Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 327 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Bauwesen 23
  • Dienstleistung und Fertigung 21
  • Weitere: Handwerk 21
  • Projektmanagement 20
  • Prozessmanagement 20
  • Disposition 18
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Gruppenleitung 18
  • Distributionslogistik 14
  • Transportlogistik 14
  • Lagerlogistik 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Controlling 9
  • Innendienst 9
  • Kundenservice 7
  • Assistenz 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 304
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 312
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 292
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transport & Logistik

Bauingenieur als Leiter Oberbauschweißen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hamm (Westfalen), Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Leiter Oberbauschweißen für die Regionale Instandsetzung West der DB Netz AG für die Standorte Hamm, Köln, Düsseldorf und Oberhausen. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion organisierst und verantwortest Du die Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen an Schienen und Weichengroßteilen durch Auftrags- und Verbindungsschweißen sowie Schleifmaßnahmen an den Infrastrukturanlagen Deines Regionalbereichs und stellst eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung sicher Hierbei übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung von rund 45 Mitarbeitern Du bist für die Planung, Durchführung und Überwachung der beauftragten Instandsetzungsarbeiten an Weichenteilen und Schienen verantwortlich Die Durchführung der wirtschaftlichen Ressourcensteuerung und Kalkulation von Maßnahmen hinsichtlich Personal, Material, Maschinen und Geräte gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die proaktive Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Planabweichungen Du übernimmst die technischen und bahnbetrieblichen Planungen von Maßnahmen inkl. der Abstimmung mit dem Auftraggeber und erstellst Leistungsverzeichnisse Du nimmst die Unternehmerpflichten im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie der Unfallverhütungsvorschriften wahr Zudem arbeitest Du an der Weiterentwicklung und Verbesserung von Qualitätsstandards im Aufgabengebiet durch Mitwirkung in überregionalen Arbeitskreisen Dein Profil: Du verfügst über ein Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarer Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung Qualifikation zum Schweißfachingenieur bzw. Bereitschaft diese zu erwerben Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, bestenfalls in einer Flächenorganisation Dich zeichnet eine aktiv gestaltende und unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit aus Du überzeugst mit einem souveränen Auftreten und Durchsetzungsstärke sowie hoher Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Ein gutes Organisationsvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Dich aus Dein Büro befindet sich wohnortsnah in Hamm, Köln, Düsseldorf oder Oberhausen mit gelegentlicher Reisetätigkeit in Deinem Regionalbereich Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

(Junior) Prozessmanager (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern.In dieser signifikant wichtigen Rolle sicherst Du die reibungslosen Prozesse innerhalb unseres MultimandantenstandortesDortmund . Als(Junior) Prozessmanager (m/w/x) schlägt Dein Herz für Supply Chain, werde Teil eines großartigen Teams im Wachstumsmarkt E-Commerce-Logistik. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Zusammen mit internen Fachabteilungen und unseren internationalen Kunden aus dem E-Commerce-Umfeld begleitest Du im Rahmen von Logistikprojekten die Entwicklung innovativer und maßgeschneiderter Prozessabläufe Du förderst effiziente Entscheidungsprozesse durch strukturierte Analysen, pragmatische Lösungsansätze und eine überzeugende Kommunikation Das stetige Identifizieren und Analysieren von Schwachstellen unserer operativen Logistik sowie die Einleitung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse fällt in Deinen Aufgabenbereich Ferner wirkst Du aktiv an dem Auf- und Ausbau von Lean-Strukturen im gesamten Warehouse mit (Lean Warehousing) Abgeschlossenes Stuidum der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik/Prozessmanagement Erste Berufserfahrung im Logistikumfeld bzw. in einem dynamischen, konzerngeprägten Unternehmen, gerne auch in Form einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Systemkenntnisse in Materialwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) sowie gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine große Portion Teamgeist Wir haben sowohl aktuelle, als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Stammdaten

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Osnabrück, Bremen, Hannover
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Anlage und Pflege der Stammdaten unserer europäischen Geschäftspartner Internet-Recherche von Zusatzinformationen Überprüfung und Sicherstellung der Datenqualität und –konsistenz Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen befristeten Arbeitsvertrag für 12 Monate Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
Zum Stellenangebot

Performance Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.   Ausrollung Digitales Shopfloor Management Analyse operativer KPI Aufbau Best Practise Plattform Abstimmung mit operativen Führungskräften bei Abweichungen Austausch mit Performance Controllern:innen der Niederlassungen Abgeschlossene/s kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse in operativen Logistikprozessen (Transport, Warehouse, VAS) Sichere MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Zahlenaffinität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
Zum Stellenangebot

Quereinstieg Fahrwegpfleger Düsseldorf (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinstieg zum Fahrwegpfleger / Grünpfleger für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Düsseldorf. Innerhalb von 6 Monaten machen wir Dich zum wahren Vollprofi auf unseren Fahrwegen. Deine Aufgaben: Nach Abschluss der internen Ausbildung übernimmst Du die Vegetationspflege entlang des Schienennetzes und anderen Standorten der Deutschen Bahn Ausführen von Arbeiten mit der Motorkettensäge, dem Freischneider sowie Bedienung fachspezifischer Geräte Eigenverantwortliches sicherheitsgerichtetes Zufallbringen von Bäumen Beseitigen der festgestellten Qualitätsmängel Beräumen von Schnittgut Dein Profil: Du bringst einen abgeschlossenen Schulabschluss mit Idealerweise hast Du einen Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Arbeit im Freien und eine körperliche Tauglichkeit (wird festgestellt) Lernwilligkeit, Aufnahmefähigkeit und ein großes Interesse an der Vegetationspflege setzen wir voraus Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Technischer Kalkulator Brückenbau (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Halle (Saale)
Als Teil der Deutschen Bahn sorgt die DB Bahnbau Gruppe täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr. Wir sind die Spezialisten, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Unterstütze uns in unserer Verantwortung für Fahrbahnen, Oberleitungen und Signale. Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich Kalkulator Kabeltiefbau im Projekt Breitband/Glasfaserausbau bei der Bahnbau Gruppe GmbH an einem Standort in Deutschland Deiner Wahl Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle als Experte kalkulierst und prüfst Du unsere Angebote, indem Du eine fundierte Kostenplanung für alle benötigten Leistungen im Projekt „Breitband/ Glasfaserausbau". Für mehr Infos zum Projekt schau gerne einmal hier: https://broadband.dbnetze.com/dbbroadband Du stimmst Deine Angebotskalkulation mit internen und externen Partnern im Feld des Kabeltiefbaues ab (z. B. mit Bauleitern verschiedener Gewerke bzw. Gesellschaften übergreifend) und arbeitest insbesondere mit der Arbeitsvorbereitung eng zusammen Mit Deinem Expertenwissen antizipierst und bewertest Du potentielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase und sorgst damit für ein wettbewerbsfähiges Angebot, wobei Du die Einreichungsfristen im Tagesgeschäft immer im Blick hast Du organisierst und begleitest Bietergespräche sowie Auftragsverhandlungen mit der ausschreibenden Stelle und weiteren Partnern Dein Profil: Du hast Dein Studium als Bauingenieur, Elektrotechniker oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich absolviert oder bist alternativ staatlich geprüfter Techniker, Meister, Polier oder Bauleiter mit entsprechender Berufserfahrung Mit Deinem Praxiswissen aus der Kalkulation, der Angebotsbearbeitung und auch dem Tiefbau überzeugst Du uns im Gespräch In der VOB, den relevanten technischen Regelwerken der Eisenbahn sowie den gängigen Softwareprogrammen für den Bereich Bau und Kalkulation (z. B. BauSu oder iTwo) macht Dir so schnell keiner etwas vor - falls dieses Wissen nicht vorhanden ist, gleisen wir Dich hier auch gerne auf Dein Team kann sich auf Dich verlassen: Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Als Teamplayer gibst Du Dein Wissen und Deine Expertise gerne weiter Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Product Owner (f/m/d) Tariff & Quotation

Mi. 10.08.2022
Holzwickede
Is there a logistics for careers? There is with us. As a globally operating logistics service provider with 37,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. As an internal software service provider, Rhenus Freight Network develops standardized software solutions to manage, optimize, and control transport processes by land, sea, and air. The aim is to find agile solutions and constantly adapt these to changing requirements. Product Owner (f/m/d) Tariff & Quotation With our innovative logistics portal for our international customers and operational units, we support the logistics processes from the request for quotation to order management and invoicing. With your know-how you contribute to our agile software development. As a Product Owner, you will be working towards our goal to steadily improve our requirements management and coordination with the development team and stakeholders. In the development of our Tariff & Quotation Services, you will be the link between our international customers, the operational units, development and our service providers. You will write the requirements engineering, determine the product features, support the documentation in Confluence and take part in the Scrum meetings. You have an overview of market developments and are in close contact with our stakeholders. From this, you develop economic concepts for the sustainable digitization of our operational business processes. Lastly, you participate in international workshops and support the global software rollouts. Proved working experience in logistics, preferred background in air/ocean freight forwarding, or IT experience as Product Owner/ Product Manager/ Business Analyst. Your basis could be a successful degree in business informatics, logistics or a comparable qualification, but this is not a necessary requirement. In addition, you have some professional experience in requirements engineering and/or operational processes in the area of tariff & quotation. You proficiently use your analytical skills in process and project management, have a basic understanding of software product technology and are ideally familiar with Jira and Confluence. You can communicate complex contexts in a simplified manner, moderate workshops and inspire the participants. You have a very good command of written and spoken English. International team Agile way of working Flat hierarchy Mobile working Individual development and training
Zum Stellenangebot

Quereinstieg Fahrwegpfleger Hagen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinstieg zum Fahrwegpfleger / Grünpfleger für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Hagen. Innerhalb von 6 Monaten machen wir Dich zum wahren Vollprofi auf unseren Fahrwegen. Deine Aufgaben: Nach Abschluss der internen Ausbildung übernimmst Du die Vegetationspflege entlang des Schienennetzes und anderen Standorten der Deutschen Bahn Ausführen von Arbeiten mit der Motorkettensäge, dem Freischneider sowie Bedienung fachspezifischer Geräte Eigenverantwortliches sicherheitsgerichtetes Zufallbringen von Bäumen Beseitigen der festgestellten Qualitätsmängel Beräumen von Schnittgut Dein Profil: Du bringst einen abgeschlossenen Schulabschluss mit Idealerweise hast Du einen Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Arbeit im Freien und eine körperliche Tauglichkeit (wird festgestellt) Lernwilligkeit, Aufnahmefähigkeit und ein großes Interesse an der Vegetationspflege setzen wir voraus Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 10.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. (Junior) Referent (w/m/d) Personalentwicklung Philip Rosenthal sagte mal „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ Werden Sie Teil unseres Teams in Holzwickede, setzten Ihre gelernten Kompetenzen gewinnbringend bei uns ein und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns kompetent bei allen anfallenden Personalthemen rund um die Weiterbildung und das Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften und tragen so maßgeblich dazu bei eine möglichst hohe Weiterbildungsqualität zu gewährleisten. In Ihrer Tätigkeit erarbeiten Sie zielgruppenspezifische Personalentwicklungsmaßnahmen und treiben unsere zentrale Personal- und Führungskräfteentwicklung voran. Sie übernehmen das Veranstaltungsmanagement im Zusammenhang mit den Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen. Außerdem beraten Sie unsere Fach- und Führungskräfte in allen Themen der Personalentwicklung. Sie sind verantwortlich für die Nachhaltung der regelmäßigen Inhouse-Trainings. Zukünftig führen Sie Potenzialanalysen durch und erstellen Entwicklungsprogramme. Grundlage Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Psychologie oder Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie haben eine ausgeprägte Innovationsfreude sowie Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Themen und Trends im Bereich der Personalentwicklung. Für unseren gemeinsamen Erfolg sind Sie gerne reisebereit. Persönlich sind Sie ein aufgeschlossener, kommunikations- und ausdruckstarker Teamplayer. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
Zum Stellenangebot

Business Architect (m/w/d) Invoice

Mi. 10.08.2022
Bremen, Versmold, Bochum, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen,  BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement oder im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: