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Vertriebsassistenz | Transport & Logistik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Vertriebsassistenz
Transport & Logistik

Sales Assistant / Vertriebsassistenz, Inside Sales (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sales Assistant (m/w/d) (30 - 40 Std./Woche)Als Sales Assistant (m/w/d) in unserem Inside Sales Team unterstützen Sie unsere Sales Manager im Tagesgeschäft und fungieren als Schnittstelle zwischen Marketing, Außendienst und Projektmanagement. Eine Teilzeitbeschäftigung (mind. 30 Std./Woche) ist möglich. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen Telemarketing-Maßnahmen durch, um Events zu bewerben und Kunden zu akquirieren. Sie bearbeiten Kundenanfragen und erstellen Angebote für Neu- und Bestandskunden. Sie unterstützen bei Events wie Roadshows und Messen und bereiten diese nach. Sie prüfen Bestellungen und geben diese frei. Sie erfassen und pflegen Kundendaten in unserem CRM-System. Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten im Inside Sales. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind ein Vertriebstalent - erste Berufserfahrung aus dem Vertriebsinnendienst ist dabei von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität und Interesse an der Logistik aus. Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Themen voranzutreiben. Sie bringen ausgeprägte soziale Kompetenzen und Kommunikationsfähigkeiten mit. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Sales Support (m/w/d) im POS Management

Di. 24.11.2020
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Du übernimmst die Bearbeitung von Anfragen aus den Zentralbereichen rund um das Thema PaketShopsDie Datenpflege in PADIS (unserem Paketshop Stammdaten Tool) wird durch Dich gewährleistetDie Bearbeitung von PaketShop-Bewerbungen über hermesworld.com fällt in Deinen AufgabenbereichDu hältst die PaketShop-Unterlagen und Präsentationsvorlagen auf dem neusten Stand und organisierst die Materialbereitstellung für unsere PaketShopsDu arbeitest eng mit dem POS Vertriebsteam zusammen und koordinierst als Schnittstellfunktion auch abteilungsübergreifende Anfragen und AufgabenDu agierst als Projektunterstützung und übernimmst auch die Durchführung von eigenen ProjektenNeben der Bearbeitung von Vertriebsanfragen liegt auch die Bearbeitung von Anfragen unserer Außendienst Kolleg*Innen in Deinem TätigkeitsfeldDu hast Spaß an der Leadrecherche und –generierung von potenziellen Vertragspartnern, dazu zählt auch die fortlaufende Marktbeobachtung sowie die Vorqualifizierung potenzieller KontakteDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertriebsinnendienst (vorzugsweise im KEP- oder Logistik-Markt)Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und eine starke Kundenorientierung zeichnen Dich ausAm und im Umgang mit Menschen hast Du große FreudeEine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft ist für Dich selbstverständlichErgebnis- und serviceorientiertes Denken und Handeln sowie analytisches und konzeptionelles Arbeiten bereiten Dir SpaßDu verfügst über einen sicheren und professionellen Umgang mit MS-Office (Word, Excel und PowerPoint)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter für den Vertriebssupport (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hamburg
Die Paribus-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist eine Unternehmensgruppe mit derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir projektieren, strukturieren und managen Eisenbahn- und Immobilieninvestments. Das Gesamtinvestitionsvolumen laufender und bereits abgeschlossener Investments unter Paribus-Management beläuft sich auf rund 2,7 Milliarden Euro. Die Northrail GmbH ist der Assetmanager der Paribus-Gruppe für Eisenbahn-Investments und ein Vermieter für Schienenfahrzeuge in Europa. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2008 gegründet und ist heute ein führendes Unternehmen der deutschen Eisenbahnbranche. Wir vermieten aktuell einen Pool von 132 Lokomotiven und 90 Passagierfahrzeugen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Vermietungs- und Serviceangebote. Darüber hinaus verantworten wir die Beschaffung von Fahrzeugen und organisieren die Instandhaltung unserer Flotte. Und als Unternehmen der Hamburger Paribus-Gruppe partizipieren wir von einem innovativen Umfeld. Wir setzen weiter auf Wachstum und suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Vertriebssupport (m/w/d) Erstellen von Angeboten und aktives Nachverfolgen bei Kunden Erstellen von Mietverträgen und Dokumentation im EDV-System Termin- und Reisekoordination sowie Reisekostenabrechnung Vertragsbezogene Kundenkommunikation Vorbereitung von Kundenbesuchen Erstellen von Kundenanalysen und Statistiken Qualitätsmanagement Vertrieb Claim Management Schnittstellenmanagement Vertrieb/Finanzwesen/Technik Verwaltung von Broschüren und Werbemitteln Vorbereitung und Durchführung von Kundenveranstaltungen Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Eingehende Berufserfahrungen im Vertriebsbereich eines Unternehmens Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Die Paribus-Gruppe bietet Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Vielzahl an Mitarbeitervorteilen. Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team arbeitet bei uns in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihnen stehen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen zur kontinuierlichen, fachlichen Entwicklung innerhalb unserer Organisation zur Verfügung. Der Unternehmenssitz in Hamburg-Altona befindet sich in attraktiver Umgebung und ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden.
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Assistenz im Bereich Vertrieb / Sales (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Barleben
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS-Familie! Wir suchen an unserem Standort Barleben bei Magdeburg ab sofort eine  Assistenz im Bereich Vertrieb / Sales (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Als Assistenz der Vertriebsleitung bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Standorten in der Region Ost, den Kollegen aus unserem Vertrieb, der Regionalleitung sowie Zentralfunktionen aus dem Headquarter und sorgen damit für einen reibungslosen beidseitigen Kommunikationsfluss. Sie sind Ansprechpartner für ausgewählte Großkunden, bereiten Kundentermine vor, nehmen an diesen teil und erstellen diesbezügliche Auswertungen Sie analysieren und bewerten kennzahlenbasiert das Betriebsergebnis, unsere Kundenkalkulationen und weitere vertriebliche Sachverhalte größtenteils via Excel Dementsprechend bereiten Sie Berechnungs- und Entscheidungsgrundlagen vor, interpretieren diese und leiten daraus Handlungsempfehlungen für die Verkaufsleitung ab Sie unterstützen bei Sonderprojekten, überwachen deren Umsetzung und halten den Erfolg nach, z.B. bei Sonderaktionen zur Neukundengewinnung Als Organisationstalent übernehmen Sie die Terminverwaltung für die Verkaufsleitung, koordinieren Meetings in verschiedenen Gremien, nehmen an diesen teil und steuern administrative Prozesse Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Bürokauffrau (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) o.Ä. Weiterhin haben Sie sich betriebswirtschaftliches Verständnis angeeignet und sind kennzahlenaffin, z.B. durch eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt, Wirtschaftsfachwirt (w/m/d) o.Ä. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Assistenzbereich gesammelt - Erfahrung im Vertrieb hilft Ihnen beim Einstieg, ist aber kein Muss - wichtiger ist uns Ihr Blick über den Tellerrand & Ihr Organisationstalent Sie beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Excel und Power Point sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit, teilweise standortübergreifend zu arbeiten und mit Ihrer Hands On-Mentalität unseren Vertrieb voranzutreiben Bringen Sie sich Ihren Stärken entsprechend ein, gestalten Sie den Erfolg des Vertriebs mit und übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben - so legen Sie die ersten Grundsteine ggf. für eine spätere Führungslaufbahn In Ihrer Einarbeitung lernen Sie alle relevanten Bereiche kennen, um sich ein Netzwerk aufzubauen und unsere Prozesse zu verinnerlichen Bei Bedarf können Sie an individuellen Schulungen unserer hauseigenen Academy teilnehmen Ihr Büro ist hell, freundlich und modern und mit gratis Wasser und Kaffee ausgestattet - so lässt es sich gut arbeiten! Wir bezuschussen Ihnen bei Bedarf Kindergartenplätze sowie die betriebliche Altersvorsorge Kurze Entscheidungswege, ein hilfsbereites Team sowie ein kollegiales Miteinander sprechen für sich: wir sind eine GLS-Familie und freuen uns auf Sie!
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