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Supply-Chain-Management | Transport & Logistik: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Supply-Chain-Management
Transport & Logistik

Praktikum im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Über einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützt du uns als wichtiger Teil des Projektteams dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik, sammeln. Außerdem verfügst du über Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R). Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Supply Chain Management

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die mobilcom-debitel Logistik GmbH bietet ein durchgängiges, qualitätsorientiertes und leistungsfähiges Management in der Wertschöpfungskette, was für die freenet Group einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringt. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort motivierte Menschen, bevorzugt in Vollzeit: Mitarbeiter (w/m/d) Supply Chain Management DAS ERWARTET DICH Hast Du Freude an abwechslungsreichen Aufgaben – vom Bestandsmanagement bis hin zum Umgang mit SAP sowie MS-Office-Anwendungen? Du möchtest unser offenes und modernes Team tatkräftig unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil von einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden. Bei uns findest Du großzügige Sozialleistungen und ein respektvolles Miteinander. Du betreibst aktiv das Bestandsmanagement inklusive der Kennzahlenoptimierung Du überwachst und optimierst die Prozesse in der Bestandsverwaltung aller Vertriebslinien Du erfasst Aufträge und reservierst Waren, erstellst und bearbeitest Kontingent- und Materialbuchungen Du bist Bindeglied zwischen der Logistik und den Vertriebslinien und kommunizierst in beide Richtungen Du ermittelst, konsolidierst und präsentierst Performance-Kennzahlen Du hast eine abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung im kaufmännischen Bereich und bringst idealerweise bereits Erfahrung in der Logistik mit Das Projektmanagement ist Dir nicht fremd und Du übernimmst gerne Verantwortung in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Abteilungen Der Umgang mit einem modernen Warenwirtsschaftsystem und MS Office ist Dir vertraut Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und erkennst logistische Zusammenhänge Mitarbeiterfahrzeug Familienfreundlich Gutes Miteinander Mitarbeitervergünstigungen Fahrrad-Leasing Onboarding
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Management Associate/ Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Gütersloh
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stelle Dich der Herausforderung als Management Associate / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh. Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativen Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und strategische Aufgaben für Kunden der TECH-Branche übernimmst. Wachse mit uns in erfolgreichen Projekten in eine verantwortungsvolle Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Verantwortung: Du wirst im Rahmen von Projekten die Geschäftsleitung des Industrieverticals TECH im täglichen Business unterstützen und dabei schnell Verantwortung für Themen in den Bereichen Vertrieb, Solution Design und Account Management übernehmen. Dabei bist von Beginn an in nationale und internationale Projekte mit Schwerpunkt Supply Chain Management eingebunden und treibst deren Realisierung maßgeblich voran Strategie & Operations: Du arbeitest sowohl strategische als auch operative Handlungsempfehlungen aus Vertrieb: Zusammen mit dem Vertrieb und dem Account Management erschließt Du neue Geschäftsfelder im Hightech-/Entertainment-Umfeld und baust diese aus Consulting: Zu Deinem Aufgabenspektrum zählt auch die Beratung unserer anspruchsvollen internationalen Kunden sowie unserer potenziellen Neukunden Teamplay: Der Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Controlling sowie dem Operationsbereich ist für Dich selbstverständlich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain- und/oder Projektmanagement, gern auch in Form einschlägiger Praktika Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) IT-Affinität, Kenntnisse im Bereich Data, Cloud o.ä. wünschenswert Kommunikationsstärke, verbindlich sicheres Auftreten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erlebe bei uns die Digitale Transformation hautnah, werde Teil von spannenden Entwicklungsprogramme und nutze unser umfassendes Selflearning-Angebot Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Dienstleistungsunternehmen Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Sportprogramm, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Altersvorsorge und vieles mehr
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Praktikumsplatz für einen Bacheloranden / Masteranden / Werkstudenten (m/w/d) Logistikprojekt auf internationaler Ebene

Fr. 22.10.2021
Oldentrup
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bietet EMEA Distribution & VAC am Standort Bielefeld-Oldentrup eine/n: Praktikumsplatz für einen Bacheloranden/Masteranden/Werkstudenten (m/w/d) für ein spannendes Logistikprojekt auf internationaler Ebene Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Im Distribution Center Bielefeld werden Fertigprodukte der Parker Hannifin Corporation zentral gelagert. Einführung eines Tools „Cargoclix“ in einem internationalen Logistikstandort. Die Aufgabenstellung ist auch als Thema für eine Bachelor- oder Masterarbeit geeignet. Projektbeschreibung Sie übernehmen als Projectlead die Aufsetzung einer neuen Logistikapplication mit deren Hilfe das Steuern und die Koordination im hauseigenen Wareneingang- sowie am Warenausgang gesteuert wird. Nach der bereits getroffenen Vorauswahl des Anbieters sind Sie eingeständig verantwortlich, die Implementierung an einem internationalen Standort vorzubereiten und durchzuführen. Aufgabe Aufnahme der Ist-Situation des internationalen Logistikstandorts United Kingdom Ableiten der gegenseitigen Anforderungen und Entwickeln einer zukünftigen Lösung Implementierung der Software (mit gegebenem internen und externen Support) Begleitung des Projektes durch Dokumentation und Training Selbständiger Austausch mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Sie absolvieren aktuell einen Studiengang innerhalb der Bereiche Logistik/Supply Chain, Betriebswirtschaft, Management, International Business oder International Relationship Deutsche und englische Sprachkenntnisse (mind. B1 Level) Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tiefergründige IT-Skills oder Reisebereitschaft sind nicht erforderlich Sie berichten direkt an den International Project Leader Logistics Sie entwickeln die Lösungen eigenständig. Sie stehen in intensivem Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen Verdienstmöglichkeit: 884,00 €/Monat (Vollzeit) Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche (Vollzeit), Teilzeit studienbegleitend ebenfalls möglich Voraussichtliche Dauer: ca. 3 Monate
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Mitarbeiter operative Logistikplanung m/w/d

Fr. 22.10.2021
Ingolstadt, Donau
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcarer Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial, Imperiai unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstieistern, Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-toEnd-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Mitarbeiter operative Logistikplanung m/w/d Kennziffer 2021-112 Standort Ingolstadt Erarbeitung/ Überprüfung von Logistikkonzepten mit Hilfe von Methoden des Projektmanagements Planung und Implementierung von Logistikprozessen im Rahmen der Suppty Chain Anlaufbetreuung neuer Prozesse (Change Management) Planung, Optimierung und Betreuung von Sequenzierzonen (Prozessplanung) Planung von benötigten Personal und Equipment Nachkalkulation bestehender Prozesse / Logistikkonzepte Entwicklung, Bewertung und Umsetzung (Unterstützung) von Prozessen/ Prozessoptimierungen, Konzepten und KVP 's Erstellung von Dokumentationen (planungsbezogene Nachweisdokumentation etc.) Betreuung von Kunden und Lieferanten durch telefonischen und persönlichen Kontakt Überwachung der Projektver[äufe aller in seinem Bereich geplanten Projekte hinsichtlich der Erfüllung der Projektvorgabe • verfolgt externe Entwicklungen in seinem Fachgebiet Vorbereitung von Präsentationen als Entscheidungsvorlage 3 jährige abgeschlossene Berufsausbildung oder 2 jahrige abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung oder ein BWL Studium mit Schwerpunkt Material und Logistik Kenntnisse: Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Gute EDV - Kenntnisse Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Düren, Rheinland, Gütersloh, Düsseldorf
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist jemand, der in Zeiten komplexen und digitalen Wandels vorausschauend reagiert? Dann haben wir in Dir unseren Projektmanager Solution Design (m/w/x) gefunden! Entwickle in enger Zusammenarbeit mit unserem internationalen Sales & Business Development sowie unserem Key Account Management von unserem Standort in Düren, Gütersloh oder Düsseldorf innovative, kundenindividuelle Lösungen. Als Projektmanager Solutions Design (m/w/x) verstehst Du selbstständig die Anforderungen des Kunden und konzipierst eigenverantwortlich mit unserem Expertenteam maßgeschneiderte Lösungen Du bist verantwortlich für die Konzeption und das Pricing von Lösungen und die Themen Business Development und Innovation Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, dem Controlling und dem Operationsbereich ist für Dich selbstverständlich Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von neuen Lösungen mit ein, die eine hohe strategische Bedeutung für unsere Business Unit haben Wir suchen einen engagierten, kommunikativen Unternehmertyp (m/w/x) mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, idealerweise mit einem Logistik- / Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Du verfügst über eine idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Deine fließenden Englischkenntnisse und idealerweise fortgeschrittenen Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und bist jemand, der schnell einen Draht zu unseren internen Schnittstellen sowie unseren Kunden aufbauen kann Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Topkunden in einem gleichermaßen professionellen wie kreativen Umfeld Den unternehmerischen Freiraum, um neue Lösungen und Dienstleistungen für unsere Kunden zu entwickeln Wir sind davon überzeugt, dass unser Unternehmenserfolg insbesondere davon abhängt, eigene Talente weiterzuentwickeln. Aufgaben mit Personal-, P&L- sowie Kundenverantwortung sind nur einige mögliche Entwicklungsperspektiven, weshalb wir besonders auf Eigeninitiative und Unternehmergeist setzen Uns zeichnet die Arbeit in kleinen Teams mit großer Entscheidungskompetenz und Gestaltungsfreiheit aus. Nah am Kunden können die besten Entscheidungen für das Geschäft getroffen werden und wir sind wir an allen Meinungen und Perspektiven interessiert
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Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Gütersloh, Dortmund
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmerischen Freiraum In regelmäßigen Austauschformaten teilst Du Deine Erfahrungen mit anderen Trainees und baust Dein Netzwerk innerhalb der Arvato-Welt auf Du erhältst ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Profitiere von vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten
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Senior Projektmanager (m/w/d) Logistik

Do. 21.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Zur Verstärkung unserer Abteilung Projektmanagement in Langenfeld suchen wir in unbefristeter Anstellung einen(Senior) Projektmanager (m/w/d) LogistikDie 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienstleistungen (4PL) und agiert als unabhängiger Generalunternehmer, der mit seiner Logistikexpertise kundenindividuelle Logistiklösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistikfachleute in verschiedenen Niederlassungen in Asien und Europa; in Deutschland am Standort Langenfeld sind wir eine der schnell wachsenden Tochtergesellschaften der Schweizer Central Station AG.WEN wir suchen - Ihre Aufgaben und Ihr VerantwortungsbereichKonzipieren, Beschaffen und Verhandeln von internationalen Transport- und Logistikdienstleistungen, Schwerpunkte sind europäische KEP- und Straßentransporte, weltweite See- und LuftfrachttransporteIdentifizierung, Qualifizierung und Entwicklung neuer LogistikdienstleisterEtablierung eines strukturierten und transparenten Dienstleister-ManagementsProjektleitung und Durchführung von Prozess- und NetzwerkoptimierungenEigenverantwortliche Auswertung und Reporting von Logistikkennzahlen sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen und Präsentation beim KundenGanzheitliche Beratung unserer Kunden in den Bereichen Transportlogistik und kontinuierliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit auf strategischer EbeneAnalyse von Markttrends, Erstellung von Benchmarks und Identifizierung neuer LieferantenEvaluierung, Test und Einführung von Transport- und Logistikkonzepten sowie Optimierung der Transport und Netzwerkstrukturen unserer Kunden(Logistik-) Dienstleister-Management im strategischen Bereich sowie Verhandlungsführung und TendermanagementWAS wir erwarten - Ihr persönliches ProfilErfahrung in der Leitung und Durchführung von Logistik ProjektenFundiertes Wissen in Analyse, Bewertung und Optimierung von TransportflüssenLeistungsbereitschaft, Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowohl auf Führungsebene als auch im operativen UmfeldSicheren Umgang mit den MS-Office-ProduktenSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zur ReisetätigkeitWas wir bieten - Unsere LeistungenBei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Ideen. Unsere Büros laden nicht nur durch die moderne und helle Ausstattung zum Arbeiten ein, sondern besonders durch die motivierten Kollegen, die sich gerne zu Kicker, Darts oder Tischtennis in der Pause verabreden. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und schätzen die flachen Hierarchien sehr. Fähigkeiten werden bei uns gefördert! Als familiengeführtes Schweizer Unternehmen stehen wir für Werte wie Unabhängigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit und sind uns bewusst, dass jeder Mitarbeiter zu unserem Gesamterfolg beiträgt.Sie können uns gerne vorab noch Fragen stellen: Per WhatsApp 0151/21526722, telefonisch 02173/49941205 oder per E-Mail an bewerbung@4plcs.com. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins in elektronischer Form an Herrn Thomas Grede. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Lean-Beauftragter m/w/d Logistik Automotive

Do. 21.10.2021
Dingolfing
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als LEAN-BEAUFTRAGTER M/W/D LOGISTIK AUTOMOTIVE DingolfingWenn es um Effizienz geht, macht Ihnen keiner etwas vor? Sie wissen, wie unsere Geschäftsprozesse verbessert werden können und dadurch die Arbeitssicherheit, Ergonomie und Prozesszeiten optimiert werden? Dann machen Sie bei uns genau das: Sie sorgen dafür, dass die von Ihnen entworfenen Verbesserungs­maßnahmen (Kaizen) greifen und gültige Standards eingehalten werden: Durchführung von Lean-Workshops und -Schulungen unter Berücksichtigung der Lean-Tool-Box, Standards und Rahmenvorgaben Begleitung von internen Q-Audits am eigenen Standort mit dem Ziel, die gültigen Standards (SFM, KVP, BPM) sicherzustellen Nachhaltung der Kaizen in der globalen Lean-Community-Plattform Nosco Kommunikation der Lean-Maßnahmen über alle Ebenen des eigenen Standortes und an den Regionalbereich Lean Management Zentrale*r Ansprechpartner*in für das regionale Lean-Team Umgang und Interpretation von Kalkulationsdaten und MTM-Bausteinen Unterstützung bei der Implementierung des Shopfloor-Managements am Standort Beachtung von Unfallverhütungsvorschriften sowie Einhaltung der Bestimmungen für Arbeits-, Gesundheits-, Brand- und Umweltschutz Gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Logistik wünschenswert Ausgeprägte Beratungs- und Lean-Affinität Ganzheitliches Prozessverständnis Souveräner Umgang mit MS Office Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit hoher Ergebnis- und Kundenorientierung Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile, wie z. B. eine unbefristete Festanstellung, faire Entlohnung nach dem Tarifvertrag Kontraktlogistik, 30 Tage Urlaubsanspruch, eine 37,5-Stunden-Woche, individuelle Karrierechancen, kostenloses Obst, ein betriebliches Gesundheits­management mit einem Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über Qualitrain und viele weitere standortspezifische Vorteile.
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Supply Chain Analyst (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde als Supply Chain Analyst (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere an unserem Standort in Hannover und gestalte als Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung unserer Supply Chain mit. Du verantwortest die optimale Bestandverteilung zwischen mehreren Lagerstandorten Du übernimmst die tägliche Analyse der Bestände Gewissenhaft generierst Du die Umlagerbedarfe unter Berücksichtigung der Ware in Transit Die kommunikative Abstimmung mit den operativen Fachbereichen und den Kunden ist für Dich eine willkommene Abwechslung Stetig arbeitest Du an der Optimierung des Entscheidungsalgorithmus Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich E-Commerce und Supply Chain Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (Excel), SAP Kenntnisse wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse, Polnischkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Analytisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität sowie Freude im Umgang mit großen Datenmengen Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte Wir haben sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft
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