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Transport & Logistik: 227 Jobs in Berghofen

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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Station Operations Manager (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Dortmund
TNT ist einer der weltweit führenden Transportanbieter von Business-to-Business-Expressdienstleistungen. Täglich liefern wir rund eine Million Sendungen von Dokumenten über Pakete bis hin zu palettierter Fracht in über 200 Länder aus. In Deutschland beschäftigen wir rund 3.700 Mitarbeiter. Wer für TNT arbeitet, ist Teil eines internationalen Konzerns, der Unternehmen und Menschen weltweit miteinander verbindet. Als serviceorientierter Dienstleister stehen bei uns die Kunden im Fokus und unsere Mitarbeiter tragen täglich mit ihrem persönlichen Beitrag dazu bei, ihnen ein exzellentes Serviceerlebnis zu bieten.Wollen Sie unser Team verstärken? Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Station Operations Manager (w/m/d)Sicherstellung einer möglichst effektiven Betriebsplanung (Volumina, Ressourcenmodell für eigene Ressourcen/Ressourcen von Subunternehmern)Finanzplanung und Erstellung von Prognosen für den StandortVerwendung von Standardwerkzeugen und -methoden für das tägliche/wöchentliche/monatliche Reporting über Kennzahlen sowie Kontrolle über Ressourcen, Tätigkeiten und KostenSicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften wie Arbeitszeitgesetz, Ladungssicherung etcKostenkontrolle, Abweichungsanalyse und Ergreifen von KorrekturmaßnahmenSicherstellung von ständigen Verbesserungen und gemeinsame Implementierung von bewährten VorgehensweisenAbstimmen der Ressourcen gemäß VolumenschwankungenSicherstellung einer erstklassigen LeistungBereitstellung, Vereinheitlichung, Überwachung und Kontrolle der Materialressourcen, die für die Ausfüh-rung der Prozesse erforderlich sind, wie zum Beispiel Kraftfahrzeugtypen, Scanner, Gabelstapler, RPP-Geräte usw.Sicherstellung, dass die Ressourcen für Abholung/Zustellung (Vans/Trucks, etc.) entsprechend der Vorgaben gerüstet und gewartet sind und den Kunden das richtige Bild von TNT vermittelnPrüfung von möglichst kostengünstigen Möglichkeiten zur Verbesserung des Servicelevels.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Transport und LogistikBerufszeugnisse oder gleichwertiger Nachweis über ErfahrungLangjährige Erfahrung als Manager generell und als Führungskraft (Mitarbeiterführung, Mitarbeiter-entwicklung, Personalmanagement)Bereitschaft zu flexiblen ArbeitszeitenGesetzlich vorgeschriebene/formale Ausbildung/Weiterbildung über Gesetze und Vorschriften für den Straßen- und Luftverkehr Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften wie Arbeitszeitgesetz, Ladungssicherung etc.Gute Kenntnisse der Betriebsprozesse und damit verbundener TechnologienNachweisliche Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich effektive Ausbildungs-, Coaching- und Perso-nalmanagementmethoden, einschließlich Entwicklung von FührungskompetenzenKenntnisse in ProjektmanagementKenntnisse im FinanzwesenErfahrung in einem international tätigen UnternehmenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFundierte Kenntnisse operationeller AbläufeGute MS Office AnwenderkenntnisseSie finden bei uns ein interessantes berufliches Umfeld, eine offene Arbeits­atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, ein aufgeschlossenes Team, eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen. Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen durch eine gezielte Einarbeitung.
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Elektriker / Elektroniker Inhouse (m/w/x)

Do. 05.08.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Ergreife die Chance und stelle Dich Deiner neuen Herausforderung! Als Elektriker / Elektroniker Inhouse (m/w/x) für die Betriebs- und Haustechnik betreust du die technischen Anlagen und trägst zum reibungslosen Ablauf der Logistik bei. An unserem Standort in Kamen verbindet sich das innovative und moderne Flair der Logistikbranche mit den Vorteilen eines etablierten Konzerns. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du bist für die Wartung und Instandhaltung von fördertechnischen Anlagen und Maschinen sowie haustechnischen Anlagen verantwortlich Die Störungsbeseitigung und Reparatur der Betriebstechnik zählt ebenfalls zu Deinen spannenden Aufgaben Kompetent betreust und unterstützt Du Fremdfirmen Du arbeitest an technischen Projekten mit Gewissenhaft stellst Du die Produktion und Bereitschaften sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/Elektroniker (m/w/x) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Techniker (m/w/x) oder Meister (m/w/x) wünschenswert Berufserfahrung im elektrotechnischen/handwerklichen Bereich, gern an der Schnittstelle zur Logistik Zeitliche Flexibilität (Schichtarbeit und Bereitschaftsdienst) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
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Kaufmännischer Teamleiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Im Rahmen eines Standort-Neubaus entsteht derzeit in Werne bei Dortmund ein Kontraktlogistikzentrum, in dem wir die logistische Abwicklung für unseren Kunden WILO SE, einem der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen, durchführen werden. Ob strategische Ausrichtung oder operatives Tagegeschäft - bei uns sind Sie mittendrin und können die Prozesse von vornherein mitgestalten. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unseres Kunden bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Werne / Referenz-Nr.: 21000053 Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Logistikverantwortlichen des Kunden im Rahmen des operativen Tagesgeschäfts Verantwortung für die Steuerung sämtlicher administrativer Prozesse im Rahmen der Auftragsbearbeitung Fachliche und disziplinarische Führung von 4 kaufmännischen Mitarbeitern (m/w/d) inkl. der Personaleinsatzplanung Steuerung der administrativen Prozesse anhand von Kennzahlen und ggf. Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen Verantwortung für die Bearbeitung von Reklamationen/Retouren Verantwortung für die Einhaltung der Servicelevel und KPI Mitarbeit im Tagesgeschäft Aufbau, Standardisierung und Weiterentwicklung unserer administrativen Prozesse Kontinuierliche Optimierung der Prozesse im administrativen Bereich      Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung, ein Studium im Bereich Logistik/BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kontraktlogistik Praktische Erfahrungen in der Mitarbeiterführung in dem von uns genannten Umfang Fundiertes Fachwissen im Bereich Kontrakt-/Lagerlogistik und Kennzahlensystemen Gute IT-Kenntnisse, optimalerweise in LFS/400 und SAP EWM sowie im MS Office-Paket Kenntnisse im Lean Management/ KVP Grundlegende Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung wünschenswert Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Notwendigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- u. Spätschicht) Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Senior Recruiter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Senior Recruiter (w/m/d) Mit Engagement und Leidenschaft und ganz nach unserem Leitsatz: „We work together as one Team to unlock the full potential of both, our customers and our people“ verfolgen wir im Human Resources das Ziel die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu binden und weiterzuentwickeln. Zusammen mit Ihnen im Team Recruiting finden wir die richtigen "people" - unseren wichtigsten Erfolgsfaktor. Sie identifizieren die richtigen Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zur Rhenus passen und führen zielorientiert Interviews, Auswahlrunden und Assessments durch. Dabei bedienen Sie sich bei der Kandidatenansprache unterschiedlichster Active Sourcing Tools und übernehmen die Steuerung von externen Partnern. Zusätzlich begleiten Sie, als kompetenter Ansprech- und Verhandlungspartner, die Kandidaten und Fachabteilungen durch den Recruiting-Prozess wertschätzend auf Augenhöhe. Um unsere Recruiting-Ziele zu erreichen, initiieren Sie Personalgewinnungs-Maßnahmen und steuern den gesamten Prozess vom Bewerbungseingang bis zum ersten Arbeitstag. Zusammen mit Ihren Kollegen aus dem HR Team optimieren Sie unsere Recruiting-Prozesse anhand von Kennzahlen und entwickeln unsere Personalgewinnungs-Strategien weiter. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrjährige Berufspraxis im Recruiting mit. Mit Ihren ausgezeichneten Fähigkeiten im Active Sourcing sowie einem gutes Verständnis für die Anforderungen bei einer Stellenbesetzung begeistern Sie uns. Dazu brennen Sie leidenschaftlich für neue, innovative Rekrutierungsansätze und -kanäle sowie deren Implementierung und Weiterentwicklung. Im Umgang mit Mitarbeiter oder Kandidaten zeichnen Sie Ihre freundliche und offene Art gepaart mit einer gesunden Hand-on-Mentalität aus. Abschließend kombinieren Sie Ihren zielorientierten, entscheidungsfreudigen Arbeitsstil mit Ihrer guten Kommunikation sowie der Fähigkeit potenzielle neue Mitarbeiter für uns zu gewinnen. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Mi. 04.08.2021
Hamm (Westfalen), Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Netz AG in Hamm. Die Berufsschule befindet sich in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement wirst du hauptsächlich in der Arbeitsvorbereitung (Avi) eingesetzt stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch machst Du Dich mit den administrativen Aufgaben vertraut, zum Beispiel Korrespondenzen erhältst Du Einblicke in die Arbeitsplanung, kaufmännische Auftragssteuerung und in die Kontrolle lernst Du, Abrechnungen vorzubereiten, Rechnungen zu prüfen und Präsentationen zu erstellen befasst Du Dich auch mit dem Thema Qualitätsmanagement Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche Art und Sorgfalt bekannt Du arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Kraftfahrer (w/m/d) für Deutschland und BeNeLux

Mi. 04.08.2021
Rüthen, Dortmund
Wir sind ein Familienunternehmen mit 16 Sattelzügen. Unsere Autos sind in Deutschland und den BeNeLux-Ländern unterwegs. Befördert werden Holzprodukte namhafter regionaler Produzenten sowie Lebensmittel auf Paletten, Stahl und Big Bags auf EW-Paletten. Durchführung unserer Transporte in Deutschland und BeNeLux Termingerechte Zustellung der Produkte bei unseren Kunden Führerschein Klasse CE samt Eintrag 95 Erfahrung auf 40t-Sattelzügen Kenntnisse in Ladungssicherung und Umsatteln der Auflieger Deutsche Sprachkenntnisse Auch Bewerbungen von Quereinsteigern sind gerne gesehen! Gute bis sehr gute Verdienstmöglichkeiten + Prämien 30 Tage Urlaub Festes Auto Regelmäßig wiederkehrende Rundläufe Vorteile eines kleinen Familienunternehmens Schulungen
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Disponent (m/w/d) International

Mi. 04.08.2021
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dortmund suchen wir zum 01.09.2021 oder früher Ihre Unterstützung Disponent (m/w/d) International Sie übernehmen die Disposition und Abwicklung unserer Linien- und Charterverkehre. Dabei beachten Sie die wirtschaftliche Auslastung der Verkehre ebenso wie gesetzliche und vertragliche Vorgaben. Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Ein- und Verkauf von Teil- und Komplettladungen. Sie kalkulieren Kundenofferten. Sie bearbeiten Serviceanfragen und nehmen Aufträge entgegen. Sie sind zuständig für die Verladeabstimmung mit dem Lager und der Abfertigung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und haben bereits Kenntnisse in einer Sammelladungsspedition. Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Disposition internationaler LKW-Verkehre mit. Sie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, idealerweise ergänzt durch weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Kommunikationsverhalten ist kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bahnverkehr & Transport (w/m/d) 2022

Mi. 04.08.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) Eisenbahnwesen mit dem Schwerpunkt Bahnverkehr und Transport bei der DB Cargo AG in Hagen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der FH Erfurt. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den Grundlagen des Eisenbahnwesens (Verkehr, Bahnregelbetrieb, Eisenbahnrecht) als auch der Wirtschaftswissenschaften (Mathematik, BWL, VWL und Informatik) vertraut lernst Du in spezifischen Wahlmodulen zum Personen- und Güterverkehr die komplexen Zusammenhänge des Eisenbahnwesens kennen erwirbst Du Kenntnisse in Verkehrspolitik, Disposition und Schienenfahrzeugtechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und die wesentlichen Bereiche der Mobilität und des Transports wirkst Du bei der Planung von Instandhaltungskonzepten, Optimierung von Verkehrsströmen, Kundenbeziehungen sowie technischen Projekten zur zukunftsfähigen Gestaltung des Personen- und Güterverkehrs mit Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Management Trainee (w/m/d) Logistik

Mi. 04.08.2021
Holzwickede, Bremen, Duisburg, Hilden, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie die Logistik 4.0 im Lager voran treiben und wirken somit bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit. Die Arbeit im Hafen hautnah zu erleben, wird durch eine zweite Station möglich, bei der Sie Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken. Grüne Logistik könnte Ihr Thema in der dritten Station sein - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. Eine vierte Station ermöglicht Ihnen zum Beispiel die Begleitung der Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, wobei Sie die Schulung Ihrer operativen Kollegen übernehmen. Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch den größten Skeptiker von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Mitarbeiter Lager und Versand (m/w/d) in unserer Logistik

Mi. 04.08.2021
Unna
Die iLog KG ist ein junges, auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen. Als Logistik­dienstleister sorgen wir von unserem Standort Unna aus für die pünktliche Paketlieferung in ganz Deutschland. Wir überzeugen unsere Kunden als zuverlässiger Partner und legen großen Wert darauf, ein attraktiver und fairer Arbeitgeber zu sein. Wir vergrößern unser Sortiment und für eine schnelle und zuverlässige Bereitstellung der Kundenlieferungen suchen wir Sie ab sofort als MITARBEITER LAGER UND VERSAND (m/w/d) IN UNSERER LOGISTIK Standort Unna Kommissionieren und Verpacken von Kundenaufträgen unter Beachtung der geltenden Vorschriften Kennzeichnen, Beschriften und Sichern von Sendungen Übergabe an Speditions- und Logistikpartner Ein- und Auslagern von Produkten Kontrolle und Buchung von Ein- und Auslagerungen Interner Transport Idealerweise eine abgeschlossene gewerbliche oder technische Berufsausbildung im Lager bzw. Logistikbereich Staplerschein von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Scannern und PC-Anwenderprogrammen Eine sogfältige, strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten Bereitschaft zur Schichtarbeit Intensive Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet Eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen Langfristige und sichere Arbeitsplätze Individuelle Förderung der Mitarbeiter/-innen zur beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung sowie regelmäßiges Feedback Ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen mit individuellen Steigerungsmöglichkeiten (Bonussystem) Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Mitarbeiterbenefits (Sonderboni, kostenlose Heißgetränke, kostenloses Mineralwasser, wöchentlich frisches Obst)
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