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Transport & Logistik: 345 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Projektmanagement 41
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 328
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 337
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Transport & Logistik

Junior Applikationsmanager:in (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Köln
Eurowings ist die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführerin an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 100 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und 11 internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeiter.Du möchtest dein Knowhow im Bereich der kommerziellen IT Systeme in der IT einer Airline einsetzen und weiter ausbauen? Du willst Verantwortung übernehmen und eigenständig Schnittstellen und Systeme koordinieren? Dich interessiert der kontinuierliche technische Fortschritt und du möchtest daran teilhaben und mitwirken? Dann heb mit uns ab. Du bist für die eigenverantwortliche Administration und Betreuung der kommerziellen Passenger Service Systeme (PSS) und deren Schnittstellen, Module und Applikationen (mit Fokus unterschiedlicher Middleware zur Buchung und Optimierung von Zusatzleistungen) zuständig Du sorgst für die eigenverantwortliche Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung von Applikationen, Schnittstellen und Modulen Du übernimmst den Second Level Support und unterstützt bei den Herausforderungen der Inbetriebnahme und Services Du bist kompetenter Ansprechpartner und übernimmst die Schnittstellenfunktion und Koordination zwischen den Fachbereichen und externen Dienstleistern Du unterstützt und berätst im Anforderungsmanagement, in dem Du die fachlichen Anforderungen analysierst und bewertest Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-) Informatik oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der IT gesammelt (idealerweise mit Reservierungssystemen und Providermanagement). Du hast bereits fundierte Berufserfahrung in dem Bereich der IT gesammelt (idealerweise mit Reservierungssystemen und Providermanagement) oder eine einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) Deine Kenntnisse, insbesondere im Bereich JSON/XML Schnittstellen, sowie ein guter Überblick über aktuelle Technologien, runden dein Profil idealerweise ab Du hast Spaß an der Arbeit im Team und kommunizierst offen und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor 13. Gehalt / Urlaubsgeld Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten
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Recruiting Specialist (d/f/m)

Mo. 04.07.2022
Bonn
Recruiting Specialist (d/f/m) - DHL Consulting   Since 1999, DHL Consulting has been an essential part of the world’s most international company, Deutsche Post DHL Group (DPDHL). We provide a broad range of management consulting and digitalization services to all DPDHL business units and global functions with unparalleled access to its top management. Next to that, we also drive external projects in strategic supply consulting at some of the world’s leading companies with customers across all industries. People are our biggest asset. Our team embraces diversity, collaboration and the pursuit of excellence for our customers. With more than 120 consultants working out of three offices in Germany, Singapore, and the USA, our consulting teams work on assignments from all over the globe.    Who you'll work with:  You will be a value-add and collaborative participant of the Human Resources Team of DHL Consulting based in Bonn. Our team of passionate HR professionals focuses on attracting a diverse pool of talents that represent the communities we live and work in. We are also responsible for managing the full range of professional development activities - putting the emphasis on staffing and learning activities for the consulting professionals. You will collaborate closely with all team members to ensure cohesion and establish effective working relationships with our consulting team and office leadership to ensure the best candidate experience is delivered, every time. Our Recruiting Team is driving and managing all aspects of management consulting and data science roles.     There is flexibility to hire at (Junior) recruiter or recruiting specialist level based on experience. What you'll do:  In this role, you will work on our sourcing strategy so that we can identify and attract the best candidates for our international graduate recruiting. You will be responsible for the full life cycle by turning profile requirements into an effective sourcing approach using an appropriate combination of direct sourcing, posting, and referrals to approach, attract and develop candidate interest.  You will manage a high volume of online applications, process, and track applications, monitor candidate assessment results, and update our candidate management database. You will manage end-to-end our candidate interview process including scheduling and coordinating interview days. As the go-to person for our candidates, you will accompany them through the entire hiring process and even beyond. This includes proactively building applicant pipelines to meet current and future business needs and maintaining relationships with past candidates for future opportunities. You will monitor and evaluate sourcing trends and recruiting KPIs to ensure the quality of our recruitment processes. You will also be planning, coordinating, and attending selected recruiting and employer branding events (virtually and in-person) and being the contact person for prospects turning them into applicants. If needs arise you will also be involved in recruiting projects targeted to improve the effectiveness and efficiency of our processes. Qualifications: University degree   1-3 years of a proven record in recruiting or talent acquisition gained at either a corporate recruiting function, consultancy or executive search firm focused on identifying, attracting, and hiring highly talented individuals who are in great demand Good knowledge of marketplace trends and recruiting processes and comfort in managing the full lifecycle of recruiting candidates; executive search skills advantageous   Passion for and first experience in defining innovative approaches for recruiting diverse profiles across ethnic and gender diversity; out of the box thinker to find and attract these profiles with a proven track record in successful hiring Fluency in English and German (orally and written)  Entrepreneurial and creative mindset  International experience desired  Proficiency in relevant tools, i.e. Applicant Tracking Systems (ideally Avature), MS Office (PowerPoint and Excel), LinkedIn  Our culture is casual, fun, and social with an emphasis on creating impact through insights. We have the freedom to try new ideas, experiment, and constantly learn and grow. To launch your career at DHL Consulting you have access to numerous training opportunities. Needless to say that you will work within a hybrid home/office model - we are sure you will love our recently renovated office. Our attractive salary package includes a jobticket, parking space (monthly fee), or a bicycle leasing – no matter how you want to commute we’ll help make the trip as easy as possible.  You also have access to corporate offers such as a company pension plan and DPDHL daycare facilities. Benefit from our weekly activities like soccer, volleyball, pilates, and many more.Are you curious to learn more about us? Visit www.dhl-consulting.com and www.instagram.com/dhl_consulting For more information on DHL Consulting, please visit us at www.dhl-consulting.com or contact Gabi Fassl at +49-228-29972 425.  We are looking forward to your application! We recruit on a rolling basis. Please apply at your earliest convenience.     Recruiting Specialist (d/f/m) - DHL Consulting   Since 1999, DHL Consulting has been an essential part of the world’s most international company, Deutsche Post DHL Group (DPDHL). We provide a broad range of management consulting and digitalization services to all DPDHL business units and global functions with unparalleled access to its top management. Next to that, we also drive external projects in strategic supply consulting at some of the world’s leading companies with customers across all industries. People are our biggest asset. Our team embraces diversity, collaboration and the pursuit of excellence for our customers. With more than 120 consultants working out of three offices in Germany, Singapore, and the USA, our consulting teams work on assignments from all over the globe.    Who you'll work with:  You will be a value-add and collaborative participant of the Human Resources Team of DHL Consulting based in Bonn. Our team of passionate HR professionals focuses on attracting a diverse pool of talents that represent the communities we live and work in. We are also responsible for managing the full range of professional development activities - putting the emphasis on staffing and learning activities for the consulting professionals. You will collaborate closely with all team members to ensure cohesion and establish effective working relationships with our consulting team and office leadership to ensure the best candidate experience is delivered, every time. Our Recruiting Team is driving and managing all aspects of management consulting and data science roles.     There is flexibility to hire at (Junior) recruiter or recruiting specialist level based on experience. What you'll do:  In this role, you will work on our sourcing strategy so that we can identify and attract the best candidates for our international graduate recruiting. You will be responsible for the full life cycle by turning profile requirements into an effective sourcing approach using an appropriate combination of direct sourcing, posting, and referrals to approach, attract and develop candidate interest.  You will manage a high volume of online applications, process, and track applications, monitor candidate assessment results, and update our candidate management database. You will manage end-to-end our candidate interview process including scheduling and coordinating interview days. As the go-to person for our candidates, you will accompany them through the entire hiring process and even beyond. This includes proactively building applicant pipelines to meet current and future business needs and maintaining relationships with past candidates for future opportunities. You will monitor and evaluate sourcing trends and recruiting KPIs to ensure the quality of our recruitment processes. You will also be planning, coordinating, and attending selected recruiting and employer branding events (virtually and in-person) and being the contact person for prospects turning them into applicants. If needs arise you will also be involved in recruiting projects targeted to improve the effectiveness and efficiency of our processes. Qualifications: University degree   1-3 years of a proven record in recruiting or talent acquisition gained at either a corporate recruiting function, consultancy or executive search firm focused on identifying, attracting, and hiring highly talented individuals who are in great demand Good knowledge of marketplace trends and recruiting processes and comfort in managing the full lifecycle of recruiting candidates; executive search skills advantageous   Passion for and first experience in defining innovative approaches for recruiting diverse profiles across ethnic and gender diversity; out of the box thinker to find and attract these profiles with a proven track record in successful hiring Fluency in English and German (orally and written)  Entrepreneurial and creative mindset  International experience desired  Proficiency in relevant tools, i.e. Applicant Tracking Systems (ideally Avature), MS Office (PowerPoint and Excel), LinkedIn  Our culture is casual, fun, and social with an emphasis on creating impact through insights. We have the freedom to try new ideas, experiment, and constantly learn and grow. To launch your career at DHL Consulting you have access to numerous training opportunities. Needless to say that you will work within a hybrid home/office model - we are sure you will love our recently renovated office. Our attractive salary package includes a jobticket, parking space (monthly fee), or a bicycle leasing – no matter how you want to commute we’ll help make the trip as easy as possible.  You also have access to corporate offers such as a company pension plan and DPDHL daycare facilities. Benefit from our weekly activities like soccer, volleyball, pilates, and many more.Are you curious to learn more about us? Visit www.dhl-consulting.com and www.instagram.com/dhl_consulting For more information on DHL Consulting, please visit us at www.dhl-consulting.com or contact Gabi Fassl at +49-228-29972 425.  We are looking forward to your application! We recruit on a rolling basis. Please apply at your earliest convenience.  
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BPM Team Lead (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
  COLOGNE, STARTING 01.08.2022 AND IN FULL-TIME BPM TEAM LEAD (M/F/D) YOU NOT ONLY SUPPORT THE LOGISTICS PROCESSES OF OUR CUSTOMERS. YOU SOLVE PROBLEMS IN ORDER TO BE ABLE TO DISTRIBUTE THEIR PRODUCTS IDEALLY. Role description: * Lead & support the allocated Team consisting of 3- 4 analytical employees (planners, BI analysts and /or specialists) in our office located onsite our customer’s factory premise * Responsibility for delivery of strategic & tactical network design services * Create standard reports and data analyses for internal and external stakeholders (incl. KPI * reporting, cost accruals) within agreed timelines and frequencies * Seek tool and process development for the sake of efficiency gains and improved outputs * Point of contact for the costumer’s Logistics Management team Advantages: * Valuable insights into the structures and processes of a Europe-wide operating fourth-party logistics service provider and its customer, an established automobile manufacturer * Exciting tasks within an environment characterized by initiative and collegiality * Structured training and fixed contact persons * Interesting development and participation opportunities in a digitizing environment Your profile: * Successfully completed study degree e.g. in the field of business administration, industrial engineering, economic geography, supply chain management or a comparable field of study * At least 2 years of work experience in a similar role * Experience in evaluating and manipulating large amounts of data * Ability to analyze complex cause & effect relationships and communicate results * Very good leadership skills and team player * Excellent knowledge of Microsoft Office, VBA and Power BI desirable Contact: If you have any questions, please contact us via the following e-mail address: career-llp@dhl.com. Please send your application online with complete documents (CV, certificates), as well as your salary requirements and the earliest possible starting date. Please click on the "Apply" button. Further information is available at de.dpdhl.jobs. We are looking forward to receiving your application. DHL Supply Chain is a global leader in supply chain management delivering customized logistics solutions. As LLP (Lead Logistics Partner) for a renowned automobile manufacturer, we handle the complete inbound logistics and finished vehicle logistics for all of our customer's European plants. Within this framework, we are represented by approx. 290 employees at eight locations in six countries in Europe. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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(Senior) Expert People Development & Learning (d/f/m)

Mo. 04.07.2022
Bonn
  (Senior) Expert People Development & Learning (d/f/m) Since 1999, DHL Consulting has been an essential part of the world’s most international company, DPDHL. We provide a broad range of management consulting and digitalization services to all DPDHL business units and global functions with unparalleled access to its top management. We also drive external projects in strategic supply consulting at some of the world’s leading companies with customers across all industries. People are our biggest asset. Our team embraces diversity, collaboration and the pursuit of excellence for our customers. With more than 100 consultants working out of three offices in Germany, Singapore, and the USA, our consulting teams work on assignments from all over the globe.  For our location in Bonn, we are looking for a (Senior) Expert People Development & Learning (d/f/m) to take over the responsibility as Head of People Development & Learning.     Main responsibilities: • You oversee the professional development of our consultants globally by partnering closely with the Senior Management team to ensure onboarding, integration, and continuous development of over 100 professionals in three offices • You manage the internal people development conferences that are held twice a year  • You provide professional development support and coaching for consultants as needed • You are in charge to design and implement a comprehensive learning curriculum for consultants and experts including tech-focused, core consulting skills, leadership, soft skills trainings, and coaching offerings • You will drive continuous improvement in our People Development and Learning programs (e.g., developing and piloting new content, tools, and processes) • You drive projects to further professionalize our people development approach   • You manage budget, controlling and reporting for people development and learning in DHL Consulting You offer: • University degree with above-average grades • Minimum three years experience in the professional services sector (either as a consultant or as a professional development/learning professional) • You bring in a strong knowledge of best practices in people development and learning, a coaching certification would be a plus • You are able to work successfully in a fast-paced environment utilizing your analytical and pragmatic problem-solving skills to drive development and learning forward • You have led projects successfully and proven that you can think creatively when developing new concepts • You are a strong team player and have strong relationship-building skills • You are a highly effective communicator using effectively your senior stakeholder management skills  • International work experience desired • High proficiency in relevant tools, i.e. MS Office (PowerPoint, Excel, PowerBi) • Fluency in English and German is a must We offer: Our culture is casual, fun, and social with an emphasis on creating impact through insights. We have the freedom to try new ideas, experiment, and constantly learn and grow. To launch your career at DHL Consulting you have access to numerous training opportunities. Needless to say that you will work within a hybrid home/office model - we are sure you will love our recently renovated office. Our attractive salary package includes a job ticket, parking space (monthly fee), or a bicycle leasing – no matter how you want to commute we’ll help make the trip as easy as possible.  You also have access to corporate offers such as a company pension plan and DPDHL daycare facilities. Benefit from our weekly activities like soccer, volleyball, pilates, and many more. Are you curious to learn more about us?  Find our project portfolio: https://dhl-consulting.com/   Learn about our recruiting activities:  http://www.facebook.com/dhlconsulting Gain insights into our team culture:  http://www.instagram.com/dhl_consulting   We are looking forward to your application!  Call us if you have any questions: +49 228 29972 425 We recruit on a rolling basis. Feel free to apply at your earliest convenience. Please submit it in English including your CV, cover letter, academic, and high school records, and your reference letters (if applicable). Your point of contact is Gabriela Faßl.
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PRAKTIKANT (M/W/D) ENTWICKLUNG PACKSTATION, WAZ 38,5 Std, 6 Monate

Mo. 04.07.2022
Bonn
  GESUCHT IN BONN, AB 01.08.2022 FÜR 6 MONATE PRAKTIKANT (M/W/D) ENTWICKLUNG PACKSTATION, WAZ 38,5 Std DU WEISST VIEL UND WILLST AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 8.500 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Mit unserem Entwicklungs-Team sorgen Sie dafür, dass unser Netz von mehr als 8.500 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht und sich stetig weiterentwickelt. Verstärken Sie als Praktikant*in Entwicklung Packstation unser Entwicklungs-Team ab 01.08.2022 für sechs Monate am Standort Bonn. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Erstellung und Pflege von bestehenden und neuen Entwicklungs-Prozessen der Packstation Unterstützung des Anforderungsmanagements für die Mechanik- und Elektronikentwicklung Unterstützung der Durchführung von fachlichen Abnahmetests Unterstützung der Planung und Koordination von Workshops mit Dienstleistern und/oder internen Stakeholdern Monitoring von Produktions- und Lieferprozessen Unterstützung bei der Konzeptentwicklung neuartiger Automationslösungen  Ihr Profil Studium (Bachelor, Master, Diplom) (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften Mechatronik, E-Technik, Maschinenbau oder vglb. Technische Affinität und Interesse an innovativen Produkten & Services Gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse bei der Nutzung von CAD-Programmen Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Teamplayer mit einem hohen Maß an Motivation, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Ihre Vorteile Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen in die Praxis umzusetzen und Einblicke in das Tagesgeschäft eines international tätigen Unternehmens zu gewinnen. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Christoph Dautz, Mobil:+49 176 24360798. Sind Sie an dieser aufregenden Gelegenheit interessiert? Bitte klicken Sie auf "Bewerben" und senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung mit einem Anschreiben, Lebenslauf und Referenzen. Weitere Informationen finden Sie unter dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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Transportmanager Healthcare (m/w/x)

Mo. 04.07.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager Healthcare (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer Kunden der Medtech- und Pharma-Industrie rund um das GDP-relevante Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden als Experte im Bereich GXP mit der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Headquater in Gütersloh oder den Standorten Düren oder Köln aus. In Deiner Rolle als Transportmanager (m/w/x) unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kundensupport und die Bereiche Vertrieb, Business Development und den RFQ-Support bei der Implementierung von Neukundengeschäften oder der Optimierung von Bestandsgeschäften Du optimierst und monitorst Transportlösungen für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld In Kooperation mit der IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um Das Account Management- und Solution Design-Team unterstützt Du proaktiv im Vertriebsmanagement, wozu auch die Beratung unserer Kunden zur Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du stellst anhand von Leistungsbeschreibungen für Transporttätigkeiten die korrekte Auslieferung sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement sowie in Vertriebstätigkeiten Erste Kenntnisse der GDP-Anforderungen wünschenswert Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Du bist eingeladen Dich einzubringen und zu entfalten Wir bieten Dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser spitzen Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Junior Applikationsmanager:in Payments (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Köln
Eurowings ist die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführerin an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 100 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und 11 internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeiter.Du möchtest dein Knowhow im Bereich der kommerziellen IT-Systeme in der IT einer Airline einsetzen und weiter ausbauen? Du willst Verantwortung übernehmen und eigenständig Schnittstellen und Systeme koordinieren? Dich interessiert der kontinuierliche technische Fortschritt und du möchtest daran teilhaben und mitwirken? Dann heb mit uns ab und werde ein Teil des Commercial Solutions Teams. Du bist für die eigenverantwortliche Administration und Betreuung der kommerziellen Passenger Service Systeme (PSS) und deren Schnittstellen, Module und Applikationen (Fokus auf Payment Provider, sowie weitere Middleware) zuständig Du sorgst für die eigenverantwortliche Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung der Applikationen, Schnittstellen und Modulen Du übernimmst den Second Level Support und die fachliche Unterstützung bei den Herausforderungen der Inbetriebnahme und Services Du unterstützt unser Team im User und Settings Management Du übernimmst die Schnittstellenfunktion und Koordination zwischen den Fachbereichen und externen Dienstleistern / Partnern Du unterstützt und berätst im Anforderungsmanagement, in dem Du die fachlichen Anforderungen analysierst und bewertest Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-) Informatik oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der IT gesammelt (idealerweise mit Reservierungssystemen und/oder Paymentsystemen) Idealerweise hast du Erfahrungen in dem Bereich der IT gesammelt (idealerweise mit Reservierungssystemen und/oder Paymentsystemen) Deine Kenntnisse, insbesondere im Bereich Payment Provider Systeme und JSON/XML Schnittstellen, sowie ein guter Überblick über aktuelle Technologien, runden dein Profil idealerweise ab Du hast Spaß an der Arbeit im Team und kommunizierst offen und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Be empowered – Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor 13. Gehalt / Urlaubsgeld Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten
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CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) IM DIGITALEN KUNDEN- UND SENDUNGSMONITORING

Mo. 04.07.2022
Bonn
  GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) AKTIVES KUNDEN- UND BETRIEBSMANAGEMENT Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft bei Post & Paket Deutschland mit gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!  Um den aktiven Service im Premium- und Geschäftskundenservice weiter auszubauen und die Qualität im Betrieb durch die proaktive Erkennung und Kommunikation von Störungen zu erhöhen, sollen weitere innovative AKBM Dashboards sowie komplexe Ad-Hoc Analysen erstellt werden. Mit der Stelle des Customer Service Managers im Kundenservice 18K2 soll sichergestellt werden, dass betriebsrelevante Kennzahlen für Kundenservice, Vertrieb, Stationäre Bearbeitung, RegioV, Auslieferung und Management zeitnah zur Verfügung stehen und die gewonnenen Erkenntnisse zu nachhaltigen Verbesserungen in unseren Betriebsprozessen führen. Ihre Vorteile Als motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld innovative Ideen einzubringen und den weiteren Unternehmenserfolg mitzugestalten. Neben einem spannenden Aufgabengebiet und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Ihre Aufgaben Konzeption innovativer Dashboards für betriebsrelevante Kennzahlen (auf Basis von Tableau), insbesondere für den Kundenservice, die Produktion & das Management Analyse komplexer Daten mit Hilfe moderner Technologien (z.B. Predictive Analytics, Machine Learning, Künstliche Intelligenz) Fachliche Begleitung der Data Scientists bei der technischen Umsetzung der entwickelten Dashboard-Konzepte Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung von IT-Architekturkonzepten (allgemeine Datenhaltung, Systemschnittstellen zu Umsystemen, Performance Optimierungen etc.) Weiterentwicklung des Kundenstammdaten- und portfoliomanagement-Programms Identifikation von Optimierungspotenzialen im Betrieb Einholen, Koordination und Analyse von Stakeholder-Anforderungen unterschiedlicher Bereiche (u.a. Produktion, Kundenservice, Management) Leitung, Steuerung und Durchführung von diversen Projekten im Geschäftskundenumfeld Post & Paket in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Kundenservice, IT, Produktion, Marketing und Produktmanagement Präsentation der entwickelten Konzepte, Erkenntnisse und Dashboards vor internen Schnittstellen und dem Management Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Analytics Umfeld und/oder im Post & Paket Umfeld Hohe Affinität zu BI/Analytics-Tools (Teradata, SAS, Cognos, My BI, Salesforce, o.Ä.) Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, vor allem im Umgang mit Schnittstellen-Anforderungen und Daten sowie Darstellung in Powerpoint Fit in MS Office, insbesondere in Powerpoint & Excel (inkl. VBA Makros) Freude am Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten und große Neugier darauf, Schwachstellen und Potenziale durch Datenanalysen kenntlich zu machen Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Abstraktionsvermögen für komplexe Anforderungen und Datenanalysen (Verknüpfungen, Abhängigkeiten, Zusammenhänge) Strukturiertes und logisches Vorgehen bei der Erfassung, Verknüpfung und Interpretation komplexer Sachverhalte, Daten und Kennzahlen Erfahrung in der Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten & Projektmanagement Kenntnisse Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit in Projektteams Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch, sowie sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamgeist Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Ann-Christin Klug, Telefon 0251/48163-110.
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr, Hanau, Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen, Hanau oder Köln. Deine Aufgaben: In dieser Funktion übernimmst Du die fachliche Führung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeiter Die Weiterentwicklung der Digitalisierung, der Organisation und der Prozesse im Deinem Arbeitsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und Steuerungsfähigkeit in Deinem Bereich sicher Die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten in den Projekten für die Arbeitsvorbereitung hast Du stets im Blick Für die Arbeitsvorbereitung der durchzuführenden Bauvorhaben Deines Bereichs bist Du verantwortlich Zudem wirkst Du an der strategischen Entwicklung Deines Bereichs mit, den Planungsprozessen, der Angebotserstellung sowie dem Einkauf von Lieferungen und Leistung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich der Oberleitung konntest Du bereits Erfahrungen sammeln Idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln können Fachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften setzen wir für diese Stelle voraus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist Motivator und und setzt Dich gerne für die Ziele Deines Teams ein Im Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, MS Project, PowerPoint, SAP) fühlst Du Dich sicher Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Finance & Accounting Sub Ledger Specialist (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen Naturschützer*innen im Bereich Finance & Accounting Sub Ledger Specialist (m/w/d) Abwicklung des Tagesgeschäftes der Kreditorenbuchhaltung der TX Logistik AG Bearbeitung und Kontrolle des Workflows der Rechnungseingangsbelege in ELO (DMS) Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen nach §14 UStG, inklusive periodengerechter Abgrenzung bzw. Verbuchung von Skonto Überwachung des Belegflusses, Kontrolle der Durchlaufgeschwindigkeit  Durchführung einzelner Zahlläufe national und international, Fremdwährung bei Bedarf Stammdatenpflege Unterstützung bei Jahresabschlusstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gutes Zahlenverständnis bzw. sehr hohe Zahlenaffinität Sehr gute Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse sowie im Debitoren- bzw. Kreditorenmanagement und den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientierte Handlungsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Bis zu 50 Prozent Home Office Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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