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Transport & Logistik: 399 Jobs in Birkach

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Branche
  • Transport & Logistik
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 372
  • Ausbildung, Studium 13
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Berufseinstieg Java Entwickler:in (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Raunheim, Frankfurt am Main, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begeistern sich für moderne Microservice- und Cloud-Technologien und legen Wert auf technologische Herausforderungen sowie spannende Entwicklungsprojekte, die Sie in agilen Teams erarbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir wachsen deutschlandweit und freuen uns ab sofort über Unterstützung in: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart und Köln. Als Java Entwickler:in (m/w/divers) sind Sie Teil eines agilen Entwicklungsteams, das Kundenanforderungen analysiert, innovative Architekturen und Lösungen erarbeitet und diese mittels state-of-the-art Technologien in der Cloud umsetzt. In einem ersten Schritt analysieren Sie die komplexen fachlichen Kundenanforderungen Weiterhin gehört die Konzeption und Erstellung von Lösungsansätze und die Abstimmung mit dem Kunden zu ihrem Tagesgeschäft Sie nehmen an Sprint-Regelterminen teil und arbeiten eng mit ihrem Team zusammen Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Implementierung der Lösungen im Kotlin oder Java-Umfeld bzw. Weiterentwicklung bestehender Funktionalitäten gemäß den Kundenbedarfen Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Im Rahmen erster Praxiseinsätze haben Sie sich bereits Kenntnisse in der Entwicklung Kotlin/Java-basierter Lösungen insbesondere von Microservice-Architekturen angeeignet Ein sicherer Umgang mit agilen Vorgehensweisen und Werten zeichnet Sie aus Kenntnisse in Spring, Spring Boot, JSF, Hibernate, Swagger/OpenAPI, Gradle (Build-Tool), Jenkins, REST, CI/CD sind ein Plus Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten  Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Facheinkäufer Infrastruktur Architekten- Ingenieurleistungen & bauaffine Dienstleistungen (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Infrastruktur Architekten- Ingenieurleistungen & bauaffine Dienstleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du verantwortest die wirtschaftliche, bedarfs-, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechten Beschaffung von Leistungen für die zukunftsweisende Mobilität von morgen im Infrastrukturbereich In crossfunktionaler Zusammenarbeit mit Deinen internen Kunden als Projektverantwortliche gestaltest Du die effiziente Ausschreibung und Vergabe von Leistungen mit mittlerer Komplexität und plausibilisierst in diesem Zusammenhang ebenso die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse bzw. Leistungsbeschreibungen Du stehst Deinen internen Kunden in allen Vergabe - und Vertragsangelegenheiten insbesondere auch während der Vertragsabwicklung stets beratend zur Seite und stellst eine revisionssichere Dokumentation von Entscheidungen und Vereinbarungen in einem Vergabeprozess grundsätzlich sicher In Verhandlungs- und/oder Aufklärungsgesprächen nimmst Du eine zentrale Rolle im crossfunktionalen Team ein und fühlst Dich wohl als Bindeglied zwischen Projektleitung und potentiellem Auftragnehmer Neben Ausschreibungen sind auch Vertragsänderungen (Nachträge) von mittlerem Schwierigkeitsgrad Dein Steckenpferd, in dem Du Nachtragsangebote anhand von kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten prüfst und ggf. verhandelst Ebenso entwickelst Du Beschaffungsstrategien und begleitest deren Umsetzung, insbesondere im Hinblick auf Optimierungs-, Potential-, und Innovationsmaßnahmen in Projekten bis mittlerer Komplexität Dein Profil: Du hast Deinen Abschluss (Diplom, Bachelor) in Architektur/Bauingenieurwesen/ Wirtschaftswissenschaften und/ oder vergleichbare Qualifikationen, welche Du durch einschlägige Berufserfahrungen verschiedener Erfahrungshintergründe erworben hast Idealerweise hast Du bereits vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Beschaffung von Arch./ Ing.-Leistungen und die HOAI sowie das öffentliche Vergaberecht (insbesondere die SektVO und UVgO) sind für Dich keine Fremdwörter Du engagierst Dich im Team, gehst Herausforderungen proaktiv, flexibel und strukturiert an und behältst dabei die Ziele der Deutschen Bahn im Blick Die Fähigkeiten, souverän zu kommunizieren, im Hohen Maße wirtschaftlich zu denken und zu handeln sowie neugierig und offen für neue Ideen zu sein, zeichnen - neben Deinem technischen Verständnis - Deine Persönlichkeit aus Der Umgang mit einer umfassenden IT-Architektur, z.B. Office 365, im Einkauf ist für Dich ein Klacks. Idealerweise verfügst Du zudem bereits über Vorkenntnisse zu weiteren kfm. Systemen der DB wie SAP R3, VRI.DMS, eVergabe, elBa, etc Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Masterarbeit in der Logistikberatung

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit in der Logistikberatung.Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeiten Sie zunächst vier Monate in einem Beratungsprojekt mit erfahrenen 4flow-Beratern zusammen. Innerhalb des Beratungsprojekts unterstützen Sie aktiv in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management mit Aufgaben wie z. B. Datenanalysen und -aufbereitungen sowie der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei aktuellen Themen wie z. B. neue Vertriebsstrategien und Markteintritte in neue Zielregionen. Im Anschluss konzentrieren Sie sich zwei Monate ausschließlich auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Im Bereich Logistik und / oder in der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Sie haben die Möglichkeit, bei 4flow consulting Erfahrung zu sammeln und Ihre Masterarbeit zu schreiben. Dabei unterstützen wir Sie bei der konkreten Themenwahl Ihrer Masterarbeit sowie der Abstimmung mit Ihrem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Java Entwickler:in (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main, Raunheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begeistern sich für moderne Microservice- und Cloud-Technologien und legen Wert auf technologische Herausforderungen sowie spannende Projekte im Logistik-Umfeld, die Sie gemeinsam in agilen Teams erarbeiten? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! Als Java Entwickler:in (m/w/divers) sind Sie Teil eines agilen Entwicklungsteams, das Kundenanforderungen analysiert, innovative Architekturen und Lösungen erarbeitet und diese mittels state-of-the-art Technologien in der Cloud umsetzt. Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart Analyse von komplexen fachlichen Kundenanforderungen Konzeption und Erstellung von Lösungsansätze und Abstimmung mit dem Kunden Teilnahme an Sprint-Regelterminen und enge Zusammenarbeit im Team Implementierung der Lösungen im Kotlin oder Java-Umfeld bzw. Weiterentwicklung bestehender Funktionalitäten gemäß Kundenbedarfen Unterstützung bei der Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse in der Entwicklung Kotlin oder Java-basierter Lösungen insbesondere von Microservice-Architekturen Sicherer Umgang mit agilen Vorgehensweisen und Werten Optionale Kenntnisse in Spring, Spring Boot, JSF, Hibernate, Swagger/OpenAPI, Gradle (Build-Tool), Jenkins, REST, CI/CD Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Logistikmitarbeiter Luftfrachtabfertigung(m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
  Du knüpfst Verbindungen in jede Richtung. So verbessern wir das Leben unserer Kunden. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchtest Du etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Teams am Gateway Stuttgart - einem Schnittpunkt zwischen Straßen- und Lufttransport. Wir suchen ab sofort, für unsere Spätschicht von 19 Uhr bis 23 Uhr einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) befristet für 1 Jahr. Deine Aufgaben Hauptansprechpartner für Abfertiger im Warehouse Bearbeitung und Erfassung der Sendungen Disposition der ankommenden und abgehenden Fahrzeuge Übernahme Annahmecheck von Dangerous Goods sowie Bearbeitung von Dangerous Goods Incidents Kontrolle des Be- und Entladevorgangs von Flugzeugen Schnittstelle zwischen Flugzeugcrew, Lademannschaft & Operations Bedarfsweise Unterstützung der Kollegen im Warehouse bei der Be- und Entladung von Sendungen Dein Profil Bereitschaft zur Schulung (z.B. IATA DG PK6, diverse Luftsicherheitsschulungen, Airside Supervision usw.) Polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge (ZÜP nach §7 LuftSiG erfolgt bei uns) Teamfähigkeit, ebenso wie auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Lernbereitschaft, Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit PC Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Was wir Dir bieten Attraktives Gehalt zum Start von über 15,00€ /Std. Nach erfolgreicher spezifischer Einarbeitung / Erfahrung mehr. Zahlreiche Schulungsangebote Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke, kostenfreier Parkplatz am Flughafen) Kostenfreie Arbeitskleidung Möglichkeit Jobrad Krisensicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Motiviertes Team und flache Hierarchien Individuelle und ausführliche Einarbeitung Werde Teil unseres Teams! Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Katharina Breitmeier freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 30631327 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DHL #EXPRESS #LOGISTIK #JOB #FLUGHAFEN #GATEWAY
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Material Engineer / Supplier Quality Engineer PCBA´s (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Böblingen
Our goal is to maintain competitive advantage through innovative management and continuous development of our global supply chain. With you on board, we will manage professional production, supplier management, and our outsourced supply chain.    Assures manufacturing according to specifications for PCBAs Assures quality and reliability throughout the outsourced materials supply chain (from component to product level) Develops, maintains, and shares technical expertise for PCBAs within Advantest Works as cross functional interface between Suppliers & Contract Manufacturers, R&D, Manufacturing, Finance etc., Strategic Procurement Works with individual contributors as well as all levels of management Change control, DFM analysis, part number setup etc. Supplier selection, auditing and qualification, quality assurance processes, test strategy/plan, performance control points, etc. Support for technical contracting elements  Bachelor/Master Degree or University Degree or equivalent with the subjects of Electrical Engineering, Electronics, Physics, Material Science or equivalent job experience Know-how of manufacturing and related test processes for PCA Know-how of electric/electronic components Very good analytical skills in solving technical issues Team work/cross functional work capability Very good English skills, German skills B2(proven) required S trong self-management and coordination skills Good communication and presenting skills  Flexibility in all stages of life Group-wide bonus program Support for a healthy life  Support in emergency situations Company pension plan Learning and Development   https://advantest-career.de/benefits/
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Sachbearbeiter Erlös Vertragsabrechnung (w/m/d) in Teilzeit

Do. 18.08.2022
Waiblingen (Rems)
Zur Verstärkung unseres Teams in Waiblingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter Erlös Vertragsabrechnung (w/m/d) in Teilzeit Die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG) ist seit über 100 Jahren erfolgreich als privatwirtschaftliches Bahnunternehmen im Schienenpersonennah-verkehr tätig. Sie befördert mit den von ihr betriebenen Bahnen - Strohgäubahn, Tälesbahn, Schönbuchbahn und Wieslauftalbahn - rund um Stuttgart ca. 5,1 Mio. Fahrgäste im Jahr. Die Gesellschaft gehört zur international agierenden Transdev-Gruppe und ist eingebunden in moderne Konzernstrukturen. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 133 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Sie melden die Fahrgeldeinnahmen an die Verkehrsverbünde und führen die Abrechnung durch. Sie sind zuständig für die Verwaltung und Abrechnung von Wertmarken/Fahrkarten. Sie erstellen eigenständig Statistiken und leiten diese an die Verkehrsverbünde weiter. Sie führen die Bargeldkasse und die Kassenbücher. Als fester Bestandteil des Teams unterstützen Sie im täglichen Geschäft. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und bringen idealerweise bereits Berufserfahrung mit. Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office-Programmen. Eigenverantwortliches Arbeiten macht Ihnen Spaß. Sie haben ein Händchen für Organisatorisches. Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sicherheit: Bei uns bekommen Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit innovativen Ansätzen für eine nachhaltige Mobilität. Attraktives Gehalt: Wir bezahlen Sie fair. Sie bekommen ein, im Branchenvergleich, überdurchschnittliches Gehalt. Arbeitszeit: Ihre Arbeitszeit beträgt etwa 20-25 Std./Woche, die Sie flexibel einteilen können. Betriebliche Altersvorsorge: Wir denken an Ihre Zukunft. JobRad: Damit Sie auch in Ihrer Freizeit mobil sind. Perspektiven: Bei uns haben Sie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Jobrad Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Projektmanager (w/m/d) Schwerpunkt Umschlagprozesse und Controlling

Do. 18.08.2022
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Projektmanager (w/m/d) Schwerpunkt Umschlagprozesse und Controlling Für unser zentrales Team Netzwerkmanagement und Operations suchen wir Verstärkung für die Analyse und Optimierung unserer Netzwerkprozesse. Gemeinsam mit Ihnen, als Macher und Mitdenker, haben Sie Spaß daran, unser Team mit neuen Ideen und Lösungen zu unterstützen und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Sie haben eine Affinität für das Thema Controlling und Umschlaglager – dann passen Sie perfekt in unser Team. Ihr Dienstsitz befindet sich vorzugsweise in Hilden, oder wahlweise an einem unserer deutschlandweiten Standorte – hierbei richten wir uns gerne nach Ihrem Lebensmittelpunkt. Gemeinsam mit unserem motivierten Team optimieren Sie die Netzwerkprozesse an unseren Standorten deutschlandweit und begleiten diese kontinuierlich und haben Veränderungen im Blick. Dabei erstellen Sie gekonnt neue KPIs mit unseren Standorten und entwickeln diese gemeinsam weiter. Eigenständig sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf Ihrer Projekte und die Koordination der teaminternen als auch bereichsübergreifenden Arbeitsprozessen. Zudem bilden Sie als Ansprechpartner die Schnittstelle in die operativen Einheiten. Nicht zuletzt gehört die Identifikation von Verbesserungspotenzialen im Ablauf unter anderem der Umschlagprozesse zu Ihren spannenden Aufgaben. Sie haben erfolgreich Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung absolviert und blicken auf erste Berufserfahrung. Dabei zeichnen Sie analytische Fähigkeiten, die Affinität im Bereich Lagerumschlag & Kennzahlensysteme sowie eigenständiges Arbeiten aus und Sie sind ein Meister:in darin sich selbst zu organisieren. Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit bringen Sie mit. Sie haben Spaß am Reisen innerhalb Deutschland, mit Menschen zu kommunizieren und gemeinsam neue und kreativen Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Eine hohe IT-Affinität und sicheres Englisch in Wort und Schrift machen Sie zu dem perfekten Kandidaten:in. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Sachbearbeiter (m/w/d) Grundstücksverkehr

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Der Flughafen Stuttgart ist Baden-Württembergs größte Verkehrsdrehscheibe und für über 10.000 Menschen ein verlässlicher Arbeitgeber. Das Jobspektrum ist vielfältig, die Aufgaben abwechslungsreich – ob auf dem Vorfeld, in den Büros, Werkstätten, Terminals oder im Homeoffice. Beim Klimaschutz geht der Airport entschlossene Schritte. Wir haben uns mit dem Leitbild fairport STR zum Auftrag gemacht, dauerhaft einer der leistungsstärksten und nachhaltigsten Flughäfen in Europa zu sein. Daran arbeiten wir gemeinsam.Für unsere Abteilung Mietmanagement/Grundstücksverkehr suchen wir Sie alsSachbearbeiter Wirtschaftsrecht / Grundstücksrecht (m/w/d)Verhandlung und Abschluss von Grundstücksgeschäften (Kauf, Tausch, Dienstbarkeiten, Erbbaurechte etc.) sowie Durchführung/Betreuung des nachgeordneten GrundbuchverfahrensVerhandlung und Abschluss von Grundstücksmietverträgen und landwirtschaftlichen PachtverträgenKoordination des Grunderwerbs durch DritteGrundstücksfragen in PlanfeststellungsverfahrenRegelung von BaulastenEntschädigungswertermittlungErfassung der Stammdaten in SAP-REVerantwortung für Miet- und Pachtverträge des betreuten KundenstammsSie sind Jurist (m/w/d) oder haben eine Ausbildung zum Notar (m/w/d) oder können einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Grundstücksverkehr vorweisenTeamwork, Hands-on-Mentalität und Selbstständigkeit sind für Sie keine FremdwörterIhr sicheres und überzeugendes Auftreten, Ihr ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Ihr Selbstbewusstsein zeichnen Sie ausSelbstständige, systematische und termingerechte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Präzision, Verantwortung, Eigeninitiative und TeamfähigkeitHervorragende Altersvorsorge (VBLklassik)Zahlreiche Angebote für Mitarbeitende (Kantine, Zuschuss zum ÖPNV, Parkplätze und vieles mehr)Flexible Home- und Mobile-Office-RegelungenCorporate BenefitsExzellente Gesundheits- und Familienangebote (u. a. individuelle Ergonomieberatung, Teilzeitmodelle und Kinderferienbetreuung)Spannende Aufgabengebiete und offene WeiterbildungskulturGesicherte Arbeitsbedingungen durch den TVöD
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Expert/in für Verkehrsplanung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH unterstützt das für Verkehr zuständige Landesministerium dabei, das Land zum Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, beschäftigen wir Experten und Expertinnen in den Bereichen Planung und Förderprogramme, Recht und Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Erlöse, Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Neue Mobilität. Expert/in für Verkehrsplanung (m/w/d) im Team Klima Mobil gesucht Im Auftrag des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg baut die NVBW das Themenfeld Klimaschutz im Verkehr weiter aus. Aufbauend auf den Aktivitäten im Kompetenznetz Klima Mobil soll u.a. der thematische Schwerpunkt klimaschutzorientierte Verkehrsplanung, insbesondere Klimamobilitätspläne und Aktionspläne für Mobilität, Klima- und Lärmschutz, ausgebaut und weiterentwickelt werden. Das Team Klima Mobil wird hierfür als Innovations- und Expertenstelle für Klimaschutz im Verkehr landesweit etabliert. Information und Aktivierung von Kommunen zum Einsatz klimaschutzorientierter Verkehrsplanungsansätze durch geeignete Formate Beratung von Kommunen zum Ablauf der Erstellung von Klimamobilitätsplänen und von Aktionsplänen für Mobilität, Klima- und Lärmschutz Aufbereitung und Vermittlung von spezifischen Anforderungen an die Planwerke sowie Entwicklung von praxisnahen Hilfestellungen Identifizierung von Herausforderungen bei der klimaschutzorientierten Verkehrsplanung und Entwicklung von Lösungsansätzen Anwendung sowie inhaltliche, strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung von Kriterien zur Prüfung der Klimamobilitätspläne Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) mit verkehrs-, umwelt-, ingenieurs- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse integrierter Verkehrsentwicklungsplanung (SUMP, VEP) und idealerweise Erfahrung in der Anwendung auf kommunaler Ebene Von Vorteil: Kenntnisse und Verständnis der Funktion von Verkehrsmodellen Hohes Interesse für nachhaltige Mobilität und klimapolitische Zusammenhänge Konzeptionelle Fähigkeiten, Flexibilität, Eigeninitiative sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Interessante Aufgaben in einem teamorientierten, innovativen Umfeld Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Zuschuss zum Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance-Angebote u.v.m.) Eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist und die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe E13 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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