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Transport & Logistik: 64 Jobs in Speyer

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Projektmanagement 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Gruppenleitung 5
  • Bauwesen 4
  • Lagerlogistik 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Disposition 2
  • Distributionslogistik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Systemadministration 2
  • Transportlogistik 2
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Transport & Logistik

Operativer Leiter (w/m/d) Sequenz-Vormontage

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Operativer Leiter (w/m/d) Sequenz-Vormontage An der Niederlassung in Mannheim werden komplexe logistische Abwicklungen für einen renommierten Landmaschinenhersteller durchgeführt. Zum gesamten Leistungsumfang gehören die Bewirtschaftung eines externen Logistikzentrums, die Interfactory Verpackungen, der interne Verkehrs im Werk des Kunden, der Shuttleverkehr sowie das Leerguthandling und -management. Sie koordinieren die Arbeit der Sequenzierer und Monteure im Logistikzentrum und überwachen die einzuhaltenden Arbeitsabläufe. Zudem lernen Sie die neuen Mitarbeiter an und überwachen die logistischen Prozesse innerhalb der Abteilung. Unterstützung bei der Schichtplanung und Überwachung der reibungslosen Bandversorgung gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Zusammen mit Ihren Mitarbeitern steuern, kontrollieren und korrigieren Sie die vorgegebenen Prozesse. Sie verantworten die Abläufe der Arbeitssicherheit, Schadenbearbeitung, Qualität, Sauberkeit und Produktivität am Standort. Sie sind der Ansprechpartner für den Kunden in Sachen Qualität und Prozesssicherheit in der Abwicklung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Automotive sammeln können. Qualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement sind von Vorteil. Sie besitzen handwerkliche Affinität, sind belastbar und stressresistent. Sie bringen Führungserfahrung und die modernen Führungsqualitäten mit. Souveränes Auftreten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
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Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facharbeiter Elektrotechnik bei der DB Energie GmbH am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Du stellst die betriebssichere Bereitstellung und Verfügbarkeit von 16,7-Hz- und 50-Hz-Energieversorgungsanlagen nach den geltenden Gesetzen, Richtlinien und Vorschriften sowie den anerkannten Regeln der Technik sicher Hierbei gehört die komplexe frist-, zustands- und gesetzesbezogene Instandhaltung und Instandsetzung sowie die Entstörung an zugewiesenen Anlagen zu Deinem Aufgabenbereich Du machst komplexe Messungen und Auswertungen an den Anlagen An der Durchführung von Zustandskontrollen an Anlagen sowie an Teilabnahmen und Inbetriebsetzungen wirkst Du ebenfalls mit Du nimmst an der Bereitschaft teil Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Facharbeiter Elektrotechnik, Elektroniker für Betriebstechnik, Anlagenelektroniker, Industrieelektriker oder Elektriker Erste Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen ist wünschenswert Du arbeitest gerne auch im Freien und bist bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen (ggf. auch in Nacht- und/oder Wochenendeinsätzen) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Mi. 05.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Speditionskaufmann als Leitung Seefracht - Oceanfreight Import / Export (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Speditionskaufmann als Leitung Seefracht - Oceanfreight Import / Export (m/w/d) Gesamtleitung des Seefracht-Standortes in Mannheim im Import sowie Export Überwachung und Sicherstellung der hohen internen Qualitätsansprüche, um bestmöglichen Service zu gewährleisten Nachhaltige Weiterentwicklung, Motivation und Mitarbeiterbindung Überprüfung der relevanten KPI Kennzahlen sowie Fokus auf Umsatz- und Ergebnisziele sowie optimale operative Prozesse Mitarbeit im Tagesgeschäft und Betreuung von wichtigen Key Accounts Unterstützung des Vertrieb beim Ausbau der bestehende Bestandskunden sowie der Gewinnung von Neugeschäft Auf dieser Führungsposition sind Sie für ein Team mit 6 Mitarbeitern (3 Import/3 Export) verantwortlich und berichten direkt an die Regionalleitung vor Ort. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Mehrjährige aktuelle Berufserfahrung im Bereich Seefracht (Import/Export) Erfahrung in der Teamführung Praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargo Wise One sowie der Abwicklung von Zollformalitäten in Scope (Import und/oder Export) Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Facharbeiter Montage Rangiertechnik (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Erfurt, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Außenmontage von Rangiertechnischen Einrichtungen für das Signalwerk der DB Netz AG für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Montage, Demontage, Wartung und die Durcharbeitung von Rangiertechnischen Einrichtungen zuständig Der Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt im Bereich der Gleisbremsen Du stellst den geregelten Bauablauf sicher und triffst selbstständige Entscheidungen im Rahmen der Auftragsabwicklung vor Ort In Deinem Zuständigkeitsbereich liegt zudem das Sicherstellen der Funktionsfähigkeit der technischen Einrichtungen / Arbeitsmittel unter Beachtung der Belange von Arbeitsschutz, Umweltschutz, Abfallverwertung und -entsorgung und Brandschutz Du bist bundesweit auf Montage (i.d.R. bis zu 5 Tage am Stück) und triffst Dich mit Deinem Trupp direkt am Arbeitsort Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Metallverarbeitung hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Metallbauer, Gleisbauer, Schweißfacharbeiter oder in einem vergleichbaren Beruf) und bereits einige Berufserfahrung gesammelt Du bringst bereits eine oder mehre Qualifizierungen in Oberbauschweißverfahren mit, z.B. "BrS", "OAS", "ISO MT", "OEA" oder "OEA/MF" Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Eigeninitiative gehören zu Deinen Stärken Du arbeitest gerne im Team und bringst die Bereitschaft zur Nacht- und Wochenendarbeit sowie zum bundesweiten Einsatz mit Du hast die Berechtigung zum Fahren von Flurfördermitteln (Staplerschein) oder bist bereit diese zu erwerben Die Führerscheine der Klasse B und C/CE1 runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technischer Leiter Instandhaltung, Amazon Logistics DE (m/w/d) - Mannheim

Mo. 03.08.2020
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Amazon Logistik (AMZL) Teams in Deutschland suchen wir einen Technischen Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) (Fachrichtungen: Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik) Job ID: 1121275 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Technischer Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) sind Sie Teil des DE Amazon Logistik Technikteams und für den kompletten technischen Bereich ausgewählter Auslieferungsstationen einer Region verantwortlich. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf und maximale Verfügbarkeit der gebäude- und fördertechnischen Anlagen sicher. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Wartungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Leiten und Durchführen von Projekten bezogen auf Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und Prozessverfügbarkeit. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung förder- und gebäudetechnischer Abläufe. Unterstützung des Projekt Engineering Teams bei Launch Projekten und Initiativen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Gesamtverantwortung für den Instandhaltungsbereich gebäude- und fördertechnischer Anlagen. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Durchführung von Risikoanalysen. Monitoring und Reporting der technischen Key Performance Indicators. Der ideale Kandidat bringt bereits Führungserfahrung in der Transportindustrie, insbesondere der KEP-Branche oder einer ähnlich schnell-lebigen Logistik/Distributions-Umgebung mit. Erforderliche Qualifikationen: Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik). § Führungserfahrung, auch im Umgang mit Lieferanten und Kontraktoren. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik sind vorteilhaft. Hands-On Arbeitsstil. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Lokführer (w/m/d) Cargo

Mo. 03.08.2020
Duisburg, Freiburg im Breisgau, Fulda, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Offenbach am Main
Die Nord-Süd-Achse zwischen Deutschland und Italien gehört zu den bedeutendsten Verkehrs­wegen Europas. SBB Cargo Inter­na­tional als Spezialist mit Schweizer Qualität bietet Ihnen einen siche­ren Arbeits­platz in einem faszi­nierenden Umfeld. Als Lokführer (m/w/d) Cargo über­nehmen Sie eine Schlüssel­funktion zwischen unserem Unter­nehmen und unseren Kunden aus ganz Europa. Für unsere Einsatzstellen in Duisburg, Freiburg, Fulda, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim sowie für Offenbach suchen wir eisenbahnbegeisterte Lokführer (m/w/d) Cargo sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten Durchführung von Bremsproben Zugvorbereitung Triebfahrzeugführerschein (TFS) Abgeschlossene Ausbildung zum Erwerb der Zusatzbescheinigung Kl. A + B Bereitschaft zur Schichtarbeit innerhalb einer festen Jahres- und Monatsplanung Wohnort in der Nähe zu einer unserer Einsatzstellen oder Umzugsbereitschaft Wünschenswert aber keine Voraus­setzungen sind die zusätzlichen Qualifikationen „Bremsprobeberechtigter“ und „Wagenprüfer G“. Als Eisenbahner aus Leiden­schaft kennen wir die Bedürf­nisse unserer Kunden und Partner Wir nehmen Heraus­forde­rungen an, sind offen für neue Ideen und flexibel im Denken und Handeln Wir genießen unsere Frei­heiten und sind uns zugleich unserer hohen Ver­ant­wortung bewusst Wir sind Team­player, arbeiten aber auch selbstständig mit hohem Sicher­heits- und Umwelt­bewusst­sein ...und wir lieben den unver­gleich­lichen Ausblick aus dem Führer­stand. Noch kein Lokführer (m/w/d) aber Interesse Teil dieser spannenden Branche zu werden? Unsere hausinterne RT&S Lokführer-Akademie bildet interessierte Quereinsteiger in 11 Monaten zum fertigen Lokführer (m/w/d) aus – auch ohne Bildungsgutschein. (weitere Informationen unter www.bewege-was.com)
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Softwareentwickler (w/m/d) Warehouse Management System

Mo. 03.08.2020
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Softwareentwickler (w/m/d) Warehouse Management System Unsere Warehouse Management Software haben wir selbst entwickelt und stellen es täglich auf den Prüfstand. In einer agilen Arbeitswelt lebt unser Herzstück von neuen Entwicklungen, Erweiterungen und kundenindividuellen Anpassungen. Unsere Softwareentwickler arbeiten täglich daran, unser Produkt noch kundenfreundlicher und innovativer zu gestalten. Ihre Mission: Zusammen mit unserem Produktmanagement konzipieren Sie neue Anwendungskomponenten für unser Warehouse Management System (WMS). Dafür arbeiten Sie sich umfassend in unser WMS und seine Automotive-spezifischen Komponenten (JIT /JIS Modul) ein. Mit der Zeit werden Sie zu einem gefragten Experten für die Projektteams, die mit unserer Lösung erfolgreiche Kundenprojekte umsetzen. Zudem sorgen Sie durch das Überarbeiten von Komponenten oder die Einführung neuer Technologien für eine konsequente Weiterentwicklung des Systems. Durch Ihren Einsatz sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb unserer Kundeninstallationen in Zusammenarbeit mit den IT-Infrastruktur-Teams.  Ihre Basis ist ein erfolgreiches Studium der Informatik, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften – alternativ bringen Sie eine IT-Ausbildung mit. Sie überzeugen mit Ihrem IT-Fachwissen, verfügen über Programmiererfahrung im Oracle Umfeld (PL/SQL) und bringen solide SQL-Kenntnisse mit. Fließendes Deutsch ist für Sie selbstverständlich und Sie haben Spaß an der englischen Kommunikation mit internationalen Kunden, Kollegen und Projektteams. Komplexe Aufgabenstellungen verstehen Sie schnell und setzen diese nach den benannten Anforderungen selbstständig in klar strukturierte Konzepte um. Als aufgeschlossener Teamplayer integrieren Sie sich schnell in unsere Unternehmenskultur und fördern aktiv den Zusammenhalt Ihres Teams. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Corporate Communication Expert (w/m/d) Automotive

So. 02.08.2020
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Corporate Communication Expert (w/m/d) Automotive Als Mitarbeiter von Rhenus Automotive sind wir Logistik-Experten mit Leib und Seele. Darauf sind wir stolz, geben uns damit aber nicht zufrieden. Unsere gesamte Branche befindet sich im Umbruch - wir müssen uns jetzt entscheiden: Wollen wir dem Wandel hinterherlaufen oder wollen wir ihn gestalten? Wir haben unsere Wahl getroffen. Wir sind bereit, Altes in Frage zu stellen und Neues auszuprobieren. Wir sind bereit, Logistik völlig neu zu denken. Bist du bereit mit uns diesen Weg zu gehen? Eigenständig und mit ausgeprägtem Gespür für unsere Branche entwickelst und setzt du eine interne Kommunikationskampagne zur Implementierung unserer geschäftsfeld-spezifischen Werte für unsere operativen Einheiten um. Du bist hungrig darauf, deine eigenen Ideen voranzutreiben und mit kreativen Storytelling-Konzepten Veränderungsprozesse für unsere Mitarbeiter greifbar und lebendig zu gestalten. Dabei unterstützt und erarbeitest du teamübergreifend verbindliche und strategische Kommunikationskonzepte unter Integration übergeordneter Ziele und Visionen. Clever und optisch ansprechend erstellst du Content für interne und externe Kommunikationsinstrumente und platzierst ihn unter anderem auf zielgruppengerechten Social-Media-Kanälen.  Deine Basis ist ein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften, Marketing & Kommunikation oder vergleichbar. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld mit oder hattest bereits eine ähnliche Funktion im Bereich Automotive oder Logistikdienstleistung. Eine besonders hohe Affinität zu Medien- und Grafikdesign, sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme runden dein Profil ab. Durch dein bodenständiges und nahbares Auftreten, schaffst du es, dich mit verschiedenen Zielgruppen zu identifizieren und kannst dies nicht nur in der Wahl der Methoden, sondern auch in Texten und Ausdrucksweise widerspiegeln. Darüber hinaus brennst du dafür Dinge zu gestalten, anzupacken, eigenverantwortlich zu Arbeiten und damit unser gemeinsames Ziel zum Leben zu erwecken. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Parkplätze Weiterbildung
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Staplerfahrer (m/w/d) Hochregalbediengerät

So. 02.08.2020
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! An unserem Logistikstandort in Heddesheim lagern wir für einen namhaften Kunden Produkte aus der Chemiebranche ein. Unterstütze uns tatkräftig mit Deiner Erfahrung und trage zum täglichen Teamerfolg bei als: Staplerfahrer (m/w/d) Hochregalbediengerät Du übernimmst die Ein- und Auslagerung verschiedener Güter im Hochregal in einer Höhe von bis zu 14 m mithilfe eines Schubmaststaplers oder eines Hochregalbediengeräts Du arbeitest dabei mit einem Handscanner in Verbindung mit einem grafischen Terminal Zudem unterstützt Du Deine Kollegen tatkräftig bei verschiedenen Lagerarbeiten Du verfügst über Berufserfahrung im Führen von Regalbediengeräten im Hochregal und hast diese Zusatzqualifikation in deinem Staplerschein eingetragen Erfahrungen im Handling von Gefahrstoffen und –gütern sind wünschenswert Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-Betrieb) bringst Du mit Körperliche Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Fairer Umgang, attraktive Überstunden- und Prämienregelungen, langfristige Arbeitsplätze in direkter Festanstellung und ein familiäres und persönlichen Arbeitsumfeld erwarten Dich bei uns!
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