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Transport & Logistik: 381 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 39
  • Prozessmanagement 34
  • Softwareentwicklung 32
  • Leitung 25
  • Sicherheit 25
  • Teamleitung 25
  • Consulting 23
  • Engineering 23
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  • Anwendungsadministration 8
  • Distributionslogistik 7
  • Transportlogistik 7
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 368
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 378
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 357
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Referendariat 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Trainee zum Baukoordinator (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Backnang
Trainee zum Baukoordinator (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Die VCK Logistics SCS Projects GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir in Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Sie als: Trainee im Bereich Baukoordination (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Bauleiter sorgen Sie deutschlandweit für die Errichtung und Instandhaltung neuer Funkmasten. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach dem dreimonatigen Schulungsprogramm erhalten Sie eine Zertifizierung und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Terminkoordination für Planungsbesprechungen und bautechnischer Begehungen Erstellung und Kontrolle der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit Kunden Teilnahme an bautechnischen Begehungen (mit Planungsbüro, Statiker, Elektrofachkraft) Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen (u.a. Baufreigabe Kunde, Behörden) Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Bestandsmängeln Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung Terminverfolgung der Lieferungen, Ausführungsplanung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische, bautechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung gerne Berufsanfänger oder eine einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Bereitschaft zum Arbeiten in Höhen (Höhentauglichkeit) Nachweis Ersthelfer-Ausbildung Führerschein Klasse B Sehr sichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen Dienstwagen zur Ausübung der Tätigkeit ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
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(Junior-) Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Mobile Vertriebssysteme

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbe­sondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Um­setzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunfts­orientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorien­tierten ÖPNV. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich eTicket & Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, einen (Junior-) Consultant (m/w/d)Schwerpunkt: Mobile Vertriebssysteme Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung mobiler Vertriebssysteme Konzeption, Umsetzung und Betrieb mobiler Vertriebsapplikationen Erstellung von Wireframes, Mockups und Prototypen Planung und Durchführung von Releasetests Betriebsüberwachung mobiler Vertriebssysteme sowie Analysen des Nutzungsverhaltens Fehleranalyse, -dokumentation und -nachverfolgung Erkennen, Gestalten und Bewerten von Informationsflüssen und -produkten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informationswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, IT‑Management, Informationsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit IT‑Bezug Kenntnisse in der Analyse und Modellierung von IT‑Systemen (z.B. UML, BPMN) Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden (z.B. SCRUM, SAFe) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche Betriebliche Zusatzleistungen (Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Jobticket, Mitarbeiterevents)
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kfm. Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Disposition Nahverkehr

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Die TREX Transport und Express GmbH, eine 100% Tochter der GEL Express Logistik GmbH, bündelt die Kompetenz von Paketdiensten, Kurierdiensten, Expressdiensten und Speditionen und kann so den Kunden die gesamte Palette der Transportdienstleistungen bieten. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir ab sofort einen kfm. Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Disposition Nahverkehr in Vollzeit. Selbstständige, tourenoptimierte Disposition der Nahverkehrsunternehmer unter qualitativem und wirtschaftlichem Aspekt Frachtenkalkulation und einfache Angebotserstellung Transportüberwachung und aktiver Kundenkontakt Kommunikation mit Kunden und Fahrern Auftragsannahme, -erfassung und –nachbearbeitung Fahrerabfertigung Reklamationsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder zum Kaufmann/frau für Büromanagement Berufs-/Branchenerfahrung sowie Ortskenntnisse wünschenswert Gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke Proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office Kenntnisse Ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange Die Chance, sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln Die Möglichkeit Ihre eigenen Vorstellungen einzubringen Einen attraktiven Arbeitsplatz
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Head of Group Accounting & Tax (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine international agierende Unternehmensgruppe in der Logistik-Branche. Das Unternehmen hat weltweit an ca. 50 Standorten mehr als 2000 Mitarbeiter. Als Logistikdienstleister steht das Unternehmen für eine hohe Qualität, Zuverlässigkeit und einen exzellenten Kundenservice. Zur Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie, Optimierung der Finanzstandards und in Schnittstellenfunktion zum Vorstand und in die Länderorganisationen suchen wir als beauftragte Personalberatung für den Standort im Rhein-Main-Gebiet eine qualifizierte Führungspersönlichkeit als Head of Group Accounting & Tax (m/w/d).Als Teil der Holding verantworten Sie das Konzernrechnungswesen und sämtliche Konsolidierungsmaßnahmen. Dabei führen Sie ein Team von zwei Mitarbeitern und arbeiten eng mit den anderen Holding-Bereichen sowie den lokalen Finanzteams zusammen. Diese unterstützen und coachen Sie auch vor Ort. Sie berichten an den Group Finance Director.   Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse nach HGB sowie Verantwortung sämtlicher Konsolidierungsmaßnahmen Weiterentwicklung der globalen Finance-Prozesse, Sicherstellung der Tax Compliance (z.B. Transfer Pricing Richtlinien) sowie die Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens Optimierung der globalen Rechnungslegungsprozesse und Unterstützung beim Aufbau eines Transactional Finance Shared Service Centers zur Realisierung von Effizienzvorteilen und Qualitätsverbesserungen Analyse und Auswertung der Daten des konsolidierten Abschlusses, Beurteilung der Entwicklungen und Ableiten von Handlungsempfehlungen, sowie die Erstellung entsprechender Präsentationen für Vorstand und Aufsichtsrat Teilnahme an Due Diligence Projekten in Verbindung mit der M&A-Strategie des Konzerns   Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Finanzschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Accounting und Tax bei einem international agierenden Unternehmen oder in der Beratung bei einem der Big-4-Wirtschaftsprüfungsunternehmen Sie sind abschlusserfahren nach HGB und IFRS Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Group Accounting Teams im internationalen Kontext mit dezentralen Teamstrukturen Sie sind führungserfahren und haben darüber hinaus Erfahrung in der Steuerung von internationalen Teams Sie sprechen fließend Englisch und sind bereit international zu reisen Neben Ihrer interkulturellen Kompetenz verfügen Sie über eine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise, Durchsetzungsvermögen und gute Präsentationsfähigkeiten Unser Mandant bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und einflussreiche Position mit hoher strategischer Ausrichtung. Sie arbeiten in dieser visiblen Funktion eng mit dem gesamten Corporate Team, den internationalen Landesgesellschaften und dem Board zusammen. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihr Know-How und Ihr komplettes Skillset als Führungskraft einzubringen und ein erfolgreiches Unternehmen mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen auf das nächste Level zu entwickeln. Die Unternehmensgruppe ist geprägt von einer kollegialen Atmosphäre und flachen Hierarchien in einem modernen Arbeitsumfeld. Ein kooperatives Miteinander und offene Kommunikation bilden die Basis für den gemeinsamen Erfolg. Der Standort im Rhein-Main-Gebiet / Großraum Frankfurt am Main ist verkehrsgünstig gelegen. Ein attraktives Gehaltspaket rundet das Angebot ab.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Kundenservice/ Customer Relationship Management

Fr. 03.07.2020
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Sachbearbeiter (w/m/d) Kundenservice/ Customer Relationship Management Unser Logistikstandort Dietzenbach wächst: Sie werden Teil unseres wachsenden Teams im Customer Service. Hierbei bedinen Sie sich bei Ihrer Arbeit moderner Systeme und digitalen Abwicklungsformen und sorgen gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf. Klingt nach einer spannenden und tollen Herausforderung? Stimmt – genauso ist es! Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner. Unter anderem kümmern Sie sich routiniert um die Transportaufträge unserer Kunden. Neben der Sendungsverfolgung beantworten Sie Anfragen, die sich aus dem Tagesgeschäft ergeben. Auch eingehende Reklamationen oder Rücksendungen klären Sie verbindlich und zuverlässig im Sinne unserer Qualitätsrichtlinien. Zu guter Letzt arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse mit. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise für Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis im nationalen und internationalen Kundenservice sammeln. Mit gängiger Speditionssoftware kennen Sie sich bestens aus und Sie haben Freude an der telefonischen Beratung sowie am Aufbau von Kundenbeziehungen. Gutes Englisch in Wort und Schrift, Kommunikationsgeschick sowie eine klare Kundenorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus. Als engagierter und flexibler Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und agieren jederzeit besonnen sowie mit unternehmerischem Weitblick. Events Familiärer Zusammenhalt Gesundheit & Sport Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Eschborn, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d) Die Rolle ist zunächst auf ein Jahr befristet. In Ihrer Rolle berichten Sie an den Director IT Germany. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie vom Start weg verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich beweisen können. Durch die Nähe zu verschiedenen Entscheidungsträgern der GLS und der GLS IT können Sie sich ein umfassendes internes Netzwerk aufbauen. Die Organisation von Entscheidungsgremien, Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen sind Ihr tägliches Handwerkszeug Nationale und internationale (Teil-) Projekte, z.B. zur Optimierung von Prozessen oder der Konzeption von IT-Projekten, haben Sie bereits erfolgreich geleitet Die Ausarbeitung strategischer und operativer Aufgabenstellungen und die Übernahme von Sonderaufgaben ist für Sie eine reizvolle Perspektive Die Abstimmung mit Mitarbeitern und Dienstleistern und die Koordination der Arbeitsergebnisse sowie das Reporting in Entscheidungsgremien runden Ihr Profil ab Ein exzellentes Studium (idealerweise mit IT-Bezug) oder eine vergleichbare exzellente Ausbildung im IT-Umfeld ist Ihr Start zur Bewerbung Erste relevante Berufserfahrung in einer Assistenz-/ Trainee- oder Stabsfunktion oder als Berater einer Strategie- oder Management-Beratung und die damit verbundenen Erfahrungen, in der Umsetzung von komplexen (internationalen) Projekten konnten Sie bereits sammeln Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Auslandserfahrung aus Studium oder Beruf runden Ihr Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Power Point und Excel zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.
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IT-Entwickler - Digitalisierung der Bahn / Mobilität der Zukunft (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Die Deutsche Bahn treibt aktiv die Digitalisierung des Konzerns voran. Wir arbeiten an über 1.200 unterschiedlichen Software-Entwicklungsprojekten im Jahr und gestalten so entscheidend die digitale Zukunft in Bezug auf Mobilität, Infrastruktur und Logistik. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und im Team wachsen wollen.Wir sind alles - außer gewöhnlich: Wir unterstützen flexibel die vielfältigen IT-Projekte innerhalb des Bahn Konzerns und tragen so zu deren Erfolg bei. Das heißt für Dich: Du startest bei uns und wir suchen gemeinsam das Projekt, in dem Du arbeiten wirst. Durch unterschiedliche Projekteinsätze lernst Du so die Bahn insgesamt kennen und unterstützt unsere interdisziplinären Teams dabei, ihre Vorhaben umzusetzen. Du darfst an neuen und vielseitigen Aufgaben arbeiten und kannst Dich in zukunftsorientierte Themen einbringen. Du bist flexibel, kreativ, offen - und suchst in abwechslungsreichen Softwareentwicklungsprojekten immer wieder neue Herausforderungen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Entwickler für die Deutsche Bahn am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unzählige Projekte im Jahr, die Deinen Ehrgeiz herausfordern - von klein bis groß, agil und klassisch, in Zusammenarbeit mit allen Geschäftsfeldern der Deutschen Bahn. Es ist also für jeden etwas dabei! Gemeinsam mit unseren internen Kunden entwickelst, implementierst und testest Du Softwarelösungen in IT-Projekten auf Basis von JAVA, Web-, Mobilen und Microservice-Technologien. Du bist Teil eines eigenverantwortlichen, selbstorganisierten Teams und ihr seid für den kompletten IT-Produktlebenszyklus verantwortlich. In Deiner Rolle als IT-Programmierer wählst Du den richtigen Lösungsweg aus, mit dem wir unsere Stakeholder schnell und nachhaltig voranbringen. Im Zuge der Weiterentwicklung und Modernisierung unserer IT-Systeme und IT-Services analysierst Du die Anwendungslandschaft. Du erarbeitest die technischen Anforderungen entsprechend der User Stories und des fachlichen Designs. Du führst Codereviews und regelmäßige Deployments sowie Plannings, Retros und Reviews durch. Außerdem wirkst Du mit an der strategischen und technologischen Weiterentwicklung des Technologieportfolios und der Programmier- und Architekturstandards. Im Rahmen Deiner Projekte treibst Du Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung selbst voran, indem Du entsprechende Schwerpunkte setzt. Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbaren Studiengängen sowie über sehr gute Deutschkenntnisse. Als IT-Entwickler konntest Du bereits erste oder einschlägige Erfahrungen im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten sammeln. Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Frontend, Backend oder Fullstack. Zudem kennst Du Dich mit einer oder mehreren der folgenden Programmiersprachen oder Technologien aus: Java / JEE, JavaScript, Python, Angular, Bootstrap, Spring Boot, Microservice Architekturen, Node.JS, Vue.JS, React, TypeScript, Containertechnologien (Kubernetes, Docker), Cloud-Technologien oder Continuous Integration (Jenkins, Maven und GIT) oder speziell in mobilen Endgeräten. In agilen oder klassischen Entwicklungsmethoden bist Du sattelfest (SCRUM, Kanban, SAFe, Wasserfall,…). Du begeisterst Dich für die Digitalisierung und die Mobilität der Zukunft und möchtest diese Themen mit uns gemeinsam vorantreiben. Du passt zu unserem Mindset? Wir sind agil, offen, ehrlich, engagiert und ziehen gemeinsam an einem Strang. Langweiligen Alltag gibt es bei uns nicht - wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld und zeichnen uns durch schnelle Entscheidungen aus. Dich erwarten flexibles Arbeiten, keine Reisetätigkeiten (unsere internen Kunden sitzen alle in Frankfurt/M.) und eine gute Work-Life-Balance (wir sagen das nicht nur so - wir leben es auch!). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Speditionskaufmann (m/w/x) Luftfracht Import

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Yusen Logisticsist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Als Speditionskaufmann (m/w/x) Luftfracht Import sind Sie kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden im Tagesgeschäft. Sie stehen in direktem Kontakt zu den Dienstleistern (z.B. Reedereien, Frachtführer, Auslandshäusern) und verantworten die reibungslose Abfertigung der Luftfrachtsendungen. An unserem Standort Frankfurt erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team, gratis Kaffee + Wasser, Parkmöglichkeiten am Haus und eine kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Abfertigung der weltweiten Luftfracht Import Sendungen Kompetenter Berater und Ansprechpartner unserer Kunden im Tagesgeschäft Prüfung eingehender Transportaufträge auf Durchführbarkeit und Profitabilität Organisation und Steuerung von Vor- und Nachlauftransporten Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Einkauf und Optimierung von Frachten inkl. Kalkulation der Offerten und Sendungsergebnisse Eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik z.B. Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Erfahrung im Bereich der operativen Luftfracht Abfertigung und Zoll, idealerweise bei einem Logistikdienstleister Teamgeist und soziale Kompetenz im internationalen Umfeld Kommunikationssichere Persönlichkeit mit selbständiger, zuverlässiger Arbeitsweise Gute Selbstorganisation und effizientes Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkmöglichkeit am Haus Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Gemeinsame Mittagspausen, Brotzeiten und Teamevents Offene Feedbackkultur, kurze Entscheidungswege, aktiv gelebte Open-Door-Policy Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge, VL, standortspezifische Angebote und vieles mehr „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Offenbach am Main
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab dem 01.10.2020 einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Gerne auch einen Juniorbilanzbuchhalter (m/w/d).Ihre Aufgaben:Vorbereitung/ Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGBDurchführung von Personalrückstellungen nach GutachtenÜberwachung der Rückstellungen und Erstellung des Rückstellungsspiegels nach HGBDatenübertragungen in das Konzernberichtswesen HFMBewertung und Verbuchung von Miet- und Leasingverträgen nach IFRS 16 in SAP RE/FXUnterstützung des Abteilungsleiters der FinanzbuchhaltungÜberwachung der Einhaltung von Konzernrichtlinien in der FinanzbuchhaltungUmsatzsteuervoranmeldungStatistische MeldungenVerbuchen von Buchungsbelegen und Rechnungen in SAPBank- und ZahlungsvorgängeUnsere Anforderungen: Kaufmännische AusbildungWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Gute Kenntnisse in SAP/ FIGute Kenntnisse in MS-ExcelGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse Sonstige Voraussetzungen: Sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEinsatzbereitschaft und FlexibilitätTeamfähigkeitZielgerichtete KommunikationWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Referent (m/w/d) in unserem Geschäftsbereich Verkehrs- und Finanzwirtschaft

Do. 02.07.2020
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) organisiert als moderner Dienstleister die Mobilität der Menschen in einem Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) in unserem Geschäftsbereich Verkehrs- und Finanzwirtschaft Der Geschäftsbereich Verkehrs- und Finanzwirtschaft ist unter anderem verantwortlich für die Ausgestaltung des Verbundtarifs. Aus dieser Verantwortung heraus ist der Tarif ständig weiterzuentwickeln und innovative Tarifmodelle zu erarbeiten. Für die Tarifentwicklung sind Verkaufs- und Nachfragedaten auszuwerten und zu analysieren. Die Tarifdaten für den Fahrkartenverkauf und die Kontrolle durch die Partner sind zu erzeugen und zu pflegen. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen bei der operativen Tarifarbeit. Operative Tarifarbeit Pflege tariflicher Stammdaten Inhaltliche und technische Aufbereitung der Tarifdaten Mitarbeit bei der Versorgung aller Vertriebskanäle und der Prozess-Steuerung der Tarifdatenbasis für Auskunft, Vertrieb und eTicket Kontrollsysteme Ansprechpartner Tarif für lokale Partner, RMV Hotline, RMV Vertrieb, RMV Kommunikation und Social Media Agenten sowie die Genehmigungsbehörde Mitarbeit bei der Entwicklung und Betreuung innovativer Tarifmodelle Unterstützung bei der Auswertung und Analyse von Verkaufs- und Tarifdaten zu tariflichen Fragestellungen (Nachfrage- und Erlösentwicklung) Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Dokumentationen Sie sind Verkehrsingenieur, haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie sind freundlich, zuverlässig und flexibel Loyalität und Diskretion zeichnen Sie aus Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Interesse und Verständnis für Zahlen und Logik Sie verfügen neben einer IT-Affinität über gute Excel-Kenntnisse und Basiskenntnisse in Access und sind in der Lage sich in IT-Strukturen und Prozessen zurecht zu finden Sie haben Interesse die Tarif- und Meldesystematik nachzuvollziehen und kennen sich im Verbundraum aus Sie haben ein Interesse am öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Sie beherrschen eine konzentrierte Arbeitsweise auch mit großen Datenmengen Sie verfügen über eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet! Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen können Eine Anstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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