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Transport & Logistik: 22 Jobs in Münster

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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Transport & Logistik

Fachinformatiker als IT Infrastructure Integrator (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Mönchengladbach, Worms, Greven, Westfalen
Fachinformatiker als IT Infrastructure Integrator (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Greven, Mönchengladbach oder Worms als Fachinformatiker als IT Infrastructure Integrator (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Steuerung von interdisziplinären Teams Planung und Umsetzung von Rollouts (Netzwerktechnik / Arbeitsplatzequipment) Übernahme der Kalkulation und Kostenkontrolle Verantwortung für das Nachtrags- und Changemanagement Teilnahme an Baubesprechungen und Projektstatusterminen sowie Durchführung von Abnahmen Ableitung eines Soll-Konzepts und der notwendigen Maßnahmen Dokumentation der IT-Infrastruktur im Rahmen von Bauprojekten oder Begehungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation CCNA-Zertifizierung oder sichere Kenntnisse in den Grundlagen der Netzwerktechnik Expertise im Bereich Infrastrukturbau und fundiertes Know-how in den Abläufen bei Rollouts analytische und strukturierte Vorgehensweise  Teamgeist und erfolgsorientierte Umsetzung der Teamziele Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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IT-Projektmanager (m/w/d) Operations

Fr. 14.08.2020
Greven, Westfalen, Worms
IT-Projektmanager (m/w/d) Operations FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort  Greven oder Worms als IT-Projektmanager (m/w/d) Operations. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Planung, Steuerung und Controlling von internen und Kundenprojekten im Bereich IT Operations Schnittstelle zur Gesamtprojektleitung sowie eigenständige Führung eines Projektteams Moderation in Präsenz- und Onlinemeetings Mitgestaltung von Standards im Gesamt-IT-Projektmanagement Verantwortung für die Kalkulation von Tendern für den Bereich IT Operations Ansprechpartner (m/w/d) für in- und externe Fachteams erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufspraxis im Logistikumfeld und im IT-Projektmanagement Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur gute Methodenkompetenz im Projektmanagement (nach PRINCE2 oder vergleichbar) Kommunikationsvermögen, Eigeninitiative sowie Lösungs- und Umsetzungskompetenz souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. 20-40%) Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in einem kollegialen und hoch motiviertem Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Greven, Westfalen
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Marketing für die Systemzentrale am Standort Greven einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe.Als (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) konzipierst und implementierst Du die gruppenweite Online-Marketing-Strategie von Fiege. Dazu nutzt Du Deine langjährige Erfahrung in dem Bereich sowie Dein Gespür für unsere Zielgruppe. Weiterentwicklung des Online-Auftritts sowie Aufbau von performance-orientierten Landingpages Konzeption und Umsetzung diverser Online Marketing-Maßnahmen (Newsletter, Mailings, SEO/SEA, Social Media, Inbound Marketing etc.) Monitoring, Analyse und Bewertung der relevanten Online-KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung der dezentralen Marketingeinheiten bei Online-Marketing-Maßnahmen abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position nachgewiesene Kenntnisse und Erfolge im Online-Marketing (E-Mail-Marketing, SEO/SEA, Social Media, Inbound-Marketing), idealerweise im B2B-Bereich Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress), Marketing-Automation-Tools (idealerweise HubSpot) und Tracking-Tools (Google Analytics) exzellente kommunikative und analytische Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation sowie Hands-on Mentality verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Wirtschaftswissenschaftler als Referent Controlling (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Münster, Westfalen
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Controller (w/m/d) für die NVO Nahverkehr Ostwestfalen in Münster. Deine Aufgaben: Du übernimmst die finanzielle Steuerung der Gesellschaften der DB Regio Bus NRW Du unterstützt die operativen Bereiche in allen kaufmännischen Angelegenheiten Die Durchführung des monatlichen Aufwands- und Erlöscontrollings auf Gesellschafts- und Verkehrsebene gehört ebenso zu deiner Verantwortung Weiterhin unterstützt Du die Geschäftsführung bei der Bereitstellung entscheidungsrelevanten Informationen, wie u.a. Abweichungsanalysen, Szenariorechnungen und Entwicklung geeigneter KPIs Du erstellst Budget- und Mittelfristplanungen sowie Vorschauen Du arbeitest bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Erstellung von externen Berichtsanforderungen mit Du erstellst Kostenarten- und Kostenträgerrechnungen, entwickeltst ein steuerungsrelevantes Berichtswesen weiter Du bist für die Vor- und Nachkalkulationen von Verkehren, kaufmännische Begleitung von Angebotsverfahren zuständig Last but not least arbeitest Du in Projekten der DB Regio Bus NRW mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder hast vergleichbare anderweitige Qualifikation und langjährige Berufserfahrung gesammelt Du verfügst über relevante Berufspraxis im Controlling, wünschenswert wären Kenntnisse aus der Buchhaltung Dich zeichnen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Handeln aus Du hast eine pro-aktive, eigenständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und gestalterischem Willen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres verbindliches Auftreten setzen wir voraus Du verfügst über gute anwendungssichere EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, Excel, SAP und BI (u.a. TM1) Dein Profil wird durch Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen - insbesondere in NRW - abgerundet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Schichtleiter (m/w/d) / Lagerlogistik

Do. 13.08.2020
Münster, Westfalen
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfillment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern - mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Schichtleiter (m/w/d) / Lagerlogistik zur Verstärkung unseres Teams in Münster. Du bist eine Führungskraft sowie ein Teamplayer und suchst eine verantwortungsvolle Herausforderung? Dann haben wir für Dich tolle berufliche Perspektiven auf Lager! Als Schichtleiter (m/w/d) bist Du der fleißige Helfer im Hintergrund und koordinierst unsere Logistikprozesse mit einem festen Team. Du koordinierst die Schichtplanung und überwachst die abteilungsspezifischen Arbeitsanweisungen und deren Umsetzung. Du verantwortest die fachliche Mitarbeiterführung innerhalb Deines Bereiches. Du setzt Anweisung der Geschäftsführung erfolgreich um und kommunizierst transparent abteilungsübergreifend. Du überwachst die Einhaltung von Arbeitszeiten, Pausenregelungen und allen weiteren Anweisungen der Hallenregelungen. Du bist Ansprechpartner für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Du unterweist neue Mitarbeiter in die Arbeitsabläufe und trägst kontinuierlich zur Mitarbeitermotivation bei. Du optimierst Arbeitsprozesse und unterstützt bei Sonderprojekten. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung (Fachkraft für Lagerlogistik oder artverwandt) und berufspraktischer Erfahrung im Führen und Verwalten von komplexen Lagertätigkeiten mit. Du hast erprobte (oder einschlägige) Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Du überzeugst mit Deinem persönlichen Engagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und hast eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Du bewältigst Herausforderungen lösungsorientiert und kannst Dich schnell in neue Aufgabenbereiche einarbeiten. Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst mit. In der deutschen Sprache kommunizierst Du sicher in Wort und Schrift, idealerweise in Ergänzung mit Fremdsprachenkenntnissen und überzeugst mit einem sehr guten Zahlenverständnis. Dich erwarten bei uns zwei Standorte in der lebenswerten Stadt Münster. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem jungen und dynamischen Team, welches jeden Tag dafür sorgt, dass die Erwartungen unserer Kunden übertroffen werden. Du findest bei uns flache Hierarchien und eine Du-Kultur vor. Wir bieten Dir eine Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten, sowie weiter mit uns zu wachsen. Weitere Benefits: Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem festen Ansprechpartner Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, sowie langfristige Zukunftsperspektiven Vielseitige Weiterbildungsangebote Versorgung mit Getränken und frischem Obst Firmenhandy Team Events Monetäre Zusatzleistungen Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an den Standorten
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Business Development Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Di. 11.08.2020
Greven, Westfalen
Business Development Manager (m/w/d) Kontraktlogistik Wir suchen Sie! In der Business Unit Omnichannel Retail zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Greven und/oder NRW. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden – vom Erstkontakt über den Vertragsabschluss bis zur nachhaltigen Kundenbetreuung. Sie wissen, was Ihre Kunden wollen, und können so die Bedürfnisse durch maßgeschneiderte Produkte und Services befriedigen.  Sie akquirieren dank Ihrer Begeisterungsfähigkeit neue Kunden aus den Bereichen Kontraktlogistik und E-Commerce. Sie erkennen die Trends am Markt und leiten daraus neue Cross- und Upselling-Potenziale ab. Sie entwickeln gemeinsam mit den Fachabteilungen maßgeschneiderte Kundenkonzepte und Logistikangebote und stellen diese in den internen Gremien vor. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Vertrieb.  Sie haben einschlägige Erfahrung im Vertrieb, Business Development oder Key-Account-Management in der Kontraktlogistik.  Sie haben ein Händchen im Umgang mit Kunden und kommunizieren sowohl intern als auch extern auf Augenhöhe. Sie verstehen sich als „Self Starter“ (m/w/d) mit hoher Eigenmotivation und Selbständigkeit und haben die Fähigkeit, Themen aufzugreifen, zu treiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Sie sind dort, wo Ihre Kunden sind. Sie suchen einen Job, bei dem Sie gestalten dürfen und Ihr Kommunikationsvermögen, auch in Englisch, einbringen können.  abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben einen wertschätzenden Umgang miteinander großen Entfaltungsfreiraum in der täglichen Arbeit ein tolles Miteinander – auch über die Abteilungsgrenzen hinaus legendäre Mitarbeiterevents, wie z.B. den FIEGE Soccer Cup oder das sommerliche Grillen  
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Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Nordwalde
Seit mehr als fünfzig Jahren ist die Spedition Kerkhoff im Bereich Baustofftransporte mit Kippmulden und Kranwagen aktiv. Im Auftrag unserer langjährigen Stammkundschaft aus Hoch- und Tiefbau beliefern wir Baustellen und Baustoffläger, jeweils im Umkreis von bis zu 200 km um unsere Standorte, im Großraum Münsterland, im Rhein-Main-Gebiet und im Großraum Berlin. Unser Fuhrpark umfasst 80 Einheiten. Als familiengeführtes Unternehmen in der 3. Generation sind wir bei unserer Kundschaft bekannt für unsere Zuverlässigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) zuverlässige(n) und gewissenhafte(n) Steuerfachangestellte(n) oder Steuerfachwirt(in) in Vollzeit (40 h Woche), der unser kreatives, junges und engagiertes Team am Firmensitz in 48356 Nordwalde tatkräftig unterstützt und sich in einer produktiv, eigenständigen Arbeitsatmosphäre wohl fühlt. Buchhalterische Betreuung der einzelnen Gesellschaften Erstellung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Kennzahlen, Auswertungen und Berichten Zuarbeit zum Jahresabschluss, Erstellen von Monatsabschlüssen Überwachung des Zahlverkehrs, Umsetzung des Mahnwesens Mitwirkung bei der Entwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Bearbeitung von formellen Anträgen, bspw. zu Fördergeldern Durchführung von Aufgaben aus dem Personalwesen, bspw. Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in) oder Studium im Bereich Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Steuern Sicherer Umgang mit DATEV und MSOffice, insbesondere MS Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige, selbstständige sowie präzise und strukturierte Arbeitsweise Produktive Zusammenarbeit im Team eine angenehme Arbeitsatmosphäre direkte, persönliche Kommunikationswege Offenheit für flexible Arbeitszeitmodelle Gute Absicherung durch bspw. Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung etc. Arbeiten in einem etablierten, mittelständischen Familienbetrieb eine attraktive Vergütung bzw. Gesamtpaket
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Münster, Westfalen
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT Administrator (m/w/d) für unsere Logistikzentren in Münster. Du brennst darauf Dein technisches Know-How als Teil eines wachsenden Mittelständlers in der Umgebung eines US-Konzerns mit namenhaften Kunden einzubringen? Dann bist Du bei uns richtig! Als IT Administrator kannst Du Deine IT-Affinität unter Beweis stellen und mit uns gemeinsam wachsen. Du bist verantwortlich für den Support, die Verwaltung und der Inbetriebnahme von IT Infrastrukturen Du analysierst eigenständig Störungen und kategorisierst diese Du verantwortest die Behebung von Störungen und bist der erste Ansprechpartner Du administrierst unsere Windows Server Umgebung und entwickelst diese weiter Du administrierst unsere Netzwerkumgebung Du verfügst über eine IT Ausbildung oder hast einen IT-technischen Hintergrund Du hast bereits Berufserfahrungen im IT Bereich und hast Spaß daran diese bei uns einzubringen Du bist dynamisch und denkst digital Du bist Kunden- und Serviceorientiert Du hast ein analytisches und strukturiertes Vorgehen und kannst damit Störungen schnell lösen und beheben Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen: Virtualisierung (VMWare vSphere / ESXI) Microsoft Windows Server Produkte Microsoft Powershell Verwaltung größerer Windows Domänen Verwaltung von Cisco Systems Netzwerk Hardware der Reihen: Catalyst Meraki Du bist belastbar, lösungsorientiert und arbeitest gern im Team Du überzeugst durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und rundest Dein Profil mit Deiner kommunikativen Art ab Dich erwarten bei uns zwei Standorte in der lebenswerten Stadt Münster. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem jungen und dynamischen Team, welches jeden Tag dafür sorgt, dass die Erwartungen unserer Kunden übertroffen werden. Du findest bei uns flache Hierarchien und eine Du-Kultur vor. Wir bieten Dir eine Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten, sowie weiter mit uns zu wachsen. Weitere Benefits: Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem festen Ansprechpartner Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, sowie langfristige Zukunftsperspektiven Vielseitige Weiterbildungsangebote Versorgung mit Getränken und frischem Obst Flexible Arbeitszeiten Team Events Monetäre Zusatzleistungen Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an den Standorten
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen
Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Mit WHEELS Logistics bringst Du die Dinge ins Rollen - mit mehr als 500 Mitarbeitern an 25 Standorten und mit 750 LKWs in Europa sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um Transport -, Lager - und Produktionslogistik geht. Erfolgreiche Unternehmen und Weltkonzerne aus spannenden Branchen vertrauen auf unsere Kompetenz und Agilität. Dahinter steht ein internationales und vitales Team mit einer Passion für Logistik. Schon während Deiner Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder während Deines Studiums hast Du einen Schwerpunkt im Bereich Personalwirtschaft gesetzt und die Ausbildereignung nach AEVO bestanden. Mit Deiner Berufserfahrung blickst Du stolz auf Erfolge in der Personalarbeit zurück und weißt, worauf es in der Logistik ankommt, um die besten Mitarbeiter zu gewinnen. Zielstrebig und bestens organisiert arbeitest Du am liebsten selbstständig und mit einer starken Can-Do-Mentalität. Durch Deine sympathische und verbindliche Kommunikation fällt es Dir leicht, andere für Dich zu gewinnen – verhandlungssicher auch in englischer Sprache. Im Umgang mit den gängigen MS Office- und E-Mail Anwendungen bist Du routiniert. Von Vorteil ist, wenn Du bereits mit XING Talent Manager und LinkedIn Recruiter gearbeitet hast. Im spannenden Umfeld der Logistik leistest Du einen wichtigen Beitrag, um die besten Kandidaten in kaufmännischen und gewerblichen Berufen für uns zu gewinnen. Dazu verantwortest Du jede Kampagne von der Formulierung der Personalanforderung über Bewerbungsgespräche bis zum Welcome Day eines neuen Kollegen. Für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bist Du ein wertvoller Ansprechpartner und Berater in vielen Personalbelangen. Du übernimmst die Verantwortung für die Betreuung unserer Auszubildenden und entwickelst in enger Abstimmung mit den Fachbereichen unser Ausbildungsangebot weiter. In Projekten und auch nach außen hast Du großen Einfluss darauf, wie wir uns als attraktiver Arbeitgeber weiterentwickeln. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in modern eingerichteten Büros und kannst neben Fitnessangeboten auch unsere eigene Betriebs-Kita für Deinen Nachwuchs in Anspruch nehmen. Bei uns findest Du täglich ein vielfältiges und kostenloses Getränkeangebot sowie regelmäßig tolle Teamevents. Für Deinen Arbeitsalltag bieten wir einen professionellen Rahmen und vielseitige Aufgaben innerhalb eines internationalen und engagierten Teams. Wir bieten Dir eine umfassende und individuelle Einarbeitung in Deinen neuen Aufgabenbereich sowie spannende berufliche Perspektiven.
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Project Quality Engineer / Projektingenieur Qualität (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen
About Dematic Dematic is a leading supplier of integrated automated technology, software and services to optimize the supply chain. Dematic employs over 8,000 skilled logistics professionals to serve its customers globally, with engineering centers and manufacturing facilities located around the world. Dematic is one brand under the KION Group of companies and has implemented more than 6,000 integrated systems for a customer base that includes small, medium and large companies doing business in a variety of market sectors. About KION Dematic is a member of KION Group, a global leader in industrial trucks, related services, and supply chain solutions. Across more than 100 countries worldwide, the KION Group designs, builds and supports logistics solutions that optimize material and information flow within factories, warehouses and distribution centers. The company is the largest manufacturer of industrial trucks in Europe, the second-largest producer of forklifts globally, and a leading provider of warehouse automation. Be the Voice of the Customer and a key member of the core project team in terms of Quality and act as primary interface in cross-functional teams Oversee the quality status within the dedicated projects & provide support to ensure Quality standards and best practices are applied consistently, to ensure successful Project Delivery Identify Product & Process Lessons Learned outputs for Quality Assurance Activities and facilitate their effective implementation in relevant projects and organizational functions Perform Supplier Quality management for the assigned projects to ensure 100% Supplier Readiness in line with the Project Scope of Supply Follow up of Final Acceptance Test for sub-assemblies, the entire installation as well as third party deliveries to ensure speed and rigor in corrective actions Drive issue resolution and analysis via CAR System across the entire organization and train relevant Project Teams on problem solving techniques (such as 8D, 5 whys…) Drive document control systems for all quality data and ensure corrective measures are enacted for noncompliance (e.g. ISO 9001 compliance) Bachelor Degree / Master Degree in Engineering or a related discipline 5 years’ experience in Quality or Project Execution function in a project based business, construction, or other related industry with a strong understanding of regional regulations. Proven ability to write and produce technical reports and ability to oversee internal and external quality audits Strong knowledge of codes, standards and expertise in quality management Leader mind set and team player with conflict resilience, “right-first-time” mentality . Proven skills in quality improvement techniques and Risk Management (i.e. Six Sigma, FMEA) Excellent interpersonal and communication skills. Strong capabilities in MS Office (Word, PowerPoint, Excel). Data-driven and familiarity with Power BI and/or other data capturing tools. Fluent in English required. Italian, Spanish, French, Czech, Russian language skills will be a benefit
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