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Versicherung: Sachbearbeitung | Transport & Logistik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Versicherung: Sachbearbeitung
Transport & Logistik

Schadenmanagement Spezialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Serviceorientierte Abwicklung im Umgang mit Kfz Schäden Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Dienstleistern, Anwälten sowie internen Bereichen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office, Französischkenntnisse von Vorteil  Gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls
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Versicherungskaufmann/-makler (m/w/d) Schifffahrt

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. Sie werden immer fest bei unserem Mandanten angestellt. Unser Mandant ist ein traditionsreiches und hanseatisches Unternehmen, welches moderne Risk Management-Lösungen für die Branchen Schifffahrt und Logistik anbietet. Das international ausgerichtete Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurück und möchte das Team in Hamburg nun weiter verstärken. In diesem Zusammenhang suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Versicherungskaufmann / -makler (m/w/d), welcher Industrie-, Gewerbe und Privatkunden spartenübergreifend berät und betreut sowie den Ausbau des Industrieversicherungsbereiches vorantreibt. Diese unbefristete Position ist in Vollzeit am Hamburger Standort zu besetzen. Der ideale Kandidat (m/w/d) verfügt über einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Industrie- und Gewerbeversicherung sowie fließende Englischkenntnisse für die Verhandlungen mit internationalen Kunden und Versicherern. Sie haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld und sind auf der Suche nach guten Entwicklungsperspektiven bei einem angesehenen Hamburger Arbeitgeber? Sie schätzen ein lebendiges Arbeitsklima und engagierte Kollegen an Ihrer Seite? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenznummer HKU/87876. Der Einsatzort: Hamburg Spartenübergreifende Beratung und Betreuung von Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden Mitarbeit beim Ausbau des Industrieversicherungsbereiches Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst Erstellung von Angeboten und die Bearbeitung von Schaden- und Vertragsangelegenheiten Verhandlungen mit den Kunden und Austausch mit den Versicherern in Deutsch und Englisch Vor- und Nachbereitung von sowie Teilnahme an Kundenterminen und Jahresgesprächen EDV-technische Durchführung von Vertragsänderungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen respektive Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Industrie-/ Gewerbeversicherung, Kenntnisse im Bereich Schifffahrtsbranche sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse Affinität und Genauigkeit im Umgang mit Zahlen Selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Integrität, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Präsentationsgeschick Offenes Wesen sowie Flexibilität im Denken und Handeln Flache Hierarchien, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem engagierten Team sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein spannendes Unternehmen mit einem hervorragenden Namen im Herzen der Hamburger Innenstadt Ein wertschätzendes, hanseatisches Umfeld
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Schadenexperte (m/w/d) Kfz-Haftpflicht

Do. 14.10.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant steht für klimafreundliche Mobilität und fortschrittliche Technik. Über 3000 Mitarbeiter/innen engagieren sich dafür, dass Stuttgart nicht stillsteht. Für die interne Abteilung Haftpflicht suchen wir, unbefristet und in Festanstellung, einen Schaden-Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Haftpflicht. Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in das kleine Team einbringen möchten, gerne eigenverantwortlich arbeiten und Schadenfälle mit dem richtigen Augenmaß für alle Beteiligte abwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf! Der Einsatzort: Stuttgart Eigenverantwortliche, ganzheitliche Bearbeitung von Schäden bei Beteiligung der unternehmenseigenen Fahrzeuge Schadenabrechnungen sowie Durchführung von Regressen Kontaktperson für z. B. Versicherer, Berufsgenossenschaften, Unfallbeteiligte Mitarbeit in Projekten im Vertrags- und Schadenbereich, Unterstützung hinsichtlich aktiver Schadenverhütung Ausbildung / Studium im Bereich Versicherung oder Recht, gerne mit Weiterbildung z. B. Versicherungsfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Schaden-Bearbeitung (Verkehrsunfälle mit Schäden) Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher Sprache Strukturiertes Denken und engagiertes, gewissenhaftes Arbeiten, Flexibilität und Standing Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Raum zur persönlichen Weiterentwicklung inkl. Fort- und Weiterbildung Gute Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem weltoffenen, zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Regelung, sicherer Arbeitsplatz, gut erreichbar mit ÖPNV Zusatzleistungen (Unterstützung Fahrtkosten, bAV, Urlaubsgeld), Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Assistenz (m/w/d) kfm. Leitung mit Schwerpunkt Versicherung

So. 10.10.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) kfm. Leitung mit Schwerpunkt Versicherung Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich Schadensfälle und Schadensprävention. Hierbei bringen Sie sich eigenständig ein und übernehmen nach der Einarbeitung weitergehende operative Verantwortung. Das Anmelden der Schadensfälle beim Versicherer und die Abstimmung mit diesem gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Schnittstelle zu Kunden, Transportunternehmern und allen Abteilungen. Sie führen Recherchen durch und erstellen Reports sowie Präsentationen. Nach der Einarbeitung bearbeiten Sie eigenständige mehrere Projekte. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BA/FH), einen Fachwirt oder verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung idealerweise im Bereich Versicherungen. Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis sowie sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere EXCEL, setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise aus. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine proaktive, selbständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Zentrales Schadenmanagement

Sa. 09.10.2021
Greven, Westfalen
Sachbearbeiter (w/m/d) Zentrales Schadenmanagement FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Systemzentrale am Standort Greven-Reckenfeld als Sachbearbeiter (w/m/d) Zentrales Schadenmanagement. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. eigenverantwortliche Bearbeitung von Verkehrshaftungs-/Betriebshaftpflicht­schäden in einem engagierten Team sorgfältige IT-mäßige Erfassung und Abwicklung von Schadenfällen (ClaimX) Prüfung von Schadenersatzansprüchen nach gesetzlichen oder einzelvertraglichen Regelungen Durchsetzung von Regressansprüchen gegenüber Dritten Kommunikation mit beteiligten Parteien in Wort und Schrift (z.B. Kunden, Auftragnehmern, Versicherern, Rechtsanwälten) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik Kenntnisse in nationalen und internationalen Haftungsregelungen (ADSp, HGB, CMR und weitere) Know-how in speditionellen und logistischen Abläufen und Dokumentationen Eigeninitiative und Zuverlässigkeit souveränes Auftreten und sehr gutes Kommunikationsvermögen Freude an der Erarbeitung von kreativen und innovativen Lösungen routinierter Umgang mit MS Office Englischkenntnisse von Vorteil selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute Auffassungsgabe Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Münster, Westfalen
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die hausinternen Leistungs- und Vertragsabteilungen in Kraftfahrt und Transport, heben wir uns als Dienstleister deutlich vom Markt ab. Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere mit einer Ausbildung bei der SVG. Wir suchen zum 01.08.2022 zwei Auszubildende für die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Dich erwarten Einblicke in die Betreuung und Beratung unserer Firmenkunden, in die Antrags- und Schadensbearbeitung sowie in weitere kaufmännische Aufgaben der unterschiedlichen Versicherungssparten Du wirst Angebote unterbreiten, Verträge abschließen und Vertragsänderungen vornehmen Du hospitierst im Außendienst, um ein Gesamtbild der SVG zu gewinnen Dir stehen während Deiner Ausbildung unsere hochqualifizierten Ausbilder und Paten für Rat und Tat zur Seite Du erhältst eine optimale Prüfungsvorbereitung und eine Ausbildung nach modernsten Standards Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse am Thema Versicherungen und Spaß an betriebswirtschaftlichen Prozessen Du arbeitest gerne im Team und hast Freude an der Kundenberatung und -betreuung Du bist engagiert, zuverlässig, selbstbewusst und bringst große Lernbereitschaft mit Eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung Eine Vergütung nach Tarifvertrag und attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Fahrtkostenerstattung bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (kostenloses AzubiAbo) Sehr gute Übernahmechancen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Offene, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen und Ausbildern
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