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Transport & Logistik: 410 Jobs in Bad Nauheim

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 47
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 402
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 406
  • Teilzeit 16
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 395
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Referendariat 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transport & Logistik

Kaufmännischer Beschäftigter im Liquiditätsmanagement und Zuschusswesen (d/m/w)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Kaufmännischen Beschäftigten im Liquiditätsmanagement und Zuschusswesen (d/m/w) Planung, Optimierung und Abwicklung von Zahlungsvorgängen Organisatorische Gestaltung der Zahlungsströme Steuerung in der Beanspruchung von Kreditlinien Ausbau des Cash-Managements Strukturelle Liquiditätssicherung Eigenständige europaweite Marktbeobachtung zu Fördermöglichkeiten Kommunikation mit Projektpartnern und Zuwendungsgebern Ganzheitliche Unterstützung und Beratung beteiligter Fachbereiche hinsichtlich Finanzierungsfragen und der Inanspruchnahme von Fördermitteln Transformation potenzieller Fördervorhaben in antragskonforme Aussagen Beantragung, Bewirtschaftung und Abrechnung sämtlicher Fördermittel unter Beachtung einschlägiger Vorschriften Begleitung von Prüfungen durch Zuwendungsgeber Bearbeitung und Überwachung der Förderprojekte hinsichtlich Budget und Kontierung Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Finanzen ist von Vorteil Teamfähigkeit, eine rasche Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Eigeninitiative sowie selbständiges und konzeptionelles Arbeiten ein ausgeprägtes wirtschaftliches Urteils- und analytisches Denkvermögen gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie generelle IT-Affinität Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Di. 02.06.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik Einlagerung und Auslagerung Be- und Entladen von LKW Kommissionierung von Ware Stapler und Flurförderzeug fahren Berufserfahrung in der Lagerlogistik Staplerschein und Erfahrung im Führen eine Schubmaststaplers wünschenswert Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- & Spätschicht) sicherer Arbeitsplatz in einem starken, hilfsbereiten Team mit gutem Arbeitsklima vielseitige Aufstiegschancen verschiedene zusätzliche Leistungen, wie: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bewerbung auch persönlich per kurzem Fragebogen vor Ort oder telefonisch möglich
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen.
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Referent Vertragsmanagement (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Zentrales Infrastrukturmanagement suchen wir einen Referent Vertragsmanagement (m/w/d) am Flughafen FrankfurtVertrags- und Nachtragsbearbeitung sowie Anspruchserhebung gegenüber Dritten (Contract & Claim), insbesondere im Rahmen des MängelmanagementsFührung und Ablage der anspruchsrelevanten Vertragsdokumentation mit FristennotationErstellung einer revisionssicheren Dokumentation mit Prüfablauf, -verfahren und PrüfungsergebnisErstellung von Verträgen und Bearbeitung von wechselseitigen Ansprüchen in Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf und der RechtsabteilungSchnittstellenfunktion zum Zentraleinkauf und der RechtsabteilungErstellung und Nachhaltung einer Obligoverfolgung der EinzelprojekteAbgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise Diplom- oder MasterabschlussAngemessene Berufserfahrung im Bereich Vertragsmanagement von Bau- oder Großprojekten sowie der zielgerichteten Ausschreibung, Loszuschnitt, Vergabestrategie und VertragsgestaltungSehr gute Kenntnisse der Bauwirtschaft, insbesondere im Aufbau und in der Abwehr von komplexen Ansprüchen aus Bau-, Ingenieur-, Werk- sowie DienstleistungsverträgenSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, der Projektmanagementtools und der branchenüblichen SoftwareGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Verhandlungskompetenz, sicheres Auftreten und DurchsetzungsvermögenSehr gute analytische Fähigkeiten sowie strategisches HandelnHohe Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Entscheidungsfähigkeit, Impulsgeber
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Manager Supply Chain Consulting (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Universitäts- oder Hochschulabschluss mit (beispielsweise in einem ingenieur-, natur-, wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengang).In der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln; Vorerfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain Management sind von Vorteil, aber kein Muss.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Parallel zu Ihrer Mitarbeit in Kundenprojekten bilden wir Sie im Rahmen unseres internen Schulungsprogrammes zu einem Experten im Themengebiet Logistik und Supply Chain Management aus.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Du bist an vielseitigen logistischen Fragestellungen interessiert.Du hast sehr gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel).Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Leiter Customer Service (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Florstadt
GESUCHT IN FLORSTADT, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET LEITER CUSTOMER SERVICE  (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN. In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren. Leitung der Abteilung Customer Service im Life Science Healthcare Bereich (B2B) Proaktive Kundenbetreuung und -beratung in deutscher und englischer Sprache Sicherstellung und Überwachung der kundenorientierten, termingerechten und kostenoptimierten Auftragsabwicklung Verantwortung für das Eskalations- und Reklamationsmanagement Erstellung einer monatlichen, leistungsbezogenen Kundenabrechnung Teilnahme an regelmäßigen Kundenmeetings, Business Reviews und Operations Calls Lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) für interne Schnittstellen Unterstützung bei Angebotsbearbeitung und -kalkulation Aktive Führung und nachhaltige Entwicklung eines leistungsorientierten Teams Kontinuierliche Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung der Abläufe im Kundenservice sowie an Schnittstellen Erstellung und Schulung qualitätsrelevanter Dokumente für die Abteilung Mitarbeit in Projekten, insbesondere Neukundenimplementierungen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der Logistik oder Supply Chain Management oder eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie-, Speditions-, oder Außenhandelskaufmann/-frau Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Transport- und Logistikmanagement GDP-Erfahrung (Good distribution practice) Zollkenntnisse im Bereich Import- und Exportabwicklung Umfassende Kenntnisse im Bereich der Transportlogistik MS-Office Kenntnisse (besonders Excel & PowerPoint) Fundierte Fähigkeiten in der wertschätzenden Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Pojekt- und Changemanagements Flexibilität und Eigeninitiative sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur gleichzeitigen Bearbeitung unterschiedlichster Aufgaben Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und eine Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Inventory Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Florstadt
GESUCHT IN FLORSTADT, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET INVENTORY MANAGER (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN. In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren. Sicherstellung der genauen Kontrolle des Lagerbestandes bis zu den vereinbarten KPIs Planung und Leitung aller Lagerbestandskontrollen und Prüfungen Erarbeitung und Aufrechterhaltung wirkungsvoller Inventurprozesse unter Einbeziehung des Lagerverwaltungssystems Analyse und Ursachenforschung von Bestandsabweichungen Entwicklung von geeigneten Maßnahmen zur Erhöhung der Bestandsgenauigkeit Einführung von Abläufen zur Überwachung und Minimierung von Fehlbeständen und deren Dokumentation Pünktliche Erstellung von Managementinformationen und Berichten nach Bedarf und Anforderung Erstellung und Verteilung von Standard Operating Procedures Teilnahme an Besprechungen mit dem Kunden (nach Bedarf) Einhaltung von Qualitätsstandards Dokumentenerstellung und Dokumentenverwaltung Implementierung von Verfahren zur Durchführung von periodischen und permanenten Inventuren Steuerung aller Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Lagerbestand Erstellung von Berichten, Präsentationen und Reports Stätiges Improvement der Einlagerungs- und Location Strategy Teilnahme an Projekten zur Steigerung der KPI Change Management Verständnis der vertraglichen Haftung von DHL Supply Chain für Fehlbestände Optimierung der Produktivität durch Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes logisches Denkvermögen Sehr hohe Affinität zu IT Systemen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Kenntnisse der englischen Sprache Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und sehr selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Initiative und hohe Leistungsbereitschaft Zielstrebigkeit Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Florstadt
GESUCHT IN FLORSTADT, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET TEAMLEITER (M/W/D) LOGISTIK ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN. In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren. Planung, Überwachung und Anpassung der personellen Besetzung zur Erfüllung betrieblicher Anforderungen Leitung der täglichen Arbeiten zur Gewährleistung eines sicheren, sauberen und gerechten Arbeitsumfeldes für die Teammitglieder (m/w/d) Durchführung von Schulungen, Ein-/Unterweisungen neuer Teammitglieder (m/w/d) Unterstützung und motivieren von Teammitgliedern (m/w/d) im Tagesgeschäft Organisation einer effizienten und effektiven Arbeitsweise im eigenen Bereich Sicherstellen der Einhaltung von Betriebs- und Arbeitsanweisungen Organisation und Schwerpunktsetzung auf eine Verbesserung des Produktivitätsniveaus und Erreichen der geforderten Kennzahlen Kommunikation von Arbeitspraktiken, Abläufen und Methoden gegenüber den Teammitgliedern (m/w/d) Meldung von Verstößen gegen die Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften und außerplanmäßigen Vorkommnissen und Unfällen Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen zur Weitergabe von Informationen, erreichten Performance und Qualitätskennzahlen Optimierung der Produktivitäten durch Korrektur- und Improvement Maßnahmen Abstimmung mit vor- und nachgelagerten Produktionsbereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik und / oder einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d), möglichst in der Logistikbranche Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben zu Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz Gute MS Office Kenntnisse und Kenntnisse in lagerspezifischen IT-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Wahrnehmung von ständig wechselnden, sitzenden (PC Arbeitsplätze), stehenden und gehenden Tätigkeiten (in allen Lagerbereichen und Hofbereichen) Unbedingter Wille zur ständigen Verbesserung und Optimierung des Tagesgeschäfts und der Prozesse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit  Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Belastbarkeit, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Schichtarbeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.
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