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Weitere: Finanzen | Transport & Logistik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Finanzen
Transport & Logistik

Projektsteuerer European Train Control System (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im ETCS Realisierungszentrum West bei der DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung der Projekte des ETCS Realisierungszentrums West Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement, vor allem in der Termin- und Kostensteuerung, gerne im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft für tageweise Reisetätigkeit und gute Englisch-Kenntnisse Beherrschen der Microsoft Office Anwendungen sowie MS Project, idealerweise Kenntnisse in SAP, iTWO und DOXIS Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration Komme mit an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen in unserer Zentrale, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Dein Studium an der FOM Hochschule Dortmund kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Zentrale. Ob Finanzen, Marketing, Personal oder Immobilien – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz. Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und eignest dir so das Know-how für deine berufliche Karriere an. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathe und Englisch gute Noten erzielt. Du findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchtest die Abläufe eines internationalen Logistikdienstleisters zentralseitig kennenlernen. Außerdem macht es dir einfach Spaß, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen. Wenn du außerdem Entdeckergeist mit einer gesunden Portion Engagement und Eigeninitiative kombinierst, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Komme mit an Bord und durchlaufe während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Versicherung, Personal? Bei uns darfst du gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Sachbearbeiter Flugabhängige Abrechnung (m/w/div.)

Sa. 24.10.2020
Köln
Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen für Geschäftsreisende und Touristen sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Für unsere Abteilung Abrechnung, Flugabhängige Abrechnung innerhalb des Fachbereiches Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Flugabhängige Abrechnung (m/w/div.)Als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sind Sie für die zeitnahe Verkehrs-Abrechnung gemäß Gebührenordnungen, Verträge und sonstiger Vereinbarungen zuständig. Erstellung, Durchführung/Bearbeitung und Überwachung der Verkehrsabrechnungen FKB Auswertung abrechnungsrelevanter Daten als Entscheidungsvorlage Abstimmung von Zahlungsbedingungen mit den Kunden sowie Erstellung und Überwachung von Proforma-Rechnungen für Airlines Weiterentwicklung des Abrechnungssystems Bluesky Automatisierung der manuell durchgeführten Eingaben/Kontrollen, z.B. Entwicklung automatischer Rechnungsversand Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie können zudem auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Fakturierung verweisen und bringen ein gutes und umfangreiches Fachwissen mit. Idealerweise haben Sie die Ausbildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit dem SAP-Modul R/3 (SD-FI-Bluesky) sowie umfassende und gründliche Fachkenntnisse über Auslegung/Anwendung aller Gebührenordnungen, Verträge und Sonderregelungen, die Flug­hafen­benutzungs­ordnung sowie den Kostenplan und das Umsatzsteuergesetz sind zwingend notwendig. Sie verfügen über gute und umfassende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwenderprogrammen (Word, Excel) und weiteren modernen elektronischen Medien (Internet, E-Mail) sowie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und organisatorischem Geschick sind ebenso erforderlich wie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ein sicheres Auftreten beim Umgang mit Gesprächspartnern. Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit zum selbständigen, qualifizierten und eigenverantwortlichen Handeln. Die Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten sowie die Bereitschaft, sich selbständig weiterzubilden, werden vorausgesetzt.die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen einer 39-Stunden-Woche mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA).
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Nottuln
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Kommen Sie mit an Bord und durchlaufen Sie während Ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und sich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Ihnen wachsen und viele Herausforderungen meistern. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgen Sie dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Ihrem Team finden Sie als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Sie fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Ihrer Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Projektmanagement? Bei uns dürfen Sie gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife haben Sie schon in der Tasche – jetzt sind Sie sicher gespannt auf neuen Input. Sie jonglieren gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Ihnen niemand etwas vor. MS Office beherrschen Sie im Schlaf und Sie gehen jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Ihrer Visitenkarte stehen, ist das hier Ihre Chance. Ergonomische Arbeitsplätze Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Parkplätze
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Manager (m/w/d) Pricing

Mi. 14.10.2020
Bonn
Wir sind die führende Personalvermittlung in der Logistik Die Logistikbranche wächst und wächst. Umso mehr sind Unternehmen heute auf den Einsatz von kompetenten Fachkräften angewiesen. Doch gerade diese lassen sich nicht immer so ohne weiteres schnell ausfindig machen. An dieser Stelle knüpfen unsere Angebote als Personalvermittlung der Logistik an. Unsere Logistik Personalvermittlung hat es sich zum Ziel gemacht, Unternehmen und Mitarbeiter zusammenzubringen. Hierfür sind wir auf internationaler Ebene im Einsatz. Wichtige Basis unserer Arbeit als Personalvermittlung in der Logistik bietet unsere auf die Logistikbranche spezialisierte Jobbörse, auf der Sie mehr als 500 offene Stellen finden. Sie wollen Ihre Qualifikation und Amibition gern bei einem internationalen Transportunternehmen einbringen? Bei unserem Kunden können Sie sowohl Ihre Logistik- als auch Ihre Zahlenaffinität einbringen als Manager (m/w/d) Pricing am Standort Bonn Unser Kunde ist ein etabliertes, weltweit führendes Speditions- und Logistikunternehmen, das mit einem dichten Niederlassungsnetz vertreten ist und mit einer exzellenten Produktpalette seine Kunden bedient. Verantwortlich für standardisierte Reporting-Prozesse Analyse internationaler Transportmärkte Aufbau der Abteilung "Pricing" Entwickeln und Implementieren von globalen Preisstrategien Erarbeitung von Pricing-Analysetools Durchführung von Projekten Umsetzung von Strategien im weltweiten Netzwerk Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, VWL oder BWL Gute Kenntnisse in relationalen Datenmodellen Verhandlungssichere Englischkenntnisse und ein sehr sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (MS Excel, MS Access und MS SharePoint) Sehr gute Marktkenntnisse, analytische Denkweise, kostenorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten rhetorischen Fähigkeiten Flexibilität und Reisebereitschaft Eine strukturierte Arbeitsweise Vertriebsaffinität mit hervorragenden Verhandlungsfertigkeiten Es erwartet Sie ein engagiertes und motiviertes Team Gute Entwicklungschancen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, welche Ihren Qualifikationen entspricht
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Duales Studium: BWL, Abschluss Bachelor of Arts

Mo. 12.10.2020
Greven, Westfalen, Münster, Westfalen
Duales Studium: BWL, Abschluss Bachelor of Arts FIEGE Logistik mit Sitz in Greven bietet ab dem 1. August 2021 in der Business Unit Omnichannel Retail am Standort in Greven-Schmedehausen ein Duales Studium im Bereich Betriebswirtschaft. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe.Du bist motiviert, in 7 Semestern deine Ausbildung in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) und der Fachhochschule (FH) Münster erfolgreich zu meistern. Dabei hast du die Möglichkeit, zielorientiert Theorie und Praxis zu verbinden, erhältst Einblick in die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens und kannst so Gelerntes direkt umsetzen. Egal ob im Lager auf der Fläche oder im Office – du wirst aktiv involviert und unterstützt uns im Tagesgeschäft. Nach und nach übernimmst du eigene Teilprojekte und kannst deine Leidenschaft für die Logistik unter Beweis stellen. Du lernst verschiedene Abteilungen und Standorte kennen und findest so heraus, was am besten zu dir passt – wir unterstützen dich dabei. Der Ablauf: Orientierungsphase (1. bis 3.Semester) praktischer Einsatz im Betrieb an drei Tagen pro Woche Berufsschulunterricht an einem Tag pro Woche Studium an zwei Tagen pro Woche (freitags und samstags) IHK-Abschlussprüfung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Vertiefungsphase (4. bis 7.Semester) Wahl einer Vertiefung sowohl in der Hochschule als auch im Betrieb Hochschulabschluss Bachelor of Arts der Fachhochschule Münster Du hast die Fachhochschulreife mit sehr gutem Abschluss in der Tasche oder bist gerade auf dem besten Weg dahin. Du wolltest schon immer wissen, wie es hinter den Kulissen eines Logistikunternehmens aussieht und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstehen. Deine Eigenmotivation und dein Organisationsgeschick konntest du bereits unter Beweis stellen; eventuell bringst du relevante Berufserfahrung/einschlägige Praktika mit. Für dich macht es keinen Unterschied, ob du auf Deutsch oder Englisch kommunizierst – du kannst in beiden Sprachen überzeugen.  spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 06.10.2020
Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Komme mit an Bord und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Onboarding
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