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Transport & Logistik: 18 Jobs in Bad Orb

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Transport & Logistik

Speditionsleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Erlensee suchen wir einen Speditionsleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Speditionsabteilungen mit über 150 Mitarbeitern und tragen die Verantwortung für deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Für die Planung und Umsetzung der Prozessabläufe unter der gesetzlichen, sowie der vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung sind Sie verantwortlich. Sie optimieren die speditionellen Prozesse unter Einbeziehung aller stellenübergreifenden Abteilungen und Kundenbedürfnissen, speziell unter dem Gesichtspunkt der Qualität und Ergebnisverbesserung. Sie entwickeln gemeinsam mit dem Führungsteam Strategien für die zukünftige Entwicklung der Niederlassung. Sie sind für die Umsetzung der unternehmensinternen Vorgaben, sowie Beratung und Unterstützung der Niederlassungsleitung bei strategischen Entscheidungen zuständig. Der Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kosten- und Umsatzstatistiken ist ein fester Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung kombiniert mit einer Fortbildung als Verkehrsfachwirt (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Spedition/Logistik. Sie zeichnen sich durch fundierte Führungserfahrung, sowie Führungskompetenz aus. Sie weisen eine einschlägige Berufserfahrung in leitender Funktion im Bereich europaweiter Sammelgutverkehre aus. Des Weiteren verfügen Sie über fundierte MS Office Anwenderkenntnisse. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine sehr gute Gesprächs- und Verhandlungsführung Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortlichkeit, Lösungsorientierung, Qualitäts- und Kostenbewusstsein. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld erwarten Sie. Durch zahlreiche und individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen, sowie persönlichen Kompetenzen weiterentwickelt.
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Projektleiter Logistik (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter Logistik (m/w/d)Als Projektleiter leiten Sie nationale und/oder internationale Projekte mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Dabei sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Einführung unseres Lagerführungssystems LFS bei unseren Kunden zuständig. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten ein Projektteam und steuern sämtliche Projektaufgaben. Sie koordinieren alle Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme. Sie stehen ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Software LFS, das Projektmanagement und die Prozessoptimierung zur Verfügung. Sie steuern das Projektcontrolling inkl. eines Krisen- und Risikomanagements. Darüber hinaus beraten Sie ihre Kunden in allen Belangen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (z.B. Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/Supply Chain oder im Projektmanagement mit. Sie verfügen über umfangreiche Führungs- und Projekterfahrung, idealerweise auch in der Projektleitung. Ihre IT- und/oder Software-Erfahrung zeichnet Sie aus, wünschenswerterweise mit einem Lagerverwaltungssystem. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr gute Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Di. 20.10.2020
Alzenau in Unterfranken, Borgholzhausen, Bielefeld, Leipheim
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Alzenau, Borgholzhausen, Bielefeld und Leipheim bei Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d)für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung/ Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik LogStar, AS400 und C-Logistic Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bereitschaft zur Schichtarbeit eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Mitarbeiter (m/w/d) Ladehilfsmittel Management

Mo. 19.10.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics in Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) Ladehilfsmittel Management Führen der Ladehilfsmittel-Konten der Kunden- und Transportunternehmer Ansprechpartner Ladehilfsmittel für Kunden, Transportunternehmen und innerhalb des DACHSER-Netzwerkes Sicherstellung der Packmittelversorgung und Disposition des Leerguts Überwachung der Packmittelsalden Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Inventur Mitgestaltung von neuen Prozessen im Bereich des Ladehilfsmittel-Managements Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Packmittelabteilung einer Sammelgutspedition erforderlich Buchhalterisches Verständnis Englische Sprachkenntnisse von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Qualitätsverständnis sowie ein professionelles Telefonverhalten
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Mo. 19.10.2020
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Borgholzhausen, Bielefeld und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) mit betrieblichen Aufgaben

Sa. 17.10.2020
Glauburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als schon ausgebildeter Kundenbetreuer im Nahverkehr mit betrieblichen Aufgaben für DB Regio am Standort Glauburg. Deine Aufgaben: Aktive Beratung und Betreuung der Kunden am und im Zug Sicherstellen einer hohen Servicequalität für unsere Kunden Einnahmesicherung durch Fahrscheinkontrolle und Fahrscheinverkauf Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden Engagierte Zusammenarbeit mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Kundenbetreuer mit betrieblichen Aufgaben (KIN B) Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst Führerschein und PKW sind wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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WEB- und Anwendungsentwickler (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bielefeld, Alzenau in Unterfranken
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit über 19 Jahren für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Web- und Anwendungsentwickler (m/w/d) Optimierung vorhandener Prozesse und Schnittstellen durch automatisierte Datenbeschaffung Konzeptionierung, Erstellung und Implementierung von Monitoring- und Controlling Tools Support und Betreuung der bereits existierenden Anwendungen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten mit dem Ziel Produktivität und/oder Kundenzufriedenheit zu steigern abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Web-/ und Anwendungsentwicklung fundierte Kenntnisse in: PHP, MySQL strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise hohes analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung proaktive Einstellung mit der Fähigkeit, Themen mit hoher fachlicher Kompetenz und komplexen Prozessen voranzutreiben Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Fr. 16.10.2020
Altenstadt, Hessen, Grönenbach, Dietmannsried, Durach, Allgäu, Fischen, Günzach, Hergatz, Immenstadt im Allgäu
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im Netzbezirk Kempten für zahlreiche Stellwerke in und um Kempten, Immenstadt, Memmingen bis Lindau. Innerhalb der ersten 6 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du navigierst Züge in kleinen und mittleren Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern. Die nächsten Ausbildungstermine beginnen im Februar, April und Mai 2021. Dein Profil: Eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B sowie über einen eigenen PKW Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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