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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Transport & Logistik: 44 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 20
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Transport & Logistik

Referent vertriebliche Umsetzung digitale Schiene Deutschland (DSD) in Serviceeinrichtungen (SE) und Infrastrukturanschlüssen (IAV) (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Referent vertriebliche Umsetzung digitale Schiene Deutschland (DSD) in Serviceeinrichtungen (SE) und Infrastrukturanschlüssen (IAV) (w/m/d) bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt a. Main. Deine Aufgaben: Du erstellst und entwickelst das vertriebliche Regelwerk, die Vertriebsprozesse und die Anforderungen an die Nutzungsbedingungen für die Migration und Umsetzung der DSD in Serviceeinrichtungen und Infrastrukturanschlüssen weiter Du führst das vertriebliche Schnittstellen- und Kompetenzmanagements bei Migration und Umsetzung der DSD in Serviceeinrichtungen und Infrastrukturanschlüssen durch Die fachliche Steuerung, Beratung, Begleitung und Schulung des regionalen Vertriebs bei der Umsetzung der DSD übernimmst Du Du führst die Auswirkungsanalysen über die Umsetzung der DSD für Eisenbahnverkehrsunternehmen und Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch Die Koordination der Einhaltung der inhaltlichen und qualitativen und terminlichen Vorgaben innerhalb der Migrationskonzepte auf dem Scan-Med-Korridor im Rahmen des DSD-Programms liegt in Deiner Verantwortung Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss oder gleichwertige berufliche Erfahrung (z.B. als Eisenbahnbetriebsleiter) Berufserfahrungen im Produktmanagement und / oder Vertrieb bringst du mit Du hast Kenntnisse zum projektorientierten und interdisziplinären Vorgehen Optional konntest Du bereits Erfahrungen im betrieblichen oder technischen Segment bei der DB Netz oder einem ähnlichen Infrastrukturbetreiber sammeln Du verfügst über eine hohe Bereitschaft zur Weiterbildung in betrieblichen und technischen Bereichen zur Digitalen Schiene Deutschland Deine Arbeits- und Vorgehensweise ist sehr organisiert und strukturiert Kunden berätst Du kommunikationsstark in komplexen Sachverhalten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent (m/w/d) Projektmanagement digitale Vertriebstechnik

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.300 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher im Team Vertriebstechnik, zentrale Systemadministration und Abrechnung des Unternehmensbereichs Marketing und Vertrieb. fachliche Betreuung der Check-In / Check-Out Komponenten Leitung von und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen mit vertrieblichen Schwerpunkten Weiterentwicklung des Check-In / Check-Out Angebots inkl. Steuerung der Releaseplanungen sowie interner und externer Abstimmungen fachliche Administration von App, Backend und Abrechnungssystem Verarbeitung der Vertriebsdaten von der Erfassung bis zur Abrechnung Erarbeitung und Umsetzung von Dokumentationen und Prozessbeschreibungen sowie Durchführung von internen Schulungen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Erfahrungen in der Projektleitung und im Projektmanagement ausgeprägtes, kaufmännisches und vertriebliches Verständnis sowie Kenntnisse im Umgang mit vertrieblichen IT-Anwendungen und in der Prozessdokumentation sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Affinität zu Zahlen und digitalen Prozessen sowie IT-technisches Systemverständnis wünschenswert wären Kenntnisse von buchhalterischen Prozessen, Erfahrungen im Umgang mit Zahlungsströmen im eCommerce sowie mit Fahrplanauskunftssystemen Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, strukturierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Fr. 22.10.2021
Dresden
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service AG in Dresden. Die Berufsschule befindet sich in Schkeuditz bei Leipzig. Bei der DB Station und Service AG betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice: machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements anDein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig auch in schwierigen Situationen bewahrst Du die Ruhe und behältst Du den Überblick Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Fr. 22.10.2021
Halle (Saale)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service AG in Halle (Saale). Die Berufsschule befindet sich in Schkeuditz bei Leipzig. Bei der DB Station und Service AG betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice: machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements anDein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig auch in schwierigen Situationen bewahrst Du die Ruhe und behältst Du den Überblick Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Junior Key Account Manager E-Commerce (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Gütersloh, Dortmund, Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Dortmund oder Dorsten als Junior Key Account Manager (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. Du unterstützt die strategische und operative Ausrichtung eines internationalen E-Commerce-Geschäftes und lernst Umsatz- und Ergebnisverantwortung kennen Darüber hinaus analysierst Du fortlaufend das Produktportfolio innerhalb unserer Wertschöpfungskette und entwickelst es entsprechend der jeweiligen Kunden- und Marktanforderungen weiter Du unterstützt die Durchführung der Monats- und Jahresplanungen sowie der Ergebnisanalysen und erarbeitest einen kontinuierlichen Qualitätssicherungsprozess Du trägst zur Erstellung von Fachkonzepten mit den dazugehörigen Angeboten bei und bist an der Umsetzung beteiligt Als Junior Key Account Manager (m/w/x) stellst Du die Einhaltung der Service Level Agreements sicher und trägst damit zu einer permanent hohen Servicequalität bei Engagierter und kommunikativer Junior Key Account Manager (m/w/x) mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie erste Erfahrungen im internationalen Account Management / Kundenmanagement oder im Projektmanagement Idealerweise erste Erfahrungen in der E-Commerce-Branche sowie erste ERP-Kenntnisse (z. B. SAP) Hohes Prozessverständnis für operative E2E-Prozesse der E-Commerce-Logistik sowie für dahinter liegende IT-Prozesse Gute analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen, nationalen Dienstreisen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Profitiere von unserem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Reisezentrum (w/m/d) 2022

Do. 21.10.2021
Cochem
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Vertrieb GmbH in Cochem. Die Berufsschule ist die Julius-Leber-Schule und befindet sich in Frankfurt (Main). Je nach Anfahrtsweg wird Dir für den Zeitraum, den Du in der Berufsschule tätig bist, eine Unterkunft von der DB gestellt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bist Du in unseren DB Reisezentren tätig und informierst und berätst hier unsere Kunden machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Du hast kein Problem damit im Schichtdienst und auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Call Center Agent Inbound - Niederländisch (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann bringe Dich als Call Center Agent Inbound - Niederländisch (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Hannover ein. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du betreust unsere Kunden über verschiedene Kontaktkanäle, z. B. Telefonie, Mail, Chat und Social Media Du leitest die Anfragen an die jeweiligen Fachabteilungen weiter - hier ist ab und an Deine Detektivarbeit gefragt Kompetent übersetzt Du internationale Kundenanfragen Du stimmst Dich bei Bedarf mit unseren Mandanten ab (z. B. im Bereich von Social Media Postings) Du hast eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der Bearbeitung von Kundenanliegen via Telefon, Email, Chat etc. - in niederländischer und deutscher oder englischer Sprache beantwortest Du professionell und kompetent die Kundenanfragen Du kennst Dich ein wenig mit MS Office aus und kannst mit einem Computer umgehen Verhandlungssichere Niederländisch-Kenntnisse kannst Du vorweisen und sprichst Deutsch und mindestens eine weitere Fremdsprache (z. B. Englisch, Polnisch, Italienisch etc.) Um bei uns durchstarten zu können, brauchst Du weder eine abgeschlossene Ausbildung noch Berufserfahrung Du hast kein Problem damit, in Früh- und Spätschichten und auch am Wochenende zu arbeiten Flache Hierarchien, ein offenes Miteinander und viel Zusammenhalt Prämien für die Vermittlung neuer Mitarbeiter Vergünstigtes Job-Ticket Aktuell 100% Mobile Office Mitarbeiter-Rabatte auf verschiedenene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Sales Support Coordinator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w/d) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Aus dem bestehenden Kreis unserer Kollegen und Kolleginnen suchen wir für die Standorte Berlin und Bremen (in Bremen zunächst befristet für 2 Jahre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Interessenten / eine Interessentin als SALES SUPPORT COORDINATOR (M/W/D) Als Sales Mitarbeiter (m/w/d) agieren Sie im Innendienst als zentrales Bindeglied zwischen dem Außendienst, dem Kunden und internen Abteilungen.  Sie übernehmen die verkaufsbezogenen Aufgabenstellungen hinsichtlich der Offertenerstellung-, abgabe und deren Nachverfolgung, sowie der internen Koordination. Zudem verantworten Sie die Aufbereitung von Statistiken zur Optimierung der Sales Performance und unterstützen proaktiv den Sales Manager. Proaktive Nachverfolgung der Angebote, sowie die Aufbereitung und Durchführung notwendiger Verkaufsaktivitäten. Regelmäßiger proaktiver Kontakt zu Bestandskunden Planung und Durchführung von Verkaufskampagnen Kontrolle der Kundenperformance, inkl. Kundenzufriedenheit Analyse von Statistiken, ggf. Erstellung von kundenspezifischen Detailansichten Proaktive Erstellung und Nachverfolgung von Sales Leads, sowie Durchführung von Push/Pull-Initiativen mit anderen MSC Agenturen Verhandlung und Überprüfung der Zahlungszielvereinbarungen, sowie Kontrolle der Einhaltung durch die Kunden Annahme von Kundenbeschwerden und die Sicherstellung der Beantwortung Teilnahme an und Organisation von Kundenveranstaltungen in Abstimmung mit dem Sales Manager Datenpflege sowie Pflege der internen Tarif- und Ratensysteme Unterstützung des Sales Managers Proaktive Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten zur Unterstützung der Gesamteffizienz und Produktivität. Durchführung und Umsetzung der Strategie- und Zielvorgaben des Managements Feedback zu Prozessverbesserung und Steigerung der Vertriebseffizienz geben Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder etwaiges Studium, vorzugsweise im Schifffahrts- oder Speditionsbereich absolviert Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im direkten Kundenkontakt sammeln Sie arbeiten gerne selbstständig, kunden- sowie ergebnisorientiert, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise aus Neuem stehen Sie positiv gegenüber, haben ein offenes Wesen und verfügen über eine ausgeprägte, verbindliche und klare Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Zudem sind Sie ein Teamplayer und eine zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft. Sie bringen Integrität sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise mit, sind in der Lage Prioritäten sinnvoll zu setzen und weisen einen systematischen, effizienten Arbeitsstil vor. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitiren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bieten ein JOB¬RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir weitere Mitarbeitevorteile bzw. vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. AUSBILDUNG ZUM INDUSTRIEKAUFMANN (W/M/D) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Onboarding
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Junior Manager (m/f/d) Investor Relations

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container aus allen Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Innerhalb von Hapag-Lloyd ist Investor Relations für die Kommunikation zu unseren Aktionären, Investoren, sowie Analysten und Ratingagenturen zuständig. Aufgrund der verschiedenen Zielgruppen und den daraus resultierenden Erwartungen sowie unterschiedlichen Anlagehorizonten, müssen wir stets zielgruppenoptimierte Informationen und Maßnahmen entwickeln. So stellen wir sicher, dass alle  Informationen zur Verfügung stehen, um die Entwicklung des Unternehmenswertes einschätzen zu können und die Erwartungen des Marktes zu steuern. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen! Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Manager (m/f/d) Investor Relations Sie unterstützen bei der Organisation von Investorenkonferenzen, Roadshows, Analystentagen und Capital Market Days Sie sind eingebunden in die Vorbereitung und Durchführung der Hauptversammlung  Sie verwalten die Investor-Relations-Homepage und machen Vorschläge für potentielle IR-Social-Media-Posts Sie unterstützen im Prozess der quartalsweisen externen und internen Berichterstattung sowie bei der Erstellung von Investoren- und Ratingpräsentationen Sie analysieren Analystenberichte und unterstützen bei der Erstellung des Analystenkonsensus Sie pflegen Kontaktdaten in unserem Contact-Management-System (CMS) Sie koordinieren Termine und bereiten Telefonkonferenzen, Investoren- und Analystenmeetings vor (analog und digital) Sie überwachen unsere Gruppenmailbox (Sortieren, Beantworten, Weiterleiten der eingehenden E-Mails) in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes (duales) Studium Erste Berufserfahrung (1-3 Jahre) mit vergleichbarem Aufgabenspektrum wünschenswert Hohe Lernbereitschaft und Interesse an kapitalmarktbezogenen Themen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick  Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsvermögen Persönliche Integrität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen IT-Affinität, sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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