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Transport & Logistik: 229 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 27
  • Bauwesen 22
  • Dienstleistung und Fertigung 19
  • Weitere: Handwerk 19
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Disposition 12
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  • Bereichsleitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Materialwirtschaft und Logistik 7
  • Weitere: Einkauf 7
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Assistenz 5
  • Netzwerkadministration 5
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Sachbearbeiter/Kaufmännische Angestellte/Manager im Logistik Bereich/ Import-Export - (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Unser Unternehmen wird durch drei Grundpfeiler bestimmt - Schnelligkeit, Flexibilität und Kundennähe. Seit über zwanzig Jahren bestimmen diese Werte unseren Erfolg und bis heute haben wir nicht aufgehört uns darauf zu konzentrieren, um der starke Partner zu sein, der zielgerecht auf Ihre Anforderungen reagiert. Wir suchen eine/einen motivierte/n Speditionskauffrau/-mann zur Verstärkung unseres Teams. Sie arbeiten gerne selbstständig und haben vielleicht schon Berufserfahrung, sind aber auf jeden Fall gewillt neues zu lernen und eigenverantwortlich zu arbeiten? Sie haben außerdem solide Deutschkenntnisse und gute Russisch und Englischkenntnisse? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Bei uns arbeiten Sie in einem entspannten kleinen Team in Köln Poll. Kundenbetreuung Transportplanung mit Schnittstelle zum Lager Erstellung von Transportdokumenten Umgang mit Zollabwicklungsabsystem (ATLAS) Kunden- und Beschaffungsdisposition von Serienteilen Zielgerichtete und bedarfsgesteuerte Lieferanten- und Kundenkommunikation Bearbeitung von Kundenportalen Disposition von Serienteilen (Zukaufteile, Handelsware, Verpackungen etc.) Erstellung von Frachtpapieren und Frachtanmeldungen Bedarfsmengen erfassen und bis zur Auslieferung überwachen Rechnungsprüfung Steuerung von Materialbeistellungen und Leergütern Durchführung von Inventuren Allgemeine Aufgaben im Bereich Wareneingang / Versand Sie haben Berufsausbildung zum/zu dem Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. Groß, -und Außenhandelskauffrau  oder Erfahrungen in der Logistiksbrange. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut Sie bringen sehr gute Deutsch, Russisch,- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit sichere MS Office-Kenntnisse Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus Bereitschaft und Fähigkeit zur Weiterentwicklung gutes Zeitmanagement Kreatives/Problemlösungsorientiertes Denken und Handeln bei den unterschiedlichen Herausforderungen des Tagesgeschäftes liegt in Ihrer Natur auch während der aktuellen Krise einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche ein international agierendes Arbeitsumfeld ein attraktives Vergütungspaket einen unbefristeten Arbeitsvertrag Freiraum für persönliche Gestaltung Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten kostenlose Getränke Ihr Gehalt liegt zwischen 2500- 3500€
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Ingenieur (w/m/d) als Leitung Verkehrsdienst

Fr. 09.04.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Ingenieur (w/m/d) als Leitung Verkehrsdienst Disziplinarische und fachliche Leitung des Teilbereichs Verkehrsdienst Führung der Verkehrsmeisterausbildung (inkl. Betriebstechnik und Fahrtechnik) sowie der Fahrschule Stadtbahn und Bus Mitarbeit und Vertretung des Teilbereiches in Projekten bis hin zur Funktion der Projektleitung Monitoring der Personalentwicklung im gesamten Fahrdienst bzw. der Betriebssteuerung sowie der Ausbildung für die Fachkräfte im Fahrbetrieb Abstimmung mit internen Ansprechpartnern für eine zielorientierte Personal- und Ausbildungsplanung Erstellung von Organisationskonzepten und Kapazitätsplanungen für die fristgerechte Aus- und Fortbildung des Fahrpersonals Verantwortung für die Abnahme von Prüfungen der Stellwerksmeisteranwärter bzw. Stellwerksmeister sowie für den Stadtbahnführerschein (inkl. der EBO) Strategische und konzeptionelle Ausrichtung sowie Entwicklung des Teilbereiches Verkehrsdienst Bereitstellung ausgebildeter Mitarbeiter entsprechend des Personalbedarfs für die Betriebssteuerung und den Fahrdienst zur Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Betriebes Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebsleiter BOKraft sowie erfolgreich abgelegte Betriebsleiterprüfungen BOStrab oder ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Elektrotechnik, Maschinenbau oder Verkehrswesen) sowie die Bereitschaft zum Ablegen der Betriebsleiterprüfungen BOStrab und Weiterbildung zum Betriebsleiter BOKraft Mindestens dreijährige Führungserfahrung in einem Verkehrsunternehmen in den Bereichen Betrieb, Fahrweg oder Fahrzeuge sowie Erfahrungen in der Steuerung und Leitung von Projekten Fundierte Kenntnisse über arbeits-, verkehrs- und betriebsrechtliche Vorgaben für den Fahrdienst Gute Kenntnisse in Planungs- und Betriebsabläufen des Fahrdienstes Sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik Selbstständige, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Besondere Kommunikations- und Urteilsfähigkeit in Belastungssituationen Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Contract & Pricing Manager (m/w/d) DHL eCommerce Solutions

Fr. 09.04.2021
Bonn
DHL eCommerce Solutions GESUCHT IN BONN, ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT UND IN VOLLZEIT CONTRACT & PRICING Manager (M/W/D) – DHL CROSS-BORDER SOLUTIONS Sie möchten dabei sein, wenn das Netz für grenzüberschreitenden B2C-Paketversand in ganz Europa aufgebaut wird? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und strategische Projekte vorantreiben, z. B. zur Vereinheitlichung und Optimierung unserer Prozesse? Wenn Sie Teil eines international operierenden Teams werden wollen, das als wichtiger Dienstleister für den europäischen E-Commerce vom rasanten Wachstum der Online-Versender profitiert, sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben In dieser Position werden Sie Mitglied eines dynamischen Teams und bilden das zentrale Bindeglied zwischen den Vertriebsorganisationen in den Cross-Border Solutions Ländern und dem Pricing der DHL Paket GmbH. In engem Austausch mit den Vertriebsteams in den Ländern koordinieren Sie Preisanfragen sowie -kalkulationen und setzen die Änderungen in den Systemen um. Sie tragen durch die Steuerung der Verkaufspreise einen wesentlichen Teil zur Profitabilität von Cross-Border Solutions und DHL eCommerce Solutions bei. Sie unterstützen unsere Vertriebsteams maßgeblich bei der Neukundengewinnung inklusive der damit verbundenen vertraglichen Umsetzung und der Durchführung von Preismaßnahmen und unterstützen bei der Optimierung unserer Angebotsprozesse. Ihr Profil –         Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation –         Berufserfahrung im international ausgerichteten Pricingumfeld wünschenswert, Kenntnisse in der Logistik von Vorteil –         Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen insbesondere Excel sowie gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in SAP sind wünschenswert, aber nicht erforderlich –         Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich in komplexe Aufgaben einzuarbeiten –         Selbständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. –         Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit –         Hohe interkulturelle Kompetenz durch z.B. einen längeren Auslandsaufenthalt im Studium oder Praktika im Ausland Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen verschiedene Mitarbeiterangebote wie z.B. flexible Arbeitszeitgestaltung, Betriebskindergarten, Firmenveranstaltungen und ein vielfältiges Mittagsangebot in unserer Kantine. DHL eCommerce Solutions  bietet eine einzigartige Infrastruktur und entwickelt als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang.  Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel – in Deutschland und in vielen europäischen Märkten. Als Markt- und Innovationsführer unserer Branche sind wir eine  zentrale, wachstumsorientierte Einheit im Konzern Deutsche Post DHL Group. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSER
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Experte / Referent Personal (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung

Fr. 09.04.2021
Bonn
Deutsche Post AG GESUCHT IN BONN, AB SOFORT IN VOLL- ODER TEILZEIT HR-REFERENT (M/W/D) SCHWERPUNKT RECRUITING UND PERSONALENTWICKLUNG Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Als Mitglied eines dynamischen Teams begleiten Sie aktiv unseren Personalbeschaffungsprozess, beraten bei Auswahlentscheidungen und unterstützen uns so, die besten Mitarbeiter für unseren Verantwortungsbereich zu gewinnen und weiterzuentwickeln. Durch Ihre professionelle individuelle Beratung unserer Führungskräfte leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unseren Geschäftsbereich. Mit Ihrem Know-how im Recruiting steuern Sie unseren Personalbeschaffungsprozess von der Gestaltung der Stellenausschreibung bis zur Durchführung von persönlichen Gesprächen und der anschließenden Einstellungsentscheidung. Zur Gewinnung von Nachwuchskräften für unsere Ausbildungs-, Trainee- und Praktikantenprogramme begleiten Sie zudem zentrale Personalmarketingaktivitäten und Auswahlverfahren. Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination von Trainings- sowie Schulungsveranstaltungen und unterstützen unsere Führungskräfte beratend bei individuellen Entwicklungsprogrammen für deren MitarbeiterInnen. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit Zentraleinheiten der Deutschen Post AG. Ihr Profil - Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation - Berufserfahrung in den Bereichen Personalbeschaffung/Recruiting; Erfahrungen im Personalmarketing und der Direktansprache von Vorteil - Sehr gute Kenntnisse moderner HR-Prozesse und -Instrumente - Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise - Proaktives Verhalten, Empathie, Entscheidungsstärke und Engagement - Begeisterung für die Identifikation von neuen Recruitingtrends und Freude an deren Umsetzung innerhalb eines dynamischen Teams - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit und eine hohe Eigenmotivation Ihre Vorteile Als motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld innovative Ideen einzubringen und den weitern Unternehmenserfolg mit zu gestalten. Neben einem spannenden Aufgabengebiet und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Post & Paket Deutschland (P&P), das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Wir sind die Besten, wenn es um das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen geht, und wir wollen auch zukünftig der beste Post- und Paketdienstleister in Deutschland sein. Unser Kundenversprechen: Zuverlässig. Einfach. Besser. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte vorrangig berücksichtigtWir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Techniker/Meister als Trainer Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für die Bereiche Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnische Anlagen (STE) Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder Bau-Technik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Techniker und Mechaniker im jeweiligen Bereich durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk Du hast einschlägige Berufserfahrung im System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden Ausbildungsberuf Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum und mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Staplerfahrer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bedburg, Erft
Die DIY Logistic Services GmbH ist ein Tochterunternehmen von OBI, der Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Unser Team sorgt an unserem modernen Logistikstandort in Bedburg täglich für einen reibungslosen Warenstrom zwischen den europäischen OBI Märkten und dem Zentrallager. Auf einer Fläche von 103.000m² werden bis zu 200 Lkw-Bewegungen pro Tag abgewickelt. Mit 150.000 Stellplätzen und mehr als einhundert Verladetoren in unserem Zentrallager, braucht es einen routinierten Logistiker. Als Profi auf dem Stapler sorgen Sie dafür, dass in unserem Lager alles glatt läuft. Unterstützt durch unsere automatische Lagertechnik tragen Sie dazu bei, dass die OBI Märkte in Deutschland immer optimal mit Ware versorgt sind. Sie sorgen für einen reibungslosen innerbetrieblichen Transport der Güter im Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang oder Cross Docking    Mit der Verladung von Waren kennen Sie sich bestens aus Durch scannen der Güter erfassen Sie die ein- und ausgehenden Warenströme Auch bei allgemeine Lagertätigkeiten packen Sie gerne mit an Sie haben einen Staplerschein und sind geübt im Umgang mit einem Frontstapler, Gabelstaplern, Schubmaststaplern, Schleppern oder Hubwagen  Wenn Sie bereits Erfahrung in einem Lager sammeln konnten, ist dies ein Plus Die Bereitschaft zur Schichtarbeit bringen Sie mit Teamspirit Sie werden Teil eines motivierten und professionellen Teams, welches Teamwork täglich lebt. Das ganze OBI Zentrallager arbeitet gemeinsam an der Erfüllung von Kundenwünschen im Markt, beginnend bei der richtigen Logistik. Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bei OBI sind davon überzeugt, dass Sie selbst der Schlüssel zum Erfolg sind. Deswegen geben wir Ihnen den Freiraum eigene Ideen und Zielsetzungen einzubringen und Ihrem Bereich eine ganz persönliche Note zu verleihen. Fester Arbeitsort & Sicherheit Freuen Sie sich auf einen sicheren und festen Arbeitsplatz im OBI Zentrallager. Wir bieten Ihnen langfristige und auftragsunabhängige Perspektiven. Weiterbildung Mitarbeiterrabatte Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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Senior Expert Billing (m/w/d) Cross Border Solutions

Fr. 09.04.2021
Bonn
DHL eCommerce Solutions GESUCHT IN BONN, ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT UND IN VOLLZEIT SENIOR EXPERT BILLING (M/W/D) – DHL CROSS-BORDER SOLUTIONS Sie möchten dabei sein, wenn das Netz für grenzüberschreitenden B2C-Paketversand in ganz Europa aufgebaut wird? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und strategische Projekte vorantreiben, z. B. zur Vereinheitlichung und Optimierung unserer Prozesse? Wenn Sie Teil eines international operierenden Teams werden wollen, das als wichtiger Dienstleister für den europäischen E-Commerce vom rasanten Wachstum der Online-Versender profitiert, sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Als Mitglied eines dynamischen Teams sind Sie für das Billing der Cross-Border Solutions Produkte im Bereich eCommerce Solutions zuständig. Sie verantworten die konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von länderübergreifenden Prozessen zur Rechnungslegung und Rechnungsprüfung. Darüber hinaus sind Sie die fachliche Unterstützung bei der Planung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Cross-Border Solutions IT-Abrechnungssysteme. In enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, IT, SAP und Finance implementieren Sie neue Produkte und Services in den Abrechnungssystemen und stellen zudem die korrekte Datenübermittlung aus den verschiedenen Systemen sicher. Die Koordination der länderübergreifenden Themen und Probleme beim Billing sowie die Entwicklung von Lösungen ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Arbeitsumfangs. Die Kontrolle der Buchungen zur Gewährleistung korrekter Reportings und die Pflege und Maintaince des Produktstammbaums in enger Zusammenarbeit mit Finance rundet ihr Aufgabenportfolio ab. Ihr Profil ·         Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation ·         Relevante Berufserfahrung im Bereich Finance, Abrechnung und Projektmanagement ·         Erfahrung im Projektmanagement und in der internationalen Zusammenarbeit ·         Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgaben einzuarbeiten ·         Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point ·         Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz ·         Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen verschiedene Mitarbeiterangebote wie z.B. flexible Arbeitszeitgestaltung, Betriebskindergarten, Firmenveranstaltungen und ein vielfältiges Mittagsangebot in unserer Kantine. DHL eCommerce Solutions  bietet eine einzigartige Infrastruktur und entwickelt als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang. Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel – in Deutschland und in vielen europäischen Märkten. Als Markt- und Innovationsführer unserer Branche sind wir eine  zentrale, wachstumsorientierte Einheit im Konzern Deutsche Post DHL Group. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Operations Manager (M/W/D) DHL eCommerce Solutions

Fr. 09.04.2021
Bonn
DHL eCommerce Solutions GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT OPERATIONS MANAGER (M/W/D) DHL ECOMMERCE SOLUTIONS Mit DHL eCommerce Solutions bieten wir eine Vielzahl von internationalen und nationalen Standards in der Paketzustellung in mehr als 35 Ländern rund um den Globus an. DHL Cross-Border Solutions, Teil von DHL eCommerce Solutions, erarbeitet Versandlösungen für Großkunden für den internationalen eCommerce. Hierfür greifen wir auf etablierte Produkte für den internationalen Paketversand zurück und entwickeln gleichzeitig kreative Lösungen für unsere Kunden. Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die operativen Strukturen bei Cross-Border Solutions zuständig. Diese sind Basis für die Entwicklung erfolgreicher Versandlösungen für unsere Kunden.  Sie sind Ansprechpartner für alle relevanten operativen Einheiten im Bereich Paket sowie für Optimierungen im Tagesgeschäft.  Mit Ihrer Expertise sind Sie damit maßgeblich an der erfolgreichen Implementierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steuerung, Kontrolle und Weiterentwicklung unserer internationalen Operations zuständig. Zusammen mit ihren Kollegen im Ausland entwickeln Sie Best Practices für den grenzüberschreitenden Paketversand und optimieren konsequent das Linehaul Management für unsere Einheit.  Zu Ihren Aufgaben zählen im Einzelnen: ·         Aufbau und Entwicklung sowie kontinuierliche Betreuung des E2E Performance Monitoring für Cross-Border Solutions zur Optimierung der Laufzeiten unserer Kunden, Eskalation von Qualitätsproblemen sowie Lösungsfindung im Austausch mit allen relevanten Schnittstellen ·         Einführung eines Linehaul Transparency Tools zur Nutzung von Synergieeffekten innerhalb von Cross-Border Solutions ·         Konzeption und Erstellung von Standard Reportings und Ad-hoc-Auswertungen für das zentrale Management und MD`s in den Cross-Border Solutions Ländern ·         Sicherstellung der eCS/DPDHL-Standards für Ops Compliance (DGSVO, Denied Party Screening) innerhalb der CBS Operations Ihr Profil ·         Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung im Bereich Logistik ·         Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Operations und/oder im international agierenden Umfeld ·         Umfangreiche Erfahrungen und nachweisliche Erfolge im Projektmanagement und in der internationalen Zusammenarbeit ·         Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich in komplexe Aufgaben einzuarbeiten ·         Gute Kenntnisse in Powerpoint und Excel ·         Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz für die tägliche Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Dienstleistern ·         Strukturierte Arbeitsweise, Wissbegierde, Kreativität und Hands-on-Mentalität sowie ein gewinnendes Auftreten ·         Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Planungsingenieur (w/m/d) Bahnbau

Fr. 09.04.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Planungsingenieur (w/m/d) Bahnbau Erstellung von Leistungsverzeichnissen für den Bau und die Instandsetzung baulicher Anlagen (z. B. Gleise, Weichen) inkl. Aufmaßen zur Massenermittlung sowie Koordination der Durchführung Abstimmung mit in- und externen Schnittstellen zur Steuerung der Planungsprozesse von Genehmigungs- und Bauvorhaben Erstellung der Vergabeunterlagen mit anschließender Angebotsbewertung und Prüfung nach VOB sowie Ausarbeitung eines Vergabevorschlags Erarbeitung der notwendigen Leistungsphasen der HOAI zur Realisierung von Bahnbauprojekten unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetze und Regelwerke Ausarbeitung von HOAI-Verträgen sowie Koordination von Ingenieuraufträgen und Erstellung von Fachgutachten Abstimmung und Begleitung der Ausbauplanung Beurteilung und Bewertung von Baustoffen, Unternehmen und technischen Standards Erstellung von Terminplänen auf Basis der Planungs- und Ausschreibungsprozesse Unterstützung der Bauleitung bzw. Bauausführung vor Ort Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Bauwesen Kenntnisse in Planungsprozessen Sicheres Auftreten sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Weiterbildungsbereitschaft sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Führerschein Klasse B oder Bereitschaft zu dessen Erwerb  Bereitschaft zum Nachtdienst bei Sonderdiensten Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Ingenieur als Projektmanager (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager, Projektingenieur oder Projektsteuerer für verschiedene Gesellschaften des DB Konzerns an den Standorten Hannover, Hamburg, Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen sowie Maßnahmen im Projekt Als Kommunikationstalent steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und teilst damit wichtiges Wissen Deine Entscheidungen sind maßgeblich, um das Projekt voranzubringen Dabei suchst Du nach den technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für Infrastrukturprojekte bei der Bahn Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Elektrotechniker oder Bauingenieur ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du punktest mit fachtechnischen Kenntnissen im Projektmanagement der Planungs- oder Realisierungsphase von Infrastrukturprojekten Als Innovator hältst Du Dich nicht mit Problemen auf sondern findest Lösungen Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du treibst das gemeinsame Ziel voran - zusammen mit Deinem Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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