Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 90 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 15
  • Weitere: Handwerk 15
  • Projektmanagement 14
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 7
  • Ausbilder 4
  • Bauwesen 4
  • Disposition 4
  • Bereichsleitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Distributionslogistik 2
  • Fahrzeugtechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Abteilungsleiter Kundenservice / Customer Service (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Leipzig
GESUCHT IN LEIPZIG, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET ABTEILUNGSLEITER KUNDENSERVICE / CUSTOMER SERVICE (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, EIN TEAM ZU LEITEN. ES GEHT DARUM, EIN TEAM AUS MENSCHEN ZU LEITEN, DAS DIE WELT FÜR UNSERE KUNDEN VERBINDET. In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren. Verantwortliche Leitung der Abteilung Customer Service (B:B) Nachhaltige Entwicklung eines leistungsfähigen Teams und dessen proaktive Führung  Sicherstellung und Überwachung der kundenorientierten, termingerechten und kostenoptimierten Auftragsabwicklung Budget- und Mittelfristplanung in Abstimmung mit der Niederlassungsleitung Erfüllung der Schnittstellenfunktion zur Niederlassungsleitung und weiteren Funktionsbereichen der Niederlassung/Zentralfunktionen Angebotsbearbeitung und Kalkulation Kontinuierliche Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung der Abläufe im Kundenservice Mitwirkung an Prozessoptimierungen Erstellen und Sicherstellen qualitätsrelevanter Dokumente für die Abteilung Teilnahme an regelmäßigen Kundenmeetings, Business Reviews und Operations Calls Mitarbeit in Projekten insbesondere Neukundenimplementierungen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL /Logistik und /oder vergleichbare Ausbildung mit 3-4 Jahren Berufserfahrung in der Logistik Erfahrung in der Führung von bis zu 15 Mitarbeitern/innen Gute Kenntnisse von administrativen und logistischen Abläufen Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie über relevante gesetzliche Bestimmungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Verhalten, Engagement und Flexibilität Bereitschaft zur notwendigen Qualifizierung  Zoll Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Zielstrebigkeit und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Vermietassistent (m/w/d) für die Autovermietung in Leipzig

Fr. 03.04.2020
Leipzig
Die DEKRA Event & Logistic Services GmbH Berlin koordiniert bundesweit und mit jahrelanger Erfahrung Fahrzeug-Projekte, unterschiedlichster Arten und Anforderungen, für die namhafte deutsche Automobilindustrie. Dabei denken und handeln  wir modern und pragmatisch. Unsere Leidenschaften gehören gleichermaßen den beständigen als auch den innovativen Fuhrpark- und Mobilitätsdienstleistungen. Wir entwickeln, lernen und suchen stets nach den besten Lösungen. Mit aller Sorgfalt zum Detail haben wir immer ein festes Ziel: Als Dienstleister die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen! Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.   Für den Standort Leipzig suchen wir Vermietassistenten (m/w/d) für die Autovermietung in Vollzeit und Teilzeit (20 - 30 Std./Woche, vormittags und nachmittags). Seien Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns den Aufbau und die Umsetzung eines Premium Mobilitätskonzeptes bei einem der größten deutschen Automobilhersteller. Sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden möchten wir es ermöglichen, mit hochwertigen Fahrzeugen, modernster Technik und flexiblen Mietkonzepten Mobilität neu zu erleben. Helfen Sie mit, dieses Mobilitätskonzept mit individuellen und kompetenten Lösungen zu entwickeln und nachhaltig erfolgreich umzusetzen.   Ihre Aufgaben - Sie disponieren, koordinieren und überwachen unseren Premium Fuhrpark und dessen Zustand beraten professionell unsere Kunden bei der Fahrzeugauswahl und zu den Mietprozessen  stellen jederzeit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher und halten dabei unsere Servicestandards ein sorgen für eine termingerechte Bereitstellung und Herausgabe der Fahrzeuge sind Ansprechpartner für unsere Kunden während der Mietdauer und überwachen die Mietzeiträume erfassen, pflegen und  überwachen in unseren Systemen alle Mietvertrag relevanten Daten erstellen Mietverträge und rechnen diese nach Mietende ab prüfen die Fahrzeuge bei Rücknahme auf Schäden und dokumentieren diese sind verantwortlich für die Fahrzeugreinigung und diverse administrative Aufgaben   Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder haben bereits Erfahrungen im Kundenkontakt. Sehr erwünscht sind auch Quereinsteiger (z.B. Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie oder Servicebereich) Sie besitzen ein hohes Einfühlungsvermögen sowie Kontaktfreude und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie zeichnen sich durch eine serviceorientierte Denkweise aus und schätzen Arbeit mit direktem Kundenkontakt Sie haben ein souveränes Auftreten und sind charmant im Umgang mit Kunden Sie behalten auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf, handeln organisiert und verantwortungsbewusst Premium Fahrzeuge zu fahren löst in Ihnen Freude aus Eine schnelle Auffassungsgabe sowie sicherer Umgang mit EDV- und Anwendungssoftware EU-Führerschein der Klasse B seit mindestens 2 Jahren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Das erwartet Sie Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld Ein tolles Team und interessante Kundschaft Komfortable und hochwertig ausgestattete Fahrzeuge Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Umfassende Einarbeitung und Qualifizierungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten der Mitgestaltung Gute Verdienstmöglichkeiten Anstellung in einem renommierten Unternehmen befristet auf 2 Jahre, Entfristung möglich   Start: Ende Mai 2020   Wollen Sie mit uns durchstarten? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über die angebotene Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Skype-ID. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Unbefristet Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Berufskraftfahrer (w/m/d) Tagestouren

Fr. 03.04.2020
Leipzig
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Leipzig bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Berufskraftfahrer (w/m/d) Tagestouren. In Eigenregie beladen und entladen Sie Ihr Fahrzeug und fahren zu unseren Kunden. Zuverlässig holen Sie mit sensiblen Daten gefüllte Sicherheitsbehälter ab und transportieren diese zu unserer Niederlassung. Zudem repräsentieren Sie uns bei unseren Kunden aus den verschiedensten Branchen. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse C/CE und sind im Besitz einer Fahrerkarte sowie eines einwandfreien Führungszeugnisses. Ferner haben Sie die Module der Berufskraftfahrerqualifizierung bereits absolviert. Sie sind kommunikationsfreudig, haben gute Umgangsformen und können somit den Kunden vor Ort durch unsere Dienstleistungen überzeugen. Auch wenn Sie ein Quereinsteiger (w/m/d) ohne Berufserfahrung sind, geben wir Ihnen gerne eine Chance. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitia­tive und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
Zum Stellenangebot

Fachkraft Gebäudereinigung (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Reinigungskraft vorerst befristet für 1 Jahr für die DB Services GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Mit qualitativ hochwertigen Reinigungsprodukten bringst Du unsere Gebäude, Anlagen und Bahnhöfe auf Hochglanz in und um Leipzig (Umkreis 20 km) Dabei arbeitest Du in der Tagschicht (circa 06:00Uhr - 14:30Uhr) Wir stellen Dir ein Dienstfahrzeug zur Verfügung damit Du von einem zum nächsten Standort kommst Gebäude-, Glas- und Sanitärreinigung gehören zu Deinen Aufgaben ebenso wie Vegetationspflege und Winterdienst Durch Gewährleistung von Hygiene und Sauberkeit sorgst Du für eine Wohlfühlatmosphäre für unsere Kunden Du wirst als Reinigungsprofi und Allrounder auch für unsere Kunden vor Ort sichtbar und ansprechbar sein und auch Serviceleistungen wie zum Beispiel Cateringfahrten erbringen Dein Profil: Du bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gebäudereiniger/Glasreiniger und erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Reinigung mit Flexibilität, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du hast die Ausbildung zur Bahnsteigpflegekraft/Selbstsicherer bereits absolviert oder bist bereit diese durchzuführen Die Bereitschaft einen Hebebühnenschein zu erwerben bringst Du mit Du bist körperlich belastbar und pflegst ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Du bist bereit auch an Wochenenden zu arbeiten Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit Personalplanung/Personaleinsatz

Fr. 03.04.2020
Leipzig
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Abschlussarbeit zum Thema Personalplanung/Personaleinsatz bei der DB Services GmbH am Standort Leipzig. Thema Abschlussarbeit Personalplanung mit den Prämissen des Tarifvertrages wirtschaftlich entsprechend der Auftragslage Wirtschaftlicher und effizienter Personaleinsatz entsprechend der Bestellungen unserer Kunden Deine Aufgaben: Du untersuchst vorhandene Instrumente auf Tauglichkeit für die Personalplanung und Personaleinsatzplanung Die Analyse der Echtheit vorhandener Instrumente sowie die Erstellung eines Tools für die Personalbedarfsplanung gehören zu Deinem täglichen Aufgabenspektrum Auch die Überprüfung des Personalbedarfes zum Personalbestand sowie die Ableitung von Maßnahmen liegen in Deinen Händen Gemeinsam mit unserem Team wirst Du das Steuern der Personaleinsatzplanung anhand z.B. Bestand, Auftragslage übernehmen Außerdem untersuchst Du Nebenbedingungen für die Personalplanung (z.B. Wegezeiten, Fahrzeiten) Die Betrachtung der örtlichen Spezifika zu den Themen der Personaleinsatz- und -bedarfsplanung sind Bestandteil Deiner Arbeit Dein Profil: Du studierst im Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Dir fällt es nicht schwer, Zusammenhänge in der Praxis zu verstehen und auch zu hinterfragen Deine offene Persönlichkeit ermöglicht Dir leicht in den Dialog mit Mitarbeitern (w/m/d) zu gehen Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit Excel
Zum Stellenangebot

Senior Referent Baulogistik und Baubetriebstechnologie (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Senior Referent in der Baulogistik/Baubetriebstechnologie (w/m/d)" für das Geschäftsfeld der DB Station&Service AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Unter Beachtung der zeitlichen und baubetrieblichen Rahmenbedingungen prüfst und optimierst Du alle vorliegenden Bauabläufe- und Baulogistikkonzepte über alle Leistungsphasen Du entwickelst wirtschaftlich vorteilhafte und sperrzeitoptimierte Umsetzungskonzepte bei der Bauabwicklung unter der Berücksichtigung von Betriebssicherheit und Kundenanforderungen Du stellst die Anwendung bestehender Baustandards und zentraler Vorgaben für die Bauabwicklung sicher Dein Mitwirken bei der Entwicklung innovativer Bauverfahren, Sicherungsmaßnahmen, neuer Baustandards und standardisierter Taktpläne sind von großer Bedeutung Du bist für die Optimierung zur Anwendungen von Schallschutzmaßnahmen, Emission und lärmarmer Technologien zuständig und unterstützt bei der regionalen strategischen Bauplanung Du bist für die Begleitung des baubetrieblichen Anmeldungsprozesses nach Richtlinie 406 verantwortlich Dein Mitwirken bei der Erarbeitung von Richtwertkatalogen für Standardbauzeiten als Vorgaben für die Planung und Umsetzung von Infrastrukturmaßnahmen in Bezug auf die Bauabwicklung ist für uns ausschlaggebend Durch Deine Expertise, bist Du in der Lage frühzeitig Maßnahmen zur Reduzierung von Lost Units & Kapazitätseinschränkungen einzuleiten Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium des Bauingenieurwesens mit oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung bzw. Bauausführung und Baulogistik Deine Erfahrung im Bereich Bauphasen-, Bauablauf- und Baulogistikplanung von komplexen Infrastrukturmaßnahmen und deren Bauzwischenzustände zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Kenntnisse in der technischen und betrieblichen Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen Zu Deinen Kompetenzen zählen; hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Du hast einen ausgeprägten Veränderungs- und Gestaltungswillen und stehst Neuem positiv gegenüber
Zum Stellenangebot

Leiter Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facility Management bauliche Anlagen am Standort Leipzig und werde ein Teil von Deutschlands größtem Gastgeber, DB Station & Service AG. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete Heft- und Buchbauwerke sowie Abwasserkanäle im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für bauliche Anlagen immer im Blick, steuerst die Umsetzung und übernimmst die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die Durchführung der Bauwerksprüfungen an Heft- und Buchbauwerken entsprechend der vertraglichen Vereinbarung mit internen und externen Gutachtern Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen für bauliche Anlagen Dein Profil: Du bist idealerweise Bauingenieur, Architekt bzw Ingenieur einer anderen Fachrichtung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswert sind gesammelte Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast idealerweise schon erste Führungserfahrung gemacht Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) national LTL/FTL

Do. 02.04.2020
Leipzig
Unser Kunde ist ein etabliertes und erfolgreiches mittelständisches Logistikunternehmen mit Kernkompetenzen in den Bereichen der Transport- und Lagerlogistik. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen aus den Branchen Lebensmittel und Industrie. Mit mehreren Niederlassungen in Deutschland und einem engagierten Team schafft der Bereich der Transportlogistik mit Teil- und Komplettladungsverkehren und der Distribution tagtäglich verlässliche Transportlösungen. Zur Unterstützung des Teams suchen wir für unseren Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Leipzig einen Disponenten (m/w/d) national LTL/FTLDisposition der Transportaufträge im Teil- und Komplettladungsbereich mit dem Eigen- und Fremdfuhrpark Reibungslose Organisation der anfallenden operativen und administrativen Tätigkeiten Betreuung der bestehenden Kunden und Bearbeitung der Kundenanfragen inkl. Angebotskalkulation- und -erstellung Unterstützung bei der Neukundengewinnung Einkauf und Verhandlung von Transportdienstleistungen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von nationalen/internationalen Teil- und Komplettladungsverkehren Gutes Zahlenverständnis und hohes Kostenbewusstsein Sichere IT-Kenntnisse Ihr persönliches Profil Gutes Kommunikationsverhalten Kunden- und lösungsorientiertes Handeln Eigenständige, gut organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Pragmatismus und Entscheidungsfreudigkeit Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Leiter/Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Betriebshofwerkstatt Straßenbahn Dölitz

Mi. 01.04.2020
Leipzig
Wir bringen Leipzig auf Gleis. Als Tochterunternehmen der Leipziger Verkehrsbetriebe und der Siemens Mobility kümmert sich die IFTEC Leipzig um die Instandhaltung von Schienenwegen und -fahrzeugen und konstruiert komplette Gleisanlagen im ÖPNV-Bereich. Mit Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen wir uns für die sichere Mobilität ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Leiter/Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Betriebshofwerkstatt Straßenbahn DölitzFührung und Entwicklung der Mitarbeiter (fachliche und disziplinarische Führung, Aussteuerung des Mitarbeitereinsatzes, Personalentwicklung) Aussteuerung der zugeordneten Budgets Absicherung von Qualität und Quantität der Leistungserbringung (Organisation der Werkstattabläufe, frühzeitiges Erkennen von Ressourcenengpässen, Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und wirtschaftlich optimierten Instandhal- tungsleistung) Weiterentwicklung der technologischen Rahmenbedingungen und der Prozesse in der Betriebshofwerkstatt Arbeitsvorbereitung (Überwachung Instandhaltungsfristen, Planung des Werkstattbetriebes, Aussteuerung offener Arbeiten, Organisation Materiallogistik)   abgeschlossene Aufstiegsfortbildung zum Meister oder Techniker in den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik oder artverwandten Fachgebieten umfangreiche Kenntnisse in der Instandhaltung (idealerweise von Schienenfahrzeugen) sowie in der Arbeitsvorbereitung Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern, in der Optimierung von Prozessen und im Lean Management ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sehr gute Handlungs- und Problemlösefähigkeiten ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit auf respektvolle Art und Weise sehr hohe Markt- und Kundenorientierung   abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Marktumfeld bei einem zukunftsfähigen Mobilitätsdienstleister Arbeit in einem zielorientierten und motivierten Team flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie   Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag der IFTEC GmbH & Co. KG Bewerbung mit Vorstellung zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bitte vorzugsweise online bis spätestens 13.04.2020
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Betriebshofwerkstatt Straßenbahn Paunsdorf

Mi. 01.04.2020
Leipzig
Wir bringen Leipzig auf Gleis. Als Tochterunternehmen der Leipziger Verkehrsbetriebe und der Siemens Mobility kümmert sich die IFTEC Leipzig um die Instandhaltung von Schienenwegen und -fahrzeugen und konstruiert komplette Gleisanlagen im ÖPNV-Bereich. Mit Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen wir uns für die sichere Mobilität ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Leiter (m/w/d) Betriebshofwerkstatt Straßenbahn PaunsdorfFührung und Entwicklung der Mitarbeiter (fachliche und disziplinarische Führung, Aussteuerung des Mitarbeitereinsatzes, Personalentwicklung) Aussteuerung der zugeordneten Budgets Absicherung von Qualität und Quantität der Leistungserbringung (Organisation der Werkstattabläufe, frühzeitiges Erkennen von Ressourcenengpässen, Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und wirtschaftlich optimierten Instandhaltungsleistung) Weiterentwicklung der technologischen Rahmenbedingungen und der Prozesse in der Betriebshofwerkstatt   abgeschlossene Aufstiegsfortbildung zum Meister oder Techniker in den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik oder artverwandten Fachgebieten umfangreiche Kenntnisse in der Instandhaltung (idealerweise von Schienenfahrzeugen) Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern, in der Optimierung von Prozessen und im Lean Management ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sehr gute Handlungs- und Problemlösefähigkeiten ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit auf respektvolle Art und Weise sehr hohe Markt- und Kundenorientierung   abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Marktumfeld bei einem zukunftsfähigen Mobilitätsdienstleister Arbeit in einem zielorientierten und motivierten Team flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie   Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag der IFTEC GmbH & Co. KG Bewerbung mit Vorstellung zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bitte vorzugsweise online bis spätestens 13.04.2020
Zum Stellenangebot


shopping-portal