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Weitere: Administration und Sekretariat | Transport & Logistik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Administration und Sekretariat
Transport & Logistik

Mitarbeiter (w/m/d) Inhouse Archiv

Sa. 24.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Inhouse Archiv An unseren Standorten in NRW, vorzugsweise in Düsseldorf, werden Sie Teil unseres Teams mit dem Ziel das Vertrauen in unsere Lagerlösungen im Archivbereich weiter auszubauen und die internen Prozesse stetig zu verbessern. Motiviert und zuverlässig übernehmen Sie die Erfassung, Archivierung und Auslagerung von Akten. Zusätzlich sind Sie für den Aktenein- und -ausgang und somit für die Ausleihe von Akten zuständig. Verantwortungsvoll vernichten Sie zudem Archiveinheiten.   Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Archivbereich, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Sie haben grundlegende EDV-Kenntnisse in MS Office und sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb von NRW. Deutsch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift und meistern so sämtliche Kommunikationsaufgaben gekonnt. Als Teamplayer überzeugen Sie uns mit einem gepflegten Äußeren, guten Umgangsformen sowie einem einwandfreien Führungszeugnis. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Fahr- und Dienstplaner (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Sie erstellen Fahr- und Dienstpläne nach festen Vorgaben und legen Dienstplankontingente und Zusatzleistungen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen fest Darüber hinaus entwickeln Sie neue Schicht- und Dienstplanmodelle und optimieren diese stetig weiter Bei der tabellarischen und grafischen Gestaltung von Sonderdienstplänen für den Regel- und Sonderverkehr unterstützen Sie ebenso wie bei der Erstellung von Strukturanalysen Sie sind für die Prüfung und Einhaltung gesetzlicher und tarifvertraglicher Bestimmungen innerhalb der Fahr- und Dienstpläne verantwortlich Die Datenerstellung und -bereitstellung der Fahr-, Umlauf- und Dienstplandaten für Folgesysteme liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Großes Interesse am öffentlichen Nahverkehr, idealerweise sehr gutes Wissen über das Frankfurter Bus- und Schienennetz Gute Kenntnisse mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, sind zwingend erforderlich Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sowie vorausschauendes Denken und eigenständiges Arbeiten Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Duales Studium (Hamburg): Bachelor of Science in Business Administration (m/w/d) - Start 2021

Di. 20.10.2020
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern.Die theoretischen Inhalte des 3-jährigen Studiums werden dir an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermitteltDer Studiengang findet zu ca. 75 Prozent in deutscher und ca. 25 Prozent in englischer Sprache stattWährend der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Controlling, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Logistiksteuerung etc.) eingesetztDu wirkst bei Projekten mit und bekommst einen Einblick in das Tagesgeschäft der Fachbereiche Nach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in Business AdministrationDu bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch mit Wirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dich Du kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisenDu bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Zeitschriftenverwaltungs- und Systembibliothekar (gn)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt. Die KLU Bibliothek verantwortet den gesamten Bereich wissenschaftlicher Informationsversorgung für Forschung und Lehre und des Wissensmanagements. Sie erwirbt Print- und E-Medien und bietet zahlreiche weiterführende Informationsdienstleistungen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Zeitschriftenverwaltungs- und Systembibliothekar (gn)   Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40Std./Woche) ausgeschrieben und auf zwei Jahre befristet (anschließende Entfristung vorgesehen). Implementierung, Wartung und Weiterentwicklung der Bibliothekssoftware- und Systeme (Linkresolver, Discovery Services, Bibliotheksmanagementsystem). Beratung und Unterstützung der Anwender, Troubleshooting, Betreuung der Schnittstellen zu Hochschulsystemen und Bibliothekssystemen. Workflowanalysen, Definition von funktionalen und technischen Spezifikationen, Begleitung der Programmierung. Mitarbeit bei Datenmigrationen, Datenanalysen und –Management. Bereitstellung neuer elektronischer Informationsressourcen (Zeitschriften- und Ebookpakete, Abonnements, Datenbanken, Open Access Ressourcen, u. A.) in Suchwerkzeugen, Linkresolver, weiteren Bibliothekssystemen und Lernplattformen. Lizenz- und Abonnementsverwaltung von Periodika (print- und e-Ressourcen, Bestandsentwicklung (Zeitschriften), Ansprechpartner für Agenturen). Konzipierung und Erstellung von quantitativen und qualitativen Analysen und Statistiken zur kontinuierlichen Optimierung des Angebotes der Bibliotheksressourcen. Auskunftsdienst, Rechercheunterstützung, Mitarbeit bei der Planung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen. Mitarbeit in der Vorbereitung und Implementierung neuer Bibliothekssysteme (z. B. Repository, Forschungsinformationssysteme), Software und Anwendungen sowie innovative Technologien und Dienstleistungen. Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops für bibliothekarisches Fachpersonal, sowie Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterial. Diplombibliothekar oder Bachelor/ Master im Bereich Bibliotheks-und Informationswesen oder ein Studium im Bereich Informatik mit vertieften Zusatzkenntnissen im Bereich Bibliothekswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung mit Linkresolver Software und Discovery Services Praktische Erfahrung in der Einführung, Administration und dem Support von Bibliothekssystemen und -Software sowie fundierte EDV-Kenntnisse im Umgang mit Metadaten-Schnittstellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Geschäftssprache an der KLU) Hohe Serviceorientierung und Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Wünschenswert wären Praktische Bibliothekserfahrung (inkl. Auskunft) sowie Erfahrung mit E-Learning-Plattformen Erfahrung mit SFX (ExLibris) und EDS (EBSCO) Kenntnisse und Interesse bzgl. UNIX, Datenbanken/SQL, HTML, Office-Anwendungen sowie für Shell- und Skriptprogrammierungen (z. B. bash, Perl). Kenntnisse in Typo3 oder anderen CM Systemen. An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
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Studenten (m/w/d) für französische Übersetzungen

Fr. 16.10.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.Wir suchen Studenten (m/w/d) für französische Übersetzungen in Berlin die uns als französische Muttersprachler bei technischen und fachlichen Übersetzungen unterstützen die mit sprachlichem Geschick präzise und leicht verständliche Texte formulieren können die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen Als studentischer Übersetzer (m/w/d) übersetzen Sie Texte wie Benutzerdokumentationen, Anforderungsdokumente sowie Ausschreibungen und Angebote unterstützen Sie uns insbesondere bei der Übersetzung der Benutzeroberflächen unserer Softwareprodukte arbeiten Sie eng mit unseren Softwareentwicklern und Projektingenieuren zusammen Wir freuen uns auf Kollegen (m/w/d) die Französisch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Deutsch sprechen die uns 15 bis 20 Stunden pro Woche unterstützen wollen die einen Einblick in ein Softwareunternehmen erhalten möchten und sich für Planungsprozesse für den öffentlichen Verkehr interessieren die sorgfältig und analytisch arbeiten die kommunikativ, neugierig und zuverlässig sind die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Verkehrsakademie

Mo. 12.10.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für unsere Verkehrsakademie, befristet für maximal 24 Monate, eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). In der Verkehrsakademie werden die Busfahrerinnen und Busfahrer (w/m/d) von morgen ausgebildet. Unser bereits aktives Fahrpersonal (w/m/d) bekommt hier Nachschulungen und Weiterbildungen. Ebenfalls zur Verkehrsakademie gehört das Team der Verkehrserziehung, das Berliner Schülerinnen und Schülern (w/m/d) das korrekte Verhalten im ÖPNV beibringt.Als Werkstudentin/Werkstudent (w/m/d) bist du vom ersten Tag an ein wertvolles Mitglied in unserem Team. Für die statistische Auswertung von Ausbildungsergebnissen sowie für die Erstellung eines Lastenhefts für eine Software zur Fahrschulverwaltung benötigt die Verkehrsakademie deine Unterstützung. Welche Tätigkeiten kommen dabei unter anderem auf dich zu? Du unterstützt bei der Recherche betrieblicher Daten und Texte zum Thema Omnibusausbildung in der BVG. Du wirkst mit bei der Zusammenführung von Daten vorhandener Dateien. Du leistest Zuarbeit für statistische Auswertungen von Ausbildungsergebnissen. Du hilfst dabei, Anforderungen an ein Lastenheft für eine Software zur Fahrschulverwaltung einzuholen und zu dokumentieren. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Verkehrswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und bist motiviert uns in der Verkehrsakademie tatkräftig unter die Arme zu greifen. Egal ob im ersten Semester oder schon im fortgeschrittenen Studium, wir freuen uns auf deine kreativen Ideen. Neben deinen Grundkenntnissen im Umgang mit komplexen Datenstrukturen besitzt du gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint). Du bist eine sehr teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Zudem überzeugst du durch deine verantwortungsbewusste, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 3 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 06.10.2020
Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Komme mit an Bord und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Onboarding
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