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Systemadministration | Transport & Logistik: 137 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration
Transport & Logistik

Systemadministrator / IT-Experte 2nd Level Support Ticketautomaten (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Systel treibt aktiv die Digitalisierung des Deutsche Bahn Konzerns voran. Wir arbeiten an über 1.200 unterschiedlichsten Software-Entwicklungsprojekten im Jahr und gestalten so entscheidend die digitale Zukunft in Bezug auf Mobilität, Infrastruktur und Logistik. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und im Team wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemadministrator / IT-Experte 2nd Level Support für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Annahme und Bearbeitung von Störungen unserer Ticketautomaten Du gehst den Dingen auf den Grund und analysierst die Fehler in der Anwendungslandschaft der rund 5.500 Ticketautomaten Du treibst Dinge voran und begleitest Rollouts von Hard- und Software Und nach uns die Sintflut? Auf keinen Fall! Du sorgst für eine saubere Dokumentation der Prozesse und stellst Arbeits- und Installationsanweisungen bereit Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als (Wirtschafts-)Informatiker oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder über eine Ausbildung als Informatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich bringst Du mit Du bist Profi, wenn es um Windows Betriebssysteme (Windows 10, Active Directrory, WSUS und Operating-System Deployment (MDT)) geht und bringst Knowhow in Administration, Registry und Patchmanagement mit Vor Prozessen hast Du keine Angst und Sicherheitsrichtlinien denkst Du in jedem Entwurf gleich mit Vorschlag für prozessuale Arbeitsweise und Security-Fokus -> Vor Prozessen hast du keine Angst und Sicherheitsrichtlinien denkst du in jedem Entwurf gleich mit Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Scripting/Programmieren mit PowerShell und idealerweise auch mit VBS oder Batch Du bist ein Problemlöser, Troubleshooter und zuverlässiger Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und kommunizierst authentisch und zielgruppengerecht Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Administrator (m/w/d) für Linux und Webserver

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Mit Software etwas verändern – das treibt uns an. Einerseits bei unseren Kund:innen, indem wir sie befähigen, Veränderungen zu meistern, sich ständig weiterzuentwickeln und wertbringende Ideen, Konzepte und Geschäftsmodelle zu realisieren. Mit Cloud-Software, die Logistik und Außenwirtschaft zusammenbringt und von der bereits mehr als 5.000 Unternehmen profitieren. Andererseits wollen wir einen Beitrag für die Gesellschaft leisten, indem unsere Software die Lieferketten effizienter und ökologischer, sicherer und gerechter macht. Wir sind mehr als nur ein Arbeit-Geber. Unsere Mitarbeiter:innen stehen für uns an erster Stelle. Sie sind Herz und Seele des Unternehmens – und das Unternehmen gehört niemand anderem als den Mitarbeiter:innen der AEB selbst.Du möchtest mit neuen Technologien arbeiten und diese nicht nur am Messestand bewundern? Wir auch. Deshalb findest Du bei AEB in jeweils aktueller Version: Linux Systeme basierend auf Debian, Red Hat und SuSE Container Virtualisierung mit Docker und Kubernetes Webserver und Loadbalancer mit nginx, Apache, Tomcat und HAProxy Betrieben in einer IT-Infrastruktur auf Basis von u.a. VMware, Microsoft und Oracle Deine bevorzugte Technologie ist nicht dabei? Wir sind offen für Neues.Dein Herz schlägt nicht nur für Linux und Webserver, sondern Du hast auch darüber hinaus IT im Blut? Umso besser, wir haben noch viel mehr zu bieten! Auf der Kommandozeile bist Du Zuhause, Du nutzt aber ebenso die Vorteile von grafischen Oberflächen moderner Desktop-Betriebssysteme. Bei wiederkehrenden Aufgaben entwickelst Du eigene Scripts zur Automation. Du bringst Kenntnisse und Interesse in bestimmten Technologien wie z.B. Netzwerktechnik, Virtualisierung oder Microsoft Active Directory mit. Die Webserver-Administration und der Umgang mit System-, Netzwerk- und Web-Technologien wie z.B. Failover, Loadbalancing oder OAuth2, sind für Dich eine spannende Herausforderung. Komplexe Zusammenhänge und Problemstellungen schrecken Dich nicht ab, sondern fordern Dich heraus, Lösungen zu finden. Erkennst Du Dich in einigen oder allen Punkten wieder? Du hast außerdem erste einschlägige Erfahrungen im Linux-Umfeld gesammelt (egal ob aus Ausbildung/Studium oder Berufserfahrung)? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bei uns arbeitest Du mit neuester Technologie und modernen Methoden. Deine individuelle Entwicklung liegt uns am Herzen und wir unterstützen Dich darin mit einem breiten Weiterbildungsangebot. Fachlich und persönlich. Damit dafür auch Zeit bleibt, muss man flexibel sein – wie unsere Arbeitszeitmodelle. Homeoffice ist bei uns ebenso selbstverständlich wie die private Nutzung von Firmenlaptop und -handy. Wer gerne zu Kund:innen reist, kommt genauso auf seine Kosten, wie diejenigen, bei denen Familie mehr im Vordergrund steht. Und ja, all das ist auch in Teilzeit umsetzbar. Was es sonst noch alles gibt? Das kannst Du auf unserer Website genau nachlesen.
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Cloud Native Experte (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Bei uns bieten wir Dir spannende und herausfordernde Tätigkeiten rund um die Weiterentwicklung und den Betrieb einer hochmodernen Cloud Native Plattform in der AWS Cloud, die neben den standardmäßigen AWS Komponenten auf weiteren Open Source Technologien aus der CNCF basiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud Native Experte für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Aufgabengebiet umfasst den Anwendungs- und Plattform-seitigen Betrieb sowie die Administration der Cloud Native Plattform (CNP) der DB Netz und den darauf laufenden Anwendungen (u.a. Kombau, KDV, IFP) Du übernimmst die federführende Mitarbeit an der technischen Weiterentwicklung, Automatisierung und Testunterstützung der Cloud Native Plattform, einschließlich den darauf betriebenen Anwendungen Als Cloud Native Experte agierest Du im Kontext der eingesetzten Open Source Produkte der CNCF in den jeweiligen Communities und stellst den notwendigen Support sicher Du übernimmst die technische Projektberatung für die Anwendungen der CNP und bist erster Ansprechpartner für das Incident-, Problem- und Changemanagement Abrundend zeigst Du Interesse an der fortwährenden Weiterentwicklung des agilen Umsetzungsteams und bringst Dich dabei aktiv mit ein Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst fundierte Berufspraxis im Cloud Native Umfeld mit und kannst dabei auf erfolgreiche, gerne auch geleitete Projekte zurückblicken Produkte wie Kubernetes, AWS EKS und Git / GitOps sind Dir bestens bekannt; auch kennst Du Dich in der Anwendung von betrieblichen Prozessen nach ITIL aus Du zeigst Lernbereitschaft und Pragmatismus bei der Auswahl und beim Einsatz von neuen Technologien und Produkten aus dem Cloud Native Computing Foundation Ökosystem (CNCF) Nicht zuletzt bist Du ein absoluter Teamplayer, teilst gerne Dein Wissen und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Wissbegierde mit Bereitschaft zur Rufbereitschaft nach der Einarbeitung sowie fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Netzwerk Administrator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kassel, Hessen
­Mit einem 2.900 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams sucht GASCADE zum nächstmöglichen Termin  – befristet für 2 Jahre –  für den Fachbereich IT Management einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Kassel als Netzwerk Administrator (m/w/d) Planung von neuen Netzwerkinfrastrukturen sowie die Migration, Optimierung und Erweiterung der bestehenden Landschaft Überwachung, Administration und Wartung der standortübergreifenden und hochverfügbaren Netzwerke und Security Systeme Verantwortlich für eine qualifizierte Störungsaufnahme sowie eigenständige Fehleranalyse und -behebung, auch im Rahmen von Rufbereitschaftsdiensten Implementierung und Optimierung der Betriebsprozesse Steuerung, Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern sowie der erbrachten Leistungen Aktualisierung der Dokumentation für die Netzwerk-(Security)-Landschaft sowie deren initiale Erstellung Mitarbeit bei projekthaften Aufgaben und IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine fundierte Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) oder ein vergleichbarer Ausbildungsweg Gute Erfahrung in der Betreuung von Firewall-Systemen (Palo Alto, Fortinet) Gute Kenntnisse aktueller Firewall Technologien (Next Generation Firewalls) Erfahrung in der Betreuung von Cisco Netzwerkkomponenten (Router, Switche) Fundierte Kenntnisse aktuell eingesetzter Routing- und Switching-Protokolle sowie zugehöriger Security Features Kenntnisse im Bereich SD-Networking (bspw. Cisco vManage, Cisco ACI) Cisco, Fortinet oder Palo Alto Zertifizierungen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz sowie eine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse GASCADE bietet ihren Mitarbeitern große Gestaltungsspielräume, delegiert Verantwortung frühzeitig und fördert die fachliche wie persönliche Qualifikation. Zudem bieten wir ein leistungsorientiertes Entgelt und interessante Sozialleistungen.
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SAP-Spezialist (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Unser Team arbeitet agil, selbst organisiert und eigenverantwortlich zusammen. Dabei haben wir ein Ziel: Die SAP Teams mit unseren zentralen Services zu unterstützen. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, in einem SAP Cloud Team zu arbeiten und täglich den Erfolg Deiner Ideen zu sehen. Durch Deine Berufserfahrung hast Du bereits fundierte Kenntnisse im SAP-Basis-Betrieb und erste Schritte im AWS-Umfeld gemacht? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als SAP-Spezialist für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: SAP-Basis-Betrieb und technologische Weiterentwicklung/Optimierung der SAP Anwendungslandschaft sowie Aufnahme von Serviceanforderungen Beratung des Kunden zu abgegrenzten Geschäftsprozessen und Umsetzung in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale Auswertung von Serviceanforderungen und die Integration der abgegrenzten Lösungen sowie deren fachlicher Betrieb Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten, sowie deren Koordination und Durchführung Steuerung von Aufgaben im Rahmen des Application-, Release- und Lifecycle Managements inklusive Kostenindikation und Zeitleisten Koordination der Arbeitsergebnisse mit mehreren Beteiligten sowie die Präsentation der Arbeitsergebnisse vor dem Kunden Dein Profil: (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Ausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Erfahrung in der Praxis tiefgehendes technisches SAP-Fachwissen, insbesondere zu SAP Netweaver und S/4HANA Betriebs- und Technologiekompetenz zu Datenbanken (Oracle, HANA) sowie generell zu Softwarearchitekturen Fachwissen zu Betriebssystemen Linux/Windows sowie Automatisierung (Ansible und AWS CDK) Generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Netzwerk, Storage und Monitoring Erfahrung und Affinität zu aktuellen Cloudtechnologien Hohes Maß an Wissbegierde und aktive Lernbereitschaft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Administrator Server und Managementsysteme (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfra-strukturanbieter. Neben Betrieb, Instandhaltung und Baumanagement zählen Investitionen in die bestehende Infrastruktur, in moderne Leit- und Sicherungstechnik sowie in Neu- und Ausbau-strecken zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern. Du hast Lust die Zukunft der Deutschen Bahn aktiv mitzugestalten? Bei uns erwarten Dich spannende Tätigkeitsschwerpunkte innerhalb der Betriebsführung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Administrator Server und Datenbanken am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle stellst Du den reibungslosen Ablauf der Betriebsführung unserer zentral geführ-ten Techniken sicher Du administrierst und überwachst bestehende und zukünftige Managementsysteme und -plattformen auf Basis von Linux Bereits vorhandene, aber auch zukünftig geplante Virtualisierungslösungen (VMware vSphere und KVM) bindest Du hierbei aktiv ein Das Umbrella-Managementsystem IBM Tivoli Netcool wird von Dir administriert, überwacht und aktiv weiterentwickelt Gemeinsam mit dem Team bist Du für die Dokumentation der von Dir betreuten Komponenten der Systemlandschaft verantwortlich und führst das Releasemanagement durch Dein Profil: Du hast Dein Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Weitreichendes Wissen im Betrieb und Management von Serverplattformen und Netzwerken konntest Du bereits sammeln RedHat Linux und andere Unix-/Linux-Betriebssysteme sind für Dich tägliches Geschäft Erfahrungen in der Administration und Überwachung von Managementsystemen, ergänzt durch Kenntnisse der Produktsuite IBM Tivoli Netcool bringst Du mit Du verfügst über gute Kenntnisse von IP basierten Netzwerken Erfahrungen mit dem Einsatz von Virtualisierungslösungen unter VMware vSphere und KVM sind in Deinem Portfolio vorhanden Gelegentliche Dienstreisen zu Deinem Team in Berlin stellen für Dich kein Problem dar Du hast Lust darauf bereichsübergreifend und in einem tollen Team zu arbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine analyti-sche und zielorientierte Herangehensweise zählen zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Netzwerkspezialist / IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als LKW-Fahrer:in, Mitarbeiter:in im Personal oder – wie Florian – als Leiter Logistiksteuerung Zur Unterstützung unseres IT-Teams in der Unternehmenszentrale in Heddesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: IT Netzwerkspezialist / IT Systemadministrator (m/w/d) Sie unterstützen kundenorientiert unser Netzwerkteam sowie den Servicedesk im 2nd-Level-Support mit Ihrem Expertenwissen. Vielfältigkeit und Gestaltungsfreiräume in einem dynamischen Umfeld zeichnen diese Position aus. Instandhaltung und Weiterentwicklung der RZ-Infrastruktur (VMware-Cluster, NetApp, USV-Anlagen, etc.) und der Netzwerkumgebungen (Switche (HP/Aruba), Firewall (Cisco ASA), Enterprise WLAN) Mitwirkung beim 2nd-Level-Support für alle betriebsrelevanten Frage- und Problemstellungen Analysieren und Klassifizieren eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Sicherstellung eines verlässlichen Anti-Virus/Intrusion Detection-Betriebskonzepts Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung/Studium sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit ähnlichem Aufgabenspektrum Erfahrung im Betrieb von komplexen Netzwerken und –protokollen (z.B. RSTP, TCP/IP) Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich diverser Linux Distributionen sowie Erfahrung mit Windows Server Gute Kenntnisse in der Nutzung von Ticket-Systemen, sowie Erfahrungen im Betrieb von mittelgroßen Rechenzentren Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Prämie für Deine Werbung: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter″
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
FASZINATION WARENFLUSS-AUTOMATION Mit über 4.500 Kollegen sind wir als WITRON Gruppe der starke Partner für hoch­automatisierte Logistik­systeme. Von der Planung über die Realisierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams – weit mehr als nur Mechaniker, Elektroniker, Mechatroniker – achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Professionell, super ausge­stattet mit der vollen Power für die richtige Lösung. Als Teil der WITRON Gruppe steht die WITRON Service GmbH & Co. KG für langjährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instandhaltung sowie Betrieb von Logistikanlagen. Wir suchen bundesweit ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Arbeitsplatz für Remote Work in Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Regensburg oder Wels (AT) Wartung, operative Administration, Monitoring sowie Opti­mierung unserer hoch­ver­fügbaren Server­land­schaften Analyse und Optimierung des IT-Netz­werks Second Level Support in den Bereichen Server, Storage sowie Netzwerk Durchführung von Fehleranalysen und Troubleshooting bei verschiedenen Server­systemen Monitoring, Konfiguration sowie Wartung der Server und Storage Hardware einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration bzw. einer abgeschlossenen Berufs­ausbildung mit IT-Schwer­punkt o. Ä. Erfahrung mit 24/7-Produktivsystemen im Windows-Server- und Hardware-Umfeld Know-how in Virtualisierungs­umgebungen (VMware), Storage-Infra­strukturen (HPE 3PAR und VMware vSAN) sowie Backup­strategien (HPE Dataprotector und Veeam) Kenntnissen im Bereich Microsoft Failover, RDS, AD sowie DNS sehr guten Deutsch- und guten Englisch­kenntnissen der Bereitschaft zur Arbeit in einem lang­fristig plan­baren und arbeit­nehmer­freund­lichen Schicht­modell Unser Team-Zusammen­halt ist legen­där, ein wert­schätzender Umgang für uns selbst­verständlich. Das spürt man. Vom ersten Tag an. Erlebe den WITRON-Spirit und zahlreiche attrak­tive Benefits.
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Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration Die Anforderungen unserer dezentralen Kunden an die IT-Infrastruktur im operativen und administrativen Bereich sind sehr vielfältig und anspruchsvoll. Kaum noch ein Prozess funktioniert ohne digitale Unterstützung. Begriffe wie Pick by Voice, Label- und Lieferscheindruck, Videoüberwachung oder auch Zeit- und Zutrittskontrolle gehören für uns zum Tagesgeschäft. Wir geben dir einen Einblick in verschiedene Niederlassungen und die Möglichkeit, einen Hauptfokus in deiner täglichen Arbeit zu setzen. Gemeinsam im Team bist du verantwortlich für die Installation und Betreuung unserer regionalen IT-Landschaft. Dabei administrierst du unsere Thin Clients, PCs, Drucker, Notebooks und sonstige IT-Hardware. Im Zuge des 1st-Level-Supports analysierst und behebst du Störungen der Netzwerkinfrastruktur und Systeme an unseren Standorten. Bei Onsite Einsätzen bist du u. a. für den Aufbau von computergestützten Arbeitsplätzen, die Inbetriebnahme von Videoequipment sowie infrastrukturelle Wartungsarbeiten zuständig.  Nicht zuletzt gehört die Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentation zu deinen Aufgaben.  Deine Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit der Microsoft-Systemlandschaft bist du bestens vertraut, ebenso mit den Themen Netzwerke und IT-Hardware. Idealerweise bringst du bereits Basiswissen in ITIL mit.  Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht. Gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift, ein Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet dein Profil ab. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
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System Engineer / Administrator Linux (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Osnabrück
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für Linux und neue Technologien? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns!  Standort: Osnabrück | Referenz-Nr.: 1800005G | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine regelmäßige Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech-Stack: SLES, Ubuntu, AIX, Kubernetes, Ansible, AWS, IBM v7000 Zu deinen Aufgaben gehört: Verantwortung für den Betrieb der Linux basierten Serversysteme Troubleshooting und Performance Optimierung der Systeme Mitwirkung bei der Einführung neuer Technologien wie Kubernetes und Cloud basierten Diensten Automatisierung von Standard Administrationsaufgaben Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen IT-Abteilungen Übernahme von Rufbereitschaft Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Administrationserfahrungen und sehr gute Kenntnisse in Linux basierten Systemumgebungen Grundkenntnisse im Kubernetes und Ansible wünschenswert Selbständige, verantwortungsvolle und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Benefits für dich: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote  Dein Weg zu uns:   Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Anina Lehmann gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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