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Weitere: Personal | Transport & Logistik: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Personal
Transport & Logistik

Workforce Manager / Analyst Forecastmanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
DU KNÜPFST VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Du legst den Fokus auf Zahlen und bist am Liebsten von großen Datenmengen umgeben? Im Team des Performance Management im Customer Service ist planen und analysieren unsere Leidenschaft. Dabei schauen wir uns nicht nur heute und morgen an, sondern machen Prognosen für die Zukunft und blicken auch immer wieder zurück in die Vergangenheit um unsere Prozesse stetig zu verbessern. DEINE AUFGABEN Dein Ziel ist die stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Workforce Management Prozesse und Steuerungsinstrumente Du wertest große Datenmengen aus und erstellst selbstständig Analysen Die Ergebnisse sowie das Aussprechen von Handlungsempfehlungen bereitest Du als Entscheidungsvorlage für das Management auf Du agierst als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Standorten und Services um eine effiziente und gezielte Forecasts und Personalbedarfsplanungen, unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen, zu erstellen Die Ableitung von kurz- und langfristigen Lösungen für auftretende Ressourcenmanagement-Konflikte stellen für Dich kein Problem dar DEIN PROFIL Ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mathematischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund hast Du abgeschlossen Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel ist ein guter Freund von Dir Dich zeichnet die Fähigkeit aus komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und das Arbeiten mit großen Datenmengen bereitet Dir Freude Im Bereich der Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung sowie bei Forecastkalkulationen hast du idealerweise bereits Kenntnisse erworben Du hast Lust sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch für Stakeholder und KollegInnen ansprechbar zu sein WERDE TEIL UNSERES TEAMS Starte bei uns als Workforce Manager / Analyst Forecastmanagement (m/w/d) durch! Noch Fragen zum Stellenangebot? Katharina Breitmeier beantwortet Dir unter +4922830631323 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #customerservice #logistik #job #hamburg #frankfurt #monheim #withheartandpassion   DU KNÜPFST VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Du legst den Fokus auf Zahlen und bist am Liebsten von großen Datenmengen umgeben? Im Team des Performance Management im Customer Service ist planen und analysieren unsere Leidenschaft. Dabei schauen wir uns nicht nur heute und morgen an, sondern machen Prognosen für die Zukunft und blicken auch immer wieder zurück in die Vergangenheit um unsere Prozesse stetig zu verbessern. DEINE AUFGABEN Dein Ziel ist die stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Workforce Management Prozesse und Steuerungsinstrumente Du wertest große Datenmengen aus und erstellst selbstständig Analysen Die Ergebnisse sowie das Aussprechen von Handlungsempfehlungen bereitest Du als Entscheidungsvorlage für das Management auf Du agierst als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Standorten und Services um eine effiziente und gezielte Forecasts und Personalbedarfsplanungen, unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen, zu erstellen Die Ableitung von kurz- und langfristigen Lösungen für auftretende Ressourcenmanagement-Konflikte stellen für Dich kein Problem dar DEIN PROFIL Ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mathematischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund hast Du abgeschlossen Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel ist ein guter Freund von Dir Dich zeichnet die Fähigkeit aus komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und das Arbeiten mit großen Datenmengen bereitet Dir Freude Im Bereich der Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung sowie bei Forecastkalkulationen hast du idealerweise bereits Kenntnisse erworben Du hast Lust sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch für Stakeholder und KollegInnen ansprechbar zu sein WERDE TEIL UNSERES TEAMS Starte bei uns als Workforce Manager / Analyst Forecastmanagement (m/w/d) durch! Noch Fragen zum Stellenangebot? Katharina Breitmeier beantwortet Dir unter +4922830631323 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #customerservice #logistik #job #hamburg #frankfurt #monheim #withheartandpassion
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Hochschulpraktikum mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Mitarbeit bei der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlverfahren (insbesondere Assessment Center) Auswertung von Tests und Aufbereitung der Testergebnisse Durchführung von Internet-Recherchen Vorbereitung von Veranstaltungen Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen (Power Point) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und Programmen Unterstützung beim Talent Management sowie im Tagesgeschäft Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, vorzugsweise Masterstudium oder fortgeschrittenes Bachelorstudium Theoretische Kenntnisse in Durchführung und Auswertung von psychologischen Testverfahren Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Crew Operator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bremen
German Tanker Shipping GmbH & Co. KG ist eine am 01.01.1998 gegründete Reederei mit Sitz in Bremen. Unsere Flotte besteht aus 15 Öl­produkten­tankern, die alle in Deutsch­land gebaut wurden. Vom ersten Tag an gehörte es zu unserer Philo­sophie, unsere Tanker als „echte“ Reederei rund­um zu betreuen. Bau­auf­sicht, Be­mannung, Be­frachtung, Operations, Buch­haltung, Finan­zierung, IT, Zahlungs­verkehr, Ver­sicherungen, Ver­sorgung mit Vor­räten und Ersatz­teilen, War­tung und Inspek­tionen sowie die ständige Über­wachung und Ver­besserung aller Qualitäts- bzw. Sicher­heits­standards wurden und werden zen­tral in der Hans-Böckler-Straße in Bremen ge­steuert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Crew Operator (m/w/d)  um unsere Bord-Personalabteilung zu verstärken. Organisation und Durch­führung von Besatzungs­wechseln im In- und Ausland sowie Kommuni­kation mit Schiffs­leitung und Bord­personal Verwaltung von Personal­daten, Zertifi­katen und Patenten der Seeleute Koordination der Schulungs­maßnahmen sowie Buchung und Nach­verfolgung aller rele­vanten Kurse und Trainings Bewerbungs­management Vorbereitung von Arbeits­verträgen und Abwick­lung der Ein­stellung neuer Mit­arbeiter Übernahme von Bereit­schafts­diensten Mindestens kauf­männische Ausbildung oder vergleich­bare Quali­fikation, vorzugs­weise mit Erfahrung im Personal­bereich, gerne auch Seiten- oder Quer­einstei­ger (m/w/d), z. B. Nautiker (m/w/d), Reise­kaufleute, Touristik­fachkräfte Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse zwingend erfor­derlich Allgemeine Vorkennt­nisse im Bereich Schiff­fahrt sowie Kennt­nisse über die Befähigungs­nachweise und Patente der See­leute von Vorteil Ein international geprägtes Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem offenen und kollegialen Team mit Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung Eine betriebliche Kranken- und Unfallversicherung 2-mal wöchentlich frisches Obst Kostenfreie Getränke
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Personaleinsatzplaner (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Personaleinsatzplaner für die DB Netz AG am Standort Magdeburg. Deine Aufgaben: Du stellst einen qualitätsgerechten Personaleinsatz unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen, betrieblich vereinbarten Regelungen sowie des gültigen Regelwerkes, einschließlich der sachgerechten Dokumentation in den personalbuchführenden Systemen sicher Die Personaleinsatzdisposition zur bedarfsgerechten Besetzung der Betriebsstellen nach wirtschaftlichen Grundsätzen, insbesondere mit dem Ziel ausgeglichener Zeitsalden am Ende des Abrechnungszeitraumes liegt in Deiner Verantwortung Das Erarbeiten von Dienstausteilern, die Abstimmung von Urlaubs- und Arbeitsbefreiungen sowie die entsprechende Datenpflege in eTime (Schichtplandaten, Besetzungszeiten) und in PeopleSoft (Tauglichkeit, NAQ, FIT) Du veranlasst Qualifizierungsmaßnahmen und überwachst die hierfür verwendeten Zeiten Die Steuerung der Teilnahme am regelmäßigen Fortbildungsunterricht, psychologische Eignungsuntersuchungen und erforderliche Tauglichkeitsuntersuchungen veranlassen sowie deren Erfassung sicherstellen Das Mitwirken bei der Freigabe zur Reisekostenabrechnung für das operative Personal Auch die Teilnahme an der wirtschaftlichen Steuerung der Betriebspersonale gehört dazu Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg oder eine vergleichbare Qualifikationen und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Personaldisposition ist wünschenswert Den Umgang mit dem PC und Standardsoftware (Word, Excel) beherrschst Du sicher und bist bereit, Dir weitere erforderliche Qualifizierungen sowie PC-Kenntnisse anzueignen Bei Deiner Arbeit denkst und handelst Du stets wirtschaftlich Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit zeichnen Dich aus Organisationsfähigkeit sowie ein angemessenes Kommunikationsverhalten gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz sind Deine Stärken Du bist in der Lage unterschiedliche Interessen aller Beteiligten ad hoc zu priorisieren und im Einzelfall auch Konfliktsituationen konstruktiv aufzulösen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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HR Spezialist - HR Services in Teilzeit (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.   Wir suchen eine:n engagierte:n  HR Services Spezialist:in (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Std./Woche) in Bonn für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz in unserem Head Office in Bonn. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie Mobilitätshemen rund um Firmenwagen und Jobtickets, die administrative Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung, die Aufbereitung von tarifvertraglichen und organisatorischen Änderungen zur systemseitigen Implementierung sowie weitere zentrale HR Service-Prozesse (Vollmachten, Firmenkreditkarten, Versicherungen).   Was Sie bei uns tun   Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet! Als versiertes Talent übernehmen Sie die wichtigsten administrativen HR-Prozesse. Sie haben eine Berater-Mentalität! Als Partner auf Augenhöhe beraten Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter zu den o.g. Prozessen. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Bearbeitung bestimmter Themen aus dem Bereich HR Services. Sie treten in den inhaltlichen Dialog, unterstützen bei Fragen und gestalten Ihren Verantwortungsbereich selbständig. Sie sind ein gewissenhafter Umsetzer:in! Mit Ihrer gewissenhaften und kundenorientierten Art begeistern Sie Kandidaten und Kollegen. Sie sehen Chancen in Veränderungen und gehen Herausforderungen strukturiert an.   Was Sie mitbringen:    Erfahrung: Sie haben eine angeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal, idealerweise verfügen Sie über den Abschluss als Personalfachkauffrau/-mann. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich HR Services gewonnen. Persönlichkeit: Sie übernehmen gern Verantwortung. Sie sind begeisterungsfähig, neugierig und engagiert. Sie sind ein zuverlässiges Organisationstalent. Sie überzeugen in Konfliktsituationen und sind ein verbindlicher Partner für unsere internen Kunden. Kenntnisse: Mit den wichtigsten Office-Programmen kennen Sie sich sehr gut aus und Sie sprechen gut Englisch. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Arbeitsrecht und kennen sich mit Regularien im Personal aus.   Was wir bieten:   Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Wiebke Jennifer Posmann, Head of HR Services & HR Business Partner und Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin), E-Mail: wiebkejennifer.posmann@dhl.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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HR Workforce Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung und Betreuung unserer Personalbedarfsplanung und vieler weiterer spannender Themen eine/n HR Workforce Manager (m/w/d).   Griesheim, HessenWAS ERWARTET DICH ? Unterstützung und Betreuung der Personalbedarfsplanung für unsere bundesweiten Standorte in Abstimmung mit anderen Abteilungen und dem Headquarter Steuerung unserer kurz-/mittel-/langfristigen Ressourcen- und Kapazitätsplanungen zur Prüfung von Personalanforderungen gegen bestehende Bedarfe unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen Koordination der Planungsaktivitäten über alle Standorte & Services, in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern, wie Neutral und Master Vendor Sicherstellung, dass wesentliche Informationen in den Vertragsvereinbarungen mit externen Personaldienstleistern und Agenturen mit den Leitern der Standorte und Abteilungen geteilt werden Verantwortliche Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements mit verschiedenen Personaldienstleistern und Agenturen für EU-Worker Selbstständige Erstellung von Analysen und Auswertungen, sowie Aufbereitung der Ergebnisse als Entscheidungsvorlage für das Management Beratung des Managements in Bezug auf die Bereitstellung und Nutzung verschiedener Personal-Ressourcen Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Workforce Management Prozesse und Steuerungsinstrumente WAS BRINGST DU MIT ? Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischen oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen in einer vergleichbaren Position oder langjährige Praxiserfahrung in der Personaldienstleistung, Zeitarbeit oder mit dem Einsatz von EU-Workern Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und rhetorisches Geschick in der Verhandlungsführung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Zahlenverständnis Starke prozessbasierte Einsicht und ergebnisorientierte Einstellung Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und Freude am Arbeiten mit großen Datenmengen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel DEINE CHANCEN: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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P&O Test Manager (*)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks:Collaborate with functional and integration team to develop a test approach that covers all project test activities including risk and risks mitigation plan and resourcing that supports the overall test strategy for the projectDefine granularity of the scope of testing within the context of each release / delivery, including nonstandard configuration and validation of the migrated data transformed from the existing P&O systems supporting the 77+countriesRepresent P&O in the test management function which includes managing end to end testing process, execution, quality assessment, issue resolution and coordinating with P&O/BU stakeholders for test delivery plan/execution that is aligned with their requirementsCoordinate with the project managers/functional teams to schedule testing activity between the different systemsAttend daily defect triage meetings during the test execution; raise test issues and risks impacting deliveryDevelop comprehensive training materials on test methodology and using test toolsPrepares and executes the different test levels, monitors the progress and reports the result of the test execution to relevant stakeholders (including test effort estimation and actual spend)Perform all software test cycles like unit testing, system integration testing, user acceptance testing, stress/performance testing, regression testing Implement best practice and tools for testing and test automation Provide detailed tests reports with findings and recommendations to the program managersAble to translate detailed technical problems into communicable messages with some guidance from team lead/membersAs the Test (SME), continuously develop knowledge of the trends in information technology and quality assurance, especially 'Cloud' computing and SaaS conceptsYour profile:Strong knowledge of HCM modules domain (SAP, Oracle, or Workday applications) and upstream/downstream systems/applicationsExtensive test management experience in Testing Package-based applications of the HCM cloud programs/products, Testing methodologies, approach, and products and how they can be appliedDeep understanding of quality assurance and experience in Test automation as well as Performance Testing projects including Selenium and Load runner Expert in Test Tools and has experience with JIRA, Confluence, Solution manager, HP Quality CenterTest Management qualifications e.g. ISTQB / ISEB or TMAP. Project Management certifications like ITIL, Scrum etc. would be an advantageGood working knowledge of Application Lifecycle Management solutions (RTC, RQM, GIT etc.) and agile working practices such as Scrum Broad business and technology understanding and a good awareness of industry trends in Human ResourceHands on experience in application test management processes for web and mobile testingStrong consulting skills e.g., presenting, leading workshops, demonstrating, and explaining complex functionality or solutions to customersExcellent time management skills - able to work to tight deadlines and make sensible decisions under pressure taking a balanced view of customer/stakeholder demands Drives results - manage deliverables and milestones: on time/within budget/meeting business needs; drives scope development & managementDemonstrate good problem solving, critical thinking and analytical skills. Breaks down complex problems, get to the heart of the problem and timely resolve problemsStrong communicator - able to communicate with customers and colleagues with impact, credibility, and empathy, including in a remote working situation Customer focus - able to assess customer needs, build relationships and manage customer expectationsCourage - know when to push back, when to escalate, and when to go above and beyond to satisfy customer/stakeholder having full understanding of project and business dynamicsRole model in the capacity of mentor/coach for teams/junior testersTeam player orientation towards work relationships, strong culture awareness and diversityWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Praktikum im Bereich Human Resources Management (m/w/d) – ab Juli 2022

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die globale Containerlogistik bietet ein dynamisches und spannendes Umfeld. Bei Hamburg Süd entwickeln wir End-to-End-Lösungen für die Supply Chains unserer Kunden. Als Marke der Maersk-Gruppe unterstützen wir diese mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Services für ihre See- und Landtransporte. Was uns dabei auszeichnet: Wir sind „By your side“ - und das ist ein Versprechen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen. Du interessierst Dich für die Personalabteilung im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab Juli für ca. 6 Monate: Praktikum im Bereich Human Resources Management (m/w/d) - ab Juli 2022 Neben der Beratung von Mitarbeiter:innen in allen arbeitsrelevanten Fragestellungen kümmert sich die Abteilung HR Business Partners & HR People Services Germany innerhalb der Hauptabteilung Human Resources Management um alle administrativen sowie operativen Prozesse, die Mitarbeiter:innen und Führungskräfte betreffen. Du unterstützt die HR Business Partner und das HR People Services Team im operativen HR-Tagesgeschäft sowie ggf. an HR-Projekten Das Bewerbermanagement (Erstellen, Veröffentlichen und Aktualisieren von Stellenausschreibungen, Koordination und Terminierung von Vorstellungsgesprächen) gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du stehst in Verbindung mit Personaldienstleistern und Ansprechpartner:innen aus den Fachbereichen Die Erstellung von HR-Statistiken und -Reports sowie von relevanten Präsentationen können Teil Deiner täglichen Arbeit sein Du begleitest den Onboardingprozess und unterstützt unsere neuen Kollegen bei der Einfindung ins Unternehmen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) ab dem 2. Hochschulsemester (bevorzugt aus dem Bereich Personal), Teilnehmer (m/w/d) an einer Umschulungsmaßnahme oder Personen, die mittels eines Praktikums die Fachhochschulreife erwerben möchten Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst routiniert mit den MS-Office-Paket umgehen Du bist eine engagierte Person, die selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten schätzt Wir wünschen uns ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, bist loyal und vertrauenswürdig Attraktive Vergütung Konstante Betreuung und feste Ansprechpartner:innen während Deiner Tätigkeit bei der Hamburg Süd Sehr gute und flexible Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten (Vollzeit, Teilzeit, als Werkstudent, Betreuung deiner Abschlussarbeit) Onboarding-Programm für Praktikanten und Werkstudenten: Wir fördern und unterstützen unsere Talente, wo wir nur können Regelmäßige Networking-Events für Praktikanten & Werkstudenten der Hamburg Süd (auch virtuell), welche zum gegenseitigen Austausch einladen Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u.a. Grippeschutzimpfung, Massage am Arbeitsplatz, Kooperation mit einem Fitness Center) Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wertschätzendes und internationales Arbeitsumfeld Ergonomischer Arbeitsplatz Wahlweise Fahrtkostenzuschuss oder eine HVV ProfiCard Täglicher Zuschuss für unsere Cafeteria und kostenlose Getränke, Obstkorb 
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Praktikant (m/w/d) HR Transformation

Di. 28.06.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort eine*n Praktikant*in für die Dauer von 6 Monaten. Solltest du Interesse an einer Werkstudententätigkeit haben, kannst du dich auch gerne bewerben. Du unterstützt uns bei der Gestaltung unserer HR Transformation von einer klassischen HR in Richtung strategischer Partner der Bereiche Du bist für die Analyse unserer aktuellen HR-Kommunikationskanäle zuständig und unterstützt bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine kundenzentrierte HR-Kommunikation Dabei identifizierst du Anforderungen an eine zukünftige technologische Unterstützung Die konzeptionelle und operative Unterstützung der Projektleitung bei der Neuentwicklung von Strukturen, Prozessen und Arbeitsweisen sowie bei der operativen Umsetzungsplanung wird ein wesentlicher Teil deines Praktikums sein Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben, wie die Erstellung von Präsentationen, Recherchetätigkeiten sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops Du bist idealerweise in einem Studiengang aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HR oder einem vergleichbaren Bereich eingeschrieben Erste praktische Erfahrungen aus einer Unternehmensberatung und/oder der operativen HR-Arbeit sind von Vorteil Du bist aufgeschlossen, proaktiv und zeichnest dich durch starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus   Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Pflichtpraktikum im Bereich Personalmarketing

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Content-Pflege von Online- Präsenzen und der Karrierewebseite Community-Management auf Arbeitgeberbewertungsportalen, wie Kununu Mitarbeit im Hochschulmarketing und Betreuung des Praktikantennetzwerks Unterstützung bei der Umsetzung von Personalmarketing-Kampagnen Erfolgsmessung von Personalmarketing-Aktivitäten Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen Erstellen und Aktualisieren von Präsentationen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere PowerPoint Erfahrungen im Bereich Online-Kommunikation und Social-Media wünschenswert Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen und Begeisterung für Personalmarketingaktivitäten Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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