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Transport & Logistik: 140 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Projektmanagement 30
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 10
  • Bauwesen 9
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Disposition 3
  • Distributionslogistik 3
  • Entwicklung 3
  • Lagerlogistik 3
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transport & Logistik

Leiter Service und Betrieb an Bord (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für unsere Gäste ist Dein Team das Gesicht der Bahn. Deshalb ist Dein Beitrag entscheidend. Du sorgst dafür, dass wir ein guter Gastgeber sind und alles für eine pünktliche und sichere Zugfahrt tun. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Service und Betrieb an Bord für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Köln Deine Aufgaben: Du führst Dein 50-köpfiges Team aus dem Büro oder direkt auf den Zügen Für Deine Mitarbeiter bist Du erster Ansprechpartner und der Austausch mit ihnen bestimmt Deinen Arbeitsalltag Du überzeugst Dich regelmäßig von der Service- und Betriebsqualität an Bord Das Wissen Deiner Mitarbeiter zu Service- und Betriebskonzepten frischst Du auf und vermittelst Neuerungen anschaulich Du kümmerst Dich darum, dass Deine neuen Mitarbeiter bei der Bahn ankommen und förderst ihre Karriere Deine Kennzahlen hast Du kontinuierlich im Blick und nutzt sie für das Performancemanagement Deines Teams An Veränderungsprojekten arbeitest Du mit und treibst deren Umsetzung in Deinem Zuständigkeitsbereich voran Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann für Verkehrsservice oder Fachmann für Systemgastronomie, alternativ ein abgeschlossenes Studium Du möchtest Deine Karriere als Führungskraft starten oder weiter vorantreiben Dass Du mutig Entscheidungen triffst und Veränderungen mit Erfolg vorantreibst, konntest Du bereits zeigen Exzellenter Service basiert für Dich auf einer Gastgeber-Haltung und gekonnt umgesetzten Prozessen Die Abwechslung zwischen der Arbeit im Büro und der Begleitung Deiner Mitarbeiter auf dem Zug findest Du reizvoll Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Logistikkoordinator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Für unsere Tochtergesellschaft HOYER Mineralöl-Logistik GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Logistikkoordinator (m/w/d). Sie sind bereit für eine neue Herausforderung in einem international ausgerichteten Unternehmen und möchten Ihre Talente einbringen? Jetzt suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team. Die HOYER Group ist in 115 Ländern tätig und eines der weltweit führenden Logistikunternehmen für das Handling von flüssigen Gütern wie Chemie, verflüssigtem Gas, Mineralölen und Lebensmitteln. Rund 6.200 Mitarbeiter stehen für den Erfolg des Unternehmens.  Als Hauptansprechpartner sind Sie für unsere knapp 100 Fahrer/innen verantwortlich und übernehmen die Rekrutierung neuen Fahrpersonals. Sie sind zuständig für die Personaleinsatzplanung und Personalbedarfsplanung für die zugeordneten Standorte Köln, Koblenz und Kassel. Die Koordination der lokalen Werkstattaufträge in Abstimmung mit der Fleet-Administration und der Disposition gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um die Organisation der Fahrzeugstandorte, überprüfen das Equipment vor Ort und koordinieren das Personal. Sie übernehmen die Schadensbearbeitung und -analyse, die Umsetzung der Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien sowie der Kundenanforderungen. Sie schulen unsere Fahrer/innen zum Thema Sicherheit und Qualität. Weiterhin unterstützen Sie im Bereich Bitumentransporte am Standort Karlsruhe beim Recruiting und bei der Bearbeitung von Schäden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik  Berufserfahrung im Bereich Lkw-Spedition wünschenswert Erfahrung in der Führung gewerblicher Mitarbeiter Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office Hohe Teamfähigkeit mit sehr gutem Kommunikations- und Konfliktlöseverhalten sowie Durchsetzungsstärke Organisationstalent Bereitschaft zur Reisetätigkeit (25 %) Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur mit hohem Sicherheitsbewusstsein Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Personalentwicklung, die Fortbildungen und Qualifizierungen fördert Vielfältige Corporate Benefits von Fitness bis zur bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge
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Feinsteurer / Arbeitsvorbereiter in der Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab sofort suchen wir Dich als Feinsteurer und Arbeitsvorbereiter bei der DB Fernverkehr AG in Köln. Deine Aufgaben: Als Feinsteurer für die Arbeitsvorbereitung erstellst Du schichtaktuelle Instandhaltungs- und Bereitstellungsspläne im Werk Köln Dabei achtest du insbesondere auf Termintreue, einen optimalen Ressourceneinsatz von Personal, Material und Infrastrukturverfügbarkeit sowie auf eine optimale Kapazitätsauslastung Du nimmst Bestellungen entgegen, prüfst die verfügbaren Ressourcen, entsprechende Rückmeldungen sind abzusetzen und die Planungen für das Werk sind zu aktualisieren Die auszuführenden Arbeiten teilst Du auf die unterschiedlichen Fachbereiche auf und stehst dazu in Kontakt mit den jeweiligen Ansprechpartnern Du stimmst Dich bei kurzfristigen Infrastrukturmängeln oder Ressourcenausfällen mit den internen Fachbereichen, den Kunden und externen Dienstleistern ab und übernimmst die Alternativplanung Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Wünschenswert ist eine betriebliche Ausbildung mit einer hohen Affinität zum technischen Bereich Zudem hast Du bereits Erfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, in der Disposition und/oder Einsatzplanung oder einem vergleichbaren Bereich und bist vertraut mit den Prozessen in der Instandhaltung und Bereitstellung Deine Arbeitsweise ist strukturiert und genau Die Arbeit in einer Schnittstellenfunktion macht Dir Spaß und Du bringst eine optimistische Grundhaltung mit Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Verwaltungsprogrammen sind wünschenswert Eine klare Kommunikation ist für Dich selbstverständlich Du bist bereit im Schicht- und Wechseldienst und auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Legal Counsel - Aktien- und Kapitalmarktrecht (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Bringen Sie Ihre Erfahrung im Aktien- und Kapitalmarktrecht in einem DAX-30 Unternehmen zum Einsatz und arbeiten Sie im Austausch mit erfahrenen Kollegen und dem Top Management jeden Tag dafür, die DPDHL Group auf einem erfolgreichen Wachstumskurs zu unterstützen. Erlangen Sie einen Gesamtüberblick in der Konzernführung der Deutschen Post Zentrale und entwickeln Sie die Logistikbranche mit uns weiter. Bewerben Sie sich jetzt in unserem Headquarter in Bonn als: Legal Counsel – Aktien- und Kapitalmarktrecht (w/m/d) unbefristete Festanstellung | VollzeitAls Legal Counsel  (w/m/d) beraten Sie mit Schwerpunkt im Aktien- und Kapitalmarktrecht und zur Corporate Governance. Sie unterstützen bei der rechtlichen Vorbereitung der Hauptversammlung und übernehmen Verantwortung für den rechtssicheren Ablauf der Hauptversammlung. Sie befassen sich mit insiderrechtlichen Fragestellungen und unterstützen bei der Bereitstellung und Umsetzung geeigneter Prozesse im Rahmen der kapitalmarktrechtlichen Compliance. Juristischer Hochschulabschluss (2. Staatsexamen) mit mindestens einem Prädikatsexamen Erste praktische Erfahrungen im Gesellschaftsrecht, idealerweise mit einer hohen Affinität zum Aktien- und Kapitalmarktrecht Idealerweise Berufserfahrung in einem börsennotierten Unternehmen  Integrität, Loyalität und ein professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel der Deutsche Post AG zu gestalten Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein Hervorragende Sozialleistungen, Jobticket, Mitarbeiterkantine, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeitangebote uvm.) Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebot Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
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Teamleiter (m/w/d) Kompetenzcenter

Mo. 10.08.2020
Zülpich
Teamleiter (m/w/d) Kompetenzcenter FIEGE Customs Services GmbH mit Sitz in Greven sucht Sie zum 01.12.2020 am Standort Zülpich als Teamleiter (m/w/d) des Kompetenzcenters. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Aufbau des neuen Kompetenzcenters Zülpich der FIEGE Customs Services fachliche und disziplinarische Leitung des Centers  Beratung und Betreuung der Kunden in zollrechtlichen Angelegenheiten  Erstellung von Monatsmeldungen und Statistiken für die Zollbehörden Abwicklung der Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Zollbehörden erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufspraxis im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, mit •    umfangreichen Zollkenntnissen im Bereich Import und Export  Kenntnisse in verschiedenen Bereichen des Zolltarifs (hauptsächlich im Bereich Medizin- und Sicherheitstechnik) und Know-how im Umgang mit genehmigungspflichtigen Gütern Erfahrung in der Zollabwicklung via Atlas; Kenntnisse in SAT GTS vorteilhaft routinierter Umgang mit MS Office  sicheres und praxiserprobtes Englisch für die ständige Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Teamgeist sowie zielorientierter, eigenständiger Arbeitsstil Pkw-Führerschein spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Ingenieur als Leiter Infrastruktur (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Infrastruktur für die DB Fernverkehr AG am Werkestandort Köln. Deine Aufgaben: Als Leiter Infrastruktur übernimmst Du die Verantwortung für die Arbeitsgebiete Anlagenmanagement, Infrastrukturprojekte und IT-Service und stellst eine hohe Anlagenverfügbarkeit für die Produktion am Standort sicher Zudem bist Du verantwortlich für die Umsetzung der standortgerechten Erhaltungs- und Infrastrukturentwicklungsmaßnahmen inklusive der Umsetzung kleinerer und mittlerer Projekte Die Sicherstellung für die Anforderungen an den Betrieb von Infrastrukturanlagen durch Einhaltung von Prüf- und Wartungsintervallen sowie die Umsetzung zentraler Anlagenkonzepte obliegt Dir Für die Bereitstellung und Pflege einer funktionierenden örtlichen IT-Infrastruktur für den gesamten Produktionsstandort bist Du zuständig Du hast die Übersicht bezüglich der Unternehmerpflichten für Arbeitsschutz, Umweltschutz sowie die Anlagenverantwortung für übertragenes Eigentum Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen (Wirtschaft, Bau, Maschinenbau oder Elektro) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bist eine erfahrene Führungskraft und hast disziplinarische Führungsverantwortung in einer großen Organisationseinheit übernommen Im Bereich Anlagenmanagement und Infrastruktur verfügst Du bereits über Berufserfahrung und bringst weiterhin gute Kenntnisse in der Planung sowie Steuerung von Infrastrukturprojekten mit Deine eigenständige Arbeitsweise und Termintreue sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen dich aus Ein analytisches Vorgehen mit hoher Problemlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Disponent (m/w/d) im Schichtdienst

Mo. 10.08.2020
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Für unseren Standort Troisdorf-Spich suchen wir ab sofort Disponenten (m/w/d) im Schichtdienst. Termingerechte Erstellung aller relevanten Zugbegleitpapiere / Bahndokumente, wie CIM-Frachtbrief und Wagenlisten, unter Berücksichtigung bahntechnischer Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben Termingerechte Versendung der Zugbegleitpapiere / Bahndokumente an Dienstleister, Rangierer (m/w/d), Wagenmeister (m/w/d), Triebfahrzeugführer (m/w/d) etc. Anforderung aller notwendigen transportrelevanten Begleitdokumente bei Gefahrgut und Abfallentsorgung (Sicherheitsdatenblatt; Anhang III/ 1 B; Notifizierung) beim Versender vor Abfahrt des Zuges Bestellung/Abbestellung/Überwachung der Wagenmeister (m/w/d) im Tagesgeschäft Sicherstellung einer zeitnahen proaktiven Kundenkommunikation - Versenden von Zugstatus inkl. Auswirkungen und Maßnahmen Proaktive Steuerung und Überwachung der Terminals hinsichtlich der Leistungsbereitschaft und Zeitfenster Proaktive Steuerung und Überwachung der Rangierdienstleiser hinsichtlich Leistungsbereitschaft und Einhaltung der Vorgaben Überwachung der Be- und Entladevorgänge hinsichtlich Ersatz- / Nachladeeinheiten Überwachung der Wagenparkrotation Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung Bereitschaft zum 3-Schicht-System inkl. Wochenende Bahnbetriebliche Kenntnisse wünschenswert Gefahrgut- und Abfallkenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst– und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseren Handelns. Erstellung der Monats-, Quartals– und Jahresabschlüsse verschiedener Gesellschaften im Inland und Ausland Abstimmung und Bearbeitung des Hauptbuches Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung an kurzfristigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und im Bereich Konsolidierung Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mind. 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachen Interessanten Aufgabenbereich in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Flexible Arbeitszeiten & Home-Office möglich Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Mitgliedschaft im Urban Sports Club) Betriebliches-Altersvorsorge-Modell
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(Junior) Expert Information Security & Data Protection (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International S Die Stelle besetzen wir zum 01.10.2020. Sie sind Ansprechpartner der Fachabteilungen für Informationssicherheits- und Datenschutzthemen Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie die Einhaltung und Umsetzung der Informationssicherheits- & Datenschutz Konzernrichtlinien sowie der EU DSGVO sicher Unterstützung von Projekten zur Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Informationssicherheits-Maßnahmen Unterstützung bei der Aufklärung von CyberCrime Vorfällen, gemeinsam mit der Konzernsicherheit Security Incident-Analyse sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Risikoanalyse und Beratung zu möglichen Risikobehandlungsoptionen Koordination und Prüfung der regelmäßigen Reports und Erstellung von Management-Summarys Koordination und Begleitung von internen und externen Audits Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Erste Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit und/oder Datenschutz gewünscht Kenntnisse im Bereich regulatorischer Anforderungen (z. B. DSGVO, IT-Sicherheitsgesetz), Standards (z.B. BSI Grundschutzkataloge, ISO 22301, ISO 27001) und Best Practices (ITIL) sind wünschenswert Eigeninitiative und Analysefähigkeit sowie lösungsorientiertes und kreatives Denken Kommunikationskompetenz in Gesprächen mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Top Employer 2020 bieten wir Ihnen ein leistungs- und erfolgsorientiertes, aber auch sicheres Umfeld. Über das attraktive Grundgehalt sowie ein 13. Monatsgehalt hinaus bieten wir Ihnen diverse Sozialleistungen. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job machen wir Sie fit für Ihre wachsenden Erfolge in Ihrem Aufgabenbereich und in unserem Unternehmen. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie hohe Verlässlichkeit im Team. Besonders die Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen ist uns sehr wichtig; daher findet bei uns eine individuelle Einarbeitung statt. Darüber hinaus steht Ihnen vom ersten Tag an ein Pate (m/w/d) als Ansprechperson für Fragen rund um Ihre Aufgaben sowie zu DHL Express zur Seite.
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IT-Security Engineer Operational Technology (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Du bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas. Klingt gut? Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell, Teilzeitvarianten und der Möglichkeit eines Sabbaticals schaffen wir Dir ein Arbeitsumfeld, das zu Deiner individuellen Lebenssituation passt.Werde Teil eines neuen Teams in unserer großen Cyber Security Community! Hierzu suchen wir Dich als IT-Security Engineer Operational Technology (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Berlin und Köln Deine Aufgaben: Du gestaltest die Governance der IT-Sicherheit für die Regionalbereiche der DB Energie, setzt diese vor Ort um und stellst den Informationsfluss zur Zentrale sicher Hierzu optimierst Du vorhandene Prozesse der Informationssicherheit, beauftragst regelmäßige Audits und überprüfst die IT und OT Komponenten Du steuerst die DB Energieweiten IT- und OT- Asset Management Prozesse, definierst Maßnahmen im Rahmen der strategischen Pläne und setzt diese um Du verantwortest Notfallübungen, wertest diese aus und stellst den Wiederanlauf der Systeme sicher In der Cyber Security Community vertrittst Du die DB Energie, entwickelst durch den Austausch unsere Cyber Security weiter und sensibilisierst durch Awareness-Schulungen die Menschen vor Ort Zu vereinbarten Zeiten bist Du auch über der Arbeitszeit hinaus erster Ansprechpartner für dringende IT-Notfälle und Informationssicherheitsvorfälle Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Netzwerk, Informationstechnologie oder Elektrotechnik Darüber hinaus hast Du vereinzelte Kenntnisse in der IT/OT-Sicherheit, kennst dich in der Elektrotechnik aus und hast Interesse an Cyber Security Du besitzt Basiswissen über das IT-Sicherheitsgesetz Persönlich bist Du in der Lage, wirkungsvoll und zielgruppenorientiert zu kommunizieren und auf Augenhöhe mit IT-Experten und Elektroingenieuren zu sprechen Die Fähigkeit, Begeisterung für neue Ideen und Themen auszustrahlen, rundet Dein Profil ab Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen und zur Übernahme der Rufbereitschaft an ausgewählten Tagen, setzen wir voraus Für diese Ausschreibung führen wir nach Vertragsunterzeichnung eine Sicherheitsüberprüfung durch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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