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Transport & Logistik: 147 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik 16
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Management Associate (m/w/x) Human Resources

Di. 30.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Stelle Dich der Herausforderung als Management Associate (m/w/x) der Personalleitung am Wachstumsstandort Hannover. Deine Kernaufgabe liegt in der Unterstützung der Personalleitung des Multi-Standortes in allen Belangen. Du bist das Bindeglied zu den Menschen und Bereichen innerhalb und außerhalb von HR und erhält tiefe Einblick in die umfangreiche Welt der Personalarbeit. Du schätz den Menschenkontakt, organisiert gerne und behältst die Fokusthemen im Blick. Du unterstützt die Personalleitung im täglichen Geschäft, von operativen Maßnahmen, bis zu Umsetzung strategischer Initiativen Du übernimmst klassische Assistenzaufgaben, wie das inhaltliche Vorbereiten von Meetings verschiedener Level und Verhandlungen sowie deren Nachbereitung, Die selbstständige Durchführung und Koordination von Projekten als verlängerter Arm und Repräsentant:in des Managements sind für Dich willkommener Alltag Du bereitest Beiträge für die Geschäftsleitung vor (z. B. die Erstellung von Präsentationen, Reports, Recherchen und Protokollen) In Deiner Funktion analysierst Du relevante Inhalte und bereitest diese als Entscheidungsgrundlage auf Auch hier wäre noch ein Wunsch, hat Lust an Kommunikation und bereitet gerne Kommunikationsvorlagen vor/auf Überaus erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsrecht, oder einer weiteren Disziplin Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources, internationales Management, IT, Beratung, Supply Chain. PR & Marketing und/oder Projektmanagement sind von Vorteil Kontaktfreudig und proaktiver Teamplayer:in mit ausgeprägtem Orientierungssinn Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsstärke, verbindlich Auftreten sowie hervorragendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Wir nehmen Dich in das konzernweite Trainingsprogramm für Management Associates auf und unterstützen Dich bei Deiner Entwicklung zum Professional Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Bei uns trägt man keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor - vom Pförtner bis zum Standortleiter und CEO Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit namhaften TOP-Kunden, insbesondere der Fashion & Beauty-Branche Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle
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(Junior) Manager Customer Service (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Sichere als (Junior) Manager Customer Service (m/w/x) an unserem Standort Hannover den reibungslosen Ablauf unserer Prozesse im Bereich Kundenbetreuung. Gestalte proaktiv Deinen eigenen Verantwortungsbereich, um unseren Customer Service und die Kundenzufriedenheit stetig weiterzuentwickeln. Die Position ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen und damit idealer Startpunkt auf Deinem Karrierepfad ins Management. Du trägst die Verantwortung für den Customer Service-Bereich eines der größten Fashion Brands in Europa und übernimmst die Sicherstellung und Optimierung aller relevanten Abläufe und Prozesse Die Kollegen in Deinem Verantwortungsbereich führst Du mit Leidenschaft, Herzblut, fair, transparent und auf Augenhöhe Du übernimmst zudem die Personalbedarfsplanung in enger Abstimmung mit dem Operations Support Team Gewissenhaft führst Du mandantenspezifische Abrechnungen und Kalkulationen durch und arbeitest eng abgestimmt mit Deinem Team - bestehend aus Teamleitung, Sachbearbeitung, Projektmanagement sowie dem Mandanten selbst - an Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf Kosten und Qualität Du übernimmst deshalb auch die Verantwortung über vereinbarte Servicelevel und Qualität und hilfst dabei, jeden unserer Kundenkontakte zu einem wow-Erlebnis zu machen Aktiv und kontinuierlich entwickelst Du mit Trainern und Editoren gemeinsam Qualitätssicherungsmaßnahmen und stellst dadurch die Zufriedenheit unserer Kunden sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre bzw. eines ähnlichen Studiengangs oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Erste Berufserfahrung sowie Führungserfahrung wünschenswert Affinität zu Zahlen und Reports sowie souveräne Kenntnisse in MS Office; berufsspezifische Hard-/Software-Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, gute Ausdrucksfähigkeit, strategische Denk- und Arbeitsweise Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie der Wille stetig zu lernen Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile-Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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Mitarbeiter (w/m/d) Empfang

Di. 30.11.2021
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Empfang Starten Sie als Teil des hochmotivierten Teams an unserem Standort in Hannover und unterstützen durch Ihren Einsatz in allen Belangen der Service- und Kundenorientierung.  Am Empfang bedienen Sie die Telefonzentrale, leiten Gespräche weiter und begrüßen die Besucher. Als Organisationstalent haben Sie die Termine im Überblick und gewährleisten dadurch eine reibungslose Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume. Sie erledigen vielfältige allgemeine Bürotätigkeiten ebenso schnell wie sorgfältig. Sie haben Berufspraxis im kaufmännischen Bereich, idealerweise am Empfang oder an einer Rezeption. Weiterhin erklären Sie sich bereit, an unterschiedlichen Standorten im Raum Frankfurt am Main, Ihre Tätigkeit auszuführen.   Sie bringen solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch sowie Englisch-Grundkenntnisse und den Führerschein der Klasse B mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen und Ihre schnelle Auffassungsgabe. Berufsbekleidung Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Kundenbetreuer International (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Gütersloh, Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst die Kombination aus Fashion, innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen einen erfahrenen Kundenbetreuer (m/w/x) für das abwechslungsreiche, internationale Tagesgeschäft. An unserem Campus in Gütersloh oder dem Standort in Hannover arbeitest Du eng mit Deinen Ansprechpartnern zusammen. Werde Teil unseres dynamischen und engagierten Teams! Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts in der operativen Kundenbetreuung in enger Abstimmung mit dem Key Account, dem Auftraggeber und den internen sowie externen Fachbereichen Die Überwachung aller System-Schnittstellen (u.a. SAP, Middleware, Order Management Systeme, Transport) und die Sicherstellung der Prozessabläufe sind wesentlicher Bestandteil Deiner Aufgabe In Deiner Rolle stehst Du in der direkten Kommunikation (in deutscher und englischer Sprache) mit dem Auftraggeber sowie den anhängigen Fachbereichen und Logistikstandorten auch im internationalen Umfeld Du kommunizierst mit dem Auftraggeber in Bezug auf Kampagnen, Reporting, Klärfallbehebung und sonstigen Anfragen zum Tagesgeschäft Du bereitetest die monatliche Leistungs- und Transportkostenabrechnung vor und erstellst Berichte und Dashboards für den Kunden Aktiv bringst Du Dich bei der Erarbeitung von IT-Lösungen im Rahmen von kontinuierlichen Verbesserungen, Standardisierungspotenzialen im Rahmen von SAP S/4 Hana ein Auch die Mitwirkung an und Begleitung von Kampagnen/Projekten, Change Requests sowie des Testings ist Teil Deines Aufgabenspektrums Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bachelorstudium oder ein vergleichbarer Ausbildungsgang Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Kundenbetreuung sowie gutes Verständnis für Order-to-cash Prozesse und komplexe Servicemodelle und Affinität zu IT- und Logistikprozessen Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP R3 (SD, MM), idealerweise erste Berührungen im SAP S/4 Hana Kontext Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft (1 - 2 Tage pro Woche) mit regelmäßiger Präsenz am Standort Hannover und gelegentlich an anderen Standorten Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten, proaktive Herangehensweise und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden dein Profil ab Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Profitiere von unserem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Bauwesen

Mo. 29.11.2021
Hannover
Mit unseren modernen und umweltfreundlichen Stadtbahnen stellen wir die Mobilität unserer Kunden im Großraum Hannover sicher. Qualität, Zuverlässigkeit und Kundennähe sind dabei unsere höchsten Ziele. Für unseren Unternehmensbereich Anlagen und Technik suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Bauwesen für das Team Bauverträge und Projektanalysen Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Bauwesen Projektcontrolling für alle Projekte des Unternehmensbereiches im Rahmen der Verkehrswende und bei Neubauvorhaben wie Ladestationen für E-Busse, Neubau der Betriebshöfe uvm. Mitarbeit bei Ausschreibungen sowie bei Vergabeverhandlungen Verantwortliche Unterstützung des Projektleiters hinsichtlich Fragen der Auftragsabwicklung, Nachtrags- und Honorarabrechnung Die Stelle erfordert eine erfolgreich abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung im Ingenieurwesen, mit der Vertiefung Baubetrieb, Hochbau, konstruktivem Ingenieurbau, Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen. Darüber hinaus konnten Sie in Ihrer Laufbahn bereits Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Bau- und Verkehrsprojekten sammeln. Diese Erfahrung beinhaltet fundierte Kenntnisse und Detailwissen in Bezug auf den rechtlichen Rahmen (VOB, VOL, HOAI, AHO). Ihre betriebswirtschaftliche, vertragsrechtlichen und methodischen Kenntnisse des Projektmanagements runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus agieren Sie sicher im Umgang mit der Microsoft Standardsoftware. Den Besitz des Führerscheins Klasse B setzen wir voraus. Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten. Ihre Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und kostenbewusst. Sie handeln eigeninitiativ und begeistern ihre Kollegen (m/w/d) von Ihren Vorhaben. Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Hannover mit Entwicklungsperspektiven sowie attraktiven Arbeitsbedingungen und überdurchschnittlich vielen sozialen Leistungen wie u.a. Betriebsrente, Freifahrt auf den ÜSTRA Linien, Fitnessräume uvm.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfertigung

Mo. 29.11.2021
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfertigung Sie verantworten eigenständig die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie steuern die Verladung zwischen der Disposition und dem Umschlagbetrieb. Sie agieren als zuverlässiger Ansprechpartner für die Fahrer. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Arbeitsbeginn ist wechselnd zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Gute Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie haben Freude an einer guten Mischung aus Teamarbeit und selbstständiger Arbeit. Ihr Profil wird durch Durchsetzungsstärke und Flexibilität abgerundet.
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SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Gütersloh, Düren, Rheinland, Hamburg, Hannover, Harsewinkel, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere in unserer Zentralabteilung an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Harsewinkel, Köln, Düren, Hamburg, Hannover oder Münster IT-technisch in der Champions League und gestalte als Generalist und Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung der größten TM-Plattform von SAP in unserem Unternehmen mit. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. In Deiner Rolle als SAP TM Consultant bist Du Hauptansprechpartner für eine unserer Business Units aus den Bereichen Healthcare, Consumer Products und Tech und koordinierst die Projekte, wie z.B. den Roll-out des Systems in den USA und Asien Neben dem agilen IT-Projektmanagement übernimmst Du das Customizing im SAP TM Du erstellst die Anforderungsspezifikationen für ABAP-Entwicklungen, EDI-Mapping und Druck-Layouts Du steuerst externe Berater, die das Team unterstützen und koordinierst Arbeitspakete, die von anderen IT-Teams im internationalen Umfeld bearbeitet werden Durch den Wissenstransfer in unsere internationalen IT-Teams stellst Du sicher, dass das Know-how zu den implementierten Prozessen an allen relevanten Schnittstellen zur Verfügung steht Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise erste Erfahrungen in SAP TM/SD/MM/WM Erste Erfahrungen in der ABAP-Programmierung wünschenswert Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Werde Teil eines erfahrenden Teams mit einer lockeren aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre sowie einer verlässlichen Duz-Kultur Spannende und vielfältige Projekte zum Ausbau der Transportlösungen im modernen Cloud- und SAP S4/HANA-Umfeld Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten der Bertelsmann University sowie LinkedIn Learnings Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Laatzen bei Hannover
Die RECALO GmbH aus Laatzen (Großraum Hannover) bietet Dienstleistungen im Bereich Asset- und Ladungsträger Management sowie umfangreiche Logistikdienstleistungen an. Diese Dienstleistungen werden für Unter-nehmen aus verschiedenen Industriebereichen wie der Lebensmittel-, Konsumgüter- sowie der Pharma-industrie angeboten. In unserem Kerngeschäft, dem Pooling vom Mehrwegladungsträgern, verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-How mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungs-branche und sind deswegen innovativer Vorreiter.Zur Verstärkung unseres Logistikteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einenSpeditionskaufmann / Disponent (m/w/d) Disposition und Tourenplanung des nationalen und internationalen Frachtverkehrs sowie des KombiverkehrsKoordination und Kommunikation zu Transportunternehmen, Kunden, Lieferanten, Subunternehmen und PartnernOptimierung der TransportabwicklungSie berücksichtigen die wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Vorgaben durch lösungs- und kundenorientiertes HandelnProaktive Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Asset-Management, Vertrieb und ProduktionKoordination und Überwachung der Liefer- und AbholterminenKontinuierliche Weiterentwicklung von Kundenkontakten, Preisverhandlungen mit Dienstleistern sowie andauernde Verbesserung des QualitätsstandardsVerantwortung für die Einhaltung gesetzlicher VorschriftenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (Schwerpunkt Logistik, Spedition o.ä.)Gerne auch Berufsanfänger!Erfahrung in der Import- und Exportabwicklung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlichAusgeprägtes Prozessdenken, Teamorientierung und OrganisationstalentEigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit ausgeprägter Kunden- und DienstleistungsorientierungGute MS Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz auch in Zeiten von CoronaModerner Laptop & iPhone30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Teamkeine Schichtarbeit, keine WochenendarbeitModerne, helle Büros mit ergonomischer AusstattungEine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden UnternehmenFlache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen ArbeitsumfeldEine vertrauensvolle Führung, die Ihren Gestaltungsspielraum fördertEin angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen TeamIndividuelle Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenLangfristige Perspektive mit einer attraktiven Vergütung
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Account Manager (m/w/d) ab sofort

So. 28.11.2021
Berlin, Hamburg, Langenhagen, Hannover
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Unser neunköpfiges Vertriebsteam RSM Nord/Ost besteht aus einem Regional Sales Manager, Key Account Manager*innen, Account Manager*innen und Mitarbeiter*innen Vertriebsinnendienst. Wir akquirieren und betreuen Auftraggeber für die Hermes Germany GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns auf dich als Account Manager*in. Dein geplantes Vertriebsgebiet umfasst Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und den nördlichen Teil von Nordrhein-Westfalen. Akquisition neuer Geschäftskunden, inkl. Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten Identifizierung neuer Markt- und Kundenanforderungen Erstellung von Präsentationen sowie Reports mit Kennzahlen für Vertriebsaktivitäten Selbstmanagement und Administration Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Logistik, Vertrieb und/oder Marketing Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der KEP- oder Logistik-Branche Du überzeugst durch gutes Selbstmanagement und Erfahrung in der Administration Englischkenntnisse sind wünschenswert Deine hohe Kommunikationsstärke rundet dein Profil ab, um die bestmögliche Betreuung deiner Kunden zu gewährleisten   Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter Fahrgasterhebungen und Datenanalyse (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Wir sorgen für Mobilität mit Zukunft – mit den ersten Wasserstoffzügen der Welt, mit attraktiven Bahnverbindungen zwischen Harz und Nordsee. Rund 90 engagierte Kolleginnen und Kollegen sorgen für umweltfreundliche und moderne Busse und Bahnen und entwickeln neue Ideen für attraktive Verkehrs- und Tarifangebote auch abseits der Großstädte. Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen ist eine Tochter des Landes. Wir bieten Beschäftigten Sicherheit. Als GmbH mit nur zwei Führungsebenen sind offene Bürotüren und offene Gespräche bei uns normal. Und kaum ein Arbeitsplatz in Hannover ist besser zu erreichen: Wir sitzen direkt am Hauptbahnhof – eine Minute Fußweg bis zum Bummeln in der City. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Verkehrswirtschaft suchen wir frühestmöglich, in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Fahrgasterhebungen und Datenanalyse (m/w/d) Wenn Sie Interesse haben, in spannenden und zunehmend herausfordernden Zeiten, in einer dynamischen Projekt- und Themenvielfalt Teil eines engagierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Sie. Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Erhebungsprojekten, die von externen Gutachterbüros durchgeführt werden (inkl. der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die Vergabe und die Mitwirkung im Rahmen von Vergabeverfahren) Prüfung von Zählungs- und Befragungsdaten sowie von Erlösberechnungen im Zusammenhang mit Fahrgasterhebungen Integration der Daten in die Software („FAN“ Fahrgastanalyse im Nahverkehr der Firma GVS), Aufbau und Weiterentwicklung weiterer Datenbanken, Verwaltung und Verknüpfung von Erhebungs- und Erlösdaten unterschiedlichster Herkunft Analyse der zusammengetragenen und aufbereiteten Daten von Fahrgastzählungen und -befragungen einen Bachelor- oder Masterabschluss oder vergleichbaren Abschluss, vorzugsweise Verkehrsingenieurwesen, Verkehrsbetriebswirtschaft, Geographie, alternativ mit statistischem oder mathematischem Schwerpunkt Berufserfahrung oder Vorkenntnisse mit Fahrgastbefragungen und mit Verkehrsplanungssoftware wie z. B. FAN sind von Vorteil analytisches Denkvermögen und eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise den sicheren und effizienten Umgang mit Tabellenkalkulations- und Datenbankprogrammen, ein sicheres Handling bei der Verwaltung großer Datenmengen und sind im Umgang mit MS-Office-Produkten geübt ein sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Arbeits- und Selbstorganisation einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz eine attraktive betriebliche Altersvorsorge eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Angebote zur Gesundheitsförderung (Hansefit/BusinessBike) einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover ein Jobticket im GVH, Fahrtkostenzuschuss für Bahnzeitkarten weitere ansprechende Arbeitgeberleistungen
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