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Transport & Logistik: 106 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Bauwesen 8
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Controlling 3
  • Disposition 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Prozessmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Distributionslogistik 2
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Geschäftsbereichsleiter Real Estate (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf
Internationales Verkehrsdrehkreuz für Geschäftsreisende, Touristen und Frachtverkehr Unser Klient ist wirtschaftlich erfolgreich und erwartet auch in Zukunft weiteres Wachstum im Passagier- und Frachtaufkommen. Der Flughafen steht vor einem umfangreichen Investitions- und Entwicklungsprogramm hin zu einem modernen, effizienten und flächenwirtschaftlich optimierten Verkehrsinfrastrukturunternehmen. Großraum Frankfurt, Köln, Düsseldorfals Geschäftsbereichsleiter Real Estate (m/w/d) Leitung der Bereiche strategische Flughafenentwicklungsplanung, Projektentwicklung, Hochbau, Tiefbau und Real Estate Fortführung und Umsetzung der vorliegenden strategischen Flächenentwicklung Nachhaltige und wertschöpfende Entwicklung des Flughafens hin zu mehr Urbanität Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Standortpartnern, Kunden, Behörden und Verbänden In dieser Funktion sind Sie Teil des Managementteams und berichten direkt an den CFO.Visionen entwickeln, Menschen begeistern und mitnehmen, Projekte nachhaltig vermarkten Sie verfügen über ein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Architektur, Städtebau oder Flughafenplanung. Als engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit setzen Sie Impulse, definieren Ziele und unterstützen Ihre Teams mit einem Mix aus kreativen und konzeptionellen Arbeitsweisen. Im Dialog mit Stakeholdern aus Wirtschaft, Politik und Anwohnern, treffen Sie stets den richtigen Ton und verstehen es, mit Ihrer gewinnenden Art unterschiedlichste Interessensgruppen für ein gemeinsames Ziel zu begeistern. Für diese anspruchsvolle Rolle sind Sie bereits mehrere Jahre erfolgreich in einer Führungsposition in einem Bauunternehmen, einer Planungsgesellschaft oder in einer leitenden Bauprojektmanagerfunktion tätig. Eine ausgeprägte Kundenorientierung im Umgang mit allen am Bau Beteiligten rundet Ihr Profil ab.
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Disponent (m/w/d) / Speditionskaufleute (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Manheim bei Horrem
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Wirtschaftliche, termingerechte und störungsfreie Disposition von Teil- und Komplettladungen     Abwicklung von nationalem Fernverkehr Disposition von Charterfahrzeugen     Qualifizierter Umgang und Betreuung von Transportunternehmern     Selbstständige Auftragsvergabe an Transportunternehmer     Reklamationsbearbeitung     Beachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien                                                                                              Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung  (m/w/d)   Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (AdSp, HGB, Fahrtzeitenregelungen etc.)   Mehrjährige Berufserfahrung in der Spedition, mind. 2-3 Jahre, idealerweise in einer Spedition mit eigenen Fahrzeugen Sehr gute geografische Kenntnisse   Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Transportmanagementsystemen   Sonstige Voraussetzungen     Ausgeprägtes wirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Denken und Arbeiten    Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationstalent und Flexibilität    Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten     Teamfähigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld Selbstständige Arbeitsweise Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt Vermögenswirksame Leistungen
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Transport Manager/ Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt: Import (Sea, Air, Road)

Fr. 03.07.2020
Monheim am Rhein
Die Kloepfel 4PL Solutions GmbH ist ein neutraler und unabhängiger „Fourth Party Logistics“-Dienstleister ohne eigene Assets, der für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte „best-in-class“-Lösungen für deren ganzheitlichen Logistikprozesse anbietet. Von logistischen Potentialanalysen über erfolgsorientierte Beratungsprojekte bis hin zur klassischen Auslagerung der Logistik (Business Process Outsourcing / BPO) kann die Kloepfel 4PL Solutions sowohl strategisch als auch operativ nachhaltig zur Unternehmenswertsteigerung beitragen. Nachweislich können hier bei den Logistikkosten netto >10% eingespart werden, wobei auch die Qualität beim BPO durch den Einsatz von effizienten Logistikmanagementsystemen signifikant gesteigert werden kann. Kloepfel 4PL Solutions ist Teil der Kloepfel Group. Unter ihrem Dach formieren sich spezialisierte Unternehmen für Kostensenkung und Prozessoptimierung im Mittelstand. Die Gruppe erfüllt alle Bedürfnisse von der Prozess- und Kostenoptimierung über M&A, Digitalisierung, Outsourcing, Produktkostenkalkulation, Lieferantenmanagement und Global Sourcing, Qualifizierung bis hin zur Rekrutierung und Interims Management. Wir suchen Macher! Gestalten Sie Ihre und die Zukunft von Kloepfel 4PL Solutions und der Kloepfel Group mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen Transportmanager, der hands-on umsetzt, unternehmerisch handelt und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg von Kloepfel 4PL Solutions beiträgt. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält.  Transport Manager/ Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt: Import (Sea, Air, Road) Standort: Monheim am Rhein Planung und Steuerung von Inbound- / Outbound-Verkehren in multimodalen und weltweiten Transportketten Kompetenter Ansprechpartner für unseren Einkauf als auch unsere Logistikdienstleister Pflege, Erstellung und Überwachung von Reports und Key Performance Indicators Prüfung von Dienstleistungsrechnungen Frachtleistungseinkauf auf dem Spotmarkt Erarbeiten und Optimieren eines Transportkonzeptes Abgeschlossene Ausbildung zum Speditions-Kfm./Kffr. oder eine vergleichbare Qualifikation in der Transportlogistik Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Logistik, gerne mit Erfahrungen im Import über der Verkehrsträger Road, Sea, Air Grundkenntnisse in der Zollabwicklung Gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe IT-Prozessaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Hands-on Mentalität Eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve Ein attraktives Gehalt + professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem jungen Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Firmenevents (Retreat) und Familienfeste
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Sachbearbeiter Planung Instandhaltung von Bundeswehrfahrzeugen (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Planung Instandhaltung von Bundeswehrfahrzeugen (m/w/d) Sie planen regelmäßige Instandhaltungsmaßnahmen an Fahrzeugen und Systemen der Bundeswehr unter Anwendung eines firmeninternen Advanced Planning and Scheduling-Systems (APS-System). Sie arbeiten mit an der Erstellung und Berechnung des logistischen Budgets unter Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Ihres Produktportfolios. Sie sind zentrale Ansprechstelle für alle Fragen des Kunden Bundeswehr im Hinblick auf Ihr Produktportfolio. Sie optimieren den geforderten Servicelevel Ihres zugeordneten Produktportfolios. Sie ermitteln und überwachen logistische Kennzahlen. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder zertifizierte Fachausbildung oder funktionsorientierte zusätzliche Qualifikation mind. 6 Jahre Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in SAP (Module CS und MM) gute Kenntnisse der truppen- und zentrallogistischen Verfahren Bundeswehr eine ergebnisorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
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Betriebsingenieur (m/w/d) Bau- und Elektrotechnik

Fr. 03.07.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Krefeld, Duisburg, Duisburg, Monheim am Rhein
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere Betriebsingenieure (m/w/d) für den Betrieb HSEQ in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Durchführung von Ingenieuraufgaben, wie z. B. Planung und Ausführung von IH-Maßnahmen an Gebäuden, Lageranlagen, Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Betriebsleitungen, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Ermittlung, Veranlassung und Überwachung der Durchführung vorgeschriebener Prüfungen und Sicherheitskontrollen, Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen in Abstimmung mit andern Fachabteilungen Spezifizierung von Betriebsmitteln, Vornahme von Abfragen am Markt und Angebotsanalysen Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen. abgeschlossenes Ingenieurstudium (m/w/d) im Bereich Bau, Elektrotechnik, Maschinenbau mehrjährige Tätigkeit in vergleichbaren Positionen Erfahrung als Betriebsleiter oder Betriebsingenieur genehmigungsbedürftiger Anlagen möglichst Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen wünschenswert in der Prüftätigkeit als Sachverständiger oder Sachkundiger (befähigte Person) Projekterfahrung und Führungserfahrung sind von Vorteil, ebenso gute Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in Englisch gute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP-SD/PM Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sachverhalte können Sie in deutscher Sprache prägnant und stilistisch einwandfrei beschreiben und vortragen.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Mitarbeiter Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Sicherheitsmanagement (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Mitarbeit bei der Umstellung des SMS der CLG entsprechend Richtlinie (EU) 2016/798 bis zur Erteilung der Sicherheitsbescheinigung durch das EBA Erstellen und Bearbeiten von Prozessen, Anweisungen etc. im SMS Erhebung, Erfassung und Auswertung von sicherheitsbezogenen Kennzahlen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Statistiken; Vorbereitung/Durchführung interner und externer Audits Bedienung/Pflege der SMS-bezogenen IT-Systeme Allgemeine Unterstützung des QM/SMS-Beauftragten Abgeschlossenes Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (m/w/d) erforderlich Mehrjährigen Berufserfahrung im Eisenbahnbetriebsdienst erforderlich Sachkunde in Bezug auf Gesetze und Regelwerke in Verbindung mit der Beförderung gefährlicher Güter sicherheits- und prozessorientiertes Denken Gute Kenntnisse des MS-Office wünschenswert Zertifikat DIN ISO 9000, 14000, SMS, SCC (Lyondell Basell) DV-Schulungen, QM-Schulungen, In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Controller (w/m/d) Digitales Netzwerk

Fr. 03.07.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Controller (w/m/d) Digitales Netzwerk Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Dir Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Dazu brauchen wir dein Know-How, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Du. Mit deinen Skills steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft. Als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern entwickeln wir dich von Beginn an zum ersten Ansprechpartner bei kaufmännischen und operativen Fragestellungen. In der Rolle eines Business Partners bildest Du mittels geeignetem sowie präzisem Reporting eine (Teil-)Grundlage für fundierte Unternehmensentscheidungen. Du trägst mittels exakter Kostenrechnungen sowie Leistungsverrechnungen, Soll / Ist-Analysen und dem Bilden von Rückstellungen zur Erreichung unternehmerischer Ziele bei. Beim Aufbau eines (KPI-)Reports, der Darstellung der monatlichen Performance, der Budgetierung und dem Forecast wirst Du von Beginn an von unserem dezentralen Controlling-Team unterstützt. Last-but-not-least identifizierst Du Möglichkeiten zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Controlling-Guidelines und des Management-Reports. Deine Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling. Alternativ hast Du eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (w/m/d) abgeschlossen. (Erste) Berufspraxis im Controlling ist wünschenswert - aber kein Muss. In jedem Fall bist Du aber ein kreativer Kopf und hast spürbare Lust auf deine Themen. Im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) zeigst Du dich routiniert. Know-How in einem BI-Tool (z.B. Power-BI) ist ein klares Plus. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und analytischen Weitblick. Kommunikationsgeschick und Teamgeist runden dein Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Obstkorb Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Leiter Planung / Bauleiter Fahrleitung (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Leiter Planung / Bauleiter Fahrleitung (w/m/d) Eigenverantwortliche und werteorientierte Führung sowie disziplinarische Personalverantwortung für den gesamten Aufgabenbereich Anleitung, Koordination und Qualifikation der Mitarbeiter Selbstständige und eigenverantwortliche Planung und Bauleitung von Anlagen des Aufgabengebiets gemäß den Leistungsphasen der HOAI Eigenständige Erstellung prüffähiger Statiken für Oberleitungsanlagen Budgetverantwortung Termin- und Bauablaufplanung Entwicklung und Überwachung von Jahresarbeitsplänen und Projektlisten Entwicklung und Optimierung der Organisationseinheit und der Prozessabläufe Prüfung von Innovationen und Beurteilung technischer Neuerungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Bauwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik (Bachelor, Master oder Diplom) bzw. Meister oder Techniker Elektrotechnik oder Bautechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Planung von Fahrleitungsanlagen Fachwissen auf dem Gebiet der Tragwerks-, Stahl- und Betonbaustatik einschließlich Tiefbau sowie im Bereich der Bahnstromtechnik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sichere Anwendung der gültigen Vorschriften und Regelwerke Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung sowie ggf. zu Dienstreisen und Nacht- oder Wochenendarbeit Attraktive Konditionen Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Gesundheitsvorsorge und Betriebssport Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Referent Steuern (m/w/div)

Fr. 03.07.2020
Köln
Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen für Geschäftsreisende und Touristen sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Für unseren Fachbereich Finanzen innerhalb des Geschäftsbereichs Controlling & Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet als Elternzeitvertretung, einen Referenten Steuern (m/w/div.)Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unter Beachtung aller steuerlicher Aspekte, diverse gesetzlich vorgeschriebene Steuererklärungen für die Flughafen Köln/Bonn GmbH zu erstellen und die entsprechenden jeweiligen Bescheide zu prüfen. Erstellung von Steuererklärungen für Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatz- und Grundsteuer sowie die Prüfung der entsprechenden jeweiligen Bescheide Unterstützung der einzelnen Fachabteilungen in steuerlichen Fragestellungen, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer Begleitung und Betreuung von Betriebsprüfungen Ermittlung von laufenden und latenten Steuern im Jahresabschluss Führen von Rechtsbehelfen sowie Abwicklung der Korrespondenz Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sonderprojekten im Bereich Finanzen Bearbeitung und Beurteilung von buchhalterischen Themen Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuerwesen sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bzw. nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sehr gute MS- und SAP-Anwenderkenntnisse, sehr gute Fachkenntnisse im nationalen Steuerrecht, im HGB und im Bereich Buchhaltung sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Weiterhin verfügen Sie über die Fähigkeit zum selbstständigen, qualifizierten und eigenverantwortlichen Handeln. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit, auch in Stresssituationen, sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen und eine konstante Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen einer 39-Stunden-Woche mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA). Die Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten sowie die Bereitschaft sich selbständig weiterzubilden werden vorausgesetzt.die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme
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Fachanalyst/ Prozessdesigner (M/W/D)

Do. 02.07.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an über 25 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit.   Um die sichere Auszahlung der gesetzlichen Rente zu gewährleisten, suchen wir für die kontinuierliche Modernisierung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse und Plattformen engagierte Teamplayer. Verantwortung für die Erstellung und Abstimmung von bereichsübergreifenden Konzepten und Geschäftsprozessen für die Auszahlung der gesetzlichen Rente Anforderungserhebung und Anforderungsmanagement im agilen Umfeld z. B. durch die Formulierung von User Stories und Unterstützung des Product Owners  Verantwortliche Prozessberatung in allen Themen der Digitalisierung sowie bei der Umsetzung der digitalen Transformation Eigenverantwortliche Optimierung von Abläufen sowie Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Übernahme/Durchführung von Projekten mittlerer bis hoher Komplexität Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Master-Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Business-Analyse/Prozess-Design Ausgeprägte konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Projektbezogene Reisebereitschaft Kundenorientiertes Denken und Handeln Berufserfahrung im Finanz- oder Versicherungswesen - gute Kenntnisse branchenspezifischer Geschäftsprozesse Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
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