Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation | Transport & Logistik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Transport & Logistik

Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration Komme mit an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen in unserer Zentrale, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Dein Studium an der FOM Hochschule Dortmund kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Zentrale. Ob Finanzen, Marketing, Personal oder Immobilien – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz. Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und eignest dir so das Know-how für deine berufliche Karriere an. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathe und Englisch gute Noten erzielt. Du findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchtest die Abläufe eines internationalen Logistikdienstleisters zentralseitig kennenlernen. Außerdem macht es dir einfach Spaß, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen. Wenn du außerdem Entdeckergeist mit einer gesunden Portion Engagement und Eigeninitiative kombinierst, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Komme mit an Bord und durchlaufe während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Versicherung, Personal? Bei uns darfst du gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
Zum Stellenangebot

Manager Public Affairs (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ratingen
Manager Public Affairs (m/f/d)There are many ways to success with DKV Euro Service. Fleets in over 40 countries rely on our smart and future-oriented mobility solutions. Become part of a dedicated and enthusiastic team that helps shape commercial mobility throughout Europe.Your tasksAnalysis: You will be responsible for monitoring the procedures of the German Government and the European institutions and provide analysis of these for senior staff members.Key Topics: You will work on the regulation of CO2 (Mobility/Transportation sector) and mobile/digital payment solutions.Sociability: You will support in establishing regular contact with politicians, political advisers, civil servants, non-departmental public bodies or regulators.Representative: You will organise and participate in regular meetings with these stakeholders, representing their organisation and forging contacts with key decision-makers.Vision: You are responsible for providing internal forecasts of the likely effect of public policy changes on their organisation.Diverse tasks: You will draft or edit submissions to government, EU or regulator consultations.Communication: You will be responsible for providing written or oral briefings for senior staff members and advise them on contact with decision-makers.Your profileSoft-Skills: You have extensive knowledge of the political process in Germany and Europe is crucial.Experience: You have proven experience in working in public policy, public affairs, or political work also experience of managing political monitoring systems to ascertain political intelligence and proven success in applying intelligence to work plans.Know-how: You have proven research skills and experience in drafting policy documents and reports, and the ability to translate complex scientific concepts for the public and policymakers.Personality: Excellent interpersonal and communications skills, as well as the ability to act sensitively where there are different viewpoints which must be respected to make progress.Commitment: You must be capable of operating independently as part of a small, hard-working team and prepared to assist outside of office hours where necessary to meet project requirements.Your benefitsWith us you will find the best prerequisites for shaping the future. Our international team is dedicated to new challenges. With us, you will find room for your own ideas, attractive remuneration with performance-related bonuses and many other extras.If you have any questions, please contact Benjamin Leifker by dialling +49 2102 5517-425 Interested?Apply now via the 'Apply' button.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Dialogmarketing (Hamburg) - Start 2021

Di. 20.10.2020
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Du erlebst die Kundenbetreuung von A bis ZDu bist für die Abwicklung des Beschwerdemanagement und Clearing verantwortlichDu lernst sämtliche Kanäle der Marketingkommunikation kennenNeben einer Einführung in den Vertrieb mit Schwerpunkt Kundenakquise erhältst du auch Einblicke in die LogistiksteuerungEinsätze in zahlreichen kaufmännischen Kernbereichen runden dein Aufgabenprofil abDu bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes, kommunikatives und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein TeamplayerDer Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir SpaßWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Nottuln
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Kommen Sie mit an Bord und durchlaufen Sie während Ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und sich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Ihnen wachsen und viele Herausforderungen meistern. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgen Sie dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Ihrem Team finden Sie als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Sie fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Ihrer Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Projektmanagement? Bei uns dürfen Sie gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife haben Sie schon in der Tasche – jetzt sind Sie sicher gespannt auf neuen Input. Sie jonglieren gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Ihnen niemand etwas vor. MS Office beherrschen Sie im Schlaf und Sie gehen jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Ihrer Visitenkarte stehen, ist das hier Ihre Chance. Ergonomische Arbeitsplätze Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Parkplätze
Zum Stellenangebot

Student im Bereich Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Kontaktdatenmanagement

Fr. 16.10.2020
Berlin
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit parallel zu deinem Studium und willst neben der Theorie auch Praxiserfahrung sammeln? Dann werde ein Teil von 4flow! Wir sind echte Experten für die Optimierung von Logistik und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung für internationale Kunden weltweit. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin als Student im Bereich Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Kontaktdatenmanagement.Bei uns lernst du den Marketing-Bereich eines international tätigen Unternehmens kennen und unterstützt uns möglichst langfristig mit 15 bis 20 Stunden/Woche bei folgenden Aufgaben: Du unterstützt sowohl bei der Pflege und Aktualisierung unserer Kontaktdatenbank für unsere Newsletter-Verteiler und Kundenansprachen als auch bei der Auf- und Nachbereitung von Kontaktdaten für z.B. Weihnachtskarten. Das Erstellen und Aktualisieren von Marketing-Materialien gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Korrekturlesen von Präsentationen und Marketingtexten. Bei der Mitarbeit im Tagesgeschäft erhältst du dabei Einblicke in verschiedene Themengebiete (bspw. Social Media) u.a. auch die durch die Durchführung und Aufarbeitung von Recherchen. Auswertungen von Marketing Maßnahme begleitest du proaktiv. Neben der Assistenz bei verschiedenen Versandaktionen (z.B. Newsletter oder Veranstaltungseinladungen) hältst du unsere 4flow-Bilderwand auf dem neuesten Stand. Die eigenverantwortliche Übernahme und Umsetzung von Projekten runden deine Aufgaben ab. Du studierst Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise bringst du erste Praxiserfahrung, z. B. durch ein Praktikum im Bereich Marketing, mit. Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse bringst du gern in deine tägliche Arbeit ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Du arbeitest sorgfältig, selbstständig sowie ergebnisorientiert und kannst darüber hinaus durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir spannende Einblicke in den Bereich Marketing. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem Frühstücksbuffet am Freitag.
Zum Stellenangebot

Werkstudentin / Werkstudent Informations- und Vertriebstechnologie (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für unser Informations- und Vertriebstechnologie-Team, befristet für maximal 24 Monate, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d).  Die Abteilung Informations- und Vertriebstechnologie sichert mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) den Betrieb komplexer IT-Systeme bei einer Verfügbarkeit von 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche. Mit dem Projekt „VI4Future“ möchten wir unseren Bereich auf strategischer und organisatorischer Ebene zukunftsorientiert ausrichten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d) sollen zukünftig in interdisziplinären Teams zusammenarbeiten und die Verantwortung für bestimmte Produktgruppen bzw. Produkte übernehmen: Von der Kundenanforderung über die Entwicklung bis zum Betrieb. Als Werkstudentin/Werkstudent (w/m/d) bist du vom ersten Tag ein wertvolles Mitglied in unserem Team. Du unterstützt uns bei der Transformation der Informations- und Vertriebstechnologie und begleitest uns hin zu einem zukunftsgerichteten, effizienten Unternehmensbereich.  Du unterstützt das Projektteam „VI4Future“ und machst dich mit den Inhalten des Projektes vertraut.  Du wirst bei der Vorbereitung von Projektthemen inhaltlich mit eingebunden, hilfst bei administrativen Aufgaben und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen für das Transformationsprojekt.  Du greifst dem Projektteam bei der Erstellung von Statistiken, Analysen sowie Auswertungen unter die Arme.  Du hilfst bei der Pflege der Projekthomepage und erstellst Artikel für die Mitarbeiterkommunikation.  Du bereitest Workshops im Rahmen der Mitarbeiterbeteiligung inhaltlich und gestalterisch vor.  Du unterstützt das Team bei Recherchetätigkeiten.  Du bist Studentin/Student (w/m/d) in einem relevanten Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichem, soziologischem oder informatischem Schwerpunkt und konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Change Management in der Informationstechnologie sammeln, z. B. im Rahmen von Praktika, Ausbildungen oder Werkstudententätigkeiten.  Du hast ein grundlegendes Verständnis für Mobilitätsthemen.  Du arbeitest routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, Word, Powerpoint).  Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Zudem überzeugst du durch deine verantwortungsbewusste, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise.  Dein hohes Maß an Motivation und Engagement rundet dein Profil ab.  Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 3 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal