Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-einkauf | transport-logistik: 91 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik
Städte
  • Hamburg 9
  • Berlin 5
  • München 5
  • Frankfurt am Main 4
  • Köln 4
  • Leipzig 3
  • Löhne 3
  • Mainz 3
  • Wuppertal 2
  • Darmstadt 2
  • Bielefeld 2
  • Hannover 2
  • Nürnberg 2
  • Stuttgart 2
  • Düsseldorf 2
  • Aachen 1
  • Achim bei Bremen 1
  • Alheim 1
  • Alsdorf, Rheinland 1
  • Alzenau in Unterfranken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 32
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf
Transport & Logistik

Wagenmeister im Güterverkehr in Rostock (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wagenmeister im Güterverkehr (w/m/d) für die DB Cargo an der Meldestelle Rostock. Deine Aufgaben: Als Wagenmeister im Güterverkehr bist Du für die Überprüfung der Güterwagen und deren Bremssysteme verantwortlich Du sorgst für einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand unserer Güterwagen bevor sie auf eine sichere Reise zu unseren Kunden gehen Mit der Zeit kennst Du unseren Wagenpark in- und auswendig und findest Fehler auf den ersten Blick Du unterstützt bei der Ursachenforschung, Verfolgung und Beseitigung von Unregelmäßigkeiten an unseren Wagen oder deren Ladungen Auch für die Abnahme von Gefahrengut bist Du eigenverantwortlich zuständig Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Wagenmeister und verfügst bestenfalls über Berufserfahrung im wagentechnischen Service Du hast die uneingeschränkte psychologische und arbeitsmedizinische Tauglichkeit für den Bahnbetrieb Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Die tägliche Arbeit im Freien bei Wind und Wetter macht Dir nichts aus Deine Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst bestenfalls über einen PKW-Führerschein Viele gute Gründe sprechen für einen Wechsel: Du erhältst bereits an Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag und hast mindestens 28 Tage Urlaub Du profitierst von überdurchschnittlichen Zulagen und vielen attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen Eine Anerkennung von Tätigkeitsjahren in eisenbahnspezifischen Funktionen kann erfolgen
Zum Stellenangebot

Warenein- und ausgangsbearbeiter (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Warenein- und ausgangsbearbeiter - (w/m/d) für die S-Bahn Berlin GmbH am Standort Berlin Schöneweide. Aufgaben: Du stellst die Prozesse in deinem Zuständigkeitsbereich sicher, vom Warenein- und ausgang über die Wareneingangsbuchung- und kontrolle Du übernimmst die verkehrsdienstliche Behandlung aller Sendungen und unterstützt bei Zollangelegenheiten Du bist verantwortlich für die Sicherstellung, dass alle Arbeitsabläufe in organisatorischer Übereinstimmung mit dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess realisiert werden Du leitest Ermittlungen ein und hilfst bei der Aufklärung von Unstimmigkeiten bei fehlenden oder überzähligen Gütern Du bist der Stellvertreter für den Teamleiter WareneingangDein Profil: Du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik, im Büromanagement oder einem vergleichbaren Bereich Du hast Spaß an der Arbeit sowohl im Büro als auch im Lager und kannst dich verschiedenen Kommunikationsebenen anpassen Dein eigenständiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten zeichnen Dich aus Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für den Umgang mit Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP und DV-Grundkenntnisse Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel etc.)
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x) für unseren Kundenservice in der Transportlogistik

Mi. 26.02.2020
Mönchengladbach, Aachen, Eschweiler, Rheinland
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unsere Standorte Mönchengladbach, Aachen und Eschweiler jeweils ab sofort: Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. alsKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x)für unseren Kundenservice in der Transportlogistik Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x) mit einer Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. betreuen Sie die Kunden und sind der Ansprechpartner für die Kunden sowie der internen Abteilung. Betreuung von Kunden, Ansprechpartner für Kunden sowie interne Abteilungen Auftragserfassung, Abwicklung und Abfertigung von Kundenlieferungen Übergreifende Kommunikation bei speziellen Kundenanfragen und Reklamationen Kommunikation mit eigener Disposition sowie Partnerspediteuren zu Sendungsereignissen Proaktive Überwachung und Reporting von Sendungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Transportmanagementsystemen bzw. mit Datenverarbeitungssystemen Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit und sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Lokführer im Güterverkehr in Seddin (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Seddin bei Potsdam
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lokführer im Güterverkehr (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an der Meldestelle Seddin (Seddiner See). Deine Aufgaben: Als Lokführer im Güterverkehr transportierst Du vielfältige Güter wie z.B. tonnenschwere Erze oder die neuesten PKW-Modelle Die zeitgerechte Bereitstellung der Güter beim Kunden liegt in Deiner Verantwortung Du hast selten Routine, denn Du fährst verschiedenste Lok-Baureihen auf unterschiedlichen Strecken und bekommst so einen Einblick in unser großes Schienennetz Du bist Dein eigener Chef und hast einen Traumberuf zwischen Nostalgie und Modernität Bei uns im Güterverkehr trägst Du keine Uniform und bist rund um die Uhr flexibel im Einsatz Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Triebfahrzeugführer und den europäischen Führerschein B 2 für Eisenbahnfahrzeuge Du bist uneingeschränkt tauglich für den Bahnbetrieb Du zeigst die Bereitschaft zu Schicht und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und Kundenorientierung ist für Dich kein Fremdwort Dein Fahreignungsregister ist eintragsfrei Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (min. B2-Niveau) runden Dein Profil ab Viele gute Gründe sprechen für einen Wechsel: Du erhältst bereits an Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag und hast mindestens 28 Tage Urlaub Du profitierst von überdurchschnittlichen Zulagen und vielen attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen Eine Anerkennung von Tätigkeitsjahren in eisenbahnspezifischen Funktionen kann erfolgen
Zum Stellenangebot

First Line Manager/ Abteilungsleiter (m/w/d) Distributionszentrum Bergheim

Mi. 26.02.2020
Bergheim, Erft
Komm´ zur Arbeit und sei bereit, schnell zu agieren, deine Fähigkeiten zu erweitern und die vielen Möglichkeiten zu nutzen. Unsere Distributionszentren sind weltweit der Schlüssel, um TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, and TK Maxx mit neuer Ware zu beliefern. Wir bleiben flexibel und anpassungsfähig, um mit unseren ständig wechselnden Produkten Schritt zu halten. Kein Tag ist wie der andere und genau so mögen wir es. Jede Schicht bietet eine neue Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken und sich dabei gegenseitig zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Managements suchen wir für unseren Distributionsstandort in Bergheim einen First Line Manager / Abteilungsleiter (m/w/d)   Verantwortung für die Kontrolle der Arbeitsabläufe und die Führung der Mitarbeiter zur Sicherstellung und Einhaltung von Leistungs- und Qualtätsstandards, Anwesenheitspflichten und Verhaltensregeln Vorleben der Unternehmenskultur Personalplanung und -organisation innerhalb des Teams, in enger Absprache mit dem Shift Operation Manager damit alle Vorgaben erreicht werden Unterstützung bei der Mitarbeiterauswahl und Führung von Vorstellungsgesprächen Förderung und Beobachtung aller Mitarbeiter innerhalb der Abteilungen, sowie Leistungsprüfungen und Durchführung von monatlichen/jährlichen Mitarbeiterbewertungen um ein leistungsstarkes Team zu entwickeln Leitung von Teamversammlungen um das Team mit Informationen zu versorgen, Rückmeldungen zu erhalten und so den Teamgeist und die Arbeitsmoral zu stärken Aufbau  und Pflege effizienter Kommunikationsstrukturen zwischen Mitarbeitern, Management-Teams, Head-Office-Abteilungen und weiteren Ansprechpartnern Aufrechterhaltung guter und sich kontinuierlich verbessender Resultate durch analytisches Arbeiten und Steuerung Umsetzung von unternehmensweiten Initiativen mit anderen FLMs, Line Managern und Mitarbeitern Vervollständigung und Überprüfung von Berichten und Daten mit hohem Maß an Genauigkeit Gewährleistung der Qualitäts- und Ordnungsstandards in Abstimmung mit dem Health & Safety – Protokoll Mindestqualifikation: Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung  in der Distribution und/oder der Warenverarbeitung Umfassende Kenntnisse von Betriebsabläufen in Verarbeitungszentren Grundlegende PC-Kenntnisse Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert People Management Sie verfügen über einschlägige Erfahrung als Führungskraft mit einem ausgeprägten Mitarbeiterfokus  Sie denken und handeln unternehmerisch und sind in der Praxis umsetzungsstark  Sie bringen eine  hohe Flexibilität und Motivation mit, kontinuierlich an Problemlösungen zu arbeiten und diese unter Zeitdruck umzusetzen  Sie sind bereit in Schichten zu arbeiten  • Wir fördern Ihr Talent – Zeigen Sie uns, dass Sie motiviert und leistungsstark sind, dann haben Sie bei uns die Möglichkeit, den    nächsten Karriereschritt zu unternehmen. • Freuen Sie sich auf ein freundliches und unterstützendes Team – wir begleiten Sie und sorgen für eine hervorragende und    intensive Einarbeitung • Wettbewerbsfähiges Grundgehalt zzgl. Urlaubs– und Weihnachtsgeld, jährliche Gehaltsüberprüfung; bis zu 20%    Mitarbeiterrabatt in allen TK Maxx Filialen • 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und zusätzlichen Freizeitausgleich über ein Zeitkonto • Vergünstigte Preise in unserer eigenen Kantine und jeden Tag frisches Obst • Tolle Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest, Winterfest, Firmenlauf, Teambuilding-Veranstaltungen und ein umfassendes    Gesundheitsprogramm   Gestalte unsere Zukunft. Teile unsere Entschlossenheit, Dinge in Bewegung zu bringen, und wir geben Dir die Autonomie, intelligente Risiken einzugehen und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.   Wenn Du Dich in dem Profil wiederfindest und Interesse an dieser Herausforderung hast, bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!   
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 25.02.2020
Bobenheim-Roxheim
Wir suchen für dieses Jahr noch eine/n wilige/n Azubi dem wir was beibringen können... ;-)Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen organisieren den Versand und die Lagerung von Gütern im nationalen und internationalen Güterverkehr. Sie beraten Kunden, nehmen Reklamationen entgegen, kalkulieren Angebote und nehmen die Touren- und Einsatzplanung vor. Auch die zollrechtliche und ordnungsgemäße Abfertigung der Papiere gehört zu ihren Aufgaben. Arbeitgeber sind vor allem Speditionen.Kommunikationsfähigkeit und Koordinationsvermögen sind gefragt. Der Umgang mit Menschen sollte Freude bereiten, ebenso die Tätigkeit in unterschiedlichen Aufgabengebieten. Wer planvoll und sorgfältig arbeitet, kaufmännisches Interesse und Verhandlungsgeschick hat, kann sich bewerben.Ein junges dynamisches Team mit flacher Hierarchie. Eine Praxisgerechte Ausbildung ist uns ebenso wichtig wie das Vermitteln von Fachwissen. 
Zum Stellenangebot

Projektassistent (m/w/d) im Bereich Logistik

Di. 25.02.2020
Münster, Westfalen
Projektassistent (m/w/d) im Bereich Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Last Mile & More am Standort Münster einen Projektassistenten (m/w/d) im Bereich Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Wer neugierig auf neue Aufgaben in einem internationalen Umfeld ist, entdeckt bei FIEGE faszinierende Perspektiven. Diese Position bietet Entwicklungspotenzial mit der Möglichkeit zur Übernahme weiterführender Aufgaben. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Übernahme von Projektarbeiten im operativen Tagesgeschäft, mit eigenverantwortlicher Bearbeitung der zugeordneten Teilbereiche Begleitung und aktive Unterstützung diverser Projekte der Geschäftsleitung im Kontext der (Last-Mile-)Logistik  Ausarbeitung von Präsentationen und Besprechungsunterlagen Planung, Abwicklung, Koordination und Kontrolle diverser administrativer Vorgänge im Geschäftsleitungsumfeld unter Berücksichtigung der Ziel- und Terminvorgaben Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Vertragsunterlagen und Präsentationen Koordination, Vorbereitung und Nachverfolgung von Terminen organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung sowie ggf. Begleitung von internen und externen Meetings einschließlich Aufbereitung der Ergebnisse im Rahmen der Protokollführung Abwicklung der gesamten Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre mit logistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation, etwa als staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gute Englischkenntnisse für die Kommunikation auf internationaler Ebene  Engagement und Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Freude an der Übernahme von Verantwortung sowie an der Analyse auch komplexer Zusammenhänge Organisationstalent und souveränes Auftreten in Verbindung mit Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung und strategische Personalentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Ausbildungslokomotivführer (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG an dem Standort Halle (Saale). Deine Aufgaben: Regionale Durchführung und Dokumentation praktischer und theoretischer Aus- und Fortbildungsmaßnahmen unter der Einhaltung der Qualitätsstandards Durchführung der erforderlichen Unterweisung über betriebliche und örtliche Regelungen, Vorschriften u.ä. unter Berücksichtigung der Sicherheitsstandards der DB Cargo AG Erstellung von regionalen Trainingsunterlagen in der betrieblichen Aus- und Fortbildung Ausführen der effektiven fachlichen Trainingsvor- und -nachbereitung sowie die Feststellung der Lernergebnisse Umsetzung unternehmerischer Ziele der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit Einsatz als Triebfahrzeugführer Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst; Bereich Lok/Transport, oder gleichwertige Vorbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung Europäischer Triebfahrzeugführerschein Idealerweise zertifizierter Trainer bzw. Ausbildereignungsprüfung oder Bereitschaft zum Erwerb dieser Fachliche und pädagogisch/didaktische Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Belastbarkeit sowie kommunikative und didaktische Kompetenz Gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke der DB AG und umfangreiche Kenntnisse der Produktionsprozesse im Schienengüterverkehr Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und wechselnden Arbeitsorten im Bereich der DB Cargo Management Region Ost sowie zum Erwerb weiterführenderotwendiger Qualifikation
Zum Stellenangebot

Lokrangierführer (w/m/d) im Quereinstieg

Di. 25.02.2020
Dresden, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Lokrangierführer im Personenverkehr für das Geschäftsfeld DB Services. In der 12-monatigen innerbetrieblichen Umschulung an den Ausbildungsorten Leipzig und Dresden bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Züge zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten  Du bekommst dabei spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten des Güterverkehrs Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer oder Bäcker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen.
Zum Stellenangebot

Verkehrsplaner ÖPNV m/w/d

Mo. 24.02.2020
Bielefeld
Wir von der moBiel GmbH bewegen jeden Tag unsere Fahrgäste komfortabel und umweltfreundlich durch Bielefeld. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. VERKEHRSPLANER ÖPNV M/W/D Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld Gruppe Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,0 Std. Befristung: unbefristet Sie bearbeiten und vertreten die vielseitigen Aufgaben der Verkehrsplanung für den ÖPNV im Raum Bielefeld. Sie optimieren und konzipieren das Stadtbahn-​ und Busangebot. Sie begleiten verkehrsplanerische Gutachten und Ingenieurleistungen. Sie unterstützen bei den Neu- und Ausbauplanungen von Bus- und Stadtbahninfrastruktur. Sie bearbeiten Stellungnahmen zu externen Planungen. Sie vertreten unsere Betreiberinteressen in Gremien, Politik und Arbeitskreisen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Verkehrs-​ oder Raumplanung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen erste Berufserfahrung in der Verkehrsplanung und idealerweise in der Anwendung von Verkehrsmodellen. Sie haben eine hohe Affinität zum ÖPNV. Sie besitzen idealerweise die Befähigung zum Betriebsleiter BOStrab oder die Eignung und Bereitschaft, diese zu erlangen. Sie meistern souverän unvorhersehbare Situationen und ein hohes Arbeitsaufkommen. Sie stehen zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Sie sind in der Lage, Zusammenhänge und Verknüpfungen zwischen Sachverhalten zu erkennen. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations-​ und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
Zum Stellenangebot


shopping-portal