Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik | Transport & Logistik: 455 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 410
  • Ohne Berufserfahrung 329
Arbeitszeit
  • Vollzeit 450
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 386
  • Ausbildung, Studium 40
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Transportlogistik
Transport & Logistik

Speditionskaufmann (m/w/d) Capacity Management Luftfracht

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Luftfracht Gateway in Frankfurt suchen wir eine/n motivierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Capacity Management Luftfracht Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d): Sie erstellen, kontrollieren, aktualisieren und verteilen alle erforderlichen Unterlagen zur Konsolidierung und Dekonsolidierung auf Gateway-Ebene. Zudem gewährleisten Sie, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind Verantwortlich für die Konsolidierung und Dekonsolidierung von Sendungen im Gateway und optimieren den Prozess. Sie kaufen feste Allotments und lokale Ad hoc Preise auf dem Spot Markt ein und optimieren und konsolidieren diese. Auch korrespondieren Sie mit dem Lagerdienstleister, planen den ULD-Aufbau und verhandeln lokale Kapazitäten. Sie gewährleisten den korrekten Umgang mit den erforderlichen Gateway-Dokumenten gemäß der Vorschriften und internen Verfahren. Sie kommunizieren mit dem Produkt und den Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Gateway Aufgaben (> 3 Jahre) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Bereitschaft zur Schichtarbeit   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Do. 28.10.2021
Hamburg
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der See­fracht-Logistik bekannt: in innovativen Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter (m/w/d) inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Position verantworten Sie am Stand­ort Hamburg-Ober­georgs­werder die operative Durch­führung der von den Customer-Care-Teams über­gebenen Sendungen. Sie arbeiten stets in Partner­schaft mit dem Kunden­betreuungs­team, welches das gleiche Ziel hat: ein groß­artiges Kunden­erlebnis zu bieten. Je nachdem wo ihre Vor­liebe liegt, können wir Ihnen verschiedene Optionen in den Bereichen FCL, LCL aber auch Out of Gauge und BreakBulk Transport­organisation auf verschiedenen welt­weiten Routen anbieten – denn bei Kühne+Nagel möchten wir Talent inte­grieren, wo es am besten auf­gehoben ist! Sie übernehmen die Disposition und Abfertigung der welt­weiten Seefracht­exporte Dazu gehört die orga­ni­sa­torische, doku­men­tarische und tech­nische Ab­fertigung der Export­sendungen Nationale sowie inter­nationale Netz­werke zu pflegen macht Ihren Arbeits­all­tag dabei spannend und abwechslungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbeitern aus anderen internen Ab­teilungen Sie kümmern sich um zoll­technische Themen und alle Verschiffungs­anforderungen Durch ein professionell durchgeführtes Reporting sind Sie jeder­zeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet Sie haben ihre Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienst­leistungen erfolg­reich ab­geschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich der See­fracht Export haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder an­schließenden Berufs­tätig­keit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie sind belastbar und behalten auch in un­vor­her­seh­baren Situationen einen kühlen Kopf Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und über­zeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich See­fracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ voll­ständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, un­ab­hängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter (m/w/d) sich individuell weiter­ent­wickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Feed­back­gesprächen, die mehr­mals im Jahr statt­finden, sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betrieb­liche Alters­vor­sorge, Zuschüsse zu Gesund­heits­angeboten, ver­mögens­wirk­same Leistungen, sowie Mit­arbeiter­rabatte bei ver­schiedenen Anbietern an.
Zum Stellenangebot

Staplerfahrer (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Leipzig
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo AG. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen. Deine Aufgaben:Auf-, Abladen und Umsetzen von Überseecontainern auf/von LKWs und SchieneDurchführen des Eingangschecks in Bezug auf etwaige ReparaturenZustellen / Transportieren von ContainernPapiermäßige Abwicklung von FahraufträgenDeine Qualifikationen:Führerschein Klasse B, CEStaplerfahrerscheinErfahrungen im Umgang mit Staplern oder BaugerätenZuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitBereitschaft zum Schichtdienst und zur SamstagsarbeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Zoll & Aussenhandel (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Bremen
Würth Logistics ist ein unabhängiger Spezialist im Bereich Logistik. Unsere Kunden profitieren von unseren weltweiten Verbindungen mit den verschiedenen Logistikdienstleistern. Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Befestigungs- und Montagematerial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 81‘000 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte die Würth-Gruppe einen Umsatz von 14.41 Milliarden Euro. SACHBEARBEITER:IN ZOLL & AUSSENHANDEL Customs & Foreign Trade OfficerIhr Aufgabengebiet umfasst die operative Zollabwicklung im Tagesgeschäft. Sie ermitteln den Warenursprung von Produkten gesetzeskonform, tarifieren die Produkte nach dem Zolltarif TARIC und klassifizieren die Produkte gemäss exportkontrollrechtlicher Bestimmungen. Zudem prüfen Sie Geschäftspartner auf personen- und länderbezogene Sanktionen. Ihnen zugeteilte Kunden betreuen Sie kompetent mit fundiertem Fachwissen. In Projekten, bei Beratung und Schulung sowie Prozessanalysen bei Kunden, Entwicklung und Implementierung von rechtssicheren Abläufen arbeiten Sie mit oder führen diese selbst.Ihr Profil überzeugt mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Zoll und Aussenhandel. Sie kennen sich mit dem EU-Zolltarif TARIC bestens aus und sind versiert im Umgang mit dem SAP/GTS. Sie besitzen ein dienstleistungsorientiertes und kompetentes Auftreten und kommunizieren mündlich und schriftlich in stilsicherem Deutsch sowie auf einem guten Level in Englisch. Sie zeichnen Sie sich durch eine exakte und effiziente Arbeitsweise aus. Der Wille sich ständig weiterzubilden rundet Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in unserem Unternehmen mit flachen Hierachien und einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Am Arbeitsort in Vellberg sorgen moderne Arbeitsplätze für ein angenehmes Arbeiten. Digitale Kursprogramme der Würth-Gruppe für Aktiv-Pausen sowie ein Angebot für das Fitness-Programm von Qualitrain schaffen körperlichen Ausgleich. Die Arbeitszeiten können grösstenteils flexibel eingeteilt werden und es besteht die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Weitere attraktive Benefits befinden sich in dem Anstellungspaket für unsere Mitarbeitenden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Gateway

Do. 28.10.2021
Kelsterbach
C.H. Robinson - accelerating careers with immense opportunities and professional growth within the global supply chain industry. Start here. Accelerate here. Every individual working at C.H. Robinson is integral to the success of our customers and our company.    C.H. Robinson is a Fortune 500, global company that values teamwork, initiative, accountability, and integrity from its employees. We work globally and innovate daily to enhance and execute supply chains that move goods around the world. The fast pace of the logistics industry translates into a high energy and collaborative workplace environment. We are empowered to make decisions, help our customers grow, and accelerate our careers.    No matter the product being shipped or from which corner of the globe, C.H. Robinson can help make it happen: quickly, securely, and reliably. Through personal connections and solid relationships, our employees use their indepth knowledge, robust tools, and global network to help customers reach their goals quickly. Whether shipping by plane, rail, ship, or truck, C.H. Robinson has the knowledge, flexibility, and dedication to deliver the goods that make our world go around.   Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SACHBEARBEITER (m/w/d) LUFTFRACHT EXPORT GATEWAY Das Luftfracht Gateway bei C.H. Robinson agiert als eines von vier Gateways in Europa mit Sitz in Kelsterbach. Unser 6-köpfiges Team koordiniert und steuert die gesamten Prozesse der Sammelgutplanung ein- und ausgehend Europa. Abwicklung von weltweiten Luftfrachtkonsolidierungen im Bereich Export Planung von Export Consol Einheiten enge Zusammenarbeit mit unseren deutschen und europäischen Niederlassungen sowie weltweiten Gateways Entwickeln Sie gemeinsam mit dem Airfreight Produkt Team unsere bestehenden und neuen Luftfrachtprodukte Unterstützen Sie den Gateway Manager bei Carrier Meetings, Ratenverhandlungen, Angebotserstellungen oder Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Luffracht Export Konsolidierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkentnisse Excel Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre im modernen Büro Obstkorb / Getränke Bonusoptionen   Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere-Chancen und professionelles Wachsen in der globalen Supply Chain Industrie. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein integraler Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma. C.H. Robinson ist ein Fortune 500 Unternehmen, global aufgestellt welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ um Supply Chains zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung. Unabhängig davon, welches Produkt versandt wird oder aus welcher Ecke des Globus - C.H. Robinson bewegt es - schnell, sicher und zuverlässig. Durch persönliche Verbindungen und solide Beziehungen nutzen unsere Mitarbeiter ihr fundiertes Wissen und unser globales Netzwerk, um Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele schnell zu erreichen. Ob mit dem Flugzeug, Schiene, Schiff oder LKW, C.H. Robinson hat das Wissen, die Flexibilität und die Hingabe, um die Waren dorthin zu liefern, wo sie benötigt werden.
Zum Stellenangebot

Zolldeklarant (m/w/d) Export Schweiz

Do. 28.10.2021
Steißlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort in Steißlingen Zolldeklarant (m/w/d) Export Schweiz Ein- und Ausfuhrverzollungen mit den gängigen Zollsystemen wie ATLAS, e-Dec, NCTS unter Einhaltung der zollrechtlichen Bestimmungen Kompetenter Ansprechpartner und direkte Kommunikation mit Zollämtern und unseren Kunden Verantwortlich für die Aufbereitung von Zollprüfungen sowie Beratung bei Zollprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditionsbereich Berufserfahrung im Zollwesen Gute Kenntnisse im Zoll- und Handelsrecht sowie versierter Umgang mit MS-Office- und den genannten Zollprogrammen Teamorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Im Rahmen des Gesundheitsmanagements Benefits wie z. Bsp. Firmenfitnessangebot Hansefit
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Warenausgang

Do. 28.10.2021
Lahr / Schwarzwald
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Warenausgang Leitstand / Abfertigung FIEGE Logistik sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Industry & Tires am Standort Lahr als kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) Warenausgang. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Steuerung der Kommissionierung mit Hilfe des Stapler- Leitsystems und Überwachung der Staplerauslastungen und Produktivität Koordination und Priorisierung der Ladeeinheiten in Absprache mit der Lagerleitung und der Zentraldisposition  Annahme der Ausgangsfahrzeuge Erstellung der Frachtdokumente und damit verbundene administrative Tätigkeiten Überwachung und systemseitige Vorbereitung von Verladungen  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig erworbene Kenntnisse gute IT-Anwenderkenntnisse unabdingbar Bereitschaft zur Schichtarbeit selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Kontaktfreudigkeit  Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse

Do. 28.10.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Gersthofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse Steuerung der Produktion von Versandpackstücken sowie Kontrolle der pünktlichen Abfahrten Bearbeitung von Kundenaufträgen (DFÜ) Abfertigung von Transporten und Erstellung von elektr. Verwaltungsdokumenten (e-VD) Retourenabwicklung Umsetzung der Soll-Prozesse und Arbeitsanweisungen sowie Sicherstellung aller notwendigen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Grundlagen der Verbrauchssteuer Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch individuelle Förderprogramme Tarifliche und zusätzliche betriebliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Customer Service Eingang

Do. 28.10.2021
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Customer Service Eingang Ansprechpartner für unserer Kunden, Niederlassungen sowie Nahverkehrs Fahrer im Tagesgeschäft Erkennen und bearbeiten von entstandenen Abweichungen und Differenzen im Transportverlauf Führen von Reklamationsgesprächen mit unseren Kunden Kommunikation zum Sendungsstatus und Lösungssuche bei Abweichungen mit anderen Niederlassungen (z.B. Organisation von Sonderfahrten oder 2. Zustellversuchen) Avisierung von Sendungen und Abstimmung der Abhol- und Zustelltermine mit unseren Kunden Enge Abstimmung mit allen operativen Abteilungen Vorbereitende Tätigkeiten für die Versicherung Abrechnung der Rollkartenkasse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Werkstudent Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 28.10.2021
Gütersloh, Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du planst und tüftelst mit Innovationskraft und Wissensdurst? Werde als Werkstudent Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams am Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Harsewinkel und ergreife für den Zeitraum von neun bis zwölf Monaten für 19 Stunden / Woche die Chance, Dich in außergewöhnliche und aufregende internationale Lager- und Logistikprojekte einzubringen und diese mithilfe Deiner Ideen weiterzuentwickeln. Du unterstützt bei der Ausarbeitung und Aufbereitung von Logistikkonzepten mit Schwerpunkt Warehousing Hierbei ermittelst Du selbstständig Logistikkennzahlen und trägst projektrelevante Informationen zusammen Du arbeitest an logistischen und standort-/gebäudetechnischen Standards mit Du unterstützt die Logistikplaner bei ihren Aufgaben und arbeitest im Tagesgeschäft mit Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Datenanalyse Gute Englischkenntnisse Eigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich und nutze viele Gestaltungsmöglichkeiten Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: