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Transport & Logistik: 140 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 11
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  • Entwicklung 11
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  • Leitung 9
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
Transport & Logistik

Experte IT-Security - Infrastruktur (w/m/d)

So. 22.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte IT-Security - Infrastruktur für die DB Regio AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Netzwerksicherheit der DB Regio Weiterentwicklung und Rollout der IT-Security Strategie im Bereich IT-Netzwerke (Segmentierung, VPN, NAC, Firewall Policy Management) liegt in Deiner Verantwortung Dabei übernimmst Du die fachliche Führung für die Themenfelder Network Security Management sowie Identity & Access Management Du sensibilisierst die betrieblichen Bereiche für das Thema IT-Sicherheit In Bietergesprächen prüfst Du die technische IT -Sicherheitsdokumentation Du vertrittst die DB Regio in der DB Cybersecurity Community des Bahnkonzerns Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur, Natur- oder Wirtschaftswissenschaftlern mit starkem IT-Bezug mit Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit (z. B. ISO 27001, BSI-Grundschutz) idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen (z.B. CISSP, CISA, CEH) Du kannst praktische Erfahrung im Aufbau und der Administration von IT-Netzwerken vorweisen und Berechtigungskonzepte verfassen Du verfügst über fundierte Kenntnisse über kritische Basisdienste (u.a. DHCP, DNS, NTP, RADIUS, AD) und im IT-Risikomanagement (z.B. ISO 27005) Du überzeugst durch eine stets klare und transparente Kommunikation und verstehst es, komplexe technische Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln Abgerundet wird Dein Profil durch gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen bundesweiten Dienstreisen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Softwaretester (m/w/d)

So. 22.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Ermittlung und Spezifikation von Testfällen sowie die koordinierte Organisation, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests Schnittstellen Tests, HW + SW Tests, Oberflächen Tests Unterstützung entlang des gesamten Entwicklungsprozesses Kontinuierlichen Weitererweiterung unserer Testabdeckung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Inhalten, eine abgeschlossene IT Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Du bringst einschlägige Praxiserfahrung in der Softwarequalitätssicherung (manuell und automatisiert) mit Du hast ein hohes Maß an Offenheit sowie Interesse an Menschen und deren Diversität und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsbereitschaft Du hast optimaler Weise Erfahrungen mit der Entwicklung von Automatisierten Tests z.B. mit Ranorex; Entwicklungskenntnisse in C# sowie in RPA für das Thema Prozess Automatisierung Android Apps Du kannst auch anteilig aus dem Home Office arbeiten  Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.  
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Java Anwendungsentwickler (m/w/d) IT

So. 22.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Konzeption, Design und Entwicklung moderner IT-Anwendungen im Logistik-Umfeld Verantwortung für neue IT-Lösungen - vom ersten Konzept bis hin zum Roll-Out Entwicklung von Web Applikationen im Java SE und Java EE Umfeld Laufende Optimierung und aktive Weiterentwicklung von Anwendungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an individueller Gestaltungsmöglichkeit Konstruktives Arbeiten im Scrum-Team Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Unternehmen einer global agierenden Firmengruppe Erfahrung in der Entwicklung im Java SE und Java EE Umfeld Gute Kenntnisse in modernen Web- und Server-Architekturen Erfahrung mit den Datenbanksystemen PostgreSQL sind von Vorteil Selbstständige, motivierte Arbeitsweise Begeisterung für kundenorientierte Lösungen Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc. eMail: karriere-2mh@hermes-2mh.de
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Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) Lagerlogistik

So. 22.05.2022
Löhne
Per Klick eine Jeans oder passende Sneakers im Internet bestellen. Eigentlich ganz einfach, oder? Doch hinter dem Online-Shopping verbergen sich komplexe logistische Prozesse. Bei uns kannst Du sehen, was alles hinter den Kulissen passiert. Die Hermes Fulfilment GmbH ist ein Unternehmen der Otto Group und managt für verschiedenste Kunden aus dem E-Commerce die logistischen Abläufe an unseren insgesamt fünf Standorten in Deutschland. Werde Teil von etwas Großem und bringe Deine Talente bei uns ein – gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar!Standort:              Löhne Start:                    01.08.2022 Dauer:                  3 Jahre  Du nimmst Ware an und kontrollierst den Wareneingang Du identifizierst, etikettierst und lagerst die Artikel ein Du kommissionierst, verpackst und versendest Kundensendungen Du erlernst die Bearbeitung des Belegwesens am Computer (z.B. Erstellen und Bearbeiten von Versand- und Begleitpapieren) Du wirkst bei der Optimierung logistischer Prozesse und qualitätssichernder Maßnahmen mit Du führst Bestandskontrollen durch und Maßnahmen der Bestandspflege Du erlernst den Umgang mit betrieblichen Informations- und Kommunikationssystemen Du bedienst Fördermittel   Guter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss Interesse an Lagerhaltung und Verwaltung Du hast ein gutes Zahlenverständnis und besitzt praktisches Geschick Du hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Ausdauer und bist Teamfähig Bei Hermes Fufilment wird Ausbildung großgeschrieben. Unsere qualifizierten und motivierten Ausbilder begleiten dich während deiner gesamten Ausbildung, fördern dich individuell und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Neben deiner fachlichen Ausbildung liegt uns auch deine persönliche Weiterentwicklung am Herzen. Unser eigens für Azubis entwickeltes Seminarprogramm ergänzt deine Ausbildung perfekt. Deine Arbeit bei uns soll dir Spaß machen. Dich erwarten tolle Kollegen, eine attraktive Vergütung, besondere Vergünstigungen für Azubis sowie umfangreiche Personalrabatte bei vielen Unternehmen der Otto Group. Bei guten Leistungen im Betrieb und an der Berufsschule garantieren wir dir eine anschließende Übernahme bei der Hermes Fulfilment GmbH.
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Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

So. 22.05.2022
Löhne
Per Klick eine Jeans oder passende Sneakers im Internet bestellen. Eigentlich ganz einfach, oder? Doch hinter dem Online-Shopping verbergen sich komplexe logistische Prozesse. Bei uns kannst Du sehen, was alles hinter den Kulissen passiert. Die Hermes Fulfilment GmbH ist ein Unternehmen der Otto Group und managt für verschiedenste Kunden aus dem E-Commerce die logistischen Abläufe an unseren insgesamt fünf Standorten in Deutschland. Werde Teil von etwas Großem und bringe Deine Talente bei uns ein – gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar!Standort: Löhne Beginn: 01.08.2022 Dauer: 2 Jahre• Du nimmst Ware an und kontrollierst den Wareneingang • Du identifizierst, etikettierst und lagerst die Artikel ein• Du kommissionierst, verpackst und versendest Kundensendungen• Du erlernst die Bearbeitung des Belegwesens am Computer und den Umgang mit betrieblichen Informations- und Kommunikationsmitteln• Du wirkst bei der Optimierung logistischer Prozesse und qualitätssichernder Maßnahmen mit• Du führst Bestandskontrollen durch  • Du bedienst Fördermittel• Du hast einen guten Hauptschulabschluss   • Du hast Interesse an der Lagerhaltung • Du besitzt praktisches Geschick• Du hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Ausdauer und bist Teamfähig• Du hast die Möglichkeit, bei guten Leistungen, die Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik anzuschließenBei Hermes Fufilment wird Ausbildung großgeschrieben. Unsere qualifizierten und motivierten Ausbilder begleiten dich während deiner gesamten Ausbildung, fördern dich individuell und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Neben deiner fachlichen Ausbildung liegt uns auch deine persönliche Weiterentwicklung am Herzen. Unser eigens für Azubis entwickeltes Seminarprogramm ergänzt deine Ausbildung perfekt. Deine Arbeit bei uns soll dir Spaß machen. Dich erwarten tolle Kollegen, eine attraktive Vergütung, besondere Vergünstigungen für Azubis sowie umfangreiche Personalrabatte bei vielen Unternehmen der Otto Group. Bei guten Leistungen im Betrieb und an der Berufsschule garantieren wir dir eine anschließende Übernahme bei der Hermes Fulfilment GmbH.
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Projektmanager Internationalisierung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Potenzialanalyse unseres länderübergreifenden Netzwerks und Abteilung einer Internationalisierungs-Roadmap Optimierung des Zusammenspiels der Netzwerk-Akteure durch u.a. Schaffung einer technischen Plattform zur Statussynchronisation, Labeling etc. Bewertung von Handlungsoptionen durch Business Cases und Machbarkeitsanalysen Aufbau neuer Themenbereiche wie etwa Risk Management & datenbasiertes Network Forecasting gemeinsam mit unseren Fachabteilungen Planung und Leitung von Projekten mit aktivem Stakeholder-Management Dein Studium oder deine Fachausbildung hast du in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Logistik gemacht, du hast relevante Berufserfahrung in der internationalen Distributionslogistik Du hast ein Gespür für Optimierungs- und Synergiepotenzial und Spaß am crossfunktionalen Arbeiten  Du bringst ein gutes kommerzielles Verständnis mit und hast Erfahrungen im Projektmanagement  Du hast Humor, möchtest selbstbestimmt arbeiten und Diversity ist für dich eine Bereicherung Du kommunizierst selbstbewusst und sprachlich sicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Mitarbeiter Forderungsmanagement Italienisch (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als Sachbearbeiter Forderungsmanagement Italienisch (m/w/x) Teil unseres internationalen und wachsenden Forderungsmanagement-Teams an unserem Campus in Gütersloh. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen und erfordert Deine Expertise direkt vor Ort in Gütersloh. Täglich stehst Du auf Italienisch mit unseren internationalen Kunden in Kontakt - zusätzlich unterstützt Du mit Deinen Sprachkenntnissen in weiteren Sprachteams auf Deutsch oder Englisch Du kontaktierst Kunden telefonisch (Outbound) oder schriftlich (In- und Outbound) und hilfst Unklarheiten hinsichtlich unbezahlter Rechnungen zu lösen Du dokumentierst die von Dir geführten Gespräche und Vereinbarungen in den von uns genutzten Systemen Du bereitest Dich vor einem Kundengespräch sorgfältig vor und kannst offene Posten, ausstehende Retouren, Gutschriften und Lastschriften nachvollziehen Du unterstützt mit Deiner Expertise Deinen Vorgesetzten bei Kundenterminen Du bist eine offene sowie service- und kundenorientierte Persönlichkeit, die durch Motivation und Engagement überzeugt Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich eines international agierenden Umfelds sind willkommen Du bringst sehr gute Kenntnisse der italienischen Sprache sowie gute Englischkenntnisse mit, Deutschkenntnisse sowie Französischkenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse Dir macht es Freude im Team zu arbeiten und selbstständig telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem Healthcare-Bereich zu bearbeiten Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen und erhalte SAP-Schulungen durch unsere Coachs Moderne Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, neben den Tätigkeiten vor Ort auch temporär im Home-Office zu arbeiten (50% Office, 50% Home-Office) Du kannst dich über eine freundliche und offene Betriebsatmosphäre sowie auf ein internationales Umfeld freuen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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IT Trainee - Warehouse Automation (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als IT Trainee - Warehouse Automation (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.10.2022 an unserem Standort in Gütersloh unsere komplexen und hochmodernen IT-Prozesse im Warehouse kennen. Während Deines 18-monatigen Traineeprogramms hast Du unter anderem die Möglichkeit, im Rahmen von wechselnden Stationen tiefe Einblicke in die Bereiche Warehouse Control System (WCS) und Output Management System (OMS) zu erlagen. Entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter und bereite Dich auf Deine IT-Expertenkarriere bei uns vor. Im Bereich WCS (Fördertechnik, AGV, ARM, AKL, Shuttle) lernst Du spannende Themen der Automatisierungstechnik und Ware-zum-Mann-Systemen kennen Hierbei erhältst Du einen Einblick in verschiedene Softwarelösungen und entwickelst mit C# eigene kleinere Lösungen zur Optimierung von IT gestützten Warehouse Prozessen Du simulierst, testest und dokumentierst neue Features Im Bereich OMS lernst Du, wie wir kundenindividuelle Lieferscheine, Rechnungen und Retourendokumente erstellen und über unsere Mailingsolution digitale Endkundenkommunikation führen Mithilfe der ABAP/OO Datenselektionen holst Du die relevanten Informationen aus unserem SAP-ERP System, übernimmst selbstständig kleinere Anpassungen und sammelst erste Erfahrungen in der Beratung interner und externer Kunden Auch im Tagesgeschäft bist Du aktiv: mithilfe eines Ticketsystems stellst Du den störungsfreien Ablauf sicher und bringst Vorschläge zur Optimierung vorhandener Prozesse und Strukturen ein Du hast Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Du verfügst über ein technisches Verständnis im Bereich der Automatisierungstechnik, hast Spaß daran, kleinere Prozesse in Deinem Alltag zu automatisieren und wir freuen uns, wenn Du sogar erste Programmierkenntnisse hast (z. B. ABAP/OO, C#) Du bist motiviert, Sachverhalte zu analysieren und Themen proaktiv voranzutreiben. Das notwendige analytische und konzeptionelle Denkvermögen bringst Du dafür mit Du bist ein echter Teamplayer, kannst aber auch ebenso gut eigeninitiativ innerhalb komplexer Unternehmensstrukturen agieren Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeigt sich auch in der Zusammenarbeit mit Non-IT-Teams und für Deine nationale und internationale Arbeit bringst Du fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse mit Du erhältst ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichst Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, an internationalen Projekten mitzuarbeiten Wir fördern Deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings bis hin zu fachlichen Trainings im Bereich Warehouse Automation, um Dein Know-how stetig zu erweitern Profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten
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IT Trainee - SAP Consulting & Development (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als IT Trainee - SAP Consulting & Development (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.10.2022 die komplette Bandbreite unserer SAP-Rollen kennen - von SAP Support über Development bis hin zum Consulting. Gemeinsam gestalten wir die Digital Transformation Journey und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain-Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung und dem größten Fokus auf Mensch und Technologie zu werden! Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms im Rahmen von wechselnden Stationen an unserem Standort in Gütersloh auf die SAP-Welt der Logistik vor und starte Deine SAP-Expertenkarriere bei uns. Hands-on lernst Du die ganze SAP-Bandbreite vom Support über Development bis hin zum Consulting kennen, übernimmst früh Verantwortung und kannst Dich, Dein Können und Deine Ideen aktiv in unseren zahlreichen IT-Projekten einbringen. So kannst Du herausfinden, welche Themen Dir am meisten liegen Bei uns arbeitest Du mit verschiedenen SAP-Logistikmodulen, machst Dich im Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen (insb. ABAP) vertraut, eignest Dir neue Technologien an und nutzt „state-of-the-art"-Standardsoftware Du unterstützt unser Projektteam bei der Transformation unserer IT-Landschaft zu cloudbasierten Services - dabei ist das Arbeiten in agilen Teams genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Als wertvolles Teammitglied unterstützt Du uns bei Konzeption und Umsetzung von Neukundenprojekten, bei der Pflege und Optimierung von Bestandsprozessen und bei der Behebung von Incidents, sodass Du einen aktiven Beitrag dazu leistest, dass unsere Päckchen zeitnah unsere Warehouses verlassen und den Endkunden pünktlich erreichen Im Rahmen Deiner Station in der Logistik machen wir Dich umfassend mit Prozessen im Bereich des Supply Chain Managements vertraut Du hast Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik, Physik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im SAP-Bereich mit, z.B. im Rahmen von Praktika oder kleineren Projekten und wir freuen uns, wenn Du sogar erste Programmierkenntnisse hast (z. B. Java, C++) Du bist motiviert, Sachverhalte zu analysieren und Themen proaktiv voranzutreiben. Das notwendige analytische und konzeptionelle Denkvermögen bringst Du dafür mit Du bist ein echter Teamplayer, kannst aber auch ebenso gut eigeninitiativ innerhalb komplexer Unternehmensstrukturen agieren Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeigt sich auch in der Zusammenarbeit mit Non-IT-Teams und für Deine nationale und internationale Arbeit bringst Du fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse mit Du erhältst ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglicht Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, an internationalen Projekten mitzuarbeiten Wir fördern Deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days über E-Learnings bis hin zu fachlichen SAP-Trainings, um Dein Know-how stetig zu erweitern Profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten
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Inhouse Consultant IT Change Management (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Microsoft M365, Modern Workplace und Adoption und Change Management sind keine Fremdwörter für Dich? Dann bewirb Dich als Inhouse Consultant IT Change Management (m/w/x) und unterstütze uns dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen im MS M365 Modern Workplace-Umfeld umzusetzen und unternehmensweit einzuführen. Ergreife diese spannende Karrieremöglichkeit vorzugsweise an unserem Campus in Gütersloh oder an den Standorten Münster, Hannover, Hamburg oder Köln. Im Rahmen der digitalen Transformation begleitest Du den Adoption und Change Management Prozess im Modern Workplace Umfeld der MS M365 Umgebung. Hierbei fungierst Du als Ansprechpartner:in für die Fachbereiche und steuerst u.a. Change-Requests von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und anschließender Schulung der Benutzer Du steht im engen Austausch mit den Fachbereichen und stehst ihnen beratend zur Seite, um bestehende Prozesse zu verbessern, weiterzuentwickeln, zu etablieren und diese unternehmensweit einzuführen Du bist für die Gestaltung und Durchführung von Workshops und Webinaren zum Modern Workplace verantwortlich. Hierbei überzeugst Du die Kolleg:innen mit Deiner Kommunikationsfähigkeit und Deinem sicheren Auftreten und kannst auf allen Ebenen punkten Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und bist für die Planung sowie Umsetzung von Rollouts und Changes unter Berücksichtigung der Struktur der internen IT Prozesse (ITSM und ITIL) verantwortlich und begleitest die Kolleg:innen im Change-Prozess Du konzentrierst Dich auf die neusten Innovationen und Entwicklungen im Hinblick auf die MS M365 Module und erweiterst stetig in Absprache mit den Fachabteilungen das Service-Portfolio Du bist immer am Puls der Zeit und bildest Dich selbstverantwortlich in Bezug auf Neuerungen im MS M365 und Modern Workplace Umfeld stetig weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung oder eine gleichwertige Aus- oder Weiterbildung mit erster Berufserfahrung Große Affinität zu IT-Themen und erste Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft M365 Applikationen und Adoption und Change Management wünschenswert sowie idealerweise erste Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement Dir fällt es leicht und Du hast Spaß Deine Kenntnisse rund um IT-Themen in den Bereichen Microsoft M365, Application Management, Cloud-Technologien (z.B. Azure) und IT Security weiter auszubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen Eigenständiges Arbeiten in einer modernen, internationalen Arbeitsumgebung mit kreativem open workspace Eine kollegiale und lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, in deren Pausen auch eine gemeinsame Runde Dart für Spannung sorgt Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Du hast die Möglichkeit, bei Rollouts vorhandener und neuer Lösungen weltweit beteiligt zu sein und kannst die Entwicklung des Portfolios der Abteilung mitgestalten Nehme an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Hightech & Entertainment, Telecommunication, Fashion und vieles mehr
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