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Touristik | Transport & Logistik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Touristik
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Touristik
Transport & Logistik

Travel Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Lübeck
Oldendorff Carriers gehört zu den größten Massengut-Reedereien weltweit und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen für den Transport ihrer Güter über alle sieben Weltmeere. Wir operieren täglich eine Flotte von über 700 Frachtschiffen im weltweiten Einsatz und transportieren jährlich mehr als 320 Millionen Tonnen Rohstoffe in alle Länder. Oldendorff beschäftigt weltweit ca. 1.300 Mitarbeiter an 18 Standorten und mehr als 2.200 Seeleute an Bord unserer eigenen Frachtschiffe. Unser Travel Desk ist für alle Kollegen der interne Anlaufpunkt für alle geschäftlichen Reisen. Das Team sucht aktuell wieder Unterstützung Organisation einzelner Geschäftsreisen unter Einhaltung der Reiserichtlinien Buchung, Umbuchung/Stornierung von Flügen, Hotels, Zügen, Transfers, Mietwagen und Zusatzleistungen unter Berücksichtigung bevorzugter Lieferanten Beratung und Unterstützung der Reisenden wie z. B. Visabeschaffung, Dokumentenbeschaffung und -verwaltung Allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) sowie Erfahrungen im Umgang mit reisespezifischer Software sind von Vorteil Ein freundliches Auftreten und hohes Engagement zeichnen Dich aus Eigeninitiative und Lust auf verantwortungsvolle Aufgaben Teamfähigkeit, serviceorientiertes Denken, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Unsere Unternehmenskultur ist besonders: Familiär und international, offen und wir leben bereits lange flache Hierarchien Damit wir den Überblick behalten, schauen wir in Lübeck aus modernen und offenen Büros auf die Innenstadt Seit unserer Gründung sind Teamarbeit und kurze Entscheidungswege unser Motto, dabei lassen wir Raum für die Realisierung eigener Ideen und Initiativen Eine Anstellung in einem sicheren wirtschaftlichen Umfeld, Urlaubsgeld, kostenloses Mittagessen, Zuschüsse für Fitnessstudio oder Sportclub, Kinderbetreuungsgeld, verschiedene Firmenrabatte etc. sind bei uns selbstverständlich
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Mitarbeiter in der Zugansage (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Kempten (Allgäu)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter in der Zugansage für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Kempten befristet bis zum 30.04.2022. Deine Aufgaben: Rechtzeitige Durchführung der akustischen Information der Reisenden gemäß dem Regelwerk für die zugeordneten Bahnsteige und Verkehrsstationen Zudem bist Du für die Bedienung und Überwachung der Fahrgastinformationsanlagen der zu betreuenden Stationen zuständig Das Betriebsgeschehen beobachtest Du aufmerksam und passt die erforderlichen Daten der Reisendeninformation in den entsprechenden Informationssystemen an Du überwachst die Störungsmeldungen und veranlasst Maßnahmen zur Störungsbeseitigung Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, service- oder dienstleistungsorientierten Bereich wünschenswert Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Aussprache und Sprechweise bringst Du mit Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Dich selbstverständlich Du bist flexibel und bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit (3-Schichtbetrieb, an Feiertagen, Wochenenden und in der Nacht) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Qualifizierung zum Kundenbetreuer (m/w/d) für den Personennahverkehr für Zwiesel

Mo. 18.01.2021
Zwiesel
Über uns Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Für unser Team suchen wir ab April 2021 geeignete Kandidaten für die Tätigkeit als Kundenbetreuer. Nach einer theoretischen und einer praktischen Einarbeitungsphase werden Sie am Standort Zwiesel eingesetzt. Qualifizierung zum Kundenbetreuer (m/w/d) für den Personennahverkehr für Zwiesel Welche Aufgaben haben Sie? • Serviceleistungen für unsere Kunden • Fahrscheinverkauf und -kontrolle • Fahrplanauskünfte und Erteilung touristischer Informationen • Sicherstellung der Qualitätsstandards der Länderbahn • Grobreinigung der Fahrzeuge Was bringen Sie mit? • abgeschlossene Ausbildung in einem Dienstleistungsbereich • Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung • Freude am Umgang mit Menschen • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft • erhöhte zeitliche Flexibilität (Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit) • Führerschein (Klasse B) und PKW zur Anreise an den Einsatzort • Englischkenntnisse wünschenswert Womit können wir Sie begeistern? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren, dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen mitgestalten. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein tarifliches Gehalt runden unser Angebot ab. Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als Online-Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Coja. Die Länderbahn GmbH DLB Frau Ulrike Coja Birkenlohstraße 9 92421 Schwandorf
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Travel Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Wir suchen für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Travel Manager (m/w/d). Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen rund um das Travel Management und Koordination aller Aktivitäten rund ums Reisen Regelmäßige Überarbeitung und Aktualisierung der Buchungsportale für Flug, Hotel, Mietwagen (Cytric) und des Bahn-Portals Vorbereitung und Abschluss von Rahmenverträgen (Reisedienstleister, Hotel, Leihwagen etc.)  Umsetzung und Kontrolle unserer Qualitätsstandards im Travel Management sowie der Reisesicherheit in Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung Mitwirkung bei der Implementierung von Buchungssoftware, bei der Digitalisierung von Abrechnungsschnittstellen und -prozessen innerhalb des VTG-Konzerns sowie zu Lieferanten (Reisebüro, Bahn, Mietwagen- und Taxianbieter)  Mitarbeit in länderübergreifenden Projekten und stetige Optimierung unserer Prozesse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Reisen (auch international) sowie Kenntnisse in den Reisebuchungsportalen und im Reisemarkt umfangreiche Kenntnisse in der gesamten Prozesskette des unternehmensinternen Travel Managements ausgeprägte Projektmanagement-Skills und sehr gutes Verständnis für Prozesse und Zusammenhänge Erfahrung in der Softwareimplementierung wünschenswert hohe Teamorientierung und kommunikative Kompetenz souveränes und kundenorientiertes Auftreten sowie hohe Eigeninitiative und absolute Verlässlichkeit Planungs- und Organisationsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise versierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 16.01.2021
Pirmasens
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.04.2021 suchen wir Dich als Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) für DB Regio AG am Standort Pirmasens ausschließlich in Teilzeit (19,5 Std./Woche). Eine spätere Erhöhung der Stunden ist nicht vorgesehen. Deine Aufgaben: Aktiv berätst, bzw. betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du stellst eine hohe Servicequalität für unsere Kunden sicher Auch die Einnahmensicherung durch Fahrscheinkontrolle und Fahrscheinverkauf liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du gewährleistest die Zufriedenheit unserer Kunden Darüber hinaus arbeitest Du engagiert mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern zusammen Der Einsatz ist ausschließlich in Teilzeit bei 19,5 Std./Woche. Du wirst durch eine ca. 3-monatige Ausbildung (Vollzeit inkl. Gehalt) auf die Tätigkeit vorbereitet Dein Profil: Du hast erfolgreich einen Berufsabschluss vorzugsweise im kaufmännischen oder serviceorientierten Bereich abgeschlossen Ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein ist für Dich selbstverständlich Du hast Freude am Umgang mit Menschen Zudem sind Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit keine Fremdwörter für Dich Du bist flexibel, belastbar, durchsetzungsfähig und verantwortungsbewusst Zudem bringst Du die Bereitschaft vermehrt in der Spät- und Nachtschicht sowie am Wochenende und Feiertagen zu arbeiten mit Du besitzt zudem einen Führerschein Klasse B und einen verfügbaren PKW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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