Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 268 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Dienstleistung und Fertigung 21
  • Weitere: Handwerk 21
  • Gruppenleitung 20
  • Distributionslogistik 19
  • Transportlogistik 19
  • Lagerlogistik 17
  • Sachbearbeitung 15
  • Disposition 14
  • Projektmanagement 13
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Entwicklung 11
  • Prozessmanagement 10
  • Innendienst 9
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Bauwesen 7
  • Supply-Chain-Management 7
  • Elektronik 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Transport & Logistik

Trainee (m/w/d) für unseren Bereich Controlling Road

Fr. 26.11.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen Trainee (m/w/d) für unseren Bereich Controlling Road In unserem 14-monatigen Controlling Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten in Deutschland und Europa. Sie tauchen ein in unsere globale Dachser Controlling Welt im Rheinland am Standort Köln; Düsseldorf oder Alsdorf. Dabei lernen Sie Speditions- und Logistikprozesse kennen, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie fungieren als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Ihre Zukunft in diesem vielfältigen Arbeitsgebiet aussehen kann. Erleben Sie an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeiter dieses anspruchsvolle Programm, um Ihr späteres Arbeitsumfeld kennenzulernen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder Verkehrsfachwirt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber keine Bedingung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache mit Ihren Kollegen kommunizieren und Präsentationen halten. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind in der Lage sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Da Sie während des Traineeprogramms mehrere unserer DACHSER Standorte durchlaufen, setzen wir Reisebereitschaft voraus. In unserem Trainee Program vernetzen Sie sich europaweit in unseren Teams und lernen alle Facetten des Controllings eines weltweit agierenden Unternehmens kennen. Wir ermöglichen Ihnen eigenorganisiertes Arbeiten und großen Gestaltungsspielraum. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
Zum Stellenangebot

LKW-Fahrtrainer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bedburg, Erft, Kerpen, Rheinland, Koblenz am Rhein, Köln
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob innerhalb einer Ausbildung, als Mitarbeiter:in in der Verwaltung oder – wie Thomas und Stefan – als Disponenten. Die Logistik boomt und unsere Straßen brauchen sichere Kraftfahrer. Du willst Dein Können an andere weitergeben und unsere Fahrer stetig weiterbilden und trainieren? Dann bist du genau richtig bei uns an unseren Standorten im Bereich WEST als: LKW-Fahrtrainer (m/w/d) Du begleitest unsere Mitarbeiter mit Fahrsicherheits- und Ecotrainings und unterstützt potenzielle Mitarbeiter (m/w/d) bei Einfühlungsschulungen und Abnahmefahrten Du stimmst standortbezogen Trainingsfahrten mit unseren Einarbeitungspaten ab und führst diese eigenverantwortlich durch Als Fahrtrainer bist Du aktives Teammitglied in unseren Betriebsstellen vor Ort und stehst allen Fahrern als wichtiger Ansprechpartner zur Seite Darüber hinaus organisierst, planst und führst Du Schulungen nach den internen Vorgaben und dem BKrFQG durch Du hast einen Führerschein der Klasse C/CE und mehrjährige Fahrpraxis auf Sattel-, Tandem-, Hängerzügen und Solofahrzeugen Du bringst idealerweise eine Ausbildung als Fahrlehrer (m/w/d) der Klassen C/CE oder als Kraftverkehrsmeister (m/w/d) mit Mit Erfahrung in der Lebensmittellogistik und dem technischen Verständnis für Kraftfahrzeuge kannst Du bei uns punkten Durch Deine kommunikative und durchsetzungsstarke Art kannst Du dich schnell in unserem Team integrieren Du bringst gute Deutschkenntnisse mit, weitere Sprachkenntnisse, besonders aus dem osteuropäischen Raum, sind bei uns willkommen Unsere Standorte im Bereich West setzen zeitweise mehrtätige Einsätze, die von Dir organisiert, geplant und umgesetzt werden müssen, voraus Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Einen Firmenwagen mit Privatnutzung Attraktive Prämie für Ihre Werbung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" „LOGISTIK IST VIELSEITIG.“ PFENNING IST LOGISTIK. WERDE EIN TEIL VON UNS!
Zum Stellenangebot

Manager Labour Relations (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Labour Relations mit Dienstsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Manager Labour Relations (w/m/d)Im Center of Expertise treiben Sie die arbeitsrechtlichen Themen im Unternehmen voran und suchen pragmatische Lösungswege, Sie berichten an den Head of Labour Relations Deutschland.Ihre Aufgaben:Sie agieren als Inhouse-Experte für komplexe individual--und kollektivarbeitsrechtliche-, sowie tarifrechtliche Themen.Sie sind Ansprechpartner für unsere HR Organisation und beraten unsere Führungskräfte und Projektteams in allen individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Angelegenheiten.Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Verhandlung mit unseren Mitbestimmungsgremien und vertreten unsere Interessen vor den Arbeitsgerichten.Die Begleitung von Betriebsübergängen, Betriebsänderungen, sowie Reorganisations- und HR-Prozessen gehören zu Ihrem VerantwortungsbereichSie steuern die Informationen und organisieren interne Schulungen der HR Kollegen bei relevanten Änderungen der Rechtsprechung oder Gesetzgebung im Arbeits- und SozialversicherungsrechtUnsere Anforderungen:Abgeschlossenes Studium als Volljurist (2. Staatsexamen) mit überdurchschnittlichen Ergebnissen Mindestens 3-5Jahre einschlägige Berufserfahrung im ArbeitsrechtFundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht; Teilnahme am Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht ist von VorteilErfahrung in arbeitsrechtlicher ProzessvertretungProaktive, selbstständige, systematische und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFreude an arbeitsrechtlichen Out-of-the-box-Lösungen.Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für personalpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge und überzeugen durch ein angenehm selbstsicheres Auftreten.Zu Ihren Stärken zählen Aufgeschlossenheit, Neugierde, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz.Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in DeutschlandWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Country Manager France (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Köln
JUMiNGO is the leading digital carrier for worldwide 100% carbon neutral express and parcel shipments with carriers such as DHL, UPS, TNT, FedEx, GLS and DPD.   Are you eager to take on responsibility for the French market and build your own team? Join JUMiNGO as Country Manager France (m/f/d) in full-time in Cologne! You are responsible for the commercial success of our business in France You customize our platform and offering to local needs and keep an eye on competition You plan, prioritize, and support all local activities of our Marketing and Carrier Management team and ensure proper implementation as well as successful negotiations You analyze local market performance and develop appropriate measures to continuously improve  You are hands-on and grow your own country team step-by-step (esp. Sales/KAM and Customer Support) in line with the growth of the local business At least 4 years of commercial and/or general management experience with disciplinary responsibility Good analytical and communication skills as well as the motivation and ability to quickly understand and structure complex issues You are an emphatic team leader and hands-on manager with a high level of responsibility, resilience, and flexibility Fluent French and English - German skills are a plus An exciting challenge in the expansion of the French market at JUMiNGO Flexible working hours and home office option (2 days / week) Performance based annual bonus payment and a company pension scheme An ambitious, open-minded and dynamic team working in an agile working environment Start-up flair, short communication channels and flat hierarchies Very modern office at Cologne central station & subsidy for a public transportation ticket / parking spot Sky garden, several terraces and ergonomic workplaces Cafeteria with employee discount, soft drinks, fruit and snacks as well as team events (whenever possible)
Zum Stellenangebot

Lagerist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Kerpen (Region Köln) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) als Lagerist (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich Final Mile Services erbringen wir diverse Dienstleistungen im Privatkundenbereich, B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseren Handelns Entladung der Anlieferfahrzeuge sowie Kontrolle aller Wareneingänge Scannergestützte Warenein– und -auslagerungen Erfassung von Wareneingängen im Lagerverwaltungssystem Warenbereitstellung für die Auslieferung Abschluss der täglichen Touren Übergabe der Ware an die Auslieferspediteure Bearbeitung von Retouren Inventurarbeiten und Bestandskontrollen Unterstützung der Lagerleitung im Tagesgeschäft Berufserfahrung in der Lagerlogistik PKW-Führerschein Stapler-Führerschein von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit Flexibilität vorausgesetzt Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und Firmensportangebote, z.B. Urban Sports Club
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) für Kühlkoffer und Bandwagen

Do. 25.11.2021
Mönchengladbach
Wir, die Böhmer Transport GmbH, sind die hauseigene Spedition der Böhmer Gruppe, welche ein Großhandel- und Packbetrieb Unternehmen mit rd. 800 Mitarbeitern im Lebensmittelbereich ist. Die Organisation unserer Logistik, mit 87 eigenen Sattelzügen und diversen externen Unternehmern, umfasst primär den Transport der eigenen Ware - Kartoffeln und Zwiebeln sowie Obst und Gemüse. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams: Disponenten (m/w/d)für Kühlkoffer und Bandwagen in Vollzeit Die Disposition des eigenen Fuhrparks sowie der Fremdunternehmer Die Planung, Steuerung und ständige Optimierung der logistischen Prozesse Kundenzufriedenheit durch zeitgerechte Anlieferung der bestellten Ware zu erreichen kostengünstige und optimale Touren zu organisieren alle in Ihrem Bereich anfallenden Aufgaben sachlich richtig, termingerecht, zügig und wirtschaftlich zu erledigen Erstellung von Planungen / Analysen zur Optimierung Reklamationsbearbeitung Sie haben ein Studium und/oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik Sie sind bereit für Wochenendarbeit, Feiertagsarbeit und Bereitschaftszeit Sie sind offen für neue Herausforderungen Wichtig sind uns Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Einsatzbereitschaft Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team und hervorragendem Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen Eine sehr gute Arbeitsumgebung und technische Ausstattung Eine angemessene Vergütung und entsprechende Sozialleistungen Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Verkehrstechniker (m/w/d) für Baustellen- & Verkehrssicherung

Do. 25.11.2021
Köln
Bei uns, der SABA Transportservice GmbH, sind Dynamik und Power das A und O. Nur so klappt Full-Service für unsere Branche, den Transport und die Verkehrstechnik. Und nur dank der vereinten Kräfte unserer rund 30 Kolleginnen und Kollegen können wir Spitzenleistungen bei Verkehrsabsicherung, Transportbegleitung und zahl­reichen weiteren Dienstleistungen rund um Schwer­trans­porte bieten. Wir sind ein eingespieltes Team aus Ingenieurinnen, Speditionskaufleuten, Buchhalterinnen und Betriebswirten, das schnell und flexibel auf die Anforderungen der Schwerlastbranche reagiert. Denn hier können sich alle aufeinander verlassen: Kurze Wege, ehrliches Miteinander und flache Hierarchien sind bei uns selbstverständlich. Nur gemeinsam sind wir stark – doch mit Ihnen sind wir stärker! Bewerben Sie sich als Verkehrstechniker (m/w/d) für Baustellen- & Verkehrssicherungin Köln und Umgebung Sie sorgen für Sicherheit auf den Straßen und haben dabei viel Platz für eigene Ideen. Denn Sie bauen unsere Baustellen- und Verkehrssicherung gewissen­haft auf und entwickeln sie zuverlässig weiter. Ob innerörtliche Umleitung oder komplexe Großbaustelle – Ihre Verkehrsführungspläne für Teil- und Vollsperrungen sowie Absicherungen strotzen vor Planungstalent. Als sympathischer Netzwerker fällt es Ihnen leicht, Kunden und Aufträge zu akquirieren. Dass Sie dafür auch das nötige Handwerk draufhaben, wie z.B. die Angebots- und Rechnungsstellung, versteht sich von selbst. Bei Besprechungen und Verhandlungen mit Subunternehmen und Behörden überzeugen Sie ebenfalls mit Kompetenz und einer ordentlichen Portion Zielstrebigkeit. Diese und weitere wertvolle Stärken nutzen Sie nicht zuletzt beim Erkennen und Durchsetzen von Nach­trägen sowie bei der Bestandspflege unserer Verkehrs­schilder, Absperrungen und Sicherheitstechnik. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Techniker-/in, Meister/-in oder Polier/-in Bestenfalls erste Berufserfahrung in der Verkehrssicherung oder Verkehrstechnik Gerne erst Kenntnisse der RSA/MVAS und StVO Praxis in MS Office sowie CorelDRAW (oder einer vergleichbaren Software zur Erstellung und Bearbeitung von Vektorgrafiken bzw. Plänen und Grafiken) Eine teamfähige Persönlichkeit, die mit überdurchschnittlichem Engagement begeistert, souverän verhandeln kann und zielorientiert arbeitet um die Herausforderungen unserer Kunden zu meistern. Attraktives Gehalt Eine intensive Einarbeitung, die Sie ideal auf Ihre Aufgaben vorbereitet Stellung sämtlicher Arbeitsmittel sowie Arbeitskleidung Ein krisensicherer Job in einer wachstumsstarken Branche Ein freundschaftliches Arbeitsumfeld und ein hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Bauaufsicht / Bauüberwachung (w/m/d) Bahninfrastruktur

Do. 25.11.2021
Köln
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Bauaufsicht / Bauüberwachung (w/m/d) Bahninfrastruktur Als Bauaufsicht nehmen Sie bei der KVB eine spannende und wegweisende Rolle ein. Denn Sie überwachen Baumaßnahmen an unserer gesamten Infrastruktur und sind aktiv an der Termin-, Kosten- und Ablaufplanung sowie Qualitätssicherung der Baumaßnahmen beteiligt. Als Teil eines hoch qualifizierten und motivierten Teams haben Sie so die Möglichkeit, den Erhalt und Ausbau unserer Infrastruktur mit voranzutreiben. Steigen Sie jetzt bei uns ein und tragen Sie aktiv dazu bei, dass Köln auch in Zukunft mobil bleibt! Ständige Bauherrenvertretung und Überwachung der Baumaßnahmen des Bereichs Bahnbau (bspw. Gleiserneuerungen, Reparaturarbeiten an Bahnsteigen und Haltestellen) Funktion als Bindeglied zwischen KVB und externen Dienstleistern Überprüfung der Einhaltung von Auflagen und gesetzlichen Regelungen (z. B. Genehmigungsunterlagen) sowie von definierten Qualitätskriterien Einweisung von Auftragnehmern in Hinblick auf Bahntaktung, Sichtverhältnisse etc. Abruf und Annahme von Baumaterialien inkl. Prüfung und Gegenzeichnung der Lieferscheine Kontrolle der Tagesberichte hinsichtlich Bauablauf, Personal, Baumaschinen und erbrachter Leistung Steuerung von Lotsenfunktionen bei Baumaßnahmen innerhalb signaltechnisch abgesicherter Streckenabschnitte (z. B. bei Baumaßnahmen im U-Bahn-Tunnel) Berufsausbildung zum Gleisbau-, Straßenbau- oder Tiefbaufacharbeiter oder vergleichbare Berufsausbildung Führerschein Klasse B Führerschein Klasse BE oder Bereitschaft, diesen zu erwerben (arbeitgeberfinanziert) Vollschichttauglichkeit und Bereitschaft zu Wochenend- und Nachtarbeit Zeitliche und räumliche Einsatzflexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche  Betriebliche Gesundheitsvorsorge Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Manager Customer Service (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Unser Kunde bietet für unterschiedlichste Branchen ganzheitliche Service-, Dienstleistungs- und Logistikkonzepte aus einer Hand an. Mit einer dezentralen Organisationsstruktur in Deutschland können für die Kunden auch ganz neue, individuelle und umfassendere Lösungen entwickelt werden: Alle Leistungen aus einer Hand – entlang einer weiter digitalisierten, ganzheitlichen Supply Chain. Das Unternehmen gestaltet mit seinem Dienstleistungsansatz das neue Jahrzehnt, denn Logistikgröße bedeutet Servicekraft. Mit seiner umfassenden Marktkenntnis setzt man in der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel neue Maßstäbe. Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie der schonende Umgang mit der Umwelt bestimmen das tägliche Handeln   Führung und Weiterentwicklung der Customer Service Organisation, Optimierung der Vertriebsprozesse und der Servicequalität Leitung und Entwicklung eines Teams von ca. 50 Mitarbeiter*innen, davon mehrere Abteilungsleiter in direkter Berichtslinie. Prozesssteuerung der Abwicklung von Kundenaufträgen, der Pflege von Stammdaten und der Betreuung von Key Account Kunden und Überwachung der wichtigsten Leistungskennzahlen Regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung der Prozesse, der Organisation und der Systemlandschaft Zusammenarbeit mit den CSO und den Fachbereichen Backoffice, Logistik, IT, Einkauf und Rechnungswesen Sie sind ein echter Leader mit einer Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Leitung von Customer Service Teams Als kluger, kreativer und bewährter Kundenbetreuer im B2B-Umfeld lieben Sie die Komplexität und die Möglichkeit, frei zu arbeiten. Sie werden am Erfolg Ihres Teams gemessen und führen als Coach, Kommunikator, Motivator und Zuhörer Sie sind Profi in der Anwendung von Management-Methoden wie Six Sigma, Lean oder KVP Sie verbinden kommerzielle Wachstums- und Kundenbindungsziele mit der klaren Vision, was Sie mit Ihrem Team erreichen möchten Sie bringen erste nachhaltige Führungserfahrung von dezentralen Teams mit Wir bieten eine Position, in der Sie als unternehmerisch denkende und energiegeladene Führungskraft Ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der Customer Service Organisation deutschlandweit leisten. Sie sorgen mit Ihrem Team dafür, jedem Kunden jeden Tag einen erstklassigen Service zu bieten! Man bietet seinen Mitarbeitern Direkte Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern (CSO, COO). Arbeitszeiten, die Sie flexibel gestalten können Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Jahressonderzuwendung. Es erwartet Sie ein Team mit viel Erfahrung und einer ausgeprägten Serviceorientierung Einen modernen Arbeitsplatz im neuen Headquarter im Bonner Raum Kreativer Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Sie, die Mitarbeiter, die Kunden, die Lieferanten und Lieferpartner stehen im Mittelpunkt.
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2022 suchen wir Duale Studenten für die Region West (Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln). Theorie  6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region West eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Wohnkostenzuschuss Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: