Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 98 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 7
  • Lagerlogistik 7
  • Projektmanagement 7
  • Disposition 6
  • Bauwesen 6
  • Weitere: Handwerk 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Systemadministration 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Anwendungsadministration 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
  • Distributionslogistik 3
  • Entwicklung 3
  • Helpdesk 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Mitarbeiter (w/m/d) Project Management Office

Mo. 30.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Mitarbeiter (w/m/d) Project Management Office Als Einheit der Corporate IT steuert unser Team Projekte mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur in der gesamten Rhenus-Gruppe – und dies weltweit. Vom Rollout einer gruppenweiten Kollaborationsplattform, über IT Standardisierung neuer Standorte, bis zur Integration eines kompletten Rechenzentrums – abwechslungsreiche Projekte stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dabei setzen wir nicht nur auf etablierte Methodiken (bspw. ITIL, Prince2, Scrum) und kontinuierliche Weiterentwicklung, sondern auch auf jede Menge Teamwork. Du unterstützt die Projektmanager im Tagesgeschäft und bist maßgeblich verantwortlich für die Optimierung unseres Toolsets, welches die Basis für die Arbeit eines Projektmanagers darstellt. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Vorqualifizierung von Projektanfragen sowie der Aufbereitung des Portfolios für das Project Portfolio Management. Gekonnt sorgst Du für Transparenz im Projektgeschäft, erstellst Auswertungen und überprüfst die bestehende Dokumentation. Außerdem agierst Du proaktiv bei der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Methodik, basierend auf PRINCE2 und agilen Methoden (Scrum, SAFe, Kanban). Nicht zuletzt planst Du die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter im Projektmanagement und vermittelst die Grundlagen und Standards der Projektarbeit. Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ überzeugst Du uns mit einer Ausbildung im IT Bereich, kombiniert mit mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement oder der Projektunterstützung. Du hast große Freude daran, Dinge eigenständig zu organisieren und zu strukturieren und durchdringst dank Deiner schnellen Auffassungsgabe auch komplexe Sachverhalte. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegst Du Dich auch im internationalen Kontext sicher. Außerdem bist Du eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich souverän auch gegen verschiedenste Interessenslagen im alltäglichen Projektgeschäft behauptet. Idealerweise verfügst Du über umfangreiche Kenntnisse in Jira und Confluence. Firmenfahrrad Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) Einkauf

So. 29.11.2020
Bochum
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Seit mehr als 50 Jahren schätzen Kunden weltweit die innovativen Produkte und die hohen Qualitätsstandards unseres Mandanten. Als mittelständisches Unternehmen in der Elektroindustrie mit einer Anbindung an einen internationalen Konzern in Familienhand mit mehr als 5000 Mitarbeitenden in mehreren Ländern ist dieser in verschiedenen Produktsegmenten Weltmarktführer. Für seinen Standort im Ballungsraum der Städte Bochum, Duisburg, Mühlheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen sucht unser Mandant einen Teamleiter (w/m/d) Einkauf Sie sind verantwortlich für den strategischen sowie operativen Einkauf und berichten direkt an den Bereichsleiter Produktion und Logistik. Als Teamleiter (w/m/d) Einkauf führen und entwickeln Sie ein qualifiziertes Team aus drei Einkäufern mit Fingerspitzengefühl, wertschätzend, mit viel Vertrauen, ambitionierten Zielen, klaren KPI’s und Leidenschaft, um jeden Tag zusammen mit Ihrem Team ein Stück weiter zu wachsen. Zu Best-in-Class Preisen beschaffen Sie die benötigten Fertigungsmaterialien sowie Rohstoffe und verhandeln Rahmenverträge und Konditionen. Sie zeigen Potentiale auf, implementieren fortschrittliche Strukturen, Prozesse und Tools für ein hocheffizientes operatives Tagesgeschäft. In Kooperation mit anderen Fachabteilungen realisieren Sie Projekte zum strategischen Ausbau des Standortes als Produktions- und Distributions-Center. Konzernweite SCM-Themen vertreten Sie in Arbeitsgruppen und Projektteams – verbunden mit gelegentlichen internationalen Reisen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Führungserfahrung im Einkauf Leidenschaftlicher Einkäufer, Verhandler und Gestalter mit Hands-on-Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf Sehr gute SAP-Kenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten Urlaubs-/Weihnachtsgeld Respektvolles und wertschätzendes Miteinander Offene Feedback-Kultur sowie ein angenehmes Betriebsklima Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn Helle und moderne Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Personaladministration und Zeitwirtschaft

So. 29.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Mitarbeiter (w/m/d) Personaladministration und Zeitwirtschaft  „Zeit ist Geld“ könnte auch das Motto für Ihren Aufgabenschwerpunkt an unserem zentralen Standort in Holzwickede sein. Als Teil eines interdisziplinären Teams im Personalbereich der Rhenus Warehousing Solutions sorgen Sie für die genaue Erfassung der geleisteten Arbeitszeit im System und die effektive Planung des Personaleinsatzes der Mitarbeiter. Mit Ihrer Hilfe wird Zeit zu Geld. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere dezentralen deutschlandweiten Niederlassungen rund um das Thema Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Hierbei gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die Erstellung von Anforderungsanalysen und Umsetzungskonzepten zu Ihren Aufgaben. Sie bieten den Standorten eine umfassende Beratung und Betreuung und agieren als Schnittstelle zum Systemlieferanten. Die Erstellung von Prozessbeschreibungen und weiteren relevanten Dokumenten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich ebenso wie die Organisation und Durchführung von Schulungen. Nicht zuletzt runden die Mitwirkung bei HR-Projekten und die Begleitung des HR-Digitalisierungsprozesses Ihre Aufgaben ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen bereits Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise in der Zeitwirtschaft, mit. Zudem konnten Sie Erfahrungen im Projektmanagement sowie erste Kenntnisse in arbeitszeitrechtlichen Fragestellungen sammeln. Mit den Anwendungen von Microsoft Office kennen Sie sich aus und im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen (idealerweise Atoss) sind Sie geübt. Eine strukturierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine Hands-on-Mentalität. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke und begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

(Junior) Digital Marketing Manager (w/m/d)

So. 29.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. (Junior) Digital Marketing Manager (w/m/d) Im Service Center Marketing unserer Unternehmenszentrale wirst Du Teil des Online-Marketing-Teams. Mit deiner Hilfe koordinieren, steuern und entwicklen wir die internationalen Themen mit dem Ziel der Leadgenerierung. Beim Kampagnenmanagement hast du sowohl stets das Design sowie alle relevanten KPIs im Blick. Du betreust multimediale, digitale Kampagnen von der Konzeption über das Design bis zur Auswertung. Dabei arbeitest Du eng mit dem Vertrieb, der IT und den internationalen Kollegen zusammen. Außerdem steuerst Du die externen Agenturen und Dienstleister.  Du konzipierst, erstellst und entwickelst Module sowie Grafiken für unsere Online-Präsenz - gemäß Corporate Design - weiter. Deine Kampagnen überwachst und optimierst Du gekonnt hinsichtlich Conversions, User Experience sowie Cost-per-Lead. Zusätzlich setzt Du die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen um. Du hast dein fachbezogenes Studium, deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine ersten Berufserfahrungen hast Du bereits im Bereich Online-Marketing gesammelt. Du bringst fundierte Kenntnisse in den Tools Adobe Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD), Typo3, Google TagManager und Analytics sowie der gängigen, aktuellen Webtechnologien (HTML, CSS, Java Script) mit. Deine analytischen Fähigkeiten und zielorientierte Arbeitsweise sowie Dein Teamgeist, Deine Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke (auch in sehr gutem Englisch) runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team
Zum Stellenangebot

Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w/d) Bahn

So. 29.11.2020
Hagen (Westfalen)
Die Abellio Rail NRW GmbH ist ein nordrhein-westfälisches Eisenbahnverkehrsunternehmen und Tochtergesellschaft der Nederlandse Spoorwegen (staatliche Eisenbahngesellschaft der Niederlande), betreibt seit 2005 Schienenpersonennahverkehr in NRW und ist seit 2017 auch bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Weit über 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio auf über 20 Millionen Zugkilometern auf 15 verschiedenen Linien im Niederrhein-Netz (Mönchengladbach – Düsseldorf – Wesel – Bocholt – Arnhem), im Ruhr-Sieg-Netz (Essen – Hagen – Iserlohn – Siegen), im Emscher-Ruhrtal-Netz (Bochum – Gelsenkirchen) und auf der S 7 (Solingen – Remscheid – Wuppertal) sowie quer durch NRW mit den Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) des Rhein-Ruhr-Express (Aachen – Köln – Düsseldorf – Dortmund – Hamm – Kassel). Die Strecken der Linien S 2 (Essen – Recklinghausen – Dortmund), S 3 (Oberhausen – Essen – Hattingen), S 9 (Recklinghausen – Essen – Wuppertal – Hagen), RB 32 (Dortmund – Herne – Duisburg), RB 40 (Hagen – Bochum – Essen) und RE 49 (Wesel – Oberhausen – Wuppertal) der S-Bahn Rhein-Ruhr gehören ebenfalls zum Leistungsportfolio des Unternehmens. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Verkehrsmanagements suchen wir zum 1. Januar 2021 einen Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w/d) Bahn Einsatzort: Hagen Verkehrs- und Betriebsplanung für unsere SPNV-Netze in NRW Externe und interne Abstimmung der Angebotskonzepte für Regel-, Sonder- und Baustellenverkehre Erstellung von Fahr-, Umlauf- und Dienstplänen unter Berücksichtigung von technischen, tariflichen und gesetzlichen Vorgaben sowie Abstimmung mit dem Betriebsrat Ausarbeitung von Abstellungs- und Fahrzeugreinigungskonzepten Infrastrukturmanagement (Bestellung von Trassen und Stationshalten, Abrechnung etc.) Beschaffung und Koordination von SEV-Verkehren (Durchführung von Angebotsanfragen, Preisverhandlungen, technische Abstimmungen, Leistungskontrolle, Abrechnung etc.) Bereitstellung von Fahrplandaten für die Fahrgastinformation Evaluierung der geplanten Maßnahmen während der Umsetzung und Einbringung der Erkenntnisse in unsere kontinuierlichen Verbesserungsprozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geografie, Raumplanung, im Verkehrswirtschafts- bzw. Verkehrsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen in mindestens einem der o. g. Aufgabenbereiche – gerne geben wir auch Absolventen (m/w) mit erster Praxiserfahrung eine Einstiegschance Erfahrung in der EDV-gestützten Verkehrs- und Betriebsplanung (z. B. IVU.rail) Kenntnisse in EDV-gestützten Fahrgastinformations- und Betriebsleitsystemen Sicherer Umgang mit MS Office Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Engagement, Teamorientierung und Flexibilität Lösungsorientierte Herangehensweise, Organisations- und Koordinationsstärke Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einblicke in die Tätigkeiten eines wachsenden Eisenbahnverkehrsunternehmens Interessantes Arbeitsumfeld sowie abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenspektrum Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Angemessene, den Einsatzzeiten entsprechende Vergütung Ggf. die Möglichkeit, im Rahmen eines Projektes eine Abschlussarbeit zu verfassen
Zum Stellenangebot

Referent Verkehrsvertrags- und Energiemanagement (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hagen (Westfalen)
Die Abellio Rail NRW GmbH ist ein nordrhein-westfälisches Eisenbahnverkehrsunternehmen und Tochtergesellschaft der Nederlandse Spoorwegen (staatliche Eisenbahngesellschaft der Niederlande), betreibt seit 2005 Schienenpersonennahverkehr in NRW und ist seit 2017 auch bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Weit über 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio auf über 20 Millionen Zugkilometern auf 15 verschiedenen Linien im Niederrhein-Netz (Mönchengladbach – Düsseldorf – Wesel – Bocholt – Arnhem), im Ruhr-Sieg-Netz (Essen – Hagen – Iserlohn – Siegen), im Emscher-Ruhrtal-Netz (Bochum – Gelsenkirchen) und auf der S 7 (Solingen – Remscheid – Wuppertal) sowie quer durch NRW mit den Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) des Rhein-Ruhr-Express (Aachen – Köln – Düsseldorf – Dortmund – Hamm – Kassel). Die Strecken der Linien S 2 (Essen – Recklinghausen – Dortmund), S 3 (Oberhausen – Essen – Hattingen), S 9 (Recklinghausen – Essen – Wuppertal – Hagen), RB 32 (Dortmund – Herne – Duisburg), RB 40 (Hagen – Bochum – Essen) und RE 49 (Wesel – Oberhausen – Wuppertal) der S-Bahn Rhein-Ruhr gehören ebenfalls zum Leistungsportfolio des Unternehmens. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Verkehrsmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Verkehrsvertrags- und Energiemanagement (m/w/d)Einsatzort: Hagen Abrechnung bestehender und künftiger Verkehrsverträge mit den Aufgabenträgern Abrechnung der Fahrzeugbereitstellungsmodelle RRX und SBRR Vorbereitung von Wirtschaftsplänen, Forecasts und internen Monatsabschlüssen aus Sicht der Verkehrswirtschaft Entwicklung und Beschaffung von Prozessen (ggf. mit Softwareunterstützung) für Verkehrsvertragsabrechnungen und Wirtschaftsplänen aus Sicht der Verkehrswirtschaft Verfolgung von Schadensersatzansprüchen im Rahmen von Baumaßnahmen/ Betriebsstörungen/ Fahrzeugbereitstellungsmodell Übernahme von Referententätigkeiten im Energiemanagement, wie z.B. die Pflege, Umsetzung und Weiterentwicklung von Energiemanagementsystemen Aktive Vermarktung von Serviceeinrichtungen und Sonderverkehren sowie deren Kalkulation und Abrechnung Durchführung von Beschaffungsverfahren Rechnungsprüfung Infrastruktur-, Energie- und Dienstleistungsrechnungen Kaufmännische Ausbildung mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Wirtschaftswissenschaft mit Themen im Bereich Verkehr/ Logistik, des Verkehrswirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen und Kenntnisse im Bereich des Verkehrsvertragsmanagement wären wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im direkten Kundenkontakt Engagement, Teamorientierung und Flexibilität Lösungsorientierte Herangehensweise, Organisations- und Koordinationsstärke Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einblicke in die Tätigkeiten eines wachsenden Eisenbahnverkehrsunternehmens Interessantes Arbeitsumfeld sowie abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenspektrum Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen angemessene, den Einsatzzeiten entsprechende Vergütung Ggf. die Möglichkeit, im Rahmen eines Projektes eine Abschlussarbeit zu verfassen
Zum Stellenangebot

Senior Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Bauüberwacher Bahn konstruktiver Ingenieurbau / Oberbau für den bundesweiten Einsatz in Großprojekten der DB Netz AG an den Standorten Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als erfahrener Bauüberwacher Bahn bist Du für die sorgfältige und vertragsgerechte Ausführung von Baumaßnahmen in den Gewerken konstruktiver Ingenieurbau und Oberbau in Bezug auf qualitative, zeitliche und wirtschaftliche Anforderungen verantwortlich Dazu koordinierst Du eingesetzte (Fach-)Bauüberwacher Bahn und Baubeteiligte Personen von Auftragnehmern innerhalb des Gewerks und gewährleistest einen sicheren Eisenbahnbetrieb durch Einhaltung von geltenden Richtlinien und Verwaltungsvorschriften Darüber hinaus prüfst Du gewerkspezifische Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, meldest Chancen und Risiken an die Projektleitung und führst ein periodisches Berichtswesen Außerdem arbeitest Du aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess von Bauüberwachungsleistungen mit und bringst Dich durch Know-How Transfer und die Teilnahme an regionalen Fachexpertentreffen gewinnbringend ein Deine Erfahrungen und Fachkenntnisse als Bauüberwacher Bahn helfen Dir zudem bei der Vermeidung und Abwehr von Nachträgen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Bauwesen Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bauüberwacher Bahn in Eisenbahnbauprojekten sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Großprojekten der Schieneninfrastruktur mit Eine abgeschlossene Funktionsausbildung als Bauüberwacher Bahn ist zwingend erforderlich Darüber hinaus bist Du bundesweit flexibel einsatzbereit und auch die Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht schrecken Dich nicht ab Eine zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren, verfügst zudem über eine starke Kommunikationsfähigkeit und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Bauüberwachwer Bahn Ausrüstungstechnik (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Bauüberwacher Bahn Ausrüstungstechnik für den bundesweiten Einsatz in Großprojekten der DB Netz AG an den Standorten Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als erfahrener Bauüberwacher Bahn bist Du für die sorgfältige und vertragsgerechte Ausführung von Baumaßnahmen in der Ausrüstungstechnik in Bezug auf qualitative, zeitliche und wirtschaftliche Anforderungen verantwortlich Dazu koordinierst Du eingesetzte (Fach-)Bauüberwacher Bahn und Baubeteiligte Personen von Auftragnehmern innerhalb des Gewerks und gewährleistest einen sicheren Eisenbahnbetrieb durch Einhaltung von geltenden Richtlinien und Verwaltungsvorschriften Darüber hinaus prüfst Du gewerkspezifische Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, meldest Chancen und Risiken an die Projektleitung und führst ein periodisches Berichtswesen Außerdem arbeitest Du aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess von Bauüberwachungsleistungen mit und bringst Dich durch Know-How Transfer und die Teilnahme an regionalen Fachexpertentreffen gewinnbringend ein Deine Erfahrungen und Fachkenntnisse als Bauüberwacher Bahn helfen Dir zudem bei der Vermeidung und Abwehr von Nachträgen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro-/Nachrichten- oder Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bauüberwacher Bahn in Eisenbahnbauprojekten sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Großprojekten der Schieneninfrastruktur mit Eine abgeschlossene Funktionsausbildung als Bauüberwacher Bahn ist zwingend erforderlich Darüber hinaus bist Du bundesweit flexibel einsatzbereit und auch die Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht schrecken Dich nicht ab Eine zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren, verfügst zudem über eine starke Kommunikationsfähigkeit und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Leitung der Abteilung Infrastrukturförderung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Unna
Unsere Gesellschaft, das Mobilitätsverhalten und damit auch die ÖPNV-Branche befinden sich in einem rasanten Wandel. Es gilt, die Verkehrswende zu gestalten. Der NWL ist mit seinen Kernaufgaben SPNV-Aufgabenträger und Hinwirkung auf vernetzte Mobilität ein wichtiger Akteur in diesem Gestaltungsprozess. Für die Leitung unserer Abteilung Förderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Münster unbefristet und in Vollzeit einen engagierten Abteilungsleiter (w/m/d) für die Leitung der Abteilung Förderung. 1. Leitung und strategische Steuerung der Abteilung Förderung Steuerung der Investitionsplanung nach § 12 ÖPNVG NRW im Verbandsgebiet des NWL Steuerung des Förderprogramms nach § 13 ÖPNVG NRW „Vorhaben im besonderen Landesinteresse“, u.a. Vorhaben des Infrastrukturfinanzierungsplans des Landes Fördertechnische Umsetzung der Förderprogramme des NWL nach § 11 ÖPNVG (z.B.   Bahnhofsmodernisierungen, Streckenmaßnahmen) Steuerung und Verwaltung der investitiven Mittel der Förderprogramme des NWL Vertretung des NWL in den verschiedenen Arbeitskreisen und Lenkungskreisen des Landes NRW und der Infrastrukturbetreiber Abstimmung entscheidungrelevanter Angelegenheiten des Landesrechnungshofes und der staatlichen Rechnungsprüfungsämter Grundsatzangelegenheiten der Förderangelegenheiten und Akquise neuer Fördermittel für den NWL 2. Regionale Außenvertetung NWL im Münsterland Im Rahmen der dezentralen Aufstellung des NWL an den Standorten Unna, Bielefeld, Paderborn, Siegen und Münster werden von der Abteilungsleitung Förderung auch die fachlichen NWL-Themen im Teilraum Münsterland des NWL vertreten. Dies bedeutet, Sie sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung des regionalen Mitgliedszweckverbandes ZVM, fallbezogene Vertretung sämtlicher auch abteilungsübergreifender NWL-bezogener Themen in den politischen Gremien des regionalen Standortes in Abstimmung mit dem NWL-Geschäftsführer und in Abstimmung mit den betroffenen Abteilungs- und Stabsstellenleitern (Verbandsversammlung des Mitgliedszweckverbandes, Kreistag, Fahrgastbeirat etc.). Ihre wichtigste Eigenschaft als Teil des Führungsteams im NWL ist persönliche Integrität. Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft werden vorausgesetzt. Sie wollen die Zukunft gestalten, denken strategisch und haben keine Angst vor Veränderungen, sondern treiben diese voran. Sie sind kreativ, eigeninitiativ, können unternehmerisch denken und übernehmen gerne Verantwortung. Sie haben ein persönliches Interesse an den Themen, die wir im NWL bewegen wollen. Sie verfügen über Führungserfahrung und/oder langjährige Berufserfahrung in einer Funktion mit entsprechender Verantwortung und/oder über Berufserfahrung in einem der Fachgebiete. Ein fachspezifisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen wird ebenso vorausgesetzt wie die Kenntnis der rechtlichen Grundlagen.... neben spannenden Aufgaben in einer der Zukunftsbranchen unserer modernen Gesellschaft, der Arbeit in einem motivierten Team mit tollen Menschen, einem zeitgemäßen Arbeitsumfeld und guten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung – natürlich auch eine aufgaben- und verantwortungsadäquate Bezahlung nach Entgeltgruppe 15 TVöD. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen  Voraussetzungen ist auch die Übernahme bzw. Fortführung eines Beamtenverhältnisses möglich. Geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung neben dem für Sie möglichen Eintrittstermin auch Ihre Gehaltsvorstellungen an.
Zum Stellenangebot

Projektleitung (m/w/d) Lagerlogistik

Sa. 28.11.2020
Herscheid, Westfalen
Die L.I.T. Gruppe ist ein europaweit operierender Logistikdienstleister mit rund 3.000 Mitarbeiter:innen an 65 Standorten in 13 Ländern. Mit Transport- und Lagerlogistik, Luft- und Seefracht, Personaldienstleistungen u.v.m. bedienen wir mit unserem Leistungsprofil die gesamte Logistikkette. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Herscheid suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Projektleitung (m/w/d) Lagerlogistik Planung, Überwachung und Dokumentation von Kosten anhand eines Budgetplans Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Bereichsleitung Übernahme der Personalplanung, -führung und -motivation Erstellung von Lohnlisten und Rechnungen sowie Durchführung der Rechnungsprüfung Sicherstellung und Verbesserung der Qualität sämtlicher Prozesse im Projekt Durchführung und Überwachung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen Übernahme von operativen Tätigkeiten im Lager Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Logistikumfeld sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Mitarbeiterführung von Vorteil Analytische, innovative, eigenständige, sorgfältige und umsetzungs- sowie dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägtes Prozessverständnis Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gute Problem- und Konfliktlösungskompetenzen SAP-Kenntnisse von Vorteil Individuelle Entwicklungsperspektiven und entsprechende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ideenmanagement mit Prämiensystem Eine aktive Gesundheitsförderung (u. a. Firmenfitness, Gesundheitstage) Attraktive Mitarbeiterrabatte über Kooperationspartner
Zum Stellenangebot


shopping-portal