Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

supply-chain-management | transport-logistik: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik
Städte
  • Hamburg 6
  • Harsewinkel 6
  • Berlin 5
  • Boppard 3
  • Düsseldorf 3
  • Alzenau in Unterfranken 2
  • Duisburg 2
  • Frankfurt am Main 2
  • Frechen 2
  • München 2
  • Neu-Isenburg 2
  • Brandenburg an der Havel 1
  • Böblingen 1
  • Dortmund 1
  • Düren, Rheinland 1
  • Frankenthal (Pfalz) 1
  • Gütersloh 1
  • Kassel, Hessen 1
  • Krefeld 1
  • Köln 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management
Transport & Logistik

Consultant (m/w/d) SCM mit Schwerpunkt Sales & Operations Planning

Mo. 24.02.2020
München, Böblingen
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitalisierung möglich ist – von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Unser Leistungsportfolio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Softwareprodukte in den Bereichen Banking, Customer Engagement & Commerce, Business und Predictive Analytics, SAP- / ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management. Unser Erfolgsrezept basiert auf unseren Elementen. Die „Elemente“, das sind unsere 800 Berater, Entwickler und Lösungsspezialisten. Wir organisieren uns in Expertenteams und Competence Centern an 20 Standorten, davon 16 in der DACH-Region. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. valantic Supply Chain Excellence AG ist unser Competence Center für Supply Chain Management und Logistik. Mit unserem ganzheitlichen Beratungsansatz und individuellen Softwarelösungen optimieren wir Wertschöpfungsketten und steigern die logistische Leistungsfähigkeit von produzierenden Unternehmen und Konzernen. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Consultant (m/w/d) SCM mit Schwerpunkt Sales & Operations Planning Standort: München oder Böblingen Als Mitglied eines interdisziplinären Teams berätst Du unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihres Supply Chain Managements Du analysierst und definierst in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden neue Abläufe und Organisationen für den ganzheitlichen Sales & Operations Planning Prozess Du übernimmst schnell Verantwortung in den Teilprojekten Absatzplanung, Produktionsplanung, Beschaffungsplanung und Bestandsplanung Du begleitest unsere Kunden bei der Umsetzung der neuen Prozesse sowie der Einführung der valantic S & OP Software waySUITE Du hilfst bei der Konzeption der Anbindung der waySUITE an die ERP-Systeme unserer Kunden Du führst Trainings und Schulungen im Produktumfeld durch Du bringst Dein Wissen und Deine Erfahrung in die Weiterentwicklung unserer Beratungslösungen und Softwareprodukte ein Du hast Dein Masterstudium in einem ingenieurwissenschaftlichen und/oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über (theoretisches) Know-how im Supply Chain Management, insbesondere in der Produktionsplanung und -steuerung Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte IT-Affinität zeichnen Dich aus Mit Deinem souveränen und verbindlichen Auftreten bist du in der Lage, mit Stakeholdern verschiedener Hierarchieebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Du bist reisebereit und sprichst fließend Englisch Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leidenschaftliches Team mit Can-do-Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
Zum Stellenangebot

(Junior) Key Account / Sales Manager International (m/w/d) Vertrieb innovativer Software, Consulting und Technology im Bereich Logistik / Supply Chain

Mo. 24.02.2020
München
Logivations ist eine internationale Consulting & Technology Company mit Sitz in München. Wir entwickeln innovative Lösungen für die ganzheitliche Planung und Optimierung aller Aspekte der Logistik auf Basis modernster Optimierungs- und Web-Technologien sowie Verfahren des „Deep Machine Learning“. Unsere vielfach ausgezeichnete Softwarelösung W2MO ist weltweit führend in der Gestaltung, 3D- und VR-Visualisierung, Optimierung und Bewertung der Prozesse in Supply Chain, Lager- und Produktionslogistik sowie der kamerabasierten Objekterkennung und Steuerung kamerageführter fahrerloser Transportsysteme in der Logistik. Internationaler Vertrieb innovativer Software und Technologien sowie damit verbundener Projekte und Dienstleistungen Aufbau eines eigenen Kundenstammes und Übernahme eigenständiger Vertriebsverantwortung Verantwortung für den kompletten Verkaufsprozess von der Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis zum Vertragsabschluss Vorbereitung von Produktpräsentationen und Mitwirkung bei Veranstaltungen, z. B. Messen, Workshops, Roadshows etc. Schnittstellenfunktion zum Kunden und zu allen beteiligten internen Bereichen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium (Bachelor / Master), Affinität zu Web-Technologien und ggf. Logistik, idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, präzises, ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Sie übernehmen gerne Verantwortung und können mit Engagement überzeugen und begeistern Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative sowie Gestaltungswillen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen mit namhaften nationalen und internationalen Kunden Ein attraktives Gehalt, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, ein repräsentativer, zukunftssicherer zentral gelegener Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Extras wie freie Getränke und Obst, reduzierte Fitnessstudio-Beiträge (Body & Soul im Haus) und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Nette, hilfsbereite Kollegen, zugängliche Chefs und flache Hierarchien Mit einem umfassenden Einarbeitungsprogramm werden Sie für Ihre Aufgaben bestens vorbereitet. Kurz gesagt: eine Position mit Zukunft
Zum Stellenangebot

Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

So. 23.02.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

IT Logistics Consultant (m/w/d)

So. 23.02.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (m/w/x) Healthcare

Sa. 22.02.2020
Harsewinkel
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Senior Projektmanager (m/w/x) im Bereich Healthcare übernimmst Du an unserem Standort Harsewinkel die Planung und Steuerung von länder- und abteilungsübergreifenden (Supply Chain-)Projekten und bist für deren Realisierung mit verantwortlich. Deine Expertise und Dein Auge fürs Detail gewährleisten so einen reibungslosen Ablauf der Geschäfte unserer anspruchsvollen Pharma-/MedTech-Kunden. Du arbeitest projektbezogen als Teil des zentralen Bereichs Solution Design & Project Management, angegliedert an den President Arvato Healthcare Selbstständig übernimmst Du die Konzeption, Planung, Steuerung und Realisierung von länder- und abteilungsübergreifenden Projekten im Bereich Supply Chain Management / Order-to-Cash in einem internationalen Umfeld Du betreust interne Organisations- und Verbesserungsprojekte, die Implementierung von Neukunden (teilweise an europäischen Standorten) und Projekte zur Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots Zusammen mit unseren Kunden und internen Fachabteilungen (wie IT, Qualität und Key Account Management) verhandelst Du Anforderungen, entwickelst Prozesse und erstellst Pflichtenhefte sowie Konzepte der zu realisierenden Lösung Gewissenhaft verantwortest Du das Management der Projekte anhand eines bestehenden Frameworks mit besonderem Fokus auf Termine und Kosten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Supply Chain Management sowie Erfahrung in der Steuerung großer Projekte Aktuell gültige Projektmanagement-Zertifikate (z. B. IPMA Level D / C, PRINCE2 Foundation / Practitioner) Souveräne MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu internationalen Standorten Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt, sehr gute analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität Einarbeitung in eine moderne und innovative Branche Verantwortungsvolle Aufgaben ab Tag 1 mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Langfristige Perspektive mit horizontalem und vertikalem Entwicklungspotenzial Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Individuelle Qualifizierungsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen Sportprogramm, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Altersvorsorge, Diensthandy und -Laptop und vieles mehr
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektmanager (m/w/x) Healthcare

Sa. 22.02.2020
Harsewinkel
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als (Junior) Projektmanager (m/w/x) im Bereich Healthcare bist Du mitverantwortlich für die Planung, Steuerung und Realisierung von abteilungs- und ggfs. länderübergreifenden (Supply Chain-)Projekten. Du bringst Deine Expertise an unserem Standort in Harsewinkel in allen Facetten eines modernen Business Process Outsourcing ein und gewährleistest so einen reibungslosen Ablauf der Geschäfte unserer anspruchsvollen Pharma-/MedTech-Kunden. Diese Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen. Du arbeitest projektbezogen als Teil des zentralen Teams Solution Design & Project Management, angegliedert an den President Arvato Healthcare Zunächst arbeitest Du mit an sich bereits in der Umsetzung befindlichen Projekten und übernimmst später selbstständig Projektverantwortung, z. B. für die Implementierung eines neuen Auslieferungslands Du betreust interne Organisations- und Verbesserungsprojekte und verantwortest die Implementierung von Neukunden (teilweise an europäischen Standorten) im Bereich Order-to-Cash sowie Projekte zur Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots Zusammen mit unseren Kunden und internen Fachabteilungen (wie IT, Qualität und Key Account Management) verhandelst Du Anforderungen, entwickelst Prozesse und erstellst Pflichtenhefte sowie Konzepte der zu realisierenden Lösung Das Management der Projekte anhand eines bestehenden Frameworks mit besonderem Fokus auf Termine und Kosten zählen ebenfalls zu Deinen abwechslungsreichen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management, gerne auch im Rahmen einschlägiger Praktika Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse; Projektmanagement-Zertifikate wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt Einarbeitung in eine moderne und innovative Branche Verantwortungsvolle Aufgaben ab Tag 1 mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Langfristige Perspektive mit horizontalem und vertikalem Entwicklungspotenzial Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Individuelle Qualifizierungsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen Sportprogramm, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Altersvorsorge, Diensthandy und -Laptop und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export FCL (m/w/d) | Hamburg

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (m/w/x) Logistikplanung

Fr. 21.02.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Entdecke bei uns die faszinierende Welt des Logistic Engineering und werde an unserem Campus in Gütersloh als Senior Projektmanager (m/w/x) Logistikplanung innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Hightech & Entertainment, Publisher und Telecommunication, um sie mit einzigartigen Lösungen und Geschäftsmodellen voranzubringen. In enger Abstimmung mit internen Abteilungen / Schnittstellen und im Austausch mit unseren Kunden planst und budgetierst Du Logistikkonzepte mit Schwerpunkt Warehousing im Rahmen von Ausschreibungen und Optimierungsprojekten Du führst Strukturdatenanalysen durch und steuest die Materialfluss- und Flächenplanung Lagerlayouts und automatisierte Systeme werden durch Dich konzeptioniert Du trägst die Verantwortung für die Realisierungen der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings, dazu gehören ebenfalls die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung In internationalen Projekten wirkst Du aktiv als Projektmanager (m/w/x) mit und übernimmst darin die Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder ein Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, alternativ auch der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik 5 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager (m/w(x) oder Projektingenieur (m/w/x) in der Logistikplanung (Lagerkonzeption / Intralogistik) Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe sowie einschlägige Kenntnisse im Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen MS Project-, Visio- und SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen und idealerweise Projekterfahrung im Ausland Kommunikativer und teamfähiger Projektmanager (m/w/x), der sich in die Bedürfnisse der Kunden hineindenkt und eigenverantwortlich arbeitet Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/x) Healthcare

Fr. 21.02.2020
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Übernehme als Projektmanager (m/w/x) Healthcare Verantwortung für länder- und abteilungsübergreifende (Supply Chain) Projekte. Mithilfe Deiner Expertise gewährleistet Du an unserem Standort in Harsewinkel einen reibungslosen Ablauf der Geschäfte unserer Kunden aus dem Healthcare-Bereich und treibst Deine Projekte mit innovativen Ideen weiter voran. Diese Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet zu besetzen. Du arbeitest projektgetrieben und bist Teil unseres zentralen Bereichs Solution Design und Project Management Zunächst arbeitest Du an der Konzeption, Planung, Steuerung und Realisierung von Projekten im Bereich Supply Chain Management/Order-to-Cash in einem internationalen Umfeld mit und übernimmst später eigenständige Projektverantwortung Zusammen mit unseren Kunden und internen Fachabteilungen (wie IT, Qualität und Key Account Management) verhandelst Du Anforderungen, entwickelst Prozesse und erstellest Pflichtenhefte sowie Konzepte der zu realisierenden Lösung Du betreuest interne Organisations- und Verbesserungsprojekte und verantwortest die Implementierung von Neukunden (teilweise an europäischen Standorten) sowie Projekte zur Erweiterung unseres Service-Angebots Das Management der Projekte anhand eines bestehenden Frameworks mit besonderem Fokus auf Termine und Kosten zählt ebenfalls zu Deinen abwechslungsreichen Aufgaben Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement vorweisen Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management bringst Du mit; idealerweise auch Erfahrung im Bereich E-Commerce Eine hohe IT-Affinität sowie gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse zeichnen Dich aus; erste Projektmanagement-Zertifikate sind wünschenswert Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die Du souverän während Deiner Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Standorten (ca. 20%) einbringst Sehr gute analytische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt runden Dein Profil ab Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Kühlgetränkespender oder vieles andere mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
Zum Stellenangebot

Senior Manager Logistics & SCM (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Düsseldorf.In dieser anspruchsvollen Position managen Sie einen umfangreichen internationalen Kunden-Account. Sie stellen die erfolgreiche operative Steuerung und kontinuierliche Optimierung des Kundennetzwerkes sicher und verantworten die erfolgreiche wirtschaftliche Führung des Kunden-Accounts. Sie berichten direkt an das Top-Management von 4flow und verantworten zudem folgende Themen: Kontinuierliche Evaluation und Verbesserung interner und externer Prozesse, Vorantreiben von Projekten und InnovationenSystematisches Weiterentwickeln des Kunden im Bereich Logistik und Supply Chain ManagementFührung und Weiterentwicklung des 4flow-Kunden-Teams, insbesondere der Direct-Reports auf Manager-EbeneVerantwortung für interne strategische Weiterentwicklungsprojekte sowie für die Geschäftsentwicklung von 4flowMind. 6 Jahre Berufserfahrung, davon 5 Jahre mit Führungsverantwortung, Hochschulabschluss (Wirtschaft oder Logistik)Umfangreiche Expertise im Bereich Supply Chain Management, idealerweise mit Fokus Automotive sowie ein sehr gutes ganzheitliches Prozessverständnis von Supply Chains in der IndustrieStarke Analysefähigkeiten, zahlenbasierte und prozessorientierte Herangehensweise mit dem Blick fürs DetailExzellente Präsentationsfähigkeiten, kundenorientierte Kommunikation auf Deutsch und EnglischWir bieten Ihnen eine herausfordernde Managementposition mit einem breit gefächerten Aufgabenbereich in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Gestalten Sie unseren Geschäftsbereich 4flow management mit und profitieren Sie von einer ausgezeichneten Unternehmenskultur und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal