Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

wirtschaftsinformatik | transport-logistik: 81 Jobs

Berufsfeld
  • wirtschaftsinformatik
Branche
  • transport-logistik
Städte
  • Frankfurt am Main 40
  • Berlin 18
  • Hamburg 7
  • Schwerin, Mecklenburg 3
  • Kelsterbach 2
  • Mainz 2
  • München 2
  • Nürnberg 2
  • Düren, Rheinland 1
  • Duisburg 1
  • Boppard 1
  • Gütersloh 1
  • Harsewinkel 1
  • Holzwickede 1
  • Ingelheim am Rhein 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Kassel, Hessen 1
  • Kempten (Allgäu) 1
  • Münster, Westfalen 1
  • Potsdam 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
wirtschaftsinformatik
transport-logistik

IT Experte IBM Cognos TM1 (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Position als IT Analyst Datenbanken verantwortest Du die TM1 Datenbanken der DB Energie Du analysierst die Datenbestände und entwickelst in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenpartnern neue Anwendungen Du stellst die technische Weiterentwicklung der internen kaufmännischen Berichtssysteme sicher und verantwortest die Verzahnung der Einzelkomponenten Mit den Bereichen IT und Digitalisierung arbeitest Du eng zusammen, um die automatisierte Bereitstellung wichtiger kaufmännischer Daten in hoher Qualität zu gewährleisten Deine Rolle siehst Du als Bindeglied zwischen den kaufmännischen Datenbanken und den Fachbereichen der DB Energie um das Datenmanagement zeitgemäß weiterzuentwickeln Du treibst den digitalen Wandel im Controlling Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik, einem ähnlichen Feld oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Im Umfeld der Datenbankadministration hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln können Du kennst Dich aus in der Entwicklung in IBM Cognos TM1 oder einer vergleichbaren Datenbank Es macht Dir Spaß, Dein Expertenwissen im Team zu teilen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Wir bieten Dir mehr als einen Tapetenwechsel und suchen einen professionellen Problemlöser und Anpacker. Das spricht dich an? Perfekt!
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (m/w/d) EDI

Di. 18.02.2020
Versmold
Lust auf neue Herausforderungen? Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: IT-Spezialist (m/w/d) EDI Rund um den Datenaustausch bei unseren Kunden haben Sie schon bald einen erheblichen Anteil am Erfolg: Mit Ihrem EDI-Fachwissen bringen Sie kundenindividuelle EDI-Projekte nach vorn. So werden Sie unsere gefragte Expertin / unser gefragter Experte rund um die technische Realisierung einzelner Kommunikationskanäle. Dabei haben Sie die Workflows im Blick: Sie betreuen bestehende Abläufe (Support), passen diese kontinuierlich an (Change) oder konzipieren zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen und den Kunden neue Abläufe. Klar, dass Sie dabei auch die gesamte Wertschöpfungskette nicht aus den Augen verlieren und auch hier Ihr geballtes Know-how einbringen. Nicht zuletzt dokumentieren Sie die EDI-Prozesse nachvollziehbar und genau für Kunden und Fachbereiche. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung erste Erfahrung rund um EDI- und Kundenprojekte, idealerweise in der Logistik Routine mit Konverter-Software und anderen EDI-Tools Als lösungsorientierter Teamplayer stellen Sie stets die Kunden in den Mittelpunkt, können sich gut selbst organisieren und kommunizieren souverän auf Deutsch wie Englisch. internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei der Übernahme Ihrer Aufgaben ein zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht
Zum Stellenangebot

IT Key User: IT-Systeme im Energievertrieb (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Position als Experte im Support betreust Du unsere Anwender der IT-Systeme des Energievertriebs im Rahmen des First und Second Level Supports, insbesondere für die Systeme des Bahnstromvertriebs. Gemeinsam mit unserer internen IT-Abteilung und externen Herstellern analysierst Du Fehler und behebst Störungen. Du unterstützt bei der Entwicklung der IT-Systeme des Energievertriebs, zusammen mit den verantwortlichen Stakeholdern und Anwendern des Systems. Du bist auf der ständigen Suche nach Optimierungspotenzialen in den IT-Systemen bzw. Geschäftsprozessen und setzt diese um. Außerdem übernimmst Du das Schulen von unseren Anwendern inkl. der Erstellung von Schulungsunterlagen. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium in (Wirtschafts)Informatik bzw. einer Ingenieurdisziplin oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du kannst Erfahrung in Anforderungsmanagement und in der Weiterentwicklung von Anwendungen nachweisen Du hast Kenntnisse in SQL sowie mindestens einer gängigen Programmiersprache, idealerweise Java Du hast Erfahrung darin, auch fachfremden Menschen komplexe Themen verständlich zu vermitteln und bist bereits als Übersetzer zwischen Fachbereich und IT tätig gewesen Du hast ein analytisches Denkvermögen und Problemstellungen motivieren Dich, der Ursache auf den Grund zu gehen In Deinem beruflichen Alltag zeigst Du Eigeninitiative und Durchhaltevermögen
Zum Stellenangebot

Referent Analysen und Berichte Portfoliomanagement Großprojekte (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland. Das Portfoliomanagement Großprojekte organisiert die überregionale Planung und Steuerung des Investitionsbudgets, der Berichtsterminkennzahlen, der Investitionsmengen sowie weiterer Prozesskennzahlen für die Neu- und Ausbauprojekte der DB Netz AG.Zum 01.06.2020 suchen wir Dich als Referent Analysen und Berichte Portfoliomanagement Großprojekte für die DB Netz AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Beschaffung, Analyse und Bewertung von kaufmännischen und technischen Bauprojektinformationen Daraus erstellst Du Berichte und Handlungsempfehlungen zur integrierten Planung und Steuerung der Großprojektorganisation Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung der Business Intelligence Plattform und der Datenvisualisierung via Dashboards. (TM1-web, cubewise, Tableau oder Qlick) Darüber hinaus kannst Du eigene Big Data Projekte entwickeln und bereichsübergreifend realisieren Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines anderen vergleichbaren Studiengangs Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Dashboard Lösungen und Big Data Analysen Die Anwendung von Systemen wie TM1 (iSTAR), cubewise, Tableau oder Qlick sowie iTWO fällt Dir leicht und auch der Umgang mit MS Office-Applikationen, insbesondere Excel und PowerPoint, ist kein Problem für Dich Du bist kreativ bei der Lösungssuche, kannst gut in Teams arbeiten, hast Organisationstalent, kannst Aufgaben schnell analysieren und strukturieren und bist auch bereit anlassbezogene Dienstreisen durchzuführen
Zum Stellenangebot

Referent Grundsätze Digitalisierung (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Grundsätze Digitalisierung (w/m/d) für die Zentrale der DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit als Referent Grundsätze Digitalisierung ist es unsere digitale Toolbox weiterzuentwickeln, die Digitalisierung des Baumanagements sowie der Baudurchführung voranzutreiben und unseren Mitarbeitern in den Projekten das Leben so einfach wie möglich zu machen Du sorgst dafür, dass wir für Innovationen wie BIM optimal aufgestellt sind und die Schnittstellen zwischen der Bauüberwachung (BÜW), der Baubetriebsplanung (BBPL), dem Projektmanagement und den Bauunternehmen optimal funktionieren Du erarbeitest Strategien zur Optimierung von Prozessen und zum Anbieten zusätzliche Leistungen aus der IT-Perspektive Dafür leitest Du die Weiter- und Neuentwicklung von komplexen, aber nutzerfreundlichen IT Tools, kümmerst Dich um die Bedarfsermittlung von Hard- und Softwarelösungen und sorgst für den erfolgreichen Roll-Out Bei allem was Du tust bindest Du die Mitarbeiter in den Regionen mit ein und sorgst so für einen optimalen Nutzen und eine hohe Akzeptanz Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein Master des Bauingenieurwesens gepaart mit hohe IT Affinität; alternativ besitzt Du einen Master in Informatiker mit Erfahrung im Baumanagement Du musst nicht zwingend selbst programmieren können, solltest aber in der Lage sein mit Entwicklern auf Augenhöhe Architekturentscheidungen zu besprechen Erfahrung in der Bautechnologie und Baustellenlogistik würden wir begrüßen, die nötigen Fachkenntnisse im Eisenbahnbetrieb / Eisenbahnwesen bringen wir Dir gerne bei Terminbewusstsein und verantwortungsvolles Handeln sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Am wichtigsten: Du hast einen klugen Kopf, bist kommunikationsstark und liebst es selbstorganisiert in einem kleinen Team an konzeptionellen Aufgaben zu arbeiten Da Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit innerhalb der DB Engineering & Consulting fest verankerte Grundsätze sind, werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Beschaffung (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst ein bestehendes Dashboards zur Auswertung verschiedener Einkaufskennzahlen weiter Du übernimmst die regelmäßige Auswertung und Analyse verschiedener Kennzahlen Du wirkst im aktuellen Einkaufsprogramm mit dem Ziel "Reduzierung Beschaffungskosten" mit Die elektronische Umsetzung und Anpassung von Inhalten aus dem Einkaufs-Wiki in den DB Planet wird von Dir übernommen Bei der Umsetzung eines elektronischen Workflows zur Rechnungsverarbeitung (Inpro) wirkst Du mit Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft Dein Profil: Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbarer Studiengang Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im IT-Bereich und der Programmierung sammeln können Du bringst einen sicheren Umgang mit Zahlen sowie analytische Fähigkeiten mit Erste SAP- und BI-Kenntnisse sind wünschenswert Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Junior Sales Manager (m/w/d) IT-Sales & Modules

Mo. 17.02.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Sales Manager (m/w/d) IT-Sales & Modules Als Junior Sales Manager IT-Sales & Modules (m/w/d) unterstützen Sie unser Vertriebsteam beim Hardware- und Software-Vertrieb. Dabei bearbeiten Sie schwerpunktmäßig das Vertriebsgebiet Deutschland. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Vertrieb unserer Hardware-Lösungen (z.B. Mobile Computer, Pick by Voice-Lösungen, MDE's) im B2B-Bereich. Nachgelagert vertreiben Sie auch unsere Software-Lösungen für Versand und Prozessoptimierung (z.B. LFS.timesquare). Akquise von Neukunden und Pflege enger Geschäftsbeziehungen zu unseren Bestandskunden. Erstellung von Bedarfsanalysen und Unterstützung bei Beratungen und Vertragsverhandlungen. Unterstützung des gesamten Vertriebsprozesses, von der individuellen Angebotserstellung, über Präsentationen, bis zur Übergabe der Aufträge an unsere Projektteams. Begleitung unserer Marketingaktivitäten auf Fachmessen und fachspezifischen Informationsveranstaltungen. Sie haben ein Bachelor- oder Master Studium abgeschlossen (z.B. Wirtschaftsinformatik, Logistik, Wirtschaftswissenschaften). Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen) und bringen eine hohe Sales-Affinität mit. Idealerweise haben Sie bereits erste vertriebliche Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt. Sie können Ihr Gegenüber vom Produktnutzen überzeugen und bringen Geschäfte zielgerichtet zum Abschluss. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie ausgeprägter Reisebereitschaft ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Ein langjährig erfahrenes Sales Team und ein Vertriebs-Backoffice zur Unterstützung im Tagesgeschäft. Ein Personalentwicklungskonzept für die berufliche & persönliche Weiterentwicklung. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Als Sales Manager erwartet Sie ein attraktives Prämien- und Provisionsmodell. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Business Process Analyst (w/m/d)

So. 16.02.2020
Holzwickede
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Holzwickede bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Business Process Analyst (w/m/d). Als Business Process Analyst sind Sie an der Umsetzung eines ganzheitlichen Business Process Management (BPM) beteiligt. Ihre Aufgaben sind die Modellierung und Analyse der Business-Process-Modelle unserer Fachbereiche in BPMN 2.0. Sie wenden die entsprechenden Methoden und Konventionen bei der Modellierung an und überwachen deren Einhaltung. Außerdem moderieren Sie interdisziplinäre Workshops zur Prozesserhebung. Sie etablieren sich als Bindeglied zwischen Business und IT und sind Ansprechpartner für allgemeine Fragen zum Prozessmanagement. Nicht zuletzt betreiben Sie proaktives Knowledge Management. Ihre Basis ist ein (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik / Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Prozessmanagement. Sie haben mind. 1 – 2 Jahre Erfahrung in der Prozessanalyse und -modellierung mit BPMN 2.0 (idealerweise OCEB2-F zertifiziert). Sie können etablierte Moderations- und Kreativitätstechniken anwenden, die Erstellung von Workshopkonzepten ist Ihnen geläufig. Mit agilen Methoden sind Sie vertraut und Sie zeichnen sich durch Leidenschaft für konzeptionelle und kreative Tätigkeiten aus. Grundlagenwissen im Requirements Engineering sowie DMN 1.2 wäre ein echtes Plus. Des Weiteren sind JavaScript-Kenntnisse (für ein Reporting aus einem zukünftigen BPM-Tool) von Vorteil. Eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Wir legen viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance. Es ist für uns selbstverständlich, dass unsere Mitarbeiter auch von zu Hause arbeiten können und flexible Arbeitszeiten haben. Natürlich statten wir unsere neuen Kollegen mit dem neuesten Equipment aus und ermöglichen das Arbeiten in einem agilen Umfeld. Mit der Hilfe unserer Agile Coaches schaffen wir somit Raum für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Wir sind stolz auf unseren Onboarding-Prozess und auf unser Patenprogramm. Damit möchten wir sicherstellen, dass neue Kollegen schnell integriert werden und sich in der Rhenus-Welt zurechtfinden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung mit Trainings, Workshops, regelmäßigen Karriereentwicklungsgesprächen und fördern Teilnahmen an Meetups und öffentlichen Fachkonferenzen (z. B. JAX, W-JAX etc.). Der Wohlfühlfaktor darf bei uns auch nicht zu kurz kommen. Daher stellen wir allen Mitarbeitern Kaffee und Wasser gratis zur Verfügung und ermöglichen das Arbeiten in einer tollen, modernen und offenen Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

IT Experte - Anforderungsmanagement Instandhaltung / SAP (w/m/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Position bist Du Übersetzer und Bindeglied zwischen Fachbereich und IT Für eine verbesserte Prozessunterstützung bist Du verantwortlich für die Konzeption und Weiterentwicklung von IT-Systemen Du übernimmst Anforderungsanalysen, Aufnahme, Dokumentation und Bewertung neuer Anforderungen an die IT-Systeme Im Fokus hast Du dabei außerdem immer die qualitätsgerechte Umsetzung dieser Anforderungen Das Testmanagement liegt im Zuge des Releasemanagements ebenfalls in Deiner Verantwortung Du begleitest Roll-Outs und bist dabei der erste Ansprechpartner für Anwender der Systeme Du bringst deine eigenen Ideen in die Weiterentwicklung der IT Systeme ein und hast dabei auch den Softwaremarkt im Blick Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation IT-Affinität zieht sich wie ein roter Faden durch Deinen Werdegang und Du konntest bereits Erfahrungen im Anforderungsmanagement sammeln Du hast ein technisches Verständnis für das Thema "Bahn" und begeisterst Dich dafür Du hast erste Kenntnisse im agilen Projektmanagement und in SAP sammeln können In einer Schnittstellenposition fühlst Du Dich wohl und verfügst hierfür über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. gelegentliche Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen einen Application Manager (m/w/d) für Berlin der die Betreuung unserer Systeme wie Microsoft Dynamics NAV, Sage HR und des zukünftigen CRM bereichsübergreifend verantwortet der den Mitarbeitenden als interner Ansprechpartner bei allen Belangen rund um die Systeme zur Verfügung steht der mitdenkt, mit Lösungen überzeugt und Verantwortung übernehmen möchte verantworten Sie mit Ihrer ausgeprägt analytischen, pragmatischen Vorgehensweise die Installation, Wartung und Weiterentwicklung der oben genannten Systeme sind Sie technischer Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen der Technik und den fachlich Verantwortlichen leisten Sie Support für die Anwender analysieren und optimieren Sie in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Geschäfts- und Arbeitsprozesse entwickeln Sie eigenverantwortlich Schnittstellen zwischen und zu anderen Systemen koordinieren Sie die Weiterentwicklung der Systeme im Dialog mit externen Dienstleistern mit einem abgeschlossenen Studium, bspw. in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher IT-Affinität und der Motivation, sich in Fachthemen und neue IT-Systeme einzuarbeiten mit guten Kenntnissen im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV oder Sage HR die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal