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versorgungs | transport-logistik: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Transport & Logistik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
Versorgungs-
Transport & Logistik

Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik/Facility-Management

Mi. 26.02.2020
Großbeeren
Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik/Facility-Management FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht ab sofort für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Großbeeren einen Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik/Facility-Management. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Unterstützung der Teams in den Abteilungen Haustechnik und Entsorgung Überwachung und Pflege technischer Einrichtungen sowie deren Dokumentation Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Wartungs- und Prüfintervalle Bearbeitung von Defektmeldungen und Mängelberichten Beseitigung von Störungen nach Eskalationsstufen sowie Durchführung gewerkeübergreifender Handwerkstätigkeiten Beauftragung von Fremdfirmen in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung sowie Einweisung und Beaufsichtigung der Fremdfirmen unter sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten Abwicklung des Berichtswesens an Vorgesetzte Gewerkeübergreifende Handwerkstätigkeiten Umsetzung von Prozessoptimierungen als Querschnittsfunktion innerhalb der gesamten logistischen Kette abgeschlossene handwerkliche Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung/Facility-Management selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten Teamgeist und Hands-on-Mentalität Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen Führerschein der Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Ingenieur (m/w/d) Safety Systeme - Schwerpunkt BMA

Di. 25.02.2020
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Sie möchten mitanpacken, schauen gerne über den eigenen Tellerrand hinaus und sind von der Flughafenwelt fasziniert? Dann machen Sie sich mit uns auf den Weg als Ingenieur (m/w/d) Safety Systeme – Schwerpunkt BMA Unser Airport ohne Technikexperten? Undenkbar. Denn nicht nur am Terminal, überall auf dem Flughafencampus wird die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen sichtbar. Als Ingenieur (m/w/d) verstärken Sie den Bereich Safety-Sicherheitssysteme mit interessanten Aufgaben im Fachgebiet Brandmeldeanlagen mit vernetzten Systemen aus mehr als einhundert Brandmeldezentralen sowie Kopplungen zum übergeordneten Leitsystem. Sie sorgen dafür, dass neben dem Betrieb die Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Abnahme der Systeme erstklassig verlaufen. Projektmanagement im Bereich Brandmelde-, Sprachalarm- und Uhrenanlagen (Schwerpunkt BMA): eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Maßnahmen in allen Leistungsphasen der HOAI von Planung bis Objektüberwachung für interne und externe Kunden im laufenden Betrieb Übernahme der Projektleiter- bzw. Teilprojektleiterfunktion innerhalb des Verantwortungsbereichs für Migrations-, Neubau-, Umbau- und Optimierungsprojekte inklusive der Verantwortung für Kosten und Termine Erarbeiten von Planungskonzepten/-lösungen auf Basis konkreter Nutzeranforderungen sowie Erstellen von Leistungsverzeichnissen nach VOB/VOL für Planungs- und Bauleistungen Technische Betriebsführung für die zu verantwortenden Systeme sowie eigenverantwortliche und selbstständige Koordination der auflagentechnischen, fachbaulichen, brandschutztechnischen und sicherheitstechnischen Anforderungen Koordination, Auswahl, Beauftragung, Überwachung sowie Führung der Fremdfirmen Ihr Ingenieurstudium haben Sie erfolgreich mit dem Abschluss Diplom bzw. Master (TU/FH) der Fachrichtung Informations- bzw. Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen. Die Theorie ergänzen Sie durch mehrjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik (Schwerpunkt BMA) und im Projektmanagement. Sie haben Freude an der Entwicklung, Planung und Realisierung von Projekten in der Sicherheitstechnik sowie der eigenständigen und selbstverantwortlichen Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen in diesem Gewerk. Sie bringen umfassende Kenntnisse bezüglich Brandmeldeanlagen und vorbeugendem Brandschutz mit und besitzen idealerweise darüber hinaus Kenntnisse bezüglich CAD, MS Project und IT-Netzwerkarchitekturen. Der sichere Umgang mit den Normen und Regeln der Sicherheitstechnik sowie HOAI, VOB/VOL gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres und seriöses Auftreten im Umgang mit unseren Kunden, Aufsichtsbehörden, Sachverständigen und allen am Bau und Betrieb Beteiligten. Für Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich Qualität, Terminen und Kosten sowie Ihr Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge werden Sie geschätzt und zeichnen sich weiterhin durch ein gesundes Maß an Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihr Verhandlungsgeschick aus. Sie können den Führerschein der Klasse B vorweisen und sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy Attraktive Corporate Benefits Angebote
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Ingenieur/Fachexperte (m/w/d) für Arbeits- und Brandschutz

Mo. 24.02.2020
Leipzig
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten. Wollen Sie etwas bewirken? Dann kommen Sie zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werden Sie ein Certified International Specialist!  Gesucht in Leipzig, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet INGENIEUR/FACHEXPERTE (M/W/D) FÜR ARBEITS- UND BRANDSCHUTZ Ansprechpartner des Bereiches Safety für alle Themen im Sachgebiet Safety/ Arbeits- und vorbeugender Brandschutz mit dem Schwerpunkt „Operations“. Entwicklung und Koordinierung langfristiger Konzepte zur nachhaltigen Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen sowie betriebsinternen Vorgaben des präventiven und operativen Arbeits- und Brandschutzes. Verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung des Arbeitsschutzausschusses der DHL Hub Leipzig GmbH Übernahme der Bestellung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, zum Brandschutzbeauftragten und zum Fremdfirmenkoordinator Schnittstelle zu Aufsichtsbehörden im Arbeits- und Brandschutz Selbstständige Erarbeitung von Konzepten zu organisatorischen Maßnahmen des aktiven Arbeitsschutzes und damit im Zusammenhang stehenden Trainingskonzepten Aktive Beratung und Unterstützung des Managements Schnittstellenverantwortung zum Gesundheitsmanagement Bedarfsermittlung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen der Arbeitsplätze im Hinblick auf Ursachen von arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erstellen und Fortschreiben der Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanweisungen und Unterlagen zu Schulungs- und Unterweisungszwecken Erarbeiten und Umsetzen branchenspezifischer Unfallverhütungsvorschriften im Hinblick auf Arbeitssicherheits- und Brandschutzaspekte Analyse/ Schwachstellenanalyse im Bereich und Entwickeln von Lösungen zur Optimierung und langfristigen Ausrichtung des Bereiches Sicherstellen der Planung, Durchführung, Auswertung und Nachverfolgung der erforderlichen Arbeitsstättenprüfungen und –begehungen GmbH sowie Durchführung/Begleitung von Audits Untersuchen von Arbeitsunfällen und Ableiten von Präventivmaßnahmen Schnittstelle zum Qualitätsmanagement im Zusammenhang mit der Implementierung und Aufrechterhaltung von Arbeits- & Gesundheits- sowie Umweltmanagementsystemen. Wahrnehmung der entsprechenden Fachbereichsverantwortung Permanente selbstgesteuerte Weiterbildung und Aktualisierung der eigenen Kenntnisse aktueller Regularien & Gesetzmäßigkeiten sowie Erkenntnisse hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutz und aktives Einbringen dieser Kenntnisse in den Betrieb Angeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Logistik, o.ä und Weiterqualifikation zum Sicherheitsingenieur Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit Schwerpunkt Luftverkehr ( BG Verkehr) sowie Post und Telekom (UKPT) oder vergleichbare Berufsgenossenschaften Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten und zum Fremdfirmenkoordinator Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Instrumenten im Arbeitsschutz (Gefährdungsbeurteilung, u.ä.) Sehr gute, vollumfängliche Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Umweltschutzmanagementsysteme (ISO 14001 & 18001) Fundierte Betriebskenntnisse Kenntnisse im Bereich Gefahrgut (ADR, IATA DGR) von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC Kenntnisse Ausgeprägte Führungskompetenz Motivations- und Teamfähigkeit Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Ganzheitliches Denken und höchste Ansprüche an Qualität Flexibilität Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Facility Manager - Gebäudemanager (w/m/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Gebäudemanagement versteht sich als ganzheitliches Management unseres Mietobjektes über den gesamten Lebenszyklus mit dem Ziel der Verbesserung der Produktivität unseres Kerngeschäfts. Dabei stehen die Optimierung von Flächen, die gebäudebezogenen Sachressourcen sowie eine effiziente Gebäudebewirtschaftung im Fokus. Deine Aufgaben: Die Sicherstellung einer tagaktuellen Bereitstellung von Bedarfen (Flächen, Anlagen, Services etc.) bei den jeweiligen Lokationen gehört zu Deinen Hauptaufgaben (inkl. Qualitätssicherung) Du verantwortest die Steuerung der zugeordneten Objekte nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten im Rahmen der Budget- und Strategievorgaben Die Anwendung technischer, rechtlicher sowie konzerninterner Vorgaben und Richtlinien (inkl. Störungsmanagement) werden durch Dich sichergestellt Du steuerst Dienstleister und Planer in Deinem Zuständigkeitsbereich Die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den örtlichen Betriebsräten/SBV und Ausschüssen des Betriebsrats gehört in dein Aufgabenfeld Als Standortverantwortlicher für zugewiesene Gebäude gilt es Arbeitsschutz, Brandschutz und Gesundheitsschutz zu initiieren und zu verfolgen Dein Profil: Du bringst idealerweise ein fachspezifisches Studium bzw. Ausbildung und/ oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement mit Deine strukturierte, eigenverantwortliche und kostenorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Als Koordinator behältst Du stets den Überblick und bewahrst auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf Mit Deinem sicheren Auftreten überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Neben einem ausgeprägten technischen Verständnis besitzt Du sichere PC-Kenntnisse (MS-Office)
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Betriebsingenieur Technische Gebäudeausstattung (TGA) (m|w|d) am Flughafen Frankfurt

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Integriertes Facility Management suchen wir einen Betriebsingenieur Technische Gebäudeausstattung (TGA) (m|w|d) am Flughafen FrankfurtErmittlung des Instandsetzungsbedarfs im Gebäudebetrieb der zuständigen ObjektbereichePlanung und Ausschreibung von Instandsetzungsleistungen und SanierungsmaßnahmenFührung und Steuerung von Nachunternehmen bei FremdleistungenObjektseitiger Fachexperte (m/w/d) bei Neubau- und Instandsetzungsprojekten vor allem Vertretung der betrieblichen Belange bei der Planung und Realisierung, Prüfung der Ausführungsdokumentation sowie Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Abnahme von ProjektleistungenBegleitung bei der Start-up Phase von Neubauten sowie Prüfung und Verfolgung von GewährleistungsfällenÜberwachung und Sicherstellung der Umsetzung von gültigen Normen, Vorschriften und Richtlinien für den FachbereichErstellung betrieblicher Leistungsverzeichnisse für Instandsetzung und WartungObjektseitiger Fachexperte (m/w/d) bei der Erstellung von Lastenheften zur Umsetzung betrieblicher BelangeAbgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Ingenieurwesen mit Schwerpunkt technische Gebäudeausstattung (TGA) oder vergleichbare FachrichtungAngemessene Berufserfahrung in der Bauleitung oder Planung von TGAAnwendungssichere Kenntnisse in BWL, Vertragsrecht, Projektabrechnung sowie Investitions- und KapitalkostenplanungSehr gute Kenntnisse der gültigen Bauvorschriften und Normen sowie kombinierte Kenntnisse zu anderen Fachgebieten des Bauwesens und der Gebäudetechnik wünschenswertGute MS-Office- und SAP-R/3 Kenntnisse sowie in der Arbeit mit VergabesoftwareAnalytische und strategische Fähigkeiten sowie Ziel- und ErgebnisorientierungVerhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenFührerschein Klasse B
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Haustechniker am Hauptbahnhof in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Teams der Hausinspektoren am Hauptbahnhof Nürnberg. Die Einstellung erfolgt in Teilzeit (ca. 20-25 h/Woche). Deine Aufgaben: Du betreust unsere Mieter im Hauptbahnhof Nürnberg und bist erster Ansprechpartner in technischen Belangen Du führst planmäßige Kontrollen und Dokumentationen im Mieterbereich durch Du übernimmst bauliche Kleininstandsetzungsmaßnahmen Du koordinierst externe Handwerksunternehmen am Bahnhof Du sorgst für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Miet- und Hausordnung Du unterstützt unseren Brandschutzbeauftragten vor Ort Du übernimmst bei Bedarf Vor-Ort-Einsätze in der Metropolregion Nürnberg Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Du beweist handwerkliches Geschick in verschiedenen Gewerken Du zeichnest dich durch deine kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise aus Du bist neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und bringst gerne Verbesserungsvorschläge mit ein Idealerweise besitzt du einen Führerschein Klasse B
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland. Verantwortung der technischen Bewirtschaftung der von uns angemieteten Immobilien Ansprechpartner für die Standortverantwortlichen in technischen Fragestellungen Unterstützung des kaufmännischen Property Managements Übernahme des Instandhaltungs- / und Störungsmanagements einschließlich Ausschreibung, Vergabe und Abnahme Überwachung von vergebenen Leistungen im technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandhaltung Betreuung von bauordnungsrechtlichen sowie versicherungsrechtlichen (VdS) wiederkehrenden Sachverständigen- und Sachkundenprüfungen Kontrolle von Gewährleistungsabläufen sowie Nachhaltung der Mangelbeseitigung Überwachung der Gebäude- und Anlagenzustände sowie der Betriebskosten Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Leitung von Modernisierungs-, Sanierungs- sowie kleineren Umbaumaßnahmen Erstellung des Objektberichtswesens sowie Kosten- und Budgetkontrolle Dynamisches, innovatives und agiles Arbeitsumfeld mit netten Kollegen Abgeschlossenes technisches Studium: Elektro- bzw. Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Architektur, bzw. eine abgeschlossene Meister-/ Technikerausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Immobilien / Gebäudetechnik Kenntnisse der aktuellen gesetzlichen Grundlagen und Anforderungen, speziell im Bereich Brandschutz und Arbeitssicherheit Erfahrungen in der Kommunikation mit Standortverantwortlichen und externen Dienstleistern Lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsstil verbunden mit Teamgeist und Belastbarkeit Dienstleistungsorientierung gepaart mit Einfühlungsvermögen und Selbstständigkeit Wir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Haustechniker (m/w/d) Gebäudemanagement

Sa. 22.02.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Head Office suchen wir zum 01.07.2020 einen Haustechniker (m/w/d) Gebäudemanagement Sicherstellung des reibungslosen Gebäudebetriebes Feststellung von Mängeln sowie Ausführung von und Mithilfe bei Kleinreparaturen (techn. Anlagen und Betriebseinrichtungen) Übernahme der Schließrunde im Rahmen der Spätschicht sowie Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (eine Woche pro Monat) Betreuung von Bau- und Wartungsfirmen hinsichtlich durchzuführender Reparaturen und Mängelbeseitigungen Unterstützung des Teams bei der Vorbereitung von Räumen für Veranstaltungen und bei der Durchführung von Umzügen Mithilfe beim Winterdienst und bei der Grün- und Seepflege Sonderaufgaben nach Weisung Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf im Umfeld der Gebäude- und Haustechnik Qualifikation zur Elektrofachkraft (m/w/d) für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT) oder zur elektrotechnisch unterwiesenen Person (EuP) wünschenswert Führerschein Klasse B bzw. 3 sowie PC-Kenntnisse Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement und Staplerschein wäre wünschenswert Ausgeprägter technischer Sachverstand sowie handwerkliche Fertigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Belastbarkeit und Kundenorientierung
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Facility Manager (m/w/d) technische Standortbewirtschaftung (Techniker*in, Ingenieur*in o. ä.)

Fr. 21.02.2020
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Techniker*in, Ingenieur*in o. ä. als FACILITY MANAGER (M/W/D) TECHNISCHE STANDORTBEWIRTSCHAFTUNG Wolfsburg Das Management vieler Immobilien ist durchaus eine Herausforderung. Hier den Überblick zu behalten und für geordnete Strukturen zu sorgen ist die Aufgabe unseres etwa zwanzigköpfigen Teams am Standort Wolfsburg. Sie übernehmen vor allem die technische und bauliche Betreuung verschiedener Immobilien und optimieren die dazugehörigen Prozesse: Aufsetzen von Vorgaben für technische Abläufe, für die Instandhaltung von Gebäuden und Grundstücken, für objektübergreifende Gefährdungsbeurteilungen u. a. | Bestandsdatenaktualisierung (Kataster, Aufwand, Lieferanten etc.) | Standortübergreifende Dienstleistungssteuerung und aktive Betreuung bestehender Vertragsverhältnisse | Begleiten von Ausschreibungen von A bis Z | Projektabwicklung und Umsetzung baulicher Maßnahmen | Unterstützung des kaufmännischen Gebäudemanagements und der StandortleiterinAusbildung – gerne Weiterbildung als Techniker*in – oder abgeschlossenes Studium: Facilitymanagement, Technisches Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Immobilienmanagement, Versorgungstechnik, Bauwesen, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar | Idealerweise erste Erfahrungen in der Gebäudetechnik | Affinität zu Technik und Gebäuden | Kaufmännisches Verständnis | Sichere Anwendung von MS Office und SAP-Grundkenntnisse | Erfahrung mit CAFM-Systemen | Führerschein Klasse B, wünschenswert C1 | Teamfähige, kooperations- und verantwortungsbereite Persönlichkeit | Gutes Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil | ReisebereitschaftBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungswege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Sicherungsposten in der Baustellensicherung (w/m/d) als Quereinsteiger

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Qualifizierung zum Sicherungsposten bei der DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Stuttgart. Bewerbungen von fertig ausgebildeten Sicherungsposten und Sicherungsaufsichtskräften sind natürlich ebenso jederzeit herzlich willkommen. Deine Aufgaben: Du sorgst für die Sicherheit der Teams, die im Gleisbereich arbeiten Du warnst Beschäftigte mit verschiedenen Signaltechniken rechtzeitig vor näherkommenden Fahrzeugen Du stellst sicher, dass alle Beschäftigten die Gleise verlassen Du kümmerst dich um die Funktionsfähigkeit der Signalmittel Dein Profil: Du lernst gerne Neues und bist bereit die Qualifizierung zum Sicherungsposten und anschließend zur Sicherungsaufsicht zu absolvieren - auch danach bilden wir dich ständig weiter Du hast das 21. Lebensjahr beendet Du besitzt einen Führerschein Klasse B und einen PKW zur Fahrt an die Sicherungsstellen Du bist flexibel für deine Einsätze überall in der Region Stuttgart und bist auch bereit zu Nacht- und Wochenendarbeit Wind und Wetter können dir nichts anhaben und du bewegst dich gerne draußen im Freien Dein Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein ist hoch ausgeprägt Die Deutsche Sprache beherrschst Du sicher in Wort und Schrift
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