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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Transport & Logistik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Transport & Logistik

Verkaufsinnen- und Außendienst mit dem Schwerpunkt Luftfracht-Import U.S.A. (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
CONCORDIA INTERNATIONAL FORWARDING CORP. ist die größte privat geführte US-amerikanische Luftfrachtspedition. Unser Kerngeschäft ist der weltweite Luftfracht-Export aus den USA. In Deutschland sind wir auf den Bereich Luft- und Seefrachtimport USA spezialisiert und hier seit gut 36 Jahren erfolgreich tätig. Zur weiteren Stärkung unserer Marktposition suchen wir für unsere Niederlassung München Flughafen zum nächstmöglichen Termin eine/n hoch motivierte/n Mitarbeiter/in für den Verkaufsinnen- und Außendienst  mit dem Schwerpunkt  Luftfracht-Import U.S.A. (m/w/d) Generierung, Akquisition und Betreuung von Neukunden / Neugeschäften mit dem Ziel der Geschäftsausweitung durch eigenständige Kundenidentifikation und Ansprache Kalkulation und Angebotserstellung sowie Preisverhandlungen Bearbeitung & Erstellung von Sales Leads Schnittstelle zwischen der operativen Abteilung und dem Kunden Kommunikation mit den US-Niederlassungen & Agenten in Übersee nachweisbare Verkaufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche, idealerweise im Bereich Luftfracht Import Wille zu Leistung und Erfolg, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeit in deutscher und in englischer Sprache Abschlussstärke im Kundengespräch kaufmännisches Handeln und Denken gute Kenntnisse von M/S Office Führerschein Klasse B Fixgehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Umfeld Moderner Arbeitsplatz in einem motivierten, kompetenten Team Profit Sharing basierend auf den international erzielten Ergebnissen neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, sowie Firmenparkplatz
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Senior Manager strategische Projekte im Vertrieb (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH als einer der leistungsfähigsten Full-Service Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in den 12 Werken sowie die rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erfahrenem Know-how machen unsere Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung europaweit einmalig.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Manager strategische Projekte im Vertrieb im Geschäftsfeld Fahrzeuginstandhaltung (FZI) am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist die erfolgreiche Durchführung strategischer Initiativen/ Programme und das Voranbringen interner Projekte im jeweiligen Key Account in Hinblick auf die Umsetzung der Vertriebsstrategie In Deiner Hand liegt die Sicherstellung der Aufbereitung und Visualisierung aller erforderlichen Informationen (inkl. Beschaffung, Integration und Aufbereitung der dafür erforderlichen Datengrundlagen) Im Rahmen der Erstellung von großen Verträgen stellt Du zwischen der FZI und den Kunden die relevanten Informationen bereit und führst Plausibilitätsprüfungen durch Du verantwortlich maßgeblich die Erarbeitung und Einführung strategischer Konzepte zur Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit (z. B. Durchführung von Markttests) Als Berater auf Augenhöhe optimierst Du die Zusammenarbeit mit dem Kunden, übergreifend für den Key Account und bist für das KPI Management, inklusive dem Ableiten von Gegensteuerungsmaßnahmen, verantwortlich Zur Erhöhung der Produktivität entwickelst Du Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Methoden, Tools und Standards In Deiner Obhut ist die sach- und termingerechte Erstellung von Angeboten und der strategischen Preisgestaltung sowie die Durchführung der Verhandlungen und Ausgestaltung der jeweiligen Verträge Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar und eine langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst Du mit Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektumfeld und hast bereits eigene Projekte geleitet Abstraktes Denken in Zahlen, welche Du in Geschichten umwandeln und daraus Handlungsempfehlungen ableiten kannst, ist Dein Ding Als Visionär zeigst du stets neue Sichtweisen auf und setzt diese kreativ und strategisch in deinem Arbeitsalltag um Eine starke, präzise und durchsetzungsfähige Kommunikation zeichnet Dich aus Mit Excel und Office 365 kannst Du problemlos umgehen Eine offene und kontaktfreudige Art mit dem Drang zum Netzwerken rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Betreuung Systempartner (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Aschaffenburg, Koblenz am Rhein
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Analyse der wirtschaftlichen Situation von Transport­unternehmern auf Grundlage betriebs­wirtschaftlicher DatenEntscheidungen über Mittelvergaben nach detaillierter Prüfung von wirtschaftlichen Unterlagen und KalkulationenBeurteilung der Bonität und Zukunftsfähigkeit von System­partnernKaufmännische Beratung und Abgabe von Handlungs­empfehlungen zur wirtschaftlichen StabilisierungAbstimmung von Maßnahmen mit den Depots zur nachhaltigen Stärkung der wirtschaftlichen Situation der System­partnerKontinuierliche Betreuung und Erfolgskontrolle der empfohlenen/umgesetzten MaßnahmenBetriebswirtschaftliche Analysen und Ableitung von Empfehlungen und Erstellung von Entscheidungs­vorlagenKaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufs- und Beratungs­erfahrungFachliche Kompetenz in der Beurteilung kaufmännischer Zusammen­hänge und entsprechende analytische FähigkeitenAnalyse von BWAs, Summen-Salden­listen und JahresabschlüssenBeratungs­kompetenz, Entscheidungsstärke, Kommunikations­fähigkeit und Durchsetzungs­fähigkeit auch auf ManagementebeneTeamplayer mit hohem Maß an Einsatzbereit­schaftBereitschaft zu deutschlandweiten DienstreisenFreude am Umgang mit Menschen aus zahlreichen NationenWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Nottuln
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Kommen Sie mit an Bord und durchlaufen Sie während Ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und sich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Ihnen wachsen und viele Herausforderungen meistern. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgen Sie dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Ihrem Team finden Sie als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Sie fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Ihrer Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Projektmanagement? Bei uns dürfen Sie gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife haben Sie schon in der Tasche – jetzt sind Sie sicher gespannt auf neuen Input. Sie jonglieren gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Ihnen niemand etwas vor. MS Office beherrschen Sie im Schlaf und Sie gehen jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Ihrer Visitenkarte stehen, ist das hier Ihre Chance. Ergonomische Arbeitsplätze Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Parkplätze
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Referent Projektmanagement (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Die DB Dialog GmbH ist das zentrale Kunden-Kontakt-Center der Deutschen Bahn AG. Mit rund 1.200 Mitarbeitern bieten wir an vier Standorten die Kundenservice-Kompetenz des größten Transport- und Logistikdienstleisters Europas. Unser Angebot umfasst die Kundenkommunikation über alle Kontaktwege. Über die klassischen Medien Telefon, Brief, Fax und E-Mail hinaus sind wir auch auf den Social Media Plattformen mit unseren Kunden im Dialog. Insgesamt bearbeiten wir so jährlich über 13 Mio. Kundenkontakte.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Projektmanagement (w/m/d) im Bereich Programm- und Performancemanagement für die DB Dialog GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Leitung von (Teil-) Projekten für DB-Dialog interne oder -übergreifende Projekte, vom Projektaufsatz über die Durchführung bzw. Steuerung bis hin zur Übergabe in das operative Geschäft Projektunterlagen und Entscheidungsvorlagen werden von Dir empfängergerecht aufbereitet Du stellst die Projektkommunikation sicher Die fachliche Koordination von Schnittstellen bei übergreifenden Themen/Projekten, insbes. zur IT-Organisation, liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du berätst die operativen Einheiten in Bezug auf Analyse, Einhaltung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und Methoden Optimierungspotenziale werden durch Dich kontinuierlich identifiziert Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder besitzt gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Projektmanagementerfahrung bringst Du bereits mit Ein hoch ausgeprägtes wirtschaftliches Denken sowie Spaß an der Teamarbeit zeichnen Dich aus Im Umgang mit Widerständen bist du sicher und begegnest diesen mit einem hohen Durchsetzungsvermögen sowie diplomatischen Geschick und einer zielorientierten Kommunikationsfähigkeit Du überzeugst mit einer schnellen Auffassungsgabe, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise und mit einem außerordentlichen Maß an Zuverlässigkeit Erfahrungen im Kundenservice sind wünschenswert Du bist versiert im Umgang mit MS Office Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Contract- and Claim-Manager (m/f/d)

So. 11.10.2020
Heusenstamm, Nürnberg
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Contract- and Claim-Manager (m/f/d) Kennziffer 2020-12495 Standort Heusenstamm, NürnbergTasks: Support the sales and execution phases of specified projects in close collaboration with the proposal manager, project manager and legal and finance departments with regard to: Sales Support sales team in identifying critical contract terms and collaborate with legal to make recommendations for drafting critical terms Identification of contractual risks and possible counter-measures Collaboration with insurance broker to ensure the proper protection for the project and the related project risks Support preparation of the necessary approval documents (LoA) in cooperation with all other areas involved Support for all necessary process steps during the sales phase Project Execution Align with project manager throughout execution of the project. Support project manager with contract and claim management Support project manager by proactive introduction of claims and change requests against customers and / or suppliers Track and assure terms are followed, including payment milestones, accounting, project guarantees and bonds, etc. Support project controlling with a view to early detection of cost risks Support purchasing process to ensure project success and identifying potential risks with delivery schedules, etc. University degree preferably business management, business engineer or law, working knowledge of general accounting and finance principles Relevant work experience is desirable, preferably in a similar role Fluent English and German language skills, both written and spoken Further language appreciated Good negotiation skills, analytical thinking, creativity, communication strength, perseverance, solution-oriented thinking, team player Conflict resolution skills, persistence, assertiveness Independent action with decision-making capacity Willingness to travel Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration

Sa. 10.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration Komme mit an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen in unserer Zentrale, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Dein Studium an der FOM Hochschule Dortmund kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Zentrale. Ob Finanzen, Marketing, Personal oder Immobilien – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz. Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und eignest dir so das Know-how für deine berufliche Karriere an. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathe und Englisch gute Noten erzielt. Du findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchtest die Abläufe eines internationalen Logistikdienstleisters zentralseitig kennenlernen. Außerdem macht es dir einfach Spaß, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen. Wenn du außerdem Entdeckergeist mit einer gesunden Portion Engagement und Eigeninitiative kombinierst, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Sales Trainee (w/m/d) Logistik

Fr. 09.10.2020
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Sales Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Vertriebswelt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Themen eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In einer Station mit dem Fokus Neukundengewinnung können Sie erfahren, worauf es im Erstkontakt ankommt – Sie optimieren Ihre Kundenansprache und lernen Kunden zu begeistern. Wie neue Kunden gewonnen und neue Märkte erschlossen werden können, sind strategische Fragen, mit denen Sie sich beispielsweise in einer weiteren Station intensiv auseinandersetzen.  In der Vertriebskoordination könnten Sie einen Überblick über die gesamte Rhenus-Vertriebsstruktur erhalten und eigenständig Reportings und KPI-Analysen verantworten.  Solution Selling ist das Stichwort für eine potenzielle weitere Station, in der Sie lernen im engen Austausch mit dem Kunden passgenaue Lösungen zu erarbeiten. Von der ersten Kundenanfrage bis zum Projektpitch würden Sie in einer Station im Tendermanagement an allen Schritten des Prozesses aktiv mitwirken. Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und dabei durch erste praktische Tätigkeiten Ihre Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt. Logistische Prozesse wecken bei Ihnen ein großes Interesse, idealerweise konnten Sie bereits erste Praxisluft in diesem Bereich schnuppern. Durch Ihre Kommunikationsstärke ist es für Sie ein Leichtes neue Kontakte aufzubauen und so Ihr Netzwerk stetig zu erweitern. Ihnen fällt es leicht sich auf unterschiedliche Personen einzustellen und durch Ihr gewinnendes Auftreten überzeugen Sie auch den größten Skeptiker.  Ihr Durchhaltevermögen und Ihre Beharrlichkeit können Sie besonders bei langwierigen Prozessen unter Beweis stellen.  Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein.  Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Praktikant (m/w/x) Account Management

Mi. 30.09.2020
Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium zu vertiefen. Durch die Interaktion mit erfahrenen Account Managern auf unserer und auf Kundenseite bietet Dir das Praktikum die Chance, einen exzellenten Überblick über das gesamte Serviceportfolio eines Logistikdienstleisters zu erhalten. Wir suchen Dich als Praktikant (m/w/x) Account Management für einen Zeitraum von 3 - 6 Monaten zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Düren! Du unterstützt das Account Management-Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Steuerung von Prozessen und übernimmst dabei administrative und organisatorische Aufgaben Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und treibst deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere interne Optimierungsprojekte zu steuern und zu begleiten Zu Deinem Tagesgeschäft gehören außerdem Recherchetätigkeiten rund um die Bereiche Logistik und Transport sowie Kostenanalysen Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen sowie die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen im Bereich Account Management oder Logistik, z. B. durch einschlägige Praktika Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Zahlen Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starke kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Ein Praktikum mit angemessener Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium
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