verständnis Selbstständige, eigen­verantwortliche und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie eine schnelle Auffassungs­gabe Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit und Qualitäts­bewusstsein Teamfähigkeit, Engagement und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere deutsche Sprach­kenntnisse sowie gute englische Sprach­kenntnisse jeweils in Wort und Schrift Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Steuerreferent / Inhouse Tax Manager (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Berlin
Steuerreferent / Inhouse Tax Manager (m/w/d) Flink liefert Lebensmittel in 10 Minuten.Wir haben ein Sortiment von über 2.000 Produkten mit Fokus auf starke Marken und Frische (Ziel 100 % Bio). Unsere Dark Stores liegen in dicht besiedelten Innenstadtlagen, und wir fahren die Ware mit Elektrofahrrädern aus. In jeder Stadt passen wir unser nationales Sortiment auch an die lokalen Kundenwünsche an. Flink ist ein sehr stark wachsendes Unternehmen und wir werden 2021 in allen großen Städten präsent sein.Wir suchen ab sofort als fachliche Stabsstelle innerhalb der Accounting-Abteilung einen erfahrenen Steuerreferenten (m/w/d), der eigenständig die Flink SE in allen steuerlichen Fragestellungen betreut.Bearbeitung aller steuerlicher Fragestellungen innerhalb der Flink GroupKoordination und Monitoring aller Steuerveranlagungen, Fristen und Aufträge unserer externen SteuerberaterZuarbeit bei der Bearbeitung von Steuererklärungen und Prüfung von BescheidenKoordination und Bearbeitung von Anfragen im Rahmen der steuerlichen BetriebsprüfungLaufende Überprüfung und Dokumentation unserer Prozesse bzgl. Tax Compliance zur Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften und Überarbeitung von VerfahrensanweisungenVorläufige Ermittlung der Steuerrückstellungen und steuerlichen Überleitungsrechnungen im Rahmen von Quartals- und JahresabschlüssenEnge Zusammenarbeit mit unseren externen Beratern und DienstleisternAbgeschlossenes Studium (Diplom, Master oder Bachelor) der Fachrichtung Wirtschaft mit Schwerpunkt Steuern; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d); Steuerberaterexamen von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder einer Steuerkanzlei, vorzugsweise in einem schnell wachsenden UmfeldProaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägten analytischen und kommunikativen FähigkeitenGute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue SachverhalteEin hohes Maß an Zuverlässigkeit und TeamgeistGründliche, jedoch auch pragmatisch ArbeitsweiseSicher im Umgang mit MS Office sowie ERP-SystemenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSteile Lernkurve mit tollen KarriereperspektivenFlache Hierarchien in einem erfahrenen und inspirierendem TeamAttraktive Vergütung20 % Mitarbeiterrabatt auf das Flink-Sortiment
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Osnabrück
Mit unseren produktübergreifenden Bereichen wie der Finanzbuchhaltung, dem Controlling oder dem Personalwesen unterstützen Sie uns tagtäglich darin, unsere Unternehmensziele und Visionen voranzutreiben und sind wichtiger Sparringpartner unserer operativen Bereiche.  Standort: Osnabrück / Referenz-Nr.: 210000EE Die Position ist unbefristet zu besetzen.   Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellung der Steuererklärungen der inländischen Konzerngesellschaften (Personen- und Kapitalgesellschaften) Erstellung von Steuerbilanzen sowie Sonder- und Ergänzungsbilanzen Berechnung der Steuerrückstellungen Prüfung von Steuerbescheiden Kommunikation mit der Finanzverwaltung Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Praktische Erfahrungen bei der Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften DATEV-Vorkenntnisse Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Motivation und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Anina Lehmann am Standort Osnabrück, Elbestraße 1, 49090. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Steuerreferent (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Osnabrück
Mit unseren produktübergreifenden Bereichen wie der Finanzbuchhaltung, dem Controlling oder dem Personalwesen unterstützen Sie uns tagtäglich darin, unsere Unternehmensziele und Visionen voranzutreiben und sind wichtiger Sparringpartner unserer operativen Bereiche.  Standort: Osnabrück / Referenz-Nr.: 210000D7 Die Position ist unbefristet zu besetzen.   Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellung der Steuererklärungen der inländischen Konzerngesellschaften (Personen- und Kaptialgesellschaften) Erstellung von Steuerbilanzen sowie Sonder- und Ergänzungsbilanzen Berechnung der laufenden und latenten Steuern nach HGB im Rahmen des Jahresabschlusses Unterstützung im Rahmen von Betriebsprüfungen Mitwirkung an Sonderprojekten Unterstützung bei der Beratung steuerlicher Einzelfragen im Bereich Ertrag- und Umsatzsteuer Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder erfolgreiche Weiterbildung  zum Steuerfachwirt Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Praktische Erfahrungen bei der Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften Idealerweise DATEV-Vorkenntnisse Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Anina Lehmann am Standort Osnabrück, Elbestraße 1, 49090. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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International Tax Manager (*)

Mo. 31.05.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.As a member of the DB Group Tax Function based in DB Schenker HO Essen, with a disciplinary reporting line to the Global Head of Accounting of DB Schenker and a functional reporting line to the Head of International Taxes of DB Group, you will support and co-ordinate international tax and transfer pricing related activities for DB Schenker entities in alignment with DB Group tax strategy and tax policy. This will incorporate supporting DB Schenker with the analysis, information and content for a tax compliance management system required to assess the international tax position of DB Schenker business division. You will support the development and implementation of global and divisional tax relevant guidelines and initiatives from an international tax perspective. You will be a part of the International Tax Network of DB Group and will represent DB Schenker tax matters therein. Assist with the implementation of the DB Group tax strategy and DB Group tax policy and guidelines within the area of international tax and transfer pricing within the DB Schenker business division. Assist and advise Products (Air Freight, Ocean Freight, Land Transport, Contract Logistics), Functions (Sales & Marketing, Finance, IT, HR), and Regions (Europe, MEA, APAC, Americas) with international tax and transfer pricing issues.Assist with the implementation of the DB Group tax compliance management system within DB Schenker business division such as developing and implementing policies, internal controls and procedures and drive development and implementation of these within the regions.Assist in structuring decisions and where necessary in defining appropriate tax language in contract / documentation reviews aligning with DB Group and DB Schenker policies / guidelines (e.g. relating to business and corporate restructuring projects). Conduct the customer contract reviews from an international tax perspectiveAdvise on Transfer Pricing ProjectsSupport implementation / update and monitor local transfer pricing activities consistent with Group policy and guidelines. Support TP integration of all newly established / acquired entities as required. Support implementation / update and monitor local transfer pricing documentation activities consistent with centrally coordinated approach. Support development of DB Schenker local file templates and introducing documentation processes to improve transparency and data availability for local files and tax audits. Monitoring the timely submission of TP documentation and operating and coordinating IT application for managing TP documentation of DB Schenker. Support interaction and negotiation with tax authorities on international tax and transfer pricing matters where necessary and ensure a proper exchange and communication with the DB Group tax function in this regard.Assist with monitoring of the effective tax rate calculation and tax risk reporting process and recommend implementing changes that will aim to improve the efficiency and accuracy in reporting estimated and actual income tax expense calculations and tax risk reporting in line with Group policy / guidelines.Ensure that the DB Group Tax function has good visibility and is well integrated within DB Schenker businesses and proactively participate and contribute to International Tax Network of DB GroupSupport tax components of global projects and initiatives of DB Group and/or DB Schenker business division including potential coordination and tax assistance with permanent establishments of German entities or of entities from other regions/countries in the regions and the delivery of tax trainings.Support tax analysis advice in relation to acquisitions, disposals and reorganizations with advice covering withholding taxes and treaty benefits in alignment with DB Group Tax Function.To be successful in the above role, you should possess the following key skills:University degree in Business Administration, Law or similar degree, with focus on accounting, controlling and/or taxBusiness fluency in English and German (written and spoken)Good understanding of system landscape, e.g. MS Office, and basic skills in SAPMinimum 5 years of relevant practical experience in Transfer Pricing and International TaxProfessional background preferably from multinational or from advisory firm German tax advisor (or equivalent) qualification Team playerCommunication skillsWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Referent (m/w/d) Steuern am Flughafen Frankfurt

Sa. 29.05.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Rechnungswesen Schwerpunkt Steuern Einzelgesellschaften und Konzern suchen wir einen Referent (m/w/d) Steuern am Flughafen FrankfurtKontinuierliche steuerliche Betreuung der Fraport AG und einzelner TochtergesellschaftenBetreuung von unterschiedlichen steuerlichen Sachverhalten und Fragestellungen, insbesondere Tax Compliance und VerrechnungspreiseÜbernahme von Tätigkeiten im steuerlichen Teil des Jahresabschlusses inkl. E-BilanzSteuerliche Begleitung von konzerninternen ReorganisationenAnalyse von Sachverhalten, Entwicklung von Gestaltungsoptionen und Verfassung von StellungnahmenProzess- und StrukturoptimierungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt SteuernSteuerberaterzertifizierung/-examen mit angemessener Berufserfahrung in der Steuerberatung und/oder in Steuerabteilungen von UnternehmenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP-FIGrundkenntnisse der Datev-Steuererklärungssoftware wünschenswertHohe Affinität zu Rechnungswesen- und SteuerthemenAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
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