Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-marketing-und-kommunikation | transport-logistik: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Transport & Logistik
Städte
  • Frankfurt am Main 10
  • Berlin 6
  • Kassel, Hessen 2
  • Leipzig 2
  • Erfurt 1
  • Chemnitz 1
  • Dresden 1
  • Bremerhaven 1
  • Göttingen 1
  • Halle (Saale) 1
  • Hamburg 1
  • Hannover 1
  • Jena 1
  • Oldenburg in Oldenburg 1
  • Saarbrücken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Transport & Logistik

Management Trainee (m_w_d)

Sa. 22.02.2020
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Kassel, Hessen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Leipzig, Halle, Jena, Erfurt, Göttingen, Kassel, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg und HannoverUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Tarifangelegenheiten

Fr. 21.02.2020
Kassel, Hessen
Der Nordhessische VerkehrsVerbund plant und finanziert das regionale Bus-, Tram und Eisenbahnverkehrsangebot und überwacht dessen Qualität in der kreisfreien Stadt Kassel und in den Landkreisen Kassel, Hersfeld-Rotenburg, Werra-Meißner, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg zusammen mit dem Land Hessen. Er erfüllt damit die im Gesetz des Landes Hessen festgelegten Angelegenheiten als regionaler Aufgabenträger und steht in seinem Selbstverständnis für ein attraktives Mobilitätsangebot in Nordhessen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für Tarifangelegenheiten in Vollzeit/40 Wochenstunden. Unser Team Tarif und Vertrieb verantwortet unter anderem die Tarifpositionierung und -weiterentwicklung sowie alle Fragen zu sämtlichen Tarifen des öffentlichen Personenverkehrs innerhalb des NVV Gebietes. Sie verantworten die Weiterentwicklung des Verbundtarifs sowie der verbundübergreifenden Tarife Die Konzeption und Umsetzung neuer Tarifangebote gestalten Sie aktiv mit Sie planen die jährlichen Tarifänderungen und setzen diese um Sie erstellen aussagekräftige Auswertungen um Potenziale zu erkennen, Trends abzuschätzen und Risiken zu vermeiden Zudem berechnen Sie erforderliche Ausgleichszahlungen an Partner innerhalb des Verbundes Mit den Bereichen Einnahmeaufteilung und Marketing arbeiten Sie eng zusammen Innerhalb des NVV sind Sie der Ansprechpartner für das NVV Team, Verkehrsunternehmen sowie die Verkaufsstellen hinsichtlich Tarifangelegenheiten. In diesem Zusammenhang werden Tarifschulungen durch Sie durchgeführt Die externe Tarifkommunikation wird durch Sie unterstützt Sie erarbeiten in Kooperation mit dem NVV-Juristen Tarifanwendungs- oder Kooperationsverträge In Gremien und Arbeitsgruppen vertreten Sie den NVV bei Tarifthemen Kaufmännische Berufsausbildung, verkehrswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste berufliche Erfahrungen mit Tarifsystemen bzw. dem öffentlichen Personenverkehr Hohe analytische Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Präzise und verständliche Ausdrucksweise, insbesondere bei der Formulierung von Texten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel), ein versierter Umgang mit MS Access und Kenntnis im Bereich Datenauswertung sind ein Plus Selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Souveränes Auftreten und Interesse am Umgang mit neuen, herausfordernden Themen Exzellente Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe im Bereich Parkraummanagement (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Vermarktung und Optimierung Parkierung suchen wir für die Dauer von einem Jahr eine Studentische Aushilfe im Bereich Parkraummanagement (m/w/d) am Flughafen FrankfurtCustomer Service - Kundenbetreuung, Auskunftserteilung, Annahme und Bearbeitung von Anfragen telefonisch und per MailAdministrative und operative Assistenz im Vertrieb und in der Vermarktung der Parking Produkte und DienstleistungenDurchführung von Wettbewerbs- und MarktanalysenUnterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations-, Vermarktungs- und Promotionmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen BusinesspartnernImmatrikulation als Bachelor/Master Student (m/w/d) in Vollzeit an einer Hochschule/UniversitätSehr gute MS-Office-KenntnisseSehr gute Ausdrucksweise und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und KundenorientierungSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Werkstudent Betriebsplanung (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von 12 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du erstellst monatlich die Unterlagen für wiederkehrende Besprechungen Dabei gehört die Nachverfolgung von offenen Punkten ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Planung unterjähriger Baustellen und der dafür erforderlichen Kundenkommunikation Die Aus- und Bewertung der Schienenersatzverkehrs-Planung (SEV-Planung) übernimmst Du eigenständig Zudem bist Du auch für die Optimierung der SEV-Planung zuständig Du überträgst diese Daten in einen Fahrplan Dein Profil: Du bist Student im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft, Geistes- und Sozialwissenschaft oder Bau- und Ingenieurwesen (mit Interesse an Öffentlichkeitsarbeit) oder einem vergleichbaren Studiengang Du kommunizierst gerne und hast eine Affinität für das Schreiben Dich begeistert die Arbeit mit Menschen, Du bist geduldig und auch neugierig Du kannst Dich schnell in komplexe Themen einarbeiten und diese einfach erklären Dich zeichnet eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus, Du bist aber auch ein Teamplayer Du denkst mit und engagierst Dich Du magst vielseitige Aufgaben und einen bunten Arbeitsalltag Du fühlst Dich sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
Zum Stellenangebot

Praktikum Marketing & Kommunikation

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 6 Monaten für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt im Ausbau und der Pflege des Intranets und Internets Die Pflege der Bilddatenbank liegt in Deinem Aufgabenbereich Du übernimmst die Erstellung von Präsentationen und Grafiken Du bist für vielfältige Recherchearbeiten sowie das Verfassen von Texten zuständig Dein Profil: Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.Ä. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere PowerPoint, sind für Dich selbstverständlich Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung zeichnen Dich aus Du bringst hohes Engagement und Flexibilität mit
Zum Stellenangebot

Praktikum Kommunikation und Training im Bereich IT-Security Awareness

Sa. 15.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum in der Konzernleitung der DB AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Ausarbeitung von neuen Awareness-, Schulungs- und Kommunikationsformaten zur zielgruppenspezifischen Ansprache Du betreust eigenständig Projekte, wie z.B. den Aufbau einer Inhaltsseite zur internen Kommunikation Du platzierst die Themen Kommunikation, Awareness und Schulungen bzgl. Information Security auf vielfältige Art im DB Konzern Du recherchierst eigenständig Inhalte und entwickelst Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen in unseren internen Medien Du unterstützt das Team bei der Ausgestaltung notwendiger KPIs zum Steuern der Leistungen und Prozesse im Team Dein Profil: Du befindest Dich im Studium der Kommunikationswissenschaften, Digital Design, Mediengestaltung oder ähnlicher Studiengänge Es bereitet Dir Freude Dich in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Du bist Profi im Bereich Social Media und informierst Dich über Trends Das redaktionelle Arbeiten und Verfassen von Textbeiträgen stellt für Dich keine Herausforderung dar Die Gestaltung von Präsentationen fällt Dir leicht und Du bringst gerne neue Ideen ein Du bist proaktiv, kommunikativ und offen unterwegs (suchst den persönlichen Austausch), gehst direkt auf KollegInnen zu, um Dir Wissen anzueignen bzw. Inhalte zu erhalten, die Du für Deine Arbeit brauchst (Networking)
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Beschäftigten-Kommunikation im Fraport Newsroom

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab sofort ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Beschäftigten-Kommunikation im Fraport NewsroomUnterstützung im Tagesgeschäft des Fraport Newsrooms der Unternehmenskommunikation im Bereich Beschäftigten- und FührungskräftekommunikationPflege des Intranets der Fraport AG über ein Content Management System (CMS)Verfassen und Redigieren von Texten, u.a. für BeschäftigtenzeitungErstellung und Überarbeitung von PowerPoint-PräsentationenMonitoring und StatistikauswertungenProjektmitarbeit, Recherche und Erstellung von BenchmarksStudium der Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Publizistik, Journalistik, Online-Kommunikation oder vergleichbare FachrichtungGuter und flüssiger Schreibstil, Erfahrungen im redaktionellen Bereich wünschenswertSehr gute MS-Office KenntnisseAffinität zu OnlinemedienVorkenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing im Bereich Fraport VIP-Services

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Juli 2020 für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing im Bereich Fraport VIP-ServicesUnterstützung im Marketing und Vertrieb der Fraport VIP-ServicesMitarbeit im Content- und MedienmanagementVorbereitung von Messen, Veranstaltungen etc.Begleitung von KundenterminenErstellung von PräsentationenUnterstützung im Key Account ManagementAdministrative und operative Mitarbeit bei betrieblichen Themen und laufenden AufgabenStudium im Bereich Tourismus oder vergleichbare FachrichtungSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)Sicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Engagement und SelbstständigkeitSchnelle Auffassungsgabe
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum Media Relations mit Schwerpunkt Themenmanagement im Fraport Newsroom

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab sofort ein Pflichtpraktikum Media Relations mit Schwerpunkt Themenmanagement im Fraport NewsroomUnterstützung des Fraport-Newsrooms im TagesgeschäftRecherchieren, verfassen und redigieren von Texten für alle Kanäle und Formate der internen und externen KommunikationUnterstützung bei der Organisation und Durchführung von Presse-EventsErstellung und Überarbeitung von von PowerPoint-PräsentationenRecherchen und Beantwortung von Journalisten-AnfragenUnterstützung bei ProjektenStudium der Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalistik, Geisteswissenschaften oder vergleichbare FachrichtungErste Praxiserfahrung im Bereich PR, Unternehmenskommunikation oder JournalismusRedaktionelle Vorkenntnisse wünschenswertSehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office KenntnisseHohes Engagement, Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Besucherservice mit Schwerpunkt Content-Management

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab sofort ein Pflichtpraktikum im Besucherservice mit Schwerpunkt Content-ManagementMitwirkung im Projekt „Bau eines Fraport-Besucherzentrums“ im Terminal 1, einer neuen Erlebniswelt rund um die „Faszination Airport“Mitwirkung bei der Content-Erstellung für verschiedene innovative und interaktive Exponate, mit denen Flughafen- und allgemeine Luftverkehrsthemen sowie die Zukunft des Fliegens erlebbar gemacht werden sollenRecherche relevanter Inhalte für die multimedialen Stationen des künftigen ZentrumsRecherche von Text-, Film- und Fotomaterial, Erstellung von Präsentationen und DokumentationenMitwirkung bei der didaktischen Aufbereitung der Infotainment-Inhalte sowie die redaktionelle UnterstützungUnterstützung bei der Erstellung von Agentur-Briefings und bei der Zusammenarbeit mit AgenturenAdministrative Aufgaben (Protokolle, Laufwerkstruktur), Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Eröffnungs-VeranstaltungenPriorisierung und Kategorisierung der Daten für ein künftiges CMS und konkretes Arbeiten im CMSStudium im Bereich der Kommunikations-, Geistes-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare FachrichtungAffinität zu elektronischen Medien/MultimediaSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office KenntnisseKreativität bei der Gestaltung von TextenStrukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseAnalytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal